Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ECHO : Ex-Hitman-Entwickler probieren (fast) etwas Neues aus

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit ECHO versuchen sich einige Ex-Hitman-Entwickler unter dem Namen Ultra Ultra an etwas Neuem, das doch sehr vertraut wirkt. Science Fiction und eine weibliche Protagonistin können nicht ganz über Agent 47 hinwegtäuschen.

ECHO ist das erste Spiel des neugegründeten Indie-Studios Ultra Ultra, das sich aus einigen ehemaligen kreativen Köpfen hinter Hitman zusammensetzt. Im Juni 2016 wurde das Spiel von Steam durchgewunken, jetzt gibt es neue Infos.

En ist eine Zeitreisende, die gerade aus einem hundertjährigen künstlichen Schlaf erwacht ist. Ihr Ziel ist ein von einer alten Zivilisation erbauter Palast. Mit der Hilfe von längst vergessener Technologie hofft En darauf, "ein Leben zurückzuholen, das nicht hätte verloren gehen dürfen." Dabei scheint besagter Palast eine ganz besondere Rolle zu spielen. Je länger die Protagonistin Zeit in dem alten Gebäude verbringt, desto mehr studiert der Palast En und ihre Handlungen und setzt das Gelernte gegen den Eindringling ein.

Laut Ultra Ultra ist das einzige Ziel des Palastes, zu zerstören. Um das zu erreichen, nutzt er Echos, besser gesagt Doppelgänger von En. Diese Echos verändern sich stet mit Ens Handlungen und entwickeln sich mit den Aktionen des Spielers weiter. En muss also vor allem schleichend versuchen, sich einen unentdeckten Weg durch die Geheimnisse des Palastes zu bahnen. Das wiederum werden auch ihre Kopien versuchen. Oder sie erwehrt sich mit Waffengewalt, wodurch sie aber auch mit einer ähnlichen Antwort rechnen muss. Sollte der Palast gerade herunterfahren, um ein Update von Ens Kopien zu erstellen, hat sie kurze Zeit freie Bahn.

Eine interessante Idee, auf die wir sehr gespannt sind. Im Trailer lassen sich die Einflüsse von Hitman aber klar erkennen, was ja nichts Schlechtes sein muss. Eigentlich sollte ECHO im Frühjahr 2017 erscheinen, nun wurde der Release auf den 19. September für PC und PS4 festgelegt.

Echo - Release Date Trailer
Das PC- und PS4-Action-Adventure Echo hat mit dem 19. September 2017 nun einen Veröffentlichungstermin erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel