Archiv vom 08.2019

,
Video-Review zu Ancestors: The Humankind Odyssey. Mit Ancestors: The Humankind Odyssey meldet sich der Urvater der Assassin's-Creed-Reihe zurück. Doch sein neustes Werk hat mit so einigen Problemen zu kämpfen.
,
Felix und Hoppi zocken Man of Medan im Koop. Felix und Hoppi versuchen sich am neusten Spiel der Until-Dawn-Macher, The Dark Pictures Anthology: Man of Medan. Was unsere zwei Angsthasen so erleben?
,
Kabellose Rubberdome-Tastatur.

Wireless-Peripherie ist langsam im Vormarsch. Auch Corsair schließt sich dem Trend mit einer neuen Gaming-Tastatur an.

,
Remedy werkelt an Performance-Problemen.

Auf den regulären Konsolenversionen von PS4 und Xbox One hat das unlängst veröffentlichte Control von Remedy Entertainment mit allerhand Performance-Problemen zu kämpfen. Das Studio beschäftigt sich bereits mit der Problembehebung.

,
Launch Trailer. Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zum Release von Astral Chain auf der Switch ansehen.
,
Gameplay-Präsentation jetzt live verfolgen!.

CD Projekt RED hat Cyberpunk 2077 auf der E3 sowie der gamescom jeweils hinter verschlossenen Türen gezeigt. Heute könnt ihr neues Gameplay live im Netz verfolgen.

,
Sendung vom 30.08.2019. Gameswelt News vom 30.08.2019: Cyberpunk 2077, Yakuza 7, PlanetSide Arena und Shadow of the Colossus.
,
Master League Remastered Trailer. Legendäre Trainer, große Rivalitäten und realistische Transfers sind nur einige der Neuerungen für die Meister-Liga in eFootball PES 2020.
,
Deutsche Spiele der gamescom 2019. Aus Deutschland kommen keine guten Spiele? Mitnichten. Diese zwölf Titel (plus Ehrenplatz) treten den Gegenbeweis an.
,
Weapon Focus: Bayonet Trailer. Eine neue Waffe aus Code Vein wird vorgestellt: das Bayonet. Hier der Trailer dazu.
,
Control, Man of Medan und mehr.

Wir werfen einen prüfenden Blick auf Control und Ancestors: The Humankind Odyssey, zocken Man of Medan im Koop-Modus und gehen mit einem Hai auf Futtersuche.

,
Gamescom-Vorschau: Wie vor 20 Jahren!.

Auf der gamescom konnten wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Ryos alte Lederjacke überstreifen. Die fühlt sich vertraut und etwas muffig an.

,
Neuer rassiger Sportwagen + Boni und Aktionen.

Auch Rockstar Games war wieder fleißig und präsentiert passend zum bevorstehenden Wochenende neue Aktionen in GTA Online. Unter anderem dürft ihr euch über einen rassigen neuen Sportwagen freuen.

,
Announcement Trailer. Mit Gold Express wurde ein neues Cyberpunk-Actionspiel mit asymmetrischen Multiplayer-Fokus für Herbst 2019 angekündigt.
,
Danger Rising verfügbar: Was im neuen DLC steckt!.

Im Dezember letzten Jahres veröffentlicht, hat das Actionspiel Just Cause 4 heute wieder frischen Nachschub erhalten. Die Avalanche Studios spendierten jetzt den nächsten DLC.

,
Das sind die Games with Gold im September.

Sony hat ja vorgelegt und zwei Top-Titel via PlayStation Plus im September angekündigt. Jetzt zieht Microsoft mit seinen Games with Gold im neuen Monat nach.

,
Announcement Trailer. Die Indie-Erfolgstitel La-Mulana und La-Mulana 2 wurden nun für 2020 für PS4, Xbox One und Switch angekündigt.
,
September 2019 Games with Gold Trailer. Auch Microsoft hat nun sein Line-up kostenfreier Spiele via Games with Gold im September bekannt gegeben.
,
Danger Rising DLC Gameplay Trailer. Mit "Danger Rising" ist ab sofort das neueste DLC-Paket zum abgedrehten Actionspiel Just Cause 4 verfügbar.
,
Startschuss sorgt für Twitch-Höhenflug.

Blizzard Entertainment hat zur Feier des 15-jährigen Jubiläums unlängst World of WarCraft Classic veröffentlicht. Der Ansturm auf das klassische MMORPG-Spielerlebnis war riesig - und sorgte zudem auch für einen absoluten Höhenflug auf Twitch.

,
Leben, Tod und Wiedergeburt: JRPG voller Melancholie.

Das neue Spiel der Macher von I Am Setsuna und Lost Sphear geht neue Wege. Durchs Jenseits.

,
Diese zwei Spiele gibt es kommende Woche gratis.

Epic Games hat seine Ankündigung in die Tag umgesetzt und bietet ab sofort zwei Indie-Hits für den PC kostenlos an. Auch in der kommenden Woche werdet ihr euch wieder über zwei Titel für lau freuen dürfen.

,
Acht weitere Titel kommen exklusiv bei Epic.

Epic Games geht im PC-Sektor aggressiv vor und hat nun weitere Exklusivtitel für den Epic Games Store an Land gezogen - und Konkurrent Steam damit wieder einmal eins ausgewischt. Wir verraten euch, um welche Spiele es dieses Mal geht.

,
Gameplay Walkthrough. In diesem Walkthrough zeigen euch die Macher satte 14 Minuten neues Gameplay aus GreedFall.
,
Gameplay Reveal Trailer. In diesem Trailer bekommt ihr erstes Gameplay aus Jumanji: Das Videospiel für PC, PS4, Xbox One und Switch zu sehen.
,
Sendung vom 29.08.19. Gameswelt News vom 29.08.19: Project Resistance, Wolfenstein Youngblood, The Dark Pictures: Little Hope und Playstation Plus im September.
,
Neues Pokémon-Spiel schließt viele Fans aus.

Ab sofort könnt ihr Pokémon Masters spielen. Das neue Mobile-Spiel ist nun für iOS und Android erhältlich. Allerdings ist es mit vielen Geräten nicht kompatibel.

,
Neues Resident-Evil-Spiel wird bald enthüllt!.

Noch vor der Tokyo game Show wird Capcom ein neues Resident-Evil-Spiel mit dem vorläufigen Namen Project REsistance enthüllen.

,
Announcement Trailer. Yakuza 7 ersetzt das bekannte Prügelkampfsystem durch ein rundenbasierte Kämpfe.
,
Neuer Teil kommt, mit dieser krassen Änderung!.

Sega hat Yakuza 7 offiziell enthüllt. Die eigentliche Überraschung ist aber eine drastische Änderung des Kampfsystems!

,
Geheimtipps der gamescom 2019. Auf der gamescom wurden nicht nur Blockbuster gezeigt, sondern auch einige sehr spannende kleinere Titel. Hier die zehn, die ihr euch unbedingt merken solltet.
,
Neues Update passt Bosskämpfe & mehr an.

Bethesda Softworks werkelt weiter am bereits veröffentlichten Shooter Wolfenstein: Youngblood und hat nun ein weiteres Update zum Download bereit gestellt, das viele von der Community gewünschte Features mit sich bringt.

,
Launch Maps Trailer. Im neuen Trailer zu Gears 5 werden die Launch-Maps vorgestellt.
,
The Next Neighborhood Trailer. Im neuen Trailer zu NBA 2K20 wird der Neighborhood-Modus vorgestellt.
,
Test: Wie gut ist die Diablo-Alternative?.

Jede Menge Action und knackig-kurze Missionen: Pagan Online nimmt es mit Diablo auf.

,
Entwicklertagebuch: Physik. Jeremy Lolieux geht in diesem Dev Diary näher auf die Spielphysik in WRC 8 ein.
,
Entwicklertagebuch: Level Design. In diesem Entwicklertagebuch äußert sich Amaury Beyris näher über das Level-Design im neuen Rennspiel.
,
Studio feiert Comeback mit alten Marken.

Recht überraschend verschwand vor einigen Monaten plötzlich das Entwicklerstudio Telltale Games von der Bildfläche und Projekte wie der Abschluss von The Walking Dead: The Final Season hatten eine ungewisse Zukunft vor sich. Jetzt soll der Kult-Entwickler zurückkehren - alte Marken inklusive.

,
Rocket Pass 4 Trailer. Der Trailer bringt euch die Inhalte des vierten Rocket Pass zu Rocket League näher.
,
September 2019 Free Games Trailer. Im September dürft ihr euch bei PS Plus auf Batman: Arkham Knight und Darksiders III für lau freuen.
,
Switch Gameplay Trailer. The Sinking City soll noch dieses Jahr auch für Nintendos Switch veröffentlicht werden.
,
Sendung vom 28.08.19. Gameswelt News vom 28.08.19: Apex Legends, Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, Telltale Games und Gran Turismo Sport.
,
Zwei dicke kostenlose Spiele im September!.

Im September erwarten PlayStation-Plus-Abonnenten zwei besondere Schmankerl. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

,
Seht euch den Livestream ab Samstag an!.

Kommendes Wochenende findet die ADAC SimRacing Expo 2019 statt. Wer nicht direkt vor Ort sein kann, hat über den Livestream die Gelegenheit, das Event zu verfolgen.

,
Game of the Year Edition Accolades Trailer. Ab sofort könnt ihr euch die digitale Game of the Year Edition von Spider-Man inklusive der dreiteiligen DLC-Reihe zulegen.
,
Zusätzlich zum Soundtrack: Musikalbum angekündigt.

Im November soll Death Stranding, der neueste Titel von Mastermind Hideo Kojima, auf der PS4 für Furore sorgen. Untermalt wird das Spiel dann natürlich auch von einem atmosphärischen Soundtrack, doch das wird nicht die einzige musikalische Umsetzung rund um den Titel sein.

,
Darsteller von Scorpion und Shang Tsung stehen fest.

Die Neuverfilmung des Kultstreifens "Mortal Kombat" nimmt weiter Form an. Jetzt wurde die Besetzung der nächsten zwei wichtigen Rollen bekannt gegeben.

,
Proving Grounds Update Trailer. Das Update "Proving Grounds" erweitert World War Z um den neuen Herausforderungsmodus.
,
Race Around the World Trailer. In diesem weiteren Videoclip bekommt ihr neue Szenen aus dem nahenden Mario Kart Tour zu sehen.
,
Nächster Charakter & mehr von GameStop geleakt?.

Auch der Battle-Royale-Hit Apex Legends wird natürlich stets mit frischen Inhalten versorgt und bekommt regelmäßig neue Charaktere. Der nächste Protagonist und mehr könnten nun von GameStop geleakt worden sein.

,
Ubisoft kritisiert aktuelles Geschäftsmodell.

Ubisoft ist einer der namhaftesten Unterstützer des Epic Games Store und veröffentlicht die eigenen PC-Versionen neben Uplay dort exklusiv. Den Konkurrenten Steam kritisiert man indes in einem neuen Interview recht scharf.

,
Combat Trailer. Der neueste Trailer zum nahenden The Surge 2 zeigt euch die blutigen Kämpfe im Spiel.
,
Systemanforderungen: Das sollte euer PC locker packen!.

Gearbox hat die Systemanforderungen bekannt gegeben, die euer PC erfüllen muss, damit ihr Borderlands 3 zocken könnt.

,
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Wir konnten exklusiv die Entwickler von Borderlands 3 einen Tag auf der gamescom 2019 in Köln begleiten. Seht was wir alles vor Ort erlebt haben.
,
Die größten Action-Kracher der Gamescom. Egal ob mit dem Gewehr, dem Schwert oder dem Smartphone in der Hand: Auf der Gamescom gab es Action satt für jedermann: Das sind die 10 besten.
,
Announcement Trailer. In Paper Beast, das für PlayStation und PSVR erscheint, erlebt ihr eine welt voller bizarrer Kreaturen aus Papier.
,
Subaru Impreza 2001 First Look Onboard Gameplay. Für DiRT Rally 2.0 erscheint bald der Subaru Impreza 2001, hier das erste Gameplay dazu.
,
Accolade Trailer. Ein neuer Trailer zur Collection of Mana mit den RPG-Klassikern Mythic Quest, Secret of Mana und Trials of Mana.
,
Capcom kündigt neue Klassiker-Sammlung an.

Nachdem ein erster Trailer zuvor bereits im Netz gelandet war, hat Capcom nun auf den Leak reagiert und die Mega Man Zero / ZX Legacy Collection offiziell angekündigt. Wir verraten euch, was euch wann erwartet.

,
Simulationsreihe geht im November in neue Runde.

In früheren Tagen waren Bundesliga-Manager äußerst populär, mittlerweile hält mehr oder weniger nur noch die Reihe Football Manager die Fahne hoch. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine neue Ausgabe der Management-Simulation.

,
Die Arbeit eines Helden Switch Trailer. Ab sofort lässt sich das Action-RPG Torchlight II für die Switch vorbestellen.
,
Ubisoft gibt PC-Anforderungen preis.

In etwas mehr als einem Monat erscheint das neue Actionspiel Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich nun entsprechend vorbereiten: Ubisoft hat die Systemanforderungen bekannt gegeben.

,
Sendung vom 27.08.19. Gameswelt News vom 27.08.19: World of Warcraft Classic, Overwatch, Mario Kart Tour und Ashen.
,
Cross-Over-Event mit Borderlands beginnt.

Es ist Dienstag und das bedeutet auch wieder, dass ein frisches Inhalts-Update für Dauerbrenner Fortnite zur Verfügung steht. Mit dem Release von Version 10.20 startet auch ein Cross-Over-Event mit der Borderlands-Reihe.

,
August-Update bringt fünf neue Boliden.

Der August nähert sich langsam dem Ende und Polyphony Digital schickt sich wie gewohnt zum Monatsende an, ein neues Inhalts-Update für Gran Turismo Sport zu veröffentlichen. Wir verraten euch hier, was euch im PS4-Rennspiel nun erwartet.

,
Carnival of Chaos Launch Trailer. Mit "Carnival of Chaos" wird das erfolgreiche Sequel Overcooked 2 um frische Spielinhalte erweitert.
,
The Rifts Season Pass Teaser Trailer. Das Video gewährt erste Einblicke in den Season Pass von Frostpunk.
,
PC Launch Trailer. Hunt: Showdown ist ab sofort für den PC erhältlich; außerdem gibt es den ersten DLC namens "Legends of the Bayou".
,
Announcement Trailer. In Still There geht in einem Weltraumleuchtturm alles seinen gewohnten Gang, bis ein seltsames Signal empfangen wird.
,
Teaser Trailer. Transient ist ein neues Horror-Adventure, das vor allem Fans von Lovecraftian-Horror begeistern könnte.
,
Gamescom-Vorschau: Ganz und gar daneben.

Konami möchte mit Contra: Rogue Corps nach jahrelanger Pause eine seiner bekanntesten Spielereihen wiederbeleben. Leider passiert das Gegenteil.

,
Horrorspiele der gamescom 2019. In Köln wurden wieder einige Spiele gezeigt, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen. Hier unsere Top 10.
,
Launch Trailer. Milestone hat mit MXGP 2019 ein neues Motorrad-Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.
,
Release Date Trailer. Mit dem 25.09.2019 steht nun der Release-Termin für den Funracer Mario Kart Tour auf iOS und Android fest.
,
Komplettlösung: Alle Missionen, versteckte Orte & Geheimnisse.

Unsere Control Komplettlösung liefert euch Tipps und Tricks für alle Missionen und verrät euch, wo ihr Fallakten und Aufzeichnungen finden könnt.

,
Weitere Beta-Testphase angekündigt.

Kurz vor dem Release der Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne veranstaltet Capcom nun auf verschiedenen Plattformen noch einmal zwei Beta-Testphasen. Hier erfahrt ihr diesbezüglich alle Details.

,
Zwei neue Soundbars für verschiedene Geldbeutel. Denon stellt mit der DHT-S516H und der DHT-S716H zwei neue Premiummodelle vor. Mit den beiden neuen Premiumprodukten umfasst die Soundbarreihe von Denon drei Modelle im Preisbereich von 279 Euro für...
,
Smartphone-Ableger erhält Release-Termin.

Nach den Erfolgen von Pokémon GO und Super Mario Run bringt Nintendo weitere hauseigene Marken auf mobile Plattformen. Das bereits angekündigte Mario Kart Tour hat jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

,
Blizzard startet klassische Version - samt langer Warteschlangen.

Blizzard Entertainment bringt mit World of WarCraft Classic wie angekündigt die ursprünglichen Inhalte des MMORPGs zurück, doch Spieler müssen viel Geduld mitbringen.

,
26 Minutes Gameplay Demo. Techland hat in einer Gameplay-Demo satte 26 Minuten neues Gameplay aus Dying Light 2 präsentiert.
,
Mittelalter-RPG erhält begehrtes PC-Feature.

Als absoluter Crowdfunding-Erfolg gestartet ist das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance längst erhältlich und auch durchaus erfolgreich. Jetzt bekommen PC-Fans ein begehrtes Feature nachgereicht.

,
Spaßiges Spin-Off verzögert sich.

Bei Funcom wurde aus Spaß tatsächlich Ernst, als man Conan Chop Chop etwas überraschend offiziell ankündigte. Der einstige Aprilscherz verzögert sich nun jedoch!

,
Bestätigt ein Case die kommende Switch-Version?.

Overwatch hat sich seit Mai 2016 auf PC, PS4 und Xbox One etabliert und ist für Blizzard Entertainment (mal wieder) eine Erfolgsgeschichte. Für noch mehr Umsatz könnte das Online-Actionspiel nun womöglich durch eine kommende Switch-Version sorgen.

,
Gauss Profile 4K UHD Trailer. Im neuen Trailer zu Warframe wird ein neuer Frame vorgestellt, benannt nach dem deutschen Mathematiker Carl Friedrich Gauß und der auf seinen Forschungen beruhenden Waffentechnologie.
,
Ford Focus RS Rally 2001 First Look Onboard Trailer. Ein neuer Wagen für DiRT Rally 2.0 wird vorgestellt: Der Ford Focus RS Rally.
,
MyTeam Trailer. Im neuen Trailer zu NBA 2K20 wird der MyTeam-Modus vorgestellt.
,
Titel im Dark-Souls-Stil für weitere Plattformen.

Ende des vergangenen Jahres konnten Fans der Dark-Souls-Reihe auf einen vergleichbaren Titel zurückgreifen, nämlich Ashen. Das Spiel stand aber nur auf der Xbox One sowie via Epic Games Store für PC zur Verfügung. Das wird sich in absehbarer Zeit nun aber ändern.

,
August Update Trailer. In diesem Video zu Gran Turismo Sport werden euch die neuen Inhalte des August-Updates vorgestellt.
,
Consoles Release Trailer. Ab dem morgigen 27.08.2019 ist auch die Konsolenversion von Wreckfest erhältlich.
,
Sendung vom 26.08.19. Gameswelt News vom 26.08.19: Cyberpunk 2077, gamescom 2019, Metro 2033 und Assassin's Creed Odyssey.
,
Action-Feuerwerk zwischen Max Payne und David Lynch.

Remedy legt nach Quantum Break einen Actionkracher der ungewöhnlichen Art vor.

,
gamescom-Preview zu FIFA 20. Sascha konnte sich auf der gamescom mit dem neuen VOLTA-Modus von FIFA 20 beschäftigen - und ist begeistert.
,
Ubisoft verschenkt DLC für kurze Zeit.

Derzeit verschenkt Ubisoft einen DLC zu Assassin's Creed Odyssey: Das Schicksal von Atlantis. Allerdings müsst ihr schnell sein.

,
Black Market Adversary Assault Vehicle Pack Trailer. Neue Fahrzeuge für Just Cause 4! Hier der Trailer dazu.
,
Complete Spartan Ship Set 4K UHD Reveal Trailer. Halo in Sea of Thieves? Oh ja, mit dem Spartan Ship. Hier der Trailer dazu.
,
Behind the Scenes Trailer. Ein Blick hinter die Kulissen des interaktiven Thrillers Erica.
,
Dark Souls + Knarren + Koop = Herrlich!.

Action-Shooter mit Souls-Elementen. Von den Darksiders-Machern. Im Koop. Wie geil ist das denn?!

,
Ein Blick auf den PvP-Modus von Ghost Recon Breakpoint. Sascha konnte sich den PvP-Modus von Ubisofts kommendem Taktik-Shooter anschauen. Und dieser macht einiges anders.
,
No Man's Sky im VR-Modus. Mit dem umfangreichen neuen Update hat No Man's Sky auch einen VR-Modus erhalten. Felix schaut sich diesen sowohl auf der PS4, als auch auf dem PC an.
,
Das sind die Gewinner der diesjährigen Messe.

Am heutigen Sonntag geht die gamescom 2019 in Köln zu Ende und damit ist es wieder an der Zeit, die jährlichen gamescom Awards zu verleihen. Wir verraten euch hier unter anderem, welcher Titel als bestes Spiel der Messe ausgezeichnet wurde.

,
Map ist kleiner als in The Witcher 3, aber ....

Cyberpunk 2077 war in diesen Tagen natürlich auch auf der gamescom ein großes Thema und es wurden einige neue Details publik. In einer weiteren Meldung wurde nun die Größe der Karte thematisiert, und diese wird zunächst einmal kleiner ausfallen als die von The Witcher 3.

,
Shooter-Reihe wird als Film umgesetzt.

Die langjährige Shooter-Reihe Metro hat in diesem Jahr mit Metro Exodus einen erfolgreichen neuen Teil erhalten - und nun schafft es das Franchise auch auf die große Leinwand.

,
Nächstes Mobile-Spin-Off erhält Release-Termin.

Nach dem unglaublichen Erfolg von Pokémon GO wurden vor einiger Zeit ja weitere Mobile-Projekt innerhalb des Franchise angekündigt. Mit Pokémon Masters steht nun ein neuer Titel bereits in den Startlöchern.

,
gamescom 2019 Butterfly of Delerium Boss Trailer. Der neueste Trailer zu Code Vein zeigt euch einen Bosskampf im Spiel.
,
gamescom 2019 Overview Trailer. Der Überblicks-Trailer zu Control verrät euch quasi alles, was es zum neuen Remedy-Titel Control zu wissen gilt.
,
gamescom 2019 Fleet Carrier Trailer. Der gamescom-Trailer zu Elite: Dangerous liefert euch frische Infos zum Flottenträger-Update zum Spiel.
,
Felix zeigt euch die wichtigsten Ankündigungen. Habt ihr im gamescom-Wahnsinn den Überblick verloren? Felix fasst die wichtigsten Neuankündigungen der Messe für euch zusammen.
,
Videotest zu Erica. Auf der gamescom-Eröffnungsgala wurde bekannt, dass der interaktive Film von Entwickler Flavourworks ab sofort auf der PS4 spielbar ist. Felix hat sich nicht lange bitten lassen und das Machwerk durchgezockt.
,
gamescom 2019 Launch Trailer. Ab dem 27.08.2019 ist mit Ancestors: The Humankind Odyssey das neue Spiel des ursprünglichen Assassin's-Creed-Schöpfers Patrice Desilets erhältlich.
,
gamescom 2019 Launch Trailer. Pagan Online ist ab dem 27.08.2019 für den PC erhältlich.
,
Sendung vom 23.08.19. Gameswelt News vom 23.08.19: Uncharted-Film, Fortnite, Battlefield V und Two Point Hospital.
,
Die diesjährigen Highlights.

Bereits zum elften Mal fand in diesem Jahr die gamescom in Köln statt. Wie jedes Jahr strömten auch in der letzten Woche wieder hunderttausende Besucher auf das Messegelände.

,
Wir feiern 500 Sendungen.

Es ist soweit: Heute feiern wir die sage und schreibe 500. Folge von Insert Coin. Inklusive einiger Überraschungen!

,
Gamescom-Vorschau: So genial spielt sich die Neuauflage!.

Endlich ist es soweit: Nachdem uns eine Präsentation den Mund wässrig und die Hände feucht gemacht hat, dürfen wir das Final Fantasy VII Remake selbst spielen!

,
Gamescom-Vorschau: Werde zu John Wick!.

Nach den Erfolgen an der Kinoleinwand soll John Wick auch die Videospielwelt erobern. Wir haben John Wick Hex auf der gamescom angezockt!

,
Gamescom-Vorschau: Ambitioniert und abgefahren.

Ein 20-köpfiges Team bastelt an einem Action Adventure in offener Spielwelt voller interessanter Gameplay-Mechaniken und ambitionierten Ideen.

,
GeForce Now kommt auf Smartphones. Nach dem Start der Beta vom Game-Streaming-Dienst GeForce Now wurde es etwas still rund um den Service. Auf der gamescom 2019 gab es aber wieder interessante Neuigkeiten....
,
4K60 Pro MK.2 Capture-Karte vorgestellt. Elgato gab die Markteinführung der Elgato 4K60 Pro MK.2 Capture-Karte bekannt. Die 4K60 Pro MK.2 will mit 4K60 HDR10-Aufzeichnungen, Instant Gameview mit Low-Latency-Technologie, Passthrough bis zu...
,
Massiv erweitertes Peripherie-Lineup auf der gamescom. HyperX erweitert das Lineup an PC- und Konsolenperipherie massiv und stellt auf der gamescom neue Headsets, Tastaturen und Qi-zertifizierte kabellose Ladeprodukte vor....
,
Gamescom-Vorschau: Cops, Chaos und Chromfelgen.

Kommt die Need-For-Speed-Reihe mit Heat wieder auf die Erfolgsspur? Auf der gamescom gab es einige heiße Verfolgungsjagden.

,
Erstes IPS-Panel mit 1 ms Reaktionszeit. Wer bisher einen möglichst schnellen Monitor wollte, musste auf ein TN-Panel zurückgreifen und dafür gegenüber den langsameren IPS-Panels auf ein wenig Bildqualität verzichten. Geht es nach LG, w...
,
Drei neue 4K-Monitore für Konsolenspieler. Die meisten PS4- und Xbox-Zocker spielen via TV, doch mit drei neuen Modellen will Philips diesen Spielern schnelle Monitore mit HDR und weiteren Features schmackhaft machen....
,
Verfilmung verliert einen weiteren Regisseur.

Der inzwischen fünfte Regisseur bricht die Arbeit an der Kinoverfilmung zu Uncharted ab. An der Schauspielerriege ändert sich aber erst einmal nichts.

,
Gamescom-Vorschau: Endgame anyone?!.

Es dauert nicht mehr lange, bis Borderlands 3 erscheint. Auf der gamescom sprach Gearbox ein bisschen über Endgame-Inhalte.

,
Gamescom-Vorschau: VOLTA Football ist der Hammer!.

"Hatten die nicht erst eine Preview zu FIFA 20?", mögt ihr denken, aber Sascha möchte euch noch einmal nahelegen, wie toll er der neuen Modus VOLTA Football findet.

,
Rage-Quit im Turnier mit 400.000 US-Dollar Preisgeld. Die Spielbalance ist für Profispieler sehr wichtig und während eines Fortnite-Turniers kam es jetzt zu einem Vorfall. Aufgrund eines unfairen Vorteils sind diverse Teilnehmer ausgestiegen....
,
Launch für weitere Plattform laut Entwickler denkbar. Im November erscheint die Age of Empires II: Definitive Edition für PC. Die Entwickler sind aber daran interessiert, den Klassiker auch für eine weitere Plattform zu veröffentlichen....
,
DICE stampft geplanten Multiplayer-Modus ein.

Eigentlich wollte Entwickler DICE für den Shooter Battlefield V noch einen kompetitiven Multiplayer-Modus nachliefern, in dem zwei Fünferteams gegeneinander antreten. Dieser wurde nun jedoch eingestampft.

,
Bestätigt: 15 Minuten neues Gameplay nach der gamescom.

CD Projekt RED zeigt aktuell auf der gamescom wieder Cyberpunk 2077. Zuhause dürft ihr euch ebenfalls in Kürze über neue Spieleindrücke freuen, denn die nächste Gameplay-Präsentation des Spiels wurde nun offiziell anberaumt.

,
Nächste Woche wieder zwei kostenlose Titel.

Ab sofort könnt ihr euch im Epic Games Store wieder einen kostenlosen PC-Titel sichern. Zugleich wurden für die Folgewoche wieder zwei Spiele für lau angekündigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Nicht auf der gamescom: Wann es erstes Gameplay gibt!.

Im vergangenen Jahr wurde auf der gamescom Age of Empires IV offiziell angekündigt, doch seither warten Strategie-Fans auf handfeste neue Infos. Die Hoffnungen lagen auf der gamescom 2019 - und wurden abermals enttäuscht. Wann gibt es denn nun endlich frische Spieleindrücke?

,
Auf der Suche nach der passenden Formel für New Game+.

Frühere Aussagen der Macher legten nahe, dass es auch in Cyberpunk 2077 den Modus New Game+ geben wird, der mehrere Durchläufe ermöglichen und damit den Wiederspielbarkeitswert erhöhen soll. Zum Thema haben sich die Mannen von CD Projekt RED nun erneut auf der gamescom geäußert.

,
Release-Termin für den PC nun bekannt.

Das Beat'em-Up Power Rangers: Battle for the Grid ist bereits für Konsolen erhältlich, jetzt sollen endlich aber auch PC-Gamer einsteigen dürfen.

,
gamescom 2019 Launch Trailer. Während der gamescom wird passenderweise auch Oninaki für PC, PS4 und Switch veröffentlicht.
,
PS4 Live-Action Teaser Trailer. Black Desert ist ab sofort auch für Sonys PlayStation 4 zu haben - und Hollywood-Star Megan Fox präsentiert das Spiel.
,
Sendung vom 22.08.19. Gameswelt News vom 22.08.19: Playstation 5, Shenmue 3, Gears Tactics und Cyberpunk 2077.
,
Gamescom-Vorschau: Die E3-Demo neu erlebt.

Bei CD Projekt RED wurde die deutsche Version der E3-Demo vorgestellt. Das sind unsere Eindrücke vom rund 45 Minuten langen Ausflug in die Welt von Cyberpunk 2077.

,
Neue Peripherie für Mainstream-Gamer vorgestellt.

MSI stellt das VIGOR GK30 Keyboard, die CLUTCH GM11 Maus sowie das IMMERSE GH30 Headset für Mainstream-Gamer vor.

,
Viele Games bis zu 90 Prozent reduziert (Promotion).

Pünktlich zur Messe hat Ubisoft einen großen gamescom Sale mit bis zu 90 Prozent Rabatt auf viele seiner beliebtesten Titel gestartet.

,
Gamescom-Vorschau: So wird der neue Horde-Modus.

Kurz vor dem Gears-5-Release am 10. September gibt es endlich einen Schwung Neuigkeiten zum allseits beliebten Horde-Modus. Der bekommt abermals eine Frischzellenkur verpasst.

,
Kommt der Multiplayer womöglich gar nicht?.

Eigentlich ist für das kommende RPG-Epos Cyberpunk 2077 auch ein Multiplayer-Modus vorgesehen, den es auf jeden Fall aber nicht schon zum Release geben wird. Womöglich kommt dieser aber am Ende auch gar nicht.

,
Sony schnürt mehrere PS4-Bundles.

Im September wirft EA Sports das neue FIFA 20 in den Ring - und Sony will auch wieder Neulinge mit Konsolen-Bundles ins Boot holen. Von diesen hat man nun gleich mehrere angekündigt.

,
Gamescom-Vorschau: Endlich durchschaut?.

Viele Fragen und ein paar Antworten: Wir fassen die Informationen über Hideo Kojimas Death Stranding zusammen und erklären das Gameplay!

,
Das geleakte Dev-Kit ist wohl echt!.

Auf der gamescom dreht sich derzeit alles um die Spiele in diesem Herbst, doch die Next-Gen-Konsolen werfen bereits ihre Schatten voraus. Ein neues Patent könnte nun zeigen, wie das Dev-Kit der kommenden PlayStation 5 von Sony aussieht.

,
Aliens kommen im nächsten Add-on ins Krankenhaus.

Die Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital ist durchaus erfolgreich unterwegs - und wird jetzt abermals erweitert. Dieses Mal geht es dabei durchaus skurril zu, denn Aliens kommen auf die Station.

,
Neues Neo-Versa-Bundle der PS4 angekündigt. Wer sich wegen Fortnite eine neue PlayStation 4 zulegen möchte, der kann künftig zu einem weiteren Hardware-Bundle zum Thema greifen. Pünktlich zur gamescom hat Sony nun das neue Neo Versa Bundle...
,
Aloy aus Horizon: Zero Dawn feiert Comeback im Spiel.

Auf der gamescom wird das Add-on Monster Hunter World: Iceborne vorgestellt, und zu diesem gibt es nun eine neue interessante Ankündigung. Ein Cross-Over bringt mit Aloy einen bekannten Spielcharakter eines anderen Franchise in den Titel.

,
gamescom 2019 Teaser Trailer. Zur gamescom ist auch zum PC-MMORPG Ashes of Creation ein neuer Teaser-Clip eingetroffen.
,
gamescom 2019 Close Encounters DLC Reveal Trailer. Im neuen DLC zu Two Point Hospital treffen auch außerirdische Gäste ein.
,
gamescom 2019 A Day in Shenmue Trailer. Der neue Trailer zu Shenmue 3 zeigt euch einen Tagesablauf des Protagonisten Ryo Hazuki mit allerhand Aktivitäten auf.
,
Neo Versa Bundle Trailer. Zu Fortnite ist mit "Neo Versa" ein neues PS4-Bundle angekündigt worden.
,
Samt Rise of Skywalker: Das alles kommt noch 2019!.

EA und DICE haben bekannt gegeben, wie es mit Star Wars: Battlefront II im verbleibenden Jahr 2019 weiter gehen wird. Unter anderem dürft ihr euch auch über neue Inhalte zum neuen Kinofilm freuen.

,
Holt euch jetzt die spielbare Demo!.

Während die gamescom in Köln in vollem Gange ist, können auch Daheimgebliebenen einen absoluten Top-Titel nun anzocken. Von NBA 2K20 gibt es wie versprochen jetzt nämlich eine herunterladbare Demo.

,
gamescom 2019 MyCareer Experience Trailer. In diesem Video bekommt ihr ausführlichere Eindrücke aus dem MyCareer-Modus im neuen NBA 2K20.
,
gamescom 2019 Submarines Gameplay Trailer. Ein Gameplay-Trailer zu World of Warships zeigt die neuen U-Boote auch erstmals in Aktion.
,
gamescom 2019 Submarines Cinematic Trailer. In World of Warships erhalten zukünftig auch U-Boote offiziell Einzug.
,
gamescom 2019 Trailer (dt.). Auf der gamescom gibt es derzeit den ersten Trailer zu Final Fantasy VII Remake mit deutscher Sprachausgabe zu sehen.
,
Behind the Scenes Trailer #4. In diesem Video dürft ihr einen weiteren Blick hinter die Kulissen des düsteren Code Vein werfen.
,
Titanen: So schafft ihr sie!.

Die Titanen in Empires & Puzzles gehören zu den stärksten Gegnern überhaupt. Wir zeigen euch, wie ihr ihnen ordentlich einheizt.

,
Sendung vom 21.08.19. Gameswelt News vom 21.08.19: Playstation 4-Titel auf anderen Plattformen, Need for Speed Heat, Metro Exodus und Mortal Kombat 11.
,
Gamescom-Vorschau: Erstmals gespielt!.

Action, Loot und Superhelden: Die Gamescom-Demo zeigt, was wirklich hinter Marvel's Avengers steckt.

,
AFK Arena Codes: Kostenlose Diamanten, Seelensteine und Schriftrollen!.

Ihr wollt für AFK Arena Helden-Seelensteine und andere wertvolle Objekte haben? Und das für lau? Dann braucht ihr dafür einen AFK Arena Code.

,
Kombat Pack Roster Reveal Trailer. NetherRealm hat sämtliche Kämpfer des ersten Kombat Packs für Mortal Kombat 11 enthüllt.
,
Alle Kämpfer des Kombat Packs enthüllt.

NetherRealm hat alle sechs DLC-Kämpfer des Kombat Packs offiziell enthüllt. Zusätzlich wurden ihre Release-Termine bekannt gegeben.

,
Neue Pokémon der fünften Generation im Anmarsch.

Schon bald werden in Pokémon GO die ersten Pokémon aus der Einall-Region in die Freiheit entlassen.

,
Portfolio wird mit drei neuen Predator Monitoren erweitert.

Acer hat auf der Gamescom drei neue Predator Monitoren vorgestellt, die sich in Schnelligkeit, Bildqualität und Größe unterscheiden.

,
Neue Services und Hardware auf der gamescom.

HP zeigt auf der Gamescom 2019 neue OMEN Software und Services sowie neue OMEN und Pavilion Gaming-Hardware für ein besseres Gaming-Erlebnis.

,
So lange soll euch der neue Shooter beschäftigen.

Im November erscheint der neue Shooter DOOM Eternal. Von der gamescom gibt es nun weitere Infos zur Spielzeit sowie auch einen neuen Trailer für euch.

,
Großes Xbox-Event mit Neuankündigungen bestätigt.

Microsoft hat auf der gamescom die Rückkehr eines großen Xbox-Events auch in diesem Jahr bestätigt. Die X019 wird demnach in London steigen - und lockt unter anderem mit Neuankündigungen.

,
PS4-Neuauflagen der Teile 3-5 auch im Westen.

Im Vorfeld der gamescom gab es ein Gerücht, wonach das PS4-Remaster von Yakuza 3 nun auch im Westen veröffentlicht werden soll. Dieses hat sich bestätigt und darüber hinaus schaffen auch Yakuza 4 und Yakuza 5 nun den Sprung in hiesige Gefilde.

,
Standard Edition vorübergehend kostenlos abstauben.

Ubisoft bietet zur gamescom nicht nur etliche Titel stark reduziert im Ubisoft Store an, sondern hat sich darüber hinaus noch eine weitere Aktion einfallen lassen: For Honor könnt ihr jetzt kostenlos abstauben!

,
gamescom 2019 Hunter Trailer. Der neue gamescom-Trailer zu DOOM Eternal stellt euch den Hunter näher vor.
,
Neue Gaming-Maus-Serie & mehr auf der gamescom.

Der auf Peripheriegeräte im Gaming-Bereich spezialisierte Hersteller Roccat ist auf der gamescom in Köln mit einem üppigen Produkt-Line-up vor Ort. Unter anderem zeigt man eine komplett neue Kain Gaming-Mausserie.

,
Riesiges Gaming-Portfolio auf der gamescom.

Dell und Alienware geben sich in dieser Woche auf der gamescom die Ehre und haben ein großes Portfolio für PC-Gamer im Gepäck. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch alles erwartet.

,
Neues Headset Cloud Alpha S vorgestellt.

Pünktlich zur gamescom will HyperX Spielerherzen mit einem neuen Headset höher schlagen lassen. Das Cloud Alpha S gibt es erstmals in Köln zu sehen.

,
Release-Termin steht fest.

Mit Final Fantasy VIII erhält der nächste Teil der populären JRPG-Reihe von Square Enix ein Remaster spendiert. Anlässlich der gamescom hat man dafür nun auch den Release-Termin bekannt gegeben.

,
gamescom 2019 Saison der Unvergänglichen Trailer. Bungie zeigte im Rahmen der "Opening Night Live" noch diesen zweiten Trailer zu Destiny 2: Shadowkeep.
,
gamescom 2019 Launch Trailer. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung zeigt Remedy hier den Launch-Trailer zu Control.
,
gamescom 2019 Neue Features im Detail Trailer. In diesem Video stellt Ubisoft die neuen Features des kommenden Die Siedler näher vor.
,
gamescom 2019 Mama Character Trailer. Ein weiterer gamescom-Trailer zu Death Stranding stellt euch mit Mama einen weiteren Spielcharakter vor.
,
Sendung vom 20.08.19. Gameswelt News vom 20.08.19: Call of Duty Modern Warfare, Telekom Magenta Gaming, Insomniac Games und die Gamescom 2019.
,
Alle Ankündigungen im Überblick!.

Wir helfen euch, in den zahlreichen Gamescom-Ankündigungen nicht den Überblick zu verlieren!

,
gamescom 2019 Trailer. Ein Shooter...in Space! Hier der Trailer zu Boundary von der Gamescom 2019!
,
Fünf Gaming-PCs nach der gamescom bei Aldi Süd.

Nach der Gamescom sind bei Aldi Süd einige Gaming-PCs von Medion zu haben. Das Portfolio umfasst sowohl Notebooks als auch Desktop-PCs.

,
Neue Hardware wartet auf der gamescom.

ASUS Republic of Gamers hat auf der Gamescom sein neues Hardware-Portfolio für Gamer vorgestellt. Mit dabei aktuelle Mainboards und Monitoren.

,
Horrortitel bekommt 2020 ein Sequel.

Im Jahr 2018 erschien Remothered: Tormented Fathers und gab Horror-Fans einen weiteren Genre-Vertreter an die Hand. Auf der gamescom wurde nun mit Remothered: Broken Porcelain ein Sequel angekündigt.

,
Erste Details zum neuen Shooter des Halo-Machers.

Der Schöpfer des ursprünglichen Halo hatte mit seinem neuen Entwicklerstudio zuletzt bereits den neuen Sci-Fi-Shooter Disintegration offiziell angekündigt. Auf der gamescom in Köln gab man nun erste handfeste Details bekannt.

,
gamescom 2019 Companions Trailer. Das neue Video zeigt auf, wie wichtig die Begleiter in GreedFall sind.
,
gamescom 2019 The Two Colonels Launch Trailer. Mit "The Two Colonels" ist ab heute die erste Story-Erweiterung zu Metro Exodus erhältlich.
,
gamescom 2019 A-Day Prologue Gameplay Demo. Square Enix hat wie versprochen die 19-minütige Gameplay-Demo zu Marvel's Avengers auf der gamescom präsentiert.
,
Neuauflage erhält Release-Termin.

Nach dem Erfolg mit der Definitive Edition von Age of Empires, wurde eine solche auch zu Age of Empires II angekündigt. Auf der gamescom präsentierte Microsoft nun den Release-Termin.

,
Tencent und NVIDIA kündigten Sci-Fi-Shooter an.

Shooter-Fans mit einer Vorliebe für Sci-Fi-Settings haben derzeit allen Grund zur Freude, denn eine Neuankündigung jagt zur gamescom momentan die Nächste. Der nächste Genre-Vertreter wird Synced: Off-Planet sein.

,
gamescom 2019 Volta Story Mode Trailer. Hier der Trailer zum Story Modus von Volta Football in FIFA 20.
,
Weltraum-Simulation geht in die zweite Runde.

Kerbal Space Program avancierte zum absolute Kult-Titel und Indie-Erfolg. Kein Wunder also, dass nun anlässlich der gamescom mit Kerbal Space Program 2 ein Sequel offiziell angekündigt wurde.

,
Überraschung: Shooter ab sofort im Early Access.

Mit The Cycle haben die Macher von Spec Ops: The Line vor geraumer Zeit einen neuen Shooter angekündigt. Pünktlich zur gamescom ist dieser nun aus dem Nichts in den Early Access gestartet.

,
gamescom 2019 New Content Trailer. Bald gibt es neue Inhalte für Anno 1800! Hier der Trailer dazu.
,
Ein Zerrbild der 80er.

RAD ist ein Roguelike-Prügel-Adventure, das die 80er wiederauferstehen lässt – auch in Sachen Schwierigkeitsgrad.

,
gamescom 2019 Patriarch of Colorado Trailer. Auch von der RPG-Hoffnung Wasteland 3 gibt es im Rahmen der gamescom 2019 einen neuen Trailer.
,
gamescom 2019 Episode #4 Launch Trailer. Von Life is Strange 2 startet die mittlerweile vierte Episode nun durch.
,
gamescom 2019 Biaggi & Raposa Trailer. Windjammers 2 erscheint 2020 auch für Google Stadia; hier gibt's den neuen gamescom-Trailer.
,
gamescom 2019 Sport Blue & Night Ops Camo Controller Trailer. Microsoft veröffentlicht zwei neue Farbvarianten des Xbox One Wireless Controllers.
,
gamescom 2019 Announcement Trailer. Mit Synced: Off-Planet präsentieren Tencent und NVIDIA gemeinsam einen neuen Sci-Fi-Shooter.
,
gamescom 2019 Kait Unleashed Story Trailer. Auch einen neuen Story-Trailer hat Microsoft auf der gamescom in Köln zu Gears 5 präsentiert.
,
gamescom 2019 New Survival Multiplayer Trailer. In diesem Video zeigt euch The Coalition den neuen Horde-Modus Survival ausführlich.
,
gamescom 2019 Gameplay Demo. Im Gameplay-Trailer zu Death Stranding von der Gamescom spielt es eine Rolle, Norman Reedus pinkeln zu lassen.
,
gamescom 2019 Horde Mode Trailer. Microsoft und The Coalition haben auf der gamescom den Horde-Modus von Gears 5 vorgestellt.
,
gamescom 2019 Deadman and Bridge Baby Trailer. Im neuen Gamescom-Trailer zu Death Stranding erfahren wir von Deadman, warum das Baby im Container steckt.
,
gamescom 2019 Boomer Buddy Trailer. Gears POP! wird ab dem 22. August 2019 erhältlich sein.
,
gamescom 2019 Trailer. Kurz vor dem Start des Horrorspiels Blair Witch gibt es hier den neuen gamescom-Trailer für euch.
,
gamescom 2019 Creating the Gears 5 Limited Edition Trailer. Das Video zeigt die Entstehung der limitierten Auflage der Xbox One X im Look von Gears 5.
,
Mama Character Reveal Trailer Gamescom 2019. Im neuen Trailer zu Death Stranding wird der Charakter Mama vorgestellt, der ein Baby auf der anderen Seite hat.
,
Neuauflage der Strategiereihe startet 2020 + Trailer.

Im vergangenen Jahr wurde das Comeback der klassischen Strategiereihe Die Siedler angekündigt. Jetzt gibt es weitere Details zur vor allen Dingen in Deutschland erfolgreichen Serie.

,
Zweiter DLC erscheint im September.

Anlässlich der gamescom hat Ubisoft den mittlerweile zweiten DLC zu Trials Rising angekündigt und mit einem konkreten Release-Termin versehen. Wir verraten euch hier, wann euch was erwartet.

,
Babys und Pipipausen: Neues Gameplay von der Gamescom.

Während der Eröffnungs-Show der Gamescom präsentierte Hideo Kojima mehrere Charaktertrailer und ein ausführlicheres Gameplay-Video zu Death Stranding.

,
GC: SEGA schickt Civilization-Konkurrent ins Rennen.

SEGA und die Amplitude Studios haben auf der gamescom das neue History-Strategiespiel Humankind angekündigt. Dieses könnte eine ernsthafte neue Konkurrenz für die erfolgreiche Civilization-Reihe darstellen.

,
Überraschung: Konami sichert Rechte an der EURO 2020.

Konami hat in diesem Jahr schon Einiges in Sachen Lizenzen bewegen können - und hat nun den nächsten Deal mit der UEFA gelandet.

,
gamescom 2019 Crash & Sunburn DLC Trailer. Zu Trials Rising wird der zweite DLC "Crash & Sunburn" ab September erhältlich sein.
,
gamescom 2019 Song List Part #2 Trailer. Zur gamescom hat Ubisoft den zweiten Teil der Songlist von Just Dance 2020 bekannt gegeben.
,
gamescom 2019 Demo Announcement Trailer. Ab dem 03. September 2019 ist eine spielbare Demo von Code Vein noch vor dem Release erhältlich.
,
gamescom 2019 Trailer. Ubisoft zeigt zur gamescom einen neuen Trailer zum Serien-Reboot von Die Siedler.
,
gamescom 2019 Gameplay Trailer. Das Video zu Black Desert Online hält frische Spielszenen aus der PS4-Fassung bereit.
,
gamescom 2019 Release Date Trailer. Das Echtzeit-Strategiespiel Iron Harvest soll ab dem 01.09.2020 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.
,
gamescom 2019 Pre-Order Trailer. Am 24. September startet für Vorbesteller von Planet Zoo die Early-Access-Beta.
,
gamescom 2019 Announcement Trailer. Mit Humankind wurde neue Konkurrenz zur Civilization-Reihe auf der gamescom angekündigt.
,
Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One angekündigt.

Zum Start in die gamescom-Woche gab es auch überraschende Neuigkeiten rund um den Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battleground. Dieser soll künftig nämlich Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One unterstützen.

,
Sony kauft die Spider-Man-Macher.

Microsoft hatte zuletzt ja deutlich aufgestockt und einen Entwickler nach dem anderen in die Xbox Game Studios eingegliedert. Auch Sony hatte anschließend betont, künftig mehr in eigene Studios und damit eigenen Content investieren zu wollen - und bestätigte nun eine erste Transaktion.

,
Ubiosft Gamescom-Sale 2019. Zur gamescom 2019 startet Ubisoft einen großen Sale auf Uplay. Eines der Highlights ist dabei Anno 1800.
,
Ubiosft Gamescom-Sale 2019. Zur gamescom 2019 startet Ubisoft einen großen Sale auf Uplay. Eines der Highlights ist dabei Trials Rising.
,
Neue Gameplay-Details vom Entwicklerteam. Nächstes Jahr erwartet uns mit Predator: Hunting Grounds ein weiterer Mehrspieler-Titel mit asymmetrischem Gameplay. Das Entwicklerteam von IllFonic hat jetzt weitere Details bekanntgegeben....
,
Erster Alpha-Testlauf am Wochenende.

Ab dem 25. Oktober 2019 wird bekanntermaßen das neue Call of Duty: Modern Warfare verfügbar sein, doch schon am kommenden Wochenende wird es erstmals die Möglichkeit geben, sich das Spiel online im Rahmen einer Alpha-Testphase anzusehen.

,
Zur gamescom: Zockt den PC-Hit kostenlos!.

Mit Anno 1800 hat Ubisoft bewiesen, dass klassische PC-Titel noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Solltet ihr bislang einen Bogen um das hervorragende Aufbau-Strategiespiel gemacht haben, dann könnt ihr euch dieses zur gamescom nun einmal kostenlos ansehen.

,
Simulationsreihe wird 2020 fortgesetzt.

Fans von Wirtschaftssimulationen dürfen sich über einen neuen Vertreter eines namhaften Franchise freuen: Zum Start der gamescom wurde im Rahmen der "Opening Night Live" mit Port Royale 4 ein neuer Teil der Serie offiziell angekündigt.

,
gamescom 2019 Reveal Trailer. Ehemaliger Entwickler des originalen Halo haben auf der gamescom mit Disintegration ihren neuen Shooter präsentiert.
,
Etliche Top-Titel noch im August neu dabei.

In der gamescom-Ausgabe von "Inside Xbox" wurden natürlich auch wieder Neuzugänge für Microsofts Spiele-Abo Xbox Game Pass offiziell vorgestellt. Mit dabei sind auch etliche namhafte Top-Spiele.

,
gamescom 2019 Play As Anyone Explanation Trailer. Wie ihr in Watch_Dogs: Legion als Jedermann spielen könnt, wird in diesem neuen gamescom-Trailer erklärt.
,
gamescom 2019 Gameplay Overview Trailer. Dieses Video zur gamescom verschafft euch noch einmal einen generellen Überblick über das Sequel The Surge 2.
,
gamescom 2019 Launch Trailer. Sony veröffentlicht zur gamescom den interaktiven PS4-Thriller Erica.
,
gamescom 2019 Cinematic Announcement Trailer. Mit Kerbal Space Program 2 wurde auf der gamescom ein Sequel zum Indie-Erfolg offiziell bestätigt.
,
gamescom 2019 Gameplay Trailer. Zur gamescom wurden im Trailer auch erste Szenen aus dem Gangster-Epos Empire of Sin gezeigt.
,
gamescom 2019 Switch Announcement Trailer. Auch das Action-RPG Torchlight II wird nun für die Switch von Nintendo umgesetzt.
,
gamescom 2019 Switch Launch Trailer. Der abgedrehte Shooter Superhot ist nun für die Switch von Nintendo zu haben.
,
gamescom 2019 Switch Announcement Trailer. Das atmosphärische Ori and the Blind Forest wird seinen Weg auch auf die Switch von Nintendo finden.
,
gamescom 2019 Announcement Trailer. Auf der gamescom wurde mit Port Royale 4 eine Fortsetzung der bekannten Simulationsreihe angekündigt.
,
gamescom 2019 Free Week Trailer. Anlässlich der gamescom könnt ihr Anno 1800 komplett kostenlos ausprobieren.
,
Mobile-Ableger kurz vor dem Release.

Nachdem es auf der E3 2019 im Juni überraschend keinerlei Neuigkeiten zum Mobile-Ableger Gears POP! gab, hat man auf der gamescom nun wieder handfeste Details bekannt gegeben. Der Release des Titels erfolgt demnach bereits in Kürze.

,
Gamescom: Gearbox stellt neuen Endgame-Spielmodus vor.

Gearbox Software hatte ebenfalls einen Auftritt in der "Opening Night Live" der gamescom 2019 in Köln und hat dabei neue Spielmöglichkeiten für das nahende Borderlands 3 bekannt gegeben.

,
Angespielt: Wie gut läuft es auf Switch?.

In diesem Artikel werdet ihr garantiert keine dummen „The Switcher“-Wortspiele vorf… Verdammt!

,
Indie-Hit erhält 2020 ein Sequel.

Zum Start in die gamescom hat Bandai Namco erfreuliche Nachrichten für Fans des Indie-Erfolgstitels Little Nightmares: Es wird im kommenden Jahr ein Sequel geben!

,
gamescom 2019 Announcement Trailer. Der Indie-Hit Little Nightmares erhält nun ganz offiziell im kommenden Jahr ein Sequel.
,
gamescom 2019 Teaser Trailer. Die Helikopter-Shooter-Reihe Comanche feiert im 1. Quartal 2020 im Early Access ihr Comeback.
,
Weltraum-Sequel auf der gamescom bestätigt.

Das erfolgreiche Weltraum-Abenteuer Everspace wird fortgesetzt! Auf der gamescom kündigte Rockfish Games den Nachfolger Everspace 2 an, setzt den Fokus künftig aber etwas anders.

,
So viel Bundesliga wie nie zuvor!.

Wenn Ende September das neue FIFA 20 erscheint, dann ist so viel Bundesliga an Bord wie nie zuvor in der Reihe. EA Sports verspricht anlässlich der gamescom die "ultimative Bundesliga-Erfahrung". Was das im Detail bedeutet, lest ihr hier!

,
Ubisoft stellt PvP-Modus "Ghost War" vor.

Ubisoft hat zur gamescom mit "Ghost War" einen neuen PvP-Modus für das kommende Ghost Recon Breakpoint vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
gamescom 2019 Switch Release Date Trailer. Ab dem 15. Oktober 2019 wird The Witcher 3: Wild Hunt offiziell für die Switch zu haben sein.
,
Complete Edition für Switch erhält Release-Termin.

Im Laufe der "Opening Night Live" hat CD Projekt RED Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin der Switch-Umsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt betrifft.

,
Humorvolles Sci-Fi-Adventure erhält Termin.

Mit Journey to the Savage Planet wurde bereits vor einiger Zeit ein humorvolles Sci-Fi-Spiel vorgestellt. Dieses hat zum Start in die gamescom nun auch einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
gamescom 2019 Switch Gameplay Overview. Anlässlich der gamescom präsentiert CD Projekt RED die Switch-Version von The Witcher 3 ausführlicher.
,
gamescom 2019 Gameplay Demo. Aus dem Online-Action-Sequel Everspace 2 bekommt ihr in diesem Video über 20 Minuten Spielszenen präsentiert.
,
gamescom 2019 Announcement Trailer. Mit Everspace 2 wurde nun offiziell ein Action-Sequel zum bekannten Weltraum-Titel angekündigt.
,
gamescom 2019 When The Lights Are Brightest Trailer. Der neue Karrieremodus von NBA 2K20 wird euch hier ausführlich im Video vorgestellt.
,
Steel Hunter Announcement Trailer. Der Panzer-Erfolgstitel World of Tanks erhält mit "Steel Hunter" einen neuen Battle-Royale-Modus.
,
gamescom 2019 Die ultimative Bundesliga-Erfahrung Trailer. Im neuen FIFA 20 bekommt ihr die volle Ladung Bundesliga präsentiert.
,
Etliche Blockbuster für die Plattform angekündigt.

Bevor die gamescom mit der großen "Opening Night Live" eröffnet wird, hat Google die zweite Ausgabe von "Stadia Connect" ausgestrahlt und etliche neue Spiele für den Streaming-Dienst Stadia angekündigt.

,
Sci-Fi-Blockbuster kommt für weitere Plattform.

Cyberpunk 2077 soll im kommenden Jahr bekanntermaßen auf PC, PS4 und Xbox One durchstarten. Dazu gesellt sich nun auch noch eine weitere Plattform.

,
Entwicklertagebuch: Stadia Connect. CD Projekt RED bringt den kommenden Hit Cyberpunk 2077 auch auf die Streaming-Plattform Stadia.
,
Sendung vom 19.08.19. Gameswelt News vom 19.08.19: Call of Duty Black Ops 4, Dragon Age 4, Beyond a Steel Sky und Raytracing in verschiedenen Spielen.
,
gamescom 2019 RTX Ray-Tracing Trailer. Im neuen Trailer zu Watch Dogs Legion seht ihr, wie das Spiel mit Raytracing aussehen wird.
,
gamescom 2019 GeForce RTX Ray-Tracing Reveal Trailer. Minecraft demnächst mit Raytracing! Hier der Trailer dazu.
,
gamescom 2019 GeForce RTX Ray-Tracing 4K UHD Reveal Trailer. Im neuen Trailer zu Call of Duty Modern Warfare seht ihr, wie das Spiel mit Raytracing aussehen wird.
,
gamescom 2019 GeForce RTX Ray Tracing Launch Trailer. Im neuen Trailer zu Control seht ihr, wie das Spiel mit Raytracing aussehen wird.
,
Stranger Things Trailer. Dead by Daylight wird bald um den Demogorgon, eine neue Map und zwei Überlebende aus "Stranger Things" erweitert.
,
Multiplayer-Horror bekommt Inhalte aus "Stranger Things".

Das asymmetrische Multiplayer-Horror-Titel Dead by Daylight bekommt ein neues Inhaltspaket aus der Netflix-Serie "Stranger Things" spendiert.

,
Official Guide to Borderlands Trailer. Lernt in diesem Trailer die Charaktere und ihre einzigartigen Fähigkeiten in Borderlands 3 kennen.
,
gamescom 2019 Cherry Hunter Trailer. In diesem Trailer zu Streets of RAge 4 wird der Charakter Cherry Hunter genauer vorgestellt und die Konsolenversionen bestätigt.
,
Ori and the Blind Forest, Hotline Miami, Super Hot & mehr für Switch!.

Während der Nintendo-Indie-World-Präsentation wurden fast 30 Spiele für Switch angekündigt, manche davon erscheinen schon heute!

,
Helden: Halten oder verfüttern?.

Eine der meistgestellten Fragen zu Empires & Puzzles ist: Welche Helden soll ich behalten? Wir helfen euch bei der Entscheidung!

,
Remaster-Ankündigung auf der gamescom?.

Auch SEGA gibt sich in diesem Jahr auf der gamescom in Köln die Ehre und hat einige Überraschungen geplant. Eine davon könnte nun vor dem Beginn der Messe bereits geleakt worden sein.

,
Die Spiele-Highlights der Gamescom. Die Gamescom läuft vom 21. bis 24. August in Köln. Wir verraten euch die größten Kracher, die ihr auf der Messe sehen und selber zocken könnt.
,
Erste Infos zur Neuauflage - Konsolenversion möglich?.

In der vergangenen Woche wurden die Arbeiten an einer Enhanced Edition des Klassikers System Shock 2 bestätigt, handfeste Details standen aber zunächst aus. Jetzt sind erste Infos zu den Verbesserungen der Neuauflage eingetrudelt.

,
Rollen von Liu Kang & mehr im neuen Film besetzt.

Mortal Kombat hat unlängst ein neues Videospiel erhalten, wird aber auch als Film neu aufgelegt. Nun wurden weitere wichtige Rollen mit Schauspielern besetzt.

,
Operation Ember Rise mit Battle Pass, neuen Charakteren & mehr.

Pünktlich zum Start in die gamescom-Woche hat Ubisoft nun alle Details rund um den neuen DLC "Operation Ember Rise" zum Dauerbrenner Tom Clancy's Rainbow Six: Siege bekannt gegeben. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
Adventure-Reihe wird abermals fortgesetzt.

Die Adventure-Reihe Syberia genießt einen hervorragenden Ruf - und nun dürfen sich Fans auf ein neues Kapitel der fesselnden Geschichte in eisiger Kälte freuen.

,
Der europäische Release wurde eingegrenzt!.

Die Wartezeit zwischen dem japanischen und dem westlichen Release von Persona 5 Royal wird nicht ganz so lange ausfallen wie beim ursprünglichen Release des Hauptspiels.

,
Nächster leitender Entwickler verlässt BioWare.

Bei BioWare geht es aktuell Schlag auf Schlag. Nachdem bereits der Lead Producer von Anthem seinen Hut beim Studio nahm, folgt nun der nächste leitende Angestellte eines aktuellen Projekts.

,
Lead Producer verlässt BioWare.

Anthem konnte den hohen Erwartungen im Vorfeld nicht wirklcih gerecht werden. Jetzt geht der hauptverantwortliche Entwickler bei BioWare von Bord.

,
Creative Director verlässt Entwicklerstudio.

343 Industries wagt mit Halo Infinite ein Reboot des erfolgreichen Action-Franchise für PC und Xbox. Allerdings hat das Entwicklerstudio nun einen Nackenschlag hinzunehmen.

,
Termin für PC und PS4 steht fest.

No More Heroes: Travis Strikes Again war zunächst exklusiv für die Switch für die Nintendo veröffentlicht worden, doch mittlerweile wurden auch Umsetzungen für PC und PS4 angekündigt. Diese haben nun einen Release-Termin.

,
Season Reveal Trailer. Anlässlich der gamescom gibt es einen neuen Teaser-Clip zum kommenden Persona 5 Royal.
,
Accolades Trailer. Der Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen zum neuen Madden NFL 20.
,
Alles was ihr vorab über die gamescom 2019 wissen müsst. Die gamescom 2019 steht vor der Tür. Wir sagen euch auf was ihr alles vor Ort achten müsst und welche Spiele euch in Köln erwarten.
,
Video-History zu Tony Hawk's Pro Skater. Die Tony-Hawk's-Pro-Skater-Reihe gehört zu den Aushängeschildern der PlayStation 1 und 2 Ära. In diesem Jahr feiert sie ihren 20. Geburtstag und wir blicken zurück.
,
Das ist Rebel Galaxy Outlaw. Rebel Galaxy Outlaw orientiert sich ganz klar an Klassiker wie Wing Commander oder Freelancer, doch bringt das Ganze in die Moderne. Wir stellen es auch mal vor.
,
Sendung vom 16.08.19. Gameswelt News vom 16.08.19: Cyberpunk 2077, DOOM 1 und 2, Anthem und Metro Exodus.
,
Sendung vom 16.08.2019.

Neues zu Twilight Force, Equilibrium, der Dunkle Kristall auf Netflix und der Gamescom.

,
Sendung #499. Insert Coin 499 mit einer Vorschau auf die gamescom 2019 in Köln. Tony Hawk's Pro Skater wird 20 und Rebel Galaxy Outlaw.
,
Launch Trailer. Bandai Namco veröffentlichte heute den offiziellen Launch-Trailer zum 3D-Action-Rogue-Like RAD.
,
Isabelle Moreau Reveal Trailer. Im neuen Trailer stellt THQ Nordic Isabelle Moreau vor, das letzte Mitglied der Gang in Desperados III.
,
Mod setzt Geralt Henry Cavills Gesicht auf!.

Ein paar Modder können offenbar den Start der Witcher-Serie auf Netflix nicht abwarten und ersetzen kurzerhand Geralts Gesicht im Spiel durch das von Henry Cavill.

,
Ace Team bringt Survival-Titel mit offener Spielwelt.

Good Shepherd Entertainment und Ace Team haben mit The Eternal Cylinder ein interessantes neues Projekt kurz vor der gamescom offiziell vorgestellt.

,
Neuer Shooter erhält Release-Termin.

Shooter-Fans dürfen sich noch in diesem Winter über einen weiteren namhaften Vertreter freuen. Sniper: Ghost Warrior Contracts wurde jetzt nämlich mit einem konkreten Release-Termin versehen.

,
Sony stellt neue Farbvarianten vor.

Wer etwas Abwechslung beim Zocken auf der PlayStation 4 notwendig hat, der kann sich im September den DualShock 4 wieder in neuen Farbvarianten zulegen.

,
New September Colours Trailer. Sony hat neue Farbvarianten des DualShock 4 für September 2019 vorgestellt.
,
Rose Gold Collection Trailer. Den DualShock 4 gibt es in Zukunft auch damenfreundlich in Rose-Gold.
,
gamescom 2019 Trailer. Auch der PC-Titel Valnir Rok präsentiert sich in Köln auf der gamescom.
,
DLC-Charakter Held wird aus den ersten Turnieren verbannt.

Seit seiner Veröffentlichung hat der Held aus Dragon Quest XI als DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate für Diskussionen gesorgt. Jetzt wird er von den ersten Turnieren ausgeschlossen.

,
Großer Vorbesteller-Bonus & Original Packs angekündigt.

Für das zuletzt angekündigte WWE 2K20 hat 2K nun den bislang größten Vorbesteller-Bonus in der Historie des Franchise angekündigt. Zudem dürft ihr euch auf die Original Packs freuen.

,
Mit vielen Aktionen und Produkten auf der gamescom. Samsung hat viel zu bieten auf der gamescom: 5-gegen-5-Turniere, Livestreams, Gewinnspiele, Verlosungen, Autogrammstunden: „Play Bigger. Move Faster“ ist gelebtes Motto auf der über 500 Quadratme...
,
So klingt Keanu Reeves in der deutschen Fassung.

Auf der E3 2019 wurde bekannt gegeben, dass Hollywood-Star Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 eine Rolle übernehmen wird. Kurz vor dem gamescom-Auftritt gibt es jetzt Details zur deutschen Synchronisation.

,
Neue Gaming-Gadgets vorgestellt. Auch Acer reist nicht mit leeren Taschen zur gamescom nach Köln. Pünktlich zur Messe bringt Acers Gaming Marke Predator eine ganze Reihe neu aufgelegter, hochwertiger Gaming Gadgets auf den Markt....
,
Surviving The Post Apocalypse Trailer. Im neuen Trailer zu Remnant From the Ashes gibt es einen groben Überblick über das Gameplay des Titels.
,
Weapon Focus Halberd Trailer. Diesmal wird eine der Waffen aus Code Vein vorgestellt, die Hellebarde!
,
Mit neuen Tastaturen auf der gamescom. Logitech reist mit vollen Koffern auf die gamescom in Köln und stellt dort zwei neue Tastaturen vor, in die die neuesten Technologien des Herstellers sowie neue Schalter einfließen....
,
So staubt ihr vorab VIP-Loot ab. Für Borderlands 3 gibt es das Vault-Insider-Programm. Was das genau ist, und wie ihr jetzt schon an Borderlands-3-Loot kommt, stellen wir euch vor.
,
Umfassende Gameplay-Präsentation in Kürze.

Auf der diesjährigen E3 2019 in Los Angeles gab es im Juni endlich neue Eindrücke aus Dying Light 2, nachdem es um das Spiel länger ruhig geworden war. In Kürze wird Techland aber noch einmal einen drauf setzen!

,
Zombie-Sequel hat neues Entwicklerstudio.

Seit der ersten Ankündigung von Dead Island 2 auf der E3 2014 sind viele Jahre vergangen und oftmals musste man befürchten, dass das Zombie-Sequel eingestampft wurde. Dem ist jedoch nicht so und nun gibt es auch ganz offiziell ein neues zuständiges Entwicklerstudio.

,
Abgedrehte Actionreihe bekommt neuen Teil.

Wenn es um wirklich abgedrehte Action geht, dann wird im Regelfall auch immer die Serie Saints Row genannt. Nachdem es um diese nun eher einige Zeit ruhig geworden war, steht nun ein neuer Teil auf dem Plan der Macher.

,
Version 10.10 bringt Retail Row zurück & mehr.

Epic Games hat das erste größere Inhalts-Update zu Fortnite seit dem Start von Season 10 veröffentlicht - und dieses bringt das Comeback von Retail Row mit sich.

,
Risszone: Retail Row Trailer. Mit dem neuen Update auf Version 10.10 kommt in Fortnite nun auch die Retail Row zurück.
,
Shooter erhält gewünschtes Pause-Feature.

Seit Ende Juli 2019 ist der neue Shooter Wolfenstein: Youngblood offiziell erhältlich, doch das Entwicklerteam hat sich seither keineswegs auf die faule Haut gelegt. Ein neues Update soll in Kürze ein von Fans gewünschtes Feature mit sich bringen.

,
Nachfolger zum Shooter bereits in Arbeit.

Metro Exodus machte im Vorfeld aufgrund der Exklusivität der PC-Fassung im Epic Games Store auf sich aufmerksam, avancierte dann aber zu einem durchaus gelungenen und erfolgreichen First-Person-Shooter. Daher soll es nun auch einen Nachfolger geben.

,
Battlemode Multiplayer Gameplay Demo. Das Video hält mehrere Minuten Spielszenen aus dem Battlemode von DOOM Eternal für euch bereit.
,
Die Borderlands gehören dir Trailer. Kurz vor der gamescom fasst ein neuer Trailer den ganzen Wahnsinn aus Borderlands 3 für euch zusammen.
,
Sendung vom 14.08.19. Gameswelt News vom 14.08.19: Need for Speed Heat, No Man's Sky, THQ Nordic und Splinter Cell.
,
Uprising Launch Trailer. Die neue Erweiterung "Uprising" ist ab sofort für die PC-Fassung von Neverwinter erhältlich.
,
Assassin's Creed: Odyssey knackt Meilenstein.

Im abgelaufenen Monat Juli haben etliche Titel in Deutschland wieder wichtige Verkaufsmarken erreicht. Allen voran Assassin's Creed: Odyssey konnte dabei einen Meilenstein passieren.

,
Diese Titel gibt es auf der gamescom zu sehen.

In der kommenden Woche steigt die große Publikumsmesse gamescom in Köln - und auch Sony ist in diesem Jahr wieder vor Ort. Jetzt hat man das Spiele-Line-up für den eigenen Auftritt bekannt gegeben.

,
Neuer Zombie-Modus & mehr kommen ins Spiel.

Die immens erfolgreiche Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds erhält ein neues Inhalts-Update und bekommt auf diesem Weg unter anderem einen neuen Zombie-Modus spendiert.

,
Weltkriegs-Shooter soll Early Access verlassen.

Shooter-Fans dürfen sich auf einen weiteren Titel freuen, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Days of War ist bereits im Early Access verfügbar, soll diesen nun aber verlassen.

,
Kabelloses Gaming-Headset und Audio-Enhancer angekündigt. Turtle Beach präsentiert auf der gamescom in Köln die neuesten Zugänge zur Atlas-Produktreihe für PCs, einschließlich des neuen Elite Atlas Aero Wireless High-Performance PC-Headsets....
,
gamescom 2019 Special Trailer. In der gamescom-Ausgabe von "Inside Xbox" geht es unter anderem um Gears 5 und Ghost Recon Breakpoint.
,
Behind the Scenes Trailer. Das neue Video nimmt euch mit hinter die Kulissen des Remaks MediEvil für die PS4.
,
Reveal Announcement Trailer. Driven Arts hat den Weltkriegs-Shooter Days of War nun für das kommende Jahr 2020 bestätigt.
,
Erster Trailer: Setting, Protagonist und Release!.

EA hat heute Need for Speed Heat enthüllt. Das wissen wir aus dem Trailer über Setting, Protagonisten und den Release-Termin.

,
Announcement Trailer. Im Enthüllungstrailer zu Need for Speed Heat erinnert der neueste Racer an NfS Payback, nur mit 80er-Miami-Anstrich.
,
Gamescom Teaser Trailer. In The Falconeer schwingt ihr euch auf den Rücken eines Vogels und erlebt klassische Dogfights in nautischer Atmosphäre.
,
THQ Nordic bereitet Rückkehr des Franchises vor.

THQ Nordic hat sich den einen Mitschöpfer von TimeSplitters ins Boot geholt und bereitet nun die Rückkehr Marke vor.

,
Live Action Story Trailer. In Skyhill: Black mist erwacht ihr in einem riesigen Gebäudekomplex der Skyhill Inc., einem Unternehmen, dass buchstäblich eine ganze Stadt kontrolliert.
,
Ubisoft: Wird der nächte Teil ein VR-Spiel?.

Yves Guillemot von Ubisoft hat sich zur Zukunft von Splinter Cell geäußert. Ein Neuer Titel ist wohl an einige Bedingungen geknüpft.

,
Sigma Gameplay Trailer. Der neue Charakter Sigma steht ab sofort auf dem Live-Servern von Overwatch zur Verfügung.
,
Neues Gerücht: Wann es endlich den Release-Termin gibt!.

Etliche Fans rund um den Globus warten weiter auf die Bekanntgabe des Release-Termins von The Last of Us: Part II. Jetzt gibt es ein neues Gerücht, wann dieser endlich bekannt gegeben werden soll.

,
Eisenkronen-Event mit Solo-Modus gestartet.

Im Battle-Royale-Hit ist nun wie versprochen das neue Eisenkronen-Sammel-Event gestartet - und dieses bringt nun (zumindest vorübergehend) einen Solo-Modus mit sich.

,
Iron Crown Collection Event Trailer. Das neue Iron-Crown-Event in Apex Legends bringt auch einen Solo-Modus mit sich.
,
Moschino Accessoires Pack Trailer. Das italienische Luxus-Label Moschino erhält in Die Sims 4 mit einem neuen DLC Einzug.
,
Atomic Edition Trailer. Mit der Atomic Edition wurde eine sündhaft teure Sonder-Edition von Biomutant vorgestellt.
,
Collector's Edition Trailer. Die Collector's Edition von Biomutant bietet euch allerhand Extras.
,
Postapokalyptischer Titel auch in zwei Special Editions.

THQ Nordic werkelt gegenwärtig am postapokalyptischen RPG Biomutant. Wer sich dieses zulegen möchte, kann sich neben der Standard Edition auch für eine von gleich zwei Special Editions entscheiden.

,
Sendung vom 13.08.19. Gameswelt News vom 13.08.19: Microsoft, Plants vs. Zombies, Minecraft und Quantic Dream.
,
Horror in der Geister-Villa.

Das Horror-Adventure Silver Chains entführt euch in eine englische Villa voller Geheimnisse und mysteriöser Rätsel.

,
Drahtlos-Controller deutet SNES-Spiele an!.

Kommen jetzt endlich die kostenlosen SNES-Spiele für Nintendo Switch Online? Ein kabelloser Super-Nintendo-Controller wurde nun bei einer US-Behörde eingetragen.

,
Madness Trailer. Nachdem er einen Autounfall hatte, wacht Peter in Silver Chains in einem verlassenen Anwesen auf. Schnell stellt er fest, dass das Haus nicht so leer ist, wie zunächst angenommen.
,
The Battle Is On Trailer. Im neuen Trailer zu Control werden die Angriffsfähigkeiten unter die Lupe genommen.
,
Maus-Premiere mit optischen Schaltern.

Bei Tastaturen gibt es optische Schalter schon eine Weile, mit der Razer Viper kommen nun auch Mäuse in den Genuss.

,
Countdown läuft: Vorstellung noch vor der gamescom!.

Schon länger verdichteten sich die Anzeichen, dass es noch 2019 ein neues Need for Speed geben wird. Die offizielle Vorstellung soll nun sogar noch vor der gamescom in Köln über die Bühne gehen.

,
Update mit 4K-Grafiken eingestampft.

Dauerbrenner Minecraft sollte per Update auf einigen Plattformen künftig auch in 4K-Pracht erstrahlen, doch daraus wird nun leider doch nichts.

,
Überraschung: Weiterer Schauspieler verkörpert Geralt.

Henry Cavill verkörpert bekanntermaßen den Hexer Geralt in der Netflix-Serie zu The Witcher. Allerdings ist er nicht der einzige Schauspieler, der in Gestalt von Geralt zu sehen sein wird.

,
Klassische RPG-Reihe kehrt auf den PC zurück.

Fans der klassischen RPG-Reihe Das Schwarze Auge dürfen sich freuen, denn für den PC wurde nun ein neuer Ableger offiziell angekündigt.

,
Deutscher Entwickler mit diesen Titeln auf der gamescom.

Auf einer Messe in Deutschland darf natürlich ein namhafter deutscher Entwickler und Publisher wie Daedalic Entertainment nicht fehlen. Das Unternehmen zeigt daher etliche Titel auf der gamescom in Köln.

,
Shenmue 3 & mehr: Das gibt es auf der gamescom!.

Auch Koch Media und Deep Silver werden zusammen mit befreundeten Unternehmen auf der gamescom in Köln vor Ort sein und haben nun das Line-up für den eigenen Stand bekannt gegeben.

,
Sendung vom 12.08.19. Gameswelt News vom 12.08.19: Call of Duty: Modern Warfare, Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3, Sekiro: Shadows Die Twice und System Shock 2.
,
Custom-Modelle der neuen AMD-Radeon-Grafikkarten. Nachdem AMDs Referenzmodelle der neuen Radeon 5700 und 5700 XT Grafikkarten bereits eine Weile auf dem Markt sind, folgen nun so langsam die eigenen Modelle der Boardpartner....
,
Enhanced Edition in Arbeit.

Die Nightdive Studios arbeiten an einer verbesserten Version des Klassikers System Shock 2.

,
Those Who Rise Part 2 Charakter Trailer. Im neuen Trailer zu Utawarerumono ZAN werden unter anderem die Charaktere Maroro und Atuy genauer beleuchtet.
,
PC Release Date Trailer. Im neuen Trailer zu Warsaw verraten die Entwickler den Release-Termin der PC-Version.
,
Prädikat: Historisch wertvoll.

Der Warschauer Aufstand: Warsaw verpackt die Geschichte des Zweiten Weltkriegs in ein ungewöhnliches spielerisches Gewand.

,
Gute Spiele für Umme. Diese Spiele kosten euch keinen Cent! Felix hat Steam nach lohnenswerten Titeln durchstöbert, die ihr komplett für lau zocken könnt.
,
Das Hakenkreuz-Hickhack.

Wolfenstein darf als erstes Spiel in Deutschland Hakenkreuze zeigen. Dennoch gibt es eine geschnittene und eine ungeschnittene Version. Was ist da eigentlich los?

,
Trademark könnt den Namen verraten.

Es gilt mittlerweile als sicher, dass die Fun-Shooter-Reihe Plants vs. Zombies: Garden Warfare mit einem dritten Teil fortgesetzt wird. Ein neues Trademark könnte diesbezüglich nun eine weitere Info offenbaren.

,
Diese zwei NES-Klassiker gibt es im August.

Nintendo spendiert Abonnenten von Switch Online auch im August wieder neue NES-Klassiker für lau. Wir verraten euch hier, welche Spiele ihr dieses Mal erwarten dürft.

,
NES August 2019 Game Updates Trailer. Nintendo hat nun bekannt gegeben, welchen neuen NES-Klassiker Switch-Online-Abonnenten im August erhalten.
,
Das ist The Blackout Club. The Blackout Club sorgt zur Zeit auf Steam für Furore. Felix stellt euch das Koop-Teen-Horrorspiel genauer vor.
,
Videotest zu Age of Wonders: Planetfall. Für Strategiefans ist AoW: Planetfall ein heißer Spiel-des-Jahres-Kandidat. Warum? Seht selbst.
,
Video-Preview zu Concrete Genie. In Concrete Genie erweckt ihr mit eurem magischen Pinsel die Welt zu neuem Leben. Wir haben uns mit einer Vorabversion kreativ austoben können.
,
So spielt sich der Multiplayer. Kuro flog nach LA um sich den Multiplayer-Modus von Modern Warfare anzuschauen. Zurückgekehrt ist er mit diesem Preview im Gepäck.
,
Die erfolgreichsten Videospiel-Serien. Diese Spiele-Franchises sind die größten Blockbuster.
,
gamescom 2019 Teaser Trailer. Das neue Rennspiel GRID ist auf der bevorstehenden gamescom 2019 in Köln anspielbar.
,
VOLTA Football Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zu FIFA 20 zeigt euch erste handfeste Szenen aus dem Straßenfussball-Modus VOLTA Football.
,
Gerücht: Wird der nächste Teil noch brutaler?.

Aktuell dreht sich Vieles um das nahende Call of Duty: Modern Warfare. Von der gamescom wird beispielsweise die Vorstellung der Singleplayer-Kampagne erwartet. Nun gibt es aber auch schon erste Gerüchte zum nächsten Ableger im kommenden Jahr.

,
Gold-Status erreicht: Auch in Deutschland ungeschnitten?.

Der September rückt immer näher und damit auch die Veröffentlichung von Gears 5. Dem Release sollte nun nichts mehr entgegen stehen, doch kommt das Spiel auch bei uns ungeschnitten?

,
Sendung vom 09.08.19. Gameswelt News vom 09.08.19: PC-Engine Mini, XIII, Just Cause 4 und Destiny 2
,
Sendung #498. Multiplayer-Preview zu Call of Duty: Modern Warfare inkl. Talk, Age of Wonders: Planetfall, Concrete Genie, The Blackout Club, die besten kostenlosen Spiele auf Steam und 4er-Zocksession zu Heave Ho.
,
Walmart - Videospielwerbung entfernt, Waffen bleiben in den Regalen.

Nach den neuesten Schießereien in den USA werden Videospielen wieder zum Sündenbock gemacht. Die Ladenkette Walmart entfernt nun sämtliche Werbung für gewalthaltige Spiele.

,
Wird ein Battle-Royale-Modus doch noch nachgereicht? (Gerücht).

Call of Duty: Modern Warfare wird nicht von Beginn an über einen Battle-Royale-Modus verfügen. Das könnte sich ein Jahr später allerdings ändern, wenn ein aktuelles Gerücht sich bewahrheiten sollte.

,
Ab diesem Tag wird Cross-Save möglich sein.

Bungie hat endlich den Termin genannt, ab dem ihr Cross-Save für Destiny 2 nutzen könnt. Außerdem wurden Vorbereitungen getroffen, wie ihr euren PC-Account übetragen könnt, sobald Battle.net verlassen wird.

,
Darum spielt es immer noch ganz oben mit.

Mit der vierten Season bekommt die beliebteste Karte Erangel ein amtliches Faceliftling spendiert.

,
Wie lange wird die neue Kampagne ausfallen?.

In Kürze - vermutlich im Rahmen des gamescom - soll es endlich handfeste Details zur Singleplayer-Kampagne im neuen Call of Duty: Modern Warfare geben. Wie lange euch diese beschäftigen soll, ließ ein Entwickler indes nun schon vorher durchblicken.

,
Boykottaufruf nach Einschüchterung eines Leakers.

Für hohe Wellen sorgte zuletzt das nahende Borderlands 3 im Netz, allerdings eher aufgrund negativer Begebenheiten. Publisher Take-Two soll sich nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und auf einen Leaker sogar zwei Detektive angesetzt haben.

,
Kojima-Titel nicht länger PlayStation-exklusiv?.

Death Stranding galt seit der offiziellen Ankündigung als eine der größten exklusiven Perlen auf der PlayStation 4, doch während der Release des Spiels langsam näher rückt, könnte die besagte PlayStation-Exklusivität mittlerweile der Vergangenheit angehören.

,
Bericht: Weitere Modelle sollen Lebenszyklus verlängern.

Im September kommt die neue Nintendo Switch Lite heraus, doch es soll offenbar nicht die einzige Revision der erfolgreichen Plattform bleiben. Laut einem neuen Bericht planen die Japaner den Release weiterer überarbeiteter Switch-Varianten.

,
Nächste Woche gibt es wieder zwei Gratis-Games!.

Wir haben wieder den Donnerstag der Woche erreicht und damit gibt es auch das nächste kostenfreie Angebot im Epic Games Store. Gleichzeitig gab man auch die nächsten kostenlosen Spiele bekannt, von denen es wieder einmal gleich zwei gibt.

,
In dieser Woche: Neues Muscle-Car, Boni & mehr.

Kurz vor dem Start in das Wochenende hat Rockstar Games wieder neue Boni und Aktionen für GTA Online bestätigt. Wir verraten euch hier, was euch dieses Mal alles erwartet.

,
Diese Liga ist neu mit dabei!.

Die NBA-2K-Reihe steht und fällt natürlich mit der NBA - der Liga, weswegen alle Interessierte sich den Titel überhaupt erst zulegen. Trotzdem schraubt 2K weiter an den Lizenzen und konnte nun eine weitere Liga für den diesjährigen Serienableger NBA 2K20 an Land ziehen.

,
Release des Shooter-Remakes verschoben.

Recht überraschend wurde vor einiger Zeit ein Remake des Cel-Shading-Shooters XIII aus dem Jahr 2003 angekündigt. Auch einen Release-Termin nannte man bereits, doch dieser kann nun leider nicht eingehalten werden.

,
Danger Rising: Story-DLC kommt noch im August.

Die Avalanche Studios widmen sich weiterhin fleißig dem Actionspiel Just Cause 4 und haben nun den nächsten großen Story-DLC angekündigt.

,
Beyond Launch Trailer. Das große Beyond-Update zu No Man's Sky ist samt PSVR-Support ab sofort live.
,
WNBA Trailer. Mit der WNBA begrüßt NBA 2K20 in diesem Jahr einen neuen Ligen-Zugang.
,
Early Access Date Trailer. Der Early Access des Schienen-Abenteuers Unrailed! startet am 09.09.2019.
,
Danger Rising DLC Trailer. Die Avalanche-Studios haben einen ersten Trailer zu "Danger Rising", dem Story-DLC zu Just Cause 4, veröffentlicht.
,
Sendung vom 08.08.19. Gameswelt News vom 08.08.19: Lootboxen, Death Stranding, GreedFall und 2K Games.
,
FL4K: Die Jagd Character-Trailer. FL4K geht auf die Jagd im vierten und letzten Character-Trailer zu Borderlands 3.
,
Map Builder Explained 4K UHD Trailer. In diesem Trailer zu Gears 5 wird der Map Builder gezeigt.
,
Escape Explained 4K UHD Trailer. Der neue Trailer zu Gears 5 zeigt den Escape-Modus.
,
Eva Roux Character Trailer. Im neuen Trailer zu Code Vein wird ein neuer Charakter vorgestellt: Eva Roux.
,
Halle-lujah! Die Straße ist zurück.

EA hat die Fans erhört und den Straßenfußball zurückgeholt. Auf dem Rasen ist die Entwicklung aber auch nicht stehengelieben.

,
Jetzt gibts eine Altersfreigabe: Wer darf Battle Royale noch spielen?.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat dem Battle-Royale-Modus von Fornite nun eine Alterfreigabe erteilt.

,
Nintendo, Sony und Microsoft wollen Lootboxen regulieren.

Die drei großen Konsolenherstller haben sich auf einige Regeln geeinigt, Lootboxen für Verbraucher transparanter zu gestalten.

,
Oculus Release Trailer. DiRT Rally 2.0 ist ab sofort auch für das VR-Headset Oculus Rift erhältlich.
,
The Queen of the Underworld Descends Persephone Teaser Trailer. Neuzugang bei Smite: Persephone wird im neuen Trailer angeteasert.
,
Kabellos durch die Xbox-Nacht.

Der neue Sprössling der hoch gelobten Arctis-Reihe setzt auf Xbox-Wireless-Technologie und BlueTooth. Klingt gut, oder?

,
Teilnehmer zur zweiten Closed Beta werden gesucht. Keine Geduld mehr bis zur Veröffentlichung von The Surge 2 oder einfach nur neugierig? Aktuell werden Beta-Teilnehmer für das Sci-Fi-Action-Rollenspiel gesucht....
,
Das sind die Boni für Vorbesteller!. Zum Ende des Jahres können sich Fans auf Shenmue 3 freuen. Der Publisher Deep Silver hat jetzt die Vorbesteller-Boni bekanntgegeben....
,
Zwei Grafik-Optionen auf der PS4 Pro.

Wer eine PS4 Pro besitzt und sich in Kürze das neue Borderlands 3 zulegen möchte, der wird die zusätzliche Leistung gegenüber der Standard-Konsole auf verschiedene Arten nutzen können.

,
Limitierte Xbox One X im exklusiven Design vorgestellt.

Gears 5 wirft seine Schatten voraus und wer sich wegen dem Action-Blockbuster womöglich eine Xbox One X zulegen möchte, der kann nun auf ein besonderes Modell zurückgreifen.

,
Bestätigt: Diese zwei Top-Titel gibt es auf der gamescom.

Besucher der diesjährigen gamescom dürfen sich auf zwei Blockbuster aus dem Hause Square Enix freuen. Ein entsprechender Messeauftritt wurde nun nämlich offiziell bestätigt.

,
Diese Neuerungen gibt es im Karrieremodus.

Electronic Arts hat den nächsten Schwung an Details zu kommenden FIFA 20 bekannt gegeben. Dabei geht man auf die Neuerungen im abermals vertretenen Karrieremodus ein.

,
Welche Titel ihr auf der gamescom zocken könnt.

Mit Bandai Namco hat ein weiteres Unternehmen nun Details zum eigenen Auftritt auf der gamescom 2019 in Köln bekannt gegeben. Unter anderem hat man Dragon Ball und One Piece im Gepäck!

,
gamescom 2019 Line-up Trailer. Ubisoft hat das Line-up für die diesjährige gamescom 2019 bekannt gegeben.
,
Mit diesem Line-up auf der gamescom.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft lässt natürlich auch die gamescom 2019 nicht aus und hat jetzt das Line-up bestätigt. Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch vor Ort freuen dürft.

,
Sendung vom 07.08.19. Gameswelt News vom 07.08.19: Pokémon Schwert und Schild, Apex Legends, Rocket League und Warhammer: Vermintide II.
,
Release Date Trailer. Im neuen Trailer zum Pixel-Abenteuer Children of Morta erfahren wir auch das Release-Datum.
,
Gameplay Overview Trailer. Im neuen Trailer gibt es einen Einblick in das Gameplay von GreedFall.
,
What is Control The Enemy Within Trailer. Der neue Trailer zu Control gibt einen kurzen Überblick über die Gegner im Spiel.
,
Cataclysm Gameplay Trailer. In Anthem steht ein neues Event an: Cataclysm.
,
Galar-Formen, Team Yell und neue Pokémon!.

Game Freak hat viele neue Details zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht. Bestätigt sind nun unter anderem auch neue Regionalformen.

,
Bestätigt: Kojima kommt auf die gamescom.

Sieht so aus, als dürften wir uns auf Neuigkeiten zu Death Stranding auf der baldigen Gamescom in Köln freuen.

,
Nächstes Spiel wirft Lootboxen raus!.

Rocket League, wird noch in diesem Jahr seine Lootboxen aus dem Spiel schmeißen - und zwar vollständig.

,
Die Spiele im August 2019.

Das Sommerloch neigt sich seinem Ende zu. Im August können wir uns vor neuen Spielen kaum retten!

,
Teenie-Horror-Spiele. Als Teenager hat man es eh schon schwer. Aber in diesen Spielen sind Pickel, Pauker und Petting das kleinere Übel.
,
Solos-Modus kommt tatsächlich, aber ....

Erst unlängst legten die Auswertungen eines Dataminers nahe, dass sich ein Solos-Modus in Apex Legends auf dem Weg befinden könnte. Ein solcher wurde jetzt auch tatsächlich offiziell angekündigt - mit einem Haken.

,
Version 10.00 bringt neue Sniper, LTM & mehr.

Es ist Dienstag und das heißt für gewöhnlich: Es gibt ein neues Update für den Dauerbrenner Fortnite. Epic Games spendiert dieses Mal wieder eine neue Wumme sowie zeitlich begrenzt verfügbare Modi.

,
Neue Woche: Diese Boni, Rabatte & Twitch-Vorteile warten.

Pünktlich zum Dienstag wurden nun wieder die neuen Aktionen in Red Dead Online vorgestellt. Wir klären euch hier über alle neuen Boni, Rabatte & mehr auf.

,
Nächstes Connect-Event zur gamescom.

Google wird anlässlich der gamescom in Köln weitere Details zum bevorstehenden Start von Stadia bekannt geben. Die nächste Ausgabe von Stadia Connect wurde in diesem Zusammenhang nun bestätigt.

,
Mehrere Weltpremieren zum Messeauftakt!.

Die gamescom 2019 wirft ihre Schatten voraus und wird in diesem Jahr mit einem besonderen Event eröffnet: der gamescom Opening Night Live. Zur Veranstaltung mit etlichen Weltpremieren wurden nun erste Details publik.

,
Neue Spielinhalte auch im August.

Auch im neuen Monat August hält Ubisoft weiter frische Spielinhalte in Assassin's Creed: Odyssey für euch bereit. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

,
Mit neuem AAA-Titel auf der gamescom.

Mit SEGA hat ein weiteres Unternehmen seinen Auftritt auf der diesjährigen gamescom in Köln näher vorgestellt. Dabei wird man auch ein komplett neues Spiel im Gepäck haben.

,
Weitere Neuzugänge: Warhammer, Vampyr & mehr. Electronic Arts baut sein PC-Abo Origin Access auch im August weiter aus und hat jetzt die nächsten Neuzugänge für den Dienst bestätigt....
,
Unboxing the Gears 5 Limited Edition Trailer. In diesem Video packt Microsoft für euch schonmal die limitierte Xbox One X im Gears-Design aus.
,
Gears 5 Limited Edition Bundle Trailer. Die Xbox One X erscheint als limitierte Auflage im Gears-5-Design.
,
Sendung vom 06.08.19. Gameswelt News vom 06.08.19: Take-Two Interactive, Donald Trump gegen Videospiele, Tekken 7 und Cooking Mama.
,
What is Control Setting The Scene Trailer. Im neuen Trailer zu Control wird der Schauplatz des Shooters etwas genauer gezeigt.
,
Amara: Heiß auf Prügeleien Trailer. Die Sirene Amara stellt sich im neusten Borderlands 3 Trailer ausführlich vor: Anführerin, Kämpferin, Badass.
,
Coin Master Links: Free Spins, Münzen und Kartentausch.

Hier erfahrt ihr, was Coin Master Links sind, wie genau Coin Master Links funktionieren und wo ihr Coin Master Links bekommt.

,
Bald erste Kampagnen-Szenen - auf der gamescom?.

Zuletzt hat Infinity Ward den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare ausführlich vorgestellt, doch vom klassischen Kampagnen-Modus fehlen bislang handfeste Eindrücke und Details. Das soll sich nun bald ändern!

,
Neue Hinweise auf Solo- und Duos-Modi?.

Apex Legends hat einen unglaublichen Start hingelegt und liefert sich seither im Battle-Royale-Genre einen Kampf mit Fortnite und PUBG. Damit sich das Spiel weiter etablieren kann, sind nun womöglich populäre Spielvarianten im Anflug.

,
Neuer Hinweis auf eine PS5-Version?.

Death Stranding von Hideo Kojima soll noch in diesem Jahr auf der PS4 für Furore sorgen. Möglicherweise erscheint der Titel später aber auch für die Next-Gen-Plattform PS5.

,
Lego Speed Champions Porsche 911 Turbo 3 0 4K UHD Trailer. In diesem Trailer wird für Lego Speed Champions der Prosche unter den Autos vorgestellt, der Porsche 911 Turbo.
,
Entwicklertagebuch: Xavier Woods. WWE-Superstar Xavier Woods äußert sich hier zum neuen WWE 2K20 für PC, PS4 und Xbox One.
,
PC-Anforderungen nun doch moderater.

Ende des Monats erscheint das neue Spiel der Alan-Wake-Macher von Remedy Entertainment, Control. Wer auf dem PC zocken will, benötigte nach ersten Infos einen durchaus leistungsstarken Rechner, doch schlussendlich ist es nun doch eher halb so wild.

,
Sendung vom 05.08.19. Gameswelt News vom 05.08.19: Call of Duty: Modern Warfare, The King of Fighters XV, eine bessere Nintendo Switch und Halo von Showtime.
,
Deathinitive Edition für Switch erhält Termin.

Der Nächste bitte: Mit Darksiders II erscheint auch der nächste Klassiker des Action-Franchise nun für die Switch. THQ Nordic kündigte heute die Deathinitive Edition für die Nintendo-Plattform an.

,
Deutschland stellt erstmals den Weltmeister.

Über das Wochenende fand das Finale des FIFA eWorld Cup 2019 in London statt und erstmals in der Franchise-Geschichte hat ein Deutscher den Titel des Weltmeisters davon getragen.

,
Zwei erste Kämpfer aus drittem Season Pass bekannt.

Bandai Namco schickt auch das Prügelspiel Tekken 7 in die nächste Runde. Auf der Evo 19 wurde nun der nächste Season Pass offiziell bestätigt.

,
Das sind Release-Termin und Cover-Stars.

2K hat heute den Release-Termin von WWE 2K20 bekannt gegeben. Auch die Cover-Stars des neuen Wrestle-Games sind nun bekannt.

,
Cocktail Party Release Date Trailer. Der erster Trailer zu WWE 2K20 ist da. Im Fokus stehen Becky Lynch und Roman Reigns auf einer Cotail Party.
,
Season Pass 3 Reveal Trailer. Im Rahmen des neu vorgestellten Season Pass 3 wird auch Tekken 7 noch mehr Kämpfer erhalten.
,
Cassandra und zweiter Season Pass angekündigt.

Das Prügelspiel-Event Evo 19 wurde auch dazu genutzt, um die nächsten Schritte für das bereits erhältliche SoulCalibur VI bekanntzugeben. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

,
Season Pass 2 Reveal Trailer. Per Trailer hat Bandai Namco den zweiten Season Pass zu SoulCalibur VI angekündigt.
,
Cassandra Character Reveal Trailer. Mit Cassandra wird in diesem Video der nächste DLC-Charakter zu SoulCalibur VI vorgestellt.
,
Prügelreihe wird offiziell fortgesetzt.

Frohe Kunde für alle Fans der klassischen Prügelspiel-Reihe The King of Fighters: Ein neuer Teil befindet sich nun in Entwicklung!

,
Wird der Spielstand plattformübergreifend nutzbar sein?.

Call of Duty: Modern Warfare wird Cross-Play unterstützen. Heißt das gleichzeitig auch, dass ihr euren Spielstand auf jedem Gerät abrufen können werdet?

,
Tactical Alert Dog Days Trailer. Der Trailer zum neuen Beach-Event von Warframe!
,
Demo zur Switch-Version angekündigt.

Switch-Besitzer werden in wenigen Wochen ebenfalls ihre Vollversion von Dragon Quest XI an die Hand bekommen, erste Eindrücke können sie aber nun sogar schon früher sammeln.

,
Diese Schauspieler spielen mit!.

Nach etlichen Verzögerungen nimmt die Produktion der TV-Serie rund um die Actionmarke nun langsam Fahrt auf. Jetzt stehen weitere Schauspieler fest, die Rollen in dieser übernehmen werden.

,
Multiplayer-Preview zu Gears 5. Gears 5 wird ein wichtiges Spiel für Microsoft. Wir konnten uns bereits vorab mit dem Mehrspieler-Modus auseinander setzen.
,
Felix zockt European Truck Racing. Trucker Rick ist zurück. Dieses Mal jedoch auf richtigen Rennstrecken. Felix zockt ein Ründchen FIA European Truck Racing.
,
Felix zockt Wolfenstein Cyberpilot. Felix zockt den VR-Ableger der Wolfenstein-Reihe und findet: so schlecht, wie es vielerorts gemacht wurde, ist das Spiel gar nicht.
,
Das Neuste von Bethesda. Dennis war auf der QuakeCon, die dieses Jahr zum ersten Mal auch in Europa stattfand. Hier sein ausführlicher Bericht.
,
Video-Preview zu The Outer Worlds. The Outer Worlds von Obsidian Entertainment sieht aus wie eine Mischung aus Fallout, No Man's Sky und BioShock. Wie gut das Resultat ist, sagen wir euch in unserer Vorschau.
,
Curved-Monster mit 144 Hz.

MSI legt nach und erweitert das noch gar nicht so alte Monitor-Portfolio um einen kurvigen 34-Zöller mit innovativen Features.

,
Sendung vom 02.08.2019. Gameswelt News vom 02.08.2019: Call of Duty, Red Dead Online, Ninja und Intellivision Amico.
,
Alan Wake und For Honor jetzt kostenlos!.

Wer bislang noch einen Bogen um den Epic Games Store gemacht hat, der sollte spätestens jetzt über eine Registrierung nachdenken. Grund: Die beiden nun kostenlos erhältlichen PC-Titel haben es wirklich in sich.

,
Beyond-Update erhält Release-Termin.

Mit großen Erwartungen gestartet und zunächst weitestgehend gefloppt, ist No Man's Sky durch Updates stetig besser geworden. Jetzt steht der nächste große Patch mit frischen Features auf dem Programm.

,
Beyond Release Date Trailer. Ab dem 14. August wird das neue Beyond-Update zu No Man's Sky erhältlich sein.
,
Sendung vom 02.08.2019.

Neues zu Blind Guardian, Sabaton, Tool und dem Film The Lighthouse

,
So spielt sich der Headquarters-Modus. Unsere Kuro konnte in L.A. bereits ausführlich den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare spielen. In diesem Video stellt er euch den Headquarters-Modus vor.
,
So spielt sich der Domination-Modus. Unsere Kuro konnte in L.A. bereits ausführlich den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare spielen. In diesem Video stellt er euch den Domination-Modus vor.
,
Update bringt drei neue Rollen ins Spiel.

Rockstar Games hält Red Dead Online mit einem neuen Update frisch. Bald werdet ihr drei neue Rollen einnehmen können.

,
Sendung #497. Quake Con aus London, Preview zu The Outer Worlds, Blick auf den Gears-Multiplayer, VR-Action bei Wolfenstein Cyberpilot und die Rückkehr des Trucker Rick.
,
Kolonisierung mit Hindernissen.

Ist das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment wirklich eine Mischung aus Fallout und BioShock oder doch mehr?

,
Turnier-Gaming-Maus mit optischen Switches. Razer lässt sich nicht davon abhalten, Mäuse mit Schlangennamen zu betiteln. So auch bei der neuen Razer Viper, die mit neuen optischen Mausschaltern überzeugen will....
,
Nightwolf erhält Termin + weitere DLC-Kämpfer in Kürze.

Nach vorherigen Gerüchten im Netz hat NetherRealm mittlerweile Nägel mit Köpfen gemacht und den Starttermin des DLC-Kämpfers Nightwolf bestätigt. Zudem ließ man durchblicken, wann die verbleibenden zusätzlichen Charaktere für das Prügelspiel vorgestellt werden sollen.

,
Überraschung: Weitere Umsetzung für 2020 angekündigt.

CD Projekt RED überrascht mit einer neuen Ankündigung rund um Cyberpunk 2077, denn im kommenden Jahr wird es neben dem Videospiel auch eine weitere interessante Umsetzung des Sci-Fi-Stoffs geben.

,
Dieses weitere Studio hilft bei der Entwicklung.

Gestern Abend hat Infinity Ward den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare offiziell vorgestellt. In diesem Kontext wurde auch ein weiteres Detail publik: Infinity Ward werkelt gar nicht alleine am neuen Shooter.

,
Shadowkeep und New Light verzögern sich.

Fans von Destiny 2 müssen stark sein, denn die große neue Erweiterung "Shadowkeep" lässt - ebenso wie die geplante Free-to-Play-Version - nun länger als zunächst gedacht auf sich warten.

,
Das sind die nächsten drei DLC-Charaktere.

Das Prügelspiel Street Fighter V wird weiterhin mit frischen Kämpfern versorgt, obwohl dieses bereits seit dreieinhalb Jahren erhältlich ist. Drei neue Protagonisten wurden nun wieder bestätigt.

,
Was euch im exklusiven Brettspiel erwartet.

Erst kürzlich wurde die sündhaft teure Nephilim Edition des kommenden Darksiders Genesis vorgestellt. Diese ist deshalb so teuer, weil mit "Darksiders: The Forbidden Land" ein extrem aufwändiges Brettspiel enthalten ist. Dieses wurde nun näher vorgestellt.

,
Casino sorgt für Rekorde + neue Boni und Rabatte.

Erst kürzlich ging nach langer Vorbereitungszeit das Casino in GTA Online live - und das sorgte wahrlich für Furore. Der Onlinemodus von GTA V begab sich in der Folge nämlich absolut auf Rekordjagd!

,
Release, Collector's Edition + Vorbesteller-Boni bestätigt.

Die Rennspiel-Fortsetzung WRC 8 war bereits für September angekündigt gewesen, nun gibt es jedoch einen konkreten Release-Termin. Darüber hinaus wurden eine Collector's Edition sowie Vorbesteller-Boni bestätigt.

,
Mit Switch Online kostenlos ausprobieren.

Mit Switch Online erhaltet ihr Monat für Monat neue NES-Klassiker für lau auf eurer Switch spendiert. Im August hat sich Nintendo darüber hinaus nun eine weitere Aktion ausgedacht.

,
Battle Pass Trailer. Switchblade ist der nächste Titel, der auf ein Battle-Pass-System aufspringt.
,
Wichtiger Meilenstein in Entwicklung erreicht.

Lange mussten Fans auf die Ankündigung von Borderlands 3 warten, doch mittlerweile ist der nächste Teil der Loot-Shooter-Reihe für September bestätigt. Bleibt die Frage: Kann der Termin auch tatsächlich eingehalten werden?

,
Multiplayer-Modus vorgestellt, Beta-Test angekündigt.

Wie angekündigt hat Activision zusammen mit Infinity Ward heute Abend den Multiplayer-Modus des kommenden Call of Duty: Modern Warfare ausführlich präsentiert. Im Zuge dessen hat man auch die bevorstehende Beta-Testphase angekündigt.

,
Elites: Ilse Schattenwolf Trailer. Mit Ilse Schattenwolf wird ein neuer Elite-Charakter aus Battlefield V per Video vorgestellt.
,
Elites: Norman Kingsley Trailer. Mit Norman Kingsley wird per Video außerdem ein zweiter neuer Elite-Charakter vorgestellt.
,
Pokémon & Co: Das alles gibt es auf der gamescom!.

Die gamescom 2019 rückt immer näher und nun hat sich auch Nintendo zu Wort gemeldet, wie der eigene Messeauftritt gestaltet wird. Wenn ihr wissen wollt, was es alles für die Switch zu sehen geben wird, seid ihr hier genau an der richtigen Adresse!

,
Sendung vom 01.08.2019. Gameswelt News vom 01.08.2019: Call of Duty, PlayStation Plus, EA und Mavericks Proving Grounds.
,
World Cup Finals stellen Rekorde auf.

Am vergangenen Wochenende fanden die World Cup Finals im Battle-Royale-Hit Fortnite statt und erwartungsgemäß wurden dabei etliche Rekorde gebrochen.

,
Wann kommt den nun die Mobile-Version?.

Apex Legends hat aus dem Nichts einen extrem erfolgreichen Start hingelegt - und jetzt soll eine Mobile-Umsetzung für weitere Furore sorgen. Schließlich sind Fortnite und PUBG vor allen Dingen in diesem Sektor äußerst gut unterwegs. Doch wann kommt die Mobile-Version denn nun endlich?

,
Download-Zahlen erreichen unfassbaren Meilenstein.

Pokémon GO hat Augmented-Reality-Spiele salonfähig gemacht und eine riesige Erfolgsgeschichte hinter sich. Das äußerst sich nun auch in den Download-Zahlen, die eine unfassbare Marke erreicht haben.

,
Dark Edition beinhaltet ein Nachtsichtgerät.

Am heutigen Abend wird endlich der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare in einem mehrstündigen Stream ausführlich vorgestellt. Schon vorab gelangen jetzt neue Infos zum Titel ins Netz, unter anderem zur sogenannten Dark Edition des Titels.

,
Season 10 mit neuem Battle Pass, B.I.E.S.T. & mehr.

Epic Games hat den Startschuss für die neue Season X in Fortnite gegeben. Dabei gibt es natürlich auch wieder einen neuen Battle Pass für euch.

,
Ignition Announcement Trailer. Mit "Ignition" erhält Skyforge im September die nächste große Erweiterung.
,
Season X Story Trailer. Dieser Trailer bringt euch die Handlung von Season X in Fortnite näher.
,
Season X Overview Trailer. Ein zweiter Trailer verschafft euch einen Überblick über alle Neuerungen in Fortnite Season 10.
,
Diese Achterbahn braucht 440.000 Jahre ins Ziel!.

Stellt euch vor, ihr würdet 440.000 Jahre nichts anderes machen, als Achterbahn zu fahren. Ein Spieler von Roller Coaster Tycoon 2 hat seine Parkbesucher dazu verdammt.

,
Battle-Royale-Titel für 1000 Spieler eingestampft!.

Nach dem Aufschwung des Battle-Royale-Genres dank PUBG und Fortnite ging Mavericks: Proving Grounds die Entwicklung mit immens hohen Erwartungen an, doch diese wird das Spiel nie erfüllen können. Der Titel wurde jetzt nämlich eingestampft!

,
PC-Umsetzung erhält groben Release-Termin.

Mit "Iceborne" wurde ja bereits ein großes Add-on zum Erfolgstitel Monster Hunter World angekündigt und mit einem Release-Termin versehen - allerdings nur auf Konsolen. PC-Spieler wussten bis dato gar nicht, wann sie mit einer Veröffentlichung rechnen dürfen.

,
Diese Titel kommen in der ersten August-Hälfte.

Der neue Monat August bricht an und Abonnenten des Xbox Game Pass fragen sich natürlich, was sich dieses Mal in Sachen Line-up tut. Microsoft hat daher nun die ersten Spiele bekannt gegeben, die den Dienst im neuen Monat bereichern.

,
Awakening Announcement Trailer. Mit "Awakening" erhält Star Trek Online am 10. September das nächste Add-on auf dem PC spendiert.