Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2: End of Dragons : Dritte große Erweiterung kommt 2022

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Neben World of WarCraft ist Guild Wars 2 einer der langjährigsten Vertreter im MMORPG-Genre. Jetzt bekommt das Online-Rollenspiel seine mittlerweile dritte große Erweiterung und damit ordentlich Nachschub spendiert.

ArenaNet und NCsoft haben mit Guild Wars 2: End of Dragons die dritte große Erweiterung zum Online-Rollenspiel näher vorgestellt. Diese soll im Februar 2022 veröffentlicht werden und bringt dem MMORPG dann neue Gameplay-Features, Abenteuer im verlorenen Land Cantha und mehr ein.

Die Geschichte rund um das geheimnisvolle Inselreich Cantha greift das multiethnische Land der Magie auf, in dem die älteste menschliche Nation von Tyria beheimatet ist. Die Region war erstmals 2006 in Guild Wars Factions zu sehen und feiert nun ihr Comeback. Innerhalb der Spielwelt seit über 200 Jahren vom Rest der Welt abgeschottet, nachdem der Jadewind, ein magischer Fluch, alles versteinerte, dürft ihr euch nun in die Region zurück begeben, die jetzt als "Drachenjade" bekannt ist. Dabei droht der Drachenzyklus, der Tyria seit Ewigkeiten erhält und zerstört, am Zusammenbrechen.

Auf eurer Wiederentdeckungsreise werden euch im Add-on eine Reihe neuer Sprecher begleiten, darunter Erika Ishii, Noshir Dalal, Ry Chase, Rina Hoshino, Tina Huang und Sarah Sokolovic. Diese sind als Guides, Verbündete und Feinde zu hören. Spielerisch dürft ihr euch auf neue Features, Aktivitäten und frische Handlungssträge freuen. Auch das erste Multiplayer-Reittier, die Belagerungs-Schildkröte, ist unter anderem mit von der Partie.

Neue persönliche Wasserfahrzeuge, die Skiffe, dienen als mobile Fähren für Freunde und Gilden-Kameraden, und zum ersten Mal gibt es in Guild Wars 2 die Möglichkeit, mit der Fauna von Tyria zu interagieren, sei es beim Fangen des Abendessens oder bei der Teilnahme an Turnieren für neue Angelnde. Wie in den früheren Erweiterungen bieten zudem neue Elite-Spezialisierungen für jede der neun Klassen neue Möglichkeiten.

Vorab sollen alle Spieler des Titels zur Teilnahme an monatlich stattfindenden, einwöchigen Elite-Spezialisierungs-Beta-Events eingeladen werden. Der Startschuss fällt hier schon am 17. August; weitere Events gibt es dann auch im Verlauf der Monate September bis November.

Neben neuen Beherrschungen wird für alle zum Start eine neue Reihe legendärer Waffen der dritten Generation, die an die beliebte Alt-Drachin Aurene angelehnt sind, verfügbar sein. Außerdem erwarten euch neue Angriffsmissionen, die mit einem zehnköpfigen Einsatztrupp gemeistert werden müssen.

Der Preis für das Add-on soll bei 29,99 Euro im Vorverkauf liegen; hierfür bekommt ihr auch eine Reihe an Bonusgegenständen. Darüber hinaus gibt es eine Deluxe Edition für 54,99 Euro und die Ultimate Edition mit 79,99 Euro. Neben exklusiven Gegenständen der kleineren Editionen gibt es hier on top auch noch 4.000 Edelsteine für den Premium-Shop.

Guild Wars 2: End of Dragons - Announcement Trailer

Im Februar 2022 erhält Guild Wars 2 mit "End of Dragons" die mittlerweile dritte große Erweiterung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel