Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost in Random : Märchenhaftes Abenteuer hat einen Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der EA Play Live am gestrigen Abend hat der Publisher nun den Release-Termin für das märchenhafte Abenteuer Lost in Random bekannt gegeben.

Zusammen mit Entwickler Zoink bestätigte Electronic Arts gestern Abend den Erscheinungstermin des EA Originals Lost in Random. Das märchenhafte Abenteuer soll demnach ab dem 10. September 2021 auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch für Furore sorgen.

Im neuen Titel des preisgekrönten schwedischen Entwicklerstudios werdet ihr in ein finsteres Wunderland verfrachtet und müsst den Zufall zu euren Gunsten beeinflussen. Euch erwarten explosive Würfelschlachten ebenso, wie das Spiel mit der Zeit und der Einsatz von Fähigkeiten und diversen Zaubern.

Zum Gameplay sagt Creative Director und Lead Writer Olov Redmalm: "Uns war von Anfang klar, dass dieses Märchen etwas düsterer werden sollte als unsere vorherigen Projekte. Wir begannen mit Zeichnungen von unterschiedlichen Charakteren und Konzepten. Aber erst das Bild von einem Mädchen und seinem Würfel führte uns in die richtige Richtung. Die Gestaltung des Gameplays war etwas knifflig. Wir wollten, dass sich alles um die Würfel dreht, aber mussten dabei abwägen, welche Rolle der Zufall spielen sollte. Aus dieser zentralen Idee hat sich dann alles automatisch entwickelt."

Worum geht's thematisch? Das Königreich Random, das in sechs geheimnisvolle Gebiete unterteilt ist, wird von einer bösen Königin regiert. Alles Leben wird von einem verfluchten schwarzen Würfel bestimmt. In der Rolle von Even wandelt ihr durch die mysteriösen Straßen des Landes, trefft auf die launischen Bewohner und stellt euch abenteuerlichen Quests, um Evens Schwester Odd aus den Fängen der Königin zu retten. Unterwegs trifft Even auf Dicey, einen kleinen, seltsamen lebendigen Würfel. Gemeinsam entdecken sie eine uralte Geschichte mit einer aktuellen Botschaft, die normalerweise nicht in Spielen thematisiert wird: Man muss den Zufall weder fürchten noch kontrollieren. Wenn man ihn zulässt, kann man ihn für sich nutzen und jede Situation meistern.

Lost in Random - Offizieller Gameplay-Trailer

Lost in Random ist ein magisches Abenteuer, in dem der Zufall eine zentrale Rolle spielt. Was genau das bedeutet, zeigt euch der Gameplay-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel