Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Legends : Überraschung: Neuer Ableger per Soft-Launch veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

XCOM-Fans haben offenbar neuen Grund zur Freude, denn recht unverhofft ist nun ein neuer Ableger der langjährigen Rundenstrategiereihe auf der Bildfläche erschienen.

Quasi aus dem Nichts hat 2K Games mit XCOM Legends einen neuen Ableger der Strategiereihe veröffentlicht, wenngleich sich der aktuelle Soft-Launch bis dato nur auf ausgewählte Regionen erstreckt. Bei dem Titel handelt es sich um einen bis dato unangekündigten Mobile-Ableger der Serie, der nun zunächst in einigen Ländern via Early Access getestet werden soll.

Entwickelt wird das Spiel von Iridium Starfish, einem in Kalifornien ansässigen Studio mit Verbindungen zu Take-Two Interactive, dem Inhaber von 2K Games. Zum Soft-Launch heißt es einfach nur knapp: "Wir testen konstant neue Erfahrungen, um unseren Fans das beste Entertainment bieten zu können. Iridium Stafisch hat XCOM Legends daher per Soft-Launch in ausgewählten Territorien veröffentlicht, zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir aber keine weiteren Informationen mitzuteilen."

Das Spiel bleibt dabei der Formel der XCOM-Reihe treu. Es handelt sich um ein Squad-basiertes Strategie-RPG, in dem ihr eine auf mehreren Wellen basierende Kampagne ebenso bewältigen könnt, wie PvP-Kämpfe. In Letzteren könnt ihr mit einem Team aus fünf Charakteren antreten. Thematisch dreht sich natürlich weiter alles um die Abwehr einer Alien-Invasion.

In Kämpfen können legendäre Helden freigeschaltet werden, ebenso weitere Charaktere und andere Belohnungen. Der Early Access steht zunächst via Google Play Store für Android zur Verfügung. Informationen zum weltweiten Launch des Spiels liegen derzeit noch nicht vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 211,99€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen