Archiv vom 07.2021

,
Vesper.

In der neuesten Ausgabe von "Mein erstes Mal" zockt Pirmin das Action-Puzzle-Adventure Vesper, das sehr an Spiele wie Limbo oder Inside erinnert.

,
Mit Annapurna Interactive Showcase, Naraka: Bladepoint und mehr.

Gameswelt News vom 30.07.21: Annapurna Interactive Showcase, Naraka: Bladepoint, Project Zero: Maiden of Black Water und Kena: Bridge of Spirits.

,
Special zum Microsoft Flight Simulator für Xbox Series X/S.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint endlich für die Xbox Series X/S. Deshalb zeigen wir euch heute, wie sich die preisgekrönte Simulation auf Konsolen schlägt. Viel Spaß!

,
Weitere Details zum Cross-Play-Start.

Es bleibt dabei: Mit dem Start der neuen Season 15 am 24. August bekommt der Shooter endlich Cross-Play zwischen allen Plattformen. Bungie hat sich nun zu weiteren Details für die Einführung geäußert.

,
Unterstützung durch Ubisoft-Mitarbeiter.

Die protestierende Belegschaft von Activision Blizzard bekommt weitere Unterstützung. Die Mitarbeiter von Ubisoft stellen sich hinter ihre Kollegen und teilen gleichzeitig gegen ihren eigenen Arbeitgeber aus.

,
Die Spiele im August 2021.

Humankind, Lemnis Gate, 12 Minutes, Psychonauts 2, King’s Bounty II und und und ... Der August begeistert mit vielen kleinen, aber sehr feinen Spielen.

,
Update mit Aktivierung des M.2-Slots in Betaphase.

Es ist fast ein bisschen albern, dass der M.2-Erweiterungsslot auch über ein halbes Jahr nach dem Launch der PS5 noch nicht nutzbar ist, doch nun gibt es endlich einen Lichtstreif am SSD-Horizont.

,
Weitere Grafikkarte angekündigt.

Im Duell der GPU-Giganten AMD und NVIDIA ziehen erstere den nächsten Pfeil aus dem Köcher. Die neue Radeon RX 6600 XT soll vor allem fürs 1080p-Gaming geeignet sein.

,
Verkauf des Racers wird bald eingestellt.

Forza Motorsport 7 ist noch gar nicht mal so alt, dennoch erreicht der Titel nun das Ende seines Lebenszyklus. Was das konkret bedeutet, verraten wir euch in dieser Meldung.

,
Pfister Comet S2 aus LS Tuners, neue Testfahrzeuge & mehr.

Los Santos Tuners hat in GTA Online zuletzt mal wieder einen hervorragenden Start hingelegt - und auch dieses Wochenende geht es im Dauerbrenner mit frischen Inhalten und Aktionen weiter. Hier gibt es den gewohnten Überblick!

,
Rekordgewinne dank Resident Evil Village.

Capcom hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt und dürfte zufrieden sein. Der Release von Resident Evil Village sorgte für hervorragende Ergebnisse.

,
Release Date Trailer.

Solar Ash, der actionreiche Plattformer der Macher von Hyper Light Drifter, wird am 26. Oktober 2021 für PC, PS4 und PS5 erscheinen.

,
Echoes of the Eye Reveal Trailer.

Mit "Echoes of the Eye" bekommt Outer Wilds eine nächste Erweiterung spendiert.

,
Nixxes-Kauf für mehr PC-Umsetzungen.

Sony hat zuletzt öfter betont, mehr der eigenen PlayStation-Exklusivspiele auch auf den PC bringen zu wollen. Dabei soll nun das neu erworbene Entwicklerstudio Nixxes helfen.

,
Ex-Entwickler gründen neues Entwicklerstudio.

In der Spielebranche hat sich ein neues, durchaus interessantes Entwicklerstudio formiert. Schließlich gehören diesem etliche namhafte Mannen an, darunter auch frühere Entwickler des Top-Hits The Last of Us.

,
Triff Seer Charakter Trailer.

Der neueste Trailer stellt euch den frischen Charakter Seer und dessen Fähigkeiten näher vor.

,
Battlefield & mehr: Die kostenlosen Spiele im August.

Kurz vor dem Start des August hat nun auch Amazon bekannt gegeben, auf welche kostenfreien Inhalte sich Prime-Abonnenten freuen dürfen. Wir verschaffen euch hier unseren gewohnten Überblick!

,
Black-Panther-Erweiterung hat einen Termin.

Square Enix werkelt weiter fleißig an Marvel's Avengers und hat der bereits bestätigten Erweiterung rund um Black Panther jetzt einen konkreten Termin verpasst.

,
Official Gameplay Trailer.

Am heutigen Nachmittag veröffentlichte EA den offiziellen Gameplay-Trailer zu FIFA 22. Anhand einzelner Spielszenen wird die neue HyperMotion-Technik genauer vorgestellt.

,
PS5-Titel erneut verschoben.

Im vergangenen Jahr war Kena: Bridge of Spirits unter anderem für die PS4 und PS5 angekündigt worden. Statt dem Release im August gibt es jedoch eine weitere Verschiebung.

,
Neue Areale, neue Pokémon - Update angekündigt!.

New Pokémon Snap erhält überraschend ein kostenloses Inhalts-Update mit neuen Arealen zum Erkunden, in denen ihr zusätzliche Pokémon antreffen könnt.

,
Tipps & Tricks: So meistert ihr die neue Map Taego!.

[Advertorial] PUBG feiert mit Patch 12.2 das Debüt der neuen Karte Taego und liefert auch gleich zwei frische Spielmechaniken. Mit diesen Tipps meistert ihr Taego auf Anhieb.

,
Remaster erhält konkreten Release-Termin.

Einst exklusiv für die Wii U veröffentlicht, wird Project Zero: Maiden of Black Water nun schon bald den Sprung auf weitere Plattformen schaffen. Hintergrund: Das entsprechende Remaster hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Das könnt ihr von der offenen Beta erwarten.

Die offene Beta-Testphase des kommenden Koop-Shooters Back 4 Blood rückt immer näher. Im Vorfeld hat Warner Bros. deshalb nun weitere Details bestätigt.

,
Tipps & Tricks: So meistert ihr die neue Karte Taego.

Mit Patch 12.2 ist die neue Karte Taego zur PUBG-Rotation dazugestoßen . Wir verraten euch, wie ihr die neuen Spielmechaniken am besten einsetzen könnt und wie ihr euch auf die Kämpfe um Taego am besten vorbereitet.

,
Microsoft vermeldet eigenen Konsolenrekord.

Sonys PS5 hat gut vorgelegt und ist zur sich am schnellsten verkaufenden PlayStation aller Zeiten avanciert. Die Xbox Series X/S kann in Sachen Abverkäufen nicht ganz mithalten, sorgt aber bei Microsoft intern dennoch für Rekorde.

,
Saison 13 bringt Karten-Updates mit sich.

Mit dem August steht auch der Start der nächsten Season in PUBG: Battlegrounds bevor. Dabei überarbeiten die Macher mal wieder gleich zwei Karten.

,
Sony bestätigt nächsten Verkaufsmeilenstein.

Sony ist mit seiner PlayStation 5 weiter auf dem Vormarsch und hat nun den nächsten Verkaufsmeilenstein geknackt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Microsoft hat die kostenlosen Games with Gold im Rahmen eurer Xbox-Live-Mitgliedschaft im August bekannt gegeben. Wie gewohnt dürft ihr euch auf vier Spiele freuen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Noch steht die offizielle Bekanntgabe der kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus im August aus, doch ausgerechnet Sony selbst könnte das Line-up nun möglicherweise schon vorab geleakt haben.

,
Open Beta Trailer.

Ab dem 5. August startet - wie angekündigt - die Beta-Testphase im Zombie-Koop-Shooter Back 4 Blood durch.

,
The Hundred Years War Trailer.

Der neue Trailer zum Strategie-Epos Age of Empires IV rückt den Hundertjährigen Krieg in den Fokus.

,
Dream Engines: Nomad Cities.

Heute muss Pirmin bei "Mein erstes Mal" seine Aufbausimulations-Künste in Dream Engines: Nomad Cities unter Beweis stellen.

,
Gratis-Update mit erster Endspiel-Bedrohungsstufe verfügbar.

Square Enix sorgt für Nachschub in Marvel's Avengers und veröffentlicht heute ein Gratis-Update, das auch die erste Endspiel-Herausforderung mit sich bringt.

,
Bedrohungsstufe Omega: Familientreffen Trailer.

Square Enix stellt ein kostenfreies Inhalts-Update zu Marvel's Avengers ab sofort zur Verfügung.

,
Prügelspiel erreicht neuen Meilenstein.

Unlängst gaben die Macher bekannt, dass nicht mehr aktiv an neuen Inhalten für Mortal Kombat 11 gewerkelt wird. Trotzdem hat das Prügelspiel nun einen weiteren Meilenstein erreicht.

,
Launch Trailer.

Das römische Zeitreise-Mystery-Spiel The Forgotten City ist ab heute als Vollversion erhältlich.

,
Protestkundgebung geplant, Kotick äußert sich.

Nach der Klage gegen Activision Blizzard wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung durch den Staat Kalifornien gehen nun auch die Mitarbeiter auf die Barrikaden. Für heute ist eine Protestkundgebung geplant.

,
Und täglich grüßt das Murmeltier ….

Es begann als erfolgreicher Skyrim-Mod mit drei Millionen Downloads, nun ist es ein eigenständiges Spiel.

,
Mini-Barebone mit Maxi-Leistung.

Die Neuerungen bei PC-Hardware wirken sich auch auf Mini-PCs aus. Vorbei die Zeiten von laschen Notebook-Bauteilen.

,
Trotz Lieferengpässen: Konsolen verkaufen sich besser denn je.

Eigentlich mag man es fast nicht glauben angesichts der Lieferprobleme der neuen Konsolen, aber offenbar schlagen sich die beiden neuen Xbox-Konsolen deutlich besser als ihre Vorgänger.

,
Dritte große Erweiterung kommt 2022.

Neben World of WarCraft ist Guild Wars 2 einer der langjährigsten Vertreter im MMORPG-Genre. Jetzt bekommt das Online-Rollenspiel seine mittlerweile dritte große Erweiterung und damit ordentlich Nachschub spendiert.

,
Neue Gelegenheit & dreiteiliges Auftragsverbrechen verfügbar.

Wir haben wieder den Dienstag erreicht und damit erwarten euch auch wieder frische Spielinhalte in Red Dead Online. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

,
Mythos-Erweiterung kommt in wenigen Wochen.

Vor rund einem Jahr wurde A Total War Saga: Troy veröffentlicht. Jetzt ist frischer Nachschub für den Titel auf dem Weg!

,
Elite Bundle #8 Trailer.

Im Rahmen des Elite Bundle #8 erhalten zwei neue Hypercars in The Crew 2 Einzug.

,
Jewel of the North Launch Trailer.

Das langjährige Rollenspiel Neverwinter bekommt mit "Jewel of the North" eine frische Erweiterung auf dem PC.

,
Mit Assassin's Creed: Valhalla, Activision Blizzard, the Coalition und mehr..

Gameswelt News vom 27.07.2021 mit Assassin's Creed: Valhalla, dem Joy-Con-Drift, Activision Blizzard & The Coalition. 

,
Highrisers.

In Highrisers lautet die Aufgabe, mit dem Hubschrauber von einem Hochhausdach zu flüchten. Leider ist der Hubschrauber kaputt und das Hochhaus mit Zombies überflutet! Im heutigen Video versucht Pirmin, sich aus dieser aussichtslosen Lage zu befreien.

,
Video-Review zu We are Football.

Mit We are Football will Gerald Köhler, der Urvater der Fußball-Management-Spiele, an seine Rie­sen­er­folge mit Anstoss anknüpfen. Ist es ihm gelungen?

,
Beeindruckende Tech-Demos mit Unreal Engine 5.

The Coalition, das Studio hinter der Gears-of-War-Reihe, wird so langsam wieder munter. Im Rahmen der Games Developer Conference zeigte das Studio einige sehr beeindruckende Tech-Demos.

,
Character Rendering Test on Unreal Engine 5.

The Coalition, das Studio hinter Gears of War, hat eine neue Tech-Demo vorgestellt, die das Charakter-Rendering mittels Unreal Engine 5 auf der Xbox Series X zeigt.

,
Alpha Point Technical Demo on Unreal Engine 5.

Die Gears-Entwickler von The Coalition haben mit Alpha Point eine neue Tech-Demo vorgestellt, die zeigt, was die Unreal Engine 5 auf der Xbox Series X so kann.

,
Final-Fantasy-Hommage mit Zeitreise-Mechanik.

Eine wunderbare Spielidee in einem liebevoll gemachten Oldschool-JRPG. Doch manchmal reicht das nicht.

,
Hat Nintendo das Problem endlich gelöst?.

Joy-Con-Drift ist seit Jahren eines der größten Hardware-Probleme der Switch. Nun scheint Nintendo eine einfache Lösung dagegen gefunden zu haben. Oder?

,
Mitarbeiter verurteilen Stellungnahmen der Führung.

Bei Activision Blizzard steppt gerade so richtig der Bär. Nachdem Kalifornien gegen das Unternehmen Klage eingereicht hat wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung gehen nach einem Statement des Unternehmens die Mitarbeiter auf die Barrikaden.

,
Wegen Rechtsstreit: Arbeiten liegen derzeit auf Eis.

Die Streitigkeiten bei Activision Blizzard und Blizzard Entertainment haben konkrete Auswirkungen auf das langjährige Online-Rollenspiel World of WarCraft. Die Arbeiten am Erfolgstitel liegen derzeit nämlich auf Eis.

,
Erste Closed Beta auf dem PC erhält Termin.

Noch hat das vielversprechende Babylon's Fall weiter keinen konkreten Release-Termin, doch immerhin steht nun fest, wann die erste Beta-Testphase steigen soll.

,
Netflix arbeitet an Live-Action-Serie (Bericht).

Pokémon-Fans haben möglicherweise einen neuen Grund zur Vorfreude, denn laut einem neuen Bericht arbeitet Streaming-Riese Netflix an einer neuen Live-Action-Serie.

,
Secretlab Ruination Collection Trailer.

Neue Gaming-Stühle von Secretlab sind den Charakteren Viego, Miss Fortune und Pyke aus League of Legends nachempfunden.

,
Gameplay-Trailer Entstehung.

Am 3. August geht die Erweiterung Entstehung für Apex Legends an den Start. Doch schon heute zeigt euch der Gameplay-Trailer, was ihr geboten bekommt.

,
Update: Paris-DLC nun offiziell angekündigt.

Fans von Assassin's Creed: Valhalla lauern bereits auf den zweiten großen Story-DLC nach Zorn der Druiden. Nun ist dem italienischen Windows Store anscheinend der Release-Termin durchgerutscht.

,
The Siege of Paris (OST) | Stephanie Economou.

Im Video zum neuen Story-DLC Die Belagerung von Paris hört ihr unter anderem einen neuen Song aus dem Soundtrack.

,
Der nächste Strategie-Kracher?.

Im kommenden Jahr soll Company of Heroes 3 veröffentlicht werden. Wir spielen in die Pre-Alpha rein und verraten euch die Neuigkeiten von der Front.

,
Ungeliebtes Transmog-System wird optimiert.

Mit der Saison des Spleißers wurde ein neues Transmogrifikationssystem in Destiny 2 integriert. Bisher stieß selbiges aber nicht auf viel Gegenliebe, da der Prozess enorm aufwenig ist. Das soll sich bald ändern.

,
4K60-Update nun verfügbar.

PlayStation-5-Besitzer können sich freuen: Ein weiterer Titel hat Unterstützung für 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde erhalten. Aber wie üblich gibt es einen kleinen Haken.

,
Flüssige Performance ab 30 fps angepeilt.

Nach und nach gibt Valve weitere Details zum kürzlich angekündigten Steam Deck preis. Unter anderem, dass der Hersteller darauf abzielt, eine Performance von mindestens 30 fps zu leisten.

,
Neue Map Taego: Hier lohnt sich der Absprung!.

[Advertorial] Patch 12.2 versorgt das Battle-Royale PlayerUnknown's Battlegrounds mit einer neuen Map. Wir verraten euch im Video, welche Locations sich auf Taego besonders lohnen.

,
Neue Map Taego: Hier lohnt sich der Absprung!.

Die neue Karte Taego bringt viele spannende Locations mit in das Battle-Royale. Wir verraten euch, wo sich der Absprung lohnt.

,
Erster Multiplayer-Test steht unmittelbar bevor.

Das Warten auf den ersten Multiplayer-Test in Halo Infinite könnte bald ein Ende haben, denn der Startschuss soll unmittelbar bevorstehen.

,
Portal-Modus: Bau dir dein Battlefield!.

Im zweiten Modus von Battlefield 2042 dürft ihr eure ganz persönlichen Mehrspieler-Fantasien ausleben. Denn ihr entscheidet darüber, was, wo und wie gespielt wird.

,
Alles zum Steam Deck von Valve.

Valve hat mit dem Steam Deck sehr überraschend einen Handheld für das PC-Gaming angekündigt. Wir sprechen ausführlich über das neue Gerät, unsere ersten Eindrücke und die Erfolgschancen am Markt.

,
Video-Preview zu Psychonauts 2.

Viele Jahre war nicht klar, ob es überhaupt eine Fortsetzung zum Kultspiel Psychonauts geben wird. Doch in gut einem Monat ist es soweit. Wir konnten bereits ein paar Stunden mit dem kreativen Plattformer verbringen.

,
Trollen bis der Arzt kommt.
Ein bisschen Spaß muss sein! Diesen Unsinn in Videospielen hat jeder schon einmal ausprobiert - nicht immer ohne Opfer ...
,
Macher von Apex Legends werkeln an neuem Singleplayer-Titel.

Die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment sind derzeit mit Apex Legends und damit einem Multiplayer-Titel groß am Markt. Künftig will man aber auch wieder im Singleplayer-Bereich für Furore sorgen.

,
Gleichberechtigung: Künftig sind auch Frauen-Teams an Bord!.

Der Football Manage hat sich das Thema Gleichberechtigung auf die Fahne geschrieben: Künftig werden auch Frauenmannschaften vertreten sein. Und zwar im großen Stil!

,
Mit Landwirtschaftssimulator 22, Dead Space und mehr.

Gameswelt News vom 23.07.21: Landwirtschaftssimulator 22, Tom Clancy's Elite Squad, Dead Space und EA Play Live.

,
Dev Diary #1: A World Evolved.

Im ersten Entwicklertagebuch zu Jurassic World: Evolution 2 werden euch einige der neuen Elemente vorgestellt, die der Dinopark-Simulator zu bieten hat.

,
Psychonauts 2, Steam Deck und mehr.

Insert Coin #602 mit Psychonauts 2, Steam Deck und Fracked für PSVR.

,
Cris Tales.

Pirmin schaut sich im heutigen "Mein erstes Mal" Cris Tales an, ein klassisches JRPG mit einem wunderschönen Grafikstil.

,
Von Resi-Fans für Resi-Fans.

Das Survival-Horror-Spiel Tormented Souls wandelt auf den Spuren von Resident Evil. Kann das gutgehen?

,
Neuer Spielmodus Battlefield Portal enthüllt.

Am gestrigen Abend wurde der zweite große Spielmodus zu Battlefield 2042 vorgestellt. Wir verraten euch, was hinter Battlefield Portal steckt.

,
Anklage wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung.

Activision Blizzard hat richtig was an der Backe. Das Studio wurde nämlich vom Bundesstaat Kalifornien verklagt. Wie schon bei Ubisoft oder Riot Games steht sexuelle Belästigung und Diskriminierung von weiblichen Mitarbeitern auf dem Programm.

,
Kostenlos zocken? Japp, geht klar!.

Square hält weiterhin am ziemlich gefloppten Marvel's Avengers fest und versucht weiterhin, frische Kundschaft an Bord zu holen. Zum Beispiel durch Free Weekends, wie schon bald verfügbar.

,
Spotlight: Das sind die neuen Wiederbelebungs-Mechaniken!.

[Advertorial] Mit Patch 12.2 und der neuen Karte Taego bringt Krafton massig Gameplay-Innovation in sein Battle-Royale-Urgestein PUBG. Im Video verraten wir euch mehr über die neuen Wiederbelebungs-Mechaniken Comeback-BR und Selbst-AED.  

,
Weltkriegs-Shooter ab sofort kostenlos.

Auch am gestrigen Donnerstagabend sind neue kostenlose Angebote im Epic Games Store gestartet. Zwei Titel gibt es nun für lau, darunter auch einen Weltkriegs-Shooter.

,
Das sind die neuen Wiederbelebungs-Mechaniken!.

Mit Patch 12.2 sind gleich zwei neue Spielmechaniken ins Spiel gekommen, Comeback-BR und Selbst-AED. Wir stellen euch die Wiederbelebungs-Mechaniken im Detail vor.

,
Das bietet euch das nächste große Update "Entstehung".

Zu Apex Legends wurde am gestrigen Abend das nächste große Update namens "Entstehung" offiziell vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Zweite Season startet nächste Woche.

Ebenfalls im Rahmen der EA Play Live am gestrigen Abend wurde das vor einigen Wochen veröffentlichte Knockout City thematisiert. Dieses startet nun nämlich in seine zweite Season und erhält im Zuge dessen frische Inhalte.

,
Märchenhaftes Abenteuer hat einen Release-Termin.

Im Rahmen der EA Play Live am gestrigen Abend hat der Publisher nun den Release-Termin für das märchenhafte Abenteuer Lost in Random bekannt gegeben.

,
Offizieller Gameplay-Trailer.

Lost in Random ist ein magisches Abenteuer, in dem der Zufall eine zentrale Rolle spielt. Was genau das bedeutet, zeigt euch der Gameplay-Trailer.

,
Fight at the Movies Trailer.

Die zweite Saison von Knockout City geht am 27. Juli an den Start. Der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf die Inhalte von Kämpfe im Kino.

,
Entstehung Launch Trailer.

Im Rahmen der EA Play wurde die nächste Erweiterung zu Apex Legends namens Entstehung vorgestellt, die am 3. August erscheint.

,
Offiziell: Remake des ersten Teils in Arbeit!.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Auf der heutigen EA Play wurde ein Remake von Dead Space angekündigt. Dazu gab es bereits einen ersten Teaser zu sehen. 

,
Offizieller Teaser-Trailer.

Auf der EA Play wurde ein Remake von Dead Space offiziell vorgestellt. Der erste Teaser stimmt euch schon auf den Survival-Horror im Weltraum ein.

,
Battlefield Portal - Offizieller Trailer.

Der zweite Spielmodus von Battlefield 2042 hört auf den Namen Battlefield Portal. Dahinter versteckt sich ein riesiger Editor mit Inhalten aus vergangenen Battlefield-Teilen.

,
Codemasters und EA kündigen neues Rennspiel an.

Nach der Übernahme durch EA hat Codemasters mit GRID Legends das erste Spiel angekündigt, das unter der Flagge des Publishers erscheinen wird. Wir verraten euch die ersten Details.

,
Prominente Stimmen in der deutschen Spielversion.

Wenn Life is Strange: True Colors im September erhältlich sein wird, dann gibt es natürlich auch eine deutschsprachige Version. Jetzt kündigte Square Enix prominente Stimmen für diese Fassung an.

,
Omega-Level Threat: Family Reunion Trailer.

Ab dem 27. Juli ist der nächste neue Inhalt samt Multiplayer-Features für Marvel's Avengers verfügbar.

,
Consoles Release Date Trailer.

Ab dem 7. September wird Chernobylite für PS4 und Xbox One zu haben sein.

,
Offizieller Reveal-Trailer.

Auf der heutigen EA Play wurde mit GRID Legends ein neuer Teil der Reihe vorgestellt, der unter anderem einen Story-Modus bieten wird. Das ist der erste Trailer.

,
Ende nach nur einem Jahr besiegelt.

Tom Clancy ist auf PC und Konsolen eine große Marke, und jetzt wollte Ubisoft auch auf mobilen Endgeräten Fuß fassen. Die Geschichte von Tom Clancy's Elite Squad ist nun aber schon wieder vorbei.

,
The Detective's Toolkit Trailer.

Spurensuche mit der Lupe war gestern: In Lost Judgment stehen euch für die Detektivarbeit diverse Tools zur Verfügung.

,
Trailer zeigt die wechselnden Jahreszeiten.

Der neue Landwirtschafts-Simulator 22 bekommt auch wechselnde Jahreszeiten spendiert, die in diesem Video vorgestellt werden.

,
Angespielt: Gameplay-Revolution auf der PS5?.

Dank der neuen HyperMotion-Technik soll FIFA 22 auf den Next-Gen-Plattformen ein ganz neues Fußballerlebnis bieten. Wir konnten eine erste PS5-Demo zocken.

,
Amazon-MMO killt offenbar teure NVIDIA-Grafikkarten.

Am 31. August will Amazon sein ambitioniertes Online-Rollenspiel New World veröffentlichen. Aktuell läuft eine Testphase im Rahmen einer Beta, doch hier scheint es noch gravierende Probleme mit hochwertigen NVIDIA-Grafikkarten zu geben.

,
We're Working On It Teaser.

Vom ersehnten neuen Skateboard-Titel Skate 4 gibt es in Form eines Teasers endlich ein neues Lebenszeichen.

,
Neues Lebenszeichen: Piraten-Epos erreicht Alpha-Status.

Das Piraten-Epos Skull & Bones stand bislang unter keinem guten Stern, denn dieses wurde immer wieder verschoben und verschwand zuletzt eher in der Versenkung. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen!

,
Nächste Ausgabe für Oktober bestätigt.

Seit geraumer Zeit forciert Valve das Format des Steam Next Fest und gewährt Spielern so Einblicke in kommende, noch nicht veröffentlichte Titel. Die nächste Ausgabe wurde nun für Oktober anberaumt.

,
Ubisoft äußert sich: Endlich ein neues Lebenszeichen!.

Groß war die Freude, als Ubisoft das ambitionierte Sequel Beyond Good & Evil 2 ankündigte - doch seither ist es so ruhig um das Spiel geworden, dass sich Gamer schon wieder Sorgen machen. Jetzt hat sich Ubisoft endlich einmal wieder zum Titel geäußert.

,
Bestätigt: Erste eigene Spiele ohne zusätzliche Kosten im Abo.

Zuletzt wurde ja verstärkt über die Gaming-Pläne von Netflix im Netz berichtet, ohne dass es offizielle Infos gegeben hätte. Der Streaming-Gigant hat sich nun aber erstmals selbst zur Thematik geäußert.

,
Erster kostenloser DLC veröffentlicht!.

Nur wenige Wochen nach dem Release steht nun ein erster DLC zum aktuellen Shooter Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 kostenlos zur Verfügung. Wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet!

,
Hier gibt es beide Shooter kostenlos!.

Wer sich gebührend auf Battlefield 2042 vorbereiten möchte, der bekommt auf dem PC nun wieder passende Gelegenheiten. Gleich zwei frühere Teile des Franchise werden hier nämlich kostenlos angeboten.

,
Iki Story Trailer.

Der Story-Trailer bringt euch die Handlung der Iki-Erweiterung zum PlayStation-Epos Ghost of Tsushima näher.

,
Free With Prime Gaming Trailer.

Via Amazon Prime Gaming könnt ihr euch die PC-Version von Battlefield 1 nun gänzlich kostenfrei sichern.

,
Sommerspiele wieder da - das erwartet euch!.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment im Dauerbrenner Overwatch wieder die Sommerspiele. Wie verraten euch hier, wie das Event dieses Mal aufgebaut ist.

,
Offiziell: Konami stellt neues Fußballspiel vor.

Unter dem Namen eFootball hat Konami heute sein neues Fußballspiel enthüllt. Wir haben alle Infos zum Reveal für euch.

,
Official Reveal Trailer.

Unter dem Namen eFootball hat Konami heute sein neues Fußballspiel angekündigt. Der erste Trailer stellt den künftigen Free-to-Play-Kick näher vor.

,
Die kostenlosen SNES-Spiele im Juli.

Im Juli gibt es wieder einen frischen Schwung neuer SNES-Spiele für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder. Für das NES gibt es diesmal nichts.

,
Erschafft mit Fallout Worlds künftig eure eigenen Welten.

Fallout 76 hatte zwar einen schwierigen Start, seither hat Bethesda aber stetig nachgebessert und für frische Inhalte und mehr gesorgt. Das nächste größere Update steht nun mit Fallout Worlds in den Startlöchern.

,
Ubisoft interessiert: PC-Spiele künftig wieder verstärkt bei Steam?.

Ubisoft setzt dankt einer Partnerschaft im PC-Bereich vorwiegend auf den Epic Games Store, doch das unlängst angekündigte Steam Deck könnte sich diesbezüglich womöglich als Game Changer entpuppen.

,
EA Play Spotlight: Gameplay Reveal.

Im Vorfeld der EA Play Live am Donnerstag hat der Publisher in einem gesonderten Spotlight nun erstes Gameplay aus FIFA 22 präsentiert.

,
Summer Games 2021 Trailer.

Auch in diesem Jahre kehren die Summer Games samt Lucioball in Overwatch zurück.

,
Super NES July 2021 Game Updates Trailer.

Ab dem 28. Juli gibt es bei Switch Online wieder neue kostenfreie SNES-Klassiker für Abonnenten.

,
Castlevania-Macher auf Netflix sorgt für animierte Show.

PUBG hat sich vom anfänglichen Battle-Royale-Geheimtipp zu einem der größten Videospiele überhaupt entwickelt - und jetzt steht eine weitere Expansion im Entertainment-Bereich bevor. Eine neue animierte Show soll jetzt folgen!

,
Etliche Neuzugänge noch im Juli.

In der zweiten Juli-Hälfte lässt es Microsoft noch einmal so richtig krachen, denn im Xbox Game Pass gibt es ganze zehn Neuzugänge.

,
Los Santos Tuners ist ab sofort verfügbar.

Spieler von GTA Online haben heute allen Grund zur Freude, denn mit Los Santos Tuners stehen ihnen ab sofort eine ganze Reihe an frischen Spielinhalten zur Verfügung.

,
Das Kurzfilmfestival kehrt zurück.

Fortnite ist mittlerweile ja weitaus mehr als nur ein erfolgreicher Battle-Royale-Titel, verfügt das Spiel doch regelmäßig über allerhand andere Entertainment-Inhalte. Auch das Kurzfilmfestival kehrt nun wieder in den Titel von Epic Games zurück.

,
Überarbeitete Konsolenversion im Netz aufgetaucht.

Sony optimiert seine Konsole PlayStation 5 offenbar weiter. Nun ist nämlich ein neues Konsolenmodell im Netz aufgetaucht. Wir verraten euch, was dahinter steckt!

,
Short Nite 2 Trailer.

In Fortnite dürft ihr euch auch dieses Jahr wieder auf ein Kurzfilmfestival freuen.

,
Los Santos Tuners Launch Trailer.

Mit Los Santos Tuners startet ab heute das nächste größere Inhalts-Update zum Dauerbrenner GTA Online durch.

,
PC Features Trailer.

Die Turtle Rock Studios zeigen in einem neuen Trailer die Features der PC-Fassung von Back 4 Blood, darunter 4K-Auflösung, unbegrenzte Framerate oder NVIDIA DLSS. Auch mehrere sowie Ultrawide-Monitore, Cross-Play und mehr werden unterstützt.

,
Mit XCOM Legends, Tom Clancy's XDefiant und mehr.

Gameswelt News 20.07.21: XCOM Legends, Tom Clancy's XDefiant, Resident Evil Village und Fortnite.

,
New Map: DeSalle Trailer.

Auf den Live-Servern der PC-Version ist ab sofort die neue Map DeSalle in Hunt: Showdown verfügbar. PlayStation und Xbox folgen dann Anfang August.

,
Neue Features und erste Screenshots enthüllt.

2K spielt mit den Muskeln und zeigt erste Screenshots aus der Basketball-Simulation NBA 2K22. Auch auf dem Court weht dank neuer Features und Gameplay-Anpassungen frischer Wind.

,
Closed Beta Launch Trailer.

Amazon hat heute die Closed Beta seines kommenden Open-World-MMOs New World gestartet.

,
Wir reden drüber: Patch 12.2 und die neue Map Taego.

[Advertorial] Wir klären im Talk, was die neue Karte Taego in PlayerUnknown's Battlegrounds im Gepäck hat und beleuchten die spannenden neuen Gameplay-Mechaniken. 

,
Comeback-BR, PUBG-Universe und alles zu Patch 12.2.

In unserer neuen Show "Talk Royale" dreht sich alles um PUBG. In dieser Folge reden Felix und Patrick über den großen Patch 12.2. Dabei gehen sie auf die neue 8x8-Karte Taego sowie die neuen Spielmechaniken Comeback-BR und Selbst-AED ein. Außerdem blicken sie auf das große PUBG-Universe und zeigen euch, was es hier für spannende Entwicklungen gibt. Wir wünschen euch viel Spaß bei "Talk Royale - Der PUBG-Show".

,
Überraschung: Neuer Ableger per Soft-Launch veröffentlicht.

XCOM-Fans haben offenbar neuen Grund zur Freude, denn recht unverhofft ist nun ein neuer Ableger der langjährigen Rundenstrategiereihe auf der Bildfläche erschienen.

,
China-Riese schluckt Entwickler von Crackdown 3 & Sackboy.

China-Riese Tencent ist weiter auf Expansionskurs und sichert sich jetzt offenbar die Dienste eines weiteren namhaften Entwicklerstudios.

,
Steht eine große PlayStation-Kooperation bevor?.

Netflix will laut mehreren Berichten verstärkt in das Gaming-Geschäft einsteigen. Dabei könnte der Streaming-Gigant möglicherweise auf eine Partnerschaft mit Sony zurückgreifen.

,
Nach OLED-Ankündigung: Nintendo äußert sich zu Pro-Modell.

Nintendo hat vor wenigen Wochen das neue OLED-Modell der Nintendo Switch angekündigt. In der Vergangenheit rankten sich immer wieder aber auch Gerüchte um ein mögliches Pro-Modell. Diesbezüglich hat sich Nintendo nun zu Wort gemeldet.

,
Im August gibt es die nächste Erweiterung!.

CD Projekt RED sorgt im Sammelkartenspiel Gwent für weiteren Nachschub. Schon in wenigen Tagen wird ein weiteres Add-on erhältlich sein.

,
Cross-Play, Siege Boni & mehr.

In diesem neuen Video thematisiert Ubisoft Cross-Play, Siege-Boni und mehr im kommenden Rainbow Six Extraction.

,
Geschichten aus den Outlands: Metamorphose.

In der neuesten Episode "Geschichten aus den Outlands" namens "Metamorphose" wird euch mit Seer die nächste Legende für Apex Legends und deren Hintergrundgeschichte vorgestellt.

,
Story Trailer.

Wenige Wochen vor dem Release macht euch dieser Trailer mit der Handlung des Sequels Psychonauts 2 vertraut.

,
Enthüllt: Ubisofts neues Shooter-Projekt.

Am Montagabend hat Ubisoft in einem Livestream ein neues Spiel vorgestellt. Wir verraten euch, was hinter Tom Clancy's XDefiant steckt.

,
Weltweite Enthüllung.

Tom Clancy's XDefiant ist ein neuer Free-to-Play-Shooter, der Elemente aus The Division, Ghost Recon und Splinter Cell vereint. Der Trailer stellt euch das Spiel vor.

,
Spiele, die mehr Liebe verdient hätten.

Gold im Herzen der Fans, Blei in den Regalen: Diese 10 Spiele waren verdammt gut, aber leider keine Verkaufsschlager.

,
Tim Schafers irrer Mindfuck.

Ist die Welt 16 Jahre nach dem ersten Teil bereit für die schrägen Abenteuer der Psychonauten?

,
Season 5 Cinematic Trailer.

Der Erfolgstitel Fall Guys startet mit dem Cinematic-Trailer in die fünfte Season durch.

,
Neuer Tom-Clancy-Titel wird heute angekündigt.

Fans des Tom-Clancy-Universums können schon mal den Wecker stellen, denn die Ankündigung eines neuen Spiels steht kurz bevor. Was uns da wohl erwartet?

,
Season 13: Ocean Voyage.

Mit "Ocean Voyage" wird die mittlerweile 13. Season in Auto Chess eingeläutet.

,
Absurde Pre-Order-Auktionen.

Die Ankündigung des Steam Deck ist eingeschlagen wie eine Bombe und sogleich sprießen absurde Auktionen und Scalping-Versuche aus dem Boden. Die solltet ihr aber besser ignorieren.

,
TennoCon 2021 | The New War | Full 30-Minute Gameplay Demo.

Zur neuen Erweiterung Warframe: The New War wurde auf der TennoCon eine 30-minütige Gameplay-Demo gezeigt.

,
Neue Erweiterung, Cross-Play und Cross-Save in Sicht.

Im Rahmen des Fan-Events TennoCon 2021 hat Digital Extremes einen ganzen Batzen an Neuerungen angekündigt, die in absehbarer Zeit veröffentlicht werden sollen, darunter auch Cross-Play und Cross-Save.

,
TennoCon 2021 | The New War Reveal Trailer.

Mit The New War hat Digital Extremes eine neue Erweiterung zum Free-to-play-Shooter Warframe angekündigt.

,
Samsung Odyssey League kehrt zurück.

Neuauflage der Odyssey League: Samsung Electronics veranstaltet auch in diesem Jahr ein europäisches E-Sports-Turnier. Den Gewinner-Teams winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

,
Phantom Abyss.

Bei der neusten Ausgabe von "Mein erstes Mal" schlüft Pirmin in die Rolle von einemIndiana-Jones-Wannabe und geht auf Schatzjagd bei Phantom Abyss

,
So spielt sich Imagine Earth auf der Xbox.

Bei einem Strategiespiel auf der Konsole stellt man sich zwangsläufig die Frage: Wie steuert es sich? Das und mehr klären wir für die Xbox-Version von Imagine Earth.

,
X-Ray-Kills in VR mit Sniper Elite VR.

Wenn es eine Spielereihe gibt, die nach einer VR-Version geschrien hat, dann Sniper Elite. Tatsächlich ist endlich Sniper Elite VR erschienen. Wir zocken es mit PSVR und sprechen außerdem mit den Entwicklern.

,
Nächstes Gaming-Franchise schafft Sprung auf Netflix.

Netflix hat etliche Spielemarken mittlerweile für sich entdeckt und Anime- oder Serien-Umsetzungen in Entwicklung oder schon veröffentlicht. Das nächste Franchise im Bunde soll nu Monster Hunter sein.

,
Sequel auf der EA Play Live? EA äußert sich!.

In der neuen Woche steigt EAs eigenes Event EA Play Live und Star-Wars-Fans hoffen auf ein mögliches Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order. Diesbezüglich hat sich der Publisher nun im Vorfeld des Events bereits geäußert.

,
Nächster Ubisoft-Titel kommt nun doch später.

Die kommenden Spiele von Ubisoft scheinen mitunter unter keinem guten Stern zu stehen, denn auch Riders Republic musste nun kurzfristig noch einmal verschoben werden.

,
Release schon wieder deutlich verschoben.

Erst im Rahmen der digitalen E3 2021 war Rainbow Six Extraction im vergangenen Monat ausführlich vorgestellt worden und bekam einen Release-Termin spendiert. Dieser wird aber wieder nicht eingehalten, wie Ubisoft nun bekannt gab.

,
Titel-Update 2.0 bringt Kyoshin mit.

Ubisoft baut aufgrund des Erfolgs und der treuen Community weiter auf For Honor und wird in Kürze das Titel-Update 2.0 für das Actionspiel veröffentlichen. Dann dürft ihr euch auch auf die Kyoshin freuen.

,
Verkörpere die Kyoshin Trailer.

Noch im Juli erhalten die Kyoshin Einzug im Dauerbrenner For Honor von Ubisoft.

,
Alpha-Preview zu Company of Heroes 3.

Etwas überraschend wurde diese Woche Company of Heroes 3 angekündigt. Und noch viel überraschender konnten wir bereits eine Alpha-Version spielen. Das sind unsere Eindrücke.

,
Wireless-Headset mit 3D-Audio.

Roccat rührt sich mal wieder. Das Gaming-Headset Syn Pro Air will mit 3D-Audio und anderen Features glänzen.

,
Sniper Elite VR, Company of Heroes 3 und mehr.

Insert Coin #601 mit Company of Heroes 3, Sniper Elite VR und Imagine Earth auf Xbox.

,
Borderlands aus neuem Blickwinkel.

Nach zwei Shadow-Warrior-Teilen probiert sich das Studio Flying Wild Hog an einem Top-Down-Shooter mit sattem Borderlands-Einschlag. Wir haben die Early-Access-Version gezockt.

,
Going Medieval.

Heute bei "Mein erstes Mal". Pirmin verschlägt es ins Mittelalter bei Going Medieval. Wie schlägt er sich bei dieser Aufbau-Simulation?

,
Mr. X Nightmare Launch Trailer.

Der erste DLC für für das Beat-'em-Up Streets of Rage 4 ist erschienen. Der Trailer zeigt euch, was alles im Mr. X Nightmare steckt.

,
Covid-19 schlägt wieder zu: Release deutlich verschoben.

Die Covid-19-Pandemie führt in der Spieleentwicklung immer wieder zu Verzögerungen, und dieses Schicksal hat jetzt auch das Koop-Actionspiel Warhammer 40.000: Darktide ereilt.

,
Bestätigt: Xbox & Ubisoft dabei, doch was ist mit Sony?.

Die digitale E3 2021 ist vorbei, da wirft langsam aber sicher die ebenfalls rein digitales gamescom 2021 ihre Schatten voraus. Jetzt wurden erste Teilnehmer bestätigt!

,
Valve kündigt Switch-Konkurrent offiziell an!.

Valve hat mit dem Steam Deck eine neue PC-Konsole angekündigt, die in direkte Konkurrenz zu Nintendos Switch tritt. Das Konzept ist ähnlich, schließlich könnt ihr auf der neuen Plattform auch unterwegs zocken. Wir verschaffen euch einen Überblick über die ersten Details!

,
Release-Termin steht fest: Switch-Veröffentlichung schon bald!.

Switch-Jünger dürfen schon sehr bald zu einem weiteren Pokémon-Titel greifen. Mittlerweile steht nämlich das Veröffentlichungsdatum für Pokémon Unite auf der Nintendo-Konsole fest.

,
Switch Release Date Trailer.

Mit dem 21. Juli 2021 hat Pokémon Unite nun einen Release-Termin auf Nintendos Switch erhalten.

,
Release verzögert sich bis ins neue Jahr.

Eigentlich sollte die Multiplayer-Komponente RE:Verse direkt zum Start von Resident Evil Village verfügbar sein, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Schlimmer noch: Die Veröffentlichung verzögert sich nun sogar noch weiter!

,
Los Santos Tuners: Neues großes Update kommt!.

Nachdem unlängst Red Dead Online ein großes Sommer-Update erhalten hat, ist seitens Rockstar Games nun auch GTA Online an der Reihe. Kommende Woche gibt es in "Los Santos Tuners" viele frische Inhalte für den Dauerbrenner.

,
Los Santos Tuners Trailer.

Rockstar spendiert GTA Online mit Los Santos Tuners das nächste größere Update.

,
Weitere Beta-Testphase vor dem Release im Herbst.

Im Herbst soll das ambitionierte MMORPG Elyon endlich als Vollversion durchstarten. Im Vorfeld wird es nun aber noch einmal eine Beta-Testphase geben.

,
EU-unterstützter, kostenloser DLC angekündigt.

Im November erscheint der neue Landwirtschafts-Simulator 22 - und dann wird es auch wieder einen kostenlosen DLC geben, der weiter von der EU unterstützt wird. Wir klären euch hier über die Hintergründe auf!

,
Igor Story Trailer.

Kurz vor dem Release am 28. Juli gibt es hier noch einmal einen Story-Trailer zum Sci-Fi-Survival-Horror-RPG Chernobylite.

,
Das „schlechteste Zelda“ ist noch immer ein sehr gutes Spiel.

Und jegliche Kritik daran nur ein Meckern auf extrem hohem Niveau.

,
Shooter in Kürze kostenlos zu haben? (Gerücht).

Wer mit dem Gedanken spielt, sich zur Einstimmung auf das neue Battlefield 2042 noch mit Battlefield 1 einzudecken, der sollte vielleicht noch etwas warten. Den Shooter könnte es in Kürze womöglich kostenlos geben.

,
Steigt nächstes Jahr ins Spielegeschäft ein (Bericht).

In der Vergangenheit machten schon häufiger Spekulationen die Runde, dass Streaming-Gigant Netflix auch verstärkt in das Videospielgeschäft einsteigen möchte. Ein neuer Bericht legt nun nahe, dass es im kommenden Jahr soweit sein soll.

,
Cross-Play & Cross-Progression geplant; Technik-Test kommt.

Electronic Arts hat in einer ausführlichen Frage-Antwort-Runde weitere Details zu Battlefield 2042 veröffentlicht. Unter anderem wurden Pläne für ein Cross-Play-Feature bestätigt.

,
Release-Termin steht, Doncic & Nowitzki auf dem Cover.

2K wird auch in diesem Jahr wieder einen neuen Teil der Basketball-Reihe NBA 2K veröffentlichen. Jetzt steht nicht nur der Release-Termin fest, auch die Cover-Athlethen um Jungstar Luka Doncic und Altstar Dirk Nowitzki wurden bestätigt.

,
Cover Athletes Speak ft. Kevin Durant, Dirk Nowitzki & Kareem Abdul-Jabbar.

Eine Sonder-Edition von NBA 2K22 zeigt Kevin Durant, Dirk Nowitzki und Kareem Abdul-Jabbar auf dem Cover.

,
Anyone, Anywhere Trailer.

2K Games hat heute das neue NBA 2K22 offiziell angekündigt.

,
Luka Doncic BTS Trailer.

Das Video zu NBA 2K22 zeigt euch Superstar Luka Doncic bei den Motion-Capturing-Aufnahmen.

,
Sci-Fi-Looter-Shooter ab heute im Early Access.

Fans von Borderlands bekommen neuen Stoff an die Hand, denn mit Space Punks startet ein vergleichbarer Titel ab sofort im Early Access durch.

,
Entwickler-Update: So steht es um den Shooter.

In einem fünfminütigen Video klären die Entwickler über den aktuellen Stand der Arbeiten am kommenden Shooter World War 3 auf.

,
Introducing The Founders Packs Trailer.

Mit den Founders Packs könnt ihr im kommenden Free-to-Play-Looter-Shooter Space Punks schon jetzt im Early Access durchstarten.

,
UPDATE: Sorgt eine neue PC-Einschränkung für Ärger?.

EA hat unlängst das neue FIFA 22 angekündigt und damit schon für einigen Unmut gesorgt. Neue dunkle Wolken zeichnen sich jetzt für PC-Spieler ab, denn offenbar plant der Hersteller hier eine weitere Einschränkung.

,
Das Urgestein der Rundenstrategie ist zurück.

Das Original ist der Vater von Heroes of Might & Magic. Im August erscheint King´s Bounty 2 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

,
Auf den Spuren von Fallout.

Das Rollenspiel Encased soll in die großen Fußstapfen der frühen Fallout-Episoden treten.

,
Nach der Alpha: Blizzard berücksichtigt Spieler-Feedback.

Im Herbst soll der Klassiker Diablo II in aufgebohrter Form wieder für Furore sorgen. Nachdem es bereits eine Alpha-Testphase gab, will es Blizzard Entertainment dabei den Fans möglichst so recht machen wie es nur geht.

,
Mögliche Spin-off-Fortsetzung hat bereits eine Story.

Nach Final Fantasy X kam die Spin-off-Fortsetzung Final Fantasy X-2 - und etliche Fans wünschten sich, dass es danach noch weiter geht. Laut Square Enix ist das nicht unmöglich ...

,
Lange erwartetes PC-Update kommt diese Woche.

Seit 2017 ist die PC-Fassung von NieR: Automata erhältlich, hat seither aber mit etlichen Problemen zu kämpfen. Ein Update ließ dennoch auf sich warten, doch das liefern die Macher nun endlich nach.

,
Konsolenversion liegt vorübergehend auf Eis.

Die Erweiterung Elite Dangerous: Odyssey hat auf dem PC keinen guten Start erwischt. Deshalb wurde nun die Konsolenvariante vorübergehend auf Eis gelegt.

,
NVIDIA DLSS Launch Trailer.

Auf dem PC dürft ihr euch mit einer unterstützten NVIDIA-Grafikkarte jetzt auf DLSS freuen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch der neue Trailer.

,
Relic setzt die langjährige Strategie-Reihe fort.

Relic und SEGA haben erfreuliche Nachrichten für Strategie-Fans im Gepäck: Die langjährige Reihe Company of Heroes wird mit dem dritten Hauptteil nun offiziell fortgesetzt. Wir verraten euch hier die ersten bekannten Details und zeigen gleich zwei Trailer!

,
Blood Money startet durch + weitere Aktionen & Rabatte.

Wie in der vergangenen Woche angekündigt, hat Rockstar Games nun den Startschuss für die neue Erweiterung "Blood Money" zu Red Dead Online gegeben. Darüber hinaus gibt es auch diese Woche wieder weitere Aktionen und Rabatte.

,
Content Update #6 Trailer.

Im kostenlosen Inhalts-Update #6 zum Landwirtschafts-Simulator 20 wird der Fuhrpark um zwei neue Maschinen des kanadischen Herstellers Bourgault erweitert.

,
FUT Heroes: Neue Karten und erste Spieler vorgestellt.

Eine Neuerung im Ultimate-Team-Modus von FIFA 22 werden die FUT Heroes sein. Nun hat EA die ersten Spieler vorgestellt. Darunter ist auch ein ehemaliger Top-Stürmer aus der Bundesliga.

,
Das erste Formel 1 von EA: was ist anders?.

It’s in the Game: Codemasters klotzt wieder mal bei den Inhalten. Und doch fehlen dem virtuellen Rennzirkus ein paar Kleinigkeiten.

,
Allround-Headset mit Wireless-Option.

Die neuen TriForce-Treiber treiben in der Tat, und zwar Razers Headset-Portfolio voran. Das Barracuda X soll mehrere Plattformen abdecken.

,
PS5-exklusives Horrorspiel wird verschoben.

Ghostwire: Tokyo, das fernöstliche Horror-Adventure, sollte eigentlich noch 2021 exklusiv für PS5 erscheinen. Nach einer spürbaren Verschiebung ist das nicht länger der Fall.

,
Spiritueller XCOM-Nachfolger erhält Konsolen-Termin + DLC.

Der ursprüngliche XCOM-Schöpfer Julian Gollop hatte 2019 für den PC mit Phoenix Point einen vergleichbaren Titel und damit spirituellen Nachfolger veröffentlicht. Dieser kommt nun endlich auch auf Konsolen.

,
Sechster großer DLC kommt noch im Juli.

Das Action-RPG-Spin-Off Minecraft: Dungeons wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Noch in diesem Monat soll es demnach den mittlerweile sechsten DLC geben.

,
Offenbar Beta-Test im Anflug.

Das kommende neue Rennspiel Gran Turismo 7 hat zwar noch keinen Release-Termin, dafür verdichten sich die Anzeichen für eine bevorstehende Beta-Testphase im Vorfeld.

,
Neues Benchmark-Tool ermöglicht vorherigen PC-Test.

Das langjährige Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV bekommt in diesem Jahr die große Endwalker-Erweiterung mit vielen (auch technischen) Optimierungen. Vorab könnt ihr deshalb nun eure PCs anhand eines Benchmark-Tools testen.

,
Basketball-Star erweitert die Ikonen-Reihe.

Aufgrund eines Leaks hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Ein echter Basketball-Star erweitert die Ikonen-Riege in Fortnite.

,
Benchmark Trailer.

Eine neue Benchmark-Software soll euch vorab die Möglichkeit geben zu schauen, wie gut die Endwalker-Erweiterung auf eurem PC läuft.

,
LeBron James Trailer.

Basketball-Star LeBron James erweitert als Nächstes die Ikonen-Reihe im Dauerbrenner Fortnite.

,
Eindruck nach zehn Stunden.

Pirmin hat sich knapp zehn Stunden mit der finalen Version von F1 2021 beschäftigt. Er hat zahlreiche Runden gedreht und sagt euch, was neu im Spiel ist und wie es ihm bisher gefällt.

,
Dieses Feature fehlt auf PS4 und Xbox One.

Gestern stellte EA FIFA sein 22 offiziell vor. Leider wurde für den neuen Teil ein Feature gestrichen, das es im vergangenen Jahr noch kostenlos auf PS4 und Xbox One gab. 

,
Nun hat es mich doch noch erwischt.

Fallout 76 war – vorsichtig ausgedrückt – ein Ausfall. Zweieinhalb Jahre nach Release hat es mich nun doch abgeholt.

,
Gerüchte um PS5-Remake erhalten neue Nahrung.

Bereits vor einigen Wochen machten Gerüchte die Runde, wonach Bloodborne auf der PS5 ein Comeback feiern soll. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung.

,
Handfeste Eindrücke auf der TGS? Das sagt der Entwickler!.

Die RPG-Reihe Final Fantasy soll mit dem ambitionierten 16. Hauptteil fortgesetzt werden und Fans lechzen bereits nach frischen Infos und Eindrücken. Große Hoffnungen legte man diesbezüglich auf die Tokyo Game Show - doch sind diese berechtigt?

,
Next-Gen-Upgrade kommt mit Netflix-DLC.

CD Projekt RED wird seinem RPG-Dauerbrenner The Witcher 3 ein Upgrade für die Next-Gen-Konsolen verpassen. Fernab der technischen Verbesserungen dürft ihr euch dabei auch auf einige Extras freuen.

,
Operator-Vorstellung: Lion.

Mit Lion wird euch in diesem Trailer der nächste Operator aus dem kommenden Rainbow Six Extraction näher gebracht.

,
Season 2 Teaser Trailer.

Im Rahmen der WitcherCon wurde der erste Teaser zur zweiten Staffel von "The Witcher" auf Netflix gezeigt.

,
Trailer, Gameplay & Release-Termin - alle Infos vom Reveal!.

FIFA 22 wurde heute offiziell enthüllt. Neben ersten Gameplay-Neuerungen und einem Trailer gab EA auch den Release-Termin bekannt. Wir haben alle Infos für euch.

,
Official Reveal Trailer.

Der erste Trailer zu FIFA 22 stellt die neue HyperMotion-Technologie vor, die exklusiv auf PS5, Xbox Series X|S und Stadia zum Einsatz kommen wird.

,
Felix' bisherige Spiele-Enttäuschungen 2021.

2021 gab es nicht nur Kracher, sondern auch einige Gurken. Felix hat sich die erste Jahreshälfte angeschaut und stellt euch seine bisherigen Spiele-Enttäuschungen vor.

,
Wir zocken das Spielestudio für die Switch.

Das Spielestudio von Nintendo ist eine neue Möglichkeit, sich kreativ mit der Switch zu beschäftigen. Wir haben uns das Ganze im Detail angeschaut.

,
Wie gut ist das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen 2020?.

In Kürze starten die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Wir haben uns das offizielle Spiel zu den Sommerspielen etwas genauer angeschaut.

,
10 geniale Indie-Hits im ersten Halbjahr 2021.

Wer darüber jammert, 2021 seien bislang kaum gute Spiele erschienen, der sollte sich diese genialen Indiespiele anschauen.

,
Erste große Erweiterung mit neuer Region schon bald!.

Der Erfolgstitel Genshin Impact wird schon in Kürze eine erste große Erweiterung erhalten; das haben die Macher nun bestätigt. Der Startschuss soll noch in diesem Monat fallen.

,
The Immovable God and the Eternal Euthymia Trailer.

Noch im Juli soll für Genshin Impact die erste große Erweiterung erscheinen.

,
Launch Trailer.

Der neue Formel-1-Rennspaß von Codemasters, F1 2021, steht unmittelbar in den Startlöchern.

,
Features Trailer.

Zum Start in das Wochenende macht euch SEGA im neuesten Trailer mit den Features von Sonic Colors: Ultimate vertraut.

,
Starttermin für die zweite Staffel steht fest.

Heute steigt die WitcherCon, die bekanntermaßen keine neue Spielankündigung mit sich bringt. Allerdings offenbarte Netflix dafür den Starttermin der zweiten Staffel der Erfolgsserie.

,
Das ist der Coverstar + Reveal-Termin bekannt.

Bald rollt der Ball wieder: EA hat heute den Coverstar von FIFA 22 vorgestellt. Ebenso steht fest, wann der nächste Teil der Fußballreihe offiziell enthüllt wird.

,
Olympische Spiele, Spielestudio und mehr.

Insert Coin #600 mit Olympic Games Tokyo 2020, Felix' bisherigen Spiele-Enttäuschungen 2021 und dem Spielestudio von Nintendo.

,
Geil: Devolver haut wieder verrückten Shit raus.

Der schärfste Fidget-Spinner der Welt: Adrenalin pur!

,
Trailer zum irren Action-Spektakel von Devolver.

Im durchgeknallten neuen Shooter von Devolver dient euch ein Bumerang nicht nur als Waffe, sondern auch als Fluggerät. Boomerang X ist Adrenalin pur!

,
Early Access Announce Trailer.

Arcadegeddon, ein neuer kooperativer Multiplayer-Shooter, startet heute auf der PS5 und PC in den Early Access. Der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf die Inhalte.

,
Clip-on-Bildschirm knackt Kickstarterziel.

xScreen macht aus der Xbox Series S eine Konsole, die wirklich überall genutzt werden kann, wo es einen Stromanschluss gibt. Scheint gut anzukommen, denn das Kickstarterziel wurde binnen zwanzig Minuten geknackt.

,
Minute of Islands.

In der heutigen Ausgabe von "Mein erstes Mal mit ..." zockt Pirmin das Story-Adventure Minute of Islands des deutschen Entwicklerstudios Fizbin.

,
Season 3 mit neuen Inhalten gestartet.

Ubisoft hat ein neues Inhalts-Update für Just Dance 2021 veröffentlicht. In Season 3: Festival! dreht sich alles um, Sommervibes und blauen Himmel - neue Songs inklusive.

,
Erster kostenloser Titel im August steht bereits fest.

Etwas überraschend hatte Sony auf der gestrigen State of Play auch bereits Neuigkeiten zum Line-up von PlayStation Plus im kommenden Monat August parat. So steht der erste kostenlose Titel nun bereits fest.

,
Announcement Trailer.

Mit Moss: Book II hat Entwickler Playarc nun ein PSVR-Sequel offiziell angekündigt, das direkt an den ersten Teil anschließt.

,
Director's Cut erhält Release-Termin + neuen Trailer.

Vor einigen Wochen wurde endlich die PS5-Version von Death Stranding vorgestellt, die direkt als Director's Cut erscheinen wird. Diese erweiterte Umsetzung des Kojima-Hits wurde nun abermals auf der State of Play thematisiert - und bekam nun einen Release-Termin.

,
Kung-Fu-Titel erscheint später + neuer Trailer.

Neben Deathloop wurden auf der State of Play in der vergangenen Nacht auch weitere Titel gezeigt, darunter auch das Kung-Fu-Actionspiel Sifu. Davon abgesehen gibt es in Bezug auf das Spiel aber leider auch traurige Nachrichten.

,
9 Minuten Gameplay aus dem Actionspiel.

Wie angekündigt zeigte Sony während der State of Play über 9 Minuten Gameplay aus dem kommenden Action-Kracher Deathloop.

,
Season 1: The Wolf Saga.

Ende des Monats erscheint das Survival-Action-RPG Tribes of Midgard, doch auch nach dem Release wird es in einer ersten Season weitere frische Inhalte geben.

,
Fight Club Gameplay Teaser Trailer.

Der Kung-Fu-Brawler Sifu bekam auf der State of Play frisches Gameplay spendiert, der Release wurde allerdings leider auch verschoben.

,
Gameplay Showcase Trailer.

Ryu Ga Gotoku zeigte auf der State of Play neues Gameplay aus dem Detektiv-Spin-Off zur Yakuza-Reihe, Lost Judgment.

,
Director's Cut Pre-Order Trailer.

Mit dem 24.09.2021 hat der Director's Cut von Death Stranding nun einen Release-Termin.

,
Sieben neue Überlebenskämpfe & weitere Aktionen.

Pünktlich zum Start in das Wochenende gibt es in GTA Online wieder neue Aktionen und dieses Mal sogar neue Inhalte. Wir verraten euch hier, was Rockstar für die neue Inhalts-Woche geplant hat, wenn ihr auch immer noch dabei seid!

,
Neue Überlebenskämpfe Trailer.

Rockstar Games spendiert GTA Online in dieser Woche gleich sieben neue Überlebenskämpfe.

,
Season 3 Festival Trailer.

Ubisoft läutet im erfolgreichen Tanzspiel Just Dance 2021 die mittlerweile dritte Season ein.

,
The Hand of Merlin.

Pirmin wagt sich wieder an einen Early-Access-Titel. Dieses mal ist es das rundenbasierte Taktikspiel The Hand of Merlin. Wie schlägt er sich bei seinem ersten Mal?

,
Game Charging Night Trailer.

Nach langer Pause gibt es einen neuen Trailer zum Sci-Fi-Shooter Bright Memory: Infinite, der in diesem Jahr für die Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen soll.

,
Sony veröffentlicht nächste neue Firmware-Version.

Inhaber einer PlayStation 5 können ihrer Konsole ein weiteres Update verpassen. Sony hat nämlich erneut die Firmware der Plattform aktualisiert.

,
Neue Erweiterung "Aufstieg der Helden" veröffentlicht.

Riot Games schraubt auch weiter am Spin-Off Teamfight Tactics und verpasst diesem jetzt wieder eine neue Erweiterung. Hier erfahrt ihr, was euch in "Aufstieg der Helden" erwartet.

,
Neues Event kommende Woche: Das erwartet euch!.

Noch vor dem heutigen FPS-Stream am Abend hat Respawn Entertainment jetzt ein neues Event im Dauerbrenner Apex Legends angekündigt. Wir verraten euch, was euch ab kommender Woche dabei erwartet.

,
Gefahrensucher Event Trailer.

Ab dem 13. Juli in der kommenden Woche startet in Apex Legends das neue Gefahrensucher-Event.

,
Co-Entwickler DICE LA wird zu Ripple Effect Studios.

Am morgigen Donnerstag gibt es im Rahmen eines Livestreams frische Infos zu Battlefield 2042, doch eine Neuigkeit wurde nun schon vorab bekannt: Co-Entwickler DICE LA wird künftig als Ripple Effect Studios bekannt sein.

,
Mit Assassin's Creed: Infinity, Der Herr der Ringe: Gollum und mehr.

Gameswelt News vom 07.07.21: Assassin's Creed: Valhalla, Nintendo Switch, Der Herr der Ringe: Gollum und PlayStation State of Play!

,
Die erste Stunde der Karriere.

Wir haben für euch die erste Stunde des Karrieremodus "Breaking Point" von F1 2021 auf der PS5 gezockt.

,
Nächste Erweiterung wird im August vorgestellt.

Spieler des Sci-Fi-Epos Destiny 2 dürfen sich über Nachschub freuen. Das nächste große Add-on soll im August vorgestellt werden.

,
Das erwartet euch in Blood Money + erster Trailer.

In der kommenden Woche dürft ihr euch tiefer in die kriminelle Unterwelt von Red Dead Online begeben, dann nämlich steht die neue Erweiterung "Blood Money" zur Verfügung. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Blood Money Trailer.

Mit "Blood Money" steht die nächste größere Erweiterung des Spielvergnügens von Red Dead Online ins Haus.

,
Stählerne Herrschaft startet heute.

Fallout 76 bekommt in diesen Minuten ein unfangreiches Update, welches auch neue Inhalte mit sich bringt. Stählerne Herrschaft setzt die Questreihe fort, die mit Stählerne Dämmerung begonnen hat.

,
July 2021 Update: Toyota GR 86 21 Trailer.

Ab dem morgigen 8. Juli steht das Update auf Version 1.66 für Gran Turismo Sport zur Verfügung.

,
Langlebige Live-Service-Plattform geplant?.

Ein aktueller Bericht bei Bloomberg sorgt für Aufsehen. Ist die Zeit der einzelnen Assassin's-Creed-Spiele schon bald vorbei? Angeblich arbeitet Ubisoft an einem weitaus größeren Projekt.

,
Nach EA-Übernahme: Bosse werfen das Handtuch.

Nur wenige Monate nach der Übernahme der F1-Macher durch Electronic Arts rumpelt es in der Führungsetage. Zwar mit Begründung, aber ein seltsamer Beigeschmack bleibt.

,
Trailer zum Soulslike mit der Witcher-Stimme.

Am 17.09.2021 erscheint mit Tails of Iron ein neues RPG-Adventure mit der Stimme des Hexers Geralt aus The Witcher für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC.

,
Reveal Trailer.

Mit Rugby 22 wurde der nächste Teil der Sportreihe angekündigt. Dieser soll unter anderem KI-Verbesserungen und einen neuen Schwierigkeitsmodus bieten.

,
Trailer zum coolen Koop-Agentenspiel.

In Operation: Tango lösen zwei Spieler als Spion und Hacker gemeinsam Rätsel, um die Welt zu retten.

,
Reveal Trailer.

Clash: Artifacts of Chaos wurde auf der NACON Connect enthüllt und ist der nächste Teil der Zeno-Clash-Reihe. Erneut stehen Zweikämpfe gegen mächtige Gegner im Mittelpunkt.

,
Darstellerin aus Star Trek: Discovery ist dabei.

So langsam aber sicher sickern immer mehr Infos zu The Witcher: Blood Origin durch, der angekündigten Prequel-Serie von Netflix. Nun wurde eine namhafte Darstellerin bekannt gegeben.

,
Update Trailer.

Die Skateboarding-Simulation Session hat sich auf der NACON Connect mit einem frischen Trailer zurückgemeldet. Im Mittelpunkt steht Profi-Skater Daewon Song.

,
Neues Gaming-Zubehör vorgestellt.

NACON war fleißig beim gestrigen Connect-Stream. Neben zahlreichen Spielen wurde auch neues Zubehör für PCs, Konsolen und mobile Geräte vorgestellt.

,
Patch and Gem Mines Update.

Roguebook erhält mit den Gem Mines sein erstes kostenloses Update. Was dahinter steckt, zeigt euch der Trailer.

,
Rollenspiel kommt erst im nächsten Jahr.

Beim gestrigen NACON Connect Stream gab es einiges zu begutachten, darunter auch einen neuen Trailer von Vampire: The Masquerade Swansong. Dessen Ende gibt Auskunft, wann das Spiel nun erscheinen soll.

,
Release-Zeitraum näher eingegrenzt.

Bei der gestrigen NACON Connect wurde nicht nur ein neuer Trailer zu The Lord of the Rings: Gollum gezeigt, sondern auch dessen Releasezeitraum näher eingegrenzt.

,
The Bloody Beetroots Collaboration.

Zum Soundtrack des neuen Motorradrennspiels RiMS Racing steuert die Band The Bloody Beetroots einige exklusive Stücke bei.

,
Following Sébastien Loeb's Footsteps.

Auf der NACON Connect gab es auch einen neuen Trailer zu WRC 10 zu sehen, der einige Strecken und Fahrzeuge vorstellte.

,
Kultheld kehrt 2023 in neuem Videospiel zurück.

Die Älteren unter euch kennen vielleicht noch den kultigen Helden RoboCop. Dieser feiert im übernächsten Jahr sein Videospiel-Comeback.

,
Gameplay Trailer.

Steelrising ist als alternative Version des Französischen Revolution ausgelegt und bekam auf der NACON Connect erstmals Kampf-Gameplay spendiert.

,
July 2021 Free Games Trailer.

In diesem Video stellt Sony die kostenfreien Spiele bei PS Plus im Juli vor.

,
PC Release Date Trailer.

Das teuflische Roguelike Rogue Lords von Cyanide hat mit dem 30.09.2021 nun einen Release-Termin auf dem PC.

,
Campaign Trailer.

Der Trailer geht auf den Kampagnen-Modus von Blood Bowl 3 ein, das nun im Februar 2022 erscheinen soll.

,
Setting und Release-Termin bekannt.

NACON hat sein Versprechen gehalten und Infos zu Test Drive Unlimited: Solar Crown verkündet. Nun sind das Setting und der Release-Termin bekannt.

,
Welcome to Hong Kong Island Trailer.

Das neue Rennspiel Test Drive Unlimited: Solar Crown hat mit Hong Kong Island nun einen Schauplatz sowie mit dem 22.09.2021 einen Release-Termin.

,
Re-Reveal Trailer.

Im für 2023 auf PC und Konsolen eingeplanten Ad Infinitum erwartet euch Survival-Horror im Kontext des Ersten Weltkriegs.

,
Season 3 startet morgen: Das steckt im kostenlosen Update!.

Ubisoft gibt am morgigen Mittwoch den Startschuss für die dritte Season im Rennspiel The Crew 2. Wir verraten euch hier, was euch im ersten kostenlosen Update konkret erwartet.

,
US Speed Tour East Launch Trailer.

Im Rahmen eines kostenlosen Updates erhaltet ihr in The Crew 2 wieder frische Spielinhalte an die Hand.

,
Title-Update #5 Overview Trailer.

Der Trailer gewährt euch einen Überblick über die Neuerungen im Titel-Update #5 zu Watch_Dogs: Legion, das begleitend zum großen Add-on erscheint.

,
Neue Ausgabe noch diese Woche: Das dürft ihr erwarten!.

Sony hat recht kurzfristig eine neue Ausgabe des hauseigenen Videoformats PlayStation State of Play angekündigt. Wir verraten euch hier, worauf sich PS5-Fans dabei freuen dürfen.

,
Entwickler arbeiten wohl an komplett neuer AAA-Marke.

Die Macher der Shooter-Reihe Metro, 4A Games, wollen in Zukunft auch fernab dieser Franchise für Furore sorgen. Augenscheinlich befindet sich eine nagelneue AAA-Marke in Arbeit.

,
Neue Aktionen + großes Update für kommende Woche bestätigt.

Rockstar Games hat auch in dieser Woche wieder neue Aktionen in Red Dead Online parat, doch die wichtigere Nachricht ist heute eine andere: Bereits kommende Woche erscheint mit "Blood Money" ein umfassendes neues Update für den Online-Part des Western-Epos.

,
Sechs Neuzugänge bis Mitte Juli.

Microsoft hat nun die Neuzugänge im Xbox Game Pass in der ersten Hälfte des noch jungen Monats Juli bekannt gegeben. Insgesamt dürft ihr euch auf sechs frische Vollversionen freuen.

,
Das Remaster eines Exoten.

Square Enix legt mit Legend of Mana den vierten Teil der Reihe neu auf, der im Original nicht nach Europa kam. Darf man sich über die späte Veröffentlichung freuen?

,
Neues Modell mit größerem OLED-Display & mehr angekündigt.

Vielleicht keine Switch Pro, aber immerhin ein neues Modell: Nintendo hat offiziell das Switch - OLED Modell angekündigt, das noch 2021 erscheinen wird.

,
Die bisher besten Spiele des Jahres.

Das Spielejahr 2021 geht mit diesen Krachern in die Halbzeit.

,
Next-Gen-Version kommt auch als Retail-Box.

Der Überraschungserfolg A Plague Tale: Innocence wird nicht nur fortgesetzt, sondern kommt bekanntermaßen auch speziell optimiert auf die neue Konsolengeneration. Wer hier lieber auf eine klassische Box-Version zurückgreift, hat ebenfalls Grund zur Freude.

,
Die Neuzugänge im Juli - mit God of War, Red Dead 2 & mehr.

Der neue Monat Juli ist angebrochen und natürlich bekommt ihr auch beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now wieder frisches Futter an die Hand. Mit dabei sind namhafte Blockbuster wie God of War oder Red Dead Redemption 2.

,
Opening Cinematic Trailer.

Einige Monate vor dem Release von Tales of Arise könnt ihr euch hier in einem Video schonmal die Eröffnungssequenz ansehen.

,
July 2021 New Games Trailer.

Auch im noch jungen Monat Juli 2021 dürft ihr euch bei PlayStation Now über frisches Spielefutter freuen.

,
Weitere Berichte sprechen von weit entferntem Release.

Erst im Mai äußerte sich ein vermeintlicher Insider, dass der Release von Grand Theft Auto 6 noch jahrelang entfernt sein könnte. Der damalige Bericht erhält nun deutlich mehr Nachdruck, denn auf diesen Zug springen nun auch echte Branchenkenner und sehr gut informierte Insider auf.

,
Nächster Horror-Titel bereits geleakt?.

Die Horror-Reihe The Dark Pictures könnte auch nach dem nahenden dritten Teil House of Ashes fortgesetzt werden. Das legt zumindest ein Leak in Form eines aufgetauchten Trademark-Eintrags nahe.

,
Knuffig süße Rätselhölle.

Ein einsamer Roboter stellt sich einer Dystopie voller Kopfnüsse. Ist das der nächste Indie-Hit?

,
Research Teaser Trailer.

Die Nightdive Studio haben einen siebenminütigen neuen Einblick in das Remake des Klassikers System Shock veröffentlicht.

,
Invasion-Modus eingestampft - dafür kommt ein anderer.

In einem neuen Update auf der offiziellen Webseite haben sich die Macher von DOOM Eternal zu Wort gemeldet. Diese blicken kurz auf die etwas mehr als einjährige Geschichte des Spiels zurück - und bestätigen im Folgenden, dass ein bereits angekündigter Spielmodus nun doch nicht erscheinen soll.

,
Kein weiterer DLC, Arbeiten an neuem Spiel starten.

Seit 2019 treibt der aktuelle Beat'em-Up-Ableger Mortal Kombat 11 sein Unwesen und wird seither durch immer neue Inhalte erweitert. Damit hat es sich künftig nun aber!

,
Nintendo arbeitet am Comeback der Kultmarke (Gerücht).

Donkey Kong war eine der kultigsten und wichtigsten Marken von Nintendo, doch um den durchgeknallten Affen als Protagonisten ist es zuletzt eher ruhig geworden. Das soll sich laut neuen Gerüchten aber wieder ändern.

,
Co-Gründer und GTA-Ikone gründet neues Studio.

Rockstar Games gilt als einer der größten und wichtigsten Entwickler der Spielebranche, schließlich zeichnet das Studio für die immens erfolgreiche GTA-Reihe verantwortlich. Dementsprechend groß ist nun das Aufsehen, dass einer der Co-Gründer jetzt sein eigenes neues Studio eröffnet hat.

,
Neues Spin-off hat einen Release-Termin.

Fans von The Witcher bekommen neues Futter an die Hand: Das bereits angekündigte Spin-off mit dem Untertitel Monster Slayer hat jetzt einen Release-Termin.

,
The Path is Calling Trailer.

Das AR-Spin-Off The Witcher: Monster Slayer für mobile Endgeräte hat mit dem 21. Juli nun endlich einen Release-Termin.

,
Zocksession zu Mario Golf: Super Rush.

Felix und Pirmin schnappen sich die Joy-Cons der Switch und zocken das neue Mario Golf: Super Rush. Wer von den beiden hat das ruhigere Händchen?

,
Der Luftkampf - Tipps & Tricks für Angriff & Verteidigung aus der Luft.

Valkyrie, Horizon, Octane oder Pathfinder - sie alle haben etwas gemeinsam: Es sind Legenden, die euch gezielt aus der Luft angreifen können. Wir zeigen euch ein paar Tricks, wie ihr die Lufthoheit erobern könnt - oder stabil mit beiden Füßen auf dem Boden besteht.

,
Mit ELEX II, EA Play Live und mehr.

Gameswelt News vom 02.07.21: ELEX II, EA Play Live, Ghost of Tsushima: Director's Cut und Microsoft Flight Simulator.

,
Neuer Sci-Fi-Shooter angekündigt.

Publisher Jagex Partners und Entwickler Flying Wild Hog haben heute ihren neuen Sci-Fi-Shooter Space Punks angekündigt. 

,
Official Reveal Trailer.

Space Punks ist ein neuer Top-Down-Looter-Shooter des Studios Flying Wild Hog. Der erste Trailer stellt euch die wilde Sci-Fi-Action vor.

,
ELEX 2, Mario Golf und mehr.

Insert Coin #599 mit ELEX 2, Mario Golf: Super Rush und Death's Door.

,
Nächste Erweiterung kommt im August.

Blizzard hält weiter am Sammelkartenspiel Hearthstone fest und hat für den Sommer jetzt das nächste Add-on in Aussicht gestellt. Wir verraten euch hier, was euch in "Vereint in Sturmwind" erwartet.

,
Performance des Spiels soll deutlich besser werden.

Eins muss man Asobo lassen: es wird fleißig daran gearbeitet, den Microsoft Flight Simulator noch besser und schöner zu machen. Als nächstes soll ein Performance-Patch das Spiel schneller machen.

,
Namhaftes Studio für Gesichtsanimationen übernommen.

Take-Two hat sich offenbar einiges vorgenommen. Wie nun bekannt wurde, hat der Publisher ein namhaftes Studio für Gesichtsanimationen übernommen und von dem hat wohl jeder schon was gesehen.

,
Neues Update wird bei Event vorgestellt.

Larian Studios hat ein Event angekündigt, in dem die neuen Features des kommenden Patches 5 für Baldur's Gate III vorgestellt werden sollen - zusammen mit den Spielern.

,
Monsters Gameplay Trailer.

Achtung! Zu Dying Light 2: Stay Human gibt es einen ganz und gar nicht menschlichen neuen Monsters-Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
Große Sith-Erweiterung kommt noch dieses Jahr.

In diesem Jahr wird Star Wars: The Old Republic noch das 10-jährige Jubiläum feiern - und passend dazu dürft ihr euch dann auch in einer umfassenden neuen Sith-Erweiterung austoben.

,
Auf dieses Feature müssen Koop-Fans verzichten.

Im August kommen Koop-Shooter-Fans mit Aliens: Fireteam Elite wieder auf ihre Kosten, doch auf ein mittlerweile gängiges Feature müssen diese trotz des Formats des Spiels verzichten.

,
Mehrere Streams zu Battlefield, Madden & mehr im Vorfeld.

Nachdem man der E3 in diesem Jahr fern blieb, steigt das hauseigene Event EA Play Live am 22. Juli 2021. Doch bereits im Vorfeld will der Publisher dank mehrerer Streams Einblicke in die kommenden Titel gewähren.

,
Monkey Island & mehr: LucasArts-Klassiker kostenlos!.

Prime-Mitglieder bei Amazon haben mal wieder Grund zur Freude, denn zusätzlich zu den bereits angekündigten Inhalten gibt es nun auch noch einige Adventure-Klassiker von LucasArts kostenlos für den PC abzustauben.

,
Nächster Studiokauf holt PC-Spezialisten an Bord.

Sony hatte zuletzt ja betont, verstärkt auch in den PC-Bereich investieren zu wollen. Dazu hat man nun zugeschlagen und sich ein Studio mit reichlich PC-Erfahrung einverleibt.

,
Sommer 2021 Kampagnen Trailer.

Der erste Geburtstag von Trackmania wird feierlich mit einer neuen Sommer-Kampagne gefeiert.

,
Free Weekend July 8-12 Trailer.

Vom 8. bis 12. Juli könnt ihr The Crew 2 in Gänze wieder kostenfrei ausprobieren - inklusive der neuesten Erweiterung, die am 7. Juli erscheint.

,
Director's Cut offiziell angekündigt - auch für PS5.

Die Gerüchte hatten sich zuletzt bereits verdichtet, jetzt ist es aber ganz offiziell: Ghost of Tsushima erscheint mit neuen Inhalten als Director's Cut - dann auch speziell optimiert und nativ für die PlayStation 5.

,
Director's Cut Trailer.

Nach etlichen Spekulationen wurde der Director's Cut von Ghost of Tsushima nun offiziell für PS4 und PS5 angekündigt.

,
Landhaus-Leben Gameplay Trailer.

Der Trailer stellt die neuen Features in der Erweiterung "Landhaus-Leben" zu Die Sims 4 vor.

,
Mit Dead Space, PlayStation Plus und mehr.

Gameswelt News vom 01.07.21: Dead Space, PlayStation Plus, The Elder Scrolls VI und Final Fantasy Pixel Remaster.

,
Gratis-Event "Sonnenwende der Helden" kehrt zurück.

Das kostenlose Event "Sonnenwende der Helden" ist bald zurück. Erneut erwarten euch besondere Aufgaben und spezieller Loot.

,
Sonnenwende der Helden Trailer.

Das kostenlose Event "Sonnenwende der Helden" kehrt am 6. Juli zurück. Der Trailer zeigt, was euch dabei erwartet. 

,
Sci-Fi-Fantasy der Gothic-Entwickler.

Es ist mal wieder soweit. Piranha Bytes werkelt am nächsten Rollenspiel. Gehört auch frischer Wind zu den Features?

,
Letzter Kommandanten-DLC erscheint im Juli.

Wer es mit dem 2017 veröffentlichten Total War: Warhammer II hält, der wird gegenwärtig immer noch mit frischen Inhalten versorgt. Der letzte Kommandanten-DLC soll nun aber im Juli erscheinen.

,
The Silence & The Fury Announcement Trailer.

Mit "The Silence & The Fury" erscheint am 14. Juli das letzte Kommandantenpaket für Total War: Warhammer II.

,
Survival Mode Reveal Trailer.

Der Trailer stellt den neu vorgestellten Survival-Modus in Streets of Rage 4 vor.

,
Charaktere werden so individuell wie noch nie.

Blizzard hat einen neuen Blog-Eintrag zu Diablo IV veröffentlicht, der sich der Charaktergestaltung ausgiebig widmet. Dabei wird klar: Euer Protagonist wird im neuen Teil der langjährigen Action-RPG-Reihe so individuell wie noch nie!

,
Ankündigungstrailer.

Die Remaster von Final Fantasy I, II und III erscheinen am 28. Juli für Steam und Mobile-Geräte. Der Trailer stellt euch die Überarbeitung der drei Klassiker näher vor.

,
Gerüchte um Comeback nehmen weiter Fahrt auf.

Im Verlauf des Juni war häufiger von einem möglichen Comeback der Horror-Marke Dead Space die Rede. Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten.

,
Dataminer finden neue Overflow-Arena.

Unlängst erhielt Apex Legends für das Genesis Sammel-Event ein Update spendiert, und das umfasste offenbar auch ganz interessante neue Datensätze. Demnach steht wohl eine neue Arena vor der Veröffentlichung.

,
Bald eine Ankündigung? Kooperation mit Entwickler nun offiziell!.

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Konami die Horror-Reihe Silent Hill neu beleben möchte. Derartige Spekulationen dürften nun wohl wieder neue Nahrung erhalten.

,
Release Date Teaser Trailer.

Die ersten drei von sechs angekündigten Pixel Remaster von Final Fantasy I bis VI erscheinen am 28. Juli 2021 für PC, iOS und Android.