Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 21 : Überraschung: Colin Kaepernick kehrt ins Spiel zurück

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In den USA gehen die Proteste gegen die Ungleichbehandlung dunkelhäutiger Bürger weiter. Gegen diese hatte einst auch Star-Quarterback Colin Kaepernick protestiert, nur um anschließend nie mehr eine Stelle in der NFL angeboten zu bekommen. Zumindest in Madden NFL 21 kehrt der einstige Quarterback der San Francisco 49ers nun aber zurück.

Während Kaepernick im echten Leben weiter auf eine neue Chance bei einem NFL-Team wartet, nachdem er wegen seines damals viel diskutierten Hymnen-Protests im Jahr 2016 keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekam, ist Electronic Arts schon einen Schritt weiter. Im Lichte der aktuellen Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt kündigte der Publisher nun an, Kaepernick zumindest in Madden NFL 21 zu einem Comeback zu verhelfen.

Im aktuellen Teil der American-Football-Reihe wird Colien Kaepernick demnach als Free-Agent-Quarterback enthalten sein, kann also von Spielern zurück aufs Feld beordert werden. Das gab EA nun via Twitter bekannt.

"Colin Kaepernick ist einer der besten Free-Agents im Football und ein Quarterback mit Starter-Qualitäten. Das Team bei EA Sports und viele Millionen Madden-NFL-Fans wollen ihn zurück im Spiel sehen. Wir haben haben durch Madden NFL eine langjährige Verbindung mit Colin und haben uns durch unsere früheren Soundtrack-Fehler durchgearbeitet", liest sich das entsprechende Statement.

Madden NFL solle ein Platz sein, um das Talent von Colin reflektieren soll. Dazu habe man mit Colin persönlich zusammengearbeitet, um das zu ermöglichen. Kaepernick kann im Franchise-Modus sowie im Play-Now-Modus in jedem NFL-Team im Spiel eingesetzt werden.

Madden NFL 21 - Trailer erklärt die Gameplay-Neuerungen

EA hat einen vierminütigen neuen Clip veröffentlicht, in dem die Gameplay-Neuerungen des kommenden Madden NFL 21 näher vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel