Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft PSVR : Neue Version des Spiels mit PlayStation VR Support

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Minecraft-Fans mit VR-Brille haben Grund zum Jubeln, denn Mojang bringt schon in Kürze eine neue Minecraft-Version mit Support für PlayStation VR auf den Markt.

Noch in diesem Monat will Mojang dem Spiel Minecraft ein Update verpassen, welches Support für PlayStation VR ins Spiel integriert. Die beste Nachricht daran: Besitzer von Minecraft erhalten dieses Update komplett kostenlos.

Änderungen am Gameplay an sich soll es nicht geben, es handle sich zu 100 Prozent um das gleiche Minecraft, nur, dass man es aus der Perspektive eines Virtual-Reality-Headsets spielen kann.

Der Patch wird natürlich einige Anpassungen am Interface beinhalten, die das Spielen via VR erleichtern sollen. Hinzu kommen Immersive und Living Room Modi. Gesteuert wird aber wie gewohnt mit dem DualShock-Controller.

Entwickelt wurde die VR-Variante von Mojangs Partnerstudio SkyBox Labs. Ein genauer Releasetermin des Updates steht bisher noch nicht fest. Im Laufe der Woche sollen weitere Ankündigungen seitens Sony zum Thema VR folgen.

Minecraft - RTX Beta | New Worlds Reveal Trailer

Auch zur Beta von Minecraft with RTX gab es einen neuen Trailer, der die schicken Effekte von Raytracing auf den neuen RTX-30-Grafikkarten von NVIDIA zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel