Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Rekordgewinne dank Resident Evil Village

    Von  |  | Kommentieren

    Capcom hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt und dürfte zufrieden sein. Der Release von Resident Evil Village sorgte für hervorragende Ergebnisse.

    Capcom konnte für das erste Finanzquartal des Geschäftsjahres 2021/2022 vor allen Dingen auch dank der Veröffentlichung von Resident Evil Village rekordverdächtige Zahlen melden. Die Umsatzerlöse konnten im Vergleich zum Vorjahr demnach mehr als verdoppelt werden.

    So beträgt die Umsatzsteigerung rechnerisch 104,1 Prozent gegenüber 2020; absolut gesehen fuhr das Unternehmen 48,4 Milliarden Yen (rund 440 Millionen Dollar) ein. Das hat dementsprechend auch Auswirkungen auf den Gewinn, denn dieser konnte sogar noch mehr gesteigert werden. Das Plus beträgt hier 121,9 Prozent im Jahresvergleich auf nunmehr 17,3 Milliarden Yen bzw. rund 157,5 Millionen Dollar.

    Capcom führt den Quartalserfolg vor allen Dingen auch auf die Veröffentlichung des neuen Survival-Horror-Titels Resident Evil Village zurück, der sich sehr gut verkaufte und es auf über vier Millionen Exemplare bringt, die schon an den Mann gebracht wurden. Darüber hinaus habe auch Monster Hunter Rise, das bei nunmehr über sieben Millionen Verkäufen liegt, seinen erheblichen Teil zum guten Ergebnis beigetragen.

    Zu guter letzt hätten sich auch die fortgesetzten Bemühungen ausgezahlt, das rein digitale Geschäft weiter zu stärken und hier für Wachstum zu sorgen.

    Resident Evil Village - 7 Tipps für den Einstieg

    Diese sieben Dinge sollte ihr beachten bevor ihr mit Resident Evil Village anfangt. Sie könnten euch viele Tode ersparen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel