Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Bald eine Ankündigung? Kooperation mit Entwickler nun offiziell!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Konami die Horror-Reihe Silent Hill neu beleben möchte. Derartige Spekulationen dürften nun wohl wieder neue Nahrung erhalten.

Zuletzt wurde im Februar dieses Jahres eifrig darüber spekuliert, dass Konami mit den Horror-Experten von Bloober Team zusammenarbeitet, um ein neues Silent Hill auf den Markt zu bringen. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung fehlt auch weiterhin, doch dem damaligen Gerüchte wurde nun deutlich mehr Nachdruck verliehen.

Hintergrund: Zwischenzeitlich wurde nun zumindest offiziell bestätigt, dass Bloober Team tatsächlich mit Konami zusammen an neuen Projekten arbeitet. Das Entwicklerteam zeichnete zuvor für Genre-Perlen wie The Medium oder Layers of Fear verantwortlich und wird künftig mit Konami neue Spiele gemeinsam entwickeln sowie Know-How austauschen.

Weder Konami noch Bloober Team haben zum aktuellen Zeitpunkt konkret bestätigt, an welchen Projekten sie arbeiten, so dass sich diesbezüglich nur weiter spekulieren lässt. Da Insider schon vor Monaten gewusst haben wollen, dass Bloober Team in die Arbeiten an einem neuen Silent Hill involviert ist, dürften die Chancen für ein Comeback der Survival-Horror-Reihe heute aber zumindest einmal nicht schlechter geworden sein.

Schenkt man damaligen Spekulationen Glauben, dann soll Bloober Team schon seit über einem Jahr an einem neuen Silent Hill werkeln. Zur nun immerhin erfolgten Bestätigung der Kooperation sagte Bloober-Team-CEO Piotr Babieno aber nur: "Es ist ein historischer Tag für mich und der Höhepunkt mehrerer Jahre unserer Arbeit."

Konami ließ angesprochen auf ein konkretes Projekt im Rahmen der Kooperation nur wissen, dass man dieses ankündigen werde, "sobald über Details entschieden" worden sei.

Silent Hills - TGS 2014 Trailer
Nach dem "playable Teaser" gibt es nun neues Bewegtbild zu Silent Hills direkt von der TGS 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel