Archiv vom 09.2019

,
Gerücht: Kommt auch noch eine animierte Serie?.

Fans von Hexer Geralt und der Witcher-Serie fiebern dem Start der neuen Netflix-Serie noch in diesem Jahr entgegen. Womöglich gibt es aber beim Streaming-Dienst künftig sogar noch mehr Grund zur Freude.

,
Sendung vom 30.09.2019. Gameswelt News vom 30.09.2019: Red Dead Redemption 2, Minecraft: Dungeons, Dr. Kawashimas Gehirnjogging und Apex Legends.
,
Opening Cinematic Trailer. Auf der Minecon wurde nun auch die Eröffnungssequenz des Action-RPG-Ablegers Minecraft: Dungeons präsentiert.
,
Season 3 Meltdown Gameplay Trailer. Der Gameplay-Trailer zur dritten Season in Apex Legends zeigt euch unter anderem auch die neue Map.
,
Erfolgstitel kommt auf zwei Konsolen.

Die Dota-2-Modifikation Auto Chess hat ein ganzes neues Hype-Genre etabliert, kein Wunder, dass diese auch als eigenständiges Spiel für Furore sorgen soll. Jetzt kommt die Standalone-Variante sogar auf zwei Konsolen.

,
Veröffentlichung steht unmittelbar bevor.

Mit Minecraft Earth will Publisher Microsoft im Augmented-Reality-Genre weiter Fuß fassen. Im Rahmen der Minecon hat man jetzt die zeitnahe Veröffentlichung des vermeintlichen Mobile-Hits bekannt gegeben.

,
Video-Review zu The Surge 2. The Surge 2 macht im Prinzip alles besser als sein Vorgänger, hat aber jetzt ein paar neue Probleme. Erfahrt mehr in unserem Testvideo.
,
Soundtrack vorgestellt: Das gibt es alles auf die Ohren!.

Der September ist fast zu Ende und damit steht der Oktober vor der Tür - und das ist auch der Veröffentlichungsmonat des neuen WWE 2K20. Pünktlich vor dem Release wurde nun auch der offizielle Soundtrack vorgestellt.

,
Nächstes Cross-Over mit The Walking Dead.

Der Battle-Royale-Hit vereint sich in eine neuen Cross-Over wieder mit einer anderen großen Entertainment-Marke: Das Zombie-Epos "The Walking Dead" kommt pünktlich zum Start der zehnten Staffel in das Spiel.

,
Announcement Trailer. Mit "Titan" erhält der Shooter Warface eine große Erweiterung samt neuer Charakterklasse spendiert.
,
Call of Duty, Ghost Recon, The Outer Worlds und mehr.

Im Oktober geht es rund: Ghost Recon: Breakpoint, Call of Duty: Modern Warfare und Luigi's Mansion 3 bilden nur die Speerspitze eines satten Spieleangebots.

,
Neuer Teil für Switch angekündigt.

Erinnert ihr euch an Dr. Kawashimas Gehirnjogging? Heute wurde ein neuer Teil der Reihe angekündigt, der einige, der weniger genutzten Switch-Features nutzt.

,
Announcement Teaser Trailer. Bandai Namco hat mit My Hero One's Justice 2 ein Kampfspiel-Sequel für 2020 auf PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt.
,
Joy-Con-Drift-Sammelklage wird auf Handheld ausgeweitet.

Erinnert ihr euch an die Sammelklage gegen Nintendo wegen driftender Joy-Con? Diese wurde nun auch auf die gerade erst veröffentlichte Switch Lite ausgeweitet.

,
Neue Wireless-Headsets vorgestellt. Mit den beiden Premium-Headsets Corsair Virtuoso RGB Wireless und Corsair Virtuoso RGB Wireless SE will der Hersteller die Lücke zwischen Gaming-Headsets und HiFi-Kopfhörern füllen....
,
Xbox-One-Version des Vibrations-Headsets verfügbar. Nach der PC-Version hat Razer nun auch eine Xbox-One-Variante des Headsets Nari Ultimate auf den Markt gebracht. Die Besonderheit des Headsets ist die Umsetzung von Spielgeräuschen in haptische Signa...
,
Neue Modelle der Vulcan und Kain-Maus im Handel.

Roccat bringt neue Modelle der Vulcan-Tastatur auf den Markt. Die Vulcan 121 und 122 AIMO setzen auf neue Schalter, beziehungsweise eine andere Farbgebung in Arctic White....

,
Testtagebuch, Teil 2: Zwischen VOLTA und FUT.

Im zweiten Tagebucheintrag basteln wir an unserem FIFA Ultimate Team und tricksen im neuen VOLTA Football auf den Bolzplätzen rund um den Globus.

,
Neue Soundbar aus der Cinebar-Reihe. Teufel hat eine neue Soundbar der Cinebar-Reihe veröffentlicht. Die Cinebar Lux kommt ohne Subwoofer aus, soll aber dennoch kräftige Bässe bieten und dank Klangerweiterung Dynamore für raumfüllen...
,
So spielt sich Hot Lava. Hot Lava ist genau das, was man vermutet: Eine Videospiel-Umsetzung von "Der Boden ist Lava". Und das funktioniert erstaunlich gut.
,
Rockstar verrät: Kommt noch ein Singleplayer-DLC?.

Seit dem Release von Red Dead Redemption 2 fragen sich Singleplayer-Fans regelmäßig, ob es für den Western-Hit noch Nachschub fernab von Red Dead Online geben wird. Diesbezüglich hat sich Rockstar Games nun positioniert.

,
Video-Preview zu The Last of Us: Part II. Endlich angespielt: Darum könnte The Last of Us: Part II den Vorgänger sogar übertreffen.
,
FIFA 20 vs. PES 2020. Das große Duell der Fußball-Simulationen steht wieder an. Wer kann sich in diesem Jahr zum Meister krönen?
,
Spiele für Apple Arcade. Der Spieleabo-Dienst von Apple mit dem Namen Apple Arcade ist gestartet, wir stellen euch die zehn besten Spiele zum Launch vor.
,
Console Edition Story Trailer. Für kommende Konsolenspieler von Frostpunkt wird hier die Handlung des Spiels näher erläutert.
,
Launch Trailer. Seit dem gestrigen Freitag könnt ihr euch ganz offiziell Code Vein für PC, PS4 und Xbox One zulegen.
,
Der Nächste bitte: Neuer Regisseur gefunden!.

Die Verfilmung der PlayStation-Erfolgsmarke Uncharted steht nicht unbedingt unter einem guten Stern, schließlich gingen bereits mehrere Regisseure von Bord. Jetzt wurde dieser wichtige Posten - mal wieder - neu besetzt!

,
Bestätigt: Season 3 bringt auch eine neue Map.

Der Battle-Royale-Hit Apex Legends geht in Kürze in seine mittlerweile dritte Season, und die wird auch eine besondere Neuerung mit sich bringen. Wie jetzt bestätigt wurde, wird es nämlich auch eine neue Map geben!

,
Budget-Reihe mit Zuwachs: God of War ist dabei.

Mit den PlayStation Hits hat Sony eine Budget-Reihe im Angebot. Die Titel, welche hier aufgenommen werden, sind im Regelfall recht namhaft und sind für eine deutlich niedrigere unverbindliche Preisempfehlung zu haben, als sonst üblich. Jetzt gibt es wieder einige Neuzugänge!

,
Becoming Captain Price Trailer. Ein über acht Minuten langes neues Video zu Call of Duty: Modern Warfare konzentriert sich voll und ganz auf Captain Price.
,
Falsch geht neue Wege Launch Trailer. Anlässlich der offiziellen Veröffentlichung von FIFA 20 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Season 3 Meltdown Launch Trailer. Anlässlich des Starts der dritten Season namens "Meltdown" gibt es hier einen neuen Trailer zu Apex Legends für euch.
,
Sendung vom 27.09.19. Gameswelt News vom 27.09.19: Dying Light 2, Star Wars Jedi: Fallen Order, Mario Kart Tour und The Last of Us: Part II.
,
Launch Trailer. Der Bus Simulator ruft. Ergreift das Lenkrad und kommt eurer heiligen Pflicht, der Personenbeförderung, nach.
,
Last of Us 2, FIFA vs. PES und mehr.

Event-Bericht zu The Last of Us: Part II, der große Vergleich FIFA gegen PES, Zocksession zu The Surge 2, Hot Lava, und VR mit Groundhog Day

,
Pläne bekannt: 2020 bringt Test-Server & mehr.

Fallout 76 bliebt zum Release deutlich hinter den Erwartungen der Spieler zurück und Bethesda ist seither damit beschäftigt, beständig nachzubessern. Auch im kommenden Jahr will man diese Bemühungen fortsetzen. Wie das gelingen soll, ließ man jetzt in einem Blog-Eintrag zumindest in Teilen durchblicken.

,
Lässt auf Rekordjagd sogar Pokémon GO zurück!.

Mario Kart Tour wurde im Laufe der Woche veröffentlicht und hat für Nintendo einen bombastischen Start hingelegt, der sogar Pokémon GO mitunter alt aussehen lässt.

,
Gerücht: Kommt ein Remaster des Action-Klassikers?.

Bringt Rockstar Games mit Grand Theft Auto 3 einen absoluten Action-Klassiker als Remaster zurück? Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten!

,
So lange soll euch der Zombie-Titel beschäftigen.

Rund um Dying Light 2 mehren sich aktuell wieder die Infohappen, nachdem es zuletzt eher ruhig um das Survival-Sequel geworden war. Nachdem bereits umfassende DLC-Pläne bestätigt wurden, gibt es jetzt auch handfeste Angaben zur Spielzeit des Hauptspiels selbst.

,
Kooperative Team Raids im Anflug.

Das aktuelle Prügelspiel Mortal Kombat 11 soll in absehbarer Zeit um ein neues Feature ergänzt werden: kooperative Team Raids. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Statement zum Multiplayer: Kommt nun ein Spin-Off?.

In den zurückliegenden Stunden hat Naughty Dog bestätigt, dass es entgegen der ursprünglichen Ankündigung doch keinen Multiplayer in The Last of Us: Part II geben wird. Jetzt ließ das Studio ein umfassenderes Statement nachfolgen.

,
Inside the Demo Trailer. In einem 10-minütigen Video gewährt Naughty Dog samt Gameplay tiefergehende Einblicke in die aktuelle Presse-Demo.
,
Neuer Trailer mit Gameplay und Story-Einblicken.

Respawn Entertainment und EA haben wie zuvor versprochen einen neuen Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlicht, der weitere Story-Einblicke gewährt und frisches Gameplay zeigt.

,
5 Dinge über The Last of Us: Part II. Felix konnte The Last of Us: Part II zocken und sagt euch 5 Dinge, die ihr über Naughty Dogs neues Werk wissen solltet.
,
PS4 & Xbox One Release Trailer. Das Strategiespiel Tropico 6 ist ab sofort auch für PS4 und Xbox One auf dem Markt.
,
Dieses Feature wird trotz Ankündigung doch fehlen!.

Seit Mitte der Woche steht mit dem 21. Februar 2020 endlich der Release-Termin von The Last of Us: Part II fest. Im Nachgang zur Ankündigung werden nun weitere neue Infos publik, so dass nun auch bestätigt wurde, dass ihr auf ein bestimmtes Feature leider verzichten müsst.

,
Das sind die Games with Gold im Oktober.

Im Rahmen der letzten Ausgabe von "State of Play" hat Sony unter der Woche vorgelegt, Microsoft zog aber überraschend noch nicht in der nur wenige Stunden später ausgestrahlen Ausgabe von "Inside Xbox" nach. Jetzt liefern die Redmonder aber die Games with Gold für Oktober nach.

,
Fall 2019 Trailer. Microsoft hat allerhand Indie-Titel bestätigt, die im Herbst via ID@Xbox Game Pass erscheinen.
,
Overview Trailer. Der Overview-Trailer verschafft euch einen generellen Überblick über das abgedrehte Switch-Sportspiel Ring Fit Adventure.
,
Das Erwachen der Geister DLC Launch Trailer. Mit "Das Erwachen der Geister" steht ab sofort ein neuer DLC zum abgedrehten RAGE 2 für euch bereit.
,
October 2019 Games with Gold Trailer. Auch Microsoft hat nun sein Line-up via Xbox Live Games with Gold im Oktober bekannt gegeben.
,
Sendung vom 26.09.19. Gameswelt News vom 26.09.19: Medal of Honor: Above and Beyond, Call of Duty: Modern Warfare, The Last of Us: Part II und Death Stranding.
,
Endlich angespielt: Darum könnte Teil 2 den Vorgänger sogar übertreffen.

Eine Geschichte von Liebe und Hass.

,
The Last of Us Part II. Felix hatte die Möglichkeit, die ersten Minuten von The Last of Us Part II anzuzocken. Hier sind seine Eindrücke zu dem Anfang des Spiels.
,
The Last of Us Part II. Felix hatte die Möglichkeit, die ersten Minuten von The Last of Us Part II anzuzocken. Hier sind seine Eindrücke zu den fiesen neuen Gegnern.
,
1 Mio. GTA$ zum Jubiläum, neue Überlebenskampf-Serie & mehr.

GTA Online feiert (mal wieder) Jubiläum, und das wird natürlich auch wieder zusammen mit den Spielern gefeiert. Rockstar spendiert deshalb einfach mal so 1.000.000 GTA$, darüber hinaus aber noch weitere Spielinhalte.

,
Vier neue Fahrzeuge & mehr in Update 1.45.

Seit dem Release im Oktober 2017 sind es Inhaber von Gran Turismo Sport gewohnt, im monatlichen Rhythmus neue Spielinhalte an die Hand zu bekommen. Auch zwei Jahre nach dem Release bleibt Polyphony Digital dieser Marschrichtung treu.

,
Macher versprechen jahrelang neue Inhalte.

Nachdem es länger still um Dying Light 2 geworden war, gab es in den vergangenen Monaten dann doch wieder mehr neue Spieleindrücke aus dem Survival-Sequel. Im Vorfeld der Veröffentlichung versprechen die Macher nun auch eine langjährige Unterstützung des Titels.

,
September 1.45 Update Trailer. Auch im September bekommt Gran Turismo Sport per Update wieder frische Spielinhalte spendiert.
,
Kein PS Plus für Online-Features notwendig!.

Während Death Stranding fertig geworden ist und Goldstatus erreicht hat, wurde ebenso bekannt, dass Spieler für Online-Features kein PS-Plus-Abo benötigen werden.

,
Neuer Insomniac-Titel bekommt Release-Termin.

Die Kult-Entwickler von Insomniac Games haben seit geraumer Zeit ihr neuestes Werk Stormland in Arbeit. Bislang nur vage für dieses Jahr angekündigt, hat der Titel jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Respawn bringt klassische Shooter-Reihe zurück.

Die klassische Shooter-Reihe Medal of Honor von Electronic Arts feiert ihr Comeback! Respawn Entertainment hat nun mit Above and Beyond einen neuen Teil der Serie offiziell vorgestellt.

,
Coming To Xbox One & PC Trailer. Atlas startet im Oktober auf PC und Xbox One in einer Preview-Version durch.
,
October 2019 Free Games Trailer. Sony hat das Line-up bei PlayStation Plus für Oktober 2019 bekannt gegeben.
,
Public Trials Trailer. Im Oktober soll Microsofts Streaming-Dienst Project xCloud zunächst in einer Testphase an den Start gehen.
,
Launch Trailer. Zur Veröffentlichung von Mario Kart Tour auf Mobile-Plattformen gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Wird das längste Naughty-Dog-Spiel überhaupt.

Seit der neuen Ausgabe von "State of Play" in dieser Woche haben wir endlich Gewissheit: The Last of Us: Part II erscheint im Februar 2020. Spieler dürfen sich dann auf das bislang längste Spiel in der Geschichte von Naughty Dog freuen.

,
Trademark aufgetaucht: Kommt ein neuer Teil?.

Take-Two Interactive hat sich mit der Mafia-Reihe ja durchaus einen Namen gemacht und drei gelungene Konkurrenten zu Grand Theft Auto herausgebracht. Jetzt könnte womöglich ein weiterer Titel auf dem Plan stehen.

,
Beta setzt Maßstäbe für komplettes Franchise.

Wie gewohnt fand vor dem Release des neuen Call of Duty: Modern Warfare auch dieses Mal wieder eine Beta-Testphase statt - und diese war so erfolgreich, dass sie sogar Maßstäbe für das komplette Franchise gesetzt hat.

,
Legendäre Kopfgeldjagd: Holt euch den Wolfsmensch!.

Zuletzt führte Rockstar Games in Red Dead Online ja die legendären Kopfgeldjagden ein. Jetzt erwartet euch hier eine neue Zielperson!

,
Erster Testlauf des Streaming-Dienstes angekündigt.

Im Fokus der neuesten Ausgabe von "Inside Xbox" stand vor allen Dingen auch Microsofts eigener Game-Streaming-Dienst Project xCloud. Dieser soll zeitnah zunächst in Form einer technischen Beta an den Start gehen.

,
Vier Neuzugänge auf dem PC.

Nachdem Microsoft unlängst bereits neue Spiele für Abonnenten des Xbox Game Pass auf Konsole bekannt gegeben hat, wurden in der neuesten Ausgabe von "Inside Xbox" nun auch wieder PC-Spieler bedacht.

,
In diesen Editionen erscheint der Blockbuster.

Im Rahmen einer aktuellen Ausgabe von "State of Play" hat Sony zusammen mit Naughty Dog den Release-Termin von The Last of Us: Part II bekannt gegeben. Den Blockbuster könnt ihr ab sofort vorbestellen, wobei euch mehrere Editionen zur Verfügung stehen.

,
What's Next Trailer. Per Video stellte Sony die neuen Titel für das VR-Headset PlayStation VR in nächster Zeit vor.
,
Cannoneer & Blade Bearer Trailer. Im Rahmen von "Inside Xbox" wurde dieser neue Trailer zu Code Vein präsentiert.
,
State of Play Trailer. 2020 erscheint der Shooter After the Fall von Entwickler Vertigo auch für die PlayStation 4.
,
Kommt es auch in Deutschland ungeschnitten?.

Gestern Abend wurde endlich der große Story-Trailer zu Call of Duty: Modern Warfare gezeigt. Bleibt noch eine Frage zu klären: Kommt der Shooter auch in Deutschland ungeschnitten auf den Markt?

,
Sendung vom 25.09.19. Gameswelt News vom 25.09.19: Call of Duty: Modern Warfare, The Last of Us: Part II, Mario Kart Tour und Playstation Plus.
,
Livorna DLC Trailer. Mit "Livorna" erhält der Zombie-Erfolgstitel DayZ einen neuen DLC spendiert.
,
Gameplay Trailer. Im neuesten Trailer zeigt Game Freak weitere Gameplay-Ausschnitte zu Little Town Hero, einem neuen Rollenspiel.
,
Jaws of Oblivion Add-on Trailer. Mit "Jaws of Oblivion" erhält The Elder Scrolls Legends ein neues Add-on mit über 75 neuen Karten spendiert.
,
Nintendo langt beim Mobile-Game doppelt zu.

Seit heute ist Super Mario Tour auf Smartphones spielbar. Um das Spiel zu finanzieren, langt Nintendo aber gleich doppelt zu.

,
Free for PS Plus in October Trailer. PS-Plus-Abonnenten dürfen sich im Oktober über die kostenfreie Vollversion von MLB 19: The Show freuen.
,
Story-Trailer + Infos zu PS4-exklusiven Inhalten.

In der heutigen Ausgabe des Videoformats "State of Play" hatte auch Call of Duty: Modern Warfare einen großen Auftritt. Gezeigt wurde endlich der Story-Trailer zur Kampagne, es gab aber auch Infos zu PS4-exklusiven Inhalten, die es nun doch wieder geben wird.

,
Launch Trailer. Zur Veröffentlichung von Afterparty wurde nun der Launch-Trailer gezeigt.
,
Release Date Announcement Trailer. Naughty Dog hat endlich den Release-Termin von The Last of Us: Part II bestätigt - und zeigt erstmals auch Joel.
,
Gameplay Trailer. Zur aktuellen Ausgabe von "State of Play" hat Sony neue Szenen aus Wattam präsentiert.
,
Campaign Story Trailer (engl.). Im Rahmen der neuen Ausgabe von "State of Play" hat Infinity Ward den ersten Trailer zur Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare gezeigt.
,
PS4 Pro Limited Edition Bundle Trailer. Pünktlich zum Release von Death Stranding wird es auch eine spezielle, limitierte Auflage der PS4 Pro geben.
,
Short-Lived Demo Trailer. Dank einer Demo könnt ihr das kommende Remake von MediEvil nun selbst ausprobieren.
,
Strategie-Hit kommt auf PS4 und Xbox One.

Strategie-Fans auf den weit verbreiteten Konsolen PS4 und Xbox One dürfen sich freuen: Der Blockbuster Civilization VI kommt nun auch auf diese beiden Plattformen!

,
Neuer Trailer zeigt Joel und bestätigt Release-Termin.

Wie versprochen hatte The Last of Us: Part II in der heutigen Ausgabe von "State of Play" einen Auftritt. Zum Abschluss gab es einen frischen Trailer zu sehen - und der hielt die lang ersehnte Info zum Release-Termin bereit!

,
Diese zwei Titel gibt es im Oktober gratis.

Sony hat nicht nur den Release-Termin von The Last of Us: Part II bekannt gegeben, sondern zuvor auch das Line-up bei PlayStation Plus im kommenden Monat Oktober - und das wiederum kann sich durchaus sehen lassen!

,
Limitierte Edition der PS4 Pro angekündigt.

Death Stranding wird einer der großen PS4-exklusiven Blockbuster in diesem Herbst - und deshalb hat sich Sony nun auch ein ganz besonderes Konsolen-Bundle einfallen lassen.

,
Announcement Trailer. Enhance Games hat mit Humanity eine neue Simulation für PS4 vorgestellt, die 2020 erscheinen soll.
,
Bestätigt: Spielbare Demo landet im PS Store.

Nach vielen Jahren erhält MediEvil im kommenden Monat Oktober eine Neuauflage auf der PS4 spendiert. Diese werdet ihr womöglich auch schon im Vorfeld selbst einmal ausprobieren können.

,
TGS 2019 Arco Battle Gameplay Trailer. In einem neuen Gameplay-Clip von der TGS ist der actiongeladene Kampf mit der Bestie Arco in Final Fantasy VII Remake zu sehen.
,
Sendung vom 24.09.19. Gameswelt News vom 24.09.19: Borderlands 3, The Last of Us Part II, Red Dead Redemption 2, und Ghost Recon Breakpoint.
,
Beta startet durch: Was alles drin steckt!.

Anfang November wird die neue Simulation Planet Zoo auf dem PC durchstarten, doch schon vorab haben Spieler die Chance, sich selbst ein Bild vom Titel zu machen.

,
Ultimate Team: Get Started in FUT 20 Trailer. Der neue Trailer zu FIFA 20 soll den Einstieg in den beliebten Modus Ultimate Team erleichtern.
,
Switch Launch Trailer. Das Horrorspiel Dead by Daylight ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Seht euch den Stream hier live um 22 Uhr an.

Heute um 22 Uhr zeigt Sony eine neue State of Play. Die Ausstrahlung inklusive neuen Infos zu The Last of Us: Part 2 könnt ihr direkt hier ansehen.

,
Matchmaking-Überarbeitungen und Bots kommen endlich.

In naher Zukunft will Epic Games die System des Dauerbrenners Fortnite endlich weiter verbessern. Seit dem Release hat sich in Sachen Matchmaking nämlich wenig getan, doch das wird sich nun ändern.

,
Das erwartet euch in der neuen Ausgabe heute Nacht.

Heute Abend zeigt Sony eine neue Ausgabe des Videoformats "State of Play" und wird womöglich auch den Release-Termin für The Last of Us: Part II bekanntgeben. Microsoft will indes das Feld nicht kampflos räumen und hat nun kurzerhand ebenfalls eine neue Episode von "Inside Xbox" angekündigt.

,
Retro-Angebote: Spart bis zu 60 Prozent bei diesen Klassikern.

Heuer sind im PlayStation Store einige Retro-Klassiker für wenig Geld im Angebot. Spart bis zu 60 Prozent bei Borderlands, Crash Bandicoot oder Devil May Cry.

,
Handfester Hinweis auf die PC-Version!.

Rockstar scheint sich endlich auf die Ankündigung von Red Dead Redemption 2 für den PC vorzubereiten. Nun gibt es einen sehr klaren Hinweis darauf.

,
Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse.

Unsere The Surge 2 Komplettlösung liefert euch wertvolle Tipps zu sämtlichen Hauptmissionen und Nebenquests.

,
Operation Dunkle Kluft: Die nächste Season mit neuen Inhalten!.

Solange Call of Duty: Modern Warfare noch nicht am Markt ist, ist auch mit dem letztjährigen Call of Duty: Black Ops IIII noch nicht Schluss! Treyarch bietet den Shooter-Fans mit "Operation Dunkle Kluft" nun noch einmal frische Spielinhalte.

,
Vor State of Play: Erster Auftritt von Joel angedeutet!.

Am morgigen Dienstag gibt es endlich wieder frische Neuigkeiten zu The Last of Us: Part II, womöglich sogar den Release-Termin. Im Vorfeld der neuen Ausgabe von State of Play verdichten sich zudem nun die Anzeichen, dass erstmals auch Joel in Szenen aus dem Sequel zu sehen sein könnte.

,
Die Android-Antwort auf Apple Arcade.

Mit der Vorstellung des neuen iPhone 11 hat Apple zuletzt auch den Startschuss für das hauseigene Spiele-Abo Apple Arcade auf iOS-Plattformen gegeben. Jetzt kontert Konkurrent Google mit einem eigenen Angebot.

,
Pre-Load-Termine & Vorabzugänge im Überblick.

Offiziell startet das neue Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint am 04. Oktober durch, doch der Download des notwendigen Spiel-Clients wird schon früher möglich sein. Zudem erhalten bestimmte Spieler und Käufer früheren Zugang. Hier verschaffen wir euch einen entsprechenden Überblick.

,
Offizielle Zahlen: So erfolgreich verlief der Verkaufsstart!.

Gearbox ließ über soziale Medien bereits durchblicken, dass der PC-Start von Borderlands 3 erfolgreich verlief - trotz Exklusivität im Epic Games Store. Jetzt veröffentlichte man per Pressemitteilungen erste offizielle Zahlen über alle Plattformen hinweg.

,
Sendung vom 23.09.19. Gameswelt News vom 23.09.19: Playstation 5, Batman Arkham, Resident Evil: Project Resistance und Luigi's Mansion 3.
,
Pre-Order Trailer. Frostpunk könnt ihr jetzt für Konsolen vorbestellen, hier der Trailer dazu!
,
Testtagebuch, Teil 1: Gameplay & Technik.

Im ersten Teil meines Testtagebuchs zu FIFA 20 schubse ich das Spielgerät durch die großen Stadien dieser Welt. Erwartet mich ein anderes Spielgefühl als in den Jahren zuvor?

,
Kostenfreie Spielinhalte via Twitch Prime.

Wer sein Twitch-Konto mit Amazon verknüpft und dort ein Prime-Abo abgeschlossen hat, der bekommt bereits seit geraumer Zeit kostenlose PC-Spiele und kostenfreie Gegenstände in allerhand aktuellen Titeln spendiert. Nun gesellt sich auch PlayerUnknown's Battlegrounds dazu.

,
Nintendo plant offenbar Multiplayer-DLC.

Am 31. Oktober 2019 schickt Nintendo das neue Luigi's Mansion 3 auf der Switch ins Rennen. Auch die Japaner machen vor den aktuellen Entwicklungen in der Branche aber längst nicht mehr halt und ruhen sich anschließend keineswegs aus. Stattdessen ist später der Release von kostenpflichtigen Zusatzinhalten angedacht.

,
Gibt es eine Chance auf eine Switch-Umsetzung?.

Borderlands 3 ist seit Mitte September für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, hat auf diesen Plattformen aber noch mit allerhand Problemen zu kämpfen. Dennoch fragen sich natürlich auch Switch-Inhaber weiter: Kommt das Spiel in Zukunft noch für die Nintendo-Konsole?

,
Auch ein narrativer Offline-Modus ist an Bord.

Mit Project Resistance wurde auf der Tokyo Game Show das nächste Resident-Evil-Spin-Off vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf ein asynchrones 4-vs-1-Multiplayer-Gameplay, doch auch ein narrativer Offline-Modus wird mit von der Partie sein.

,
Neuer Gaming-Monitor VX2758 geht in den Verkauf.

Monitor-Hersteller ViewSonic hat ab sofort eine neue Modellreihe in den Handel gebracht, die auch für Gamer interessant ist. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die neuen VX2758-Modelle.

,
Konsole soll viel energieeffizienter als PS4 sein.

Die PS4 war und ist ein wahrer Energiefresser. Das soll sich mit der PlayStation 5 ändern, wenn es nach Sony geht.

,
Pornhub-User sind heiß auf Borderlands - das suchen sie!.

Borderlands 3 regt seine Fans offenbar zu feuchten Träumereien an. Pornhub hat nun die am häufigsten gesuchten Begriffe mit Bezug auf den Lootshooter veröffentlicht.

,
Nächster Hinweis auf neues Spiel?.

Fans warten sehnsüchtig auf einer Fortsetzung der Batman:-Arkham-Reihe. Zum 80. Geburtstag der Figur gibt es einen neuen Hinweis darauf, dass genau daran gearbeitet wird.

,
Reveal Trailer. Am Wochenende ist das Batman-Event in Fortnite offiziell gestartet und bringt Gotham City in das Spiel.
,
Creature in the Well und Jet Kave Adventure. Wir blicken auf zwei aktuelle Indie-Spiele. Das Pinball-Abenteuer Creature in the Well und der Plattformer Jet Kave Adventure.
,
Weg aus dem Truck und ab in den Bus. Trucker-Rick ist dieses Mal auf Abwegen. Er sitzt nicht am Steuer seines geliebten Trucks sondern in einem Bus mit dem Bus Simulator auf der PS4.
,
Alles zu Zelda: Link's Awakening für die Switch. Das Zelda: Link's Awakening ein super Spiel ist wissen wir ja alle. Wir sagen euch aber warum genau dieses Zelda sehr untypisch für die Reihe ist.
,
TGS 2019 Vegeta Gameplay Trailer. Ein neues Gameplay-Video zu Dragon Ball Z: Kakarot von der TGS zeigt euch Vegeta mehrere Minuten lang in Aktion.
,
Kraftpaket für Kreative.

Die Prestige-Reihe von MSI richtet sich zwar eher an Kreative, der Desktop-PC hat aber auch Gamer-Qualitäten.

,
10 Tipps und Tricks. Mit unseren hilfreichen Tipps ballert ihr euch noch erfolgreicher durch Borderlands 3.
,
So irre teuer war die PC-Exklusivität für Epic Games.

Im August haben die Alan-Wake- und Max-Payne-Macher von Remedy mit Control ihr neuestes paranormales Actionspiel veröffentlicht. Auf dem PC erschien der Titel exklusiv im Epic Games Store - und das war für die Fortnite-Macher ein absolut teures Vergnügen.

,
State of Play: Naughty Dog bestätigt Auftritt.

In dieser Woche kündigte Sony eine neue Ausgabe des Videoformats "State of Play" an und die Hoffnungen waren direkt groß, dass auch The Last of Us: Part II endlich wieder einen Auftritt haben könnte. Dieser Umstand wurde nun offiziell bestätigt!

,
Livestream stellt heute neues Event vor!.

Dataminer hatten zuletzt bereits deutliche Hinweise auf ein neues Cross-Over-Event in Fortnite gefunden, dieses Mal mit der Batman-Franchise. Eben jenes wird nun tatsächlich offiziell angekündigt.

,
Hades, Achilles & Ryu Hayabusa Reveal Trailer. Für Warriors Orochi 4 Ultimate wurden nun die neuen Protagonisten Hades, Achilles und Ryu Hayabusa bestätigt.
,
Sendung vom 20.09.19. Gameswelt News vom 20.09.19: Terminator Resistance, Neo Geo Arcade, The Surge 2 und Narcos Rise of the Cartels
,
Von Analogstick bis Motion Control. Seit zwei Jahrzehnten ist der DualShock-Controller fester Bestandteil jeder PlayStation-Generation. Dabei hat er sich mit der Zeit technisch immer weiterentwickelt. Wir stellen euch die verschiedenen Modelle vor und erklären, was sie so besonders gemacht hat.
,
Zelda, Mega Drive Mini und mehr.

Insert Coin #504 mit der Nintendo Switch Lite, Zelda: Link’s Awakening, Creature in the Well, Jet Kave Adventure und dem Bus Simulator für PS4.

,
Der große Neuanfang?.

Wir haben eine Woche lang ausgiebig die Offline- und Online-Modi von eFootball PES 2020 getestet. Macht Konamis Kick in diesem Jahr den lange erhofften Sprung nach vorne?

,
Starttermin für Season 3 + Crypto bestätigt.

Rund um den nächsten Charakter für das Battle-Royale-Spiel Apex Legends machten im Netz zuletzt Gerüchte immer mehr die Runde. Jetzt hat Respawn Entertainment diesbezüglich Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Stories from the Outlands: Forever Family Trailer. Mit Crypto wurde nun der nächste neue Charakter für den Battle-Royale-Hit Apex Legends offiziell bestätigt.
,
Wildes Gerücht: Gibt es sogar zwei Modelle?.

Sony hat ja vor einiger Zeit offizielle erste Details zur PlayStation 5 genannt und Arbeiten an der Next-Gen-Plattform längst bestätigt. Nun gibt es ein neues, wildes Gerücht, wonach es zum Start der nächsten Konsole womöglich sogar zwei verschiedene Modelle geben könnte.

,
Shooter erhält groben Konsolen-Termin.

Seit Dezember 2018 ist Insurgency: Sandstorm mittlerweile für den PC erhältlich, von der Konsolenversion fehlte bislang aber jede Spur. Jetzt steht aber endlich ein grober Release-Zeitraum fest.

,
Diese Features sind neu + erste Screenshots.

Sports Interactive und SEGA setzen den Football Manager auch in diesem Jahr wieder fort und spendieren der Management-Simulation allerhand neue Features. Über eben diese verschaffte man nun erstmals einen Überblick.

,
Launch Trailer. Das Sequel The Surge 2 startet dieser Tage auf PC, PS4 und Xbox One durch.
,
So schön und doch so hohl.

„Ketten dienen zur Bewahrung von Ordnung und Gleichgewicht, doch auch dazu, Veränderung zu verhindern.“ Hä?

,
Switch Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Devil May Cry 2 für die Switch gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Momiji Debut & Morphing Ninja Costumes Trailer. Zum 15. Geburtstag von Ninja Gaiden gibt es neue Features für Dead or Alive 6. Hier der Trailer dazu.
,
Jetzt sechs Batman-Hits kostenlos sichern!.

In der vergangenen Woche hielt sich Epic Games ausnahmsweise einmal bedeckt, welche Titel es ab dem heutigen Donnerstag kostenfrei im hauseigenen Store gibt. Nun ist klar warum: Man schnürt ein gewaltiges Batman-Bundle!

,
Neue Ausgabe bestätigt: Termin für The Last of Us 2?.

Was sich gerüchteweise zuletzt im Netz bereits abzeichnete, ist nun ganz offiziell: In der kommenden Woche strahlt Sony eine neue Ausgabe des Videoformats "State of Play" aus. Gibt es dann endlich den Release-Termin von The Last of Us: Part II?

,
Sendung vom 19.09.19. Gameswelt News vom 19.09.l9: Death Stranding, Red Dead Online, Call of Duty: Mobile und Borderlands 3.
,
Neuer First-Person-Shooter kommt noch 2019.

Terminator-Fans dürfen sich nicht nur über einen aktuellen neuen Kinofilm freuen, sondern bekommen auch wieder frisches Spielefutter an die Hand. Mit Terminator: Resistance wurde jetzt ein frischer First-Person-Shooter offiziell angekündigt.

,
Announcement Trailer. Ab dem 15. November 2019 können Terminator-Fans auf einen neuen Shooter von Reef Entertainment zurückgreifen.
,
Nächste Protzkarre und allerhand Boni warten.

Wie jeden Donnerstag hat Rockstar Games auch dieses Mal wieder pünktlich zum beginnenden Wochenende neue Inhalte und Aktionen in GTA Online vorgestellt. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Gearbox arbeitet an Performance-Problemen.

Borderlands 3 hat kommerziell einen hervorragenden Start hingelegt, der im Übrigen aber alles andere als problemfrei verlief. Unter anderem plagen den Loot-Shooter allerhand Performance-Probleme, doch Gearbox Software will nachbessern!

,
Zweite Season mit kostenlosen Inhalten kommt.

Das überraschend erfolgreiche Zombie-Abenteuer World War Z wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Per Pressemeldung kündigten die Mannen von Saber Interactive den nächsten kostenfreien Schwung an neuem Content an.

,
Haven Island Maledives Location Trailer. Bei der letzten nun hinzugefügten Location in Hitman 2 handelt es sich um die malerischen Malediven.
,
So könnt ihr den Online-Koop vorab ausprobieren.

In Kürze wird Code Vein aus dem Hause Bandai Namco offiziell erhältlich sein, doch schon vorab könnt ihr euch anhand einer bereits erhältlichen Demo selbst ein Bild machen. Diese Probierfassung erhält nun noch einmal frische Inhalte spendiert.

,
Neuer Teil wurde offiziell angekündigt + Trailer.

Heute wurde mit A Total War Saga: Troy die offizielle Fortsetzung der Total-War-Reihe von Creative Assembly angekündigt.

,
Zorn der Midgardschlange Event Trailer. Ab heute startet in For Honor das neue Ingame-Event Zorn der Midgardschlange mit einem veränderten Modus.
,
Zorn der Midgardschlange: Event startet heute!.

Ubisoft gab bekannt, dass das Year 3 Season 3 In-Game Event Zorn der Midgardschlange heute startet. Aber bis wann könnt ihr es spielen?

,
Shift Codes - Liste und alle Belohnungen.

In Borderlands 3 könnt ihr euch mit Shift Codes mit legendären Waffen, goldenen Schlüsseln und anderem Loot versorgen.

,
Komplettlösung: Guide für alle Missionen, Collectibles & Crew-Herausforderungen.

Mit unserer Borderlands 3 Komplettlösung findet ihr in jeder Hauptmission und Nebenmission alle roten Kisten, Typhon-Logs, Eridianischen Schriften und Crew-Herausforderungen.

,
A Collaborative Journey BTS Trailer. In einem neuen Entwicklervideo werden euch tiefere Einblicke in das neue GreedFall gewährt.
,
Shooter-Vergnügen für unterwegs erhält Termin.

Call of Duty: Modern Warfare steht in den Startlöchern, wird im Oktober aber nicht der einzige neue Ableger des Frachise sein. Dank Call of Duty: Mobile werdet ihr dann nämlich auch unterwegs zocken können.

,
Nächstes Cross-Over mit dem Dark Knight?.

Der Release des Updates auf Version 10.30 rief wieder Dataminer in Bezug auf Fortnite auf den Plan, und diese haben nun womöglich das nächste Cross-Over-Event zu Tage gefördert.

,
Offene Beta startet noch diesen Monat.

Anfang Oktober startet Ubisoft sein neuestes Actionspiel Ghost Recon Breakpoint, doch noch im Vorfeld werden alle Interessierten selbst Hand anlege können. Im September wird nun nämlich auch noch eine offene Beta-Testphase abgewickelt.

,
Overview Trailer. Das Video verschafft euch einen generellen Spielüberblick über das aktuelle Super Kirby Clash für die Switch.
,
Diese Titel kommen noch im September neu dazu.

Für die erste Hälfte des aktuellen Monats September hat Microsoft bereits die Neuzugänge beim Xbox Game Pass vorgestellt, doch auch in den verbleibenden Tagen dieses Monats bekommt ihr natürlich als Abonnent frisches Futter an die Hand. Hier gibt es einen Überblick über die nächsten Neuzugänge!

,
Sendung vom 18.09.19. Gameswelt News vom 18.09.19: Call of Duty Modern Warfare, Apex Legends, Total War und GRID.
,
DLC Episode #2 Where Justice Lies Trailer. Der Trailer verschafft euch einen Überblick über die Inhalte des zweiten DLC-Pakets "Where Justice Lies" für One Piece: World Seeker.
,
Zombie-Rückkehr? Spieler entdecken Untote!.

Ein Zombie in Red Dead Online lässt die Fans von Red Dead Redemption hoffen, dass in irgendeiner Form Undead Nightmare seine Rückkehr feiert.

,
Es ist wieder Eiszeit!.

Wie immer im September bringt EA den neuen Teil der Eishockey-Serie. Wie (fast) immer ohne große Überraschungen.

,
Get Your Heart Racing Trailer. Der neuste Trailer zu GRID hört auf den Namen Get Your Heart Racing. Ob das bei euch passiert? Seht selbst.
,
ViDoc: Bis zum Mond und weiter. In einer neuen Videodokumentation gewährt Bungie tiefere Einblicke in das Add-on Destiny 2: Shadowkeep und weitere geplante, künftige Spielinhalte.
,
Borderlands 3 im 4er-Koop. Unsere Kammerjäger Kuro, Andi, Zeno und Holger haben sich versammelt um die Calypso-Zwillinge zu jagen. Das Ergebnis ist eine chaotische aber auch sehr spaßige 4er-Koop-Session in Borderlands 3.
,
BioWare bestätigt weiterhin "langfristige Pläne".

Mit großen Hoffnungen und Erwartungen gestartet, hat Anthem sicherlich nicht so eingeschlagen, wie sich das BioWare und EA für den vermeintlichen Sci-Fi-Hit erhofft hatten. Dennoch wird man an diesem weiter festhalten und hat jetzt die langfristigen Pläne etwas detaillierter dargelegt.

,
Beta-Teilnehmer erhalten exklusiven Waffen-Look.

Wer an der Beta des neuen Shooters Call of Duty: Modern Warfare teilnimmt, der kann sich für die Vollversion einen besonderen Bonus sichern. Wir verraten euch hier, worum es sich dabei handelt.

,
Bastions Baustein-Herausforderung: Twitch Drops Trailer. Zum aktuellen Event in Overwatch könnt ihr auch via Twitch weitere Belohnungen abstauben.
,
Bastions Baustein-Herausforderung Trailer. Mit Bastions Baustein-Herausforderung hat Blizzard das nächste Event mit legendärem Skin in Overwatch gestartet.
,
Das erwartet euch in der neuen Bastion-Herausforderung.

Blizzard Entertainment will Spieler von Overwatch weiter bei der Stange halten und hat jetzt die neueste Herausforderung rund um Bastion gestartet. Wir verraten euch hier, was euch beim aktuellen In-Game-Event erwartet.

,
Accolades Trailer. Der Trailer fasst einige Pressestimmen zum aktuellen Switch-Hit Astral Chain für euch zusammen.
,
REVOLUTION Pro Controller 3 für PS4 angekündigt. NACON verpasst seiner Gamepad-Reihe Revolution einen weiteren Abkömmling. Der erneut kabelgebundene Revolution Pro Controller 3 kommt erneut mit offizieller Lizenz für die PS4....
,
So gibt es die PC-Fassung kostenlos!.

Wer etwas für Grand Theft Auto übrig hat - und welcher Gamer hat das eigentlich nicht -, jedoch einen früheren Teil verpasst hat, der kann sich nun Grand Theft Auto: San Andreas für lau sichern. Wie das geht, verraten wir euch hier!

,
PS4-Exklusivität ade? DLC soll simultan erscheinen!.

Zuletzt hatte Sony mit Activision einen Deal für eine Zeitexklusivität neuer Inhalte für Call-of-Duty-Titel auf der PS4 abgeschlossen, doch im Wesentlichen dürfte dieser Umstand künftig der Vergangenheit angehören.

,
Erste legendäre Kopfgeldjagd gestartet!.

Rockstar Games führt in Red Dead Online das nächste große Feature ein: Ab sofort könnt ihr die erste legendäre Kopfgeldjagd absolvieren. Wir verraten euch, was euch dabei erwartet.

,
Launch Trailer. Rebel Cops, das Taktik-Spin-Off von This is the Police, ist ab sofort offiziell erhältlich.
,
Legendary Bounties Trailer. Rockstar Games führt in Red Dead Online nun die Legendären Kopfgeldjagden ein.
,
Stranger Things Reveal Trailer. Im Horrortitel Dead by Daylight dürft ihr euch auf ein Cross-Over mit der Netflix-Serie "Stranger Things" freuen.
,
Sendung vom 17.09.2019. Gameswelt News vom 17.09.2019: Death Stranding, E3, Borderlands 3 und Final Fantasy VII Remake.
,
Video-Review zu Borderlands 3.

Unser Kuro ist fleissig am Borderlands 3 zocken um euch schnellsmöglich seinen Test zu bringen. Er hat aber schon Mal ein Fazit nach den ersten knapp 20 Stunden für euch.

,
Trick: Ein Legendary pro Minute - so geht's!.

Durch einen Trick könnt ihr in Borderlands 3 in kurzer Zeit eine Menge legendären Loot abstauben. Ihr solltet euch allerdings nicht allzu viel Zeit lassen.

,
Drei absolute Klassiker kommen auf die Switch.

Ende des Monats erscheint Dragon Quest XI: Echoes Of An Elusive Age auch für die Switch von Nintendo, doch dabei wird es nicht bleiben, was das langjährige JRPG-Franchise betrifft. Gleich drei Klassiker finden nun ebenfalls den Weg auf die Nintendo-Plattform.

,
Nachfolger schon geplant? Das sagt Kojima selbst!.

Death Stranding ist noch nicht einmal erschienen, da nehmen bereits die Gedanken an mögliche Nachfolger Fahrt auf. Wie es um ein Sequel bestellt ist, dazu hat sich nun auch Hideo Kojima selbst geäußert.

,
Erste Zahlen: Trotz Epic-Exklusivität ein Erfolg auf dem PC?.

Gearbox Software ging zum Release von Borderlands 3 den in Spielerkreisen mitunter umstrittenen Weg und wurde für den PC exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Hat das nach anfänglicher Kritik nun tatsächlich Auswirkungen auf den Erfolg dieser Spielfassung?

,
Holt euch jetzt den Batista-Skin!.

Gears 5 hat für Microsoft einen Start nach Maß hingelegt. Jetzt können sich alle Spieler des Action-Epos den zuvor angekündigten Skin von WWE-Superstar Batista sichern.

,
Kampfsystem: So sollen auch Retro-Fans befriedigt werden.

Das Final Fantasy VII Remake wird von Fans des Klassikers herbei gesehnt, stellt viele Spielinhalte aber auch etwas auf dem Kopf. Dennoch wollen die Entwickler beispielsweise in Sachen Kampfsystem auch die Retro-Fans zufriedenstellen.

,
Influencer-Event statt Fachbesucher-Messe.

Künftig könnte sich die E3 weniger als Gaming-Messe für Fachbesucher, denn als Fan-, Media- und Influencer-Festival identifizieren.

,
Kojima: Spiel eine Metapher auf Trump.

Laut Hideo Kojima kann sein neues Werk Death Stranding als Metapher auf Trump, die USA und die EU verstanden werden.

,
MMO erhält NieR-Raid, New Game+ und mehr.

Square Enix hält weiter am MMORPG Final Fantasy XIV fest und kündigt für das aktuelle Add-on "Shadowbringers" nun ein erstes großes Update an. Dieses sorgt unter anderem für ein Cross-Over mit der NieR-Reihe.

,
Verkaufsstart sorgt für mehrere Rekorde.

Erst in der vergangenen Woche veröffentlicht, hat Gears 5 einen unfassbaren Start nach Maß hingelegt. Der Microsoft-Titel brach gleich mehrere interne Rekorde.

,
Drei neue Traumdisziplinen: Worauf ihr euch freuen dürft!.

Nintendo und SEGA liefern anlässlich der Olympischen Spiele in Tokio im kommenden Jahr wieder ein neues Fun-Sportspiel ab. In diesem dürft ihr euch auf drei neue Traumdisziplinen freuen, die für noch mehr Abwechslung sorgen sollen.

,
Neuer Jump'n'Run-Teil offiziell angekündigt.

Ubisoft setzt die erfolgreiche Jump'n'Run-Reihe Rayman weiter fort und hat jetzt mit Rayman Mini den neuesten Teil offiziell angekündigt.

,
Reveal Trailer. Ubisoft hat Rayman Mini exklusiv für Apple Arcade nun offiziell vorgestellt.
,
5. Generation Announcement Trailer. Ab heute könnt ihr in Pokémon Go die ersten Pokémon aus der Einall-Region fangen.
,
Gen 5: Diese Pokémon könnt ihr in Raids, Eiern, wild und regional fangen!.

Niantic hat die ersten Pokémon aus Einall, der fünften Pokémon-Region für Pokémon GO veröffentlicht.

,
Symphony of Violence Trailer. Der neueste Trailer zu The Surge 2 widmet sich der Kunst, Gegner elegant aus dem Weg zu räumen.
,
Nächste große Erweiterung kommt schon bald.

Fans des Sammelkartenspiels Gwent aus dem Witcher-Universum dürfen sich schon bald wieder auf Nachschub freuen: Das nächste große Add-on steht bereits in den Startlöchern!

,
Krass: So viele Nutzer spielen immer noch Monat für Monat.

Einst als kleiner Indie-Titel auf dem PC gestartet, ist Minecraft mittlerweile zum weltweiten Hit über alle Plattformen hinweg avanciert. Mittlerweile ist das Spiel seltener in der Presse, zumal Battle-Royale-Hits Minecraft offenbar den Rang abzulaufen scheinen. Doch weit gefehlt: Die Nutzerzahlen sind immer noch immens!

,
Neuer Spielmodus am nächsten Beta-Wochenende.

Noch bevor Call of Duty: Modern Warfare am 25. Oktober 2019 erscheint, können sich Spieler aktuell im Rahmen einer Beta selbst ein Bild vom Multiplayer-Modus machen. Am nächsten Beta-Wochenende kommt nun ein frischer Modus dazu.

,
Zehntägige Beta-Testphase angekündigt.

Dank der Tokyo Game Show wurde zuletzt bereits der Release-Zeitraum von Nioh 2 weiter eingegrenzt - und jetzt gibt es schon wieder Neuigkeiten zum Sequel. Schon vorab werdet ihr nämlich die Möglichkeit erhalten, euch selbst ein erstes Bild vom Titel zu machen.

,
Lag, Bluescreens, Endlosladezeiten - große Probleme zum Start!.

Zum Release hat Borderlands 3 offenbar nicht nur auf dem PC schwer mit Lag und Rucklern zu kämpfen.

,
So spielt sich der Story-Modus von Green Hell. Green Hell ist ein spaßiges Survival-Spiel, das jetzt auch einen Story-Modus bekommen hat. Felix hat sich Malaria-Medizin geschnappt und losgezockt.
,
Wir stellen euch die Capcom Home Arcade vor. Retro-Fans und Videospiel-Veteranen aufgepasst: Felix und Dekay stellen euch mit der Capcom Home Arcade ein ganz besonderes Schmankerl für solide bestückte Geldbeutel vor.
,
TGS 2019 A Fateful Encounter Trailer. Bandai Namco hat auf der TGS auch einen neuen Trailer zum kommenden Tales of Arise gezeigt.
,
Videotest zu GreedFall. GreedFall ist eine sehr interessante Mischung aus altem Bioware-Flair, The Witcher und Assassin's Creed. Unser Test wird euch definitiv neugierig auf das Spiel machen.
,
Unsere Eindrücke zu Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville. PvZ-Fan Felix konnte es kaum erwarten, wieder mit verschiedener Flora und verrückten Verwesten ins Gefecht zu ziehen. Hier seine bisherigen Eindrücke.
,
Borderlands-History - Teil III. Die dritte Episode unserer History beschäftigt sich mit den Spin-offs der Reihe, und natürlich auch mit dem neuesten Teil aus dem Hause Gearbox.
,
Die bislang besten Indiespiele des Jahres. Manchmal findet man auch abseits des Mainstream die ein oder andere Perle. Diese 15 Indie-Titel solltet ihr auf jeden Fall kennen.
,
Porsche Taycan Unveiled Trailer. Dank einer erweiterten Partnerschaft mit Porsche kommt der Elektro-Sportwagen Porsche Taycan nun in Gran Turismo Sport.
,
Unlock Your CHEL Launch Trailer. Auch NHL 20 ist ab sofort erhältlich und erweitert das Angebot für Fans von Sportspielen.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von eFootball PES 2020 hat Konami nun den Launch-Trailer nachgereicht.
,
Overview Trailer. In diesem Video verschafft Microsoft einen Überblick über die Xbox Game Bar.
,
Savior Trailer. Kurz vor der Veröffentlichung von Devil's Hunt gibt es den nächsten atmosphärischen Clip zum Spiel.
,
Sendung vom 13.09.19. Gameswelt News vom 13.07.19: Borderlands 3, Monster Hunter World: Iceborne, Dragon Ball Z: Kakarot und The Game Awards 2019.
,
Greedfall, PvZ und mehr.

Die Eindrücke zur Founder's Edition von Plants vs. Zombies, Videotest zu Greedfall, Retro-Träume mit der Capcom Home Arcade, und Überleben in der grünen Hölle.

,
Extraball du gewonnen hast.

Endlich dürfen auch Switch-Besitzer zeigen, wer die Macht im Flipper-Universum hat.

,
Kalender zücken: Termin für diesjährige Ausgabe steht!.

Die The Game Awards kehren auch im aktuellen Jahr 2019 zurück! Moderator und Veranstalter Geoff Keighley hat jetzt den Termin für die Preisverleihung samt etlicher Neuvorstellungen bekannt gegeben.

,
Auch das Add-on mutiert zum Kassenschlager.

Monster Hunter World avancierte schnell zum bislang erfolgreichsten Teil der namhaften Reihe. Jetzt wurde mit "Iceborne" auch ein frisches Add-on veröffentlicht - und das steht dem Hauptspiel in Nichts nach.

,
Kostenfreie Trial-Version veröffentlich.

Im Mai dieses Jahres veröffentlichte Focus Home Interactive das Action-Adventure A Plague Tale: Innocence. Wer bislang noch einen Bogen um den Titel gemacht hat, der kann sich dieses nun kostenlos näher ansehen.

,
Anthem und weitere Titel im September neu dabei.

Electronic Arts baut seine beiden Spiele-Abos EA Access auf Konsolen sowie Origin Access auf dem PC weiter aus und präsentiert weitere Neuzugänge, die ihr jetzt ohne weitere Kosten zocken könnt. Mit Anthem ist auch ein namhafter Vertreter dabei.

,
Story Trailer. Der Story-Trailer nimmt euch mit zum Beginn des Endes für die Menschheit.
,
Wurde der Starttermin der Serie geleakt?.

Fans von The Witcher warten sehnsüchtig auf die vielversprechende Serien-Umsetzung von Streaming-Schwergewicht Netflix. Bis dato gibt es noch keinen offiziell bestätigten Termin, das Datum könnte nun aber womöglich ins Netz geleakt worden sein.

,
Wii Fit lässt grüßen: Auch die Switch bekommt Fitness-Zubehör.

Mit sportlich aktiven Titeln wie Wii Fit oder Wii Sports hat Nintendo früher schon einmal immense Erfolge gefeiert. Kein Wunder also, dass man sich mit Ring Fit Adventure auf der Switch nun an einem vergleichbaren Spiel versucht.

,
Umsetzung für unterwegs hat endlich einen Termin.

CD Projekt RED hat das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game bislang auf PC, PS4 und Xbox One etabliert. Künftig könnt ihr den Titel aber endlich auch unterwegs genießen!

,
Tokyo Game Show bringt Release-Termin mit sich.

Fans von Dragon Ball Z dürfen sich schon länger auf den neuen Spieleableger Kakarot freuen. Dieser war bislang pauschal für Anfang 2020 angekündigt gewesen, hat im Rahmen der Tokyo Game Show nun aber einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Offiziell: Alle Details zum neuen Resident-Evil-Ableger!.

Nachdem man zuvor bereits einen Teaser gezeigt und erste Infos preisgegeben hatte, hat Capcom nun den neuen Resident-Evil-Ableger Project Resistance ausführlich vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Announcement Trailer. Mit Ring Fit Adventure tritt Nintendo auf der Switch nun gewissermaßen in die Fußstapfen von Wii Fit oder Wii Sports.
,
E3 2019 Behind the Scenes Trailer. In diesem Video gewährt CD Projekt RED Eindrücke von hinter den Kulissen von Cyberpunk 2077.
,
TGS 2019 Trailer. Auf der TGS wurde ein neuer Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot veröffentlicht, der auch den Release-Termin bestätigt.
,
Let the Games Begin Promo Trailer. In diesem Trailer präsentiert Apple das neue Spiele-Abo Apple Arcade für iOS-Geräte.
,
Sendung vom 12.09.2019. Gameswelt News vom 12.09.2019: The Witcher, Project Resistance, Death Stranding und Final Fantasy VII.
,
Operation Ember Rise verfügbar: Das steckt alles drin!.

Ubisoft versorgt Rainbow Six: Siege bereits das vierte Jahr in Folge mit frischen Inhalten. Ab sofort steht für den Taktik-Shooter "Operation Ember Rise" bereit. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

,
Tournament Edition der Tastatur im Anrollen. Im vergangenen Jahr konnte die Razer Huntsman mit ihren optischen Schaltern kräftig abräumen und wurde sogar zur meistverkauften Tastatur in den USA. Nun kommt eine neue Variante des Keyboards auf d...
,
Einzelspieler-Test: Bombastisch, anders, gut.

Update: Jetzt auch mit Multiplayer-Test.

,
Das steckt im neuen Royale Pass Season 9.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist mittlerweile ja vor allen Dingen auf Mobilgeräten ein absoluter Erfolg. Hier startet nun der neue Royale Pass Season 9 durch - und wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei erwartet.

,
TGS 2019 Spirit Of the Land Mood Trailer. Auch das neue Shenmue 3 hat auf der Tokyo Game Show einen neuen Trailer spendiert bekommen.
,
Neue Headsets mit Planartreibern. HyperX widmet sich neuerdings auch dem High-End-Bereich bei den Gaming-Headsets. Cloud Orbit und Cloud Orbit S setzen auf Audeze Planartreiber und Waves Nx 3D Audio Technologie....
,
TGS 2019 Trailer. Ein neuer Trailer zu From Softwares Elden Ring von der Tokyo Game Show 2019.
,
TGS 2019 Trailer. Ein neuer Trailer zu Nioh 2 von der Tokyo Game Show 2019.
,
Ein großartiges Spiel! Aber ....

Ist das noch Basketball oder schon Glücksspiel?

,
Neues Video gewährt Blick hinter die Kulissen.

Nach den Auftritten auf E3 und gamescom gibt es nun bereits den nächsten Videoclip zum extrem vielversprechenden Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED. Der neueste Trailer gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen der RPG-Hoffnung.

,
Zeitfenster für Release konkretisiert + TGS-Trailer.

Auf der Tokyo Game Show 2019 wurde nun ein neuer Trailer zum ersehnten Sequel Nioh 2 veröffentlicht - und dieser brachte auch eine Eingrenzung des Veröffentlichungszeitraums mit sich.

,
TGS-Trailer zeigt neues Gameplay und Slums von Midgar.

Wie versprochen hat Square Enix zum Start in die Tokyo Game Show nun einen nagelneuen Trailer zum kommenden Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Dieser hält neues Gameplay sowie erste Eindrücke der Slums von Midgar für euch bereit.

,
Neues Gameplay im Alpha-Trailer.

Mit System Shock 3 befindet sich eine Fortsetzung der klassischen Reihe in Arbeit. Jetzt wurde frisches Pre-Alpha-Gameplay veröffentlicht, das auf eine gelungene Umsetzung hoffen lässt.

,
Sendung vom 11.09.19. Gameswelt News vom 11.09.19: FIFA 20, Apple Arcade, Red Dead Online und System Shock 3.
,
Festung: Kosten, Zeitaufwand und Gebäude-Freischaltungen für alle Ausbaustufen der Empires & Puzzles Festung.

Die Empires & Puzzles Festung ist das wichtigste Gebäude im Spiel. Hier erfahrt ihr, wie viel Eisen und Zeit euch alle Festungslevel kosten.

,
Mehrere Erweiterungen für das Actionspiel bestätigt.

Control hatte zum Start mit etlichen Performance-Problemen zu kämpfen, doch Besserung sollte ein unlängst veröffentlichtes Update bieten. Zeit also, den Blick langsam gen Zukunft zu richten - und die sieht in Sachen weiterer Inhalte durchaus rosig aus.

,
EA gibt Details zum neuen Soundtrack preis.

Mit Spannung erwarten Fans der Serie in jedem Jahr auch die Bekanntgabe des Soundtracks des neuesten FIFA. Jetzt hat EA Sports in Bezug auf FIFA 20 Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Abgedreht: Strategie-Epos erhält Battle-Royale-Modus.

Actionspiele haben das Battle-Royale-Genre groß gemacht, doch dieses ist mittlerweile so populär, dass nun auch völlig andere Titel auf den Zug aufspringen. In diesem Fall erhält nun das rundenbasierte Strategie-Epos Civilization VI einen eigenen Battle-Royale-Modus.

,
Version 10.30 mit zwei Risszonen, LTM & mehr.

Epic Games hat das nächste Inhalts-Update für den Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht und hat natürlich auch in dieser Woche wieder Neues für euch parat. Mit dabei sind unter anderem zwei Risszonen sowie ein neuer LTM.

,
Risszone: Moisty Palms Trailer. In Version 10.30 bekommt Fortnite mit Moisty Palms eine neue Risszone spendiert.
,
Zwei neue Box-Versionen mit Extras.

Wie auch Battle-Royale-Konkurrent Fortnite ist auch Apex Legends eigentlich kostenfrei zu haben. Wer sich dennoch eine klassische Box-Version ins Regal stellen möchte, der kann sich eine solche nun in zwei Ausführungen auch mit einigen Extras zulegen.

,
Zwei weitere Charaktere bestätigt + TGS-Trailer.

Bandai Namco gibt sich dieser Tage auf der Tokyo Game Show die Ehre und zeigt dort auch das neue One Piece: Pirate Warriors 4. Passend dazu gibt es nun einen neuen Trailer; zudem wurden zwei weitere spielbare Charaktere bestätigt.

,
Mech-Action: Kampfroboter gegen Maschinen.

Daemon X Machina lässt euch alleine oder mit Freunden als Mech-Pilot gegen Maschinen kämpfen.

,
Neuer DLC & dritte Season starten + spielbare Demo.

Ubisoft hat zur Wochenmitte allerhand Neuigkeiten rund um Trials Rising im Köcher. So ist nun der zweite große DLC erhältlich und zugleich fällt der Startschuss für die umfangreiche dritte Season. Wer noch nicht dabei ist, kann sich anhand einer neuen Demo selbst ein Bild machen.

,
Remaster für PS4 und Switch angekündigt.

Square Enix setzt weiter auf die langjährige Rollenspiel-Reihe Star Ocean und bringt mit First Departure R nun abermals einen Klassiker aus früheren Jahren in neuem Glanz zurück.

,
Borderlands-History - Teil II. Im zweiten Teil der Borderlands-History schauen wir uns das Sequel aus dem Jahr 2012 an, das die Serie endgültig in das Bewusstsein der Zocker katapultierte.
,
Details zu Apple Arcade, iPhone 11 Pro & mehr.

Am heutigen Dienstagabend hat Apple sein alljährliches September-Event abgehalten und allerhand neue Hardware und Dienste angekündigt. Unter anderem hat der Spieledienst Apple Arcade nun einen konkreten Starttermin - und natürlich darf ein neues iPhone ebenfalls nicht fehlen.

,
Demo veröffentlicht: Diese Inhalte sind an Bord.

Wie gestern versprochen hat EA Sports heute die spielbare Demo zum kommenden FIFA 20 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Performance-Probleme: Remedy bessert mit Patch nach.

Mit Control haben die Max-Payne- und Alan-Wake-Macher von Remedy unlängst ihr neuestes Werk ins Rennen geschickt. Dieser hatte allerdings mit allerhand Problemen zu kämpfen. Wie versprochen hilft man deshalb nun mit einem ersten Update nach.

,
Crash & Sunburn DLC Launch Trailer. Mit "Crash & Sunburn" hat Ubisoft nun den nächsten DLC zu Trials Rising veröffentlicht.
,
Zafina Release Trailer. Das Beat'em-Up Tekken 7 bekommt mit Zafina einen neuen Charakter spendiert.
,
Discovery Tour Launch Trailer. Wie angekündigt hat Ubisoft nun auch den Modus "Discovery Tour" in Assassin's Creed: Odyssey verfügbar gemacht.
,
Story Trailer. Der knapp vierminütige Trailer zu Astral Chain bringt euch die Story des Switch-Exklusivspiels näher.
,
Botanica DLC Launch Trailer. Ubisoft hat heute den neuen Botanika-DLC zu Anno 1800 veröffentlicht.
,
Game-Ready-Treiber für drei aktuelle Blockbuster.

NVIDIA schraubt weiter an der Performance seiner GeForce-Grafikkarten und hat jetzt neue Game-Ready-Treiber für drei aktuelle Blockbuster veröffentlicht.

,
Sendung vom 10.09.19. Gameswelt News vom 10.09.19: The Last of Us: Part II, Project Resistance, Neo Geo und Blasphemous.
,
Sims 4 Cheats: Alle Cheat Codes für Die Sims 4.

Wir listen euch alle Sims 4 Cheats auf und beschreiben euch leicht nachvollziehbar, was ihr auf welcher Spieleplattform machen müsst, um die Sims 4 Cheats richtig zu nutzen.

,
Retro Rammers Car Pack Trailer. Für Wreckfest könnt ihr euch mit dem "Retro Rammers Car Pack" ab sofort ein neues Fahrzeug-Paket zulegen.
,
Season 3: Willkommen in der Zukunft Trailer. Mit "Willkommen in der Zukunft" läutet Ubisoft die mittlerweile dritte Season in Trials Rising ein.
,
Juwelen und Münzen schnell verdienen: So geht's!.

In Pokémon Masters könnt ihr gar nicht genug Juwelen und Münzen haben. Wir verraten euch, wie ihr euren virtuellen Geldbeutel möglichst effektiv mit Juwelen und Münzen füllt.

,
Neues Patent für VR-Headset aufgetaucht.

Bislang ist Nintendo nicht unbedingt als großer Anhänger des Virtual-Reality-Trends bekannt, doch das könnte sich künftig womöglich ändern. Nun ist nämlich ein Patent für ein VR-Headset zur Switch aufgetaucht.

,
Entwickler entschädigt Spieler für Launch-Probleme.

Offiziell ist Gears 5 ab dem heutigen 10. September erhältlich, doch Käufer der Ultimate Edition durften schon früher loslegen. Dabei gab es jedoch allerhand Probleme, weshalb betroffene Gamer nun Entschädigungen erhalten sollen.

,
Linda The Precise One Trailer. Einer der Charaktere aus Children of Morta wird in diesem Trailer vorgestellt: Linda.
,
Zeitlich begrenzte Spielmodi kommen zurück.

Das immens erfolgreiche MOBA League of Legends bringt mit zeitlich begrenzt verfügbaren Spielmodi nun ein Feature zurück, das ihr sonst vornehmlich aus Battle-Royale-Titeln kennt.

,
Überraschung: Erster Cloud-Gaming-Test startet.

Auch Publisher Electronic Arts intensiviert die Bemühungen rund um das Thema Cloud-Gaming und hat jetzt einen überraschenden ersten Testlauf angekündigt.

,
So wird die Geschichte nun fortgesetzt.

Erst kürzlich ist die nächste Episode von Life is Strange 2 veröffentlicht worden. Jetzt soll die Geschichte um Max und Chloe auf andere Art und Weise fortgesetzt werden.

,
Großes Event im Anflug: Folgt der Release-Termin?.

Seit der Ankündigung warten Naughty-Dog-Fans sehnsüchtig auf den Release von The Last of Us: Part II, doch noch gibt es hierfür immer noch keinen Termin. Das könnte sich jetzt wirklich endlich bald ändern!

,
Herbstliche Rollenspiel-Überraschung.

Im Schatten von Gears of War 5 und Borderlands 3 überrascht uns eine frisches Rollenspiel aus Frankreich.

,
Patent: Plant Nintendo abklappbare Joy-Cons?.

Mit der Switch hat Nintendo auch die Joy-Con-Controller eingeführt. Diese könnten künftig auf eine interessante Art und Weise aufgebohrt werden - zumindest wenn ein neues Patent tatsächlich umgesetzt wird.

,
Bekommt es ein Auto-Save-Feature?.

Im Rahmen der letzten Direct-Konferenz hat Nintendo auch einen frischen Trailer zu Pokémon Schwert / Schild veröffentlicht. Dieser stellte vier Features näher vor, könnte aber auch einen Hinweis auf ein fünftes Feature geliefert haben, das es durchaus in sich hat.

,
Erster Teaser und Infos zum neuen Resident-Evil-Titel.

Mit Project Resistance wurde unlängst bereits die Existenz eines neuen Resident-Evil-Titels bestätigt, der in Kürze vorgestellt werden sollte. Nun gibt es einen ersten Teaser sowie einige Infos.

,
Das sind die neuen Inhalte im September.

Auch fast ein Jahr nach dem Release von Assassin's Creed: Odyssey ruht sich Ubisoft noch nicht aus, sondern verfolgt den Plan weiter, regelmäßig frische Spielinhalte zur Verfügung zu stellen. Jetzt gibt es einen Überblick über alle Neuheiten im September.

,
TGS 2019 Teaser Trailer. Zur TGS wurde der erste Teaser des teambasierten Survival-Horror-Spiels Project Resistance - angesiedelt im Resident-Evil-Universum - gezeigt.
,
Remaster bekommt konkreten Release-Termin.

Der eingstige GameCube-Klassiker Final Fantasy Crystal Chronicles wird neu aufgelegt. Jetzt hat das Remaster anlässlich der Tokyo Game Show einen Release-Termin erhalten.

,
Sendung vom 09.09.19. Gameswelt News vom 09.09.2019: Neue Joy-Cons für die Switch, Nintendo Online, Gears 5 und der Playstation-Controller.
,
Let's Make Some Mayhem Launch Trailer. Gearbox Software hat den offiziellen Trailer zum Release von Borderlands 3 veröffentlicht.
,
Finaler DLC bringt euch auf die Malediven.

Im November letzten Jahres wurde das Stealth-Action-Sequel Hitman 2 veröffentlicht, jetzt folgt der letzte vollwertige DLC mit frischen Spielinhalten. Dieser bringt den Auftragskiller in ein wahres Urlaubsparadies.

,
Nächstes Add-on erhält Release-Termin.

Spieler des abgedrehten Actionspiels RAGE 2 bekommen schon bald die nächsten neuen Inhalte an die Hand. Heute hat Bethesda den konkreten Release-Termin für den DLC "Das Erwachen der Geister" bekannt gegeben.

,
Spieler-Ratings veröffentlicht + Demo in Kürze.

Nachdem am Wochenende ein vorbereitender Trailer veröffentlicht wurde, hat EA Sports nun die Spieler-Ratings der Top 100 in FIFA 20 bekannt gegeben. Zudem steht nun auch die spielbare Demo vor der Tür.

,
Kampagnen-Review zu Gears 5. Gears 5 ist ganz klar das größte Xbox-One-Exklusivspiel in diesem Jahr. Wir haben uns bereits durch die Kampagne geschnetzelt und sagen euch was ihr zu erwarten habt. Unser Review bezieht sich aber ausschließlich auf die Kampagne und nicht den Multiplayer-Modus.
,
TGS 2019 ReMind DLC Trailer. Zur Tokyo Game Show zeigt Square Enix einen frischen Trailer zum ReMind-DLC zu Kingdom Hearts III.
,
Das brutal gute Dark-Souls-Metroidvania im Test.

Ihr seid Dark-Souls-Vergleiche leid? So ein Jammer, denn das 2-D-Metroidvania Blasphemous besudelt sich im Pixelblut der From-Software-Vorlage.

,
September Roadmap (New Missions & Unlocks) Trailer. Im September gibt es neue Inhalte zu Hitman 2. Hier der Trailer dazu!
,
World Time Attack Gameplay Trailer. Neues Gameplay zu Grid! Diesmal aus dem Time Attack-Modus.
,
The Chain 4K UHD Trailer. Im neuen Trailer zu Gears 5 gibt es Action in der Wüste. Verrät er uns etwas über die Story?
,
Huch, ein Strategiespiel von Daedalic?!.

Die Adventure-Experten von Daedalic wagen sich an ein Echtzeitstrategiespiel mit Koop-Fokus. Wir haben A Year of Rain auf der Gamescom angetestet.

,
Vier Stunden Blödsinn am Stück.

Ein richtig gruseliges Spiel, aber nicht auf die Art, wie es die Entwickler geplant hatten.

,
Neue Gerüchte um Brawler-Sequel.

Mit PlayStation All-Stars Battle Royale wollte Sony einst einen Konkurrenten zur Nintendos erfolgreicher Super-Smash-Bros.-Reihe etablieren. Jetzt könnte man mit einem Sequel einen neuerlichen Anlauf starten.

,
Realm of Magic Gameplay Trailer. In Die Sims 4 geht es künftig dank "Realm of Magic" auch recht magisch zu.
,
Player Ratings: The Bunker Trailer. Mit einem neuen Trailer bereitet EA Sports auf die Vorstellung der Spieler-Ratings in FIFA 20 vor.
,
Umfangreiches neues Gameplay auf der TGS 2019.

Der Release des mysteriösen Death Stranding am 08. November 2019 rückt immer näher und Entwickler Kojima Productions zeigt deshalb auch immer mehr Gameplay aus dem vielversprechenden PS4-Titel. Auch auf der Tokyo Game Show gibt es in Kürze wieder umfangreiches neues Material.

,
10 Spiele verlassen den Dienst im September.

Regelmäßig präsentiert Microsoft neue Spiele für den Xbox Game Pass, Angebote von Third-Party-Unternehmen fallen aber regelmäßig aber auch wieder aus dem Line-up. Jetzt wurde bekannt, welche zehn Titel den Game Pass im September verlassen werden oder dies bereits haben.

,
NES- und SNES-Klassiker nicht mehr monatlich.

Bei PS Plus und Xbox Live Gold seid ihr es gewohnt, Monat für Monat kostenlose Spiele im Rahmen eures Abonnements zu erhalten. Auch Nintendo spendierte via Switch Online jeden Monat neue NES-Klassiker, rückt künftig von dieser Vorgehensweise jedoch ab.

,
Borderlands-History - Teil I. Nur noch wenige Tage bis zum Release von Borderlands 3. Daher schauen wir uns die Geschichte der Reihe noch einmal genauer an. Im ersten Teil unserer History geht es um den ersten Teil aus dem Jahr 2009.
,
Felix' Eindrücke zu World of WarCraft Classic. WoW geht zurück zu den Wurzeln. Felix hat sich mit World of WarCraft Classic beschäftigt und skizziert in diesem Beitrag seine Eindrücke zum Nostalgietrip.
,
Dieses Horrorspiel gibt es als Nächstes kostenlos.

Am gestrigen Donnerstag sind die nächsten beiden PC-Vollversionen im Epic Games Store kostenfrei verfügbar geworden. Gleichzeitig wurde damit der nächste kostenlose Titel bekannt gegeben.

,
Für Film-Fans: Besonders einfacher Schwierigkeitsgrad dabei!.

Ab dem 08. November wird das lang ersehnte Death Stranding von Hideo Kojima für die PlayStation 4 erhältlich sein. Dabei will man mit dem Spiel nicht nur Gamer ansprechen, sondern auch Film-Fans.

,
Sendung vom 06.09.2019. Gameswelt News vom 06.09.2019: Call of Duty: Modern Warfare, Nintendo Switch, Darksiders Genesis und Days Gone.
,
Terry Bogard DLC Announcement Trailer. In dieser Woche hat Nintendo mit Terry Bogard den vierten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt.
,
Complete Collection Launch Trailer. Vom Strategiespiel Sudden Strike 4 könnt ihr euch nun die neue Complete Collection samt aller DLC-Inhalte zulegen.
,
Momentous Trailer. Zum Release des neuen NBA 2K20 gibt es hier den Momentous-Trailer für euch.
,
Gears 5, WoW Classic und mehr.

Großer Event-Bericht zu Gears 5 aus Kanada, nostalgische Gefühle bei World of WarCraft Classic, Koop-Zocksession zu Remnant: From the Ashes, sowie ein VR-Doppelpack.

,
Neues Muscle-Car & aktuelle Aktionen im Überblick.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende gibt es auch in GTA Online wieder frische Inhalte und aktuelle Aktionen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was derzeit im Dauerbrenner geboten wird.

,
Announcement Trailer. This is the Police erhält mit Rebel Cops noch diesen Monat ein Taktik-Spin-Off spendiert.
,
New Game+ hat einen Erscheinungstermin.

Der PS4-Exklusivtitel Days Gone wird künftig einen deutlich höheren Wiederspielbarkeitswert aufweisen, denn Sony Bend wird dem Titel jetzt auch den beliebten Modus New Game+ spendieren.

,
Neues Schattenfeuer-Paket landet im Einzelhandel.

Dauerbrenner Fortnite wird schon bald in Form einer neuen Einzelhandelsversion mit allerhand Extras in die Läden kommen. Wir klären euch hier über alle wissenswerten Details auf!

,
Dritter Season Pass erscheint in Kürze.

Bandai Namco hält weiter am Prügelspiel Tekken 7 fest und hat den mittlerweile dritten Season Pass zum Titel offiziell angekündigt. Dieser soll bereits in Kürze durchstarten.

,
Voidwalker Event Trailer. In Apex Legends startet ein neues In-Game-Event rund um den Voidwalker durch.
,
Announcement Trailer. Die Hi-Rez Studios haben mit Rogue Company ein neues Actionspiel für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt.
,
Season Pass 3 Release Trailer. In der kommenden Woche wird der Season Pass 3 zum Prügelspiel Tekken 7 erhältlich sein.
,
Frontier Pursuits Trailer. Das große Update zu Red Dead Online in der kommenden Woche wird samt Outlaw-Pass und mehr in diesem Trailer vorgestellt.
,
Introducing War Trailer. Mit War wird euch in diesem Trailer zu Darksiders Genesis der Reiter des Roten Rosses vorgestellt.
,
Sendung vom 05.09.2019. Gameswelt News vom 05.09.2019: Star Wars, Nintendo Direct, Ghost of Tsushima und Fortnite.
,
Ambitionierter Plan: Diese Inhalte gibt es nach Release.

Das neue Action-Epos Gears 5 fällt spürbar größer aus als frühere Serienableger, dennoch soll es auch nach dem eigentlich Release mit frischen Inhalten weiter gehen. Die ambitionierten Pläne hat The Coalition nun näher vorgestellt.

,
Action-Klassiker kommt auf diese Plattform.

Nachdem Devil May Cry 2 im Rahmen der Devil May Cry HD Collection bereits für weitere Plattformen erschienen war, folgt nun auch eine Umsetzung für Nintendos Switch.

,
Operations Explained Trailer. Das Video erklärt, wie Operationen in Gears 5 funktionieren - die Post-Launch-Inhalte des Actionspiels.
,
Überraschung: Neues Kirby-Spiel ab sofort erhältlich.

Nintendo hat im Rahmen der Direct-Konferenz letzte Nacht nicht nur neue Spiele angekündigt, sondern auch direkt einen neuen First-Party-Titel überraschend veröffentlicht. Bei diesem handelt es sich um das neue Super Kirby Clash.

,
Neuer Landwirtschafts-Simulator & mehr Titel für Switch.

Focus Home Interactive intensiviert seine Bemühungen in Bezug auf die Switch und hat nun unter anderem den Landwirtschafts-Simulator 20 angekündigt. Weitere Umsetzungen haben indes nun einen konkreten Release-Termin und neue Trailer erhalten.

,
Switch Release Date Trailer. Ab dem 29.10.2019 wird Vampyr auch für die Switch von Nintendo zu haben sein.
,
Switch Release Date Trailer. Call of Cthulhu von Focus Home wird am 08. Oktober auch für Switch erscheinen.
,
Gameplay Trailer. Die Pokémon-Macher von Game Freak haben erstes Gameplay aus dem Switch-Action-RPG Little Town Hero gezeigt, das am 16.10.2019 erscheint.
,
Gears 5 und weitere Titel im September.

Pünktlich zum Monatsanfang hat Microsoft nun die ersten Titel für den Xbox Game Pass im September bestätigt. Das Feld wird natürlich vom Blockbuster Gears 5 angeführt!

,
Erscheinen für Switch und PS4.

Im Rahmen der jüngsten Nintendo Direct wurden zwei Star-Wars-Klassiker für die Nintendo Switch angekündigt. Allerdings sollen Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast und Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy auch für die PlayStation 4 erscheinen.

,
Die Spiele im September 2019.

Im September geht es rund: Gears 5, Borderlands 3 und FIFA 20 bilden nur die Speerspitze eines satten Spieleangebots.

,
Remake erhält konkreten Termin + Trailer.

Auf der E3 im Juni hatte Square Enix ein vollständiges Remake von Trials of Mana offiziell angekündigt, jedoch noch keinen konkreten Release-Termin genannt. Das hat sich - zumindest bezogen auf die Switch - nun geändert.

,
Shooter-Klassiker feiert Switch-Comeback.

Nostalgische Shooter-Fans dürfen sich auf die Rückkehr eines absoluten Klassikers freuen: Der N64-Ableger DOOM 64 kommt noch in diesem Jahr auf die Switch zurück.

,
Erster Teil erhält Switch-Neuauflage.

Nach dem Erfolg mit Xenoblade Chronicles 2 bringt Nintendo nun auch das Originalspiel auf die Switch. Eine Definitive Edition wurde nun offiziell angekündigt.

,
Open-World-Horror bekommt Fortsetzung und Remaster für Switch.

Horror-Fans dürfen sich freuen: Im Rahmen der Nintendo Direct heute Nacht wurden Deadly Premonition 2 und Deadly Premonition: Origins für Switch angekündigt.

,
Nintendo Direct 04.09.2019 Banjo & Kazooie Trailer. Im Rahmen der Direct-Konferenz heute nacht hat Masahiro Sakurai Banjo & Kazooie in Super Smash Bros. Ultimate ausführlich vorgestellt.
,
Banjo & Kazooie verfügbar + vierter DLC vorgestellt.

Super Smash Bros. Ultimate war in der Direct-Ausgabe heute Nacht ein großes Thema, schließlich wurden Banjo & Kazooie ausführlich vorgestellt und direkt auch veröffentlicht. Außerdem steht nach vorherigen Gerüchten nun der vierte DLC-Charakter fest.

,
RPG-Epos samt Cross-Save für die Switch.

Für Rollenspiel-Fans auf der Switch gab es in der gestrigen Direct-Konferenz erfreuliche Neuigkeiten: Die Larian Studios haben das Epos Divinity: Original Sin 2 für die Hybrid-Konsole von Nintendo veröffentlicht.

,
Nintendo Direct 04.09.2019 Trailer. Im über drei Minuten langen neuen Trailer zu Pokémon Schwert / Schild stellt Nintendo weitere Features sowie zwei neue Pokémon vor.
,
Definitive Edition Announcement Trailer. Nintendo bringt Xenoblade Chronicles für Switch als Definitive Edition neu heraus.
,
TGS 2019 Trailer. Im Rahmen der Direct-Konferenz hat die Neuauflage von Trials of Mana mit dem 24.04.2020 einen Release-Termin auf der Switch erhalten.
,
Bestätigt: Jetzt gibt es auch SNES-Spiele!.

Im Rahmen einer Direct-Konferenz in der vergangenen Nacht hat Nintendo bestätigt, worauf viele Retro-Fans gewartet haben: Switch Online wird künftig auch mit SNES-Titeln versorgt!

,
Update: Switch-Version erhält Release-Termin.

Heute Nacht steigt eine 40-minütige Direct-Konferenz seitens Nintendo, eine Ankündigung wurde nun aber bereits im Vorfeld publik: Overwatch erscheint in der Tat für die Switch!

,
Nintendo Direct 04.09.2019 Trailer. Der frische Trailer zu Luigi's Mansion 3 zeigt euch bislang nicht gesehene Orte aus dem Spiel.
,
Film-Sequel erhält neuen Regisseur und Starttermin.

Im Jahr 2018 erschien auch ein Film-Reboot von Tomb Raider mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Eine Fortsetzung zum Kinofilm hat nun einen neuen Regisseur und zudem einen konkreten Starttermin erhalten.

,
Discovery Tour startet kommende Woche.

Vor einiger Zeit hat Ubisoft auch für Assassin's Creed: Odyssey den lehrreichen Modus Discovery Tour angekündigt - wie schon zuvor im Ägypten-Ableger Origins. Jetzt steht der Start dieses Modus unmittelbar bevor.

,
Thron von Eldraine Launch Trailer. Mit dem 26.09.2019 steht nun der offizielle Release-Termin für die fertige Fassung von Magic: The Gathering Arena auf dem PC fest.
,
Sendung vom 04.09.2019. Gameswelt News vom 04.09.2019: Cyberpunk 2077, PvZ Battle for Neighborville, Square Enix und Gears 5.
,
Kommentiertes Gameplay zu Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville. Kuro und Felix kommentieren für euch frisches Gameplay zum bald kommenden PvE-/PvP-Shooter Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville!
,
Launch Trailer. The Coalition zeigt euch zum Release von Gears 5 hier den offiziellen Launch-Trailer.
,
Forge Your Destiny Trailer. In der kommenden Woche dürft ihr in GreedFall eurer Bestimmung gerecht werden.
,
Iconic Cars Trailer. Per Trailer hat Milestone nun weitere legendäre Fahrzeuge für das kommende Rennspiel WRC 8 bestätigt.
,
Unklarheit bezüglich Multiplayer endlich beseitigt!.

CD Projekt RED hatte in der Vergangenheit zwar betont, über einen Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077 nachzudenken, ob ein solcher wirklich kommen wird ließ man aber bislang offen. Heute beseitigte man endlich die letzte Unklarheit, ob es einen Mehrspieler-Part geben wird oder nicht.

,
Video-Review zu Monster Hunter World: Iceborne. Blast eure Jagdhörner, denn es ist soweit! Monster Hunter World Iceborne schickt euch abermals auf Monsterjagd in der eisigen Tundra!
,
ROG Phone II wird auf der IFA vorgestellt. Das neue Gaming-Smartphone ASUS ROG Phone II nutzt als weltweit erstes Mobilgerät den Snapdragon 855 Plus Prozessor, ein 120Hz/1ms AMOLED Display und ein 6000mAh Akku....
,
So spielt sich die Singleplayer-Kampagne. Kurz vor Release konnte Felix in Vancouver bereits ausführlich Gears 5 spielen. In diesem Video stellt er euch die Kampagne vor.
,
So spielt sich der Horde-Modus. Kurz vor Release konnte Felix in Vancouver bereits ausführlich Gears 5 spielen. In diesem Video stellt er euch den Horde-Modus vor.
,
Neue Studio-Laptops mit Quadro RTX 6000. Im Vorfeld der IFA hagelt es Ankündigungen für die neuen Studio-Laptops, die mit Quadro-RTX-Grafikkarten befeuert werden. Das Exemplar von ASUS soll gar das schnellste Notebook der Welt sein....
,
Weitere Neuigkeiten auf der IFA. Schon im Rahmen der gamescom hatte Acer einige Neuigkeiten der Predator-Reihe vorgestellt, auf der IFA bekommt nun auch die Nitro-Reihe Zuwachs - neben anderen neuen Produkten....
,
Clash Royale Deck für Arena 10 und Arena 11.

Viele Clash-Royale-Spieler bleiben in Arena 10 plötzlich hängen. Wir zeigen euch zwei Clash Royale Decks, die euch sogar relativ locker durch Arena 11 bringen können.

,
Alles zur Closed Beta und den Plänen nach Release.

Einen Monat vor dem Release von Ghost Recon Breakpoint veranstaltet Ubisoft noch einmal eine Beta-Testphase. Dazu wurden nun alle Details bekannt gegeben und darüber hinaus auch erste Infos zu den Post-Launch-Plänen der Entwickler genannt.

,
Möglicherweise genial: das Rollenspiel mit der Zeit.

Innovatives Konzept: Rollenspiel + Superhot + Braid + XCOM = genial?

,
Erstes Gaming-Ultrabook und Blade-15-Update. Razer erweitert das Notebook-Portfolio um eine neue Variante des Blade 15 und kündigt außerdem mit dem Stealth 13 das erste Gaming-Ultrabook an....
,
Batista Gameplay Reveal Trailer. WWE-Star Batista wird im Multiplayer von Gears 5 als spielbarer Charakter vertreten sein.
,
Neuer Serienteil kommt, aber anders als ihr denkt.

Warner Bros. Interactive Entertainment hat mit LEGO Star Wars Battles den nächsten Teil der LEGO-Star-Wars-Reihe angekündigt. Allerdings fällt dieser anders aus, als ihr vielleicht gehofft hattet.

,
Update bringt euch zwei neue Maps & mehr.

EA und DICE versorgen den Shooter Battlefield V weiter mit frischen Inhalten und haben jetzt ein umfangreiches neues Update veröffentlicht. Hier erfahrt ihr, was euch in diesem konkret erwartet.

,
Nächstes Solo-Abenteuer erscheint in Kürze.

Nach dem Release der Erweiterung "Saviors of Uldum" steht nun das nächste Solo-Abenteuer zum Sammelkartenspiel Hearthstone ins Haus. Dieses soll bereits in Kürze veröffentlicht werden.

,
Warum ein Nachfolger derzeit unwahrscheinlich ist.

Im November 2017 wurde Star Wars: Battlefront II veröffentlicht und zunächst aufgrund der Mikrotransaktionen und Lootboxen stark kritisiert. Die Entwickler stellten das System um und das Actionspiel wird weiter mit neuen Inhalten versorgt, doch wie ist es eigentlich um ein Sequel bestellt?

,
Nach dem Release: 12 neue Missionen - jeden Tag!.

In einem Monat erscheint das neue Ghost Recon Breakpoint für PC, PS4 und Xbox One - und Ubisoft möchte die Spieler auch nach dem eigentlichen Release lange bei der Stange halten. Das wird nun anhand einiger Aussagen zu frischen Missionen deutlich.

,
Das sind die neuen Highlights im September.

Der September ist einige Tage alt, da gibt Sony nun die neuen Spiele für Abonnenten des Streaming-Dienstes PlayStation Now preis. Wir verschaffen hier ein Überblick über alle Neuzugänge dieses Monats.

,
Version 10.20 bringt Zapper-Falle und mehr.

Wie jeden Dienstag hat Epic Games auch heute wieder ein neues Inhalts-Update zum Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht. Wir verraten euch hier, auf welche Neuerungen ihr euch freuen dürft - ein neues Item inklusive.

,
Dieser WWE-Star ist im Multiplayer spielbar.

Gears 5 wird in einer Woche veröffentlicht und im Multiplayer werdet ihr dann auch die Chance bekommen, einen echten WWE-Superstar als Charakter zu zocken. Wir verraten euch hier, um wen es sich handelt.

,
Neuer Gegenstand: Zapper-Falle Trailer. Der Battle-Royale-Hit Fortnite hat mit der Zapper-Falle wieder ein neues Item spendiert bekommen.
,
Season 10 lockt mit Breakpoint-Cross-Over.

Ubisoft läutet im Extremsportspiel Steep die mittlerweile zehnte Season ein und hat sich dafür wieder einmal ein frisches Cross-Over einfallen lassen - dieses Mal mit dem kommenden Ghost Recon Breakpoint.

,
Zum Saisonstart: EA bringt neuen Spielmodus.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die neue NFL-Saison - und EA Sports feiert das mit der Veröffentlichung eines neuen Spielmodus für das bereits verfügbare Madden NFL 20.

,
Sendung vom 03.09.2019. Gameswelt News vom 03.09.2019: Ghost Recon Breakpoint, Battlefield V, E3 2019 und Breath of the Wild.
,
Superstar KO Trailer. Pünktlich zum Start der NFL-Saison präsentiert EA in Madden NFL 20 den neuen Spielmodus Superstar KO.
,
Season 10 Breakpoint Trailer. In Season 10 wird es in Steep ein Cross-Over mit dem kommenden Ghost Recon Breakpoint geben.
,
Update mit neuen Tätigkeiten erscheint nächste Woche.

Bereits vor einiger Zeit kündigte Rockstar Games ein umfangreiches Update für Red Dead Online an. Jetzt gibt es konkretere Infos zu den neuen Tätigkeiten und einen Termin.

,
Gerücht bestätigt: Neue Ausgabe in Kürze!.

Am Wochenende kamen erste Gerüchte auf, wonach die nächste Direct-Konferenz von Nintendo unmittelbar bevor stehen soll. Diese Spekulationen haben sich nun bestätigt.

,
Savannen-Biom Gameplay Demo. Eine über 18 Minuten lange Gameplay-Demo zu Planet Zoo zeigt euch das Savannen-Biom im Spiel.
,
The Revenants Demo Trailer. Von Code Vein könnt ihr euch ab sofort eine spielbare Demo herunterladen und ansehen.
,
Test: So clever kann Erotik sein.

Qual der Damenwahl: Das Remaster des schlüpfrigen Erotik-Puzzlers bietet jetzt noch mehr Frau.

,
Consoles Launch Trailer. Torchlight II ist ab heute für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
,
Stories from the Outlands: Voidwalker Trailer. In diesem achtminütigen Video wird die Geschichte von Voidwalker zum neuen In-Game-Event ausführlich beleuchtet.
,
Sony stampft mehrere Spiel-Server ein.

Der heutige 03. September 2019 markiert gewissermaßen das Ende einer Ära, denn Sony nimmt zu namhaften Titeln diverse Server vom Netz. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Gerücht: Zwei weitere Teile für die Switch?.

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer der Switch von Nintendo und könnte womöglich die Veröffentlichung weiterer Teile der bekannten Actionreihe Assassin's Creed für die Plattform planen.

,
Levelgröße übertrifft Vorgänger bei weitem.

In exakt einer Woche wird das neue Gears 5 erscheinen und soll auf PC und Xbox One für Furore sorgen. Dabei helfen sollen auch die Level, die deutlich größer ausfallen als noch in früheren Serienablegern und daher ein epischeres Spielvergnügen versprechen.

,
Kommt Banjo-Kazooie schon in wenigen Tagen?.

Inhaber von Super Smash Bros. Ultimate freuen sich schon ungemein auf den nächsten DLC-Charakter, handelt es sich dabei um die Kultfigur Banjo-Kazooie. Diese könnte nun tatsächlich schon unmittelbar vor der Veröffentlichung stehen.

,
Konsolenspiel zu "weltweit bekannter IP" in Arbeit.

Um Konami ist es fernab vom eFootball PES 2020 und Yu-Gi-Oh! eher ruhig geworden, doch das soll sich zukünftig auch wieder ändern. Das Entwickler bekräftigte, weiter im Konsolenbereich entwickeln zu wollen und hat unter anderem eine komplett neue Spielemarke in Arbeit.

,
Ignition Release Trailer. Ab sofort ist mit "Ignition" eine neue kostenfreie Erweiterung zu Skyforge erhältlich.
,
Sendung vom 02.09.2019. Gameswelt News vom 02.09.2019: Cyberpunk 2077, Night in the Woods, Gearbox und Control.
,
Investigation Trailer. Kurz vor dem Release von AI: The Somnium Files für die PS4 verschafft euch der neue Trailer noch einmal einen Überblick.
,
Auch Cutscenes in Ego-Perspektive, Sex inklusive.

Der Release von Cyberpunk 2077 im April 2020 rückt immer näher und auf dem Weg dorthin werden immer neue Infos und Design-Entscheidungen publik. Jetzt bestätigten die Entwickler, dass man auch in Cutscenes künftig voll und ganz auf die First-Person-Perspektive setzen wird - Sex-Szenen inklusive.

,
Beta von Squadron 42 verzögert sich.

Star Citizen mutierte binnen kürzester Zeit zu einem absoluten Crowdfunding-Phänomen, hat deshalb aber auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Das Projekt wurde durch das viele Geld nämlich so ambitioniert, dass sich der Release einer Vollversion immer weiter verzögerte. Auch die Beta von Squadron 42 wird nun länger auf sich warten lassen.

,
Endgame-Inhalte + DLC-Fahrplan vorgestellt.

Borderlands 3 hatte zuletzt bereits einen Auftritt auf der gamescom und war an diesem Wochenende nun abermals zu sehen - dieses Mal auf der PAX West in den Vereinigten Staaten. Dabei drehte sich Vieles um die Endgame-Inhalte sowie die ersten geplanten Inhalte nach dem Release.

,
Neues In-Game-Event rückt Wraith in den Fokus.

Respawn Entertainment will die Gamer von Apex Legends weiter bei der Stange halten und wird in Kürze wohl das nächste In-Game-Event starten. Wir klären euch hier über die ersten Details auf.

,
Nur ein Update der AE-5 oder mehr?.

Alle Jahre wieder bringt Creative eine neue Soundkarte auf den Markt, dieses Mal sogar gleich zwei.

,
Hinweis gefunden: Vierter DLC ein SNK-Charakter?.

Viele Spekulationen gibt es ja um die zusätzlichen DLC-Charaktere zum Switch-Blockbuster Super Smash Bros. Ultimate. Jetzt gesellt sich ein möglicher Leak dazu, der einen deutlichen Hinweis auf den vierten zusätzlichen Kämpfer liefert.

,
Komplettlösung: Guide für Geheimnisse & Bilder, alle Charaktere überleben.

Unser Guide zu Man of Medan verrät euch, wie ihr alle Charaktere rettet, und zeigt euch den Weg zu allen Geheimnissen und Bildern.

,
Maneater ist einfach nur positiv krank.

Maneater ist eines der Spiele was man sehen muss um es zu glauben. Ihr seid ein Hai der als Aufgabe hat alles zu essen was ihm in die Quere kommt und ja , auch Menschen.

,
Virtual-Reality-Variante kommt auch für PC.

Gearbox Software hat auf der PAX West nicht nur das neue Homeworld 3 angekündigt, sondern hatte zudem auch positive Neuigkeiten für Virtual-Reality-Fans auf dem PC parat. Borderlands 2 VR wird für die Plattform umgesetzt!

,
Leak: Neue Ausgabe in dieser Woche?.

Dürfen sich Nintendo-Fans schon bald wieder über Neuankündigungen für die Switch freuen? Ein Leak legt nahe, dass es schon bald eine neue Direct-Konferenz geben könnte.

,
Gearbox setzt Weltraum-Strategiereihe fort.

Freudige Überraschung für Strategie-Fans: Die namhafte Weltraum-Strategiereihe Homeworld mit einem vollwertigen dritten Teil fortgesetzt. Ein solche wurde nun von Gearbox Software angekündigt.

,
Announcement Teaser Trailer. Die Weltraum-Strategiereihe wird mit Homeworld 3 offiziell auf dem PC fortgesetzt.
,
Come To Halycon Trailer. Ein neuer Trailer zur RPG-Hoffnung The Outer Worlds lädt in die Welt von Halycon ein.
,
PS4 Announcement Trailer. Astroneer schafft den Sprung auf die PS4 am 15. November 2019.
,
gamescom 2019 Recap Trailer. In diesem Video wirft Ubisoft einen Blick zurück auf den eigenen gamescom-Auftritt.
,
gamescom 2019 Cosplay Contest Winners Trailer. In diesem Video werden die Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs zu Cyberpunk 2077 auf der gamescom vorgestellt.
,
Deep Dive Gameplay Demo. Wer die Live-Präsentation am Freitag-Abend verpasst hat, kann sich einen Teil der Gameplay-Demo von der gamescom hier noch einmal ansehen.
,
Alles zu Control im Video. Ist Control ein Spiel-des-Jahres-Kandidat? Was das neue Spiel von Remedy so besonders und vor allem gut macht, sagen wir euch in diesem Video.