Archiv vom 07.2017

,
Alle Infos zum neuen Zombie-Mode von Call of Duty: WWII. In dieser Ausgabe von Hardpoint geben wir euch erste Infos zum Call of Duty: WWII Nazi-Zombie-Modus.
,
Sendung vom 31.07.2017. EMP Nerdy News vom 31.07.2017: Person 5 Anime, Arrested Development Season 5, Rick and Morty Season 3, Simpsons Film 2.
,
Pre-Alpha Gameplay Trailer. Dieser Videoclip zeigt euch einige frühe Spielszenen aus dem kommenden PC-Titel Chronicles of Elyria.
,
Kommt der nächste DLC-Charakter aus Mortal Kombat?.

Die NetherRealm Studios bauen das Roster des Prügelspiels Injustice 2 auf PS4 und Xbox One weiter aus. Nun wurde der nächste DLC-Charakter angedeutet, der abermals aus der Beat'em-Up-Reihe Mortal Ko...

,
In dieser Kategorie ist der Titel nun absolute Spitze.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist auf dem PC weiter im Höhenflug. In einer Kategorie ist das Spiel nun absolute Spitze, wenn man die hauseigenen Titel von Valve ausklammert....

,
Neuer Hinweis: Kommt der Titel auch für diese Plattform?.

Telltale Games hat Batman: The Telltale Series bereits für zahlreiche aktuelle Plattformen veröffentlicht. Künftig könnte sich nun auch eine Spielfassung für Nintendo Switch dazu gesellen.

,
Diese tollen Inhalte bietet das neue Juli-Update.

Square Enix hat zum heutigen Monatsende das Juli-Update zum aktuellen Final Fantasy XV für PS4 veröffentlicht. Der Gratis-Download bietet euch neue Inhalte. Um was es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

,
Zwei neue Titel für November angekündigt.

Spieler auf der Switch von Nintendo bekommen im November gleich zwei neue Titel von Zordix und BigBen Interactive spendiert. Wir verraten euch hier, um welche Spiele es sich handelt.

,
Das kosten die neuen High-End-Grafikkarten.

AMD hat ihre neue Grafikkarten-Reihe RX Vega vorgestellt, mit der der Hersteller wieder das High-End-Segment angreifen will.

,
Die neuen Spiele der Woche (KW 31).

Auch in dieser Woche veröffentlicht Sony wieder einige neue Download-Spiele im PlayStation Store. Wir haben die komplette Liste für euch.

,
Fein oder gemein? So schaltet ihr die exklusiven Inhalte frei.

Metroid: Samus Returns wird einige interessante und coole Extra-Inhalte bieten. Allerdings nur, wenn ihr die richtigen amiibo besitzt...

,
Announcement Trailer. RageQuit hat mit Descenders ein neues Rennspiel für den PC offiziell angekündigt.
,
Gameplay Trailer. Dieses Video zeigt euch Spielszenen aus ARK Park, einem Ableger von ARK: Survival Evolved.
,
Ärgerlich: Release-Date nochmal verschoben!.

Seit langer Zeit befindet sich ARK: Survival Evolved auf dem PC im Early Access. Für die kommende Woche war nun endlich die Veröffentlichung der Vollversion geplant, doch daraus wird leider nichts.

,
So gut verlief der Launch für Epic Games.

Erst in der vergangenen Woche hat Epic Games nach langer Entwicklungszeit Fortnite veröffentlicht. Der Launch verlief dabei durchaus nach dem Geschmack des Unternehmens.

,
European Championship Finals auf der gamescom.

Fans von World of WarCraft auf dem PC dürfen sich im Rahmen der gamescom auf ein großes Turnier freuen. Auf der Kölner Messe werden nämlich die European Championship Finals abgehalten....

,
Frauen-Power: das erste weibliche Buddy-Movie.

Ein Uncharted ohne Nathan Drake, dafür mit Frauen – geht das? Ja, denn diese beiden Damen haben mehr Eier in der Hose als der Osterhase.

,
Diese Mod schickt euch ins All!.

Nach dem Aus der Liberty-City-Mod kommt nun das nächste große Mod-Projekt. Dieses Mal werden die Grenzen gesprengt und man schickt euch ins All.

,
Steam Early Access Trailer. Das Action-Rollenspiel Goken geht auf dem PC ab sofort in den Early Access über.
,
ChinaJoy 2017 Announcement Trailer. Mit Monkey King: Hero is Back wurde ein neues Action-Adventure für die PS4 seitens Oasis Games angekündigt.
,
PSVR Trailer. Der für Gear VR bereits erhältliche Titel End Space soll ab September auch Sonys PlayStation VR unsicher machen.
,
gamescom 2017 Trailer. Das neue PC- und Xbox-One-Action-Adventure Reverse: Time Collapse wird auf der diesjährigen gamescom 2017 in Köln zu sehen sein.
,
Opening Intro Trailer. Hier könnt ihr euch schonmal die Eröffnungssequenz des kommenden Battle Chasers: Nightwar in Videoform bei uns ansehen.
,
Anime Announcement Teaser Trailer (jap.).

Mit "Persona 5: the Animation" wurde eine Anime-Umsetzung des PS4-Hits für Japan angekündigt.

,
Anime Announcement Teaser Trailer (jap.). Steins;Gate 0 wird auch eine Umsetzung in Form eines Anime erhalten; hier gibt es den ersten Teaser aus Japan.
,
Neue Hinweise: Bald auch für Xbox One?.

Die ersten drei Crash-Bandicoot-Teile waren bisher der PlayStation vorbehalten, doch die aktuelle HD-Neuauflage in Form der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy könnte nun auch auf Microsofts Xbox One aufschlagen.

,
Dieses coole Spin-Off soll 2018 erscheinen.

Seit Frühjahr 2017 ist Persona 5 für PS4 und PS3 erhältlich; künftig soll es auch ein Spin-Off in anderer Form geben. Genau das wurde nun angekündigt.

,
Teil #3 Die Sache mit den FMV-Spielen. In unserer Video-Reihe "Meilensteine der Videospielgeschichte" blicken wir auf die wichtigsten Ereignisse der Videospielgeschichte zurück. In Teil #3 geht es u.a. um die kontroversen FMV-Spiele.
,
Around the Verse: Cyclone & Ship Persistence Trailer. In einer neuen Ausgabe von "Around the Verse" erklären euch die Macher von Star Citizen unter anderem die Schiffs-Persistenz ausführlich.
,
Announcement Trailer. Mit Gunheart kommt ein neues VR-Actionspiel von Drifter für HTC Vive und Oculus Rift.
,
Steam Early Access Trailer. Das RPG-Adventure Quest Hunter geht auf dem PC ab sofort in den Early Access über.
,
Adventure Kitten Soundtrack Trailer. Dieses Video soll euch einen ersten Eindruck aus dem Soundtrack von Cat Quest liefern.
,
Jaina Stormborne Character Introduction Trailer. In diesem Video wird euch mit Jaina Stormborne ein weiterer Charakter aus Fantasy Strike vorgestellt.
,
Combat Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Clip zu Tower of Time zeigt euch diverse Kampf-Spielszenen.
,
Trench Map Overview Trailer. In einem Trailer wird euch die neue Map "Trench" aus LawBreakers vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Mit Rise of Industry wurde eine neue Wirtschafts- und Aufbau-Strategie-Simulation für den PC angekündigt.
,
Pre-Alpha Environment Preview Trailer. Dieser Clip aus der Pre-Alpha-Version von Ashes of Creation zeigt euch erste Eindrücke der Spielumgebungen.
,
Garrosh, Skins & mehr Preview Trailer. Dieser Preview-Clip zu Heroes of the Storm zeigt euch Garrosh und weitere bevorstehende Inhalte für den Blizzard-Titel.
,
Make It Right Launch Trailer. Zur Veröffentlichung von The Long Dark gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
God Reveal: Artio, The Bear Goddess Trailer. Der neueste God-Reveal-Clip zu Smite stellt euch mit Artio den nächsten Charakter des MOBA-Titels vor.
,
Closed Beta Trailer. Im PC-Shooter Escape from Tarkov ist mittlerweile die geschlossene Beta-Testphase angelaufen.
,
Spielersorgen: Kommen DLC-Inhalte für PC später?.

Ab dem 06. September ist Destiny 2 erhältlich, aber noch nicht für den PC, denn diese Spielfassung kommt erst am 24. Oktober 2017 in den Handel. Daher sorgen sich PC-Spieler auch um mögliche Verzögerungen beim DLC-Release nach dem Launch. Sind diese Sorgen begründet?

,
Neuer Ärger bahnt sich an: Safari Zone Events teilweise verschoben.

So erfolgreich Pokßemon GO aus dem Hause Niantic auch ist, in der jüngeren Vergangenheit gab es das ein oder andere Problem, beispielsweise mit dem Pokémon GO Fest in Chicago. In Europa bahnt sich...

,
Dank Update: Kult-Charakter künftig spielbar.

Bereits seit Herbst 2015 ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erhältlich, doch immer noch hat der Konami-Titel etliche aktive Spieler. Diese bekommen in einem Update nun Zugriff auf einen kultigen Charakter der Reihe.

,
Im Bundle: Neuen Teil mit PS4 zusammen sichern!.

Ihr habt die neue Fußball-Saison und FIFA 18 fest im Blick, euch fehlt aber noch die passende Konsole? Ein jüngst angekündigtes PS4-Bundle könnte Abhilfe schaffen!

,
Darum schafft man auf der Xbox One X kein echtes 4K.

Entwickler Tripwire Interactive hat den Shooter Killing Floor 2 unlängst auch für die Xbox One sowie die Xbox One X angekündigt. Doch wie wird sich der Titel auf der bislang stärksten Konsole schlagen?

,
Diesen genialen neuen Modus wird es geben.

Auch in diesem Jahr gibt es mit NBA 2K18 einen neuen Teil der Basketball-Reihe, der noch dazu einen genialen neuen Spielmodus spendiert bekommt. Lest hier, worum es sich dabei konkret handeln wird.

,
Dieses Kult-Fahrzeug dürft ihr in Kürze fahren.

Spieler von Forza Horizon 3 dürfen sich auf ein absolutes Kult-Fahrzeug freuen: Der Regalia aus Final Fantasy XV wird den Fuhrpark in Kürze ergänzen.

,
Weitere Capcom-Spiele geplant?.

Bisher hat Capcom der Nintendo Switch mit Ultra Street Fighter II: The Final Challengers lediglich die Umsetzung eines SNES-Klassikers spendiert. Das könnte sich nach dessen Erfolg ändern.

,
240-Hertz-Monitor mit G-Sync im Test.

Auch Acer lässt sich nicht lumpen und schließt sich dem 240-Hertz-Zirkus mit einem eigenen Modell an.

,
Official Trailer.

Der Pokémon-Nacheiferer Nexomon stellt sich in diesem Trailer vor. Ihr bekommt Monster, Kämpfe und vieles mehr zu sehen.

,
Video-Preview zu Uncharted: The Lost Legacy. Uncharted: The Lost Legacy ist das erste Uncharted-Spiel ohne Nathan Drake in der Hauptrolle. Wir konnten die eigenständige Erweiterung ausführlich anzocken.
,
Felix im Selbstversuch - Teil #3. Felix wagt sich nach Jahren endlich an das MMO EVE Online. In einer Video-Reihe will er schauen, ob sogar ein totaler MMO-Noob Spaß mit dem Spiel haben kann. Hier ist der dritte Teil.
,
FreeSync-Flitzer mit 240 Hertz.

So ziemlich jeder Monitorhersteller hat inzwischen einen schnellen 240-Hertzer im Portfolio. Auch Viewsonic deckt diesen Bereich ab.

,
Sendung vom 28.07.2017. Gameswelt News vom 28.07.2017: PlayStation Plus wird teurer, neuer Overwatch-Charakter, Destiny-2-Beta, und neues Spiel der Hitman-Macher.
,
August 2017 Trailer. Das Video stellt euch die sieben neuen Titel vor, die Game-Pass-Abonnenten auf der Xbox One im August an die Hand bekommen.
,
Sins Of An Empire Launch Trailer. Auch Fallen Legion ist mittlerweile für PS4 und PS Vita zu haben.
,
Launch Trailer. Der Dungeon-Crawler KryptCrawler wurde in dieser Woche endlich veröffentlicht; hier gibt es den Launch-Trailer.
,
Japan: Kann die Nachfrage endlich bedient werden? + Fabelstart von Splatoon 2.

Das für die Charts in Japan zuständige Unternehmen Media Create hat einen neuen Bericht vorgelegt, in dem es auch um die Angebots- und Nachfragesituation der Switch geht. Diese ist vor allen Dingen in Fernost vielerorts immer noch vergriffen. Ist Besserung in Sicht?

,
Dieser neue Modus erwartet Spieler auf der gamescom.

Wie wir im Laufe des heutigen Tages ja bereits berichteten, entpuppt sich Battlefield 1 weiterhin als Spielermagnet. Dieser Effekt soll im Rahmen der gamescom verstärkt werden, denn dann wird EA zusammen mit DICE einen neuen Modus für den Shooter vorstellen.

,
Sendung vom 28.07.2017. EMP Nerdy News vom 28.07.2017: Neuer Overwatch-Charakter, neuer Trailer zu Stephen Kings Es und Emoji-Film floppt.
,
Endlich bestätigt: Dann erscheint es im Westen. Die Rollenspiel-Reihe Dragon Quest kann mittlerweile ja auf eine lange Tradition zurückblicken. Mittlerweile sind wir bereits bei Dragon Quest XI angelangt - und genau jener Titel wurde nun endlich a...
,
Diese vier Spiele könnt ihr euch kostenlos sichern!.

Beim Steam-Konkurrenten GOG.com könnt ihr euch ab sofort wieder einige Spiele kostenfrei sichern. Allerdings müsst ihr euch dabei zum Kauf eines kommenden Titels entscheiden, denn die angesprochenen Spiele für lau gibt es als Vorbesteller-Bonus.

,
Das ist die neue Wumme in der kommenden Woche!.

Spieler des aktuellen Top-Titels PlayerUnknown's Battlegrounds müssen sich ja noch bis in die kommende Woche gedulden, bis das eigentliche Juli-Update erhältlich sein wird. Dafür gibt es in diesem auch wieder eine neue Wumme. Hier verraten wir euch, um welche es sich dabei handelt.

,
Final Fantasy XV Regalia DLC Trailer. Im Rahmen einer Cross-Game-Promo könnt ihr dank eines DLC den Regalia aus Final Fantasy XV auch in Forza Horizon 3 fahren.
,
Cooperative Gameplay Trailer. In diesem Videoclip zu Samurai Riot könnt ihr euch einige Koop-Spielszenen zu Gemüte führen.
,
Reveal Trailer. Dieses Video gewährt euch erste Einblicke in das 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinende Action-Adventure Coma.
,
Naval Traditions Animation Short Video. Zu World of Warships gibt es einen neuen animierten Kurzfilm mit dem Namen "Naval Traditions".
,
Launch Trailer. Bandai Namco hat den Arcadetitel Namco Museum nun offiziell für die Switch veröffentlicht.
,
U.S.S Anomaly Reveal Trailer. Im Sequel zur Gefängnisausbruch-Simulation The Escapists erwartet euch auch ein recht ungewöhnliches Weltraum-Gefängnis, wie dieser Trailer zeigt.
,
Launch Trailer. Mit Miitopia hat Nintendo ein neues Adventure-RPG für den Nintendo 3DS veröffentlicht.
,
Entwicklertagebuch #2: Game Design Innovation. Im neuesten Entwicklertagebuch sprechen die Macher unter anderem über das Game-Design sowie das Deckungssystem in Raiders of the Broken Planet.
,
Free Demo Trailer. Zu The Town Of Light könnt ihr euch nun eine kostenfreie Demo herunterladen, um euch selbst ein Bild zu machen.
,
Launch Gameplay Trailer. Ab dem 08. August wird Hellblade: Senua's Sacrifice endlich erhältlich sein; vorab gibt es noch einmal frische Spielszenen im Trailer.
,
Special Heroes (Nohrian Summer) Trailer. Im Rahmen des Nohrian Summer gibt es wieder einen frischen Schwung an Helden in Fire Emblem Heroes für euch.
,
Sendung #390. Neues Ausgaben der Meilensteine der Videospielgeschichte, sowie des EVE-Online-Tagebuchs. Außerdem Uncharted: The Lost Legacy und Fortnite.
,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Wer gerne bockschwere Spiele spielt, kommt um die Dark Souls Spiele nicht herum. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben die gesamte Reihe kurzerhand mit saftigen Rabatten versehen....
,
Switch Launch Trailer. Ab sofort ist die Switch-Version von Overcooked erhältlich; wir zeigen euch hier den Launch-Trailer.
,
Multiplayer Open Beta Trailer. Zu Dead Alliance startet eine offene Multiplayer-Beta durch; der Trailer gewährt erste Einblicke.
,
FIFA, Anthem, Battlefield: Soviele kommende Spiele setzen auf EAs Engine.

Mit der Frostbite-Engine hat Electronic Arts eine äußerst opulente, hauseigene Grafik-Engine, die bereits in den Reihen FIFA, Battlefield und Star Wars: Battlefront zum Einsatz kam. Künftig soll die Anzahl an Spielen auf Basis der Frostbite-Engine aber noch spürbar ausgebaut werden.

,
Diese magische Marke hat der Shooter nun geknackt.

Electronic Arts hat wieder aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und im Zuge dessen auch frische Infos zur Popularität von Battlefield 1 bekannt gegeben. So konnte der Shooter nun wieder eine magische Marke knacken.

,
Teil 1: So spielen sich die Panzer. Wir erklären euch, welche Panzer euch am Anfang zur Verfügung stehen und was es zu beachten gilt.
,
Auf diesen Plattformen dürft ihr nun ebenfalls loslegen. Seit März ist The Elder Scrolls Legends für den PC und kurze Zeit später auch für Tablets erhältlich. Nun wurden weiteren Umsetzungen veröffentlicht. Lest hier, welche Spieler nun ebenfalls eing...
,
Nach dem Reinfall: Sammelklage gegen Niantic.

Nachdem Niantic beim Pokémon GO Fest in Chicaco richtig gepatzt hat, ziehen einige enttäuschte Fans vor Gericht.

,
Jetzt wird's teurer: Sony erhöht die monatlichen Preise.

Wenn ihr mit der PlayStation künftig online spielen wollt, müsst ihr deutlich tiefer in die Börse greifen. Die Preise für PS Plus wurden kräftig erhöht.

,
Starttermin für die PC-Version der Beta steht. Die Betaphase von Destiny 2 für PS4 und Xbox One ist gerade vorbei, nun gibt es genaue Terminangaben für Start und Dauer der Beta der PC-Version des Online- Shooters....
,
Ex-Hitman-Entwickler probieren (fast) etwas Neues aus.

Mit ECHO versuchen sich einige Ex-Hitman-Entwickler unter dem Namen Ultra Ultra an etwas Neuem, das doch sehr vertraut wirkt.

,
Doomfist Gameplay Trailer. Dieser Gameplay-Trailer zu Overwatch zeigt euch den neuen Charakter Doomfist in Aktion.
,
Mystical Maiden Dana Trailer. Zu Ys VIII: Lacrimosa of DANA wurde nun der nächste Charakter-Clip veröffentlicht, der die Mystical Maiden Dana zeigt.
,
Bis 2018: Das hat Ubisoft mit dem Actionspiel vor. Seit Februar 2017 ist For Honor aus dem Hause Ubisoft für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, wie es mit dem Titel weiter gehen soll....
,
Dieser Klassiker wurde nun vom Index gestrichen.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat ihre Kurzinfo für den Juli 2017 veröffentlicht. Interessant dabei: Ausnahmsweise ist mal kein Computerspiel auf eine der Indizierungslisten g...

,
Release Date Gameplay Trailer. Anlässlich der Terminbestätigung von Sparc gibt es auch einen frischen Gameplay-Clip zum vSport-Titel.
,
Consoles Gameplay Trailer. Das Action-Adventure Wuppo erscheint in diesem Jahr noch für PS4 und Xbox One; der Trailer zeigt erste Spielszenen.
,
Technical Weapons Gameplay Trailer. Der dritte neue Gameplay-Clip am heutigen Tag zeigt euch die technischen Waffen in Monster Hunter World im Einsatz.
,
Light Weapons Gameplay Trailer. Dieser weitere Gameplay-Clip zu Monster Hunter World richtet seinen Fokus auf die leichten Waffen im Spiel.
,
Heavy Weapons Gameplay Trailer. Dieser Gameplay-Clip zu Monster Hunter World zeigt euch diverse schwere Waffen in Aktion.
,
Release Date Trailer. Das PC- und PS4-Action-Adventure Echo hat mit dem 19. September 2017 nun einen Veröffentlichungstermin erhalten.
,
Saija The Cyber Ninja Profile Trailer. Mit Saija gibt sich in diesem Charaktervideo ein weiterer Protagonist aus Raw Data die Ehre.
,
Garrosh Spotlight Trailer. Der neueste Spotlight-Clip zu Heroes of the Storm stellt euch mit Garrosh einen weiteren spielbaren Charakter vor.
,
Gameplay Trailer. In diesem Clip zeigt 1C Company erste Spielszenen aus dem Echtzeit-Strategiespiel Ancestors.
,
Become A Founder Trailer. Auch im PC-Titel Worlds Adrift könnt ihr euch ein Founder's Pack zulegen; der Trailer klärt auf.
,
Omnidirectional Gameplay Trailer. Dieses Gameplay-Video zeigt euch über fünf Minuten lange Spielszenen aus dem Sci-Fi-Racer Lightfield.
,
Sendung vom 27.07.2017. Gameswelt News vom 27.07.2017: Playstation Plus-Spiele im August, GTA 6, Wolfenstein II und Call of Duty: WWII-Beta.
,
Sendung vom 27.07.2017. EMP Nerdy News vom 27.07.2017: Playstation Plus-Spiele im August, neue Terminator-Trilogie und Deadwood-Film.
,
Shiki Clan Character Trailer. Dieser neue Trailer zu Warriors All-Stars stellt euch den Shiki Clan aus dem Titel näher vor.
,
Diese Umsetzung schließt Ubisoft wohl aus. Auf der diesjährigen E3 landete Ubisoft mal wieder den Überraschungs-Hit: Skull & Bones konnte in der Präsentation bereits voll und ganz überzeugen und begeisterte die Massen. Allerdings schli...
,
Diese sieben neuen Titel gibt es im August. Auch im in Kürze startenden Monat August wird es wieder neue Titel im Rahmen des Spieleabos Xbox Game Pass geben. Sieben neue Spiele erwarten euch; wir verraten euch hier, um welche es sich dabei han...
,
Ultimate Evil Edition für lau auf der Xbox zocken. Ich habt euch Diablo III immer noch nicht zugelegt und wollt euch den Titel zunächst lieber einmal anschauen? Zumimdest auf der Xbox One habt ihr an diesem Wochenende die Möglichkeit dazu....
,
Erstes Stereo-Gaming-Headset mit Hi-Res-Audio-Zertifizierung. Roccat stellt auf der Chinajoy Expo 2017 das Khan Pro High Resolution Gaming Headset und staubt prompt als weltweit erstes Headset überhaupt das Hi-Res-Audio-Zertifikat ab....
,
Das ist die Collector's Edition rund um John Cena. Der neue Wrestling-Titel WWE 2K18 wird nicht nur als Standard Edition, sondern auch als Collector's Edition erhältlich sein. Wir verraten euch, was in dieser drin steckt....
,
Preiswerte Vierkern-CPUs ab heute im Handel. AMD präsentiert heute zwei neue Modelle seines effizienten AMD Ryzen 3 Desktop-Prozessors aus dem Mainstream-Preissegment für weit unter 200 Euro....
,
Mit gamescom-Auftritt, aber nicht wie ihr denkt. Viele neue Details rund um die Entwicklung von Shenmue 3 gab es in der jüngeren Vergangenheit ja nicht gerade. Da kommt die vor der Türe stehende gamescom doch gerade recht, oder?...
,
Ich verstehe nicht, warum es mir Spaß macht!.

Miitopia schlägt in eine ähnliche WTF?!-Kerbe wie Tomodachi Life und macht irgendwie Spaß. Ich frage mich nur: Ist das gut oder schlecht?

,
Klasse! Dieses Feature schafft es ins Spiel.

Im ersten Teil musstet ihr eine Entscheidung treffen, die den weiteren Spielverlauf bestimmte. In Wolfenstein II: The New Colossus gilt es, mit den Konsequenzen weiter zu leben...

,
Make History Gameplay Trailer. Im neuen Gameplay-Trailer zu F1 2017 stehen vor allem nostalgische Flitzer im Mittelpunkt.
,
Tipps & Guide für Anfänger mit Video-Tutorial: den richtigen Panzer wählen, idealer Einstieg ins Spiel.

Ihr wollt mit World of Tanks anfangen aber die Einstiegshürde ist zu groß? Unser Guide gibt einen Überblick über alles, was ihr zum Start wissen müsst.

,
Blizzard nennt Details zu Kadergrößen und Gehältern. Bereits vor einiger Zeit hat Blizzard die ambitionierte Overwatch League offiziell angekündigt. Nachdem nun die Teambesitzer feststehen, äußerte man sich zu weiteren Details wie Kadergrößen, Spie...
,
Teil 4: So motzt ihr euren Panzer richtig auf. Nach den erstenerfolgreichen Machtes müsst ihr euren Panzer aufrüsten. Wir geben euch Tipps für den Start.
,
Teil 3: So können eure Gegner euch nicht mehr treffen. World of Tanks bietet euch viele Möglichkeiten, euch vor euren Gegnern zu verstecken. Wir erklären euch das Tarnsystem.
,
Teil 2: Diese Tipps müssen Anfänger kennen. Ihr habt keine Ahnung, wie ihr euch auf dem Schlachtfeld verhalten sollt? Wir geben euch wertvolle Tipps für den Start.
,
Erste Hinweise zu Grand Theft Auto 6 aufgetaucht.

Rockstar Games arbeitet offensichtlich bereits auf Hochtouren an Grand Theft Auto 6. Zumindest tauchte nun ein erster Hinweis auf den GTA-5-Nachfolger auf.

,
Drei Action-Spiele abwärtskompatibel.

Microsoft spendiert der Xbox One drei neue abwärtskompatible Spiele aus dem Action-Genre.

,
Sehenswert: Naxxramas aus World of WarCraft vollständig nachgebaut!. Seit der Veröffentlichung von Minecraft ist nicht nur die Community des Spiels ständig angewachsen. Nach und nach wurden auch allerhand Inhalte aus anderen Spielen, Filmen und Co. nachgebaut. Dieses...
,
Erste Beta-Details: Alle Divisionen sind vertreten!.

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Call of Duty: WWII soll es eine private Beta-Testphase auf der PlayStation 4 geben. Diesbezüglich haben die Mannen von Sledgehammer nun erste Details bestätigt....

,
Global Games steigen auf der gamescom. Im Rahmen der bevorstehenden Publikumsmesse gamescom in Köln soll auch herausgefunden werden, welche Nation das beste Team im Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft stellt....
,
Gemly: Techland mit eigenem Steam-Konkurrenten. Techland, die Macher von Dying Light oder Call of Juarez, haben mit Gemly nun eine eigene Vertriebsplattform gestartet....
,
Schwerter, Äxte und ein Dudelsack?! Alle Waffen im Überblick.

Monster Hunter World bringt wie gewohnt eine ganze Reihe an Waffen mit. Alle auf einen Blick gibt es jetzt in einem Video zu sehen

,
Sichert euch den streng limitierten Vinyl-Soundtrack!.

Bandai-Namco macht Dark-Souls-Fans in Form des Soundtracks als Vinyl Trilogy ein wunderschönes, streng limitiertes Angebot.

,
Hey! Das geht aber besser!.

Hey! Pikmin versucht sich an einem völlig anderen Genre als seine Vorgänger. Klappt das Wuselstrategiespiel auch als 2-D-Platformer?

,
60-Euro-Headset vom High-End-Spezialisten.

Astro kennt man vor allem von den hochpreisigen A40- und A50-Headsets. Nun wagt der Hersteller sich in die Einsteigerpreisklasse.

,
Horrortrip mit Wiederholungen.

Einige Jumpscares reichen nicht für ein gutes Horrorspiel. Die umständliche Suche nach der Story ist dafür umso mehr zum Gruseln.

,
Story-Kampagne: ein wilder Mix aus Uncharted und Splinter Cell.

Auf der D23 Expo, Disneys gigantischer Hausmesse, gab’s endlich neues Material zur Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 und die Weltpremiere des Inferno Squads.

,
Consoles Announcement Trailer. Maxis und EA haben Die Sims 4 nun ganz offiziell für PS4 und Xbox One bestätigt.
,
Music Trailer. Dieser Clip zu The Low Road liefert euch einige musikalische Eindrücke aus dem PC-Spiel.
,
Indie Arena Booth Trailer. Auf dem Indie Arena Booth geben sich diverse Indie-Titel auf der gamescom in Köln die Ehre.
,
Switch Announcement Trailer. Von Dimension Drive wurde nun auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch angekündigt.
,
Steam Early Access Trailer. Ab dem 08. August ist der PC-Titel All Walls Must Fall als Early-Access-Version erhältlich.
,
Kickstarter Trailer. Via Kickstarter soll Re:Legend finanziert werden; passend dazu gibt es einen neuen Trailer.
,
Operation: Spearbreaker DLC Trailer. Mit "Operation: Spearbreaker" wird in diesem Videoclip der nächste DLC zu Halo Wars 2 vorgestellt.
,
Update 6.66 Trailer. Der First-Person-Shooter DOOM hat jüngst das teuflische neue Update auf Version 6.66 erhalten.
,
August 2017 Free Games Trailer. Dieser Trailer zeigt euch die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Mitglieder im August 2017.
,
Kaltherz (Coldheart) Vorbesteller-Trailer. Vorbesteller von Destiny 2 erhalten das exotische Gewehr namens "Kaltherz" (engl. Titel "Coldheart") als Bonus.
,
Jetzt offiziell: Für diese Konsolen erscheint das Spiel.

Zuletzt gab es aufgrund eines Leaks bereits entsprechende Gerüchte um eine Xbox-One-Umsetzung von Die Sims 4. Jetzt haben Maxis und EA Nägel mit Köpfen gemacht....

,
Eure Chance: Noch eine Beta vor dem Release. Ab dem 08. August wird die fertige Version von LawBreakers für PC und PS4 erhältlich sein. Wenn ihr euch das Spiel vorab ansehen wollt, dann habt ihr noch eine letzte Chance....
,
Sendung vom 26.07.2017. Gameswelt News vom 26.07.2017: Pokémon GO, Uncharted: The Lost Legacy, Playerunknown's Battlegrounds und Minecraft.
,
Sendung vom 26.07.2017. EMP Nerdy News vom 26.07.2017: PUBG-Turnier auf der Gamescom, Wonder Woman 2 und eine neue Serie vom Simpsons-Macher.
,
Consoles Announcement Trailer. Der Puzzle-Plattformer A Hat in Time soll in diesem Jahr auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.
,
Norsca DLC Gameplay Trailer. Dieser Trailer zu Total War: Warhammer zeigt euch die neue Norsca-DLC-Fraktion erstmals in Aktion.
,
Gameplay Overview Trailer. Dieser dreieinhalb Minuten lange Clip zu Fable Fortune soll euch einen generellen Spielüberblick verschaffen.
,
Urgot Champion Spotlight Trailer. Der neueste Trailer zu League of Legends präsentiert euch mit Urgot einen neuen Champion.
,
Die kostenfreien Spiele im August.

Microsoft hat wie gewohnt vorgelegt und die kostenfreien Spiele mit Xbox Live Games with Gold für August bereits bestätigt. Nun hat Sony nachgezogen. Auf welche Spieler dürfen sich PS-Plus-Mitglied...

,
Release-Termin für rasanten vSport-Titel steht. Einer der interessanteren Virtual-Reality-Titel könnte Sparc sein, das neueste Projekt der EVE-Macher von CCP. Das PSVR-Spiel hat nun einen konkreten Veröffentlichungstermin....
,
Oktober-Event: Was ist das neue AAA-Spiel der Elite-Macher?. Frontier Developments, die Macher von Elite: Dangerous, haben heute ein hauseigenes Event angekündigt. Im Zuge dessen will man auch den nächsten AAA-Titel vorstellen. Worum wird es sich dabei handel...
,
Neuer Axt-Killer treibt bald sein Unwesen. Die Starbreeze Studios widmen sich weiter ihrem Horrortitel Dead by Daylight. Dank eines weiteren DLC-Pakets erhält künftig ein neuer Axt-Killer Einzug....
,
Xbox One X: So stabil ist die Framerate bereits. Der PC-Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds soll künftig auch die Xbox One sowie die leistungsstärkere Xbox One X unsicher machen. Nun gibt es erste Hinweise darauf, wie gut das Spiel derzeit...
,
Aufgepasst: Dann dürft ihr die Multiplayer-Erweiterung kostenlos testen.

Die Closed Beta zu Final Fantasy XV: Die Gefährten startet bald. Square Enix hat jetzt den genauen Termin bekanntgegeben.

,
Beeilt euch! Das sind die kurzen Termine für Arktos, Zapdos und Lavados!.

Ihr fragt euch, wie lange ihr Arktos in Pokémon GO noch fangen könnt und ab wann es Lavados und Zapdos gibt? Wir haben die Antwort.

,
Nintendo äußert sich zum Release-Termin.

Bisher hatte Nintendo zum neuen Pokémon-Spiel für Switch nicht viel zu sagen. Jetzt sprach das Unternehmen über den Termin.

,
Neues Spiel der Yakuza-Macher vor Ankündigung. Die Macher der Actionreihe Yakuza stehen kurz vor der Ankündigung ihres neuen Spiels. Diese soll nun im neuen Monat August erfolgen....
,
60 weitere Fahrzeuge bestätigt.

Über 700 Fahrzeuge wird das kommende Forza Motorsport 7 zu bieten haben. Im Zuge der zweiten Ausgabe der "Forza Garage" wurden nun gleich 60 Karossen davon vorgestellt....

,
So krass überholt sie die Wii U.

Die Wii U war für Nintendo ein Desaster, umso besser sind die Nachrichten darüber, wie bombastisch sich die Switch dagegen schlägt.

,
Wichtige Infos für Spieler der Closed Beta!.

Die Anmeldung zur geschlossenen Beta-Testphase von Dragon Ball: Fighter Z wurde verschoben. Gleichzeitig nannte man für die Closed Beta nun aber auch einen Starttermin....

,
Abgedrehte Actionreihe für kleines Geld sichern!. Wer ein Faible für abgedrehte Actionspiele besitzt, der kann sich Titel der Saints-Row-Reihe nun im Rahmen eines neuen Humble Bundles kostengünstig sichern....
,
Gute Verkaufszahlen von ARMS, Mario Kart 8 Deluxe & Co.. Nintendo hat nun im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Quartalszahlen auch frische Verkaufszahlen derzeitiger Titel enthüllt - und diese können sich durchaus sehen lassen....
,
Monatliches Update verschoben. Im monatlichen Rhythmus werden jeweils frische Updates zum aktuellen Top-Titel PlayerUnknown's Battlegrounds veröffentlicht. Im Juli wird das aber nun doch nicht mehr ganz klappen....
,
Neues 7.1 Surround Sound Headset im Anmarsch. Razer hat die Veröffentlichung des Surround-Sound-Headsets Razer Tiamat 7.1 V2 angekündigt. Der Brummer kommt mit fünf Treibern pro Ohrmuschel und neuem Audio-Bedienteil....
,
Challenge-Runs. Wenn schwer noch zu einfach ist. Diese zehn Herausforderungen sind einfach der Wahnsinn!
,
PSVR-Shooter erhält kostenfreie Inhalte. Die Entwickler haben für diesen Sommer kostenfreie Inhalte für den PSVR-Shooter Arizona Sunshine angekündigt....
,
ESL und Bluehole kündigen gamescom-Turnier an. Der aktuelle Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds wird auch auf der diesjährigen gamescom einen großen Auftritt haben. Die Macher kündigten nun zusammen mit der ESL ein großes Turnier an....
,
Jetzt sieht die Switch-Version viel besser aus.

Microsoft hat der Switch-Version von Minecraft ein Update spendiert, das auch eine grafische Verbesserung mit sich bringt....

,
Sendung vom 25.07.2017. Gameswelt News vom 25.07.2017: Xbox Games with Gold im August, Lego Marvel Super Heroes 2, Anthem und Die Sims 4.
,
Die Games with Gold im August. Ein vermeintlicher Leak im Verlauf des heutigen Tages sollte die kostenfreien Spiele für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im August frühzeitig enthüllen. Nun ließ Microsoft eine offizielle Ankündigu...
,
Definitive Edition Trailer. Die sogenannte Definitive Edition von Rayman Legends wird für die Switch ab dem 12. September 2017 zu haben sein.
,
Games with Gold August 2017 Trailer. Dieses Video zeigt euch die kostenfreien Spiele für Xbox-Live-Gold-Mitglieder im August 2017.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Infinite Minigolf gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Defiant Horror DLC Trailer. Mit "Defiant Horror" wird euch in diesem Trailer der neue DLC zu Nioh vorgestellt.
,
Sign of the Times DLC Launch Trailer. Mit "Sign of the Times" wurde nun der nächste DLC zu Mafia III veröffentlicht.
,
Launch Trailer. Epic Games hat heute endlich sein Actionspiel Fortnite veröffentlicht; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
Consoles Gameplay Trailer. Hier gibt es einige Spielszenen aus der erst kürzlich für den 08. August 2017 angekündigten Konsolenversion von Blackhole.
,
Early Access Launch Trailer. Fable Fortune ist ab sofort als Early-Access-Version in einer frühzeitigen Spielfassung spielbar.
,
Sendung vom 25.07.2017. EMP Nerdy News vom 25.07.2017: Marvel Super Heroes 2, Daniel Craig weiterhin als James Bond und Duett von Pink Floyd und Pearl Jam.
,
Launch Trailer. Ab diesem Freitag wird Hey! Pikmin für den 3DS erhältlich sein; vorab gibt es schonmal den Launch-Trailer.
,
Battle Gameplay Trailer. Der neueste Trailer zu Blue Reflection zeigt euch einige Kampf-Spielszenen aus dem Titel.
,
Launch Trailer. Das Strategiespiel Aven Colony ist ab dem heutigen Dienstag für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Launch Trailer. Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Super Cloudbuilt gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Nach dem Desaster: Boni werden verlängert.

Nach dem katastrophalen Pokémon GO Fest will Niantic wohl Wiedergutmachung leisten und verlängert daher spezielle Boni.

,
Neuer Gegner-Modus Power Mad ab sofort verfügbar.

Rockstar Games hat einen neuen Modus für GTA Online veröffentlicht. Daneben findet auch ein neues Auto seinen Weg in Grand Theft Auto 5.

,
Sea Monsters & Doomsday Cults Trailer. Der neue Trailer zu Abandon Ship lockt mit Seemonstern und mehr.
,
Neue Buchreihe startet noch im Juli. Blizzard Entertainment hat rund um WarCraft mittlerweile eine riesige Marke aufgebaut, die auch über den Spielebereich hinaus geht. Nach einem Kinostreifen steht nun eine weitere Buchreihe ins Haus....
,
Diese Plattformen werden erstmal bevorzugt.

Der First-Person-Shooter Killing Floor 2 ist bereits seit geraumer Zeit für PC und PS4 erhältlich; nun haben die Mannen von Tripwire Interactive auch eine Xbox-One-Umsetzung bestätigt....

,
Zu recht das erfolgreichste Spiel zurzeit?.

Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy lässt drei Jump-'n'-Run-Klassiker der PlayStation-Ära wieder aufleben. Jedoch vermiest eine gravierende Veränderung vielen Spielern den Spaß mit dem Beuteldachs.

,
Offizielles Turnier auf der gamescom. Wer in diesem Jahr die gamescom in Köln besucht und ein Faible für Gwent: The Witcher Card Game hat, den erwartet auch ein offizielles Turnier, bei dem sich ein stattliches Preisgeld abstauben läss...
,
Release-Date bekannt gegeben.

Weiterer Japan-Rollenspiel-Nachschub für 2018. Square Enix hat soeben den Termin für das neue Rollenspiel der Entwickler von I Am Setsuna, Lost Sphear, bekannt gegeben....

,
Der verbirgt sich hinter dem Character-Builder. Zeitgleich mit dem Launch des Online-Rollenspiels Albion Online in der vergangenen Woche, haben die Macher von Sandbox Interactive auch den sogenannten Character-Builder verfügbar gemacht....
,
Zwei Überraschungen auf der gamescom.

THQ Nordic gibt sich auf der gamescom in Köln in Kürze natürlich ebenfalls die Ehre und hat im Vorfeld nun das Line-up für die Messe bekanntgegeben....

,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen.

Bevor The Evil Within 2 im Oktober endlich erscheint, habt ihr bereits jetzt die Möglichkeit, das Horrorspiel bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet mit saftigem Rabatt vorzubestellen.

,
Leak: Gibts diese kostenlosen Spiele im August?.

Wie jeden Monat wurden die Xbox Games with Gold für den nächsten Monat geleakt. Demnach erwarten euch diese heißen Kracher im August.

,
Announement Trailer. Mit The Lost Bear wurde ein neues Adventure für PlayStation VR offiziell angekündigt.
,
Steam Early Access Trailer. Das Action-Strategiespiel Sky Knights geht für den PC bei Steam in den Early Access.
,
Reveal Trailer. Mit Noita wurde ein neues Arcade-Actionspiel für den PC angekündigt.
,
SDCC 2017 Kang the Conqueror Trailer. In einem neuen Trailer zu LEGO Marvel Super Heroes 2 von der San Diego Comic-Con stellt sich Kang the Conqueror vor.
,
Traurige Nachrichten für euch.

Eine der großen Überraschungen auf der diesjährigen E3 war der Sci-Fi-Hoffnungsträger Anthem von BioWare. Auf der gamescom in Köln werdet ihr vom Titel aber leider keine weiteren Eindr

,
Horrorspiel wird jetzt noch brutaler.

Wer sich bislang im Horrorspiel Perception unterfordert gefühlt hat, der dürfte sich nun darüber freuen, dass die Macher gleich zwei neue Schwierigkeitsgrade im Spiel unterbringen....

,
Kommt es nun auch auf diese Konsole?. Der erfolgreiche PC-Dauerbrenner Die Sims 4 könnte in absehbarer Zeit auch auf einer Konsole aufschlagen. Darauf lässt ein neuer Store-Eintrag schließen....
,
Neues Bundle mit Madden NFL 18. Microsoft hat ein neues Bundle mit der aktuellen Heimkonsole Xbox One S angekündigt. Diesem liegt dann der neueste Teil der populären Football-Reihe von EA bei....
,
Sendung vom 24.07.2017. Gameswelt News vom 24.07.2017: Zehn Dying Light-DLCs, Pro Evolution Soccer 18, The Sexy Brutale und Destiny 2.
,
Eingeständige PC- und Xbox-One-Version nun datiert.

Auch auf der Xbox One hat die Wartezeit in Kürze ein Ende: Die eigenständige Version von Call of Duty: Modern Warfare Remastered steht nun auch auf dieser Plattform in den Startlöchern....

,
Hot-Update bringt neue Spieler und Modi.

Teilweise nur mit eingeschränkten Inhalten gestartet, musste das arcadelastige Sportspiel NBA Playgrounds Einiges an Kritik einstecken. Die Entwickler feilen aber weiter am Spiel und veröffentlichen...

,
Künftig Deutschland-Release samt Bundesliga-Lizenz.

Die glorreichen Fussball-Manager-Tage werden bald auch in Deutschland zurückkehren. SEGA wird die in Großbritannien populäre Management-Simulation künftig auch zu uns bringen - Bundesliga-Lizenz i...

,
Sendung vom 24.07.2017. EMP Nerdy News vom 19.07.2017: Destiny 2-Beta wird verlängert und neue Trailer zu Filmen und Serien von der Comic-Con.
,
Dunkirk Update Gameplay Trailer. Dieser Videoclip zu Day of Infamy zeigt euch Spielszenen aus dem Dunkirk-Update für den PC-Titel.
,
Clan of the Bear Reveal Trailer. Dieser neue Trailer zum PC-Strategiespiel Northgard stellt die Bärenfraktion vor.
,
Zusamen mit NVIDIA: Neue Ultra-Optionen angekündigt. EVE: Valkyrie von CCP Games galt einst als Vorreiter und Vorzeigetitel im Virtual-Reality-Bereich. Dem Anspruch des Vorreiters will man zusammen mit NVIDIA indes auch künftig gerecht werden....
,
Techland überschüttet euch mit Gratis-DLCs.

Dying Light erfreut sich seit zwei Jahren großer Beliebtheit. Techland belohnt die Fans jetzt mit kostenlosen DLCs.

,
Nur ein Remake? Mitnichten!.

Was auf der Wii U schon gut lief, kann auf der Switch nur einschlagen. Warum Splatoon 2 mehr als ein Content-Update ist, erfahrt ihr in unserem Test.

,
Release-Date für Switch steht + kostenlos ausprobieren.

Bisher hat Ubisoft keinen Termin für die Portierung von Rayman Legends auf die Nintendo Switch bekannt gegeben. Der Eintrag im eShop der Hybrid-Konsole könnte diesen nun enthüllt haben. Zudem ist i...

,
Termin steht: Party-Kracher erscheint noch diesen Monat auf der Switch.

Team 17 hat den Release-Termin von Overcooked auf der Nintendo Switch bekanntgegeben und lange müsst ihr nicht mehr warten.

,
Nintendo Switch Special Edition Trailer. Team 17 hat den Release-Termin für die Special Edition von Overcooked auf der Nintendo Switch bekanntgegeben.
,
Neue Informationen zum Action-RPG. Im kommenden Jahr 2018 erscheint Little Witch Academia: Chamber of Time in Europa. Nun hat Bandai Namco im Zuge eines Live-Streams neue Informationen zu dem Action-Rollenspiel auf Basis der hierzuland...
,
Kabellose Gaming-Maus FORTUS vorgestellt. Speedlink hat mal wieder ein neues Produkt für Gamer im Programm. Dabei handelt es sich um die neue Gaming-Maus namens FORTUS, die sich auch an preisbewusste Zocker richtet....
,
Das zeigt man auf der gamescom in Köln. Die gamescom in Köln rückt immer näher, kein Wunder dass nach und nach die großen Unternehmen der Branche Details zu ihrem Messeauftritt bekanntgeben. Dieses Mal ist Konami dran....
,
Katastrophales Jubiläum.

Vergangenes Wochenende sollte Pokémon GO mit einem Fest und legendären Pokémon wieder ganz groß werden. Das Gegenteil war der Fall.

,
Dieses Turnier wird dabei sein.

Konami gibt einen weiteren Partner für sein kommendes Rasenschach Pro Evolution Soccer 2018 bekannt: Ein internationales Turnier wird erstmals dabei sein.

,
Grave Stormborne Character Introduction Trailer. Mit Grave Stormborn wird hier ein neuer Charakter aus Fantasy Strike vorgestellt.
,
Switch-Umsetzung offenbar im Anflug. Inhaber einer Switch von Nintendo dürfen sich womöglich über eine weitere Spielumsetzung freuen. Eine solche Version steht nun nämlich von The Sexy Brutale im Raum....
,
Auch Alexander-Erweiterung für das iPad. Seit einiger Zeit ist der Strategie-Klassiker Rome: Total War bekanntermaßen für das iPad zu haben. Nun folgt in Kürze auch die zugehörige Erweiterung....
,
So spielt ihr die Open Beta noch länger.

Wer noch etwas mehr Zeit in der Beta von Destiny 2 verbringen möchte, hat die Möglichkeit dazu. Bungie hat nämlich eine Verlängerung der Testphase bestätigt....

,
Soviele Cutscenes dürft ihr erwarten. Das kommende Sci-Fi-Sequel Destiny 2 soll erzählerisch deutlich umfangreicher werden als noch der Vorgänger. Das drückt sich unter anderem in der Anzahl der Cutscenes aus....
,
Around the Verse: Kiosks & Commodities Trailer. Die neue Ausgabe von "Around the Verse" beschäftigt sich unter anderem mit den neuen Händlern in Alpha 3.0 von Star Citizen.
,
Tag-Nacht-Wechsel Ingame Trailer. Ein neues Ingame-Video zu Die Gilde 3 thematisiert die Tag-Nacht-Wechsel im Spiel.
,
EVO 2017 Zafkiel vs. Vlad Gameplay Trailer. Der Gameplay-Trailer zum PS4-Beat'em-Up Omen of Sorrow zeigt euch ein Duell zwischen Zafkiel und Vlad.
,
Commander Jaxon Reveal Teaser Trailer. Mit Commander Jaxon wird in diesem Teaser ein weiterer Charakter aus Crackdown 3 präsentiert.
,
In The Flame Soundtrack Trailer. Dieses Video zu Pyre bietet euch einen weiteren Auszug aus dem Soundtrack des Spiels.
,
Dramatic Beautiful Girls Trailer (jap.). Der neue japanische Trailer zu Nights of Azure 2 zeigt euch einige hübsche Mädels aus dem Spiel.
,
Alpha 3.0 Trailer. Zur neuen Alpha 3.0 von Star Citizen gibt es auch einen neuen Trailer für euch.
,
Shrapnel Character Reveal Trailer. Mit Shrapnel wird euch hier ein weiterer Charakter aus Dropzone präsentiert.
,
Starfire Reveal Trailer. In diesem Trailer wird euch Starfire als nächster neuer Charakter in Injustice 2 präsentiert.
,
Wie gut ist Le Tour de France 2017?. Felix ist dem Radsport verfallen und das zum großen Teil wegen der aktuellen Tour de France. Doch wie gut ist das Videospiel zum Sport-Spektakel?
,
Felix im Selbstversuch - Teil #2. Felix wagt sich nach Jahren endlich an das MMO EVE Online. In einer Video-Reihe will er schauen, ob sogar ein totaler MMO-Noob Spaß mit dem Spiel haben kann. Hier ist der zweite Teil.
,
Teil #2 Der PC auf dem Vormarsch. In unserer Video-Reihe "Meilensteine der Videospielgeschichte" blicken wir auf die wichtigsten Ereignisse der Videospielgeschichte zurück. In Teil #2 blicken wir auf den PC und seinen Vormarsch.
,
Splatoon 2 im Videotest. Splatoon 2 ist nun für die Nintendo Switch erschienen, doch ist das Spiel mehr als nur ein Splatton 1.5? Unser Videotest sagt es euch.
,
Sendung vom 21.07.2017. Gameswelt News vom 21.07.2017: Nintendo 64 Mini, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, Call of Duty: WWII und Playerunknown's Battlegrounds.
,
The Fall of Oriath Release Date Trailer. In diesem Trailer zu Path of Exile wird der Erscheinungstermin der Erweiterung "The Fall of Oriath" bekanntgegeben.
,
Inn-Side Story #18: Riddle Quests. Die 18. Ausgabe der Inn-Side Stories widmet sich den Rätsel-Quests in Sea of Thieves.
,
Steam Early Access Trailer. Das Puzzle-Adventure Upside-Down Dimensions wird bei Steam zunächst als Early-Access-Version erhältlich sein.
,
Adelpha Gameplay Teaser Trailer #4: Talanzaar. Der vierte Clip der Gameplay-Teaser zur Spielwelt Adelpha entführt euch in das Herzen des Kontinents: nach Talanzaar.
,
Sendung vom 21.07.2017. EMP Nerdy News vom 19.07.2017: Neuer Trailer zum Call of Duty: WWII-Zombie-Modus, neuer Netflix-Film mit Will Smith und Chester Bennington ist tot.
,
Character Gameplay Trailer #4. Dieser Gameplay-Clip zu Marvel vs. Capcom Infinite zeigt euch abermals frische Charaktere des Beat'em-Ups in Aktion.
,
Overview Trailer (jap.). Der neueste Trailer zu The Lost Child aus Japan soll euch einen generellen Spielüberblick verschaffen.
,
Titans Return DLC Teaser Trailer. Zum Start in das Wochenende gibt es auch einen Teaser-Clip zum kommenden DLC "Titans Return" zu Starpoint Gemini Warlords.
,
Greift Shadow Warrior gratis ab. Humble Bundle hat wieder einmal ein Gratis-Spiel für euch. Dieses Mal ist es Shadow Warrior....
,
Plant euer kostenloses Gaming-Wochenende. In den nächsten Tagen könnt ihr via Steam wieder einige Spiele kostenlos ausprobieren. Wir stellen euch die Titel vor, die ihr in euer Gaming-Wochenende einplanen könnt....
,
Massenhaft Neuerungen im Karriere-Modus.

Slightly Mad Studios haben sich mit ersten Informationen über den Karriere-Modus von Project CARS 2 zurückgemeldet.

,
Nazi-Zombies-Modus vorgestellt.

Während eines Panels auf der aktuell in den USA stattfindenden San Diego Comic Con haben Activision und Sledgehammer Games den Zombie-Modus von Call of Duty: WWII offiziell vorgestellt.

,
Sendung #389. Insert Coin #389 mit Teil #2 der Meilensteine der Videospielgeschichte und dem EVE-Online-Selbstversuch. Splatoon 2 und Tour de France 2017.
,
Neues PC-Headset vorgestellt.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen PC-Headset? Turtle Beach hat da möglicherweise etwas für euch...

,
Was ist besser? Entscheidet euch im ersten Splatfest.

Es kann nur eine beste Sauce zu Pommes geben. Ketchup oder Mayo. Es liegt in eurer Hand.

,
Nächste Millionenmarke nach nicht mal vier Monaten geknackt. PlayerUnknown's Battlegrounds schreibt weiter an der eigenen Erfolgsgeschichte: Nun wurde die nächste Millionenmarke geknackt!...
,
Switch Gameplay Trailer. Das Video hält Spielszenen aus der Switch-Fassung von Sine Mora EX für euch bereit.
,
Update "Himlischer Sturm" bringt zahlreiche neue Inhalte. Trion Wrodls spendiert seinem Fantasy-MMORPG Rift im Rahmen von "Prophecy of Ahnket" das nächste große Inhalts-Update namens "Himmlischer Sturm"....
,
Saison 11 offiziell gestartet. Blizzard Entertainment hat nun ganz offiziell den Startschuss für die nächste Saison im Action-Rollenspiel Diablo III gegeben....
,
Diese Songs sind im Soundtrack enthalten.

Auch im kommenden NBA 2K18 gibt es natürlich wieder ordentlich was auf die Ohren. Worauf sich Musik-Liebhaber in Sachen Soundtrack freuen dürfen, wurde nun bestätigt....

,
Game of the Year Edition noch im Juli im Handel. Mehr als 30 Millionen Spieler zählt Blizzards Erfolgstitel weltweit mittlerweile. Damit künftig noch mehr dazu kommen, wird es die Game of the Year Edition des Spiels in Kürze auch im Handel geben....
,
Weitere Kämpfer bekannt gegeben.

Die Kämpferanzahl von  Marvel vs. Capcom Infinite steigt weiter. Gleich vier neue Recken gibt Capcom bekannt. Darunter ist ein Held, den jeder kennen dürfte...

,
Sidescrolling-Shooter erhält Release-Termin.

Schon länger steht fest, dass Sine Mora EX im Laufe des Sommers 2017 veröffentlicht werden soll. Nun gibt es einen konkreten Termin....

,
Verschiedene Editionen und Bundles extrem günstig zu haben. Dieses Wochenende gibt es für Dragon-Ball-Fans starke Angebote bei Gamesplanet. Dort könnt ihr nämlich sowohl Dragon Ball Xenoverse als auch dessen Nachfolger extrem günstig abstauben....
,
Wird noch größer als im letzten Jahr.

Die gamescom 2017 räumt den Ausstellern und ihren Spielen noch mehr Platz ein. Dafür kommt sogar eine neue Halle hinzu.

,
Rosig oder rostig: So steht es um die Xbox-Finanzen.

Microsoft hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres sowie für das komplette Fiskaljahr 2017 vorgelegt. Wie steht es dabei um die Xbox-Sparte?

,
Deshalb ist die Beta so mies.

Die Beta von Destiny 2 läuft alles andere als rund. Laut Bungie hat das einen ganz bestimmten Grund...

,
Legendary Edition hat nun einen Termin. Bereits im Februar dieses Jahres war eine Legendary Edition von Blood Bowl 2 angekündigt worden, der Release-Termin stand seiner Zeit aber noch aus. Das hat sich heute geändert....
,
Spielt ein bisher nie veröffentlichtes Level!.

Käufer des aktuellen Crash Bandicoot N.Sane Trilogy können sich ab sofort ein frisches Level in Form eines DLC-Pakets sichern....

,
Launch Trailer. Ab dem 25. Juli wird Pyre für PC und PS4 erhältlich sein; wir zeigen schonmal den Launch-Trailer.
,
Nazi Zombies Reveal Trailer. Im Rahmen der SDCC hat Activision zusammen mit Sledgehammer nun den Nazi-Zombies-Modus für Call of Duty: WWII anhand eines Trailer vorgestellt.
,
Sendung vom 20.07.2017. Gameswelt News vom 20.07.2017: FIFA 14, Batman: The Enemy Within, Pokémon GO und Overwatch.
,
Sendung vom 20.07.2017. EMP Nerdy News vom 19.07.2017: Neues Update für DOOM, Disney über die Zukunft von Marvel Games, Reaktionen auf den dreizehnten Doktor und neuer digitaler Comic zu Overwatch.
,
Infinite Villain Trailer. Der neueste Trailer zu Sonic Forces macht euch mit dem Widersacher Infinite vertraut.
,
Ist der Release jetzt in trockenen Tüchern?.

Freudige Kunde für PS4-Inhaber, die sich nach neuem Exklusiv-Futter sehnen: Dem pünktlichen Release von Uncharted: The Lost Legacy steht nun nichts mehr im Wege....

,
So umfangreich ist das erste Inhalts-Update.

Seit Mai ist das neue Mirage: Arcane Warfare für den PC erhältlich. Nun spendieren die Macher dem Titel ein erstes großes Update mit frischen Inhalten....

,
Launch Trailer. SEGA hat mit WWE Tap Mania einen arcadelastigen neuen Mobile-Wrestling-Titel veröffentlicht.
,
Happy Retirement Soundtrack Trailer. Der neue Trailer zu The Darkside Detective soll euch einen Eindruck vom Soundtrack vermitteln.
,
Where Are Your Limits Launch Promo Trailer. Seit kurzem ist Albion Online offiziell erhältlich; hier gibt es einen weiterem Promo-Launch-Trailer zum MMORPG.
,
Fraktion der Outlaws Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Trailer zu ELEX zeigt euch die Outlaws in Aktion.
,
PS4 Announcement Trailer. Happy Dungeons wird künftig nicht nur für die Xbox One, sondern auch für die PlayStation 4 erhältlich sein.
,
Gameplay Tutorial Trailer. Dieses fünfminütige Video zu Pathfinder Adventures soll euch den Einstieg in das Spiel erleichtern.
,
McLaren Classic Car Reveal Trailer. Insgesamt vier historische McLaren schaffen es in das neue F1 2017.
,
Release Date & Comparison Trailer. In einem Trailer werden die Verbesserungen in der Neuauflage Rogue Trooper Redux gegenüber dem Original präsentiert; darüber hinaus wird der Termin genannt.
,
Fight & Play Trailer. Der neue Trailer "Fight & Play" zeigt die verschiedenen Kampfstile sowie die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten.
,
Diese Neuerungen bringt Version 4.05. Seit einem Monat ist die neue Erweiterung namens "Stormblood" zu Final Fantasy XIV erhältlich. Jetzt erhält das Online-Rollenspiel ein frisches Update mit Neuerungen....
,
Möglicher Hinweis kommt von Nintendo selbst.

Während viele noch darauf warten, ein SNES Mini vorbestellen zu können, gibt Nintendo selbst einen möglichen Hinweis auf das Nintendo 64 Mini.

,
160 Karossen von Porsche, Lamborghini und Ferrari. Das kommende Forza Motorsport 7 wird ein irres Angebot an verschiedenen Fahrzeugen zu bieten haben. Mehr als 700 Autos finden sich im Rennspiel, 160 davon aus dem Hause Porsche, Lamborghini und Ferrar...
,
Hättet ihr mit diesen legendären Karren gerechnet?.

Weiter geht es mit der Ankündigung von historischen Fahrzeugen für das kommende F1 2017. Gleich vier bekannte Fahrzeuge von McLaren werden im neuen Rennspiel an den Start gehen....

,
Legendäre Pokémon Trailer. Die ersten legendären Pokémon erscheinen diesen Sommer in Pokémon GO.
,
Es ist offiziell: Das sind die legendären Pokémon im Sommer.

Nun ist es hoch offiziell. Schon in den kommenen Tagen habt ihr erstmals die Chance fünf legendäre Pokémon zu fangen.

,
Um wie seine Lieblings-Videospielfigur auszusehen, tut dieser junge Mann alles!.

Um seinem Vorbild in Videospielen nachzueifern, tut dieser junge Mann alles. Fraglich, ob seine Aktionen von Erfolg gekrönt sind.

,
Beta-Anmeldung für Firmware-Update 5.0 gestartet.

Sony will demnächst ein neues Firmware-Update veröffentlichen. Die Anmeldung für die Beta-Phase läuft bereits

,
Elite Series startet dieses Wochenende. Entwickler Daybreak startet rund um das kompetitive H1Z1: King of the Kill seine neue Turnierreihe, die Elite Series. Am Wochenende fällt der Startschuss....
,
Krasser Schnitt: Unterstützung für zwei große PC-Systeme am Ende.

Blizzard macht Schluss mit zwei großen Betriebssystemen – brechen dadurch die Spielerzahlen von World of Warcraft, Diablo III und Co. ein?

,
Soundtrack erscheint digital und auf Vinyl. Pünktlich zum Release des zweiten Teils The Inner World: Der letzte Windmönch gibt es den Soundtrack zur Adventure-Reihe auch in digitaler Form sowie auf Vinyl....
,
Digitaler Comic "Maskerade" veröffentlicht. Wer weiter in die Spieluniversum von Overwatch eintauchen möchte, der kann sich nun einen neuen digitalen Comic zu Gemüte führen. Dieser wurde von Blizzard Entertainment nun zur Verfügung gestellt...
,
Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Beta testen.

Wie Konamit noch einmal in einer Pressemeldung bestätigt, ist es heute soweit: Pro Evolution Soccer 2018 startet in die offene Beta und bietet euch die Chance, euch selbst ein erstes Bild zu machen....

,
Brandheiße Infos zum Hero-Shooter.

Für den Hero-Shooter Gigantic gibt es etwas zu feiern. Und wie so oft bekommt ihr die Geschenke.

,
In jeder Hinsicht besser.

Mit vielen Veränderungen und Verbesserungen will es der Nachfolger des Action-Jump-'n'-Runs richtig knacken lassen. Und tatsächlich: Es ist viel passiert.

,
Spiel zum Kultfilm geplant.

Der deutsche Filmklassiker Das Boot wird im kommenden Jahr nicht nur im Fernsehen fortgesetzt, sondern erhält parallel dazu auch ein VR-Spiel.

,
6.66: Dieses böse Update sollte keiner verpassen!.

Wer auch immer bisher beim Geld im Hinblick auf DOOM gegeizt hat, für den kommt jetzt die ganz große Stunde.

,
So früh könnt ihr es schon kostenlos spielen.

Noch bevor Citadel: Forged With Fire in den Early Access geht, werdet ihr euch vom Online-Rollenspiel selbst ein Bild machen können. Dies wird dank der bevorstehenden offenen Beta-Testphase möglich....

,
Housemarque verkündet Gold-Status. Der pünktlichen Veröffentlichung des neuen Housemarque-Titels Matterfall sollte nichts mehr entgegen stehen, denn dieser hat nun den Gold-Status erreicht....
,
PS4-Neuauflage erhält Termin.

Sony Interactive Entertainment hat nun den Veröffentlichungstermin für die überarbeitete Neuauflage von Patapon für PS4 bekannt gegeben....

,
Ihr erratet nie, wer der nächste DLC-Charakter ist!.

Es ist schon wieder passiert! Via Xbox Live Marktplatz wurde nun der nächste DLC-Charakter zu Injustice 2 geleakt, noch bevor dieser offiziell angekündigt wurde....

,
PC-Version erhält Release-Termin.

Das einst für die PS3 veröffentlichte The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel erscheint nun auch für den PC; mittlerweile steht ein konkretes Veröffentlichungsdatum fest....

,
Mission-Impossible-Star fünftes Mitglied im Zombies-Cast. Via Twitter machen Activision und Sledgehammer Games munter weiter und komplettieren den Cast des Zombies-Modus in Call of Duty: WWII noch bevor dieser ausführlich auf der San Diego Comic-Con vorgest...
,
Pressekonferenz zur gamescom angekündigt.

Electronic Arts wird sich nach der E3 auch auf der deutschen gamescom wieder die Ehre geben und hat nun eine Pressekonferenz inklusive Neuankündigungen bestätigt....

,
Technische Probleme: Diese Version wurde nun eingestellt. Eigentlich hätte der Indie-Erfolgstitel The Banner Saga ja auch noch für die PlayStation Vita erscheinen sollen, doch die Handheld-Variante wurde nun eingestampft....
,
Announcement Trailer. Der Indie-Entwickler Dapper Penguin und Kasedo Games haben zusammen das PC-Aufbau-Strategiespiel Rise of Industry angekündigt.
,
Release Date Trailer. Das Action-Adventure Morphite wird für diverse Plattformen ab dem 07. September 2017 erhältlich sein.
,
The Year Is 2084 Release Date Trailer. Bloober Team hat sein kommendes Action-Adventure Observer nun für den 15. August 2017 datiert.
,
PlayStation Release Date Teaser Trailer. Ende August 2017 wird auch die PSVR-Version von Obduction offiziell erhältlich sein.
,
Nanurunerk Character Spotlight Trailer. Mit Nanurunerk wird hier ein weiterer Charakter aus Master X Master näher vorgestellt.
,
SDCC 2017 Telltale Summer Developer Update Trailer. Auch die abschließende Telltale-Staffel rund um The Walking Dead mit Fokus auf Clementine wurde anlässlich der SDCC vorgestellt.
,
SDCC 2017 Telltale Summer Developer Update Trailer. Auch Gerüchte um eine zweite Staffel von The Wolf Among Us haben sich bestätigt; die Entwickler äußern sich hier zur Fortsetzung.
,
SDCC 2017 Telltale Summer Developer Update Trailer. In diesem mehrminütigen Video zu Batman: The Enemy Within äußern sich die Entwickler zur neu angekündigten zweiten Staffel.
,
SDCC 2017 Announcement Teaser Trailer. Telltale hat anlässlich der SDCC Nägel mit Köpfen gemacht und Batman: The Enemy Within als zweite Staffel der Spielereihe angekündigt.
,
Doomfist Hero Preview Trailer. In diesem Video dürft ihr schonmal einen ersten Blick auf den neuen Overwatch-Helden Doomfist werfen.
,
Launch Trailer. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Splatoon 2 für die Switch gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Details zu PvP-Servern, Ragnarok-DLC und Editionen. Bereits seit einiger Zeit steht der Release-Termin von ARK: Survival Evolved fest, der auf den 08. August fällt. Nun wurden weitere Infos zu PvP-Server, Ragnarok-DLC und den verschiedenen Spiel-Editi...
,
Sendung vom 19.07.2017. Gameswelt News vom 19.07.2017: PSN-Sale, Crash Bandicoot N.Sane-Trilogy, Red Dead Redemption 2 und Titanfall 2-DLC.
,
Sendung vom 19.07.2017. EMP Nerdy News vom 19.07.2017: Neues DLC für Titanfall 2, neue Infos zu Deadpool 2, Creed 2 und Start der San Diego Comic Con.
,
Telltale gibt Termin der zweiten Staffel bekannt. Batman: The Enemy Within startet bereits im August. Telltale Games stellt die erste Episode der zweiten Staffel zum dunklen Ritter für diverse Plattformen zur Verfügung....
,
Zweiter Teil offiziell bestätigt. Jetzt ist es offiziell. The Wolf Among Us 2 erscheint 2018 für diverse Plattformen und erzählt eine brandneue Geschichte mit den altbekannten Charakteren....
,
Zwei neue Gaming-Tastaturen vorgestellt.

Von HyperX kommen zwei neue Gaming-Tastaturen, die neben normalen PC-Gamern auch eSport-Athleten zufrieden stellen sollen.

,
Fettes Update: Jetzt sind die Arenen weniger nervig, aber unfair.

Ein großes Update für Pokémon GO stopft einige lästige Löcher, die in den Arenen seit einer Weile klaffen.

,
Ihr könnt das Hardcore-RPG jetzt kostenlos testen.

Focus Home Interactive bietet euch seit heute an, The Surge kostenlos auszuprobieren. Hier findet ihr heraus, wie es funktioniert

,
Demo Release Trailer. Focus Home Interactive hat eine kostenlose Demo zu The Surge veröffentlicht. Passend dazu gibts einen neuen Trailer.
,
Survive Gameplay Trailer. Der neue Trailer zu The Evil Within 2 konfrontiert Sebastian Castellanos mit den Vorwürfen am Tod seiner Tochter.
,
Das war's: Dieser Serienteil geht bald offline.

Irgendwann ist jede Saison zu Ende: Im Oktober schaltet Electronic Arts für einen FIFA-Teil die Server ab. Davon sind gleich mehrere Konsolen betroffen.

,
Arcade-Klassiker kehrt zurück.

Nächste Woche kehrt der Arcade-Klassiker Windjammers zurück. Er wird nun auf aktuellen Plattformen erscheinen....

,
Microsoft trollt Spieler mit "My Little Pony".

Eine rätselhafte Fehlermeldung sorgte heute bei einigen Xbox-Besitzern für Kopfzerbrechen.

,
PS4-Version hat ein Release-Date.

Der Rollenspiel-Hit Undertale, der im letzten Jahr auf dem PC für Furore sorgte, hat endlich einen konkreten Release-Termin auf der PlayStation 4 und der PS Vita

,
Deswegen freut sich Ubisoft über die Verschiebung.

Im Gegensatz zum Gros der Spieler findet Ubisoft die Verschiebung von Red Dead Redemption 2 ziemlich gut.

,
Dicke Rabatte bei den Sommerangeboten.

Sony zieht mal wieder die Spendierhosen an: Unter den Sommerangeboten im PlayStation Store finden sich viele Spiele zum günstigen Kurs – darunter auch aktuelle Titel.

,
Gewinnspiel zum Blu-Ray-Release. Passend zum Blu-Ray-Release vom Film LOGAN stellen euch Felix und Hoppi tolle Preise vor u.a. original Requisiten aus dem Film. Macht mit beim Gewinnspiel.
,
Neuer 43-Zoll-4K-IPS-Monitor vorgestellt.

LG hat einen neuen 4K-Monitor im Großformat vorgestellt, dessen Preis sich allerdings gewaschen hat.

,
Verstecktes neues Feature schon vorab herunterladbar!.

Nintendo Switch Online, der Online-Dienst für die neue Konsole nimmt Formen an. Bei uns findet ihr die schwer zu findende App schon jetzt.

,
Kurz vor Kinostart: Stimmt euch perfekt auf den Film ein!.

Kurz vor dem Start des Kinofilms Planet der Affen: Survival, gibts einen neuen Trailer, der auf die Geschehnisse in dem Film eingeht

,
Es ist offiziell: Remake schwerer als das Original.

Es ist keine Einbildung, dass Spieler das Remake von Crash Bandicoot schwieriger finden als das rund 20 Jahre alte Original. Activision erklärt nun, woran es liegt.

,
Die besten Spiele 2017 (bis jetzt). Das Jahr 2017 ging gut los: Diese Spiele dürft ihr auf keinen Fall verpasst haben!
,
Steam Early Access Trailer. Ab morgen wird das Online-Rollenspiel Dark and Light für den PC zunächst in einer Early-Access-Fassung zu haben sein.
,
Batman, Game of Thrones, Minecraft & Co für kleines Geld. Für Schnäppchenjäger mit einem Faible für die Episodentitel von Telltale Games gibt es nun ein tolles neues Angebot. Das Studio hat zusammen mit Humble Bundle ein kostengünstiges Spielepaket gesc...
,
Xbox-One-Version vor der Ankündigung?. Seit gestern ist Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für PC und PS4 erhältlich; künftig könnte sich aber auch noch eine Xbox-One-Fassung dazu gesellen....
,
Das sind die nächsten beiden Charaktere. Am Wochenende hatten Bandai Namco und ARC System Works bereits Trunks für das neue Dragon Ball: Fighter Z bestätigt. Nun folgten zwei weitere Charaktere....
,
Völlig neuer Modus im kommenden DLC.

Respawn Entertainment setzt die Reihe an kostenfreien Zusatzinhalten zu Titanfall 2 fort und wird in Kürze einen Koop-Modus in das Spiel integrieren....

,
Announcement Teaser Trailer. Mit JackHammer wurde von Green Man Gaming ein neuer First-Person-Shooter für den PC angekündigt.
,
World Machine Trailer. Auch zum kommenden HoB gibt es mit "World Machine" mal wieder einen frischen Trailer für euch.
,
Weapons & Powers Gameplay Trailer. Im neuen Gameplay-Clip zu Absolver sind diverse Wummen zu sehen.
,
Release Date Teaser Trailer. Ab dem 15. August 2017 wird das Sequel Nidhogg 2 für die PS4 erhältlich sein.
,
Operation Frontier Shield DLC Gameplay Trailer. Mit "Operation Frontier Shield" wird hier der aktuellste DLC zu Titanfall 2 präsentiert.
,
Abigail Character Introduction Trailer. Dieser Trailer zu Street Fighter V klärt euch über weitere Hintergründe des neuen Charakters Abigail auf.
,
Launch Trailer (jap.). Anlässlich der Japan-Veröffentlichung von Antique Carnevale gibt es hier den entsprechenden Launch-Trailer für euch.
,
Verkaufszahlen erreichen neuen Meilenstein. Seit Mai 2016 ist der aktuelle Teil der Shooter-Reihe DOOM erhältlich. Nun hat das gute Stück einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen erreicht....
,
Weitere Switch-Titel vor Ankündigung. Mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle hat Ubisoft auf der E3 einen namhaften Switch-Titel präsentiert. Weitere sollen in absehbarer Zeit folgen....
,
Ubisoft formuliert eher bescheidene Verkaufserwartungen. Am 27. Oktober 2017 erscheint das neue Assassin's Creed: Origins und Ubisoft kehrt nach einem Jahr Abstinenz zur Actionreihe zurück. Dennoch formuliert man eher bescheidenere Verkaufserwartungen....
,
Umsatz steigt dank Ghost Recon: Wildlands & Co. Der französische Entwickler und Publisher hat nun die Zahlen für das abgelaufene erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres bekannt gegeben und darf mehr als zufrieden sein....
,
Zombie-Modus: Blade-Star als nächstes Cast-Mitglied.

Activision hat einen weiteren Teil seiner Twitter-Teaser-Reihe zum Zombies-Modus in Call of Duty: WWII veröffentlicht und dabei das nächste Cast-Mitglied bestätigt....

,
Mass-Effect-Producer Hudson zurück, Aaryn Flynn geht. Bei BioWare gibt es weniger gut als auch freudige Nachrichten, denn der frühere Mass-Effect-Producer Casey Hudson kehrt zum Kult-Entwickler zurück. Dafür nimmt ein anderer prominenter Mitarbeiter s...
,
Doomfist erscheint in der kommenden Woche. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Doomfist überhaupt als nächster spielbarer Charakter für Blizzards Erfolgstitel Overwatch bestätigt wurde. Nun gibt es auch einen konkreten Veröffentlichu...
,
Steam-Spielerzahlen lassen GTA V hinter sich. Die Erfolgsgeschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds geht ungebrochen weiter. Nun hat der Titel in einer Kategorie ein absolutes Schwergewicht der Spielebranche hinter sich gelassen....
,
Sequel-Ankündigung wird nun doch unwahrscheinlich. Nachdem Telltale Games im Rahmen der bevorstehenden San Diego Comic-Con Neuankündigungen in Aussicht gestellt hat, hofften viele aufgrund eines Retweets auf ein Sequel zu The Wolf Among Us. Diese Hof...
,
Norsca DLC Cinematic Trailer. Als Vorbesteller-Bonus zu Total War: Warhammer II ist mit den Norse-Einheiten eine neue Fraktion für den ersten Teil im Anflug.
,
Sendung vom 18.07.2017. Gameswelt News vom 18.07.2017: FIFA 18, Kingdom Hearts III, Nintendo Switch-Verkäufe in Japan und Call of Duty: WWII.
,
Inhalts-Update bringt zwei neue Spielmodi & mehr. Targem Games und Gaijin Entertainment haben dem Onlinespiel Crossout ein weiteres Inhalts-Update spendiert, das zwei neue Spielmodi und weitere Inhalte mit sich bringt....
,
Vorbestellungen mit Rabatt gestartet. Ab dem 29. August wird der neue Actiontitel Absolver offiziell für PS4 und PC zu haben sein. Vorbestellungen für das Spiel werden ab sofort entgegen genommen....
,
Sendung vom 18.07.2017. EMP Nerdy News vom 17.07.2017: Bilder zu neuer Atari-Konsole, neuer Trailer zu Blade Runner 2049 und der 13. Doktor wurde enthüllt.
,
Line-Up der Comic Con bekannt.

In dieser Woche findet erneut die alljährliche Comic Con in San Diego statt. Der Publisher Square Enix hat sein Line-Up für die Veranstaltung bekanntgegeben.

,
Das gibt's nicht alle Tage: spezieller Vorbesteller-Bonus bekannt.

Vorbesteller und Frühkäufer von Total War: Warhammer II dürfen sich auf ein besonderes Extra freuen. Soviel vorweg: Kramt noch mal den Vorgänger raus...

,
Mittwoch, ab 19 Uhr: Wir zocken die Beta live auf Facebook!.

Wir streamen am Mittwoch die Beta von Destiny 2 live auf Facebook und ihr könnt Beta-Codes gewinnen!

,
Endlich: DFB-Pokal und 3. Liga sind dieses Jahr dabei!.

Lange haben es sich die Fans der FIFA-Reihe schon gewünscht. In FIFA 18 ist es endlich soweit. Zwei heiß erwartete Neuerungen sind mit dabei.

,
Endlich geht's los: PS4-Beta ab heute spielbar.

Für Vorbesteller startet heute die Beta von Destiny 2 auf der PlayStation 4. Wer auf der Xbox One spielt, der muss sich noch einen Tag länger gedulden....

,
FIFA entthront? Bundesliga-Lizenz auch für Konami und SEGA.

Die Vergabe der Bundesliga-Rechte für Fußball-Games ist abgeschlossen. Überraschung: Künftig dürfen neben EA auch Konami und SEGA die begehrte Lizenz nutzen.

,
Besser spät als nie? Offizieller Start nach fünf Jahren Beta. Der Titel Albion Online ist offiziell gestartet. Das Sandbox-MMORPG befand sich fünf Jahre in Entwicklung und wurde während Betaphasen stets verbessert....
,
Leak: Ist das der Release-Termin für Switch?.

Nach Minecraft wird bald ein weiteres Klötzchen-Abenteuer für die Nintendo Switch veröffentlicht. Der Release-Termin für die neue Fassung von LEGO Worlds wurde nun verraten.

,
Stellt neue Gaming-Monitore auf der gamescom vor.

Display-Hersteller AOC besucht die gamescom und bringt sowohl bekannte wie auch neue Gaming-Monitore mit nach Köln.

,
3. Liga Announcement Trailer. Der DFB und Electronic Arts haben bestätigt, dass sowohl die 3. Liga als auch der DFB-Pokal in FIFA 18 dabei sind.
,
Bei Gamesplanet deutlich günstiger zu haben. Mit The Evil Within konnten viele Horror-Fans glücklich gemacht werden, umso größer ist die Freude darüber, dass es einen zweiten Teil davon geben wird. Genau dieser ist derzeit bei Gamesplanet de...
,
Kurios: Lotterie in Japan entscheidet über Konsolen-Kauf.

Viele willige Käufer, aber nur wenige Konsolen. In Tokyo entschied darum am Wochenende das Losglück darüber, wer eine Nintendo Switch mit nach Hause nehmen durfte...

,
Nachricht warnt Rage-Quitter vor Bann. Am vergangenen Wochenende konnten Switch-Besitzer in einem vorab Event den Mehrspieler-Shooter Splatoon 2 anspielen. Dabei wurden einige Spieler auf eine freundliche aber bestimmte Verwarnung aufmerks...
,
Geheimtipp zwischen Metal Gear, Silent Hill und Fight Club.

Das kleine deutsche Newcomerstudio Phantom 8 wagt den Sprung ins kalte Wasser und hat einen vielversprechenden Genremix in der Pipeline.

,
Schwindende Spielerzahlen nur "Fake News"?.

Immer wieder gab es zuletzt aufgrund statistischer Auswertungen Berichte, wonach die Spielerzahlen im Actionspiel For Honor stark nachgelassen haben. Der Community Manager von Ubisoft sieht das aber anders.

,
Neues Fledermaus-Spiel im Anflug?.

Im Rahmen der San Diego Comic-Con hat Telltale Games am kommenden Wochenende Neuigkeiten zu verkünden. Dabei könnte es sich nicht nur um eine zweite Staffel von The Wolf Among Us, sondern auch eine...

,
Zombie-Modus: Vikings-Star ebenfalls dabei.

Langsam aber sicher füllt sich im Vorfeld der Vorstellung des Zombies-Modus von Call of Duty: WWII der Cast dieses Features. Nun wurde bereits der dritte Charakter vorgestellt....

,
So profitiert das Spiel von der Xbox-One-X-Power.

Die Liste der Spiele, die speziell für die leistungsstärkere Xbox One X optimiert werden, wächst weiter an. Auch The Evil Within 2 wird dazu zählen....

,
Arenas Pre-Alpha Preview Trailer. Dieser neue Pre-Alpha-Trailer zu Ashes of Creation für den PC zeigt euch neue Arena-Spielszenen.
,
Offene Multiplayer-Beta startet diese Woche.

Fußball-Fans aufgepasst: Mit Pro Evolution Soccer 2018 könnt ihr schon in dieser Woche einen der beiden großen Titel des Genres ausprobieren!...

,
Zweite permanente Preissenkung bei Bundle mit Touch-Controllern.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich das VR-Headset Oculus Rift zuzulegen, der darf sich nun über eine erneute dauerhafte Preissenkung freuen....

,
Sendung vom 17.07.2017. Gameswelt News vom 17.07.2017: Call of Duty: WWII, Star Wars: BFII, Kingdom Heatrs III und Dragon Ball: Fighter Z.
,
Sendung vom 17.07.2017. EMP Nerdy News vom 17.07.2017: Behind-the-Scenes-Video zu Battlefront II, neue Staffel Game of Thrones gestartet, und George R. Romero verstorben.
,
Prologue Movie Trailer (jap.). Dieser neue Trailer zu Dragon Quest XI aus Japan zeigt euch schonmal den Prolog des neuen Serienablegers.
,
D23 Expo 2017 Behind the Scenes Trailer. Im Rahmen der D23 Expo gewährten die Macher unlängst einen Einblick hinter die Kulissen der Entstehung des PS4-Exklusivspiels Spider-Man.
,
Firing Squad Trailer. Dieser neue Trailer zu Agents of Mayhem stellt euch mit Scheherazade, Oni und Kingpin die drei neue Agenten des Firing Squad vor.
,
War Chest Trailer. Im Rahmen der "War Chest" erwarten Spieler von StarCraft II einige zeitexklusiv verfügbare Mikrotransaktionen und Skins.
,
Diese neue Klasse erwartet euch.

Dem Online-Rollenspiel Black Desert Online werden weiter frische Inhalte spendiert. Dieses Mal erwartet Spieler eine komplett neue Klasse....

,
Neue Konsole erstmals gezeigt!. Vor einiger Zeit deutete Atari bereits die Rückkehr in das Hardware-Geschäft an. Nun hat man Nägel mit Köpfen gemacht und seine neue Konsole, die Ataribox, erstmals präsentiert....
,
Darum verzögerte sich die Entwicklung. Seit Jahren warten Fans der Reihe auf den Release von Kingdom Hearts III und seit kurzem gibt es zumindest ein Zeitfenster für die Veröffentlichung. Doch warum dauerte es eigentlich so lange?...
,
Jagex bringt nun auch Mobile-Versionen. Das klassische Dauerbrenner-MMORPG RuneScape bekommt in absehbarer Zeit eine neue Umsetzung spendiert. Das hat Entwickler Jagex heute angekündigt....
,
Zweite Staffel kurz vor der Ankündigung?. Via Twitter kündigte Entwickler Telltale Games zuletzt Neuigkeiten für die bevorstehende San Diego Comic-Con am nächsten Wochenende an. Möglicherweise handelt es sich dabei um die Fortsetzung eine...
,
Gleich vier Auszeichnungen im Juni. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) konnte im Juni 2017 gleich vier der begehrten Sales Awards vergeben. Mit dabei ist auch ein Platin-Award für über 200.000 verkaufte Spiele....
,
Werde zum Superhelden!. In Marvel Powers United VR habt ihr in naher Zukunft die Chance, zu einem Superhelden zu werden. Das VR-Spiel wurde jetzt offiziell angekündigt....
,
PSV Eindhoven schmeißt FIFA-Profi raus.

So schnell kanns gehen: FIFA-Profi Tony Kok wurde von seinem Verein PSV Eindhoven nach gerade einmal zwei Tagen wieder rausgeworfen. Der Grund dafür sind die sozialen Medien.

,
Neues Headset-Duo für PS4 und Xbox One erhältlich.

Die Headset-Macher von Turtle Beach sorgen für mit zwei neuen Modellen für Nachschub auf der PlayStation 4 und Xbox One.

,
Mount Chiliad: Was steckt hinter dem größten Geheimnis von GTA 5?.

Seit drei Jahren versuchen GTA-Fans die mysteriösen Rätsel um Mount Chiliad zu lösen. Es gab Erfolge, aber ein Ende scheint nicht in Sicht.

,
Dieser Aspekt wird bald noch viel umfangreicher.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat weiterhin große Pläne für die Zukunft. Künftig soll mehr Abwechslung in den Shooter kommen.

,
Neue Mod macht Fans von Bosskämpfen glücklich.

Dark Souls ist bekannt für seinen knackigen Schwierigkeitsgrad und schwierigen Bosskämpfen. Eine neue Mod bringt Liebhaber der Bosskämpfe aber ins Schwärmen.

,
Brutal und bissig - Netflix-Serienkritik.

Gar nicht mal schlecht für eine Videospieladaption! Netflix reanimiert buchstäblich die Peitschenschwingersaga.

,
Düsteres Mahnmal der Unterdrückung.

Mit Black The Fall kommt ein kunstvolles Mahnmal im Gewand eines klassischen Sidescrollers.

,
Alles einfach nur furchtbar.

Sega versucht der beliebten Strategieserie mit neuen Spielelementen neues Leben einzuhauchen – leider mehr schlecht als recht.

,
Großartige Alternative zu Monster Hunter.

Fans von Monster Hunter sollten Dauntless unbedingt im Auge behalten. Der Entwickler übernimmt das Konzept und reichert es mit frischen Ideen an.

,
Evo 2017 Trailer. Akira nutzte die Evo 2017 ebenfalls, um ein myteriöses neues Kampfspiel anzukündigen; dieses hat gegenwärtig aber noch keinen Namen.
,
Evo 2017 Gameplay Trailer. Ein weiterer Trailer zu Icons: Combat Arena von der Evo 2017 zeigt euch direkt erste Spielszenen aus dem neu angekündigten Kampfspiel.
,
Evo 2017 Announcement Teaser Trailer. Wavedash nutzte die Evo 2017 aus, um mit Icons: Combat Arena ein neues Kampfspiel für den PC anzukündigen.
,
Geese Howard Reveal Trailer. Mit Geese Howard landet ein bekannter Videospiel-Antagonist im aktuellen Prügelspiel Tekken 7.
,
Abigail Reveal Trailer. Mit Abigail wurde nun der nächste DLC-Charakter zu Street Fighter V auf der Evo 2017 bestätigt.
,
Trunks Reveal Trailer. Wie im Rahmen der Evo 2017 bekannt gegeben wurde, gibt sich im neuen Dragon Ball: Fighter Z auch Kult-Charakter Trunks die Ehre.
,
Spiellänge mit anderen Teilen vergleichbar.

Ab dem 27. Februar 2018 soll das neue Far Cry 5 offiziell erhältlich sein. Doch welchen Umfang wird der neue Teil der Shooter-Reihe annehmen? Diesbezüglich gibt es nun eine offizielle Aussage....

,
Geschlossene Beta für Sommer 2017 angekündigt. Eine letzte Ankündigung von der Evo 2017 betraf den PS4-Titel Dissidia Final Fantasy NT. Auch zu diesem wird es einen geschlossenen Beta-Test geben....
,
Legendärer Fatal-Fury-Protagonist ist nächster Charakter.

Ein populäres Prügelspiel fehlt noch in Sachen Evo-2017-Ankündigungen? Richtig: Tekken 7 wurde noch nicht thematisiert, doch auch zu diesem Titel gibt es natürlich Neuigkeiten....

,
Trunks als spielbarer Charakter + Closed Beta bestätigt.

Und wieter geht es mit Beat'em-Up-Ankündigungen von der Evo 2017: Auch aus dem Dragon Ball: Fighter Z gibt es nun einen weiteren Kämpfer. Zudem wurden auch Neuigkeiten zur Closed Beta verkündet....

,
Sexy Daredevil-Star im Zombie-Modus dabei.

Die offizielle Vorstellung des Zombies-Modus in Call of Duty: WWII rückt immer näher. Activision setzt seine Teaser im Vorfeld weiter fort und hat mit Elodie Yung nun ein weiteres bekanntes Gesicht...

,
Darkstalkers-Protagonist und Gamora kommen ins Spiel.

Das Prügelspiel-Turnier Evo 2017 brachte mehrere neue Ankündigung. Nicht nur für Street Fighter V wurde ein frischer Charakter bestätigt, sondern auch für das kommende Marvel vs. Capcom Infinite....

,
Charakter aus Final Fight erhält Einzug.

Das aktuelle Prügelspiel Street Fighter V erhält weiter frischen Nachschub an der Charakter-Front. Nun wurde ein Protagonist aus Final Fight für das Spiel bestätigt....

,
Evo 2017 Jubei Character Trailer. Mit Jubei wurde zudem auch ein neuer Charakter für das 2016 veröffentlichte BlazBlue: Central Fiction präsentiert.
,
Evo 2017 Announcement Teaser Trailer. Mit BlazBlue: Cross Tag Battle wurde ein neuer Teil der Beat'em-Up-Reihe für PS4 und Xbox One für das kommende Jahr 2018 angekündigt.
,
Event-Bericht aus München. Unser Andi konnte bereits bei 2K in München das neue Addon War of the Chosen für XCOM 2 ausführlich anspielen und mit dem Chef-Entwickler sprechen.
,
Release Date Gameplay Trailer. Mit Last Day of June erscheint am 31. August ein neues 3D-Adventure; der neue Trailer vermittelt einige Spieleindrücke.
,
Entwicklertagebuch #1: Who is the Antagonist?. Das erste Entwicklertagebuch zu Raiders of the Broken Planet geht auf die Frage ein, um wen es sich eigentlich beim Antagonisten im Spiel handelt.
,
Kickstarter Gameplay Trailer. Via Kickstarter möchte Canopy das RPG-Adventure Torla für PC und Mac finanzieren.
,
Cinematic Trailer. Pocketwatch Games zeigt hier einen neuen Trailer zum hauseigenen Arcade-Strategiespiel Tooth and Tail für PC und PS4.
,
Behind the Story Developer Trailer. In diesem neuen Entwicklervideo stellen euch die Macher die Handlung von Star Wars: Battlefront II etwas genauer vor.
,
D23 Expo 2017 Toy Story Gameplay Reveal Trailer. Auf der D23 Expo wurde am Wochenende die Spielumgebung zu Toy Story in Kingdom Hearts III präsentiert.
,
Olga Sniperova: Dancing With Death Teaser Trailer. Mit Olga Sniperova wird hier ein weiterer Charakter aus dem PC-Titel World War Toons vorgestellt.
,
Battle for Humanity Trailer. Dieser neue Trailer namens "Battle for Humanity" rückt die bis zu zehn Stunden spielbare Free-Trial-Version von Mass Effect: Andromeda in den Fokus.
,
Amelia Character Trailer (jap.). Mit Amelia stellt Square Enix in diesem Trailer den nächsten Charakter aus Antique Carnevale vor.
,
Tech Evolution Developer Trailer. In einem neuen Entwicklervideo gehen die Macher auf den technischen Fortschritt in Bezug auf Gravel ein.
,
Resist Or Embrace Launch Trailer. Sundered wurde nun für Ende des Monats datiert; hier gibt es vorab den Launch-Trailer.
,
E3 2017 Gameplay Demo. Housemarque hat die Gameplay-Demo zu Matterfall von der E3 nun auch als Video veröffentlicht.
,
Yeehaw! Auf diese Charaktere haben Fans gewartet + zweiter Protagonist?.

Von der D23 Expo gibt es seitens Director Tetsuya Nomura noch weitere Infos zum JRPG Kingdom Hearts III. Spieler dürfen sich offenbar auch über einen zweiten spielbaren Charakter im Titel freuen....

,
Kommt es jetzt auch für die Switch?.

Mit dem kommenden Jahr 2018 hat Kingdom Hearts III auf der D23 Expo nun endlich einen groben Release-Zeitraum spendiert bekommen. Womöglich dürfen sich dann auch Switch-Inhaber auf eine Veröffentli...

,
Produktionsstopp jetzt auch in Europa.

Zuletzt wurde ein Modell des Nintendo 3DS bereits in Japan eingestellt; eine entsprechende Bestätigung erfolgte seitens Nintendo nun auch für den europäischen Raum....

,
Doctor-Who-Star übernimmt Rolle im Zombies-Modus. In der kommenden Woche wird Activision zusammen mit Sledgehammer Games den Zombies-Modus des neuen Call of Duty: WWII ausführlicher vorstellen. Im Vorfeld wurde nun der erste Hauptdarsteller bekannt...
,
Offizielle Aussage zum Release-Zeitfenster.

Im Rahmen eines Panels auf der D23 Expo gab es nun endlich eine offizielle Aussage zum anvisierten Release-Zeitfenster für das neue Kingdom Hearts III....

,
Italienische Luftwaffe nun für alle Spieler offen. In einer Pressemeldung wurde bekannt gegeben, dass der geschlossene Test in War Thunder nun abgeschlossen ist und damit auch die sechste große Nation im Spiel allen Gamern zur Verfügung gestellt wir...
,
PS4-Release-Termin steht fest.

Das Sequel Nidhogg 2 rückt langsam aber sicher näher. Zumindest der Release-Termin für die PS4-Fassung steht mittlerweile fest....

,
Release schon diesen Monat + Jotun Vollversion kostenlos.

Thunder Lotus Games hat nun Nägel mit Köpfen gemacht und den Release-Termin von Sundered bekannt gegeben....

,
Announcement Trailer. Mit Marvel Power United VR haben Sanzaru und Oculus VR ein neues Actionspiel für das Oculus Rift offiziell angekündigt.
,
Consoles Launch Trailer. Nach dem PC-Release kann Deadcore nun auch auf PS4 und Xbox One gezockt werden.
,
Gameplay Trailer. Dieses Video zeigt euch einige Spielszenen aus dem RPG-Adventure Grimm Forest für den PC.
,
Felix im Selbstversuch - Teil #1. Felix wagt sich nach Jahren endlich an das MMO EVE Online. In einer Video-Reihe will er schauen, ob sogar ein totaler MMO-Noob Spaß mit dem Spiel haben kann. Hier ist der erste Teil.
,
Teil #1 Als Alles anfing. In unserer Video-Reihe "Meilensteine der Videospielgeschichte" blicken wir auf die wichtigsten Ereignisse der Videospielgeschichte zurück. In Teil #1 fangen wir ganz Vorne bei den Anfängen an.
,
Dennis war im Land der Liebe. Dennis war in diesem Jahr auf der Japan Expo in Paris und konnte sich einige sehr spanneden Spiele anschauen und Cosplay darf natürlich auch net fehlen.
,
Ragequit-Momente. Diese Situationen lassen uns so richtig aus der Haut fahren!
,
Microsoft zieht sich aus Österreich und Schweiz zurück - und jetzt?.

Im Netz machten die vergangenen Stunden Meldungen die Runde, wonach die Xbox-Niederlassung in der Schweiz komplett ihre Pforsten schließen soll. Ganz so schlimm kommt es nun offenbar nicht, es wird j...

,
Stürzt euch am Wochenende kostenlos in den Kampf. An diesem Wochenende könnt ihr euch in Battlerite kostenlos in den Kampf stürzen....
,
Sendung vom 14.07.2017. Gameswelt News vom 14.07.2017:PUBG neuer Modi, Ni No Kuni II verschoben, GT Sport Erscheinungstermin & Star Citizen.
,
Sendung vom 14.07.2017. EMP Nerdy News vom 14.07.2017: NI NO KUNI 2 verschoben, Neue erste Power Rangers, Neuer Star Trek Film?
,
Notebooks, Gaming-PCs und VR-Rucksack. HP konnte mit den ersten Omen-Produkten Interesse wecken. Nun wird das Line-up erweitert und optimiert.
,
Bungie nennt Probleme: Wird die Beta unspielbar?.

Die Destiny-2-Beta startet in wenigen Tagen, Bungie weist aber schon jetzt auf Probleme hin, die es geben wird.

,
Sendung #388. Wir zeigen euch Meilensteine der Videospielgeschichte, das neue Addon zu XCOM 2, Felix' erste Schritte in EVE Online und einen Bericht von der Japan Expo in Paris.
,
Around the Verse: Derelict Ships Trailer. Das Entwicklerteam stellt in einer neuen Folge von "Around the Verse" die Erforschungs defekter Schiffe in Star Citizen näher vor.
,
Lost & Found Trailer. Der neue Trailer "Lost & Found" zu Star Citizen beschäftigt sich mit der Suche nach Schiffswracks.
,
Forge Your Legacy Trailer. Der Online-Ableger Life is Feudal MMO ist durchaus noch am Leben, auch wenn es recht ruhig um diesen geworden war. Nun gibt es einen neuen Trailer.
,
Inn-Side Story #16: Storms. Die mittlerweile 16. Ausgabe der Inn-Side Stories rund um Sea of Thieves widmet sich den Stürmen im Spiel.
,
"War of the Chosen"-DLC jetzt vergünstigt vorbestellbar. Strategie-Freunde fiebern schon dem kommenden DLC für XCOM 2 entgegen, der den Titel um weitere Klassen, Belohnungen, Einsatzziele und mehr erweitert. Wer den Zusatzinhalt vorbestellen möchte, finde...
,
Entwicklertagebuch #1. Im ersten Making-of-Video berichten die Entwickler von ihrer Arbeit am Offroad-Racer
,
Neues Zubehör: Wird die Monsterjagd jetzt leichter?.

Mit dem Pokémon GO Plus könnt ihr bekanntlich Pokémon nebenbei fangen. Jetzt gibt es noch mehr Zubehör für die Sensations-App.

,
The Final Cut Trailer. Von Dreamfall Chapters wird der sogenannte Final Cut ab dem 21. Juli 2017 offiziell erhältlich sein.
,
Server für lang erhofftes Feature kommen.

Frohe Kunde für alle Fans des aktuellen Erfolgstitels PlayerUnknown's Battlegrounds: Im nächsten monatlichen Update wird es ein bedeutendes neues Feature geben....

,
Die gelungene Rückkehr eines Klassikers.

Mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age kommt ein echter Rollenspielmeilenstein erstmals auf die PlayStation 4 – und er hat zahlreiche Neuerungen im Gepäck.

,
Warum sie sogar die PS4 schlägt.

Nach der Wii U galt Nintendo als Fossil. Warum legt das Unternehmen mit der Switch auf einmal den besten Konsolenstart seit Langem hin?

,
Alpha #2 Gameplay Trailer. Aus der neuen Alpha #2 von Party Hard 2 gibt es wieder einmal frische Spielszenen für euch.
,
Gameplay Features Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zu NHL 18 richtet seinen Fokus auf die Neuerungen im frischen Teil der Eishockey-Reihe.
,
Das große Casting Trailer. Der Trailer liefert frische Einblicke zum nahenden 3DS-Titel Miitopia.
,
PSVR Launch Trailer. Ab dem 26. Juli 2017 wird der Titel Theseus für PlayStation VR erhältlich sein.
,
Zinx Reveal Trailer. Mit Zinx erscheint in der kommenden Woche der nächste neue Charakter für das PC- und PS4-MOBA Paragon.
,
Backstory Trailer. Dieser neue Trailer zum PC-Titel Rokh geht näher auf die Hintergrundgeschichte des Spiels ein.
,
Full Season Launch Trailer. Vom Adventure The Lion's Song ist ab sofort die vollständige erste Staffel erhältlich.
,
Preise und Termin für Ryzen-Threadripper-Prozessoren bestätigt. AMD widmet sich mit seinen neuen Prozessoren der Ryzen-Threadripper-Reihe dem High-End-Desktopmarkt. Nun hat man sich zu Preisen und Verfügbarkeit geäußert....
,
Update: Konsole bekommt neue Funktion spendiert.

Microsoft hat für seine aktuelle Konsole Xbox One mal wieder ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Dieses bringt auch ein neues Feature mit sich....

,
Video beweist: So vielseitig ist das Gameplay.

Auf der E3 in Los Angeles richtete Sony im vergangenen Monat seinen Fokus vor allen Dingen auch auf Days Gone. Nun zeigt man eine alternative Version des gezeigten Spielmaterials....

,
Das ist das Line-up für die San Diego Comic-Con. Bevor es im August auf der gamescom in Köln wieder ernst wird, steigt in den USA noch die San Diego Comic-Con. Auch Nintendo wird auf dem Event vor Ort sein....
,
Dark Elves Trailer. Ein knapp dreiminütiger neuer Trailer zu Total War: Warhammer II präsentiert euch die Dunkelelfen im Strategie-Sequel.
,
Open World Mission Gameplay Walkthrough. In einem ausführlichen Gameplay-Walkthrough zeigt euch Ubisoft den Spielablauf anhand einer Nebenmission.
,
Jetzt kostenlos ausprobieren!.

Seit März ist Mass Effect: Andromeda erhältlich, blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Wer sich daher erst selbst ein Bild vom Spiel machen möchte, kann dies künftig auch dank einer spielba...

,
Stellt neues Gaming-Headset Immerse GH70 vor. Hardware-Hersteller MSI hat mit dem Immerse GH70 ein neues Gaming-Headset offiziell vorgestellt, das durch kristallklaren Sound überzeugen will....
,
Das gibt es auf der gamescom zu sehen.

Nach der E3 ist vor der gamescom, und deshalb hat Microsoft heute seinen Auftritt auf der Kölner Publikumsmesse im Detail vorgestellt....

,
Online-Qualifikation beginnt nächste Woche. Ubisoft läutet die heiße Phase des mittlerweile vierten jährliche Just Dance eSports World Cup ein. Nun stehen die Online-Qualifikationen an....
,
Sendung vom 13.07.2017. Gameswelt News vom 10.07.2017: Games ab 18, Rainbow Six: Siege, Dragonball Xenoverse 2 und Hey! Pikmin.
,
HD-Fassung der Zombie-Kreuzfahrt setzt Kurs auf Release. Die HD-Fassung von Resident Evil Revelations rückt näher. Bald wird Jill Valentine auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One das Kreuzfahrtschiff SS Queen Zenobia von Zombies befreien....
,
Endlich: Der Erscheinungstermin steht fest!.

Rennsport-Fans, stellt schon mal den Champagner kalt: Sony hat den Erscheinungstermin für Gran Turismo Sport bekannt gegeben!

,
Dritte Edition erscheint noch dieses Jahr.

Seit Anfang April 2017 ist Yo-kai Watch 2 in den Editionen Knochige Gespenster und Kräfitge Seelen in Europa erhältlich. Nun gab Nintendo den Veröffentlichungszeitraum der dritten Variante des Nint...

,
Erstes Modell wird nicht mehr länger produziert.

Der Nintendo 3DS entpuppte sich für Nintendo ein Erfolgsgarant. Die Produktfamilie wurde daher immer wieder ausgebaut und um neue Modelle erweitert. Ein älteres Modell wird deshalb nun eingestellt....

,
Fertige Multiplayer-Mod hat einen Termin. Dank einer Modifikation erhält auch Just Cause 3 - wie schon der Vorgänger Just Cause 2 zuvor - einen Multiplayer-Modus aus Community-Kreisen. Die fertige Fassung der Modifikation wurde nun datiert....
,
Pre-Alpha Gameplay Teaser Trailer. Mit Islands of Nyne schwingt sich Konkurrenz für PlayerUnknown's Battlegrounds auf; der Trailer zeigt 100 Sekunden erste Spielszenen.
,
Episode #1: Creating A Classic. In einer Entwickler-Videoreihe gehen die Macher näher auf die Aspekte der HD-Neuauflage von StarCraft ein.
,
Max Verstappen Silverstone Short Gameplay Trailer. Der Trailer zeigt Formel-1-Fahrer Max Verstappen spielend bei einer Runde F1 2017 innerhalb der "Hall of Fame" im Red Bull Hauptquartier bei Milton Keynes.
,
Aufgepasst, jetzt gibt's was kostenlos!.

Keen Games hat seinem Sandbox-Action-Rollenspiel Portal Knights ein frisches Inhalts-Update verpasst, das kostenfrei angeboten wird....

,
Kauf durch Minderjährige soll noch schwerer werden.

In Zukunft könnte es Minderjährigen noch schwerer gemacht werden, Games ohne Jugendfreigabe erwerben zu können.

,
Übernimmt Headset-Hersteller ASTRO Gaming.

Der führende Hersteller von PC-Zubehör erweitert sein Portfolio: Logitech gibt die Übernahme von Headset-Hersteller ASTRO Gaming bekannt.

,
Folge 1: Wir konnten Destiny 2 zocken + alle Infos zur Beta. Willkommen zu unserer neuen Sendung Destiny TV. Hier erfahrt ihr alles über den Action-Shooter aus dem Hause Bungie.
,
Verfilmung mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle?. Mit Tom Clancy's Rainbow Six wird offenbar das nächste erfolgreiche Franchise von Ubisoft indirekt auch in einem Film umgesetzt. Womöglich hat sich bereits ein Hauptdarsteller gefunden....
,
So viele Digitalverkäufe prognostizieren Analysten.

Das kommende Sci-Fi-Sequel Destiny 2 soll für Activision und Bungie zu einem echten Blockbuster werden. Ob das gelingt? Analysten haben nun eine erste Prognose zu den Verkaufszahlen gewagt....

,
Nintendo Switch Overview Trailer (jap.). Im September erscheint Dragon Ball Xenoverse 2 auch für die Switch; der Trailer aus Japan liefert euch einen ersten Überblick über diese Umsetzung.
,
Gameplay Trailer. Der neue Trailer zu Hey! Pikmin hält einige Spielszenen aus dem 3DS-Titel für euch parat.
,
Mit diesem Line-up auf der AnimagiC 2017. Publisher Bandai Namco gibt sich in diesem Jahr wieder auf der AnimagiC die Ehre und hat nun sein Line-up für das Event bestätigt....
,
Gibt's auf diesen Events legendäre Pokémon?.

Niantic veranstaltet weltweit besondere Pokémon-GO-Events. Diesmal könnte es wirklich um legendäre Pokémon gehen.

,
Deswegen solltet ihr immer eine Bratpfanne dabei haben.

Eine Pfanne kann Leben retten. Wer das in PlayerUnknown's Battlegrounds bislang nicht wusste, bekommt jetzt den ultimativen Beweis.

,
Pizza geht immer.

Mit Pizza Connection 3 bekommt der PC-Klassiker eine Frischzellenkur, die, etwas entschlackt, nicht so schwer im Magen liegen soll.

,
Action Gameplay Trailer. Mit Mad World hat Jandisoft ein MMORPG für PC und mobile Plattformen in Arbeit.
,
Die Welt ist dein Spielplatz! Promo Trailer. Nintendo hat zum kommenden Switch-Sequel Splatoon 2 einen frischen Promo-Trailer veröffentlicht.
,
Deathstorm DLC Part #3 Trailer. In der kommenden Woche wird der dritte Teil der Mini-Kampagne "Deathstorm" zu Sniper Elite 4 erhältlich sein.
,
Start Your Journey Launch Trailer. Ab dem 17. Juli 2017 wird Albion Online in der fertigen Spielversion erhältlich sein.
,
Unearthed Prophecy Launch Trailer. Mit "Unearthed Prophecy" steht eine neue Erweiterung zum Sammelkartenspiel Duelyst bereit.
,
New Heroes (Alm's Army) Trailer. Im Rahmen von Alm's Army gibt es in Fire Emblem Heroes wieder neue Helden für das Spiel.
,
Deluxe Edition Trailer. Dieser neue Trailer zum PC-Titel Pharaonic macht euch mit der Deluxe Edition des Spiels vertraut.
,
Release Date Trailer. Ab dem 01. August soll der PC-Titel Redeemer offiziell erhältlich sein.
,
Sign of the Times DLC Inside Look Trailer. Mit "Sign of the Times" wird euch hier das mittlerweile dritte DLC-Paket zu Mafia III vorgestellt.
,
Lost & Abandoned Gameplay Trailer. Dieser Gameplay-Trailer gewährt den Spielern tiefere Einblicke in zwei der neuen Fraktionen in XCOM 2: War of the Chosen, die Schnitter und die Scharmützler.
,
Action-RPG erhält spielbare Demo. Wer bislang noch einen Bogen um das im Mai veröffentlichte Action-Rollenspiel The Surge gemacht hat, wird sich dieses in Kürze völlig gefahrlos einmal ansehen können....
,
Indie-Hit noch im Juli für Xbox One. Seit April dieses Jahres ist What Remains of Edith Finch bereits für PC und PS4 zu haben, jetzt sollen auch Xbox-One-Inhaber bedient werden....
,
Dritter Deathstorm-DLC erhält Release-Termin.

Der Shooter Sniper Elite 4 hat in der "Deathstorm" getauften Reihe ja bereits zwei Zusatzinhalte spendiert bekommen. Nun steht der dritte DLC in den Startlöchern....

,
Massive Balancing-Änderung nach dem ersten Update.

Nintendo hat Wort gehalten und nun ein großes Update zum Switch-Exklusivtitel ARMS veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was sich alles geändert hat....

,
Bungie.net ID und Blizzard-Account nun verknüpfbar. Die PC-Fassung von Destiny 2 wird bekanntermaßen auf Blizzards Infrastruktur zurückgreifen. Schon jetzt könnt ihr die notwendigen Arbeiten diesbezüglich vornehmen und eure Bungie.net ID mit eurem...
,
Aus, Schluss, das war es: Ubisoft stellt Entwicklung ein.

Mit Might & Magic: Showdown hatte Ubisoft einen strategischen PvP-Ableger des bekannten Franchise am Start. Dieser war jedoch nie wirklich erfolgreich und wird daher nun komplett eingestellt....

,
Erste Teambesitzer und Standorte gefunden. Mit der Overwatch League geht Blizzard Entertainment das Thema eSport ambitioniert und so richtig an. Für die professionelle Liga wurden nun erste Teambesitzer und Standorte gefunden....
,
Dieser Wrestler ist der Vorbesteller-Bonus. Wer sich das neue Wrestling-Spiel WWE 2K18 vor dem eigentlichen Release am 17. Oktober sichert, der kann auch einen Vorbesteller-Bonus abstauben....
,
Stukov nun im Spiel verfügbar. Blizzard Entertainment hat heute wieder einmal einen neuen Helden im Nexus untergebracht. In Heroes of the Storm dürft ihr nun auf Admiral Stukov zurückgreifen....
,
Neuer Gegner-Modus "Overtime Rumble" verfügbar.

Wer sich weiterhin mit GTA Online beschäftigt, der darf sich über die Veröffentlichung eines neuen Gegner-Modus freuen....

,
Frische Erweiterung veröffentlicht.

Bandai Namco und Counterplay Games haben eine frische Erweiterung zum Sammelkartenspiel Duelyst veröffentlicht....

,
Sendung vom 12.07.2017. Gameswelt News vom 12.07.2017: Playstation 4-Update, Nintendo Switch, Mafia III und ein Capcom Humble Bundle.
,
Verschwindet von Steam - jetzt noch schnell sichern!.

Tony Hawk's Pro Skater HD wird bald von Steam verschwinden. Es ist also Zeit, sich das Skate-Spiel zu sichern....

,
Update 4.72 verursacht nervigen Bug.

Seit gestern ist das neue PS4-Firmware-Update 4.72 verfügbar. Seitdem klagen viele Nutzer über einen lästigen Bug.

,
Die einfachsten Platin-Trophäen. Schneller kommt ihr nicht an Edelmetall! Diese Spiele schenken euch die Platin-Trophäe geradezu.
,
Jetzt doch: Erste Video-Streaming-App in dieser Woche.

Ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der Switch. Die erste Video-App kommt für die Konsole und ebnet den Weg für Netflix und Co.

,
Gelddruckmaschine Kindheit.

Egal ob Crash Bandicoot oder Nintendos SNES Classic Mini: Aktuell macht die Branche eine Menge Kohle mit unserer Kindheit.

,
Tripp Hero Spotlight Trailer. Im neuesten Hero-Spotlight zu Gigantic stellt sich Tripp ausführlicher vor.
,
PS4 Launch Trailer. Während sich Serial Cleaner auf dem PC noch im Early Access befindet, wurde nun die PS4-Variante veröffentlicht.
,
Full Reveal Trailer. Zum kommenden Shakedown Hawaii gibt es zum Start in den Mittwoch einen neuen, 80 Sekunden langen Trailer für euch.
,
Release Date Trailer. Mit dem 22. August 2017 wurde nun der Release-Termin für die PC-, PS4- und Xbox-One-Fassungen von The Escapists 2 bekanntgegeben.
,
Steam Early Access Trailer. Ab dem 19.07.2017 befindet sich der PC-Titel Tangledeep auf Steam im Early Access.
,
Gameplay Overview Trailer. Der Gameplay-Overview-Trailer soll euch einen kurzen Überblick über den PC-Titel Wolcen: Lords of Mayhem verschaffen.
,
Gameplay Trailer. Anlässlich der Bekanntgabe des Release-Termins des PSVR-Titels Dino Frontier, das am 01. August 2017 erscheint, gibt es hier einen frischen Trailer mit Spielszenen für euch.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Release von Black The Fall gibt es hier auch den offiziellen Launch-Trailer für euch.
,
Spielwelt wächst gegenüber Vorgänger deutlich. Auf der San Diego Comic-Con soll es bekanntermaßen neue Infos zum Xbox-One-Titel Crackdown 3 geben. Bereits im Vorfeld gibt es erste Infohappen zur Größe der Spielwelt....
,
Falls noch jemand spielt: "Sign of the Times" hat ein Release-Date.

Entwickler Hangar 13 und Publisher 2K Games haben nun gemeinsam erste Details zur nächsten Erweiterung namens "Sign of the Times" zu Mafia III bestätigt....

,
PS4- und PSVR-Versionen datiert. Seit Februar 2016 ist Superhot für den PC, seit Mai 2016 auch für die Xbox One erhältlich. In Kürze sollen sich endlich auch PS4-Gamer dazu gesellen....
,
Creative Director verlässt Ubisoft. Beim französischen Entwickler und Publisher Ubisoft gibt es mal wieder einen prominenten Abgang zu vermeldet. Dieser werkelte zuvor am aktuellen Actionspiel For Honor....
,
Resident Evil und Dead Rising günstig sichern!.

Ein neues, lohnenswertes Humble Bundle kommt heute aus dem Capcom. Im Zuge dessen könnt ihr euch auch Titel der Erfolgsreihen Resident Evil und Dead Rising sichern....

,
Neuer Kämpfer, neuer Modus: Das alles bringt das heutige Update.

Mit ARMS hat Nintendo auf der Switch mal wieder einen Überraschungserfolg gelandet. Heute steht ein neues Update an, das einen frischen Kämpfer mit sich bringt....

,
Sendung vom 11.07.2017. Gameswelt News vom 11.07.2017: Playerunknowns Battlegrounds, NBA Playgrounds, The Tomorrow Children und Steam's Cheater.
,
Sendung vom 11.07.2017. EMP Nerdy News vom 11.07.2017: Star Wars: Battlefront II, BoJack Horseman Staffel 4, Pokémon the Movie 20, Alien.
,
Epic Stages & Citroen C3 Trailer. Kylotonn hat heute bestätigt, dass auch der Citroen C3 im kommenden WRC 7 vertreten sein wird.
,
Neuer Patch ... nach 19 Jahren!.

Half-Life kam 1998 auf den Markt. Seit ca. vier Jahren wurde der Klassiker nicht mehr optimiert. Doch nun hat Valve überraschend einen neuen Patch veröffentlicht....

,
Announcement Teaser Trailer. Mit Golem wurde nun ein neues Puzzle-Adventure für den PC offiziell angekündigt.
,
Switch Announcement Trailer. Take-Two hat eine Switch-Version von WWE 2K18 nun ganz offiziell für Herbst 2017 angekündigt.
,
Ajna's Theme Soundtrack Trailer. Das Video gewährt euch einen weiteren Einblick in den Soundtrack von Indivisible.
,
Turtle Character Trailer. Mit Turtle stellt sich in diesem Trailer ein neuer Charakter aus Dirty Bomb vor.
,
Reveal Trailer. In einem neuen Trailer gewährt euch Koei Tecmo heute einen ersten Blick auf die geheimnisvolle Parallel-Dimension von Blue Reflection.
,
Kayn, The Path of Shadows Champion Teaser Trailer. In einem neuen Teaser zu League of Legends stellt sich mit Kayn ein weiterer Charakter vor.
,
PS4 Announcement Trailer. Anlässlich der Ankündigung einer PS4-Fassung von Thimbleweed Park gibt es hier einen neuen Trailer zum Adventure.
,
Dark Horse produziert offizielles Artbook.

Wer sich etwas tiefgründiger mit dem am 27. Oktober erscheinenden Shooter-Sequel Wolfenstein II: The New Colossus auseinandersetzen möchte, der kann sich auch ein offizielles Artbook zulegen....

,
Irre: Das sind all die Strecken!.

Das kommende Rennspiel-Sequel Project CARS 2 soll epische Ausmaße annehmen. Das äußert sich auch in der Anzahl der enthaltenen Strecken....

,
Sommerlicher Release-Termin steht fest.

Der Indie-Erfolgstitel The Escapists bekommt bekanntermaßen ein Sequel spendiert. Die neue Gefängnisausbruch-Simulation wurde nun konkret datiert....

,
So könnte das Roster des Prügelspiels aussehen. Ab dem 19. September 2017 soll das neue Prügelspiel Marvel vs. Capcom Infinite erhältlich sein. Zeit also, sich etwas intensiver mit dem Roster an Kämpfern zu beschäftigen....
,
Günstiger vorbestellen und zusätzliche Boni sichern.

Diesen Herbst geht mit Mittelerde: Schatten des Krieges dessen Vorgänger in die nächste Runde. Wer sich das Spiel schon vorab sichern möchte, kann bei Gamesplanet ein interessantes Angebot entdecke...

,
Neues Update - neue Features?.

Sony hat heute ein weiteres Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wir sagen euch, was drinsteckt.

,
Die besten Gaming-Deals.

Am heutigen Amazon Prime Day lässt der Online-Shop kräftig die Preise purzeln. Bei diesen Gaming-Artikeln spart ihr am meisten.

,
Announcement Trailer. Sirlin Games hat mit Fantasy Strike ein neues Prügelspiel für PC und PS4 angekündigt.
,
First Look Gameplay Trailer. Mit Barbaric hat Entwickler Ignited Artists ein neues Action-RPG für den PC in Arbeit.
,
PS Vita Gameplay Trailer. Neben der PS4 erscheint Fallen Legion am 25. Juli auch für die Vita; aus der Handheld-Fassung gibt es hier einige Eindrücke.
,
Valve sperrt so viele Nutzer wie nie - euch auch?.

Kurz nach dem Steam Summer Sale hat Valve hart durchgegriffen und zahlreiche Accounts gesperrt. Seid ihr auch betroffen?

,
"Aufregende Neuigkeiten" stehen kurz bevor.

Crackdown 3 war auch auf der diesjährigen E3 zu sehen, nahm bei Microsoft aber nicht den Stellenwert ein, den man vielleicht im Vorfeld vermutet hätte. Das könnte sich nun womöglich im Rahmen der...

,
Endlich auch Online-Matches auf der Switch möglich. Dem im Mai veröffentlichten NBA Playgrounds fehlten auf der Switch ja noch etliche Features. Ein wichtiges wurde nun per Patch nachgereicht....
,
Exklusiver Deal mit Facebook. Entwickler Bluehole ist nun einen inhaltlichen Exklusiv-Deal mit Facebook über Inhalte in PlayerUnknown's Battlegrounds eingegangen....
,
Schon nach einem Jahr: Aus für PS4-exklusives MMO.

Mit The Tomorrow Children wurde im September 2016 ein experimentelles MMO exklusiv für die PS4 veröffentlicht. Nur ein Jahr später ist schon wieder Schluss....

,
Sendung vom 10.07.2017. Gameswelt News vom 10.07.2017: Playstation 5, Spider-Man, Castlevania auf Netflix und Dead by Daylight.
,
Spielt Premium-Karten kostenlos.

Electronic Arts wird denjenigen unter euch, die keinen Premium-Pass von Battlefield 1 besitzen, bald die Möglichkeit geben, die entsprechenden Premium-Karten trotzdem zocken zu können....

,
An diesem Tag startet die offene Beta.

Vor dem Launch von Star Wars: Battlefront II hat Electronic Arts eine Betaphase fest eingeplant. Wann's los geht, verrieten die Macher heute....

,
Zweiter DLC: Release-Datum und Inhalte bekannt.

Team Ninja erweitert sein Action-Rollenspiel Nioh noch in diesem Monat um weitere frische Inhalte....

,
Around the Verse: Crafting Procedural Moons Trailer. In diesem 30 Minuten langen Entwicklervideo gehen die Macher näher auf die prozedural generierten Monde im Spiel ein.
,
Gameplay Trailer. In diesem Trailer bekommt ihr erste Szenen aus dem Konkurrenten von Red Dead Redemption namens Wild West Online präsentiert.
,
Starter Pack ab sofort verfügbar. Am 17. Juli 2017 fällt der Startschuss für Albion Online. Nachdem das Angebot mit den Gründerpaketen nun ausgelaufen ist, könnt ihr euch vorab nun Starter Packs sichern....
,
PS4-Version erscheint im nächsten Monat. Nach der Veröffentlichung von Thimbleweed Park für PC und Xbox One im März widmet sich das Entwicklerstudio Terrible Toybox nun auch der PlayStation 4....
,
So gut sieht die weiße Konsole im Destiny-2-Bundle aus!.

Bisher gab's die PS4 Pro nur in schnödem Schwarz. Richtig gut sieht das Konsolen-Sandwitch erst im weißen Destiny-2-Bundle aus.

,
Wer hätte es gedacht: Wrestling kommt auf die Switch.

Das sind mal gute Nachrichten: WWE 2K18 wird das erste Wrestling-Spiel auf einer Nintendokonsole seit Wii-Zeiten sein.

,
Switch: Bandai Namco nennt endlich das Switch-Release-Date.

Dass Dragon Ball Xenoverse 2 für die Nintendo Switch erscheinen wird, war schon bekannt. Doch nun hat Bandai Namco den Release-Date des Spiels verkündet.

,
Gameplay Trailer. Dieser Trailer hält frische Spielszenen aus dem kommenden VR-Titel Lone Echo für euch bereit.
,
Diese Features stehen im Fokus des neuen Teils. Ab dem 17. Oktober 2017 wird das neue WWE 2K18 erhältlich sein. Nun hat sich 2K erstmals konkreter dazu geäußert, welche Features man im neuen Teil der Wrestling-Reihe angehen möchte....
,
Bundle mit Oculus Touch vorübergehend im Preis gesenkt. Wer vielleicht schon mit einer Anschaffung des Oculus Rift geliebäugelt hat, der kann nun im Rahmen eines sommerlichen Angebots vorübergehend kostengünstiger zuschlagen....
,
Analyst prognostiziert weltweit hohe Gesamtverkäufe. Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgen hat sich erneut zur möglichen Zukunft der Nintendo Switch geäußert und eine Prognose für die möglichen weltweiten Verkaufszahlen der aktuellen Nintendo-...
,
Entwickler verrät: So umfangreich wird es.

In einem Interview hat Creative Director Davide Soliani neue Informationen zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle verraten. Der Ubisoft Mitarbeiter äußerte sich zum Spielaufbau, Erkundung und Bosskämpf...

,
Gaming-Stuhl im Rennsitz-Look.

Corsair wagt sich auf bisher unbearbeitetes Terrain und veröffentlicht einen eigenen Gaming-Stuhl mit Rennsitzoptik.

,
Das Kult-Horror-Spiel endlich auch für PS4 und Xbox.

Gut ein Jahr nach dem PC-Release dürfen sich jetzt auch Konsoleros in die spannenden Horror-Mehrspielerpartien wagen.

,
Kommt Black Manta als DLC-Charakter?. Es ist noch nicht lange her, da hat Ed Boon von den NetherRealm Studios Sub-Zero aus Mortal Kombat als nächsten Charakter für Injustice 2 angekündigt. Während dieser nun im Juli verfügbar sein so...
,
So viel größer ist es als Sunset Overdrive.

Insomniac Games wird im kommenden Jahr den PS4-Exklusivtitel Spider-Man veröffentlichen. Um die epische Größe des Spiels zu untermauern, hat man nun einen Vergleich mit dem hauseigenen Titel Sunset...

,
Cast der englischen Version vorgestellt. Am 10. Oktober 2017 soll das neue Mittelerde: Schatten des Kriegs erhältlich sein und dann durch in Sachen Audio überzeugen. In diesem Zusammenhang wurde nun der Cast der englischen Fassung bekannt....
,
Vierte geschlossene Beta angekündigt. Bitbox unterzieht das MMO Life is Feudal einer weiteren Testphase und möchte dieses noch einmal auf Herz und Nieren unter die Lupe nehmen lassen....
,
App für Samsung TVs in den USA gestartet. Künftig könnt ihr Steam Link womöglich auch in hiesigen Gefilden ohne zusätzliche Hardware nutzen - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen....
,
Die Geschichte des Spinnenmanns in Videospielen. Im kommenden Jahr erscheint ein neues Spider-Man-Spiel für die PS4 und aktuell läuft mit Homecoming ein nuer Film in de Kinos. Grund genug für uns, uns mal die Geschichte des Spinnenmannes in Videospielen an zu sehen.
,
Reveal Teaser Trailer (jap.). Compile Heart und NIS America haben mit Deat end re;Quest ein neues JRPG für die PS4 angekündigt, das 2018 erscheinen soll.
,
Announcement Trailer. Mit Hidden Dragon Legend wurde von Entwickler Oasis Games noch für dieses Jahr ein neues Action-RPG für die PS4 angekündigt.
,
Cinematic Launch Trailer. Anlässlich der immer näher rückenden Veröffentlichung von Fortnite, hat Epic Games einen neuen Cinematic-Trailer verfügbar gemacht.
,
The Sacrifice Teaser Trailer. Der Teaser zu "The Sacrifice" zu Warframe zeigt erstmals Excalibur Umbra in Aktion.
,
Plains of Eidolon Debut Trailer. Mit "Plains of Eidolon" soll Warframe Ende dieses Jahres ein größeres Add-on erhalten.
,
Michael Pachter: Kommt 2019 mit Abwärtskompatibilität.

Immer mal wieder geistert ja bereits die PlayStation 5 durch die Medien; schließlich hat Sony bereits eingeräumt, dass es einen Nachfolger zur aktuellen PS4 geben wird. Nun hat sich auch der bekannt...

,
Das sind die ersten Juli-Inhalte.

Das aktuelle Actionspiel Hitman bekommt auch im laufenden Monat Juli wieder frische Inhalte spendiert. Der erste Schwung davon ist nun bereits zu haben....

,
So soll es mit der Free-to-Play-Version weitergehen. Mit Secret World Legends startete in diesem Jahr eine kostenfrei spielbare Version des Online-Rollenspiels The Secret World. Nun haben sich die Macher konkreter dazu geäußert, wie es mit dieser Spie...
,
Große Erweiterung erscheint Ende 2017.

Der Free-to-Play-Titel Warframe soll noch in diesem Jahr eine große Erweiterung mit frischen Spielinhalten spendiert bekommen....

,
Aktueller Patch entfernt DRM. BioWare hat dem aktuellen Mass Effect: Andromeda abermals ein frisches Update spendiert. Dieses hat neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen noch einen weiteren Nebeneffekt....
,
Soundtrack mit Jerry Goldsmith Award ausgezeichnet. Der PS4-Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn überzeugte im März 2017 nicht nur in spielerisches Hinsicht. Auch der Soundtrack konnte sich hören lassen - kein Wunder also, dass dieser nun auch ausgezeic...
,
Berühmter Fernsehmörder kommt auch auf Konsolen.

Seit Juni ist Dead by Daylight nach dem PC auch für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich. Nun wurde auch ein altbekannter DLC für die beiden Plattformen bestätigt....

,
Netflix-Reihe erhält zweite Staffel.

Das bekannte Videospiel-Franchise Castlevania läuft bekanntermaßen auf Netflix nun auch als animierte Serie. Diese wird nun um eine zweite Staffel erweitert....

,
Was für eine Enttäuschung. Felix schaut sich das neue Micro Machines World Series an. Doch warum er als großer Micro-Machines-Fan so enttäuscht wurde, verrät er euch in diesem Video.
,
Patch für PC-Version ist in Arbeit. Viele Probleme mit der PC-Version von NieR: Automata sollen bald der Vergangenheit angehören....
,
Battlefield 1, Titanfall 2 & mehr landen bald im Vault. Electronic Arts hat die nächsten Zugänge zum Vault von EA Access und Origin Access bekannt gegeben....
,
Geschenkoption für Xbox Store in Arbeit. Was bei Steam schon länger möglich ist, wird in naher Zukunft auch der Xbox Store bieten, wie Microsoft bestätigt hat....
,
Announcement Trailer. Aspyr hat mit Next Up Hero ein neues Arcade-Actionspiel für alle aktuellen Plattformen angekündigt.
,
Sendung vom 07.07.2017. Gameswelt News vom 07.07.2017: FIFA 18, Playstation Now, Hearthstone-Erweiterung und Little Nightmares-DLC.
,
Adelpha Gameplay Teaser Trailer #3: Okasankaar. Der dritte Adelpha-Teaser zu Outcast: Second Contact macht euch mit der Sumpfregion Okasankaar vertraut.
,
Mars Pack DLC Trailer. In Redout dürft ihr euch dank des DLC-Pakets "Mars Pack" auch Rennen auf dem roten Planeten liefern.
,
Guild Wars 2 Rytlock Trailer. Im PC-Titel Master X Master erhält künftig auch Rytlock aus Guild Wars 2 Einzug.
,
Mehrere begleitende Print-Produkte angekündigt.

Zum Start in das Wochenende hat Ubisoft noch einmal eine Ankündigung rund um Assassin's Creed: Origins getätigt. Dabei ging es weniger um das Videospiel selbst, sondern vielmehr um die begleitenden...

,
Nintendo äußert sich zu Download- und Verkaufszahlen. Mit vielen Hoffnungen gab Kult-Charakter Mario in Super Mario Run sein Mobile-Debüt. Nun hat sich Nintendo zu den aktuellen Download- und Verkaufszahlen geäußert. Wurden die Erwartungen erfüllt?...
,
Renault Classic Car Reveal Trailer. Mit dem 2006er Renault R26 ist auch ein klassischer Renault-Bolide in F1 2017 vertreten.
,
PS4 Games Launch Trailer. Der Streaming-Dienst PlayStation Now, der 2017 auch in Deutschland startet, hat nun auch originäre PS4-Titel zu bieten.
,
Director verlässt Guerrilla Games nach 12 Jahren. Guerrilla Games, die Macher von Killzone und Horizon: Zero Dawn, haben einen prominenten Abgang zu verkraften: Der Killzone-Director geht nach mehreren Jahren von Bord....
,
Infografik offenbart weitere Statistiken. Psyonix hat eine neue Infografik rund um den Dauerbrenner Rocket League veröffentlicht. Aus dieser gehen neue Statistiken rund um den Erfolgstitel hervor....
,
Auch ein klassisches Renault-Fahrzeug ist dabei.

Wenn am 25. August 2017 das neue F1 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheint, dann wird auch ein klassisches Fahrzeug von Renault mit von der Partie sein....

,
Sendung #387. Alles zu Spiderman, lange Gesichter bei Micro Machines World Series, Felix versucht sich an Lawbreakers, und Kuro gibt Tipps für Elite Dangerous.
,
Endlich: Die ersten Infos zum Story-DLC "Ballade der Recken"!.

Eiji Aonuma gab neue Informationen zum kommenden DLC "Die Ballade der Recken" bekannt. Neben neuen Details dazu, wann der DLC spielen wird, wissen wir nun auch, dass ein beliebtes Kleidungsstück aus Windwaker sein Comeback feiert.

,
Sichert euch einen Guild-Wars-2-Charakter.

Spielt den Guild Wars 2 Helden Rytlock in Master X Master bis morgen früh kostenlos!

,
Event in Südostasien angekündigt. Gegen Ende des Jahres hält Sony in den Vereinigten Staaten sein großes Event PlayStation Experience ab und stellt dort kommende Titel für die hauseigenen Plattformen vor. Südostasien bekommt nun s...
,
Alles wird anders.

Steam scheint eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche zu planen. Entsprechende Anzeichen dafür wurden während einer Präsentation im Zuge der niederländischen Entwicklerkonferenz Indigo 2017 en...

,
DLC-Erweiterung "Die Tiefen" ab heute zu haben. Ende April 2017 war Little Nightmares für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden, ein Quartal später gibt es nun Nachschub in Form eines ersten DLC-Pakets....
,
Die Tiefen DLC Launch Trailer. Pünktlich zum Wochenende ist mit "Die Tiefen" die erste DLC-Erweiterung zu Little Nightmares ab sofort erhältlich.
,
Release verzögert sich etwas. Eigentlich hätte das Sammelkartenspiel Fable Fortune in der kommenden Woche veröffentlicht werden sollen, doch daraus wird nun leider doch nichts. Der Titel ist einer Verschiebung zum Opfer gefallen...
,
Endlich: Deutschland-Start in diesem Jahr!.

Wir berichteten regelmäßig über die Erweiterung des Angebots des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now, doch deutsche Spieler konnten davon bis dato nicht profitieren. Nun kündigte Sony aber end...

,
Ihr wollt die offene Beta spielen? Das ist der Termin!.

Wer Destiny 2 schon vor dem Release im Herbst spielen will, muss gar nicht mehr lange warten.

,
Günstiger vorbestellen und zusätzliche Boni einsacken!. Im nächsten Jahr können sich Action-Fans in den neuesten Far Cry-Ableger stürzen. Dieses kann bereits vorbestellt werden, wobei Gamesplanet ein ganz besonderes Angebot in petto hat....
,
Fertige Version verzögert sich.

Der Launch der fertigen Version des Early-Access-Steam-Hits PlayerUnknown's Battlegrounds verzögert sich, soll aber noch dieses Jahr erfolgen....

,
Kostenloser Max-Brass-DLC kommt schon sehr bald.

Wow, der erste kostenlose DLC für ARMS mit dem Kämpfer Max Brass kommt schon sehr, sehr bald.

,
Fan-Demake zeigt Serienerstling als PS1-Version. Retro-Spiele sind beliebt und manchmal fragt man sich vielleicht, wie ein modernes Spiel ausgesehen hätte, wenn es in den 1990ern erschienen wäre. Im Fall von Assassin's Creed ermöglicht ein Fan-De...
,
Launch Trailer. Versus Evil veröffentlicht am 10. Juli das PC-Strategiespiel Antihero.
,
TentaCool: Perla & Marina Trailer. Das kommende Switch-Sequel Splatoon 2 hat einen farbenfrohen neuen Promo-Clip spendiert bekommen.
,
Doomfist Developer Update Trailer. In einem neuen Developer-Update äußern sich die Macher von Blizzard näher zum neuen Charakter Doomfist.
,
Zu wenig Leistung: Keine Switch-Version geplant. Asobo Studio und Focus Home Interactive werkeln derzeit an A Plague Tale: Innocence, das für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll. Eine Switch-Fassung ist indes nicht geplant, und das hat einen ganz...
,
MMO am Ende, Server werden geschlossen. Das einst ambitionierte Onlinespiel FireFall ist nun ganz offiziell am Ende angekommen. Das hat Entwickler Red 5 offiziell angekündigt....
,
Lich-King-Erweiterung angekündigt.

Wie angekündigt hat Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht mit "Knights of the Frozen Throne" die neue Erweiterung zum Sammelkartenspiel Hearthstone enthüllt....

,
Soll nun auch Lizenz der 3. Liga umfassen. Wie die renommierte Sportzeitschrift kicker in der eSports-Rubrik berichtet, soll das kommende FIFA 18 erstmals auch die 3. Liga aus Deutschland beinhalten....
,
Erste Details zu Update 15 und dem nächstem DLC.

Bethesda werkelt weiter an The Elder Scrolls Online und hat nun erste Details zum kommenden Update sowie DLC bekanntgegeben....

,
PS4-Titel erhält konkreten Termin. Schon länger befindet sich mit Gundam Versus ein neuer Teil der Reihe für die PS4 in Arbeit; nun gibt es endlich auch einen konkreten Termin....
,
Nintendo 3DS Announcement Trailer. Vom Konsolentitel Cursed Castilla Ex wurde nun auch eine 3DS-Umsetzung offiziell angekündigt.
,
Announcement Trailer. Ehemalige BioShock-Macher haben mit dem neuen Entwicklerstudio Uppercut Games nun das Action-Adventure City of Brass angekündigt.
,
Game Modes Gameplay Overview Trailer. Dieser fast sieben Minuten lange Clip zu Gundam Versus soll euch einen Überblick über die verschiedenen Spielmodi verschaffen.
,
SDCC 2017 Announcement Teaser Trailer. Auf der näher rückenden San Diego Comic-Con wird das neue Stealth-Adventure Thief of Thieves für PC und Mac zu sehen sein.
,
Doomfist Story Trailer. Doomfist wird der nächste Charakter in Blizzards Erfolgstitel Overwatch sein; der Trailer klärt über dessen Hintergrundgeschichte auf.
,
Open Beta Trailer. Später im Juli wird die offene Beta-Testphase von Destiny 2 stattfinden; der Trailer liefert einen kleinen Vorgeschmack.
,
Release-Termin der Online-App steht. Nintendo hat im Rahmen der Direct-Ausgabe rund um Splatoon 2 nun auch den Veröffentlichungstermin für die Online-App zur Switch bestätigt....
,
Ultimate Tekken Bowling DLC Trailer. Zum Prügelspiel Tekken 7 wurde heute für August ein Bowling-DLC angekündigt.
,
Wird für Xbox One X optimiert + abwärtskompatible Titel angekündigt. Via Halo Waypoint gab es heute gleich mehrere Neuigkeiten zu den Spielen des bekannten Action-Franchise. Unter anderem wird Halo 5: Guardians auch für die Xbox One X optimiert....
,
Sendung vom 06.07.2017. Gameswelt News vom 06.07.2017: Call of Duty: WWII-Zombie-Modus, Destiny 2, Horizon: Zero Dawn und Super Mario Odyssey.
,
Die ersten 51 PS4-Titel nun ebenfalls verfügbar. Bislang beschränkte sich der Streaming-Dienst PlayStation Now auf das Streaming von PS3-Titeln. Zuletzt hatte Sony bereits angekündigt, dass es künftig auch PS4-Titel auf diesem Weg geben wird. Nun...
,
Wird in Kürze für Switch angekündigt. Das Retro-Adventure Thimbleweed Park ist seit März für PC und Xbox One zu haben; in absehbarer Zeit wird darüber hinaus nun auch eine Switch-Version folgen....
,
Ancient Forest Gameplay Demo. Diese Gameplay Demo zeigt euch erstes ausführliches Gameplay aus dem Uralten Wald (Ancient Forest) in Monster Hunter World.
,
La Bambola Trailer. In diesem Video spricht Studioleiter Luca Dalco über die Bedeutung der Puppe Charlotte im Spiel.
,
Hero Series zusammen mit ESL angekündigt. Ubisoft schlägt auch mit seinem Actionspiel For Honor den eSports-Weg ein und hat sich nun mit der ESL für einen entsprechenden Wettbewerb zusammengetan....
,
Abgedrehter Bowling-Modus erhält Einzug. In einer kurzen Pressemail hat Bandai Namco heute bestätigt, dass das Prügelspiel Tekken 7 einen zusätzlichen Spielmodus spendiert bekommt....
,
Update zu Mordors Schatten erlaubt Erzfeind-Import. Warner Bros. hat heute mit Nemesis Forge ein neues Update zu Mittelerde: Mordors Schatten angekündigt, das in enger Verbindung mit dem kommenden Nachfolger Schatten des Krieges steht....
,
Schnappt euch ein besonderes Pikachu zum Jubiläum.

Zum einjährigen Jubiläum gibt es in Pokémon GO ein ganz besonderes Pikachu. Aber es ist nicht ganz so, wie erwartet...

,
Erstes Splatfest startet noch vor Release.

Während der heutigen NIntendo Direct zu Splatoon 2 kündigte Nintendo auch gleich das erste Splatfest an. Das findet sogar noch vor Release statt.

,
Totenbeschwörer-Exploit sprengt die Ranglisten.

Die neue Klasse in Diablo III sorgt für Ärger bei Blizzard. Durch einen Bug stürmt sie aktuell die Rangliste.

,
Großes Update bringt jede Menge Neuerungen.

Mit der Version 1.30 bringt Entwickler Guerrilla Games heute das bislang größte Update zu Horizon: Zero Dawn heraus....

,
Complete Combat Edition veröffentlicht. Wer bislang noch einen Bogen um Blitzkrieg 3 gemacht hat, der kann sich das Strategiespiel ab sofort in einer neuen Edition sichern....
,
eBay geht gegen Wucherangebote vor.

eBay hat einen Trick gefunden, um gegen die Wucher-Angebote für die begehrte Retro-Konsole SNES Mini vorzugehen.

,
Platinum teasert auch noch The Wonderful 101 an.

Nachdem Platinum Games erst kürzlich ein Bayonetta für Switch angedeutet hat, ist The Wonderful 101 an der Reihe.

,
Der Turm ist Geschichte - das ist sein Ersatz.

Der Turm als Social-Bereich ist in Destiny 2 Geschichte, dafür dürft ihr euch zwischen den Missionen an einem sehr interessanten neuen Schauplatz tummeln.

,
Square Enix kündigt neues Rollenspiel an.

Square Enix kündigt mit Antique Carnevale ein neues Spiel an, doch die ersten Informationen geben einige Rätsel auf...

,
Wenigstens die Comic-Reihe erhält Teil 3.

Wäre man gemein, dann könnte man sagen, dass Valve irgendwie nicht bis zur Drei zählen kann, denn auf eine Ankündigung von Half-Life 3 warten Fans des Shooter-Franchise bislang vergeblich. Dafür...

,
Neue Reihe legt Fokus auf historische Ereignisse.

Sega und Creative Assembly wollen mit der Total-War-Reihe neue Wege gehen und kündigten eine Reihe von Spin-Offs an.

,
Kein Game-Over mehr: Wird Mario jetzt zu einfach?.

In Super Mario Odyssey wird Mario, egal was er tut, keinen Tod mehr sterben. Mit Folgen für das Gameplay.

,
Notebooks, Gaming-PCs und VR-Rucksack.

HP konnte mit den ersten Omen-Produkten Interesse wecken. Nun wird das Line-up erweitert und optimiert.

,
Bandai Namco setzt RPG-Reihe abermals fort. Bandai Namco setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe Tales of abermals fort und hat mit Tales of the Rays nun einen frischen Ableger angekündigt....
,
Juli-Update bringt altbekannte Map zurück. Auch im Juli erhält Gears of War 4 wieder ein neues Update mit frischen Inhalten für das Actionspiel. Unter anderem ist eine altbekannte Map an Bord....
,
Version 1.03 verbessert das Matchmaking. Bandai Namco hat ein neues Update zum Prügelspiel Tekken 7 veröffentlicht, welches das Spiel auf die Versionsnummer 1.03 und diverse Verbesserungen mit sich bringt....
,
Debut Trailer. Zum kommenden Zombie-Titel They Are Billions für den PC gibt es an dieser Stelle den ersten vollwertigen, offiziellen Trailer für euch.
,
Promo Trailer. Zum kommenden PC-Taktik-Shooter Ready or Not gibt es hier den mittlerweile zweiten Trailer für euch.
,
Prepare for Platinum Teaser Trailer. Im Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda wird künftig die neue Platinum-Stufe eingeführt, zu der es nun einen ersten Teaser für euch gibt.
,
Launch Trailer. Mit Iron Crypticle ist ab dem 11. Juli 2017 ein neues Arcade-Actionspiel für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Magnum Sized Action Trailer. Zu Agents of Mayhem gibt es an dieser Stelle wieder einen 90-sekündigen, actionreichen neuen Trailer für euch.
,
July 2017 Update Trailer. In diesem neuen Trailer zu Gears of War 4 werden euch die neuen Inhalte des Juli-Updates vorgestellt.
,
Reveal Teaser Trailer. Zum kommenden Motorrad-Rennspiel TT Isle of Man wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht.
,
Accolades Trailer. Auch zu Tekken 7 wurde nun der Accolades-Trailer mit Spielszenen und Pressestimmen veröffentlicht.
,
E3 2017 Accolades Trailer. Der neue Accolades-Trailer zu Skull & Bones garniert Spielszenen aus dem Piraten-Titel mit einigen Pressestimmen nach der E3-Ankündigung.
,
Ausführliche Vorstellung des Zombie-Modus naht. Auf der diesjährigen E3 wurde ja der Multiplayer-Part von Call of Duty: WWII ausführlich vorgestellt. Fehlt also noch der Zombies-Modus - und zu diesem wird es schon bald handfeste Infos geben....
,
Wegen Brexit: UK-Preise werden angepasst. Der Brexit hat weiter auch direkte Auswirkungen auch auf Gamer, vor allen Dingen natürlich in Großbritannien. Dort wird es nun auch in League of Legends Anpassungen geben....
,
Add-on nun auch für PS4 terminiert. Bereits im Juni wurde die Erweiterung "The Crimson Court" zu Darkest Dungeon für den PC veröffentlicht; nun folgt auch die PS4-Variante....
,
PC- und Switch-Versionen datiert. Seit Januar dieses Jahres ist Fate/Extella: The Umbral Star bereits für PS4 und PS Vita erhältlich. Nun bringt XSEED Games das Spiel auch auf weitere Plattformen....
,
Sendung vom 05.07.2017. Gameswelt News vom 05.07.2017: Assassin's Creed: Origins, Grand Theft Auto V, Evil Genius 2 und Star Wars Battlefront 2.
,
Schnell, bunt, fordernd.

Die Resogun-Macher sorgen für temporeichen Shooter-Nachschub auf der PlayStation 4.

,
So umfangreich wird die Kampagne. Im Rahmen der E3 sind neue Details zu Ace Combat 7: Skies Unknown ans Licht gekommen, wie zum Beispiel zu der Kampagne der Flugsimulation....
,
Big in Japan: Fast 200 Spiele bis zu 80% reduziert!.

Der PlayStation Store bietet mal wieder fette Rabatte und Vergünstigungen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PS VIta-Titel.

,
Mod-Ende: Bye, bye Liberty City!.

Nachdem der Streit mit Rockstar Games um die Open-IV-Mod beigelegt wurde, gibts nun den nächsten harten Schlag für Fans von Grand Theft Auto V.

,
Dominiert japanische Halbjahres-Top-10. Das erste Halbjahr 2017 ist zu Ende und zeigt sich für die Nintendo-Systeme Switch und 3DS sowie auf ihnen veröffentlichte Spiele als erfolgreich. Darauf weisen auch die von der japanischen Famitsu...
,
Unreal Engine 4 Schuld an hohem Input-Lag. Für die Probleme mit dem Input-Lag der Konsolenversionen von Tekken 7 macht Namco Bandai die verwendete Unreal Engine 4 verantwortlich....
,
Vollversion erscheint in Kürze. Bereits seit Januar dieses Jahres ist eine frühe Spielversion von Battlecrew Space Pirates via Steam erhältlich; in Kürze gibt es nun die fertige Vollversion....
,
Umsatz mit Abo-Diensten steigt 2016 stark an.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat mal wieder eine neue Erhebung zum deutschen Gaming-Markt veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass der Markt für kostenpflichtige Abo...

,
Animierte Serie von Castlevania-Showrunner bestätigt. Auf Netflix gibt es im aktuellen Monat Juli die animierte Serien-Umsetzung von "Castlevania". Der Showrunner selbst widmet sich indes bereits dem nächsten Projekt mit Videospielbezug....
,
Rebellion kündigt Fortsetzung an.

Spiele vergangener Jahre zurückzubringen liegt derzeit ja im Trend, meist in Form von Remastern oder Remakes. Rebellion hat sich dagegen für eine Fortsetzung entscheiden....

,
Unerwartete Rasse erweitert Multiplayer.

Der Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda wird bald um eine bekannte Rasse erweitert, mit der wohl keiner mehr gerechnet hat.

,
Prototyp eines unveröffentlichten SNES-Spiels im Netz aufgetaucht. Für das Super Nintendo Entertainment System werkelte Schöpfer Michel Ancel an einem Rayman-Spiel, das nie das Licht der Welt Welt erblickte - bis jetzt....
,
Verkaufserfolg könnte "zu anderen Dingen führen". Naughty Dogs Kultklassiker Crash Bandicoot ist dieser Tage mit der N.Sane Trilogy auf PlayStation 4 zurückgekehrt. Stimmen die Verkaufszahlen, muss es dabei jedoch nicht bleiben....
,
Abgefahrener DLC-Zuwachs am Horizont.

Bald dürft Ihr in Blaster Master Zero mit zwei absoluten Indie-Game-Stars durch die Dungeons ziehen. Wir sagen nur: Schaufel und Zopf.

,
Härtetest in Taipeh und Los Angeles.

Gigabyte hat mit dem AERO 15 ein erfreulich mobiles Crossover-Notebook zum Arbeiten und Zocken am Start.

,
Westlicher Release + PS4-Version bestätigt.

Bislang war das Vita-Sequel Demon Gaze II lediglich in Japan veröffentlicht worden; nun erscheint das Spiel auch bei uns im Westen.

,
Westliche Release-Daten stehen fest. Das nächste Spiel der Yomawari-Reihe hat nun auch Veröffentlichungstermin für den Westen erhalten. Noch in diesem Jahr dürft ihr durchstarten....
,
Anime Expo 2017 Announcement Trailer. NIS America hat mit Penny Punching Princess ein neues Arcade-Actionspiel für Vita und Switch für den 23.03.2018 angekündigt.
,
Anime Expo 2017 Overview Trailer. Auf der Anime Expo 2017 wurde auch das neue Retro-Rollenspiel The Longest Five Minutes für PC, Vita und Switch präsentiert.
,
Release Date Trailer. Yomawari: Midnight Shadows hat mit dem 27. Oktober 2017 nun auch einen westlichen Veröffentlichungstermin spendiert bekommen.
,
Analyst prognostiziert: Kann die Xbox One in 2017 schlagen.

Der allseits bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgen hat sich zur bisherigen Performance der Nintendo Switch geäußert und gibt eine Prognose für den weiteren Werdegang der Hybrid-Konsol...

,
Anime Expo 2017 Announcement Trailer. Demon Gaze II schafft in diesem Jahr auch den Sprung in hiesige Gefilde und wird neben der Vita nun auch für die PS4 erscheinen.
,
Auch späterer PS4-Release ausgeschlossen. Das Indie-Darling Cuphead ist bis dato lediglich für PC und Xbox One bestätigt - und dabei wird es auch in Zukunft bleiben. Das gaben die Macher nun bekannt....
,
Bestätigt: Waffen-Varianten sind nur kosmetischer Natur.

Sledgehammer Games wird die Supply-Drops in Call of Duty: WWII angehen und für eine wichtige Änderung im Spielverlauf des neuen Shooters sorgen....

,
Diese Fahrzeuge gehören zu den insgesamt 180 im Spiel. Mit Project CARS 2 wird eine durchaus sehenswerte Rennspiel-Reihe in diesem Jahr auf PC, PS4 und Xbox One fortgesetzt. Nun wurde eine Vielzahl Fahrzeuge bekanntgegeben, auf die ihr im Spiel zurückgre...
,
Neues Interface für Videodienste. Wer mit der PlayStation 4 nicht nur zockt, sondern auch Video- und TV-Inhalte konsumiert, der darf sich nun über eine neue Benutzeroberfläche freuen....
,
Beide Spiele-Bundles datiert. Vor einiger Zeit wurden gleich zwei Spiele-Bundles rund um Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm für Herbst angekündigt; nun gibt es konkrete Veröffentlichungsdaten....
,
Sendung vom 04.07.2017. Gameswelt News vom 04.07.2017: Assassin's Creed: Origins, Pokémon GO, Red Dead Redemption 2 und GTA V.
,
Ehemals indiziertes Shadow Warrior Classic gibt's jetzt kostenlos.

Auf der Vertriebsplattform GOG.com werden regelmäßig Spiele kostenlos angeboten. Jetzt könnt ihr euch auf diese Weise Shadow Warrior Classic holen....

,
Dicker Patzer: PS4-Trailer stammte von der Xbox One X.

Scheinbar hatte Sony keinen Trailer zur PS4-Version von Anthem greifbar, also bediente man sich kurzerhand bei der Konkurrenz.

,
Indiziertes "Ze German Ädischn" nach 13 Jahren erhältlich.

Habt ihr Lust auf einen Trip zum Planeten Mars? Wenn ja, schnappt euch "Ze German Ädischn" von Red Faction, die jetzt im Handel erhältlich ist....

,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen. Am 3. November 2017 ist es endlich soweit. An diesem Tag erscheint der neueste Teil der Call-of-Duty-Reihe für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben den Rabattha...
,
So lässt sich die geheimnisvolle Chilihad-Mission jetzt schon spielen.

Nachdem das Rätsel um Mount Chiihad in Grand Theft Auto V gelöst wurde, weiß man nun, wie sich die Mission aktivieren lässt.

,
Krasse Einschränkung im Koop-Modus.

Das sind schlechte Nachrichten für Koop-Spieler: Zwar könnt ihr die Kampagne zusammen mit einem Freund spielen, jedoch wird davon nur einer wirklich etwas haben...

,
Entwicklung läuft derzeit auf Sparflamme.

Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils wollten CI Games daran mit einem Nachfolger direkt anknüpfen. Dessen Zukunft ist nun aber mehr als ungewiss....

,
Erstes Shiny-Pokémon in Kürze?.

Niantic plant offenbar die Veröffentlichung eines super seltenen Taschenmonsters in Pokémon GO.

,
Erscheinungstermin steht fest. Für das emotionale Abenteuer Last Day of June haben Ovosonico und 505 Games heute den Veröffentlichungstermin taggenau festgezurrt....
,
Figur des Kult-Charakters angekündigt. Wer ein Faible für den Kult-Charakter Crash Bandicoot hat, der kann sich nun eine neue Figur ordern und sich diese zuhause in den Schrank stellen....
,
Stukov, Skins & mehr Preview Trailer. Dieses Video liefert euch einen Ausblick auf die nächsten neuen Inhalte zu Heroes of the Storm, darunter der Charakter Stukov.
,
Air Battle in Germany Gameplay Trailer. Hier könnt ihr euch einige weitere Spielszenen aus X-Morph: Defense zu Gemüte führen.
,
Meet Ki Hong Development Teaser Trailer. In diesem Videoclip zu Unruly Heroes stellt sich Ki Hong näher vor.
,
Größere Schwierigkeiten mit der Switch-Umsetzung?. Noch vor der Veröffentlichung der Switch selbst war eine entsprechende Umsetzung des Extrem-Sportspiels Steep seitens Ubisoft für die Nintendo-Plattform angekündigt worden. Allerdings scheint es nu...
,
Suu'chadak Seashell Healer Character Trailer. Mit Suu'chadak wurde nun der nächste Charakter aus Games of Glory bestätigt.
,
Insgesamt vier weitere DLC-Pakete eingeplant. Die bekannte 3DS-Reihe Harvest Moon wurde mit Skytree Village abermals fortgesetzt. Auch nach dem Release soll der Handheld-Titel mit frischen Inhalten versorgt werden....
,
DLC-Inhalte auch von High Moon und Vicarious Visions. Schon mehrmals wurde ja betont, dass man Destiny 2 im Gegensatz zum ersten Teil der Sci-Fi-Reihe mit mehr Inhalten versorgen möchte. Dabei sollen auch weitere interne Studios von Activision helfen....
,
Neue DLC-Tracks von Disturbed und Ghost. Seit 2015 ist Rock Band 4 bereits wieder am Markt, doch der Support für das Musikspiel ist seither nie abgerissen. Nun gibt es wieder frischen Nachschub in Form von DLC....
,
Action-RPG zur Netflix-Serie kommt 2018. Fans von Action-Rollenspielen dürfen sich im kommenden Jahr 2018 über einen weiteren Genre-Vertreter freuen. Bandai Namco hat ein neues Spiel basierend auf einer Netflix-Serie angekündigt....
,
June Update: Scoring & Gas Changes Trailer. In diesem Video stellen euch die Macher im aktuellen Update zu H1Z1: King of the Kill vor.
,
Sendung vom 03.07.2017. Gameswelt News vom 03.07.2017: Five Nights at Freddy's, Bayonetta für Switch, Shadow of the Colossus und Code Vein.
,
So groß soll die offene Spielwelt ausfallen.

Auf der E3 hat Ubisoft Assassin's Creed: Origins offiziell angekündigt. Nun gibt es frische Details zur offenen Spielwelt....

,
Neue beeindruckende Zahlen machen die Runde.

The Pokémon Company, Niantic und Nintendo haben mit Pokémon GO einen absoluten Volltreffer gelandet. Das drückt sich nun abermals in neu veröffentlichten Zahlen aus....

,
Westlicher Release indirekt bestätigt?. Die Dragon-Quest-Reihe wird in Japan mit Teil 11 fortgesetzt, doch für den Westen ist der Titel bislang nicht offiziell bestätigt. Das könnte nun aber zumindest indirekt geschehen sein....
,
Verschiebung wegen Cross-Play-Plänen?. Ursprünglich war der Release von Red Dead Redemption 2 noch für dieses Jahr geplant, doch Rockstar verschob den Titel auf das kommende Jahr 2018. Sind dafür die vermeintlichen Cross-Play-Pläne ver...
,
Xbox-One-Version bestätigt + Release verschoben. Der Action-Stealth-Thriller erscheint nun doch später als zunächst geplant; dafür wird es auch eine weitere Umsetzung geben....
,
Angebot der Gründerpakete endet bald. Die Veröffentlichung der fertigen Spielversion von Albion Online wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Wer noch zu einem Gründerpaket greifen möchte, sollte daher schnell sein....
,
Revolution Pro Controller 2 für PS4 angekündigt.

PS4-Spieler, die mal einen anderen Controller ausprobieren wollen, bekommen von den Hardware-Spezialisten von BigBen Interactive ein neues Modell an die Hand....

,
Bonus-Event zu ESO Plus startet durch. Rund um The Elder Scrolls Online gibt es dieser Tage wieder einmal ein spezielles Event. Dieses dreht sich um die ESO-Plus-Mitgliedschaft....
,
Joy-Con-Paar in neuen Farben bereits im Juli.

Kurz nach der Veröffentlichung Splatoon 2 später in diesem Monat bringt Nintendo auch die Joy-Con in passenden Farben in Europa auf den Markt.

,
Wehrt sich weiter gegen feindliche Übernahme. Seit fast zwei Jahren versucht der französische Medienkonzern Vivendi, den ebenfalls französischen Spieleentwickler Ubisoft zu übernehmen. Firmenchef Yves Guillemot schmeckt das gar nicht....
,
Nintendo kündigt neue Direct an!.

Noch so kurz vor dem Release von Splatoon 2 am 21. Juni hat Nintendo eine Direct zum Farb-Shooter angekündigt.

,
Totenbeschwörer: Guide und Tipps zum idealen Necromancer-Build.

Unser Guide zeigt euch nicht nur alle Fertigkeiten des Totenbeschwörers aus Diablo 3, sondern verrät auch, wie ihr den perfekten Build erstellt.

,
X299 Mainboards ab sofort erhältlich. MSI baut das Lineup seiner GAMING- und PRO-Motherboards um neue Modelle mit X299-Chipsatz aus. Diese bieten Support für Intel Core Prozessoren der X-Serie und bieten zahlreiche technische Features wi...
,
Hat Platinum ein Switch-Spiel angedeutet?.

Die Reaktionen von Platinum Games auf Vermutungen von Fans auf einen Twitter Post sorgen für neue Spekulationen zu Bayonetta 3.

,
Ist eine Definitive Edition in Arbeit?. Von dem im letzten Jahr veröffentlichten Action-Abenteuer ReCore ist offenbar eine Definitive Edition geplant....
,
Serienschöpfer zieht sich vorerst zurück. Die populäre Horror-Serie Five Nights at Freddy's wird wohl erst einmal eine längere Pause einlegen....
,
Veröffentlichung verschoben. NIS America und flashpoint mussten heute eine Verspätung der Veröffentlichung von Touhou Kobuto V: Burst Battle bekannt geben....
,
Komplett-PC mit Optane-Technik.

Mit dem Nightblade MI3 bietet MSI einen Einsteiger-Gaming-PC mit Optane-Speicher an. Wir wirkt sich das auf die Leistung aus?

,
Survival-Ballerspiel in der Zombie-Apokalypse.

Komplexes Ressourcenmanagement in kunterbunter Zombie-Apokalypse. Für ein Survival-Ballerspiel fährt Epic Games ganz schön viel Holz auf.

,
Kickstarter Reveal Trailer. Via Kickstarter soll das neue PC- und Mac-Action-Adventure Sol Bound finanziert werden.
,
Announcement Trailer. Mit Augmented Empire wurde nun ein neues Strategie-RPG für die VR-Plattform Samsung Gear VR für den 13. Juli 2017 angekündigt.
,
Anime Expo 2017 Gameplay Trailer. Auf der Anime Expo 2017 wurden nun frische Spielszenen aus dem kommenden Action-RPG Code Vein präsentiert.
,
Element Gameplay Trailer. Hier gibt es einige neue Spielszenen aus dem PC-Titel CrossCode für euch.
,
Max Brass Character Trailer. Mit Max Brass wird euch hier der erste DLC-Charakter zum Switch-Erfolgstitel ARMS in Aktion gezeigt.
,
Mysteries of the Isle Trailer. Zum im September erscheinenden Ys VIII: Lacrimosa of DANA gibt es zum Start in die neue Woche direkt einen frischen Trailer für euch.
,
Overview Trailer. Der Overview-Trailer zu Danganronpa V3: Killing Harmony soll euch einen kurzen Überblick über das im September erscheinende neue Spiel verschaffen.
,
Stukov Spotlight Trailer. Mit Stukov wird euch in diesem Spotlight-Trailer ein weiterer Charakter aus Heroes of the Storm näher vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Anlässlich der unlängst über die Bühne gegangenen Ankündigung von GORN gibt es hier den Announcement-Trailer für euch.
,
Das bietet euch die Sammler-Edition. Einst als Free-to-Play-Titel eingeplant, wird LawBreakers nun doch kostenpflichtig erhältlich sein. Passenderweise gibt es deshalb nun auch eine Sammler-Edition....
,
Knackt in Japan die Millionenmarke. Die Nintendo Switch entpuppt sich für das Unternehmen als Erfolgsgarant. Die Hybrid-Plattform hat im fernen Japan nun einen echten Meilenstein erreicht....
,
Zweite Staffel gibt in Kürze ihr Debüt. Bereits in Kürze soll die zweite Staffel von Minecraft: Story Mode mit Episode 1 durchstarten, doch vor dem Release wird das gute Stück sein Debüt in anderer Form geben....
,
NetherRealm werkelt am Balancing. Die NetherRealm Studios haben mit dem Prügelspiel-Sequel Injustice 2 einen Volltreffer gelandet, allerdings sind weiterhin noch Anpassungen nötig....
,
Steam-Early-Access-RoundUp. Im Early-Access-Bereich auf Steam gibt es massenhaft Spiele, wir haben mal drei aktuelle Highlights für euch rausgesucht.
,
Zock-Session mit dem PlayStation-Maskottchen. Crash Bandicoot ist der große Palttformer der PlayStation-1-Ära. Mit der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy kommen nun auch PS4-Spieler in den Genuss von Crash. Wir zocken die Compilation für euch an.
,
Experten-Talk mit Matze und Sascha. Der Super Nintendo Classic Mini wurde offiziell vorgestellt. Unsere Nintendo-Experten sprechen über die Ankündigung und ihre Meinung zum SNES Mini.
,
Warum nicht gleich so? Der Klassiker jetzt auch stand-alone.

Abzocke oder nicht? Modern Warfare Remastered war lange Zeit nur als Beilage von Infinite Warfare erhältlich. Nun ist es auch stand-alone für 40 Euro zu haben.

,
Gamestop Trailer. Hier gibt es wieder neue Bewegtbilder zur HD-Neuauflage Constructor HD für euch.
,
Wir zocken das neue Partyspiel. PlayLink ist ein neues Feature für die PS4, dass vor allem für Partyspiele geeignet ist. Wir zocken das neue That'S You! in einer lustigen Runde.
,
Neuer Bericht: Story-DLC tatsächlich eingestampft?. Zuletzt gab es ja bereits erste Spekulationen, wonach es keinen DLC zu Mass Effect: Andromeda geben soll. Diese stellten sich als Fake heraus, doch an der eigentlichen Sache ist offenbar mehr dran, al...
,
Loot-Häufigkeit wird überarbeitet. Der aktuelle Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds erhält ein neues Balancing-Update, in dem die Häufigkeit von Loot überarbeitet wird....
,
Controller im eigenem Design.

Seit Kurzem gibt es das Xbox Design Lab auch in Europa. Wir haben es ausprobiert und uns einen Controller gebastelt.

,
Die schlechtesten Spiele auf Metacritic. Ladies and Gentlemen, wir präsentieren voller Stolz: die wirklich allerschlechtesten Videospiele der Welt.