Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Shooter in Kürze kostenlos zu haben? (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer mit dem Gedanken spielt, sich zur Einstimmung auf das neue Battlefield 2042 noch mit Battlefield 1 einzudecken, der sollte vielleicht noch etwas warten. Den Shooter könnte es in Kürze womöglich kostenlos geben.

Die Ankündigung von Battlefield 2042 hat auch früheren Titeln des Franchise zu neuen Höhenflügen verholfen. Insbesondere Battlefield 4 erfreute sich einer deutlich erhöhten Popularität, auch weil der Shooter via Amazon Prime Gaming vorübergehend kostenlos angeboten wurde. Die Spielerzahlen stiegen deutlich - und das könnte uns nun womöglich auch noch in Bezug auf Battlefield 1 bevorstehen.

Ein neues Gerücht legt nahe, dass EA den Shooter möglicherweise kommende Woche ohne Kosten anbieten könnte. Das jedenfalls sagt nun der für gewöhnlich sehr gut informierte Battlefield-Insider Tom Henderson via Twitter. Das Angebot für lau sei demnach als weitere Promo-Aktion für das in diesem Jahr mit dem neuen Teil Battlefield 2042 zurückkehrende Franchise gedacht. Eine Ankündigung wäre dann wohl im Rahmen der EA Play Live zu erwarten, die nächste Woche ausgestrahlt wird.

Wermutstropfen: Laut Henderson könne es auch sein, dass lediglich die PC-Fassung von Battlefield 1 via Origin kostenlos angeboten wird. Auf der PlayStation können derzeit aber auch PS-Plus-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten zugreifen; Xbox-Nutzer erhalten den Shooter im Rahmen des Xbox Game Pass Ultimate via EA Play, ohne sich diesen noch einmal gesondert kaufen zu müssen. In der Vergangenheit war der Shooter auch schon Teil des Line-ups der Xbox Games with Gold, so dass schon etliche Xbox-Spieler eingedeckt sein dürften.

Ob sich das Gerücht von Henderson bestätigt, werden wir kommende Woche erfahren. Im Übrigen erscheint das neue Battlefield 2042 am 22. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Battlefield 1 - Turning Tides DLC Teaser Trailer
Electronic Arts hat nun den ersten Teaser-Clip zum kommenden DLC "Turning Tides" zu Battlefield 1 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield 1
Gamesplanet.comBattlefield 118,98€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen