Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Company of Heroes 3 : Relic setzt die langjährige Strategie-Reihe fort

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Relic und SEGA haben erfreuliche Nachrichten für Strategie-Fans im Gepäck: Die langjährige Reihe Company of Heroes wird mit dem dritten Hauptteil nun offiziell fortgesetzt. Wir verraten euch hier die ersten bekannten Details und zeigen gleich zwei Trailer!

Das Strategie-Franchise Company of Heroes kehrt mit dem dritten Teil offiziell zurück! Company of Heroes 3 wurde jetzt offiziell von SEGA und Relic Entertainment angekündigt und soll im kommenden Jahr 2022 auf dem PC durchstarten; einen konkreteren Release-Zeitraum gibt es gegenwärtig noch nicht.

Interessierte müssen aber nicht unbedingt bis zum offiziellen Release warten, um selbst Hand an den Titel anlegen zu können. Über CompanyOfHeroes.com könnt ihr den Entwicklungsprozess begleiten und euch sofortigen Zugang zu einer Pre-Alpha-Preview verschaffen; diese ist dann via Steam zugänglich und gewährt erste Einblicke. Die Anmeldung ist kostenlos, gewährt eine Mitsprachemöglichkeit bei der weiteren Entwicklung und umfasst erste Kampagnen-Eindrücke. Wer heute sein Steam-Konto verknüpft, hat bis zum 3. August um 4:00 Uhr Zugriff auf die Pre-Alpha-Vorschaufassung.

Ansonsten setzt auch Company of Heroes 3 wieder auf die bewährte boots-on-the-ground-Erzählweise des Franchise und führt euch an einen neuen Kriegsschauplatz. Dort dürft ihr authentische Taktiken einsetzen und lernt Fraktionen sowie unerzählte Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg kennen. Das Mittelmeer ist ein Ort von immenser Vielfalt, von windgepeitschten italienischen Bergpässen bis hin zu rauen nordafrikanischen Wüsten und Küstenlandschaften. An dieser neuen Frontlinie übertrumpft Intelligenz Geschwindigkeit.

Company of Heroes 3 - CGI Announcement Trailer

Relic und SEGA haben die Strategie-Fortsetzung Company of Heroes 3 offiziell angekündigt.

Technisch gesehen setzt der Titel auf die fortentwickelte Essence Engine 5. Die Kampagnen-Karte wird dynamisch ausfallen und bietet auch Boden-, Luft- und Seestreitkräfte samt Nachschublinien. Langfristig getroffene Entscheidungen sollen Einfluss auf einzelne Schlachten haben.

Im Singleplayer erhält das neue Feature "Full Tactical Pause" Einzug, durch das ihr die Action einfrieren könnt, um eure nächsten taktischen Züge zu überdenken. Hier können alle eure Aktionen auf einmal koordiniert und bis ins Detail durchgeplant werden.

Company of Heroes 3 - Gameplay Trailer

Dieses zweite Video zeigt erstes Gameplay aus Company of Heroes 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel