Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Activision wirft erneut Cheater aus dem Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber Activision und Infinity Ward werden noch nicht müde. Zum Auftakt der Season 6 von Call of Duty: Warzone wurden erneut tausende von Cheatern gebannt.

Noch vor dem Auftakt der sechsten Saison von Call of Duty: Warzone hat Activision nochmals den Wischmmop gezückt und kräftig Cheater aus dem Spiel gefegt. Nicht das erste Mal, schon in den vergangenen Monaten wurden im Kampf gegen die Cheater immer wieder wahre Massen an Spielern ausgesperrt.

Dieses Mal hat es rund 20.000 Accounts erwischt, die einen derzeit populären Cheat namens EngineOwning angewendet haben sollen. Auch einen Twitch-Streamer hat es live mitten im Stream erwischt, sodass der Bann direkt dokumentiert wurde.

Die Entwickler von EngineOwning, die das Cheattool sogar gegen Bares verhökern, haben auf ihrer Website mittlerweile bekanntgegeben, dass der Cheat entdeckt wurde und Spieler bei dessen Nutzung von Activision gesperrt werden.

Activision und Infinity Ward befinden sich in einem kontinuierlichen Kampf gegen Cheater und ihre Tools. Mittlerweile wurden bereits einige Cheathersteller verklagt und es gab immer wieder Bannwellen. Im März wurden bei einer "Säuberung" gleich 70.000 Accounts auf einen Streich suspendiert. Ein Ende des Kampfes ist nicht in Sicht, da sich die Cheatentwickler immer wieder neue Tools einfallen lassen.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone - Official Season Six Trailer

In einem weiteren Video stellt uns Infinity Ward vor, was uns in der Season 6 von Call of Duty: Modern Warfare / Warzone erwarten wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel