Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Update: Paris-DLC nun offiziell angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans von Assassin's Creed: Valhalla lauern bereits auf den zweiten großen Story-DLC nach Zorn der Druiden. Nun ist dem italienischen Windows Store anscheinend der Release-Termin durchgerutscht.

Update:

Na, so ganz korrekt war die Angabe im italienischen Store offenbar nicht, denn Ubisoft hat Assassin's Creed: Valhalla - Die Belagerung von Paris nun offiziell angekündigt und der Termin 5. August ist nicht korrekt. Laut Pressemitteilung erscheint der zweite Story-DLC nämlich eine Woche später, genauer gesagt am 12. August. Zuvor startet aber noch die Season 3 mit dem Sigrblot-Fest, samt neuer Events, exklusiver Belohnungen und vieler neuen Inhalte. Die Zeit für Sigrblot-Season ist für alle Spieler:innen von Assassin’s Creed Valhalla kostenlos verfügbar und findet vom 29. Juli bis zum 19. August statt.

Assassin's Creed: Valhalla - Sigrblot Season Free Update

Das neue Video zu Assassin's Creed: Valhalla stellt euch die neuen Inhalte des Season 3 Updates vor.

In der neuen Season gibt es neben einem Spottstreit-Turnier und neuen Würfelspielen auch drei neue Quests. Auch könnt ihr nun erstmals ein Einhand-Schwert erwerben. Um an dem Zeit für Sigrblot-Fest teilzunehmen, muss England erreicht und einer der ersten Handlungsbögen abgeschlossen sein, Grantebridgescire oder Ledecestrescire. Die Siedlung muss mindestens auf Level 2 aufgestuft sein. Ein zusätzliches Update ist für einen späteren Zeitpunkt innerhalb der Season geplant und wird ein neues Karten-Pack für die Flussraubzüge einführen, das weitere Zielorte an den Flüssen von Francia und Irland hinzufügen wird.

Die Belagerung von Paris führt Eivor nach Frankreich, auf einen gefährlichen Pfad voller spannender Quests durch französische Landschaften und in die berühmteste Eroberungsschlacht in der Geschichte der Wikinger. Es lauern neue Gegner, die mit neuen Waffen, Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen sowie Fertigkeiten bezwungen werden müssen. Die Erweiterung führt zudem die Black-Box-Infiltrationsmissionen wieder ein, bei denen ihr die volle Freiheit habt, den besten Weg zu wählen, um ein bestimmtes Ziel zu eliminieren. Die Belagerung von Paris ist Teil des Season Pass und kann ebenfalls separat als DLC erworben werden.

Originalmeldung:

Ubisoft hat sich für Assassin's Creed: Valhalla ja einiges vorgenommen. Neben einigen kostenlosen Erweiterungen wie die Fluss-Raids wurde bereits mit Zorn der Druiden ein großer Story-DLC veröffentlicht. Fans warten derweil auf die nächste Erweiterung, die euch nach Frankreich führen soll, wo ihr mit eurer Wikingerhorde mal ganz ambitioniert die Hauptstadt Paris attackiert.

Wann genau der Paris-DLC erscheinen soll, wurde von Ubisoft bisher nicht offiziell bekanntgegeben, auch wenn die Aussage Sommer 2021 bereits seit geraumer Zeit die Runde macht. Im italienischen Windows Store war nun kurzzeitig ein Eintrag zu sehen, der einen konkreten Termin nennt und das ist den aufmerksamen Fans natürlich nicht entgangen. Demnach könnte Assassin's Creed: Valhalla - The Siege of Paris bereits am 5. August erscheinen - das ist nicht mehr lange hin.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus und der Eintrag ist derweil verschwunden, Termin und Screenshot des Eintrags scheinen aber durchaus realistisch zu sein. The Siege of Paris dreht sich um die Belagerung der französischen Hauptstadt, die ihr unter anderem infiltrieren sollt. Zudem gilt es erneut, strategische Bündnisse aufzubauen. Dieser zweite DLC ist Bestandteil des Season Pass. Ubisoft hatte vor einigen Wochen das Novum angekündigt, dass Valhalla als erstes Assassin's Creed ins zweite Jahr gehen wird, anstelle eines neuen Spiels in diesem Jahr.

Assassin's Creed: Valhalla - E3 2021 More To Come Trailer

Der zweite Story-DLC kommt im Sommer, gefolgt von der Discovery Tour und - erstmals in der Franchise - weiteren Inhalten in Year 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel