Archiv vom 03.2010

,
DLC definitiv eine Option. Zu The Witcher 2: Assassins of Kings gibt es erst seit kurzem handfeste Details, da denken die Entwickler offenbar auch schon ansatzweise über die Zeit nach der Veröffentlichung nach. Tomak...
,
Spielt die Erweiterung an!.

Wer sich für Mount & Blade: Warband interessiert, der kann sich ab sofort eine Trial Version herunterladen, in der ihr bis Stufe 7 spielen könnt.

,
ModNation Racers, Metroid: Other M & mehr. Wir entlassen euch nicht aus dem Monat März ohne unsere Videoübersicht vom letzten Tag des dritten Monats im Jahr 2010. Heute haben wir u.a. einen Dreierpack zu ModNation Racers für euc...
,
Holt euch den neuen Client.

Zum kostenlosen Flyff: Fly for Fun könnt ihr euch ab sofort bei Gameswelt den neuen Client zu Akt VI herunterladen.

,
Update auf neuen Client.

Wer bereits Akt V von Flyff: Fly for Fun besitzt, der kann sich nun auch ein kleiner ausfallendes Update auf Akt VI (neue Version des Clients) herunterladen.

,
Weiteres umfangreiches Update.

Das Strategiespiel Hearts of Iron 3 hat nun ein weiteres, umfangreiches Update auf Version 1.4 spendiert bekommen, das ihr nun bei unser herunterladen könnt.

,
Wii Trailer. In Sniper Elite für die Wii werden Scharfschützen auf der Nintendo-Konsole gesucht.
,
Twisted Treeline Trailer. Wer bisher noch nicht über den Mehrspieler-Titel League of Legends gestolpert ist, der kann sich nun einen weiteren Trailer bei uns ansehen.
,
Overview Trailer. Im dritten Videoclip zu ModNation Racers vom heutigen Tage verschaffen euch die Entwickler einen Überblick über das Spiel.
,
Art Design Trailer. In einem weiteren Video mit den Entwicklern persönlich geht es um die visuelle Aufmachung des Funracers ModNation Racers.
,
Race & Shoot Trailer. In diesem Videoclip erklären euch die Macher bestimmte Teilbereiche des Funracers ModNation Racers.
,
Jap. Gameplay Trailer. Wem der neue Gameplay-Trailer zu Metroid: Other M nicht reicht, für den gibt es auch aus Japan neue Spielszenen.
,
Gameplay Trailer. Metroid-Jünger bekommen auf der Wii in Form von Other M Nachschub; wir haben neue Gameplay-Szenen für euch in diesem Trailer.
,
Debut Trailer. Nun ist das neue Spider-Man: Shattered Dimensions also offiziell, und nach den Screenshots von letzter Nacht haben wir nun auch die ersten bewegten Eindrücke für euch parat.
,
Launch Trailer. Samurai Showdown Sen geht für die Xbox 360 an den Start; passend dazu gibt es - wie immer - einen obligatorischen Launch-Trailer.
,
IPhone Debut Trailer. Mit Above erhalten iPod Touch, iPhone und zukünftig auch das iPad ein neues Plattform-Jump'n'Run.
,
IPad Debut Trailer. Mit GameSalad für das iPad soll es ganz einfach sein, Spiele zu erstellen, auch ohne Programmierkenntnisse.
,
Neue Titel auf dem Index. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat mal wieder zugeschlagen, so dass im Monat März wieder einige Titel auf dem berühmt berüchtigten Index ge...
,
Auf der Role Play Convention spielbar. Aventurien mit allen Sinnen erleben können alle Besucher der diesjährigen Role Play Convention (RPC), die in Köln am 17. und 18. April 2010 stattfindet: Publisher dtp entertainment und...
,
Partyspiel pünktlich zur WM. dtp entertainment hat heute das Fussball-Partyspiel Fussball Fan Party exklusiv für Wii angekündigt. Der von Zeroscale entwickelte Titel erscheint am 28. Mai 2010 zu einem Verkaufspreis von...
,
Sichert Dienste von David Reeves. Capcom bestätigt die personelle Besetzung von David Reeves als COO von CE Europe, Capcoms europäischer Niederlassung. Reeves ist in dieser Rolle ab 01. April 2010 verantwortlich für jeg...
,
Wii-Titel ab morgen im Handel. Rune Factory Frontier, der neue Teil der Rune-Factory-Serie von Rising Star Games, erscheint morgen - kein Aprilscherz - am 01. April 2010. Die Mischung aus Farm-Simulation und Action-Rollenspiel f&uu...
,
Stadtkämpfe umstrukturiert. Frogster hat heute erstmals die Hauptstädte der Handelsbünde in Bounty Bay Online zum Belagerungskampf freigegeben. Ab Freitag um 20 Uhr können Alexandria, Venedig, Lissabon, Bordeaux u...
,
Neues Rennspiel der GTR-Serie angekündigt. Die Spieleschmiede SimBin hat heute einen neuen Racing-Titel aus der GTR-Reihe angekündigt. In einer kurzen Pressemitteilung heißt es, der neue, ansonsten noch namenlose Titel solle den Spi...
,
Die Maschinerie läuft an. Mit den Kollegen von CVG hat THQ's Vizepräsident Danny Bilson über Saints Row 3 gesprochen. Er bestätigte, dass bereits 2010 die PR- und Marketing-Maschinerie für den Titel in Gang...
,
Damit wird Umsatz gemacht!. Die Videospiel-Kette Gamestop hat für die Securities and Exchange Comission (SEC) Zahlen der beliebtesten Produkte veröffentlicht. Erwartungsgemäß teilen sich die Umsätze auf...
,
Monster töten – rundenweise.

Neben dem Originalspiel in 3D gibt es auch Rollenspielvarianten. Wir haben uns mit Doom II RPG den aktuellsten Teil dieser RPG-Ableger angesehen.

,
Der siebte Teil mischt alt und neu..

Blue Byte haben sich auf alte Tugenden besonnen - und vieles neu gemacht. Ob das Konzept aufgeht, erfahrt ihr hier.

,
Hudson auf dem Horror-Trip.

Mal was ganz anderes aus dem Hause Hudson Soft: Mit Calling präsentieren euch die Japaner ein waschechtes Survival-Horror-Adventure.

,
Von der NASA auf Saturn-Mond entdeckt. Als die NASA erste, hochaufgelöste Bilder vom Saturn-Mond Mimas veröffentlichte, verglich ihn die Weltraumbehörde aufgrund seines Erscheinungsbild schon mit dem "Todesstern" aus Star Wa...
,
High Voltage legt nach. Kürzlich deutete es sich schon an, was Entwickler High Voltage und Publisher SEGA jetzt offiziell in der Zeitschrift Nintendo Power bestätigten: The Conduit 2 ist in Entwicklung. Der zwei...
,
Mafia II, Lost Planet 2 & weitere. Das ein oder andere Schmankerl hat unser Videobereich am heutigen Dienstag zu bieten. So gibt es neue bewegte Eindrücke von potentiellen Blockbustern wie Mafia II, Lost Planet 2 und Splinter Cell...
,
Auch im Westen im Winter 2010. Mit Bayonetta hat Platinum Games einen echten Überraschungs-Hit abgeliefert, logisch, dass die Erwartungen an das nächste Projekt namens Vanquish entsprechend gestiegen sind. Das Game f&uuml...
,
Nvidia PhysX Trailer. Zum potentiellen Blockbuster Mafia II wurde nun ein frischer Trailer veröffentlicht, der die PhysX-Effekte durch Nvidia-Grafikkarten demonstrieren soll.
,
Hotfix in der englischen Version.

Erst kürzlich wurde Version 3.3.3 von World of WarCraft: Wrath of the Lich King veröffentlicht, nun spendiert Blizzard dem MMORPG und damit dem genannten Inhalts-Patch schon ein kleines weiteres Update.

,
Hotfix für das Inhalts-Update.

Erst kürzlich wurde Version 3.3.3 von World of WarCraft: Wrath of the Lich King veröffentlicht, nun spendiert Blizzard dem MMORPG und damit dem genannten Inhalts-Patch schon ein kleines weiteres Update.

,
Combat System Trailer. Die neue Auskopplung von UFC Undisputed bekommt ein neues Kampfsystem spendiert, das in diesem Videoclip vorgestellt wird.
,
European Virtual Console Launch Trailer. Per Virtual Console wird das originale Super Mario Kart neu veröffentlicht; wir haben den europäischen Start-Trailer für euch.
,
London Multiplayer Event Trailer. Dieses Video zu Lost Planet 2 präsentiert den kooperativen Mehrspielermodus mit vier Spielern.
,
Illusion Castle Trailer. Auch der Online-Titel Cabal Online bekommt am heutigen Dienstag frische Trailer-Eindrücke spendiert.
,
Ingame Slideshow. Wer sich für den PS3- und X360-Titel Enslaved interessiert, der kann sich nun neue visuelle Eindrücke anhand dieser praktischen Slideshow verschaffen.
,
Open Beta Briefing #3. Das dritte und letzte Open Beta-Video zu R.U.S.E. widmet sich unter anderem den verschiedenen Täuschungsmanövern und wie diese in Kombination zu effektiven Combos verknüpft werden können.
,
PAX East 10: Destruction Walkthrough. Auf der Penny Arcade Expo East wurde kürzlich der Shooter Breach enthüllt, nun gibt es auch die ersten bewegten Spielszenen.
,
VIP Map Pack 2 Trailer. Mit dem VIP Map Pack 2 zu Battlefield: Bad Company 2 wartet weiterer, kostenloser Download-Content auf euch, der in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Six Specialties Trailer. Trauma Team für die Wii nimmt euch mit in den OP-Saal und lässt euch Leben retten; frische Eindrücke bietet dieser neue Trailer.
,
Advanced Lesson I Doc. Die Dokumentationsreihe zu WarioWare D.I.Y. für den DSi geht weiter und bietet nun eine Entwickler-Einweisung für Fortgeschrittene.
,
Advanced Lesson II Doc. Der zweite Videoteil zur Einweisung für Fortgeschrittene in Sachen WarioWare D.I.Y. für den DSi.
,
Behind the Game Doc: Part #1. Auch Dead to Rights: Retribution bekommt eine Dokumentationsreihe spendiert, die euch einen Blick hinter die Kulissen gewährt.
,
Neues Onlinespiel aus Frankreich. Punchers Impact, ein neues Entwicklungsstudio mit Sitz in Paris, hat jüngst sein Erstlingswerk Crasher angekündigt. Das MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) wird im vierten Quartal 2...
,
Neue 3vs3-Karte verfügbar. Seit heute steht für League of Legends eine neue Karte zur Verfügung: Der Gewundene Wald ist die erste 3vs3-Karte von League of Legends und wurde von Grund auf für den Kampf Spieler geg...
,
Konami veröffentlicht frisches Update. Konami hat heute ein neues Update zu Pro Evolution Soccer 2010 für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Wii enthüllt. Der frei erhältliche Download ist von heute an verfügbar und bringt...
,
Stimulus Map Pack ab sofort erhältlich. Das erste Multiplayer Map Pack für Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ab heute auf Xbox Live erhältlich. Das von Activision veröffentlichte Call of Duty: Modern Warfare 2 Stimulus Map P...
,
Ankündigung nur eine Frage der Zeit?. Steht der Nachfolger von Just Cause 2 schon in den Startlöchern? Entwickler Avalanche macht jetzt erste Andeutungen, dass am Nachfolger des Action-Adventures schon gearbeitet wird. Christofer Sun...
,
E3: Neues Beat'em-Up vor Ankündigung?. Beat'em-Up-erprobt ist man bei THQ ja: Neben den WWE-Smackdown-vs.-RAW-Titeln schickt der amerikanische Spielehersteller Fans der UFC ab Ende Mai auf die Bretter. Doch damit nicht genug: Offenbar will...
,
Macht "erstaunliche" Fortschritte. Marcus Lehto, Creative Director von Bungie, ist glücklich über den gegenwärtigen Status des neusten Teils der Halo-Saga. Man habe erstaunliche Fortschritte gemacht, schreibt er im offiz...
,
Knackt die Millionen-Marke. Auch wenn momentan ein anderes Spiel mit 'Battlefield' im Namen (nämlich Bad Company 2) im Fokus steht, erfreut sich auch Battlefield 1943 weiterhin großer Beliebtheit. So groß, dass...
,
Zündung erfolgt am 21. April. Die Anfang des Jahres angekündigte Download-Neuauflage von SEGAs Shooter-Klassiker hat nun einen Termin verpasst bekommen. After Burner: Climax wird ab dem 21. April via Xbox Live erhältlich...
,
Demnächst mit Natal- und Move-Support?. Gibt es bald echte Blutgrätschen im Wohnzimmer? Bei EA denkt man laut darüber nach, künftige FIFA-Titel für Project Natal und Sonys Move-Controller fit zu machen, um eine neue Spie...
,
Solid Snake dreht Werwolf-Film. David Hayter kennen wir zwar in erster Linie als rauchige Synchronstimme von Kojimas Vorzeigehelden Solid Snake, doch der gebürtige Amerikaner hat noch weitere Talente. So schrieb er unter ander...
,
Launch Trailer. Ab sofort steht der Launch-Trailer zu dem Stealth-Action-Blockbuster Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction zur Verfügung. Das Video erzählt in kinoreifer Art und Weise die Geschichte des skrupellosesten Sam Fisher aller Zeiten und erläutert die Beweggründe für seinen persönlichen Rachefeldzug. Johnny Cash liefert die musikalische Untermalung des turbulenten Trailers, der die Wartezeit auf das Spiel ein wenig verkürzt.
,
Online-Raser offline!.

Moment mal! Schon wieder ModNation Racers? Jawoll, dieses Mal beleuchten wir aber die Einzelspielermöglichkeiten.

,
Setzt weiter auf die Unreal Engine 3. Never change a running system ... das hat sich offenbar auch BioWare gedacht, die ja bekanntlich am letzten Teil der Mass-Effect-Trilogie arbeiten. Nachdem nämlich die ersten beiden Teile der Ser...
,
All Points Bulletin, StarCraft II & mehr. Wie jeden Montag kommt unser Videobereich zum Start in die Woche eher langsam in Tritt, nachdem wir euch auch am Wochenende mit den aktuellsten Clips aus der Welt der PC- und Videospiele versorgt habe...
,
USK-Freigabe in Deutschland erteilt. Sehnsüchtig erwarten zahlreiche X360-Gamer die Veröffentlichung des atmosphärischen Thrillers Alan Wake im Mai dieses Jahres. In den Titel werden große Hoffnungen gesetzt, doch wi...
,
Gerüchte um X360-Version dementiert. In der vergangenen Woche tauchte bekanntlich eine mutmaßliche X360-Releaseliste des Versandhändlers GAME auf, auf der u.a. Daten zu Crysis 2 oder Call of Duty 7 genannt wurden. Im Trubel um...
,
PAX East 10 Entwicklertagebuch. Von der Penny Arcade Expo East (PAX East) kommt ein neues Entwicklertagebuch zum kommenden Actionspiel All Points Bulletin, in dem euch die Entwickler weitere Einblicke gewähren.
,
Debut Trailer. In Hydro Thunder Hurricane dürft ihr wieder in Speedboats über wässrige Rennstrecken düsen; wir haben den ersten Trailer zum Spiel für euch.
,
Entwicklertagebuch #1: The Beginning. Im ersten Entwicklertagebuch zum jüngst enthüllten The Witcher 2: Assassins of Kings reden die Entwickler darüber, wie alles mit dem Sequel begann.
,
Blacksmith Trailer. Wer sich für das PS3-Retro-Game 3D Dot Game Heroes interessiert, für den haben wir heute weitere Eindrücke in Videofrom parat.
,
Termin benannt, aber nicht in Deutschland. Rising Star Games veröffentlicht Samurai Showdown Sen am 16. April 2010 exklusiv für Xbox 360 in Österreich und in der Schweiz; das gab das Unternehmen heute im Rahmen einer Pressemitte...
,
Preis von iPhone-Spielen an Ostern gesenkt. Electronic Arts hat pünktlich zu Ostern eine entsprechende Osteraktion ins Leben gerufen, bei der Besitzer eines iPhones bzw. eines iPod Touch voll auf ihre Kosten kommen soll. Wie der Publisher...
,
Kommt im Juni für PC. Anfang des Jahres erschien Darksiders für die PlayStation 3 sowie Xbox 360 und kletterte direkt auf Platz 1 der Games-Charts. Auch beim Gameswelt-Test kam der Protagonist des Spiels, der apokalyp...
,
Überflügelt Film-Hits. Starke Zahlen aus England: Call of Duty: Modern Warfare 2 ist nicht nur das am meisten verkaufteste Spiel 2009, sondern überflügelt mit den Abverkäufen auch noch alle DVD-Filme. Dies w...
,
Es kommt nach Europa. Nun kommt es doch: Den Klassiker Super Mario Kart gab es bisher nur in den USA über Virtual Konsole. Wii-Besitzer in Europa dürfen sich nun auch über den Titel freuen. Ab Freitag wird e...
,
KW 12: Insel-Action erfolgreich. Auf der Insel ist das Action-Abenteuer Just Cause 2 auf dem ersten Platz gelandet. Überraschenderweise stürzte God of War III auf den siebten Platz ab und konnte sich nicht einmal mehr gegen...
,
Ex-Mitarbeiter veräppeln EA. Das nennen wir Sinn für Humor: Vier Programmierer der kürzlich geschlossenen Pandemic Studios entwickeln nun mit ihrer eigenen Firma Downsized Games ein Spiel fürs iPhone, dass frappier...
,
Bereits in Entwicklung?. Die Entwicklung von Resistance 3 wäre für Sony eigentlich eine logische Konsequenz. Die beiden ersten Teile verkauften sich gut und so wäre ein dritter Teil durchaus eine sichere Einnah...
,
Folge 16: Jägermonster Dry.

Die ganz im Stile von Monster Hunter geplante Jagd nimmt eine durchaus nicht ganz unerwartete Wendung.

,
Woche 11 / 2010. Kratos wohnt jetzt hier! Mit 'Hier' ist die PS3-Top10 der aktuellen Schweizer Games-Verkaufscharts gemeint, in der es sich God of War richtig gemütlich gemacht hat: Gleich dreimal ist der Actionk...
,
Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich sind neue Details zu Call of Duty 7 aufgetaucht. MapModNews will von einem Activision-Mitarbeiter erfahren haben, dass das neue CoD den Zusatz Black Ops haben wird. Neben dem bereits bekannt...
,
Multiplayer Video Preview. Wir haben uns für euch in die StarCraft II Multiplayer Beta gestürzt um zu schauen was der potentielle RTS-Überflieger so zu bieten hat. Unsere Eindrücke erfahrt ihr in dieser Video-Vorschau.
,
Preis & grober Zeitraum für DLC enthüllt. Die Mannen von Valve Software arbeiten gegenwärtig am ersten DLC namens The Passing zum Mehrspieler-Shooter Left 4 Dead 2, der die Überlebenden aus dem ersten Teil und dem Sequel vereinen so...
,
Steht der Releasetermin fest?. Pünktlich zum Sonntag wird uns mal wieder ein neues, frisches Gericht aus der Gerüchteküche präsentiert, und das dreht sich rund um den potentiellen Vorzeige-Shooter Crysis 2. Auf...
,
PC-Version kommt nach XBLA-Fassung. Im Rahmen der in Boston stattfindenden Penny Arcade Expo East 2010 (PAX East 2010) wurde jüngst der Shooter Breach angekündigt, der vor allen Dingen eine direkte Konkurrenz zu Battlefield 19...
,
Neuer Arcade-Racer für Xbox 360. Im Rahmen der aktuell in Boston laufenden Penny Arcade Expo East 2010 (PAX East 10) hat Microsoft Game Studios einen neuen Arcade-Racer für die Xbox 360 angekündigt. Dabei handelt es sich um...
,
Square Enix bestätigt Entlassungen. Das dänische Entwickler-Studio IO Interactive wird bald über einige Beschäftigte weniger verfügen, wie Square Enix mittlerweile offiziell bestätigt hat. Die Macher von Mini Ni...
,
Keine Pläne für kooperativen Modus. Seit kurzem ist der Action-Kracher Just Cause 2 im Handel erhältlich und soll im Einzelspielermodus unterhaltsame Stunden bieten. Auf eine Mehrspieler-Erfahrung verzichtet Just Cause 2 hingegen,...
,
Konkurrenz durch Amazon?. Der Online-Versandhändler Amazon plant offenbar dem Einstieg in das Geschäft digitaler Distribution von PC-Spielen. Aufgrund diverser Job-Angebote glaubt u.a. Colin Sebastian, Analyst bei La...
,
Umsetzung für PS3 und X360 angedacht. Electronic Arts denkt offensichtlich darüber nach, das bisher Wii-exklusive Dead Space: Extraction nun für die PlayStation 3 und die Xbox 360 zu portieren. Dieser Umstand wurde jüngst a...
,
KW 11: PS3 verliert an Boden. Trotz des äußerst erfolgreichen Starts von God of War III hat die PlayStation 3 in der vergangenen Wochen Boden auf die Konkurrenz verloren. Wie aus dem aktuellen Hardware-Ranking nach den...
,
KW 11: Pokémon schlägt Kratos. Wer sein ganzes Vermögen verwettet hätte, dass God of War III in seiner ersten Verkaufswoche die amerikanischen Software-Charts dominieren würde, der wäre nun ein armer Mann bzw. e...
,
Jimi Hendrix exklusiv, auch als DLC. Harmonix hat sich exklusiv ein weiteres Album als Download-Content (DLC) zur Musikspiel-Serie Rock Band gesichert. Für die verschiedenen Ableger Rock Band, Rock Band 2 und Lego Rock Band wird dem...
,
Weiter keine Chance für LAN-Modus. Als Blizzard Entertainment damals bekannt gab, dass der potentielle Strategie-Blockbuster StarCraft II auf einen LAN-Modus verzichtet, war der Aufschrei in der Community bereits groß, und auch h...
,
The Witcher 2, ModNation Racers & weitere. Wer - aus welchem Grund auch immer - unsere gestrige Übersicht verpasst hat und deshalb noch nicht auf Folge 3 unsere Videoformats "Insert Coin" gestoßen ist, der kann den Konsum dieser hie...
,
Individualisierung wird groß geschrieben. Wenn Halo: Reach in diesem Jahr für die Xbox 360 erscheint, dann wird der Titel auch über das sogenannte "Player Investment System" verfügen. Durch dieses sollen eure Handlungen und Lei...
,
Macher "lieben" Bad Company 2. Im Bereich der Militär-Shooter mit Mehrspieler-Schwerpunkt läuft aktuell alles auf das Duell Call of Duty: Modern Warfare 2 vs. Battlefield: Bad Company 2 hinaus. Man könnte nun meinen,...
,
Enthüllung auf der WonderCon. Erst jüngst berichteten wir, dass mit Spider-Man: Shattered Dimensions in absehbarer Zeit wohl das nächste Game um den Superhelden in den Startlöchern steht, eine offizielle Ankünd...
,
Vager Termin & Preis bekannt. Mit Breach möchte Atomic Games in erster Linie mit Battlefield 1943 von DICE konkurrieren. Auf der PAX wurde der Shooter jüngst vorgestellt und von dort gibt es nun immerhin auch erste Infor...
,
Zum Schnäppchenpreis bei Steam. Für all diejenigen unter euch, die sehnsüchtig auf Diablo III warten und noch nicht über Torchlight gestolpert sind, gibt es nun ein neues Angebot, das man fast nicht ausschlagen kann....
,
PAX 10: XBLA Trailer. Auch auf der PAX 10 wird einmal mehr der XBLA-Titel Monday Night Combat u.a. mit diesem neuen Trailer präsentiert.
,
Einst komplett anders für Xbox und PlayStation 2 in Planung. Mit Assassin's Creed und Assassin's Creed 2 hat Ubisoft zwei Blockbuster insbesondere auf PlayStation 3 und Xbox 360 gelandet, ursprünglich gab es aber auch einmal einen ganz anderen Plan fü...
,
Indie-MMO ist verfügbar. Eskil Steenberg hat im Alleingang an dem MMO Love gebastelt und eine wunderschön impressionistische Welt geschaffen, in der ihr zusammen mit anderen Spielern Vereinbarungen ausarbeitet und gegen...
,
Erweiterung im April. Im April soll mit Wings of Luftwaffe die erste Erweiterung zum Flugzeug-Titel Wings of Prey veröffentlicht werden. Piloten-Interessierte unter euch können das Add-on nun bereits via yuPlay v...
,
Großzügige Demo angekündigt. Das HD-Remake von Serious Sam, namentlich Serious Sam HD, ist mittlerweile ja schon geraume Zeit am Markt, es soll aber ja doch noch so einige Spieler geben, die noch nicht zur Neuauflage des Shooters...
,
Veröffentlichung im PSN schon bald?. Anhänger der bekannten RPG-Serie Final Fantasy dürfen ja bereits seit einiger Zeit via PlayStation Network auf Neuauflagen von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII zurückgreifen. De...
,
Ingame Cutscene Trailer. Nach dem Debüt-Trailer gibt es nun ein weiteres Video zu The Witcher 2: Assassins of Kings, in dem eine Zwischensequenz in Ingame-Grafik zu sehen ist.
,
Fighting The One-Eyed Monster Trailer. Tecmo hat einen weiteren, seltsam anmutenden Werbeclip zum kommenden Dead or Alive: Paradise veröffentlicht.
,
Racers & Weapons Trailer. In diesem Trailer zu ModNation Racers werden nicht nur die Waffen des Spiels ausgiebig vorgestellt, sondern auch einige der Fahrer, darunter Nathan Drake (Uncharted 2) oder Kratos (God of War III).
,
Illusion Of Control Trailer. Mit Hydrophobia erwartet euch ein weiteres Actionspiel für PlayStation 3 und Xbox 360.
,
Entwicklertagebuch: PlayStation 3 Transition. In einem neuen Entwicklertagebuch zu Yakuza 3 sprechen die Macher über die erweiterten Möglichkeiten für die Serie auf der PlayStation 3.
,
Pirate's Plunder Trailer. In Free Realms könnt ihr auch aufbrechen, um die hohe See zu erkunden.
,
Battles Trailer. Ein neuer Trailer zum PSN-Titel Hexyz Force gewährt euch frische Gameplay-Eindrücke.
,
Anspielversion kommt Mitte April. Knapp einen Monat vor der Veröffentlichung von Skate 3 auf Xbox 360 und PlayStation 3 wird es am 15. April eine Anspielversion des Skateboard-Spiels geben. Dies teilten Entwickler Black Box Studi...
,
Launch Trailer. Das Add-on Majesty 2: Kingmaker geht in Bälde an den Start; passend dazu haben wir heute den Launch-Trailer für euch.
,
PS2 Launch Trailer. MLB 10: The Show wird auch für die PlayStation 2 veröffentlicht; hier gibt es den passenden Launch-Trailer.
,
Insert Coin, Ghost Recon & weitere. Wie jeden Freitag steht unser Videobereich ganz im Zeichen der neuen Folge von "Insert Coin", die sich in erster Linie um StarCraft II dreht, sich aber auch anderen interessanten Themen widmet. Au&szl...
,
Update von vorheriger Version.

Hierbei handelt es sich um die Update-Fassung des neuen Patches auf Version 1.11.7 zu Die Sims 3, basierend auf der vorherigen Fassung.

,
Der komplette neue Patch.

Hierbei handelt es sich um die vollumfängliche Version des neuen Patches auf Verion 1.11.7 zu Die Sims 3.

,
Kompletter Patch für das Add-on.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3: Reiseabenteuer könnt ihr von der Retail-Version direkt auf die neue Version 2.6.11 patchen.

,
Das Update von der letzten Version.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3: Reiseabenteuer könnt ihr von der letzten Version 2.5.12 auf die neue Version 2.6.11 patchen.

,
KW 11: Yakuza 4 angelt Spitzenplatz. In Japan hat in der vergangenen Woche Yakuza 4 einen Start nach Maß erwischt und ganz nebenbei auch der PlayStation 3 zu einem neuen Höhenflug verholfen. Der vierte Teil der Serie verkaufte...
,
GDC 2010 Trailer. Auch zum kommenden PC-Titel T.E.R.A. gibt es nun noch einen Nachzügler-Clip von der Game Developers Conference 2010 in San Francisco.
,
Online-Kopierschutz ausgehebelt. Im Schatten von Ubisoft hat auch Electronic Arts mit der Veröffentlichung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight einen neuen Kopierschutz eingeführt, bei dem zum Spielen eine permane...
,
Launch Trailer. Ab dem heutigen Freitag ist Resonance of Fate von SEGA für PS3 und Xbox 360 zu haben; passend dazu gibt es diesen Launch-Trailer.
,
Launch Trailer. Mit Red Steel 2 bekommt die Wii von Nintendo ab sofort einen waschechten Action-Titel spendiert.
,
The Cure Trailer. Zwar ist Star Trek Online schon etwas länger am Markt, neue Trailer gibt es aber doch immer mal wieder.
,
Zweite Folge von Fussballfan TV. Fussballfan TV von EA Sports geht in die nächste Runde. Die neue Fußball-Show mit Moderator Lucas Vogelsang verbindet realen Fußball und virtuelles Gekicke. Mit der zweiten Sendung gi...
,
Kostenloser DLC via Steam. SEGA gab soeben bekannt, dass der erste Download-Inhalt zu Napoleon: Total War kostenlos verfügbar ist. Das Bonuspaket "Kaiserliche Garde" verstärkt die britische und französische Armee...
,
Year Three Trailer. Frisches Trailermaterial zu LEGO Harry Potter dreht sich um Harrys drittes Jahr in Hogwarts.
,
Jap. Group Boss Battle Trailer. Konami Japan hat einen weiteren Trailer zu Metal Gear Solid: Peace Walker veröffentlicht, der kooperatives Gameplay in einem Bossfight beinhaltet.
,
Entwicklertagebuch III: Down in the Trenches. Im dritten Entwicklertagebuch zum Football-Titel Backbreaker dreht sich alles um die verschiedenen Kameraperspektiven.
,
Earth Defense Trailer. In einem neuen Level von Zen Pinball müsst ihr die Erde gegen Außerirdische verteidigen.
,
Sendung #03. Es ist wieder Freitag und das kann nur Eines bedeuten - Insert Coin ist da. Ausgabe drei ist wieder voll mit spannenden Themen Rund um das Thema Videospiele. Als Highlight begeben wir uns für euch in die StarCraft II Multiplayer Beta. Damit wir euch aber auch echte Insider-Infos bieten können, haben wir den eSport Profi Heinrich "sokol" Rennert vom Clan n!faculty eingeladen. Er berichtet aus seinen intensiven Erfahrungen mit der &
,
Geschlossener Betatest in Kürze. Es ist soweit: Cultures Online, der Nachfolger der Cultures-Reihe startet am 29. März 2010 in die geschlossene Betaphase. Ihr habt dann zum ersten Mal die Möglichkeit, dem fleißigen H&...
,
Für Wii und DSi ab heute erhältlich. Heute veröffentlichen dtp entertainment und Wizarbox das Puzzle-Adventure So Blonde: Zurück auf die Insel zum Preis von 44,99 Euro (Wii) bzw. 39,99 Euro (DS). In dem lustigen Rätsel-Abe...
,
USB-Speichermedien werden bald unterstützt. USB-Speichermedien werden bald unterstützt
,
Desktopmagazin ist online!. Ab sofort ist das Desktopmagazin zum kürzlich veröffentlichten Die Siedler 7 online! Fans der Aufbaustrategie-Reihe erhalten alles Wissenswerte zum siebten Teil der Serie. Auf 44 Bildschirms...
,
Physik im Blog thematisiert. Das Team von Milestone hat einen neuen Eintrag auf seinem offiziellen Blog online gestellt. Der Beitrag befasst sich mit der Physik von SBK X Superbike World Championship und besonders den Unterschied...
,
Wird Move bald doch unterstützt?. Ursprünglich sollte Heavy Rain mal den PS3 Motion Controller von Sony unterstützen, der ja kürzlich auf den Namen PlayStation Move getauft wurde. Einem Bericht des niederländi...
,
Details zur Entschädigung für DRM-Probleme. Ubisoft hatte kürzlich bereits angekündigt, sich nach den Problemen mit den DRM-Servern, die nach eigenen Angaben von Hackern angegriffen wurden, bei den Spielern zu entschuldigen. Im Laufe...
,
Erstes großes Update erschienen. Trekkies aufgepasst: Vor wenigen Stunden wurde das erste große Update für Star Trek Online auf die Server gespielt. Unter anderem eliminiert Season One: Common Ground einige nervige Bugs un...
,
Neue Demo, neue Termine und PC-Version bestätigt. Zum Wochenende haut Publisher Capcom nochmal eine ganze Ladung Neuigkeiten zum heiß erwarteten Lost Planet 2 raus. Diesen Angaben zufolge wird am 21. April eine neue Demo zum Action-Titel auf Xb...
,
Zusätzlicher Skate Park für Vorbesteller. Der Schnee ist weg, die Rollen kommen drunter und dann geht's wieder ab in die Beton-Halfpipe: Wem das im echten Leben viel zu gefährlich ist, kann es sich mit Skate 3 vor dem Fernseher gemü...
,
PC-Version heute erschienen. Ab heute ist das von Ace Design in Santiago De Chile entwickelte Zeno Clash für PC im Handel. Das Action-Spiel ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ab 16 Jahren freigegeben und...
,
KW 11: PSP nicht mehr Erster. Die PSP nicht mehr auf dem ersten Platz? Aber keine Angst: In Sony-Land ist alles in bester Ordnung. Die PSP wurde nämlich nicht von einem Mitbewerber, sondern von der PlayStation 3 slim abgel&ou...
,
Alle Plattformen sind möglich. Zwar hat Bungie mit der exklusiven Xbox-Reihe Halo maßgeblich zum Erfolg der Microsoft-Spielkonsole beigetragen, nach der Veröffentlichung von Halo: Reach im September dieses Jahres stehen...
,
EA und eine Betrugsklage. Wie die UK-Ausgabe von IGN berichtet, wurde gegen die Spiele-Handelskette Gamestop in den USA Klage eingereicht. Darin geht es um die Vortäuschung falscher Tatsachen bei Spielen mit kostenlosen D...
,
Ab heute im Einzelhandel. Am heutigen 26. März bringt der niederländische Publisher Iceberg Interactive den kooperativen Mehrspieler-Shooter Killing Floor zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro und mit einer Al...
,
Ubisoft holt Steven Gerrard. Ubisoft scheint für das kommende Fußballspiel Pure Football keine kleinen Brötchen zu backen. Die Franzosen haben nun auch Liverpools Kapitän Steven Gerrard als Gesicht für...
,
FPS der Counter-Strike-Macher. Einer der Miterfinder von Counter Strike, Minh Le (a.k.a. Gooseman), arbeitet im Moment an einem neuen First Person Shooter mit dem Namen Tactical Intervention. Das Spielprinzip erinnert stark an Cou...
,
Live Action Trailer. Bei "Future War" handelt es sich um einen extrem aufwendig produzierten Live-Action Trailer zu Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier, bei dem Ben Mor die Regie übernommen hat und die Special-Effects aus dem Hause Asylum stammen. Asylum zeigte sich u. a. für die Effekte in Kino-Blockbustern wie Terminator Salvation verantwortlich.
,
Team ist motiviert. Direkte Order von Activision Blizzard oder Eigeninitiative? Erstmals äußerte sich ein Teammitglied von Infinity Ward zu den Vorgängen. Besser gesagt: Kreativ-Stratege Robert Bowling sp...
,
Altertümliches Abenteuer.

Die Black-Mirror-Entwickler schicken euch in ihrem neuen Adventure gegen Ende des 19. Jahrhunderts nach England. Klingt gut? Mal schauen.

,
Alles nur ein Marketing-Gag?.

Noch realistischer, detailreicher und schöner sollen die Spiele mit DirectX 11 werden. Sind nun wirklich neue Grafikkarten fällig?

,
Modern Warfare 2, Patrizier IV & mehr. Auch heute haben wir wieder den ein oder anderen interessanten Clip für euch in unserem Videobereich gelistet. So sind zwei Trailer zum kommenden DLC zu Call of Duty: Modern Warfare 2 am Start, a...
,
Stimulus Pack DLC Trailer. Zum in Kürze erscheinenden Download-Inhalte zu Call of Duty: Modern Warfare 2 können wir euch an dieser Stelle einen actionreichen Videoclip präsentieren.
,
Stimulus Pack DLC Mapathy Trailer. Für einen stolzen Preis erscheint in Bälde das Stimulus Pack für Call of Duty: Modern Warfare 2, zu dem nun ein erster Trailer veröffentlicht wurde.
,
Assassin's Creed 2 Space Trailer. Auch Assassin's Creed 2 bekommt in PlayStation Home seinen eigens eingerichteten Bereich spendiert.
,
GDC 2010 WiiWare Debut Trailer. Mit Frobot kommt neue Roboter-Action via WiiWare auf die Nintendo-Konsole.
,
Bright Dawn Trailer. Ein weiterer Trailer zu Dementium II für den DSi glänzt weniger durch Horrorszenen ...
,
DirectX 11 Debut Tech Demo Trailer. Bei Stone Giant handelt es sich um eine Game-Demo, die eigens dazu kreiert wurde, um die DirectX-11-Features zu präsentieren.
,
Combat & Fleet Ops Walkthrough. Zum PC-Titel Distant Worlds gibt es mal wieder einen neuen Walkthrough-Clip, der sich u.a. mit Kampfoperationen beschäftigt.
,
XBLIG Debut Trailer. Mitunter blutig geht es in Tokyo 2029 A.D. zu, das via Xbox Live Indie Games veröffentlicht wird.
,
Launch Trailer. Seit heute ist Die Siedler 7 im Handel erhältlich; pünktlich dazu veröffentlicht Ubisoft auch den obligatorischen Launch-Trialer.
,
Kommt am 09. April für PC. Geister, Exorzismus und ein verschwundenes Mädchen: Am 09. April 2010 erscheint Dark Fall: Lost Souls von Publisher Iceberg Interactive in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Horror...
,
Ausbildungsplätze in der Gaming-Branche. Das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf weitet sein Angebot an Ausbildungsplätzen aus. Somit gibt es ab Sommer neue Möglichkeiten zum Jobeinstieg in die Games-Industrie. Der renommie...
,
Zwei neue Songs von Dúné lizenziert. Ab sofort glänzt das Online-Dancebattle-Game Audition mit zwei neu lizenzierten Songs aus dem Hause Sony Music Entertainment. Der Online-Spiele-Publisher burda:ic holt zwei Songs der dänisch...
,
Erste Region des dritten Kapitels enthüllt. Im April betreten Spieler zum ersten Mal den bislang verschollenen Kontinent Zandorya und erkunden dessen erste Zone. Frogster gibt bereits heute detailierte Einblicke in das Gebiet "Donnerhufhüg...
,
Debut Trailer. Pünktlich zum Start der europäischen Webseite zu SAGA Online gibt es nun auch den ersten Trailer zum Free-To-Play Echtzeit-Strategiespiel.
,
Europäische Webseite im Netz. Wie Deep Silver heute bekannt gab, ist ab sofort die offizielle europäische Webseite zu dem Free-To-Play Echtzeit-Strategiespiel SAGA Online aus dem Hause Silverlode Interactive online. Unter ww...
,
GOA vereinfacht Testkonten-Einstieg. GOA und Mythic Entertainment vereinfachen den Einstieg in Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR) durch Einführung einer neuen Möglichkeit zur Aufwertung von Testkonten in nur einem Schritt...
,
Beta durchbricht die Millionenmarke. Ubisoft gab heute bekannt, dass die offene Beta zu dem von Eugen Systems entwickelten Echtzeit-Strategietitel R.U.S.E. mittlerweile mehr als eine Million Mal via Steam heruntergeladen worden ist. R.U....
,
Feel The Fight Gameplay Trailer. Der neue Trailer zeigt erstmalig Ingame-Szenen des Action-Fußballspiels Pure Football. Zu sehen sind unter anderem die Weltstars Fernando Torres, Steven Gerrard und Lukas Podolski, wie sie spektakuläre Tricks auf den Rasen zaubern, sich robust in Zweikämpfen duellieren und eindrucksvolle Volleys, Kopfbälle und Schüsse mit höchster Präzision im Tor unterbringen.
,
Kooperation mit Lukas Podolski. Ubisoft kündigte heute die Partnerschaft mit dem Nationalspieler und Stürmer des 1. FC Köln, Lukas Podolski, in Pure Football an. Das Spiel wird weltweit ab Mai 2010 erhältlich sei...
,
Blizzard-Messe findet im Oktober statt. Blizzard Entertainment hat heute Pläne für die fünfte BlizzCon-Gaming-Convention bekannt gegeben, die im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien, am Freitag, den 22. und Samst...
,
Activision veröffentlicht Monster-Truck-Spiel. Activision Blizzard hat heute die Entwicklung der "ultimativen Monster-Truck-Erfahrung" Monster Jam 2011 angekündigt, das für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, DS und PlayStation Portable im Her...
,
Offene Betaphase hat begonnen. EA Phenomic, die Schöpfer von BattleForge, laden euch in die Welt Caledonia ein, um an der offenen Betaphase für das Free-To-Play-Browserspiel Lord of Ultima teilzunehmen. Lord of Ultima is...
,
Handelssimulation bekommt Nachfolger. Kalypso und das neu gegründete Entwicklerstudio Gaming Minds werkeln derzeit fleißig an einem neuen Teil der Patrizier-Reihe. In Patrizier IV übernimmt der Spieler die Rolle eines jung...
,
Neuer Termin steht fest. 2K Games gab heute bekannt, dass Mafia II am 24. August 2010 in Nordamerika und am 27. August 2010 in allen anderen Ländern für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wird. Zulet...
,
Keine Game-Verfilmungen geplant. Der Schock des Super Mario Bros. Kinofilms muss wohl noch immer tief sitzen. In einem Gespräch mit der Los Angeles Times bestätigt Nintendo US Präsident Reggie Fils-Aime, dass es so sch...
,
Erste Gameplay-Details. Überraschung! Statt den Hype um den kommenden Madden-Teil wie gewohnt mit neuen Spielmodi oder Grafikgedöns anzuheizen, stellen die Entwickler bei Madden NFL 11 als erste Neuerung das verbes...
,
Geheime Nachricht im Trailer. Gestern erblickte der neue Trailer zu The Witcher 2: Assassins of Kings das Licht der Welt. Nur wenige wissen allerdings, dass der Trailer eine geheime Nachricht enthielt. In einem eingefügten...
,
Deathmatch per Update. Schluss mit lustig, denn der neueste Steam-Patch spendiert dem knallbunten Serious Sam HD lang ersehntes Deathmatch. Serious Sam HD hat seit heute einen Deathmatch-Modus, der endlich auch gegenseit...
,
Neuer Teil wird blutiger. War das letzte Prince of Persia etwa nicht blutig genug? Der Meinung sind jedenfalls Spieleproduzenten Ubisofts, weswegen der nächste Teil wieder härter zur Sache geht. In einer Spielerum...
,
Insel der TV-Serie LOST enthalten. Die Macher von Just Cause 2 scheinen Fans der TV-Serie LOST zu sein. Wie die Kollegen von Gamesradar berichten, gibt es eine Insel, die an das Eiland der Serie erinnert. Fliegt ihr über sie, st&u...
,
Spieleautor muss ins Gefängnis. Während es in der Film- und Musikbranche regelmäßig zu Gesetzesbrüchen und Verurteilungen kommt, hört man derartiges nur eher selten aus der Branche der Videospiele. Erwischt...
,
In bester Gesellschaft.

Mit über 400 Millionen Nutzern ist Facebook nicht nur eines der beliebtesten sozialen Netzwerke, sondern auch eine der größten Spieleplattformen.

,
Im Test: Toy Soldiers, Fret Nice und mehr.

Zum Frühling hin abspecken? Aber nicht in der Geldbörse! Für einen kleinen Preis stehen interessante neue Download-Spiele bereit.

,
Konsolenversion nicht länger geplant. Bereits im September 2009 wurde die PC-Version des Onlinespiels Champions Online veröffentlicht, die ebenfalls geplante X360-Fassung ließ aber noch auf sich warten. Dieser Zustand hält...
,
Just Cause 2, Witcher 2 & weitere. Zum Tagesabschluss hier noch schnell unsere Übersicht über die Videos des Tages. Mit dabei sind u.a. The Witcher 2, Die Siedler 7, Just Cause 2, Iron Man 2, Splinter Cell: Conviction und die...
,
Blizzards Patch zum Hauptspiel.

Blizzard Entertainment hat zu Diablo 2 heute einen neuen Patch auf Version 1.13c nachgelegt.

,
Erstes Update zum Strategiespiel.

Zu Die Siedler 7 gibt es nun einen ersten Patch auf die Versionsnummer 1.01 mit folgenden Änderungen.

,
Enemies Trailer. In Iron Man 2 bekommt ihr es wieder mit allerhand Gegnern zu tun, die euch in diesem Trailer vorgestellt werden.
,
Debut Trailer. The Witcher 2: Assassins of Kings hat endlich seinen ersten Trailer mit bewegten Bildern spendiert bekommen.
,
Battle Walkthrough: Part III. Im dritten Walkthrough-Video zu Infinite Space bekommt ihr weitere neue Kampftipps präsentiert.
,
PSN Debut Trailer. In Planet Minigolf, das via PlayStation Network erscheint, dürft ihr eure Minigolf-Triebe frei ausleben.
,
Skate Create Doc. Ein neues Video zu Skate 3 stellt euch verschiedene Skate-Parks aus dem Spiel vor.
,
Jap. Ibuki Guy Cody Animated Trailer. Auch Super Street Fighter IV bekommt neues bewegtes Bildmaterial aus dem fernen Osten in Form dieses animierten Trailers.
,
One Year Anniversary Trailer. Seit einem Jahr gibt es nun das Free-To-Play-MMORPG Runes of Magic, zur Feier gibt es auch einen entsprechenden Trailer.
,
Singleplayer Gameplay Vignette. Mount & Blade: Warband wird auch über einen Einzelspielermodus, der in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Anatomy of a Stunt: Joyride of Death Trailer. Pünktlich zum bevorstehenden Release wurde nun ein weiterer Stunt-Clip zu Just Cause 2 veröffentlicht.
,
Trailer. TopWare hat zum im Mai 2010 für DSi erscheinenden Dementium II einen frischen Videoclip veröffentlicht.
,
Debut Trailer. SEGA hat heute erste bewegte Eindrücke vom Wii-exklusiven Tournament of Legends veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Rabbids Expo Trailer. Der Trailer erklärt, wie der neue Rabbids-Channel funktioniert. Nachdem der Spieler seinen ganz persönlichen Hasen erschaffen hat, kann er sich im Channel anmelden und mit seiner Schöpfung an der wöchentlichen Expo teilnehmen. Daraufhin erhält er einen Code, den er auf der Expo-Website angeben kann, um seine Kreation zu suchen, mit Hilfe der 3D printing technology von RT Realityservice modellieren zu lassen und schließlich zu bestellen.
,
UbiTV Special. In der Ubisoft-TV-Sondersendung dreht sich alles um Die Siedler 7: Moderator Carsten Konze beleuchtet die Key-Features des neuen Strategiespiels und hat den Machern beim Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf über die Schultern geschaut. Das Game-Design und die Spieletester werden in einem Making-Of-Bericht gezeigt. Außerdem gibt es noch Einblicke in die grafische Leistungsfähigkeit der Engine.
,
Entwicklertagebuch: Visuelle Signatur. Das 4. Entwicklertagebuch zu Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction bietet unter anderem neue Informationen zu zur grafischen Gestaltung, Washington als Ort der Handlung und der nahtlos ins Spielgeschehen integrierten Ladezeiten.
,
Euer Rabbid als reale Figur. Die Rabbids folgen ihrem Erfolg auf Nintendo Wii und sind nun bereit, den Sprung ins wahre Leben zu wagen. Durch die Kooperation von Ubisoft und RT Realityservice können Fans ihre in Rabbids Go H...
,
Neue Kinder-Reihe für iPhone & iPad. Multiplattform-Publisher The Games Company erweitert seine Anstrengungen im wachsenden Markt der Mobile-Games. Gemeinsam mit dem Kölner Fernsehsender Super RTL entstehen derzeit drei zielgruppeng...
,
X360-Version erreicht Gold-Status. Ubisoft gab heute bekannt, dass die Xbox-360-Version von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction Gold-Status erreicht hat. Außerdem wurde auch das vierte Entwicklertagebuch veröffentlicht, w...
,
Beta wird mächtig erweitert. Seit einigen Tagen können sich Rennspielbegeisterte bereits kräftig in der Multiplayer-Beta von Blur austoben. Für die Teilnehmer (und die, die es vielleicht werden wollen) gibt es nun...
,
PS3 als Leitplattform. Seit der Veröffentlichung der PS3 haben reichlich Entwickler eher die Konkurrenzkonsole von Microsoft als Zugpferd für ihre Entwicklungen genutzt. So langsam aber sicher scheinen sich die St...
,
Aktion gegen Cybermobbing. Manchen ist es nicht bewusst, andere haben es schon leidlich erfahren müssen. Alle Daten, die wir ins Netz stellen, geben auch viel von uns Preis. Gerade bei Schülern werden diese Informatio...
,
Neues Studio in Japan. Epic Games wird in den nächsten Wochen ein neues Studio in Japan eröffnen. Firmenchef Tim Sweeney wird zu dem noch nicht genauer datierten Event vor Ort sein und Grußworte sprechen. Au...
,
Endlich erste Details. Endlich tut sich wieder etwas bei CD Project. Nach dem famosen Rollenspiel The Witcher und der leider gecancelten Konsolenversion dazu tauchen nun erste Details zum Nachfolger auf. Der The Witcher 2:...
,
Der Countdown läuft .... Rätsel über Rätsel. Auf der offiziellen Website von Bioware ist ein Countdown aufgetaucht, der auf den 29. März 2010 um 12 Uhr hinweist. Was genau dann passiert, ist freilich noch...
,
Kommt bald Teil 3?. In einem Forum ist eine Teasergrafik eines spanischen Magazins aufgetaucht, das den dritten Teil der F.E.A.R.-Reihe ankündigt. Die Namensgebung folgt mit F.3.A.R. einigen anderen Spielen wie beis...
,
Tattoo mit Ryu und Ken. Manchen Menschen geht ihr Hobby über alles. So sicher auch vielen Spielefans. Doch würde eure Liebe zum Zocken so weit zu gehen, um euch ein Tattoo stechen zu lassen? Sicher, es gibt jede Me...
,
Eine Mafia-Soap für den Jacuzzi?.

Mit einer höchst japanischen Rezeptur, die wie ein Mix aus Shenmue, Der Pate und einer Daily Soap wirkt, will SEGA auch hierzulande die PS3-Spieler beglücken.

,
Perfekt prügeln im Kleinformat?.

Capcoms Prügler auf iPod Touch und iPhone. Kann so ein Spiel auf einem Touch-Gerät überhaupt funktionieren?

,
iPod Fantasy, die zweite.

Besitzer eines iPods oder iPhones können nun ebenfalls eines der umstrittensten Spiele der ganzen Serie angehen.

,
Dead to Rights: Retribution, NfS: Shift & mehr. Auch am Dienstag haben wir in unserem Videobereich wieder den ein oder anderen interessanten Clip für euch parat. So tummeln sich u.a. Trailer zu Die Siedler 7, Lost Planet 2 oder Dead to Rights:...
,
PSN Debut Trailer. In Hamster Ball, das via PlayStation Network veröffentlicht wird, müsst ihr Hamster in Bällen durch die verschiedenen Level steuern.
,
XBLA Cheesy Evil Trailer. Im neuen XBLA-Titel Raskulls dürft ihr euch gegen tödliche Ratten austoben.
,
Race Trailer. ModNation Racers nähert sich mehr und mehr der Fertigstellung, Grund genug, auch heute mal wieder einen neuen Trailer zum Spiel zu veröffentlichen.
,
The Competition Trailer. Ihr könnt nicht genug von Need for Speed: Shift kriegen? Dann wartet laut EA nun eine neue Herausforderung auf euch ...
,
Short Fuse Map Flythrough Trailer. Dieses neue Video zum PC-Titel Combat Arms nimmt euch mit auf eine Tour durch die Map Short Fuse.
,
Symphony Of Battle Trailer. Auch Lost Planet 2 hat heute einen neuen, episch anmutenden Trailer spendiert bekommen, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Intermediate Lesson Doc #1. Zu WarioWare D.I.Y. wurde mal wieder ein neues Tutorial-Video veröffentlicht; hier liegt der erste Teil des Zweiteilers vor.
,
Intermediate Lesson Doc #2. Die Entwickler persönlich stellen in diesem neuen Clip zum DSi-Titel WarioWare D.I.Y. den Titel vor.
,
Architekt & Kartograph Trailer. Das neue Video zu Die Siedler 7 erklärt die vielseitigen Möglichkeiten, die der Architekt und der Kartograph bieten. So ermöglicht der Architekt eine individuelle Gestaltung eines Schlosses, das vom Fundament über Türme, Tore bis hin zu verzierenden Fahnen und Fenstern komplett nach den Wünschen der Spieler erbaut werden kann. Der Kartograph hingegen bietet vielschichtige Optionen die Karten von Die Siedler 7 anzupassen und somit immer neue
,
Zusatzinhalte möglich. Denby Grace, Senior Producer für Mafia II, hat noch einmal bestätigt, dass es keinen Mehrspieler-Modus für das lang erwarteten Action-Epos geben wird. "Mafia dreht sich komplett um den...
,
Neue Merchandising-Artikel für Fans. Nicht nur in aventurischen Gasthäusern gern gesehen: Publisher dtp entertainment und Merchandising-Spezialist Bravado bieten allen DSA-Spielern zur Veröffentlichung des aktuellen PC-Spiels D...
,
gamigo feiert 500.000 Spieler. Die Fiesta-Online-Community wächst und wächst: Herausgeber gamigo freut sich über mittlerweile 500.000 Spieler, die sich für das farbenfrohe Fantasy-MMORPG angemeldet haben und die...
,
Van Canto widmet neuen Song dem MMO. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum von Runes of Magic veröffentlicht die deutsche Metal-A-cappella-Band Van Canto einen Song zum MMORPG. Van Canto, die mit ihrem Mitglied Ross Thom...
,
250GB-Festplatte auch einzeln verfügbar. 250GB-Festplatte auch einzeln verfügbar
,
Flashpoint bringt's nach Europa. Der Nachschub an japanischen Strategie-Rollenspielen reißt nicht ab: Mit Trinity Universe für PlayStation 3 veröffentlicht flashpoint im Juni dieses Jahres einen weiteren NIS-America-T...
,
Bourne-Titel kaltgestellt. Wie bereits bekannt war, werkelte das schwedische Studio Starbreeze seit geraumer Zeit an zwei Spielen für Publisher Electronic Arts. Eines der beiden Projekte wurde nun auf Eis gelegt. Gemä...
,
Kein englisches Sprachpaket. Viele Besitzer der deutschen Xbox-360-Version von Mass Effect 2 haben das Warten und Hoffen noch nicht aufgegeben, dass EA und Bioware vielleicht doch noch das englische Sprachpaket zum Download...
,
Jetzt mit Facebook-Unterstützung. Wie im offiziellen Playstation-Blog zu lesen ist, könnt ihr eure Statistiken in Buzz! Quiz World nun über Facebook veröffentlichen. Seit gestern ist ein entsprechender Patch verfüg...
,
Demos bleiben kostenlos. Entgegen kürzlich aufgetauchten Gerüchten plant Electronic Arts keine Kosten für Demoversionen zu erheben. Dies sagte Jeff Brown, Vize-Präsident der Unternehmenskommunikation. Zun&...
,
So schnell ist es wirklich.

Welche Geräte jetzt schon verfügbar sind, wie hoch die Geschwindigkeiten sind und ob sich ein früher Wechsel lohnt, erfahrt ihr im Test.

,
Produzent verrät weitere Details. Wie ihr in unserem Preview lesen könnt, hat sich beim kommenden Super Street Fighter IV einiges getan. Nun sprach Produzent Yoshinori Ono in einem Interview mit Gamespot über das Balancing....
,
Hohe Ziele der Entwickler. In einem Interview mit Joystq.com sprachen die Entwickler der Mass-Effect-Serie über den dritten Teil. So wird er bekanntermaßen die Trilogie abschließen. Dies soll noch auf der aktue...
,
Lizenzen für DC Comics. Warner Bros. eröffnet im kanadischen Montreal ein Studio, das sich um die Entwicklung von Spielen aus dem DC-Comic-Universum kümmern wird. Die Programmierschmiede wird zu diesem Zweck auch e...
,
Knastflucht für Fortgeschrittene?.

Auf eine beliebte Serie oder einen erfolgreichen Film folgt meist schon bald eine Spielumsetzung, sofern sich der Stoff einigermaßen für ein Spiel verwerten lässt. So auch bei Prison Break.

,
iPod Fantasy, die erste.

Die Gruppe der Ausgeschlossenen wird immer kleiner, denn nun können auch iPod/iPhone-Besitzer durch die Städte ziehen.

,
Backbreaker, Dragon Age: Origins & mehr. Nach unserer umfangreichen Video-Versorgung am Wochenende ist das Angebot in unserem Videobereich zum Wochenbeginn wieder etwas überschaubarer, hat aber dennoch einige sehenswerte Perlen zu biete...
,
Kasumi-DLC erhält Preis. Mit dem Premium Download-Content (PDLC) Kasumi: Gestohlene Erinnerungen wird die Meisterdiebin Kasumi Goto ab 06. April 2010 in das Universum von Mass Effect 2 eingeführt. Ihr könnt den spie...
,
Get In The Game Trailer. Mit Backbreaker kommt ein weiterer American-Football-Titel für PlayStation 3 und Xbox 360; das Video vermittelt neue bewegte Eindrücke.
,
Downloadable Demo Trailer. Der Motorrad-Racer MotoGP 09/10 bekommt eine spielbare Demo spendiert und passend dazu auch einen entsprechenden Trailer.
,
Weapons Trailer #2. Der zweite Weapons-Trailer zu Red Steel 2 für die Wii stellt weitere Waffen aus dem Game vor.
,
Video Preview. Mit Super Street Fighter IV bringt Capcom ein Update ihrer sehr erfolgreichen Beat 'em Up Serie auf den Markt. Wir sagen und zeigen euch in dieser Video Preview, ob sich die neue Version lohnt.
,
Offiziell für Europa angekündigt. In hiesigen Gefilden blieb uns die God of War Collection bisher ja noch vorenthalten; bereits vor geraumer Zeit berichteten wir zum Thema, dass diese in Europa erst im Jahr 2010 zu haben sein wird. Mi...
,
Trapper Trailer. Bereits in Kürze wird Lead and Gold erhältlich sein, vorab gibt es nochmal neue Eindrücke in Form dieses neuen Trailers.
,
Add-on zu Am Fluss der Zeit enthüllt. "Die Phileasson Saga" ist die mit Abstand bekannteste und erfolgreichste Kampagne im Universum von Das Schwarze Auge: Seit über 15 Jahren begeistert die aventurische Weltumrundungs-Abenteuerserie...
,
Zweite Betaphase angekündigt. Vom 10. März bis zum 17. März 2010 wurde die erste Phase des geschlossenen Betatests von Blackshot abgehalten. Während dieser Zeit wurden mehr als 7.000 Tester aus verschiedenen europ&a...
,
Termin für europäischen Raum steht. 505 Games gab heute den Releasetermin von Backbreaker, einem American-Football-Game von Entwickler NaturalMotion, bekannt. Backbreaker möchte sich mit dem naturgetreuesten Spieler-Movement seiner...
,
Aktuelle AGOF-Zahlen belegen Rekord. Gameswelt.de hat die magische Zahl von 500.000 Unique Usern pro Monat geknackt. Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) untersucht seit 2002 das Nutzungsverhalten und Reichweiten von allen wic...
,
Viele Neuerungen geplant. Valves Spieleplattform Steam wird renoviert: Wie die Schmiede kürzlich bekannt gab, soll noch in diesem Jahr die Benutzeroberfläche des Onlinevertriebs verbessert werden, um unter anderem me...
,
Angeblicher Patch als Trojaner identifiziert. Seit einigen Tagen geistert ein angeblicher Performance-Patch zu Battlefield: Bad Company 2 durch das Internet, bei dem es sich offensichtlich um Schadsoftware mit einem Trojaner handelt. Statt der ve...
,
Neuer Mehrspielermodus dank Fans. Nicht alle Spieleentwickler beenden ihre Projekte mit öffentlichen Beta-Tests, doch das Team von United Front Games ist offensichtlich froh darüber. In einem Gespräch mit den US-Koll...
,
Mario als Papercraft-Skulptur. Da hatte jemand entweder zu viel Freizeit oder das starke Bedürfnis, Videospielikonen in Pappform nachbauen zu müssen: Ein Künstler namens Ignatius hat diese liebevoll bemalte Papier...
,
Offizielle Ankündigung. Kein Geringerer als Shigeru Miyamoto hat den dritten Teil der Pikmin-Serie bestätigt. Dies ist im Offiziellen Nintendo Magazin UK zu lesen. Laut Miyamoto ist Pikmin 3 bereits in Arbeit. Ein Ersch...
,
Woche 10 / 2010. Final Fantasy XIII erscheint als erstes Spiel der traditionsreichen RPG-Serie zeitgleich auf mehreren Systemen und verkauft sich kurz nach dem Release prächtig: In den Schweizer Videospiele-Verka...
,
Event-Bericht von der Tannenburg. Wir hatten die Gelegenheit das neue Addon Dragon Age: Origins - Awakening anzuzocken. Aber nicht irgendwo. Wir waren auf der Tannenburg im schönen Hessen und haben uns neben dem Addon auch einem knallharten Gray-Warden Trainigs-Camp unterzogen.
,
Wie groß wird es werden?. Die Kollegen von CVG haben bei Lucasarts einmal genauer nach dem Umfang künftiger Addons für Star Wars: The Old Republic gefragt. Produzent Jake Neri meint, dass die Möglichkeiten sehr...
,
Mit Schwert und Köpfchen.

Das harte Leben der Klingenschwinger bringt Entwickler Accquire mit seiner Samurai-Serie nun schon zum dritten Mal auf Konsole.

,
Erste US-Verkaufszahlen liegen vor. Während in England bereits mit Lieferengpässen bezüglich God of War III gekämpft wird, liegen mittlerweile auch erste Verkaufserhebungen aus den USA vor. Nach Erhebungen von VGChar...
,
Umfangreiches Update veröffentlicht.

Die PC-Version von NBA 2K10 bekam jüngst ein umfangreiches Update auf Version 1.1 spendiert, welches ihr ab sofort bei uns herunterladen könnt.

,
Story für nächstes Spiel fast fertig. Gerade erst hat Quantic Dream mit Heavy Rain ein kleines Meisterstück abgeliefert, was Innovation im Videospielbereich anbelangt, doch auf diesen Lorbeeren wollen sich die Mannen rund um David Ca...
,
Lieferengpässe in Großbritannien. Mit God of War III steht seit Freitag das erwartet atemberaubende Action-Epos für die PlayStation 3 in den Läden, und die Nachfrage nach dem Titel ist offensichtlich noch größer a...
,
Titel des nächsten Spiels enthüllt?. Erst kürzlich äußerte sich Bobby Kotick, CEO von Activision, unter anderem zu den Spielen des Unternehmens rund um Spider-Man, und das Fazit ist nicht unbedingt positiv ausgefallen. Di...
,
USK-Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Bisher irgendwie an uns vorbei gegangen ist die Tatsache, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) bereits den potentiellen Action-Blockbuster Mafia II eingestuft hat. Bereits am 17. Febru...
,
KW 10: Final Fantasy gibt den Ton an. Wir berichteten ja bereits, dass Final Fantasy XIII auch in den USA einen Start nach Maß hingelegt hat, nun können wir euch konkrete Zahlen anhand der Erhebungen von VGChartz.com nennen. De...
,
KW 10: PS3 schließt zu X360 auf. In der vergangenen Woche sind die Verkaufszahlen der Wii um satte 31 Prozent im Vergleich zur Vorwoche eingebrochen, so dass sich diese ab sofort mit dem zweiten Rang zufrieden geben muss, da der Hand...
,
OneRepublic, X und weitere Tracks. Auch in der kommenden Woche versorgt Harmonix alle Inhaber von Rock Band, Rock Band 2 und Lego Rock Band mit neuen Tracks. Da wäre zunächst einmal ein Viererpack von X, welcher 6,99 US-Dolla...
,
Aliens vs. Predator, Herr der Ringe & mehr. Nach der vollen Videoladung gestern (u.a. mit unserer neuen Folge von "Insert Coin") fällt das Angebot in unserem Videobereich am Samstag etwas überschaubarer aus, hat aber dennoch den ein o...
,
Debut Teaser. Die Snowblind Studios und Warner Bros. bringen ein neues Herr-der-Ringe-Spiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Dieser Trailer stellt das Rollenspiel The War in the North (deutscher Titel noch unbekannt) erstmals vor.
,
Batman angelt sich den Hauptpreis. Die British Academy of Film and Television Arts, kurz BAFTA, hat nun seine Awards für das abgelaufene Jahr 2009 in den verschiedenen Kategorien verliehen. Großer Gewinner ist dabei Batman:...
,
Doppelte Erfahrungspunkte an Ostern. Alle Fans und Anhänger von Call of Duty: Modern Warfare 2 dürfen sich auf das erste Wochenende, an dem es die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten gibt, freuen. So bestätigte nun Robert...
,
KW 10: PSP bleibt knapp vorne. In der Vorwoche hat die PlayStation Portable die japanischen Hardware-Verkaufscharts noch deutlich dominiert, in dieser Woche gingen die Verkaufszahlen jedoch soweit zurück, dass es nur noch f&uu...
,
Spielbare Demo findet Anklang. In der kommenden Woche wird das Actionspiel Just Cause 2 in der Vollversion beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein, vorab haben jedoch zahlreiche Interessierte die Möglichkeit ge...
,
Franchise-Verkaufsrekord in den USA. Obwohl Final Fantasy XIII durchaus mit Kritik zu kämpfen hat und keineswegs durchgehend hohe Wertungen abstauben kann (u.a. hier im Test bei Gameswelt, sowie in der aktuellen Folge von "Insert Co...
,
Alien Parody Trailer. Auch zornige Bären haben einmal Alpträume, wie dieser neue Trailer zu Naughty Bear zeigt.
,
Midnight Snack Trailer. Dead or Alive: Paradise für die PSP wird ja mit mitunter schon sehr seltsamen Trailern beworben; aus dieser Reihe wurde nun ein weiterer Clip veröffentlicht.
,
Debut Trailer. World of WarCraft in der Verpackung eines Strategiespiels, so lässt sich World of LordCraft wohl ohne Umschweife umschreiben.
,
Sonic Unleashed Costume Kit Trailer. LittleBigPlanet bekommt mal wieder neue Kostüme spendiert, u.a. von Sonic und weiteren SEGA-Charakteren.
,
Ezreal Spotlight Featurette. Ein neues Video-Feature von Entwickler Riot Games stellt den Charakter Ezreal aus League of Legends näher vor.
,
Weapons Trailer. Aus dem Hause Perfect World Entertainment erwartet euch ein neues MMORPG namens Heroes of Three Kingdoms. In diesem Trailer werden einige der Waffen des Spiels vorgestellt.
,
Live Stunts Trailer. In Trials HD für die Xbox 360 gibt es auch einige sehenswerte Stunts zu bewundern, von denen ihr einige hier in diesem Videoclip anschauen könnt.
,
Erste Details zum Mehrspielermodus. Mit F1 2010 kommt die Formel 1 endlich mal wieder auch für die aktuellen HD-fähigen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 (sowie PC). Wenn der Titel im September 2010 erscheint, wird dieser au...
,
Termin für Firewalker-DLC steht. Noch Ende Februar wurde mit dem Firewalker-DLC ein weiterer Download-Inhalte via Cerberus-Netzwerk für Mass Effect 2 angekündigt, einen genauen Termin außer "Ende März" gab es dam...
,
Release der PC-Version verschoben. Auf das neue Splinter Cell: Conviction aus dem Hause Ubisoft haben wir ja erst kürzlich einen ausführlichen Blick geworfen (auch im Rahmen einer Video-Vorschau), die finale Version des Titel...
,
Rundenbasiertes Taktikspiel antesten!.

Auch zum rundenbasierten PC-Taktikspiel Future Wars wurde jüngst eine spielbare Demoversion veröffentlicht, die ihr euch hier bei uns herunterladen könnt, um euch selbst einen Eindruck zu verschaffen.

,
Kostenloser DLC kommt nächste Woche. Zipper Interactive hat heute via amerikanischem PlayStation Blog den ersten Download-Inhalt zum Online-Shooter MAG angekündigt. Dieser soll ab dem 25. März 2010 in der kommenden Woche verf&u...
,
Prince of Persia, Insert Coin & weitere. Wie ab sofort jeden Freitag steht der Videobereich ganz im Zeichen der neuen Folge unseres Videoformats "Insert Coin", doch dabei bleibt es natürlich nicht. Neue Trailer u.a. zu Metal Gear Solid:...
,
Zusatzepisode taggenau datiert. Wer den interaktiven Thriller Heavy Rain schon durchgespielt hat und nun auf Nachschub wartet, der darf sich nun darüber freuen, dass via PlayStation Blog die Zusatzepisode The Taxidermist taggen...
,
Zweiter Teil des neuen Updates.

Das nächste große Update zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King erwartet euch; wer den Blizzard Downloader dafür nicht bemühen will, der kann Teil 2 des Patches hier bei uns herunterladen (englische Fassung).

,
Zweiter Teil des neuen Updates.

Das nächste große Update zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King erwartet euch; wer den Blizzard Downloader dafür nicht bemühen will, der kann Teil 2 des Patches hier bei uns herunterladen (deutsche Version).

,
In Deutschland auf Erfolgskurs. Square Enix gab heute mit Begeisterung bekannt, dass Final Fantasy XIII bereits innerhalb der ersten Verkaufswoche nach Erhebungen von Media Control das bestverkaufte Konsolenspiel 2010 in Deutschland...
,
PSN Debut Trailer. Neben dem PC und der Xbox 360 erscheint Feeding Frenzy 2 nun auch für die PlayStation 3 im PlayStation Network.
,
PAX East 10: Debut Gameplay Trailer. Auf der PAX 10 wurde mit Cosmic Jumper ein neuer Titel enthüllt, der via Xbox Live Arcade für die Xbox 360 veröffentlicht wird.
,
Dragon & T-Rex Trailer. Wer lieber nicht mit Pony oder Pegasus durch die Welt von Free Realms reitet, sondern lieber z.B. auf einem T-Rex, der ist bei diesem Trailer genau richtig.
,
Pony & Pegasus Trailer. In Free Realms dürft ihr u.a. mit Pony und/oder Pegasus durch die virtuelle Welt reiten.
,
Jap. Debut Trailer. Dragon Ball: Origins bekommt für den DSi ein Sequel spendiert, das in diesem Videoclip erstmals in bewegten Bildern gezeigt wird.
,
Valley Level Gameplay Trailer. Der dritte Gameplay-Trailer zu Dragon Ball: Origins 2 für den DSi vom heutigen Tage nimmt euch mit in die freie Natur.
,
Debut Trailer. Zur neuen Lips-Auskopplung wurde nun seitens Microsoft nun auch ein erster Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Jap. Instant Omelette TV Spot. Ein neuer japanischer TV-Spot zeigt, was mit torne für die PlayStation 3 so alles möglich ist.
,
Create A Sim Gameplay Trailer. Die Sims 3: Reiseabenteuer gibt es natürlich auch für das iPhone bzw. den iPod Touch. Wie der Titel dort aussieht, könnt ihr u.a. in diesem Video sehen.
,
Jap. Opening Gameplay Trailer. Wie das mittlerweile so üblich ist wurden auch zum kommenden PSP-Titel Metal Gear Solid: Peace Walker die ersten zehn Minuten schonmal als Video veröffentlicht.
,
Kevin Butler Trailer. Auf humorvolle Art und Weise zeigt Kevin Butler in diesem Videoclip den Motion Controller Move.
,
Chapters of Deceit DLC Launch Trailer. Auch Army of Two: The 40th Day bekommt mit Chapters of Deceit ein DLC spendiert, das nun an den Start geht, natürlich ansprechend präsentiert in diesem Launch-Trailer.
,
Jap. iPhone Debut Trailer. Mit Chaos Rings bringt die renommierte Spieleschmiede Square Enix einen neuen Videospielvertreter auf die Apple-Plattform iPhone.
,
Debut Trailer. Handball-Fans aufgepasst: Mit Handball Challenge werkelt Neutron Games an einem vielversprechenden Vertreter für PS3, Xbox 360 und PC, der in diesem Trailer erstmals gezeigt wird.
,
IPhone Launch Trailer. Mit Last Front: Europe sollen Strategie-Fans im Besitz eines iPhones oder iPod Touch auch unterwegs voll auf ihre Kosten kommen.
,
IPhone Debut Trailer. Alice im Wunderland erscheint neben den bereits bekannten Plattformen PC, Wii und DSi auch für iPhone und iPod Touch.
,
Diagnosis Walkthrough. In Trauma Team für die Wii müsst ihr erstmal Krankheiten diagnostizieren, um diese anschließend auch zu behandeln.
,
XBLA Bullseye Mascot Trailer. Via XBLA erscheint Monday Night Combat. Dann wird auch der hier vorgestellte Bullseye mit von der Partie sein.
,
Statistiken zum ersten Geburtstag. Pünktlich zum einjährigen Geburtstag von Runes of Magic am 19. März 2010 kann das kostenlose Online-Rollenspiel das Erreichen eines weiteren Meilensteines vermelden: Drei Millionen regi...
,
Verschiedene Vorgehensweisen im Video. Ab sofort steht die Xbox-360-Demo zu Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction zur Verfügung und kann über Xbox Live heruntergeladen werden. Passend dazu wurden zwei Videos von Ubisoft ver&ouml...
,
<b>Promotion:</b> Game-Shirts im Angebot. Unser Shoppartner EMP kleidet euch mit einer dieswöchigen Aktion komplett neu ein: Bei dem Versandhändler aus dem hohen Norden stehen jede Menge aktuelle Game-T-Shirts zum Kauf. Im Sort...
,
Deutschsprachige Demo veröffentlicht.

Bevor dtp entertainment am 01. April 2010 die deutschsprachige Version von King's Bounty: Armored Princess in die Regale der Händler bringt, steht ab heute die offizielle, kostenlose Demoversion des Spiels bereit.

,
Kooperiert mit HMH. JoWooD Entertainment und die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH haben heute eine umfassende internationale Vertriebskooperation für die Vermarktung der HMH Publishing-Titel geschlossen. Der...
,
Mit dem Mikro Pack zu viert singen. Mit dem We Sing Mikro 2er Pack in idealer Ergänzung zum Spiel, das als einziges Wii Karaoke-Game den Anschluss von bis zu vier Mikrofonen unterstützt, könnt ihr endlich auch im Quartett...
,
Stellt eure Fragen an die Macher. Wer schon immer mal eine Frage an die Entwickler von Prison Break: The Conspiracy los werden wollte, der hat im Community-Interview nun die Möglichkeit dazu. Deep Silver bietet allen Fans die Cha...
,
Sendung #02. Insert Coin geht in Runde zwei. Diese Woche ist die Sendung wieder voll gepackt mit tollen Themen. Hauptthema ist ein Event-Bericht zu Dragon Age: Origins - Awakening von einer echten Burg. Außerdem testen wir den J-RPG Kracher Final Fantasy XIII, begeben uns in die Tiefen der Moskauer U-Bahn in Metro 2033 und fassen die Highlights der GDC 2010 zusammen. Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen der Sendun
,
10 Minuten Atmo-Video. Wir haben uns für euch in die Moskauer U-Bahn begeben und haben ein Level aus Metro 2033 komplett ohne Schnitt online gestellt - viel Spaß beim gruseln.
,
Open Beta Advanced Instructions Trailer. Ubisoft hat mal wieder ein neues Video zum Betatest von R.U.S.E. veröffentlicht, das euch weitere Einblicke gewährt.
,
Pfeiffer: Spiele sind an Gang-Gewalt schuld. In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau äußerte sich Christian Pfeiffer über Rockergangs wie die Hells Angels. Die eigentlich kuriose Äußerung folgt allerdings erst...
,
Ubisofts DRM-Spiele in Großbritannien verschwunden. Im britischen Ableger der Steam-Plattform verschwanden vor wenigen Stunden Ubisofts neueste PC-Spiele Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 aus dem Sortiment. Sie können nicht mehr heruntergelad...
,
Episoden erscheinen später. Rockstar Games werkelt derzeit an der PC- und PlayStation-3-Portierung der beiden Zusatzinhalte The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony. Wie die Kultschmiede nun auf der eigenen Website mitteil...
,
CCP nennt Termin für Add-on Tyrannis. Nach dem einschneidenden Add-on Dominion, welches nach über vier Monaten mittlerweile erfolgreich einige gravierende Änderungen in die virtuelle Welt von Eve Online brachte, steht nun die n&...
,
Eine Runde Probesiedeln steht an.

In der Demo zu Die Siedler 7 könnt ihr die Map "Stadt am Fluss" in Single- und Multiplayer Modus antesten. Ein Tutorial ist auch dabei.

,
Geniale Preise für euch!. Wir ihr wisst, waren die Entwickler von God of War III in unserer ersten 'Insert Coin'-Show zu Gast. Wie versprochen startet mit unserer zweiten Sendung nun die Verlosung aller Goodies, die wir f&uuml...
,
US-Professor geht neue Wege. An der Universität von Indiana gibt es statt Noten ab sofort Erfahrungspunkte. Der Studiengang in Gamedesign geht damit einen innovativen Weg. Was sich zunächst wie ein Scherz anhört, i...
,
Launch Trailer. Mit God of War III erhält die PlayStation 3 seinen nächsten Systemseller. Passend zum Start wurde nun ein entsprechender Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Geschnetzeltes für alle!.

Das erste Quartal des Spielejahres 2010 stand eindeutig im Zeichen der Metzgermeister. Doch welcher der rabiaten Raufbolde ist der beste?

,
Heute läuten die Alarmsirenen. Endlich hat das Warten für Serienfans ein Ende, denn heute ist das Action-Adventure Prison Break: The Conspiracy für Xbox 360, PS3 und den PC im Handel erschienen. Das Abenteuer dreht sich u...
,
Action-Adventure exklusiv für Wii im Handel. Ab heute steht das Action-Adventure mit dem klangvollen, langen Namen Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon von den Entwicklern Rising Star Games exklusiv für Nintendo Wii im Handel. Ihr...
,
Schweizer Ständerat beschließt Verbot von Killerspielen. Seit Monaten nahmen die Hinweise zu, dass die Schweizer Politik mehreren Vorstössen für einen schärferen Jugendschutz beim Umgang mit Videospielen zustimmen würde. Nun ist es sowei...
,
Metro 2033, Just Cause 2 & mehr. Der heutige Donnerstag steht im Zeichen unseres Video-Reviews zum Shooter Metro 2033. Dazu gesellen sich zahlreiche Trailer, u.a. zu Just Cause 2, LEGO Harry Potter, zwei neuen Monster-Hunter-Titeln o...
,
Trailer zeigt den Mehrspielermodus. Konami hat einen neuen Trailer auf YouTube zu Metal Gear Solid: Peace Walker veröffentlicht, welcher den Mehrspielermodus des Spiels veranschaulichen soll. Das Video enthält japanische Sprac...
,
IPhone Gameplay Trailer. Mirror's Edge schafft es bekanntlich auch auf das iPhone; wie sich diese Fassung des Titels spielt, zeigt dieser neue Trailer.
,
Launch Trailer. Auch Just Cause 2 wird noch im März durchstarten, vorab gibt es schonmal den Launch-Trailer.
,
Update auf Version 1.10.

Deep Silver und Piranha Bytes veröffentlichen heute einen neuen Patch für die PC-Version von Risen.

,
Opening Cinematic. Auch der berühmte Zauberlehrling bekommt eine LEGO-Versoftung spendiert; dieses Video zeigt zumindest schon einmal den Beginn des Titels.
,
Jap. Debut Trailer. Auch Monster Hunter Freedom geht in die nächste Runde und wird anhand dieses japanischen Trailers erstmals vorgestellt.
,
Musicality Trailer. In einem weiteren Trailer zum virtuellen Aufenthalts- und Lebensort Home wird es musikalisch.
,
Tropical Apartment Trailer. Wer träumt nicht davon: ein Haus am Strand! In PlayStation Home ist das ohne weiteres für jedermann möglich.
,
Jamie Foxx spielt Lynch. Kane & Lynch 2: Dog Days ist zur Zeit stark in den Newsmeldungen vertreten. Gestern wurde der Veröffentlichungstermin für den zweiten Teil bekannt gegeben, heute folgt exklusiv auf Games...
,
Group PvP Trailer. Wie es sich für ein zeitgemäßes MMO gehört, bietet auch der PC-Titel Monster Forest Online PvP-Schlachten in der Gruppe.
,
Xbox 360 Controls Trailer. Auch auf der Xbox 360 soll Supreme Commander 2 als Strategiespiel punkten; wie sich die Steuerung auf der Konsole schlägt, zeigt euch dieser neue Videoclip.
,
End Of Your Journey Trailer. Ein neues Shin Megami Tensei mit dem Untertitel Strange Journey kommt in Bälde auf den Nintendo-Handheld DSi. Dieser Video vermittelt euch schonmal erste Eindrücke.
,
IPhone Debut Trailer. Mit Panda Mania erwartet alle Inhaber eines iPhone bzw. iPod Touch wieder einmal ein neuer Arcade-Titel, der in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Acht neute Titel verfügbar. Konami hat heute wieder acht neue Titel als Download (DLC) für Karaoke Revolution für PlayStation 3 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um folgende Titel: "Beat It" "Billie Jean"...
,
Neuer Bowling-Spaß für die Wii. Bahn frei für das extraterrestrische Bowlingspiel, das im zweiten Quartal 2010 auf Nintendo Wii das Licht der Erde erblickt! Dank realistischer Steuerung mit nachvollziehbaren Bewegungsabläu...
,
Offizieller Bildband für iPhone. Square Enix hat heute bestätigt, dass die Final Fantasy XIII Larger-Than-Life Gallery ab sofort im AppStore zum Preis von 6,99 Euro als Download für iPhone und iPod Touch erhältlich ist...
,
Bigpoint feiert 4-jähriges Jubiläum. Am 18.03.2006 - also genau vor vier Jahren - hat Bigpoints Piraten-Browsergame Seafight das erste Mal Seeluft geschnuppert. Grund genug, mit Spielern, Fans, Freunden und allen anderen zu feiern, die s...
,
Erweiterung ab heute verfügbar. BioWare und Electronic Arts erweitern die Welt von Dragon Age: Origins ab heute mit dem Erweiterungspack Awakening. Das Spiel ist ab heute im Einzelhandel für Xbox 360 und PC sowie als Downloadve...
,
Gaming-Notebook mit Sechskern-CPU. In der Kategorie Desktopersatz präsentiert mySN nun sein Notebook QXG7 mit Intels frischem High-End-Prozessor Core i7 980X, der mit seinen sechs Kernen und Hyperthreading auf insgesamt zwölf...
,
Auf in den Demo-Kampf. Wie angekündigt, hat Ubisoft am heutigen Donnerstag die spielbare Demo von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction auf dem Xbox-Live-Marktplatz veröffentlicht. Eine PC-Demo ist nicht geplant....
,
EA visiert zwei Millionen Spieler an. Selbst für Electronic Arts ist BioWares kommende Star Wars: The Old Republic ein Titel der Superlative. Allein für die Entwicklung des Online-Rollenspiels rechnet der Publisher mit bis zu 30...
,
Bei Steam heute 33 Prozent günstiger. Seit heute steht das erste Add-on Dragon Age: Origins - Awakening im Handel. Die Erweiterung zum Rollenspiel nimmt sich jetzt Valves Spiele-Plattform Steam zum Anlass und senkte den Preis des Hauptspi...
,
Über zwei Millionen Mal verkauft. In den Niederlassungen von Electronic Arts dürften heute viele lächelnde Gesichter durch die Räumlichkeiten laufen. Laut dem Publisher hüpfte Battlefield: Bad Company 2 seit dem Ve...
,
Noch 2010 ein neues Star-Wars-MMO?. Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Vor einigen Monaten tauchten erste Meldungen über ein neues Onlinespiel zu Star Wars von Sony Online Entertainment auf, jetzt gibt es weitere angebl...
,
DLC auch für den Singleplayer möglich. Mit einer Traumwertung verabschiedete sich Battlefield: Bad Company 2 aus unserem Testlabor. Doch nicht nur der Multiplayer schneidet mit Auszeichnung ab, sondern auch der Einzelspieler-Modus. Wie jet...
,
Zieht sich aus großen Teilen Europas zurück?. Codemasters strukturiert sich um. Laut Mediabiz.de zieht sich der Publisher aus vielen Teilen Europas zurück und überlässt Koch Media den Verkauf und die Distribution seiner Produkte, u...
,
DLC und Konsolenpatch. Erst kürzlich hieß es, dass Download-Inhalte für Metro 2033 nicht unbedingt ein Thema sind, doch schon kommt die Gegenaussage. Wie bei Facebook zu lesen steht, hat das aktuelle Update...
,
Studioschließung. Nun ist es bestätigt: Der englische Entwickler Rebellion wird sein Studio in Derby schließen und seinen Standort in Oxford verkleinern. Laut Develop sind allein in Oxford über 20 Stell...
,
Entscheidungsfreiheit bei Kampagnen. Richard Ham von Entwickler Splash Damage hat gegenüber Gamespot die Entscheidungsfreiheit im kommenden Shooter Brink erklärt. Dabei werdet ihr in einen fiktiven Bürgerkrieg verwickelt u...
,
Permanente Internetverbindung nötig. Um den Kopierschutz von Ubisoft gab es jede Menge Krach. Nun zieht Electronic Arts ganz leise nach: Auf der Packung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight prangt der Hinweis 'Erforderlich: Int...
,
Video Review. Mit Metro 2033 kommt ein reinrassiger Horror-Shooter auf uns zu. Erfahrt in unserem Videotest, warum der Shooter aus Russland für uns ein echter Überraschungshit ist.
,
Erste Version für PS3. Macher Shinji Mikami hat nun verraten, dass sie Vanquish zuerst für die Playstation 3 fertigstellen werden. Das Entwicklerteam hätte mit der Sony-Konsole weniger Erfahrung als mit der Xbox 3...
,
Hummer-Limousine in Tokio. Manch einer weiß es vielleicht: Die Yakuza-Serie ist in Japan ebenso beliebt wie die GTA-Reihe im Westen. Daher rührt Hersteller Sega derzeit auch kräftig die Werbetrommel in Nippon. E...
,
Horrortrip durch Moskaus U-Bahn.

Überraschung: Die neue Shooter-Hoffnung aus dem Ostblock lehrt nicht nur den Spielern das Fürchten, sondern auch der Konkurrenz.

,
Halycon bringt neuen Eisenbahnsimulator. Der Norddeutsche Publisher Halycon Media veröffentlicht im Frühjahr 2010 den Eisenbahnsimulator Trainz Simulator 2010 des australischen Entwicklers N3V Games in deutschsprachigen Raum. Umfan...
,
Deutscher Trailer (Exklusiv). Im neusten Trailer zu Kane & Lynch 2: Dog Days, erledigen die beiden Protagonisten einen Auftrag in Shanghai, der sie aber schnell ins Chaos stürzen lässt.
,
Just Cause 2, Bad Company 2 & weitere. Die volle Videodröhnung gibt es heute in unserem gut besuchten Videobereich. Neben den bereits im Newsbereich als Feature präsentierten Clips zu God of War III, Dragon Age: Origins - Awakeni...
,
Next-G Trailer. Der letzte neue Videoclip zu einem gamigo-Titel auf dem next-G Event dreht sich um War of Angels. Viel Spaß damit!
,
Next-G Trailer. Der vorletzte Video-Akte vom next-G Event dreht sich um den PC-Titel Soul Master ... ebenfalls aus dem Hause gamigo.
,
Next-G Trailer. Auch Martial Empires für den PC bekommt auf dem next-G Event einen eigenen neuen Clip spendiert.
,
Next-G Trailer. Mit King of Kings 3 wird im Rahmen des next-G Events von gamigo ein weiterer Online-Titel für den PC gezeigt.
,
Next-G Event Trailer. gamigo hat auch einen allgemeinen Trailer zu seinem next-G Event veröffentlicht, der euch mit diesem etwas vertraut machen soll.
,
Next-G Trailer. Erst heute angekündigt gibt es auch schon einen ersten Trailer zu gamigos neuestem Streich Cultures Online.
,
Next-G Trailer. Im Rahmen seines next-G Events hat gamigo neue Trailer veröffentlicht, u.a. zu Black Prophecy.
,
Wildstorm bringt's als Comicserie. Square Enix arbeitet mit DC Comics' WildStorm Imprint zusammen, um eine Comicserie auf Basis der Hintergrundgeschichten des am 23. April für Xbox 360 und PlayStation erscheinenden Actio...
,
Skate School Trailer. In Skate 3 dürfen sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene neue Techniken in der Skate-School lernen.
,
Developer Reveal Trailer. Erstmals stellen in diesem Videoclip die Entwickler persönlich das neue F1-Rennspiel F1 2010 vor.
,
Promo Trailer. Majin: The Fallen Realm wird für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen; neue visuelle Eindrücke vom Spiel werden euch in diesem Video gewährt.
,
Enemies Trailer. In diesem weiteren Videoclip zu Red Steel 2 für die Wii werden eure Gegner genauer vorgestellt und gezeigt.
,
Anatomy of a Stunt: Tuk Tuk Guided Missile Trailer. Die Videoserie "Anatomy of a Stunt" zu Just Cause 2 geht wieder einmal in die nächste Runde; wir wollen euch den Clip nicht vorenthalten.
,
Demo-Pläne angedeutet. Mit dem jüngsten Spross der Kriegsreihe Medal of Honor verschleppt euch Electronic Arts nach Afghanistan in die Moderne. Wir konnten uns jüngst einen Eindruck von dem Titel verschaffen und m...
,
Anti-Grenade Spamming PSA Trailer. Dieser Trailer zu Battlefield: Bad Company 2 nähert sich auf humorvolle Art und Weise dem Granten-Spam-Problem im Spiel.
,
Auf den Tag datiert. Mit dem Start der offiziellen, Flash-lastigen Webseite zu Kane & Lynch 2: Dog Days haben IO Interactive und Eidos jetzt auch den Veröffentlichungstermin für den zweiten Teil der Action-S...
,
Announce Trailer. Mit Need for Speed World geht EA mit dem Franchise neue Wege; nun gibt es erste bewegte Eindrücke vom Online-Rennspiel.
,
Beginner Lesson Trailer #2. Und weiter geht's mit dem Anfänger-Video zu WarioWare D.I.Y. für den DSi, das den Einstieg in das Spiel erleichtern soll.
,
Beginner Lesson Trailer #1. Ein neuer Trailer zu WarioWare D.I.Y. soll Anfängern den Einstieg in den DSi-Titel erleichtern.
,
Alternate Language Gameplay Trailer #2. Ein zweiter Gameplay-Trailer aus dem Wii-Titel Calling zeigt weitere Spieleindrücke mit der japanischen Sprachausgabe.
,
Alternate Language Gameplay Trailer #1. In Calling wird von Hudson auch ein japanisches Setting angeboten, das in diesem Video gezeigt wird.
,
Expanding Universe Trailer #2. Im zweiten Teil der "Expanding Universe" Videoreihe zu Star Trek Online werden weitere Inhalte zum Spiel vorgestellt.
,
Worldview & Story Doc. In dieser Video-Dokumentation äußern sich die Macher u.a. zur Geschichte von Infinite Space für den DSi.
,
Grafik Engine Trailer. Ab sofort steht ein neues Video zu Die Siedler 7 zur Verfügung. Der Trailer zeigt die Möglichkeiten, die mit der verwendeten Grafik-Engine realisiert werden konnten. Hinsichtlich imposanter Weitsichten, Blättern von Bäumen, die sich der Jahreszeit entsprechend färben, einer beeindruckenden Lichtstreuung, wenn Sonnenstrahlen auf Wasser treffen oder dynamischen Wetterverhältnissen, die Einfluss auf die Umgebung haben, waren bei der Entwicklung nahezu keine Gre
,
Das Leben im Westen Trailer. Ein neuer Trailer zum neuen Rockstar-Titel Red Dead Redemption trägt den Titel "Das Leben im Westen" und vermittelt euch einen Eindruck vom Wilden Westen.
,
Veröffentlichungstermin konkretisiert. Kein Aprilscherz: Ab dem 01. April 2010 steht die deutschsprachige Version des Strategiespiels King's Bounty: Armored Princess in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Regalen der H&auml...
,
Für PAL-Gebiete noch in diesem Jahr. Square Enix und Disney Interactive Studios gaben heute bekannt, dass Kingdom Hearts: Birth by Sleep ab Sommer 2010 exklusiv für die PSP (PlayStation Portable) auch in allen PAL-Gebieten erhä...
,
EA verkündet taggenauen Termin. EA liefert bald Nachschub für alle Rollbrett-Fans: Skate 3 wird am 13. Mai 2010 erscheinen. Dabei steht das Team im Vordergrund. Ihr könnt hier erstmalig ein Skate-Team aufbauen, sowohl offl...
,
Weiteres Online-Rollenspiel von gamigo. 40 Millionen Spieler in China und Onlineschlachten mit bis zu 500 Kriegern. gamigo kündigt heute Loong: The Power of the Dragon an, sein neues Online-Rollenspiel, das nun auch in Europa und Norda...
,
Neue Helden ziehen in die Schlacht. Kaum ist das Online-RTS-RPG Avalon Heroes gestartet, spendiert Publisher burda:ic allen Echtzeitstrategen und Rollenspielern bereits das nächste, kostenlose Update. Der Free-to-Play Titel vom Ent...
,
Neues Browserspiel von gamigo. Gamigo kündigte heute Cultures Online an, die Fortsetzung der bekannten Kultserie aus dem Hause Funatics. Das Browserspiel startet voraussichtlich am 29. März in die geschlossene Betaphase.P...
,
Erscheint es im April 2011?. Am dritten Killzone-Teil wird entwickelt. Das wisst ihr seid einiger Zeit. Doch wann soll das Actionspiel in den Handel starten? War kürzlich Weihnachten 2010 im Gespräch, tauchten nun neue...
,
PS3-Knappheit in den USA. Bei uns kommt God of War III am Freitag in die Läden, in Amerika ist es bereits zu haben. Abgesehen davon hat Sony im Moment Probleme bei der PS3-Auslieferung in den USA. Große Handelskette...
,
Macher gründet neues Studio. Nach der Fertigstellung von Vanquish will Macher Shinji Mikami ein neues Studio gründen und die Vanquish-Entwickler Straight Story schließen. Der Resident-Evil-Erfinder möchte jungen T...
,
GameTV Video Review. Die Jungs von GameTV haben sich Fat Princess mal genauer angesehen.
,
Molyneux äußert sich. Peter Molyneux ist bekannt dafür, seine eigenen Spiele standesgemäß als 'nächstes großes Ding' zu verkaufen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gab ihm der Erfolg nicht bei...
,
Videospiele hemmen die Entwicklung. Eine US-Studie will herausgefunden haben, dass Videospiele dem Lernverhalten der Schüler schaden. So würden Jungs, die ihre erste Konsole erhalten, in den folgenden vier Monaten keine Verbes...
,
Patch unterwegs. Heavy Rain erhält in kürze einen Patch, um kleinere Probleme zu entfernen. Der Release steht laut eines US-Foreneintrags kurz bevor. Bei manchen Spielern blieb das Spiel unter bestimmten Ums...
,
Schlecht bei Core-Titeln. Überraschende Aussage von US-Nintendo-Präsident Reggie Fils-Aime: Er hat gegenüber Industrygamer zugegeben, dass Nintendo nicht gut darin wäre, Titel für Hardcore-Gamer zu ent...
,
Folge 15: Dog of War.

Touristen und ihre Sonderwünsche. Aber alles kein Problem für den Reiseführer mit dem besonderen Etwas.

,
SecuROM durch Patch entfernt. Wie Shacknews meldet, hat EA mit einem Patch einige Änderungen an der PC-Version von Battlefield: Bad Company 2 über Steam vorgenommen. Neben der Beseitigung von Fehlern wurde auch der Kopie...
,
App-Store-Spiele ausgezeichnet. Auf dem kürzlich abgehaltenen 3. Independent Games Festival (9. bis 13. März in San Francisco) konnten sich auch Spiele aus Apples App-Store gegen die Konkurrenz behaupten. So erhielt das R...
,
Neues Spiel für 5 Euro?.

In diesem Jahr bietet EA FIFA Ultimate Team erneut als kostenpflichtigen Download an. Goldener Glückstreffer oder Eigentor?

,
Autorennen für Sprengmeister.

Split/Second ist das spannendste und nicht zu Unrecht am heißesten erwartete und explosivste Rennspiel des Jahres.

,
Endlich wieder eine gute Filmumsetzung?.

Wo Filmumsetzung draufsteht, ist meistens auch eine Filmumsetzung drin. Das ändert sich auch im Falle von Alice im Wunderland nicht.

,
Medal of Honor, Transformers & mehr. Einige der heutigen Videoclips haben wir ja bereits als Feature in unserem Newsbereich präsentiert, allerdings war das noch lange nicht alles, so dass wir euch an dieser Stelle wie gewohnt unsere...
,
KW 10: Final Fantasy erklimmt Spitze. Final Fantasy XIII (aktuell bei Gameswelt im Test) hat in Großbritannien in der vergangenen Woche auf Anhieb den Sprung an die Spitze der Verkaufscharts geschafft. Der neue Teil der Serie landet...
,
Debüt Trailer. ArmA 2 geht mit Operation Arrowhead in die nächste Runde; nun haben die Macher erste bewegte Bildeindrücke zum Spiel in diesem Trailer zugänglich gemacht.
,
Launch Trailer. Auch MotoGP 09/10 wird in Kürze im Handel erhältlich sein und wird hier anhand eines Launch-Trailer präsentiert.
,
Announcement Trailer. Auch das neue Medal of Honor hat einen frischen Videoclip mit über zwei Minuten lang neuen Eindrücken erhalten.
,
Debut Trailer. Nach einem kurzen Teaser-Trailer haben wir nun auch den vollständigen, über eine Minute andauernden Debüt-Trailer zur Neuauflage von NBA JAM für euch im Angebot.
,
Stay Retro Trailer. 3D Dot Game Heroes soll Retro-Feeling auf die PlayStation 3 bringen; frische Eindrücke vermittelt dieser neue Trailer.
,
Open Beta Trailer #2. Weitere Eindrücke aus dem offenen Betatest zu Mortal Online gewährt euch dieser nunmehr zweite Trailer.
,
PC Launch Trailer. Ursprünglich war Sol Survivor mal ein Xbox Live Indie Game, nun wird das Ganze auch via Steam für den PC veröffentlicht.
,
Trailer #2. Auch Deep Silver hat heute mit einem neuen Trailer zur Versoftung von Prison Break nachgelegt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
Debut Trailer. In Wakeboarding HD schicken euch die Creat Studios und Sony auf eurer PlayStation 3 ins kühle Nass.
,
Launch Trailer. Mit Metro 2033 startet ab sofort ein vielversprechender Shooter durch, zu dem Publisher THQ nun den passenden Launch-Trailer veröffentlicht hat.
,
Multiplayer Trailer. Ubisoft veröffentlichte heute ein Mehrspieler-Video zu Die Siedler 7, das eine Multiplayer-Session im Hause Blue Byte zeigt. Dabei setzen alle vier Teilnehmer auf unterschiedliche Strategien, die sie zum Sieg führen sollen und dem Zuschauer vor und während des Spiels erläutern werden. Das Video verdeutlicht vor allem die Relevanz des neuen Siegpunkte-Systems und zeigt die dadurch entstehende Brisanz in Mehrspieler-Partien.
,
Launch Trailer. Infinite Space für den Nintendo DSi geht in Kürze an den Start, passend dazu hat SEGA heute einen entsprechenden Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Zweites Update veröffentlicht.

Zu Der Planer 4 wurde heute der nunmehr zweite Patch veröffentlicht, den ihr ab sofort von unserem Server herunterladen könnt.

,
Kommt als Retail-Box in den Handel. Der Games-Publisher rondomedia kündigt heute die Veröffentlichung einer Retail-Version des bisher nur als Download-Game erhältlichen Jump-&-Run-Adventures Braid an. Der beliebte Tit...
,
Fan-Film zu Titel veröffentlicht. Hollywood in Aventurien: Eine Crew begeisterter Spieler und DSA-Fans hat eigens zum jüngst veröffentlichten PC-Rollenspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit einen 4-minütigen Fan-Film mit d...
,
Verschiebt sich leicht. Hideo Kojima war untröstlich, als er bekannt geben musste, dass sich Metal Gear Solid: Peace Walker in Japan doch nochmal von März auf Ende April verschieben wird. Eigentlich sollte der euro...
,
Wieder mehr Rollenspiel. Mass Effect 2 sahnte reihenweise hohe Wertungen und Preise ab (Gameswelt-Test: 91 Prozent), viele Spieler zeigten sich aber enttäuscht vom eher verkümmerten Rollenspiel-Aspekt. Für die...
,
Betaphase des MMO-Rennspiels startet. Die geschlossene Betaphase für das Massively-Multiplayer-Online-Rennspiels Need for Speed World hat begonnen. Im Laufe der nächsten Monate haben weltweit Tausende von Spielern die Mögli...
,
Bekommt "eine Menge" DLC spendiert. Nicht nur Rico Rodriguez springt auf Züge, auch die Macher Avalanche Software springen in Anbetracht von Download-Inhalten für Spiele auf den sprichwörtlichen Zug auf. In einem Intervie...
,
<b>Promotion:</b> 15 Euro ab 120 Euro Warenwert. Unser Shoppartner Rebuy hat wieder eine kleine Promo-Aktion für euch parat: Ab sofort erhalten alle Kunden, die Waren in Höhe von 120 Euro verkaufen, eine Sondervergütung von 15 Euro on...
,
Neues RPG für PS3 & Xbox 360. Ende vergangenen Jahres hatte Alain Corres, Executive Director bei Ubisoft, laut ausgesprochen, dass man mit asiatisch angehauchten Rollenspielen die Spielsysteme dieser Welt bedienen will. Deshalb is...
,
Wird Battle.net für Third Parties geöffnet?. Blizzards altbekanntes Battle.net wird momentan nur für hauseigene Spiele genutzt. Weil aber entwicklerübergreifende Spiele-Plattformen, wie Valves Steam, einen immer größeren Ste...
,
DLC möglich, aber noch kein Thema. Seit heute steht Metro 2033 in den Regalen. Passend zur Veröffentlichung äußerte sich Huw Benyon vom Publisher THQ über mögliche Downloadinhalte zum Gruselshooter für de...
,
Nintendo & Tecmo Koei bringen's nach Europa. Nintendo und Tecmo Koei haben heute angekündigt, dass sie die neueste Folge der Videospielserie Samurai Warriors gemeinsam veröffentlichen werden. Das Action-Spiel Samurai Warriors 3 kommt d...
,
Geschlossene Beta startet heute. Deep Silver startet heute auf der offiziellen Webseite die europäische Closed-Beta-Phase zu dem Free-To-Play-Echtzeitstrategiespiel SAGA Online. Teilnehmer haben von nun an die Möglichkeit,...
,
<b>Update:</b> Demo noch diese Woche. Demo noch diese Woche (16. März 2010) Nachdem eine Demo von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction zunächst alles andere als sicher war, kündigte Ubisoft dann doch noch eine Testfassun...
,
DLC für Wii-Version zum Launch. Konami hat heute denersten Download-Inhalt für die Wii-Version von GTI Club Supermini Festa! für Wii angekündigt: Pünktlich zum Start des Rennspiels am 25. März werden auch zu...
,
Ab heute geht's in den Untergrund. Ab sofort steht schaurigen Abenteuern im Moskauer Untergrund nichts mehr im Wege: Der Endzeit-Shooter Metro 2033 ist seit heute für PC und Xbox 360 im Handel erhältlich. Und darum geht's:...
,
Nachfolger in Arbeit?. Schon im August 2009 zeigte sich High Voltage offen für einen Nachfolger von The Conduit. "The Conduit war erst der Anfang um den Helden Mr. Ford", plauderte Producer Joshua Olsen damals in einem...
,
Kommt es im April 2011?. In diesem Jahr wird Epic keine Spiele mehr veröffentlichen, für 2011 sollen die Mannen um Tim Sweeney und Mark Rein aber ein ganz heißes Eisen im Feuer haben. Wie das US-Magazin EDGE a...
,
Veröffentlichungstermin rückt näher. Auf dem offiziellen Playstation-Blog wurde der Veröffentlichungstermin für ModNation Racers für die USA auf den 25. Mai gesetzt. Ein Release für Deutschland ist ebenfalls schon f&u...
,
In Japan angekündigt. Während bei uns gerade erst Yakuza 3 in den Startlöchern steht, wird der vierte Teil in Japan veröffentlicht. Laut Kotaku gibt es schon Hinweise auf Teil 5: In den gezeigten Trailern au...
,
Kein Spiel in 2010. Epic Games arbeitet schon seit längerem an einem Shooter für Electronic Arts. Bisher ist noch nicht bekannt, um welchen Titel es sich dabei handeln wird. Immerhin erklärten die Entwickl...
,
Rollt auf das iPhone. Twitter ist immer wieder Quelle von Nachrichten, die woanders noch nicht zu lesen waren. Nun hat Skate-Legende Tony Hawk auf Twitter über sein derzeitiges Spielprojekt gesprochen. Aktuell arbeit...
,
Lückenfüller oder Rohrkrepierer?.

Schon wieder schwanger! ATIs Fortpflanzungstrieb scheint ungebrochen. Nun klettert die insgesamt neunte HD-5000-Karte aus dem Brutkasten.

,
Inspiriert durch Lady Gaga. Mit solchen Meldungen schafft man es also in die Presse: Stuart Black, der erst kürzlich seinen neuen Shooter Bodycount ankündigte, äußerte sich zu seiner Inspirationsquelle. Man...
,
Download-Episoden in Aussicht. Gegenüber den Kollegen von Joystig verrieten die Entwickler von Alan Wake nun ihre Pläne bezüglich herunterladbaren Inhalten. Remedy Entertainment würde sehr gerne dieses Jahr noch...
,
Ist 13 die Unglückszahl für die Serie?.

Square Enix traut sich mit neuen Konzeptelementen und gewagten Ideen nach vorne. Bestehen diese den Gameswelt-Härtetest?

,
Ein höllisches Vergnügen?.

Armer Dante. Gerade erst hat er die neun Höllen auf Xbox 360 und PlayStation 3 durchquert, da wird er auch schon auf Taschenformat geschrumpft.

,
Video Review. Lange mussten Rollenspiel-Fans drauf warten, nun ist Final Fantasy XIII endlich erschienen. In unserem Video Review sagen wir euch, ob Final Fantasy XIII die großen Erwartungen erfüllen kann.
,
Wir haben das neue FF-Abenteuer gelöst!.

Cocoon - eine Utopie am Himmelszelt. Die Bewohner dieser Welt glaubten sich im Paradies. Lange Zeit regierte das Sanktum das paradiesische Cocoon und gewährte allen Bewohnern Harmonie und Wohlstand. Die Menschen standen unter dem wohlwollenden Schutz der Fal’Cie und lebten den wahr gewordenen Traum ewigen Friedens. Doch schlagartig werden sie aus ihrem idyllischen Leben gerissen und in eine grauenhafte Wirklichkeit gestoßen, als ein Fal’Cie der Unterwelt Pulse aus seinem Schlaf erwacht und dem sorglosen Frieden auf Cocoon ein jähes Ende bereitet. Wie ihr dieser Gefahr Einhalt gebietet, verraten wir euch in unserer Komplettlösung!

,
Entferntes Ende als kostenloser DLC?. Stig Asmussen hat sich jüngst zum Endkampf im Action-Epos God of War III geäußert. Demnach habe man ursprünglich einen weiteren Titanen-Encounter geplant, der in der Entwicklung s...
,
Betatest für Mac im April. Blizzards neuester Streich im Echtzeit-Strategie-Genre ist bekanntlich StarCraft II, das nicht nur für den PC, sondern auch für Apples Macintosh erscheinen soll. Der seit geraumer Zeit laufe...
,
Steht der taggenaue Termin?. Halo: Reach darf als eines DER Zugpferde schlechthin für die Xbox 360 im Jahr 2010 gelten, einen Termin gab es bis dato allerdings nicht wirklich. Umso überraschend erscheint nun die Tatsach...
,
Kostenloser Map-Nachschub im März. Während für fünf neue Maps zu Call of Duty: Modern Warfare 2 satte 1.200 Microsoft Points fällig werden, wird es am gleichen Tag - nämlich den 30. März - kostenlosen Nach...
,
Preis für DLC fällt üppig aus. Kürzlich wurde ja mit dem Stimulus Pack der erste Download-Inhalt zum Action-Blockbuster Call of Duty: Modern Warfare 2 angekündigt, zu dem wir euch gestern schon einmal den Inhalt in Form v...
,
Blizzards nächstes Update.

Blizzard hat das nächste Update zu seinem mittlerweile betagten Strategiespiel Warcraft 3: Reign of Chaos veröffentlicht.

,
Viertes Update zur Simulation.

Die Management-Simulation Fussball Manager 10 hat heute von EA sein nunmehr viertes Update spendiert bekommen.

,
Launch Trailer. In Kürze ist der Wii-Titel Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon, ein Action-Adventure, erhältlich. Passend dazu gibt es einen Launch-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Neues Add-on offiziell angekündigt. Heute kündigt dtp die Veröffentlichung des Add-ons Hellcat F6F für den Microsoft Flight Simulator X an, das am 23. April für 19,99 Euro im Handel erscheint. Das Add-on beinhaltet d...
,
Geschlossener Betatest in Kürze. Das markerschütternde Klingen von geschärftem Stahl, der auf Schilde prallt, läutet den Beginn der geschlossenen Betaphase von gamigos neuestem MMORPG Martial Empires ein. Ab dem 22.03....
,
Feierlichkeiten zum Geburtstag. Bald ein Jahr ist Runes of Magic nun alt. Am 19. März des vergangenen Jahres endete die offene Beta-Phase und das Online-Rollenspiel ging in den Live-Betrieb. Jetzt feiern Spieler von Runes of Ma...
,
Laszives Spitzohr und Muskelriese.

Brian Fargo (The Bard's Tale) stellte in München sein neues Action-Adventure vor - wir durften einen sexy Elfenhintern bewundern.

,
Woche 09 / 2010. Und da sage noch einer, Krieg lohne sich nicht: Battlefield: Bad Company 2 schnellt in den Schweizer Games-Verkaufscharts sofort auf den ersten Platz der PC-, PS3- und X360-Top10. Dank zwei unterschie...
,
Age-of-Empires-Macher waren zu teuer. Mit den Ensemble Studios schloss Microsoft Anfang 2009 ein ruhmreiches Studio, aus dem Echtzeit-Strategieperlen wie Age of Empires oder Age of Mythology hervorgingen. Die Schuld liege nicht bei Micros...
,
Molyneux mit Episoden-Experiment zufrieden. Microsoft und Lionhead haben Fable II in mundgerechte Episodenstücke geschnippelt und das erste Stück kostenlos angeboten. Damit sollten neue Spieler in die Welt von Albion gelockt werden, d...
,
Kostenloses Rückrunden-Update verfügbar. EA Sports und Bright Future bieten den Fans des Fussball Manager 10 ab sofort ein weiteres, kostenloses Erweiterung-Update zum Download an. Die Schwerpunkte des Updates liegen in den Bereichen Datenba...
,
Es geht nach Ibiza. Bei der Ankündigung noch geheim gehalten, verrät die aktuelle Ausgabe des Magazins GameReactor jetzt, dass es euch in Test Drive Unlimited 2 auf die spanische Insel Ibiza verschlägt. Im...
,
Gerüchte um Release. Wann kommt es denn nun endlich? Laut neuen Gerüchten von der Games Developers Conference soll der neue Erscheinungstermin Oktober 2010 sein. Zusätzlich wird Gran Turismo 5 in stereoskopische...
,
PS3 in England leicht vorne. Bei Final Fantasy XIII ist vor allem die Frage spannend: Verkauft sich die PS3-Version oder die Xbox-360-Version besser? Denn es ist das erste Mal, dass ein Teil der Serie auf einer Microsoft-Konsole...
,
Macher sprechen über PS3-Pläne. Zum Ende der Games Developers Conference äußerte sich Naughty Dog zu einem möglichen PS3-Spiel mit Jak and Daxter. Die Uncharted-2-Macher würden sehr gerne ein Jak and Daxter f&uu...
,
Mobile Tauch-Action.

Kann eine so komplexe Simulation wie Silent Hunter überhaupt standesgemäß für den App-Store aufbereitet werden?

,
Wii-Nunchuck als Steuerknüppel.

Wii-Besitzer mit Flugangst sollten Sky Crawlers aus dem Hause Namco weiträumig umfliegen. Alle anderen bekommen unkomplizierte Flug-Action geboten.

,
Trailer #2. An dieser Stelle können wir euch den mittlerweile zweiten Trailer zum kommenden PC-Titel Alter Ego präsentieren.
,
Shooter kommt am 26. März. Am 26. März bringt der niederländische Publisher Iceberg Interactive den kooperativen Multiplayer-Shooter Killing Floor in den Handel. In Killing Floor kämpfen sich bis zu sechs Spieler...
,
Expanding Universe Trailer #1. Star Trek Online wird als klassisches Onlinespiel natürlich immer weiter mit zusätzlichen Inhalten versorgt, auf die ihr in diesem Trailer einen ersten Blick werfen dürft.
,
Making Of Teil 4: Die Zukunft. Im vierten und letzten Teil des Making-Ofs zu Drakensang: Am Fluss der Zeit sprechen die Entwickler über die Zukunft nach dem Titel.
,
Macher würden gerne Sequel nachlegen. Kaum hat Final Fantasy XIII auch den westlichen Markt erreicht, gehen die Macher in Person von Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama schon einen Schritt weiter Richtung Zukunft und äußern si...
,
Sony legt neue Nutzerzahlen vor. Sonys PlayStation-3-Service für ein virtuelles Leben in 3D, PlayStation Home, erfreut sich nach offiziellen Angaben weiter großer Beliebtheit. Im Rahmen der Game Developers Conference 2010...
,
DLC bringt fünf zusätzliche Maps. Erst kürzlich wurde der erste Download-Inhalt zu Call of Duty: Modern Warfare 2 namens The Stimulus Pack enthüllt, der ab 30. März zunächst exklusiv Inhabern der Xbox-360-Version z...
,
Wohl keine PS3-Version. Kurz nach der Ankündigung von Portal 2 liefert Electronic Arts jetzt seine Produktseite nach, womit gleichzeitig klar sein dürfte, wer Valves Puzzlespiel in den Handel karrt. Zwar gibt es im...
,
Auch AMD unterstützt nun Spieleentwickler. In den letzten Tagen beschwerte sich AMD mehrmals über Nvidias Programm "The Way It's Meant To Be Played", mit dem AMD-Kunden gezielt benachteiligt werden würden. Nvidia dementierte hingegen...
,
Entwickelt nicht mehr nur für PS3?. Insomniac Games hat sich als Entwickler von namhaften und erfolgreichen Serien wie Ratchet & Clank oder Resistance einen Namen gemacht. Wer die Videospielbranche nun zumindest etwas aufmerksamer v...
,
Setzt auf linearen Spielverlauf. Mafia II gilt als einer DER Blockbuster im Jahr 2010 und will unter anderem mit einer offenen Spielwelt punkten. Die wird es auch geben, die vormals aber einmal angekündigten alternativen Enden d...
,
KW 09: Wii legt deutlich zu. Nintendos Wii hat in den USA in der vergangenen Woche nach Erhebungen von VGChartz.com wieder deutlich zugelegt und schließt mit einem Plus von satten 31 Prozent im Vergleich zur Vorwoche auf de...
,
KW 09: Bad Company 2 dominiert. Auch in den USA dominiert Battlefield: Bad Company 2 auf Anhieb die Verkaufscharts, was vor allen Dingen auf die X360-Fassung zutrifft, die sich als neuer Spitzenreiter mehr als doppelt so häufig...
,
Lady Gaga, 3 Doors Down & mehr. Wir berichteten ja bereits unter der Woche, dass es demnächst ein Track Pack von und mit Lady Gaga für die Musikspiel-Reihe Rock Band geben wird. Dazu gesellen sich nächste Woche au&szl...
,
Intern hohe Verkaufserwartungen. Peter Molyneux wird das Fable-Universum zum mittlerweile dritten Mal auf die Xbox 360 bringen, stellt an die neue Auskopplung aber hohe Erwartungen. Der Creative Director der Microsoft Game Studios &a...
,
Move, NBA JAM, Metal Gear Solid & mehr. Nachdem der gestrige Tag ganz im Zeichen unserer Pilotfolge von Insert Coin stand, geht es heute in unserem Videobereich wieder "regulär" zu. Wir haben für euer Wochenend-Programm einige Cli...
,
Server-Erweiterung abgeschlossen. Der Ansturm auf die Online-Server zum Shooter Battlefield: Bad Company 2 seit dessen Launch hat offensichtlich sogar Electronic Arts selbst überrascht, so dass diese doch mit argen Problemen zu k...
,
Diskussionen über Gaming & Eltern-LAN. Turtle Entertainment unterstützt zum dritten Mal in Folge die Munich Gaming im Forum am Deutschen Museum in München. Munich Gaming öffnet am 24. und 25. März seine Türen f&uum...
,
Enthüllung des Termins schon bald?. Die Entwicklungsarbeiten an Gran Turismo 5 gehen laut den Machern weiter gut voran, wenngleich sich der Titel bereits seit geraumer Zeit in der Mache befindet. Kein Wunder also, dass die Rennspiel-Fan...
,
Modell ohne monatliche Gebühr kommt. Modell ohne monatliche Gebühr kommt
,
Wii- und X360-Fassung möglich. Erst kürzlich wurde der Start der dritten Staffel von Sam & Max für den 15. April 2010 angekündigt. Dabei wurde eine Fassung für den PC, und eine Umsetzung für die PlaySta...
,
Batman: Arkham Asylum & Just Cause im Preis gesenkt. Pünktlich zum Wochenende hat der Store beim digitalen Distributionskanal Steam ein Update erfahren und dementsprechend neue Schnäppchen im Angebot. So gibt es nun Batman: Arkham Asylum und J...
,
2K bezieht Stellung zur DLC-Diskussion. Gestern berichteten wir ja bereits, dass der erste kostenpflichtige Download-Inhalt zu BioShock 2, das Sinclair Solutions Test Pack, offensichtlich bereits auf der Disc der Retail-Version war und durc...
,
Debüt Trailer. Auch das Sequel zu Puzzle Quest, das für Xbox 360 und DSi in Planung ist, bekommt heute seinen ersten Trailer spendiert.
,
Debut Teaser Trailer. Der erste kleine Trailer zur Wii-Neuauflage des Arcade-Klassikers NBA JAM wurde nun zugänglich gemacht.
,
GDC 2010 Heaven Map Flythrough Trailer. Dieser Trailer zur Grafik-Engine UNiGiNE zeigt eine Stadt im Himmel mit all ihren Details.
,
GDC 2010 Heaven Map Wireframe Flythrough Trailer. Auf der Game Developers Conferencen 2010 in San Francisco wurde u.a. auch die UNiGiNE Grafik-Engine vorgestellt; wir haben einen Trailer mit Eindrücken für euch.
,
Spanking the Monkey Trailer. Neben dem "Caught in the Act" Trailer hat Tecmo mit "Spanking the Monkey" noch einen weiteren recht seltsamen Trailer zu DoA: Paradise veröffentlicht.
,
GDC 2010 Game Slideshow. Diese Slideshow rund um PlayStation Move von der GDC 2010 in San Francisco zeigt euch diverse Screenshots von kommenden Titeln für den Controller, u.a. Sports Champions und Move Party.
,
UK Features Trailer. Vilgax greift den Planeten in diesem intergalaktischen Abenteuer an, ihr müsst zurückschlagen. Die Feautres des Titels werden in diesem UK-Trailer vorgestellt.
,
Debüt Trailer. Bereits etwas länger ist es her, dass Ben 10 Alien Force: Vilgax Attacks für PS3 und X360 angekündigt wurde; wir holen an dieser Stelle den Debüt-Trailer nach.
,
XBLIG Overview Trailer. Per Xbox Live Indie Games erscheint demnächst das Sci-Fi-Spiel Colony Defense, in dem ihr eure Weltraumkolonie verteidigen müsst.
,
Jap. Shredding Trailer. Auf BlazBlue: Calamity Trigger folgt BlazBlue: Continuum Shift, das zunächst einmal für Xbox 360 und PlayStation 3 via XBLA und PSN veröffentlicht werden soll.
,
Jap. Vocaloid Doc. Aus Japan kommt diese neue Video-Dokumentation zu Metal Gear Solid: Peace Walker für die PSP, die euch einen Blick hinter die Kulissen des Spiels gewährt.
,
Hält Activision Bonuszahlungen zurück?. Noch ist nicht bestätigt worden, warum Activision die beiden Ex-Chefs von Infinity Ward vor die Tür setzte. Weil der Publisher aber Bonuszahlungen für Jason West und Vince Zampella zur&...
,
Soll auch für Konsolen erscheinen. Runic Games ist mit dem Action-Rollenspiel Torchlight ein echter Überraschungserfolg gelungen, mit dem sich vor allen Dingen Diablo-Fans die Wartezeit auf die dritte Auskopplung der Blizzard-Seri...
,
Spielbare Demo bestätigt. Erst kürzlich haben wir ja Splinter Cell: Conviction in einer Vorschau unter die Lupe genommen und auch in der ersten Ausgabe unseres wöchentlichen Videoformats "Insert Coin" mit unserem Fel...
,
Deus Ex 3, Sam & Max, Siedler 7 & mehr. Zum Start des Wochenendes steht unser Videobereich dieses Mal ganz im Zeichen der Pilotsendung unseres neuen wöchentlichen Videoformats "Insert Coin" mit Felix Rick. In dieser haben wir u.a. die...
,
ComDev Impressions Doc. Die Macher von Red Steel 2 spielen in dieser neuen Video-Dokumentation höchstpersönlich die Hauptrolle.
,
Universe Trailer. Gleich satte vier Minuten neue Videoeindrücke werden euch in diesem neuen Trailer zu Lost Planet 2 präsentiert.
,
Sendung #01. Hier ist sie nun, die Pilotsendung unseres neuen wöchentlichen Formats Insert Coin von und mit Felix Rick. Hauptthema der ersten Folge ist Sonys Actionkracher God of War III, das exklusiv für die PlayStation 3 erscheint. Wir haben die Producer in unser Studio geladen und mit ihnen ausführlich über den Blockbuster gesprochen. Auch Ubisofts neuer Kopierschutz und das neue Splinter Cell sind ein Thema dieser Sendung.
,
GDC 2010 Teaser Trailer. Ebenfalls von der GDC 2010 in San Francisco kommen die ersten bewegten Bilder zum neuen Deus Ex 3: Human Revolution, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
GDC 2010 Cinematic Trailer. Von der Game Developers Conference in San Francisco kommt dieser weitere frische Trailer zum Shooter Brink.
,
Im PlayStation Store auch für PS3. Square Enix hat bestätigt, dass Dissidia: Final Fantasy ab sofort im PlayStation Network als Download für PlayStation 3 und PSP (PlayStation Portable) erhältlich ist. Das Spiel, das ber...
,
Opulentes Schachspiel angekündigt. Schach weiß bereits seit Jahrhunderten Fans über alle Generationen hinweg zu begeistern. TopWare Interactive setzt nun den interaktiven Staubwedel an und verfrachtet das erfolgreiche Spielp...
,
Zwei neue Wallpaper veröffentlicht. Die Kreativabteilung von Reality Pump hat ihre schönsten Entwürfe aus dem kommenden Rollenspiel Two Worlds II zusammen gesammelt und in einer Wallpaper-Reihe verewigt. Den Anfang machen heut...
,
Weniger Aussteller, kürzere Wege.

Die weltgrößte Computer-Messe schrumpft sich weiter gesund. Wirkliche Höhepunkte musste man 2010 mit der Lupe suchen.

,
Entschädigung wegen DRM-Serverausfall. Schadensbegrenzung ist jetzt das oberste Gebot, nachdem Ubisofts umstrittene DRM-Premiere am vergangenen Wochenende von Ausfällen heimgesucht wurde. Heute kündigte Ubisoft an, die Spieler, d...
,
Klarstellung zum Infiltration-Modus. Im Rahmen unserer Vorschau zu Splinter Cell: Conviction kam noch die eine oder andere offene Frage zum Infiltration-Modus auf, die wir nun nach Rückfrage bei Ubisoft klären können. Besa...
,
DLC bereits auf der Disc enthalten?. Für und wider von Download-Inhalten wurden mittlerweile oft genug ausdiskutiert und oft genug ist auch immer mal wieder von "Abzocke" die Rede. Für neuen Zündstoff in dieser Diskussion...
,
Monster Trailer. Im neuten Trailer zu Brink sieht man einige tolle Sequenzen.
,
Kommt ohne Mehrspielermodus. Wer hoffte, dass Deus Ex 3 - das im Übrigen jetzt offiziell den Untertitel Human Revolution trägt - einen bahnbrechenden Mehrspielermodus enthalten würde, der muss nun stark sein. Eidos...
,
Starttermin steht fest. Telltale Games hat nun den Starttermin für die dritte Staffel der Adventure-Serie Sam & Max festgelegt. Demnach wird die erste Episode, die den Namen The Penal Zone trägt, ab dem 15. Apr...
,
Das sind die Award-Gewinner. Auf der Game Developers Conference 2010 in San Francisco wurden - wie sich das gehört - natürlich auch die GDC-Awards verliehen und deren Gewinner sind nun mittlerweile bekannt. Als der Sieg...
,
KW 09: Neueinsteiger dominieren Top 3. In Japan, da ist für gewöhnlich was geboten, so auch diese Woche. In den Software-Verkaufscharts machen nämlich gleich drei Neueinsteiger die vordersten drei Ränge unter sich aus....
,
KW 09: PSP legt weiter deutlich zu. Die PlayStation Portable legt auf dem japanischen Hardware-Markt weiter deutlich zu und hält folgerichtig die Spitzenposition vor dem Nintendo DS(i) inne, der sich mit dem zweiten Rang begnü...
,
Sony kündigt Sportspiel für Move an. Auf der Game Developers Conference 2010 in San Francisco hat Sony lang und breit seinen Motion Controller Move vorgestellt. In diesem Zusammenhang wurde als einer der ersten Titel nun auch Sports Cham...
,
Schon auf den Tag datiert?. Vor einiger Zeit berichteten wir ja bereits, dass der Nachfolger zum Blockbuster-Rollenspiel Dragon Age: Origins im ersten Quartal 2011 veröffentlicht werden soll. Mittlerweile scheint dieser Ter...
,
Night Racing Trailer. Heiß ersehnt aber dann aber doch immer noch so weit weg ist Gran Turismo 5; immerhin haben wir heute einen neuen Trailer für euch parat, in dem ihr einige neue Renneindrücke gewinnen könnt.
,
Ab heute im Handel erhältlich. Ab heute, 12. März, ist die Sonic Classic Collection (exklusiv für Nintendo DS) im Handel erhältlich. Folgende Sonic-Klassiker feiern in diesem Titel ihre DS-Premiere: Sonic the Hedgeho...
,
New Zone Trailer. In EverQuest: Underfoot wird mal wieder ein neues Gebiet inkl. neuer Missionen integriert. Die neue Zone ist in diesem Trailer in bewegten Bildern zu sehen.
,
Debut Trailer. Mit Bakugan: Battle Trainer erwartet alle DSi-Inhaber frischer Nachschub, zu dem nun erstmals bewegte Bilder veröffentlicht wurden.
,
Shinjiro Speed Drawing Trailer. Wieder einmal wird ein Charakter aus dem Wii-Titel Red Steel 2 im Eiltempo gezeichnet.
,
Natal-Unterstützung und neuer Sprecher. Der englische Schauspieler und Monty-Python-Mitbegründer John Cleese wird sich in Fable III die Ehre geben. Laut den Kollegen von CVG schlüpft er in die Rolle eines Butlers. Neben diesem er...
,
Erhält taggenauen Veröffentlichungstermin. Am 10. Juni 2010 erscheint das Musikspiel Green Day: Rock Band für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii. Das Spiel ermöglicht es den Musikfans, auf der Bühne in die Rolle von Green...
,
Individualisierung & Social Network Trailer. Ab sofort steht ein neuer Trailer zu Die Siedler 7 zur Verfügung, in dem Producer Benedikt Grindel und Junior Producer Dennis Rohlfing die verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten des Spiels vorstellen. Unter anderem kann sich der Spieler als Architekt austoben, indem er sein Schloss mit Elementen, die er im Laufe des Spiels erhält, Schritt für Schritt individuell gestaltet oder den so genannten Kartographen dazu verwenden, existierende Karten nach dem eigenen G
,
Launch Trailer. Yakuza 3 ist ab heute auch in europäischen Landen zu haben; passend dazu hat SEGA einen entsprechenden Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Erster kostenpflichtiger DLC angekündigt. Nach dem ersten kostenlosen Download-Content möchte sich BioWare nun auch um die kostenpflichtigen Zusatzmaterialien kümmern. Laut Joystiq.com soll Anfang April 2010, also kurz nach dem Ende...
,
Es wird wieder dreckig. Mit den DIRT-Auskopplungen der Colin-McRae-Serie erfreut sich Codemasters großer Beliebtheit in der Presse und bei den Spielern gleichermaßen. Mit 84 Prozent für die X360- und PS3-Ver...
,
Nathan auf PSP wieder wahrscheinlicher. Mitte 2009 tauchten die ersten Gerüchte um einen Auftritt des coolen Drei-Tage-Bart-Helden Nathan Drake auf der PlayStation Portable auf, verschwanden dann aber wieder in der Versenkung. Auch Eva...
,
Die Tortenschlacht geht weiter. Fat Princess: Fistful of Cake ist ab sofort für 30,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. In der Mischung aus Echtzeit-Strategie, Nahkampf-Action und Angriffs- oder Abwehrtaktiken begebt ihr eu...
,
Engine nur auf 50 Prozent. Auf der Games Developers Conference plauderten die Entwickler von God of War III über weitere Details zu ihrer Engine. Diese würde nur mit halber Geschwindigkeit laufen. Daher ist es wahrsch...
,
Neuer Trailer von der GDC. Auf der Games Developer Conference hat Entwicklerlegende Hideo Kojima einen knapp neunminütigen Trailer zu Metal Gear Solid: Peace Walker gezeigt. Der Action-Titel ist nach Verzögerungen auf...
,
So viel kosten sie. In Japan wurden von Sony nun die Preise für ihre 3D-Shutterbrillen genannt. Für 12.000 Yen - umgerechnet ca. 96 Euro - werden sie auf den Markt kommen. Die Brillen funktionieren zusammen mit...
,
Bonusinhalte für Zweitkäufer?. Ihr kennt das sicher: Es kommen gerade jede Menge geniale Titel heraus, das Budget reicht aber nur für einen oder zwei der Hits. So verschiebt ihr einen Teil des Einkaufs auf später - oder h...
,
Die gesammelten Zahlen für Februar. Aus den USA haben uns die aktuellen Verkaufszahlen für den Zeitraum 31. Januar bis 27. Februar erreicht. Dabei konnte sich BioShock 2 an die Spitze der Charts setzen. Im Vergleich zum Vorjahr (1...
,
Warnt vor Motion Control. Videospielurgestein Warren Spector (Deus Ex) hat gegenüber den Kollegen von Gamasutra auf der Games Developer Conference vor den neuen Steuerungsmodellen gewarnt. Laut seiner Aussage haben sich d...
,
Deutlich mehr Umfang. Die Kollegen von IGN UK konnten Videospiellegende Peter Molyneux weitere Aussagen zu Fable III entlocken. Der erste Teil verkaufte sich auf der Xbox damals 3 Millionen mal, der Nachfolger 3,5 Millione...
,
Nagelneu: Die ersten Shots vom neuen Teil.

Nagelneu: Die ersten Shots vom neuen Teil

,
Move, Dawn of War II: Chaos Rising & mehr. Die volle Dröhnung hat am heutigen Donnerstag unser Videobereich für euch parat. Aus Eigenproduktion stammt ein Video-Interview zum neuen Medal of Honor, sowie unser Video-Preview zu Splinte...
,
PS3-Version ohne Unterstützung von Move. Auf der Game Developers Conference 2010 in San Francisco hat Sony endlich seinen Bewegungscontroller für die PlayStation 3 ausführlich vorgestellt und Details zu diesem veröffentlicht....
,
Entwickler über Netzwerkphysik. Zum kommenden PC-Titel Black Prophecy wurde nun das vierte und letzte Entwicklertagebuch auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. Die abschließende Ausgabe dreht sich vollumfänglic...
,
Update für PC-Rennspiel.

Für die PC-Version von Colin McRae: DIRT 2 steht ab sofort ein neuer Patch auf Version 1.1 zur Verfügung.

,
Battle Walkthrough: Part II. Dieser neue Trailer zu Infinite Space für den DSi geht auf den weiteren Ablauf des Kampfgeschehens ein.
,
Fielding Throw Meter Trailer. Würfe spielen beim Baseball ja bekanntlich eine nicht gerade kleine Rolle; dieser Trailer geht folglich auf diesen Teilbereich in MLB 10: The Show näher ein.
,
PSN Trailer. Might & Magic: Clash of Heroes kommt auch für die PlayStation 3, und zwar via PlayStation Network. Diese Version wurde nun ebenfalls in einem entsprechenden Trailer vorgestellt.
,
Global Championship Video. In Tekken 6 wurde der weltweit beste Schützling gesucht; zum Event gibt es nun auch entsprechende Videoeindrücke.
,
GDC 2010 Trailer. Auf der GDC wurde der PS3 Motion Controller auf Move getauft und gleichzeitig in diesem Trailer vorgestellt.
,
WiiWare Gameplay Trailer. Via WiiWare erscheint Dracula: Undead Awakening für die Nintendo-Konsole; Gameplay-Eindrücke zum Titel offenbart dieser Trailer.
,
PSP Debut Trailer. Wer sich für die PSP-Version von BlazBlue: Calamity Trigger interessiert, der kann nun erstmal diese Fassung im Trailer bewundern.
,
GDC 2010: Outrun A Building Trailer. Von der aktuell laufenden Game Developers Conference 2010 in San Francisco erreicht uns heute ein neuer Trailer zum Rennspiel Split/Second, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Hakan vs. Juri Gameplay Trailer. Erst kürzlich wurde Hakan als letzter fehlender Charakter in Super Street Fighter IV enthüllt, nun gibt es auch erstmal bewegte Eindrücke im Video.
,
Jay-Z vs. Eminem DLC Multiplayer Trailer. Im neuen DLC zu DJ Hero dürft ihr natürlich auch gegen anderen DJs im Mehrspielermodus antreten.
,
Kugelhagel in Afghanistan.

Der Verdacht: Nach dem Erfolg von Modern Warfare 2 versucht sich EA an einem Klon. Die Wahrheit? Liegt irgendwo da draußen.

,
Video Interview. Wir hatten vor kurzem die Gelegenheit, mit Rich Farrelly, seines Zeichens Senior Creative Director bei EA Los Angeles, zu plaudern. Er stand uns Rede und Antwort zum neuen Action-Titel Medal of Honor (2010).
,
Jay-Z vs. Eminem DLC Gameplay Trailer. Neue Mixes von und mit Jay-Z und Eminem erwarten euch im neuen DLC zu DJ Hero; wie sich diese spielen, erfahrt ihr im neuen Gameplay-Trailer.
,
GDC 2010: Online Browser Play Trailer. Mit Tiger Woods PGA Tour Online will EA neue Wege gehen und bietet eine abgespeckte Version des Golfspiels direkt im Browser an.
,
GDC 2010: Meet Paula Creamer Trailer. Auch die Frauenriege ist in Tiger Woods PGA Tour 11 als spielbarer Charakter vertreten, u.a. in Form von Paula Creamer.
,
GDC 2010: Celtic Manor Flythrough Trailer. In diesem Trailer bekommt ihr in einer Flugeinlage die Umsetzung des Celtic Manor Golfplatzes in Tiger Woods PGA Tour 11 gezeigt.
,
Open Beta Improvements Doc. Das Video zeigt Senior Producer Mathieu Girard, der auf das Feedback auf die im November 2009 gestarteten VIP-Betaphase eingeht und erklärt, welche Vorschläge der Community bei der Weiterentwicklung des Spiels berücksichtigt werden konnten.
,
Demo über Steam erhältlich. Wo sonst dürft ihr noch so gewaltige virtuelle Massenschlachten abhalten? Falls sich die unentschlossen Strategen unter euch noch nicht ein Exemplar von Napoleon: Total War schnappten, hilft nun...
,
Social Game für Facebook angekündigt. Auf der laufenden Game Developers Conference (GDC) in San Francisco hat MMO-Publisher und -Betreiber Frogster heute ein neues Produkt angekündigt, das sich momentan in Entwicklung befindet. Mit R...
,
PC-Version taggenau datiert. Am 26. März veröffentlicht Iceberg Interactive das Indie-Actionspiel Zeno Clash für PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entwickler Ace Design aus Santiago de Chile hat f...
,
Die Nominierungen stehen. Ende April finden wieder vom 27. bis 29. die Deutschen Gamestage in Berlin statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird erneut der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Nun wurden aus 100 Einsendungen vor...
,
Kostenfreies Download-Magazin. Wie Capcom bekannt gab, könnt ihr euch ab sofort auf einer speziellen Webseite ein Magazin zur Resident Evil 5: Gold Edition herunterladen. Beim Durchstöbern des Magazins werdet ihr einige H...
,
Das bislang größte EA-Projekt. Auf der aktuell in San Francisco stattfindenden Games Developers Converence hat EA auch über das kommende MMO Star Wars: The Old Republic gesprochen. EA-Finanzchef Eric Brown bezeichnete den Tite...
,
Kommt auf X360 und PS3. Ubisoft kündigte heute an, dass Might & Magic Clash of Heroes für Playstation Network und für Xbox Live Arcade erscheinen wird. Capybara Games, das Studio, das den gleichnamigen Tit...
,
Special-Edition angekündigt. Black Bean Games hat heute angekündigt, dass SBK X Superbike World Championship, das offizielle Videospiel zur Superbike World Championship, auch in einer Special Edition erscheinen wird. Die...
,
... sagt David Perry. David Perry hat auf der Games Developers Conference über die Zukunft von Casual Gaming in Bezug auf Konsolen gesprochen. Der alt gediente Videospielveteran feierte vor allem mit Earthworm Jim und...
,
Onkel Sam lässt es wieder krachen.

Ubisoft Montreal werkelt schon verdammt lang an der Rückkehr von Sam Fisher. Wir konnten deutlich weniger lang anspielen.

,
Video Preview. Mit Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction will Ubisoft dem Splinter Cell Franchise einen Reboot verpassen. In dieser Video Vorschau, schauen wir uns an, wie gut das Vorhaben funktioniert hat.
,
Download-Inhalte geplant?. Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 verrieten die Entwickler von God of War III, dass Zusatzepisoden zum Download wahrscheinlich sind. Momentan würden sich die Entwickler aber noch von de...
,
Ubisoft ruft Collector's Edition zurück. Nach verschiedenen Pannen beim Kopierschutz, der eine permanente Interverbindung zum Spielen voraussetzt, muss Ubisoft nun auch noch die Collector's Edition des vor wenigen Tagen veröffentlichten...
,
EA enttäuscht über Rechtsstreit. Gestern hat sich EA-COO John Schappert zu den Vorgängen mit den Ex-Chefs von Infinity Ward und Activision Blizzard auf der GDC geäußert: "Ich bin enttäuscht, weil Jason und Vince...
,
CCP warnt vor massivem Account-Hacking. Was früher hin und wieder gemeldet wurde, scheint nun überhand zu nehmen: Immer mehr Hobbypiloten in Eve Online berichten über regelmäßige Hackerangriffe auf ihre Accounts. G...
,
Weiterer kostenloser DLC erschienen. Euch gehört Mass Effect 2 und ihr schreit nach mehr Inhalt? Die Schmiede BioWare und Electronic Arts dürften dann den richtigen Stoff für euch haben. Heute erschien im Cerberus-Netzwerk...
,
Nicht noch so ein Horrorspiel!.

Der Horrorschocker des Jahres auf dem PC? Ob das Abenteuer rund um einen Exorzisten dieser Selbstbeweihräucherung wirklich standhält?

,
Alan Wake, Just Cause 2 & weitere. In undeserm Videobereich sticht am heutigen Mittwoch sicherlich unsere Video-Vorschau zum potentiellen Blockbuster Alan Wake hervor. Aus dem Trailer-Bereich gesellen sich dazu aber auch namhafte titel...
,
Wii Tutorial Trailer. Auch die Wii wird wieder mit dem neuen Tiger Woods PGA Tour versorgt, zu dem es nun erste bewegte Eindrücke in Form dieses Trailers gibt.
,
iPhone-Version im AppStore. Erst kürzlich wurde Street Fighter IV seitens Capcom für iPhone und iPod Touch angekündigt, nun ist das Prügelspiel in der Portierung auch schon im AppStore zu haben. Wer das Beat'...
,
gamigo kündigt europäische Version an. gamigo, Anbieter von Onlinespielen, hat heute mit Soul Master eine Mischung aus Action-Rollenspiel und Echtzeit-Strategiespiel angekündigt. In Soul Master kämpfen drei Fraktionen um die Vor...
,
Bekannte deutsche Synchronstimmen an Bord. Bei der Auswahl der Sprecher für das neue Grusel-Adventure Black Sails: Das Geisterschiff aus dem Hause Deck13 haben die Entwickler aus Frankfurt am Main hohen Wert auf optimale Qualität gel...
,
PSP-Version ab Freitag zu haben. Magische Kreaturen sammeln, tauschen und bekämpfen - jetzt auch unterwegs. Sony veröffentlicht mit The Eye of Judgment: Legends für PSP die tragbare Version des PS3-Erfolgs The Eye of J...
,
Nachschub von Jay-Z und Eminem kommt. Ab dem 18. März gibt es musikalischen Nachschub für DJ Hero. Wohnzimmer-DJs können dabei sechs weltbekannten Hip-Hop-Songs der beiden Superstars Jay-Z und Eminem als völlig neue, n...
,
Capcom enthüllt den letzten Charakter. Capcom gab heute den letzten Charakter der neuen Haudegen aus Super Street Fighter IV bekannt: Hakan, ein türkischer Öl-Wrestler, feiert seinen Einstand im Street-Fighter-Universum. Mit eine...
,
Überraschung für morgen angekündigt. Direkt bei der Ankündigung machte Eidos Montreal deutlich, dass sie im Anfangsstadium von Deus Ex 3 nur wenige Informationen durchsickern lassen wollen. Das setzte die Schmiede bisher gut um. Jet...
,
Rennspiel kommt im September. Fans der Formel 1 schwimmen auf den Hauptplattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 ja nicht unbedingt in Unmengen an Versoftungen, vor allen Dingen wenn man sich die letzten Jahre so anschaut. Abhilf...
,
Neues PvP-Feature startet durch. Die Zeit für epische Schlachten in Runes of Magic ist gekommen. Belagerungskriege erweitern die Online-Welt von Taborea um ein frisches Feature. Ganze Gilden treten auf dem Schlachtfeld an, die B...
,
Update für PhysX-Funktionalität.

PC-Spieler von Dark Void können sich ab sofort einen neuen Patch zur Funktionalität der Nvidia PhysX-Effekte herunterladen.

,
Launch Trailer. In Kürze wird Calling für die Wii erhältlich sein; passend dazu gibt es auch den obligatorischen Launch-Trailer.
,
Open Beta Briefing Trailer. Die offene Beta zum Strategiespiel R.U.S.E. hat auch den Senior Producer Mathieu Girard auf den Plan gerufen, der euch in diesem Video weitere Details zum Betatest erklärt.
,
XBLIG Debut Trailer. Via Xbox Live Indie Games erscheint für Nostalgiker das 8-Bit Adventure/RPG Breath of Death VII.
,
Jap. Bass Trailer. Aus Japan kommt heute ein neuer Trailer zum Klassiker Mega Man 10.
,
XBLA Ammo Mule Trailer. Was passiert im XBLA-Titel Monday Night Combat, wenn die Munition ausgeht? Das verrät euch dieser neue Trailer zum Spiel.
,
Chapters of Deceit DLC Doc. In einer neuen Video-Dokumentation zu sprechen die Macher von Army of Two: The 40th Day über den neuen DLC Chapters of Deceit.
,
Exotics Racing Series DLC Trailer. Sieben neue Autos erwarten euch im neuen Download-Inhalt zu Need for Speed: Shift, welche in diesem frischen Trailer dazu vorgestellt werden.
,
Ultimate Edition Official Full Trailer. Ein neuer Trailer zur Ultimate Edition von Zeno Clash zeigt euch fast zwei Minuten lang Szenen aus dem Spiel.
,
Anatomy of a Stunt: Rocket Launcher Jump Trailer. Die Videoreihe "Anatomy of a Stunt" zu Just Cause 2 bekommt heute mal wieder Zuwachs in Form eines neuen Trailers.
,
Auf der GDC 2010 enthüllt. Bigpoint hat auf der Game Developers Conference 2010 Battlestar Galactica Online enthüllt, ein taktisches Weltraumkampf- und Abenteuer-MMOG inspiriert von der Serie Battlestar Galactica. Der offi...
,
Bekommt Batman tatkräftige Unterstützung?. Nicht nur neue Feinde werden in Batman: Arkham Asylum 2 die Bühne betreten und unter Anweisung von Erzfeind Joker unserer Fledermaus das Leben schwer machen. Auch Batman bekommt offenbar tatkr&au...
,
Sim City Societies-Macher bringen neues Aufbauspiel. Für Freunde von Aufbau-Strategiespielen und Management Simulationen sorgt der Name Tilted Mill dank der erfolgreichen Caesar-Serie und Sim City Societies für ein Lächeln auf den Lippen....
,
Erster DLC noch in diesem Monat. Nach Gerüchten und ungenauen Terminangaben gibt es jetzt ein konkretes Datum zum ersten Download-Content für Call of Duty: Modern Warfare 2. Laut dem britischen Eurogamer erscheint das Map-P...
,
Offene PC-Beta gestartet. Am 3. Juni wird Ubisoft sein Strategiespiel R.U.S.E. für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel schubsen. Bis dahin müsst ihr aber nicht auf dem Trockenen sitzen. Heute startet...
,
Ubisoft dreht Kurzfilm mit Oscar-Gewinnern. Anlässlich des anrollenden neuen Ghost-Recon-Spiels Future Soldier plant Ubisoft die Produktion eines Live-Action-Kurzfilms mit den beiden Oscar-Gewinnern Herve de Crecy und Francois Alaux. Zehn...
,
Wartungsarbeiten an Servern erfolgreich?. Der Serveransturm in Battlefield: Bad Company 2 bereitet dem Entwickler DICE weiterhin Probleme. Laut vielen Spielern sei der Multiplayer regelmäßig unspielbar, was sich in grundlos abgebro...
,
Gerichtsprozess: Nvidias CEO freut sich. Auch wenn Intel und Nvidia in verschiedenen Bereichen gar nicht anders als kooperieren können, brodelt im Hintergrund der Konkurrenzkampf. In diesem Jahr werden sich die beiden Unternehmen vor Ge...
,
Ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wasser und Elektronik auf Schmusekurs: Seit heute liefert der PC-Spezialist Hi-Tech sein neues Spiele-Ungeheuer WAKÜ PC Splash aus.

,
Millionen ausgeliefert. Square Enix hat nun erste Zahlen der Auslieferungsmenge ihres lang erwarteten Rollenspiels veröffentlicht. So wurden für den Japanstart im Dezember zwei Millionen Kopien an den Handel ausgel...
,
Läuft auf dem iPhone. Die Entwickler von Epic Games haben zur Games Developer Conference eine lauffähige Version ihrer Unreal Engine gezeigt. Laut Aussage von den Kollegen der Shacknews lief die Version zwar noch nich...
,
Video Preview. Im Horror-Shooter Alan Wake für die Xbox 360, ist der Protagonist in seinen eigenen Albträumen gefangen. In diesem Video Preview, werfen wir einen Blick auf das düstere Abenteuer.
,
Fit und online. EA will mit dem kommenden EA Sports Active 2.0 euer Training noch genauer gestalten. So wird es das Spiel im Bundle mit einem speziellen Herzfrequenzmessgerät geben. Auf diese Weise sollen n...
,
Details zur Spielzeit enthüllt. Auf der Games Developers Converence sind die Entwickler in Plauderlaune: So haben die US-Kollegen von VG247 den Machern von Mafia II nun weitere Details entlocken können. Nachdem kürzlich be...
,
Musikspiel mit echten Instrumenten. Wer unter euch ein Instrument spielt, kennt das: Die Musikspiel-Controller sind zwar gut gemacht, doch gerade in höheren Schwierigkeitsgraden bringt einem die eigene Finger-Technik eher Probleme...
,
Woche 08 / 2010. So breit ist das Spektrum in der Videospielewelt: Während PCianer ihr strategisches Geschick in Napoleon: Total War und Anno 1404: Venedig üben, rätseln sich PS3-Fans in Heavy Rain durc...
,
Feindfahrt mit Problemen.

U-Boot-Simulation trifft Ego-Shooter: Erstmals in diesem Genre darf man frei durch seinen Kahn laufen ... oder eher stolpern.

,
Abschalten oder angucken?.

Erinnert sich noch jemand an den Klassiker MAD TV? Dann willkommen zur Neuauflage der chaotischen Wirtschaftssimulation.

,
Neuer Publisher & vager Releasetermin. Freudige Kunde für alle Anhänger des mittlerweile etwas angestaubten Klassikers Jagged Alliance 2: Was einen Nachfolger betrifft, so gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels. Wie heute bek...
,
Kommt noch im Jahr 2010. Via Facebook hat Harmonix heute kurz und knapp neue Infos zur dritten Auskopplung der Musikspiel-Reihe Rock Band bekannt gegeben. Gemäß dem Eintrag soll Rock Band 3 zur Weihnachtszeit und d...
,
Patch am Releasetag notwendig. Aktuell ist der Betatest zum potentiellen Strategie-Blockbuster StarCraft II ja im vollem Gange, die Kollegen von videogaming247 haben sich in einem Interview aber schon einmal auf die Veröffentl...
,
Im Actionspiel austoben!.

Wer sich für das Actionspiel Just Cause 2 interessiert, der kann sich in dieser spielbaren Demo nun erst einmal austoben.

,
Dead Space 2, ModNation Racers & mehr. Am heutigen Dienstag haben wir u.a. den ersten "richtigen" Trailer zum Spiel zur Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aus dem Hause EA Sports in unserem Videobereich für euch parat....
,
PS3-Version unterstützt Motion Controller. EA Sports hat heute weitere Details zum kommenden Golfspiel Tiger Woods PGA Tour 11 bekannt gegeben, das für PlayStation 3, Xbox 360, Wii und iPhone bzw. iPod Touch veröffentlicht werden sol...
,
Erster Teil des neuen Updates.

Das nächste große Update zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King erwartet euch; wer den Blizzard Downloader dafür nicht bemühen will, der kann Teil 1 des Patches hier bei uns herunterladen (deutsche Version).

,
Erster Teil des neuen Updates.

Das nächste große Update zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King erwartet euch; wer den Blizzard Downloader dafür nicht bemühen will, der kann Teil 1 des Patches hier bei uns herunterladen (englische Fassung).

,
Nächstes Update für PC-Version.

Auch Dragon Age: Origins hat am heutigen Tage ein weiteres Update spendiert bekommen, welches das Rollenspiel auf Versionsnummer 1.03 bringt.

,
Update behebt Kompatibilitätsprobleme.

Durch den neuen Patch zu Alarm für Cobra 11: Highway Nights werden die Kopierschutztreiber aktualisiert, die bisweilen zu Kompatibilitätsproblemen führen konnten, welche damit der Vergangenheit angehören sollten.

,
Melee Attack Contest Featurette. In einem Contest zu Dead Space 2 wird ein innovativer Nahkampfangriff gesucht, der es ins Spiel schaffen wird. Zu gewinnen gibt es dabei natürlich auch etwas; mehr dazu im Videoclip.
,
Jap. Bloodlust Trailer. Auch zum kommenden PS3- und X360-Titel Nier gibt es aus dem fernen Osten heute neue Spielszenen in Form eines neuen Videoclips.
,
Build It Trailer. In ModNation Racers sollt ihr ja vor allen Dingen auch ganz einfach und leicht eigene Strecken basteln dürfen, was in diesem neuen Video gezeigt wird.
,
GDC 10 Combat Vignette. Von der GDC aus San Francisco kommt ein neuer Trailer zum Sidescrolling-Actionspiel Shank, das sich auf die Kämpfe im Spiel konzentriert.
,
Jap. XBLA Shark vs. Robo-Shark Trailer. Mit Animal Kaiser ist bereits der nächste Titel via Xbox Live Arcade im Anflug, zu dem uns aus dem fernen Japan dieser neue Trailer zugeflogen ist.
,
IPhone Debut Trailer. Wer unterwegs gepflegt auf seinem iPhone etwas ballern möchte, der ist zukünftig mit Heavy Gunner 3D möglicherweise ganz gut beraten.
,
IPhone Debut Trailer. Für iPhone und iPod Touch erhalten Beat'em-Up-Freunde mit Caligo Chaser frischen Nachschub.
,
WiiWare Trailer. Eine neue Auskopplung der Bit.Trip-Serie kommt in Bälde via WiiWare für die Wii von Nintendo.
,
Gegenstände für PlayStation Home enthüllt. Square Enix hat heute angekündigt, dass Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und Square Enix zur Feier der Veröffentlichung von Final Fantasy XIII am 11. März 2010 verschiedene Geg...
,
Komplette Songliste enthüllt. Erst am Wochenende wurde über die neue Auskopplung der Karaoke-Reihe Lips spekuliert, nun ist diese auch ganz amtlich und offiziell angekündigt worden. Entgegen unserer damaligen Meldung lau...
,
Neues Rollenspiel von EA und 38 Studios. Electronic Arts wird das erste Videospiel der 38 Studios, ein episches Singleplayer-Rollenspiel mit dem Arbeitstitel Project Mercury, veröffentlichen. 38 Studios ist das Unternehmen des Baseball...
,
Ab sofort am Start. Ab sofort startet Konami mit dem Yu-Gi-Oh! Online Duel Accelerator die überarbeitete Version von Yu-Gi-Oh! Online. Unter www.yugioh-online.net liefern sich seit nunmehr fünf Jahren Yu-Gi-Oh...
,
Trailer. Passend zur Bestätigung von rondomedia, dass Rig 'n' Roll hierzulande im 2. Quartal 2010 erscheinen wird, gibt es auch einen neuen Trailer mit bewegten Eindrücken.
,
Kommt im zweiten Quartal 2010. Nach Euro Truck und German Truck wendet sich der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia nun wieder dem ursprünglichsten aller Trucker-Szenarien zu und kündigt mit Rig 'n' Roll heu...
,
Neues Serversystem ermöglicht plattformübergreifende Mehrspieler-Schlachten. Als Entwickler von Onlinespielen konnte Bigpoint in den letzten Jahren großes Know-How im Bereich der Serverprogrammierung aufbauen. Mit diesem Wissen wird derzeit ein Serversystem entwickelt, d...
,
So viel investierten Spieler 2009. In der Umfrage "MMOG Emerging Markets Survey" untersuchte Gamesindustry.com die Investitionen von Spielern in Onlinespielen. Mit 2,8 Milliarden Euro haben die Amerikaner auch pro Kopf am meisten in de...
,
Nun wird's richtig Gaga. So langsam aber sicher scheint sich jeder darum zu reißen, mal einen Auftritt in Rock Band 2 zu feiern. Selbst Stars aus eher weniger rockigen Gefilden sind sich nicht zu schade, den Music Store...
,
Soll eventuell für den Mac erscheinen. Nachdem heute offiziell bekannt wurde, dass Valve seine Steam-Plattform auf Apples Mac ausweitet, spielt nun die Schmiede DICE mit dem Gedanken, das vor wenigen Tagen veröffentlichte Battlefield:...
,
Alle Hitman- und Deus-Ex-Titel für die Hälfte. Der glatzköpfige Serienmörder mit dem Barcode im Nacken ist euch unbekannt? Deus Ex klingt für euch wie ein Deo-Roller und nicht wie ein erfolgreiches PC-Spiel? Dann aufgepasst! Im Onli...
,
PC-Umsetzung in der Mache?. Peter Molyneux steckt momentan mitten in der Entwicklung von Fable III. Das Spiel ist eigentlich nur für die Xbox 360 angekündigt, allerdings wurde der erste Teil der Spielereihe mit einiger...
,
DICE und EA vom Serveransturm überrascht. Nicht nur Ubisofts Server gehen in die Knie, auch Battlefield: Bad Company 2 hat mit Serverproblemen zu kämpfen. Die Ursache ist allerdings nicht wie bei Ubisoft ein Hackerangriff, sondern der An...
,
Weltbeste Spieler ermittelt. Schon seit einigen Monaten liefen weltweit die Ausscheidungsrunden für das offizielle Tekken-6-Turnier. Bereits am Sonntag fand nun die Finalrunde in Tokio, Japan statt. Dabei wurde zwischen Xbox...
,
Neue Studie zum Thema. Laut einer aktuellen Studie von Today's Gamers stehen die weiblichen Spielerinnen ihren männlichen Kontrahenten in nichts nach. Nur bei der Motivation sieht es etwas anders aus. Während M&au...
,
Die Reise durch Cocoon beginnt heute. Heute erscheint das Rollenspiel Final Fantasy XIII für die Xbox 360 und PS3 im europäischen Handel. Aus der reichen Tradition der Reihe schöpfend, kreierten Produzent Kitase Yoshinori (...
,
Neue Rekordmarke geknackt!. Ganz abgesehen von den Querelen um Entwickler Infinity Ward macht sich das aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 2 weiterhin prächtig. Nun äußerte sich Entwickler Robert Bowling ü...
,
PC-Version zum Sparpreis. Gute Nachrichten für alle Freizeitpiloten: Ab kommendem Mittwoch, den 10. März 2010, vertreibt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia im Rahmen der Ubisoft-Exclusive-Reihe den...
,
So viel hat es gekostet. Im Gespräch mit Giantbomb.com verrieten die Entwickler nun die Produktionskosten und wie sie auf die unglaubliche Summe von 44 Millionen US-Dollar gekommen sind. Hauptsächlich waren es Perso...
,
Umsetzung für Konsolen?. World of Warcraft für Konsolen schien eigentlich für Activision Blizzard keine Option zu sein. Nun verrät Chef-Produzent J. Allen Brack, dass es in Wirklichkeit ganz anders ist. Intern...
,
Offizielle Ankündigung für Mac. Nun ist es amtlich: Valve hat auf der Games Developer Conference in San Francisco bestätigt, dass Steam für den Apple Mac in Bälde verfügbar ist. Der Service wird mit einigen Valv...
,
Was taugt Ezios Fensterkletterei?.

Das wurde aber langsam mal Zeit. Endlich steht die PC-Version von Ubisofts Mittelaltermeuchelei zum Kauf und Test bereit.

,
Blendgranate rein und stürmen!.

Nach einigen Verschiebungen können sich die Ego-Shooter-Fans unter den PSP-Besitzern auf einen neuen Sprössling der SOCOM-Serie freuen.

,
<b>Update:</b> Erneut Angriff auf DRM-Server. DRM-Server wurden angegriffen (08. März 2010) Nach den Ausfällen des neuen DRM-Servers am Wochenende nannte Ubisoft nun den Grund. Für die Ausfälle, bei denen angeblich nur eine g...
,
KW 09: Traumstart für Bad Company 2. Einen echten Traumstart hat in der vergangenen Woche Battlefield: Bad Company 2 in Großbritannien hingelegt. Das Action-Epos sicherte sich in der Version für die Xbox 360 Platz 1 und st&uum...
,
God of War III, Prince of Persia & mehr. Wie gewohnt ist nach der vollen Videoladung am Samstag am darauffolgenden Montag eher weniger los im Videobereich. Allerdings spricht heute die Qualität, wenn schon nicht die Quantität, und...
,
Lizard King Trailer. Wer sich für Skateboard-Titel interessiert, der wird an Skate 3 vermutlich nur schwerlich vorbei kommen. Frische Gameplay-Eindrücke vom Spiel gibt's hier.
,
Unsere Lösung zum Spiel.

Die abendländische Spielumgebung von Anno 1404 wird nun um die venezianische Hafeninsel und deren einzigartiges Flair erweitert. Wie ihr die neuen Aufgaben bewältigt, die das Add-on Venedig an euch stellt, verraten wir in unserer Komplettlösung!

,
DSi Trailer. Aus dem Hause Rising Star Games kommt das Action-Rollenspiel Avalon Code, das ab 12. März Besitzer des DSi verzücken soll. Erste Eindrücke gibt es in diesem Trailer.
,
Nutzt Animationstechnik der Filmbranche. Am 25. März erscheint der siebte Teil der Strategiespiel-Reihe Die Siedler. Die Serie verkaufte sich weltweit bisher über acht Millionen Mal und ist damit die erfolgreichste Strategiespiel-S...
,
Cinematic Intro Trailer. Ubisoft hat das Intro der Einzelspieler-Kampagne von Die Siedler 7 als Video veröffentlicht und wir wollen euch dieses natürlich keineswegs vorenthalten.
,
Anfang April komplett in Deutsch. In Großbritannien, den USA und vielen weiteren Ländern ist King's Bounty: Armored Princess bereits seit Ende November 2009 erhältlich. Spieler in Deutschland, Österreich und der S...
,
Für iPhone ab sofort im AppStore. Ubisoft gab heute die Veröffentlichung von Silent Hunter für iPhone und iPod Touch bekannt. Das Spiel ist ab sofort im Apple AppStore erhältlich. Mit mehr als 1,5 Millionen verkauften...
,
Betatest rückt näher, auch in den USA. Epische Schlachten, riesige Städte und verfeindete Königreiche im ewigen Machtkampf. King of Kings 3, der neueste Teil der erfolgreichsten MMORPG-Serie Taiwans, begeistert seit 2009 Millione...
,
Kommt Juni im deutschsprachigen Raum. Kalypso Media und Akella haben ein weltweites Publishing-Abkommen - exklusive Russland und Ost-Europa - für den Strategie-Rollenspiel-Mix Disciples III abgeschlossen. Das Spiel erscheint noch in...
,
Erste Magazin-Scans im Netz. Für den 17. März ist die große Enthüllung von F1 2010 geplant gewesen, aber schon jetzt haben sich die ersten Magazin-Scans ins Internet geschlichen. Codemasters veröffentlic...
,
Gameplay Trailer. In diesem Video zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit, sieht man die ersten Gameplay-Szenen des neuen Prinzen-Abenteuers. Darüber hinaus werden auch Details zur Geschichte verkündet.
,
Video Review. Mit God of War III, findet die Götter-Trilogie ihr Ende. In unserem ausführlichen Video Review zum PS3 Action-Kracher, gehen wir auf alle Details des dritten Teils ein - die Stärken aber auch die Schwächen. Erfahrt in dem Video, warum God of War III der krönende Abschluss der Trilogie ist.
,
Der Thron ist ab jetzt besetzt!.

Er ist schlecht gelaunt. Er ist gnadenlos. Er ist unfassbar brutal. Und er lässt die gesamte Konkurrenz wie Standardschabernack aussehen.

,
DLCs kommen, nicht aber zum Verkaufsstart. Blurs Chef-Designer Ged Talbot bestätigte gegenüber dem Multiplayerblog von MTVnews.com herunterladbare Zusatzinhalte. Bizarre Creations werde allerdings nicht sofort zum Releasetermin frisc...
,
Vorgänger war nur ein Test. Valve werkelt an Portal 2. Das bestätigte die Schmiede erst kürzlich. Jetzt äußerte sich Valves Marketing-Vizepräsident Doug Lombardi gegenüber dem US-Magazin Game Infor...
,
Neuer UK-Rekord. Battlefield: Bad Company 2 verkauft sich nicht nur bei uns wie geschnitten Brot. In England hat Electronic Arts' Shooter nun einen neuen Rekord gebrochen. Es ist der bisher am schnellsten verkaufteste...
,
Jetzt mit Playboy. Ist zu starker Perfektionismus der Grund für die kürzlich bekannt gewordene Verschiebung von Mafia II? Jedenfalls äußerte sich Publisher Take 2 nun zu weiteren Inhalten, die einen...
,
Kein Ende in Sicht. Kurz vor Veröffentlichung des dritten und letzten Teils der God-of-War-Trilogie rücken die Entwickler schon mit Details zur Zukunft von Kratos heraus. Im Interview mit Industrygamer sprechen...
,
PC-Version ist beliebter. Der Kampf zwischen PCs und Konsolen scheint zumindest in Battlefield: Bad Company 2 für die Rechenkisten auszugehen. Laut einem DICE-Eintrag im offiziellen Forum wird der letzte Woche erschienene...
,
Kommt's noch dieses Jahr?. LittleBigPlanet war und ist für Sony bzw. die PS3 ein wichtiges Zugpferd abseits des Action-Segments. Logisch, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen würde. Im Vorfeld der m...
,
Inspiration der Entwickler. In einer Fragerunde mit englischen Fans plauderten die Entwickler unter anderem über die Entstehungsgeschichte von Heavy Rain. So sind einige Szenen aus dem interaktiven Thriller direkt aus dem L...
,
Bleibt lieber Solo. Heutzutage kommt eigentlich keine gute Ballerei mehr ohne ordentlichen Mehrspieler-Modus aus. Der neue Third-Person-Shooter Vanquish wird einen anderen Weg gehen. Die Entwickler bestätigten nun,...
,
Neuer Shooter von Codemasters. Das englische Xbox-360-Magazin OXM UK berichtet in der erscheinenden Ausgabe exklusiv von einem neuen Shooter aus dem Hause Codemasters. Verantwortlich für die Ballerei mit dem martialischen Name...
,
Venezianischer Aufbauspaß.

Die Entwickler von Related Designs haben das bisher umfangreichste Add-on der Seriengeschichte angekündigt. Große Worte!

,
Wer hat an der Uhr gedreht?.

Nach Echochrome geht Sony einen Schritt weiter und präsentiert mit Echoshift ein Knobelspiel, bei dem euch die Uhr im Nacken sitzt.

,
<b>Update:</b> DRM-Serverprobleme verhindern Spielstart. DRM-Serverprobleme verhindern Spielstart (07. März 2010) Offenbar gibt es seit Sonntag Morgen massive Probleme mit dem Authentifizierungsserver des neuen Kopierschutz, sodass Spieler keine M&oum...
,
IT-Messe schließt mit Besucherrückgang. Mit 4.157 Ausstellern aus 68 Ländern fanden sich auf der 185.000 Quadratmeter großen Standfläche so wenige Aussteller wie schon lang nicht mehr in Hannover ein - das wurde bereits vor...
,
GotY-Edition mit 3D-Feature. Bereits im Januar verdichteten sich die Gerüchte um eine Game of the Year Edition von Batman: Arkham Asylum aufgrund einer Alterseinstufung (wir berichteten), mittlerweile hat Square Enix diese a...
,
Leifang Trailer. Wer eher auf dunkelhaarige Frauen steht, der macht mit Leifang aus Dead or Alive: Paradise vielleicht einen guten Fang.
,
ESRB enthüllt neue Auskopplung. Eine Einstufung des Electronic Software Rating Board (ESRB) hat nun offenbar die neueste Auskopplung der Karaoke-Reihe Lips enthüllt. Diese soll den Titel Lips: I (Heart) the 80s tragen und wird...
,
Über 90 Millionen Mal seit Launch verkauft. Über 90 Millionen Mal seit Launch verkauft
,
KW 08: PlayStation 3 legt deutlich zu. Während alle anderen Plattformen im Vergleich zur Vorwoche deutliche Einbußen hinnehmen müssen, kann die PlayStation 3 in der achten Kalenderwoche des Jahres 2010 deutlich zulegen und...
,
KW 08: Heavy Rain stürmt die Spitze. Auch in den USA hat der PS3-Thriller Heavy Rain einen Start nach Maß erwischt und den Sprung an die Spitze des Rankings auf Anhieb geschafft. Der Titel verkaufte sich in seiner ersten Verkaufswo...
,
Nachschub von den White Stripes. In der beginnenden Woche gibt es wieder offiziellen Nachschub zu den Musikspielen Rock Band, Rock Band 2 und Lego Rock Band (fernab von den neuen Tracks aus dem Rock Band Network). Insgesamt wird es n...
,
Testet das Strategiespiel an!.

Zum Strategiespiel Order of War: Challenge hat Wargaming.net nun eine spielbare Demo veröffentlicht, in der ihr selbst einen Eindruck vom Spiel gewinnen könnt.

,
105 neue Tracks nun verfügbar. Nach langem hin und her ist nun der Store des Rock Band Network an den Start gegangen, über das Musiker ihre Songs in Eigenregie für Rock Band 2 spielbar machen können. Via Xbox Live k&...
,
Termin für die Messe steht. Wie jedes Jahr wird der Kult-Entwickler id Software auch in diesem Jahr seine hauseigene Messe, die QuakeCon, abhalten. Diesbezüglich wurde nun der Rahmenterminplan bekannt gegeben, so dass wir e...
,
Gran Turismo 5, Yakuza 3 & weitere. Einige Videos vom heutigen Samstag haben wir ja bereits in unserem Newsbereich als Feature präsentiert, eine vollumfängliche Tagesübersicht wollen wir euch wie gewohnt an dieser Stelle...
,
DLC erhält taggenauen Termin. Mitte Februar hatte 2K Games mit dem Sinclair Solutions Test Pack den ersten Download-Inhalt zum Blockbuster-Shooter BioShock 2 angekündigt. Zum damaligen Zeitpunkt wurde als Termin lediglich der...
,
Ebenfalls Neuauflage als Special Edition?. Mit der Neuauflage von The Secret of Monkey Island in Form einer optisch aufbereiteten Special Edition durchaus zufrieden sein, so dass nun kaum verwunderlich ist, dass Gerüchte über eine en...
,
Bei Steam zum kleinen Preis. An diesem Wochenende gibt es beim digitalen Distributions-Service Steam mal wieder ein spezielles Angebot, das in diesem Fall den ein oder anderen Shooter-Fan unter euch ansprechen dürfte. So k&o...
,
Ubisoft enthüllt Systemvoraussetzungen. Im Hinblick auf den bevorstehenden Betatest von R.U.S.E. hat Ubisoft nun die Systemvoraussetzungen für die PC-Version des Strategiespiels bekannt gegeben. Diese beziehen sich zunächst auf di...
,
Making Of Teil 3: Von Drakensang zu Am Fluss der Zeit. Im dritten und vorletzten Teil des Making-Ofs zu Drakensang: Am Fluss der Zeit wird der Schritt vom Vorgänger zum neuen Titel näher erläutert.
,
DSiWare Launch Trailer. Puzzle-Fans mit einem DSi können via DSiWare auf das neue Knobelspiel Globulous Party zurückgreifen, das in diesem Videoclip zu sehen ist.
,
NASCAR Doc. Die berühmte NASCAR-Serie trifft in dieser Video-Dokumentation rund um Gran Turismo 5 auf die Videospiel-Serie.
,
GDC 2010 Debut Trailer. Das neu angekündigte Online-Rollenspiel Project E:st (Arbeitstitel) basiert auf der CryENGINE 2 und ist in diesem Trailer erstmals in bewegten Bildern zu sehen.
,
PC Launch Trailer. Pünktlich zum Release der PC-Version von Assassin's Creed 2, steht ab sofort der Launch-Trailer zu Ubisofts Blockbuster zur Verfügung. Das Video zeigt, wie es zu Ezios Lebenswandel kommen konnte und beschreibt den Werdegang von dem anfangs unbescholtenen Teenager zu dem sich nach Rache sehnenden Assassinen, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt.
,
UK Memories Trailer. Zur europäischen Umsetzung von Yakuza 3 hat SEGA nun einen frischen Trailer veröffentlicht, der sich rund um die Erinnerungen im Spiel dreht.
,
WiiWare Trailer. Die Restaurant-Sim Diner Dash wurde nun auch für die Wii via WiiWare angekündigt.
,
A Father's Strength Trailer. Zum kommenden PS3- und X360-Titel Nier wurde nun ein neuer, recht atmosphärischer Trailer veröffentlicht.
,
Commentary Teaser. Der bisher veröffentlichte Ankündigungs-Trailer zu SOCOM 4 wird an dieser Stelle noch einmal neu veröffentlicht, wobei dieses Mal die Entwickler das Video kommentieren und so Wissenswertes um den neuen Teil preisgeben.
,
IPhone Extended Debüt Trailer. Mit World of Tunes erhält die Musik einmal mehr Einzug auf iPhone und iPod Touch; hier haben wir eine erweiterte Fassung des ursprünglichen Debüt-Trailers für euch.
,
Debüt Trailer. Mit Traumkarrieren konzentriert sich Die Sims 3 zukünftig voll und ganz auf das Berufsleben. Zur Ankündigung gibt es auch einen ersten Trailer.
,
Kostenloser Rennspaß im AppStore. Wer ein iPhone bzw. einen iPod Touch sein eigen nennt, der kann ab sofort im AppStore ein neues kostenloses Rennspiel im Auftrag von Volkswagen herunterladen. Das gute Stück trägt den Namen...
,
Launch Trailer. Neben der spielbaren Demo wurde auch ein Launch-Trailer zum Start von Order of War: Challenge veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
iPhone-Version fast fertig. Nicht nur Street Fighter IV wird für das iPhone bzw. den iPod Touch erscheinen, sondern auch die Tekken-Reihe wird einen entsprechenden Ableger erhalten. Damit kommt es auf der Apple-Plattform zu...
,
Die Gewinner stehen fest. Im Rahmen der vierten Serious Games Conference wurde am 05. März 2010 der mit insgesamt 22.500 Euro dotierte Serious Games Award in den Kategorien Gold, Silber und Bronze vergeben. Die diesj&aum...
,
Offiziell für Europa angekündigt. Im angelaufenen März 2010 soll Fist of the North Star Warriors im fernen Japan veröffentlicht werden, eine Ankündigung für den europäischen Raum stand bisher noch aus. Das hat...
,
Erste eSport-Liga für Mobiltelefone. Nokia und die Electronic Sports League (ESL) kündigten auf der CeBIT 2010 in Hannover die erste eSport-Liga für Mobiltelefone an. Die ESL Nokia Mobile League startet im März 2010 und wi...
,
Wird zu Weihnachten erscheinen. Es ist wahrlich keine Überraschung, dass Valve nun nochmals die Entwicklung von Portal 2 bestätigte, nachdem der Erstling einen großen Fankreis um sich versammeln konnte. Jetzt hat Dou...
,
PC-Prinz turnt später?. Kaum angekündigt, da verschiebt sich Prince of Persia: Die vergessene Zeit auch schon. So wird der Prinz wohl erst einen Monat später, also im Juni 2010, über den Bildschirm turnen - da...
,
Mafia II, Battlefield: Bad Company 2 & mehr. Zum Start ins Wochenende gibt es noch einmal einige neue Videos und Trailer in unserem Videobereich, die durchaus einen Blick wert sind. So haben wir neue bewegte Bilder zu Mafia II für euch oder...
,
Ultimate Edition Co-Op Trailer. In der Ultimate Edition von Zeno Clash gibt es auch einen kooperativen Spielmodus, der in diesem neuen Trailer gezeigt wird.
,
IPhone Debut Trailer. Street Fighter IV in der Version für iPod Touch und iPhone wird hier erstmals in einem Videoclip gezeigt.
,
Jap. Jammer Gameplay Trailer. Aus dem fernen Japan erreicht uns heute wieder einmal ein neuer Gameplay-Trailer zu Final Fantasy XIII, der euch mit frischen Spielszenen versorgt.
,
DSi Launch Trailer. Zur DSi-Version von Alice in Wonderland gibt es seit heute weitere Videoeindrücke in Form dieses neuen Trailers.
,
Demo Launch Trailer. Zum Start der spielbaren Demo zum Actionspiel Just Cause 2 wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
XBLIG Debut Trailer. Wer gerne Fehler in Vergleichsbildern findet, der kann das mit dem Indie-Game Double Vision über Xbox Live zukünftig auch auf dem TV-Screen tun.
,
DLC & iPhone Trailer. Das Indie-Game Twin Blades bekommt via XBLIG Ende März neue Inhalte spendiert.
,
Battle Walkthrough. Wer sich den DSi-Titel Infinite Space zulegen will, der bekommt in diesem neuen Video schon einmal einen Eindruck vom Kampfablauf.
,
Concept Doc. In diesem neuen Entwicklertagebuch sprechen die Macher über das Konzept des DSi-Titels Infinite Space.
,
Weapons Trailer. Dieser neue Trailer zu Red Steel 2 stellt das euch zur Verfügung stehende Waffenarsenal näher vor.
,
Opening Gameplay Trailer. Dieser Gameplay-Trailer zum PC-Titel Clover zeigt euch die ersten zwei Minuten des Spiels.
,
Joe Mauer Trailer. Joe Mauer zeigt in diesem Trailer zu MLB 10: The Show was er Baseball-technisch drauf hat.
,
Enhanced Realism Trailer. Mit MLB 10: The Show soll Baseball auf Konsolen realistischer denn je ausfallen.
,
Debüt Trailer. Aus dem Hause Activision wurde nun Drachenzähmen leicht gemacht (How To Train Your Dragon) für alle wichtigen Konsolen-Plattformen angekündigt.
,
KW 08: PSP und Wii legen zu. Während die Verkaufszahlen des Spitzenreiters DS in Japan in der vergangenen Woche stagnierten, konnten die PSP und Wii mit nahezu identischen Zuwächsen in Höhe von rund 4.500 abverkauf...
,
Online-Rollenspiel mit CryENGINE 2. NHN hat heute unter dem Arbeitstitel Project E:st ein neues Online-Rollenspiel angekündigt, das auf der CryENGINE 2 basiert. Das asiatisch angehauchte MMORPG wird von Polygon Games entwickelt und...
,
burda:ic bringt neues Browser-MMO. Der Münchener Spielepublisher burda:ic veröffentlicht kommenden Herbst ein weiteres Rollenspiel. Forsakia: The Lost Clans vom asiatischen Entwickler Gold Sky wird in Europa inklusive Russlan...
,
Zwei Titel zum kleinen Preis verfügbar. Anfang Februar wurden die Classic-Editionen von Loki: Im Bannkreis der Götter und Runaway 2: Dream of the Turtle offiziell angekündigt, ab sofort sind diese im Handel erhältlich. Advent...
,
Musik kommt von Robert Holmes. Gute Nachrichten für alle Adventure-Fans verbreitet Jane Jensen in ihrem heute erschienenen Blog-Eintrag zu ihrem kommenden Werk Gray Matter: Die Musik des kommenden Adventures wird von niemand g...
,
Entwicklungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Entwicklung des atmosphärischen Shooters Metro 2033 ist abgeschlossen; das bestätigte Publisher THQ am heutigen Vormittag in einer Pressemitteilung. Der Titel geht nun in Produktion und...
,
XBLA-Umsetzung für 2010 angekündigt. First Star Software und Catnip Games haben heute angekündigt, dass Boulder Dash noch in diesem Jahr auch für die Xbox 360 umgesetzt werden wird. Der offiziell als Sequel bezeichnete Titel wi...
,
Schwere Vorwürfe gegen Ex-Chefs. Activision feuerte kürzlich die beiden Ex-Chefs Vince Zampella und Jason West von Infinity Ward. Jetzt tauchte eine angebliche interne Notiz von Activision auf, laut der die beiden Manager versuc...
,
Head 2 Head Video-Vergleich. Info: Bei den gezeigten Bildern, handelt es sich um Material von den Gameswelt-Konsolen sowie Rechnern. Durch Einstellungen an den Konsolen und dem Rechner können diese beeinflußt werden.
,
Wird doch noch vor der E3 angekündigt?. Auch ohne hellseherische Fähigkeiten dürfte jedem klar sein, dass Rockstar Games an Grand Theft Auto 5 werkelt. Eine der wichtigsten Einnahmequellen der Schmiede und des Publishers Take 2 wi...
,
Neue Waffen Trailer. Zum witzigen ModNation Racers, gibt es nun diesen neuen Trailer, der einige neue Waffen des Spiels vorstellt.
,
Kommt es nun doch?. Seit Jahren halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Sony Computer Entertainment in Kooperation mit Sony Ericsson ein Handy für Spieler auf den Markt bringt. Nun wurden neue Indizien f...
,
Announcement Trailer. Die sehr erfolgreiche SOCOM-Reihe geht mit SOCOM 4 in die nächste Runde. Dieser Trailer gibt einen ersten Eindruck vom Taktik-Shooter.
,
Dt. Boom Boom Trailer. Auch wenn Mafia II leider erneut verschoben wurde, hat Publisher Take 2 einen neuen Trailer zum Mafia-Epos veröffentlicht.
,
Alles wird besser. Gestern Abend haben Sony und Zipper Interactive SOCOM 4 offiziell in ihrem Blog bestätigt. Fans der Serie, besonders der früheren Teile, können aufatmen. Publisher und Entwickler machen...
,
Erste Gerüchte und Details. Laut unseren amerikanischen Kollegen von CVG wird uns schon Ende diesen Jahres ein neues Killzone erwarten. Das US-Onlinemagazin beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle aus dem Kre...
,
Stellungnahme aus der Zentrale.

Es ist DAS Thema der PC-Spieler: Ubisofts neuer Kopierschutz. Wir haben uns die Franzosen für ein Interview geschnappt und unbequeme Fragen gestellt.

,
KW 08: Vier Neue in den Top 10. In Japan hat sich in der vergangenen Woche wieder mal recht viel getan, so dass es insgesamt gleich vier Neulinge in den Top 10 der Software-Verkaufscharts zu bewundern gibt. Neuer Spitzenreiter ist K...
,
Neue Forderungen der Ex-Chefs. Die Entwicklungen rund um die Call-of-Duty-Serie und Infinity Ward bleiben weiterhin spannend. Nun wurde bekannt, was die beiden Ex-Chefs von Activision Blizzard fordern. Neben einer Summe von 36 Mill...
,
Geister der Metro Trailer. Im neusten Trailer zu Metro 2033 sieht man zum ersten mal die spirituelle und übernatürliche Seite des Shooters.
,
Splinter Cell: Conviction, R.U.S.E. & mehr. Eine recht namhafte Ansammlung gibt es heute in unserem Videobereich zu bewundern. So findet ihr dort beispielsweise neue Entwicklertagebücher zu den potentiellen Blockbustern Splinter Cell: Conv...
,
Entwicklertagebuch: Motion Capturing. Per Motion Capturing wurden die Bewegungsabläufe für Dead to Rights: Retribution aufgezeichnet; wie das abgelaufen ist, verrät u.a. dieser neue Trailer.
,
Update pünktlich zum Launch.

Pünktlich zum Start von Silent Hunter 5 hat Ubisoft auch schon den ersten Patch auf Version 1.1 zur Verfügung gestellt.

,
Multiplayer Beta Trailer. Bungie hat den Multiplayer-Betatest zu Halo: Reach angekündigt und präsentiert euch an dieser Stelle passendes bewegtes Bildmaterial.
,
Multiplayer Beta Trailer. Auch das Rennspiel Blur startet in Kürze in den Betatest, der anhand dieses neuen Trailers nochmal schmackhaft gemacht werden soll.
,
Probierversion mit drei Songs erhältlich. Schafft es Lips: Party Classic in den Recall, anders gesagt: Lohnt sich der Kauf? Das könnt ihr jetzt selbst überprüfen, denn zu dem seit vergangenem Freitag im Handel erhältlichen...
,
Nvidia Mini-Doc. In diesem neuen Clip zum Actionspiel Just Cause 2 zeigt Nvidia die Besonderheiten in Sachen PC-Grafik.
,
X360-Fassung verzögert sich bis April. Am morgigen Freitag können PC-Spieler die Läden stürmen und eine Kopie von Supreme Commander 2 aus dem Regal fischen. Auf der Xbox 360 verzögert sich das Echtzeit-Strategiespiel ab...
,
Entwicklertagebuch #4: Evolution of Sam Fisher. Sam Fisher hat schon mehrere Teile in der Splinter-Cell-Reihe durchlaufen; wie sich der Charakter folglich weiterentwickelt hat, wird in diesem neuen Entwicklertagebuch zum Spiel verraten.
,
Cinematic Trailer #1. Auch Perfect World Entertainment hat ein neues Online-Rollenspiel namens Forsaken Worlds in der Mache, zu dem nun ein erster Render-Trailer veröffentlicht wurde.
,
Erste Details zum Spiel. Mit Informationen zum neuen Projekt der Bayonetta-Macher Platinum Games hielt man sich bis dato noch genüsslich zurück, aber die stille Phase ist vorbei. Publisher Sega hat heute Nähere...
,
Magic Trailer. Ein neuer Videoclip rund um Nier beschäftigt sich mit der Magie im Spiel.
,
Open Beta Trailer. Der nächste Videoclip zu einem Betatest vom heutigen Tage dreht sich um das Strategiespiel R.U.S.E. aus dem Hause Ubisoft; insgesamt werdet ihr in diesem Video fast fünf Minuten über das Spiel informiert.
,
Debut Trailer. Aeria Games arbeitet an Kingdom Heroes, einem neuen Online-Rollenspiel für den PC; erstmals ist der Titel hier in bewegten Bildern zu sehen.
,
Xbox Live Trailer. Mit MotorHEAT erwartet alle Inhaber einer Xbox 360 ein neuer Arcade-Racer via Xbox Live.
,
Announcement Trailer. Es wurde ja schon gemutmaßt, nun ist es auch offiziell: Ubisoft werkelt am Fussballspiel Pure Football, zu dessen Ankündigung es auch diesen schmucken Ankündigungs-Trailer gibt.
,
Ubisoft drängt auf den Fußballspiel-Markt. Ubisoft kündigte heute mit Pure Football eine neue Sport-Marke an, die von Ubisoft Vancouver entwickelt wird. Der Titel wird weltweit ab Mai 2010 erhältlich sein. Somit ist das schon sei...
,
XBLIG Debut Trailer. Das Xbox Live Indie Game Abducted! ist in 2D gehalten und soll vermutlich die Gefühle alterwürdiger Oldschool-Gamer wecken.
,
Debut Trailer. Action-Fans mit einem DSi im Gepäck erhalten Nachschub von Ubisoft, nämlich in Form von Battle of Giants: Mutant Insects, das nun frisch angekündigt wurde.
,
WiiWare Debut Trailer. Vergleichbar mit Moorhuhn seid ihr in diesem WiiWare-Titel mit dem Hammer unterwegs.
,
IPhone Debut Trailer. Wer einen iPod Touch bzw. ein iPhone besitzt, der darf sich in absehbarer Zeit mit dem Arcade-Titel Ricochet Infinity beschäftigen, der hier gezeigt wird.
,
XBLIG Debut Trailer. Ein weiterer Titel, der via Xbox Live Indie Games in absehbarer Zeit erscheint, ist Pushy, das hier erstmals in bewegten Bildern zu sehen ist.
,
XBLIG Launch Trailer. Via Xbox Live Indie Games startet Mega Monster Mania durch, das in diesem Start-Trailer nochmal gezeigt wird.
,
Update mit kleineren Optimierungen.

Zur Wirtschaftssimulation Der Planer 4 wurde bereits der erste Patch veröffentlicht, der nach Angaben des Herstellers kleinere Optimierungen vornimmt. Ein ausführliches Patch-Log liegt uns gegenwärtig nicht vor.

,
Trailer. Die bekannte Wirtschaftssimulation Der Planer geht in die mittlerweile vierte Runde; erstmals wird die neue Auskopplung hier im Trailer vorgestellt.
,
Entwicklertagebuch #5: Gadgets. SEGA hat das fünfte Entwicklertagebuch zum Spionage-Titel Alpha Protocol veröffentlicht, in dem es um technische Gadgets und Tricksereien geht.
,
Ubisoft bestätigt neue Auskopplung. Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von Shaun White Skateboarding an. Der Titel wird von Ubisoft Montreal entwickelt und entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem zweimaligen olympischen Goldme...
,
<b>Update</b>: Demo jetzt auch für PC. Demo für Konsolen verfügbar (04. März 2010) Wie kürzlich angekündigt, ist die Demo von Just Cause 2 ab heute für Xbox 360 und PlayStation verfügbar. In der Probierv...
,
Untertitel "Human Revolution" bestätigt?. Erst kürzlich hat sich Eidos die Rechte am Namen Deus Ex: Human Revolution gesichert, offiziell formiert der Titel aber bis dato noch unter Deus Ex 3. Zwar warten wir weiter auf ein Statement des...
,
<b>Promotion:</b> Black Edition für 79,99 Euro. Unser Shoppartner EMP hat uns wieder einmal auf ein echtes Schnäppchen im Sortiment aufmerksam gemacht: Aktuell ist die begehrte Black Edition zu Ubisofts Assassin's Creed II (PC) für 79,99...
,
Startschuss für neue Saison auf der CeBIT. Der Startschuss für die 16. ESL Pro Series Saison, die Bundesliga für Computerspieler, fällt mit einem Intel Friday Night Game auf der CeBIT 2010 in Hannover. Das Preisgeld von übe...
,
Facebook-Game von Gamigo. gamigo betritt mit dem heutigen Tag den Markt der Social-Media-Spiele. Den Anfang macht ab sofort das von Crafty entwickelte Fantasy-Rollenspiel Jade Tales, das auf Facebook im vollen Umfang spielbar...
,
Neues Echtzeit-Strategiespiel von TGC. TGC - The Games Company versetzt Echtzeit-Strategie-Fans bereits im April mit einem unverbrauchtem Konfliktszenario zwischen Chinesen und Russen in den fernen Osten des Jahres 2015. Dort gilt es in me...
,
PC-Version erhält genaues Datum. Wild West-Feeling, Goldgräberstimmung, rauchende Colts und eine gute Portion Blei - das ist die Mischung von Lead and Gold, dem ersten Multiplayer-Shooter der Strategie-Experten von Paradox Inter...
,
Kopierschutz ausgehebelt - oder doch nicht?. Seit heute sind Gerüchte in Umlauf, nach denen der Kopierschutz von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 umgangen worden ist. Ubisoft hat darauf nun reagiert. Beide Titel seien zwar spielbar, a...
,
Grüne Flagge für die Demo. Ab heute ist die Demo zu Capcoms MotoGP 09/10 erhältlich und nimmt im PlayStation Network und auf Xbox Live an Fahrt auf. In der digitalen Kostprobe habt ihr die Möglichkeit, einen aus drei...
,
Massig neue Songs im PSN. Gleich einen ganzen Batzen frischer Songs hat Konami als DLC für die PS3-Version von Karaoke Revolution ins PlayStation Network hochgeladen. Von heute an gibt es insgesamt 43 neue Tracks, die sic...
,
Kostenpflichtig? Nicht mit uns!. Die gamigo AG und die Reakktor Media GmbH geben die offizielle Zusammenarbeit für das Weltraum-Action-MMOG Black Prophecy bekannt. Zudem wird der Online-Titel als Free2Play-MMOG konzipiert und wi...
,
Steuert die Sims während ihrer Arbeit!. Electronic Arts hat heute das nächste Add-On für Die Sims 3 enthüllt. Traumkarrieren nennt sich die Erweiterung und gibt euch diesen Juni erstmals die Möglichkeit, die Sims auf ihr...
,
Stürmt heute den Handel. Der First-Person-Shooter Battlefield: Bad Company 2 von Electronic Arts und DICE ist ab sofort im Handel erhältlich."Wir sind extrem stolz, heute ein Spiel zu präsentieren, das die beste Bat...
,
Die Entscheidung ist gefallen. Nach fünf intensiven Trainingstagen auf und abseits der Rennstrecke stehen die beiden Gewinner der GT Academy 2010 fest: Luca Lorenzini aus der Nähe von Mantua in Italien und Jordan Tresson...
,
Video Review. Mit Battlefield: Bad Company 2 will EA den großen Activision Blizzard Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 2 vom EGO-Shooter Thron stürzen. Wir haben uns durch wildes Dickicht und glühenden Wüstensand gekämpft und sagen euch warum Battlefield: Bad Company 2 der Modern Warfare 2-Killer ist.
,
Die Power-Frau kehrt zurück. Lara Croft kehrt in Lara Croft and the Guardian of Light noch 2010 auf die Bildschirme zurück. Der von Crystal Dynamics entwickelte und von Square Enix Europe gepublishte Titel wird als digitaler...
,
Nicht vor August 2010. Eigentlich war Mafia II fest für das erste Halbjahr 2010 eingeplant, gerüchteweise ging schon der Mai als Veröffentlichungsmonat im Internet herum, aber die Entwickler werden doch nicht...
,
Ein Client für Mac?. Immer wieder kursieren Gerüchte um einen möglichen Steam-Client für Mac OS X. In letzter Zeit verdichten sich die Hinweise, dass sich ein entsprechender Client wirklich in der Mache bef...
,
Ex-Chefs äußern sich erstmals. Nach den Vorgängen der letzten Tage haben sich nun erstmals die beiden Ex-Chefs von Infinity Ward, Jason West und Vince Zampella, geäußert. Beide haben vor, Activision Blizzard zu verk...
,
Bill Murray berichtet. Zugegeben: Die Veröffentlichung von Ghostbusters: The Videogame ist schon einige Zeit her. Dennoch ist uns dieses Video eine Meldung wert. Die besondere Zuwendung der Filmstars aus den 80er-Kult-...
,
Neuer Trailer veröffentlicht. Die Kult-Animeserie Hokuto Musô erfreut sich schon seit 1983 in Japan großer Beliebtheit. Über die Jahre hinweg erschienen immer wieder auch Videospiele zur Serie. Bei uns ist die Man...
,
Umsatz gesteigert. Take Two Interactive kann im ersten Geschäftsquartal mit leicht verbesserten Zahlen aufwarten. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Umsätze von 149 Millionen US-Dollar auf 163 Millionen US-Do...
,
Verzögert sich. Rockstar Games sind bekannt dafür, keine halben Sachen zu machen. So hat man sich laut eines Firmensprechers dafür entschieden, den Veröffentlichungstermin der Western-Action Red Dead R...
,
Für 23 Euro vorbestellbar. Moment. 23 Euro für ein Spiel, das hierzulande gut und gern das Doppelte kosten könnte? Ja! Dank des schwächelnden britischen Pfund, eines immer noch recht starken Euros und einem vorsc...
,
Termin für den AppStore steht fest. Während PC-Kapitäne ab heute abtauchen dürfen, müssen sich Besitzer des iPhone oder iPod Touch noch bis kommende Woche gedulden. Ab dem 08. März werdet ihr dann auch mobil mit...
,
Woche 07 / 2010. Auch ohne aktuelle Filme sind sie Stars: Die ekligen Aliens und der fiese Predator aus den gleichnamigen SciFi-Streifen. In den aktuellen Schweizer Verkaufs-Charts kämpften sich die beiden Monste...
,
Mario-Kart-Killer?.

Schon viele Spielemacher unternahmen einen Angriff auf den Fun-Racer-Platzhirsch Mario Kart. SEGA wagt auf den aktuellen Systemen einen neuen Versuch.

,
Besser als Modern Warfare 2?.

Teil 2 der Abenteuer von Redford, Haggard, Sweetwater und Marlow. Das Ergebnis: Die Luft für die Konkurrenz wird dünn.

,
Offene PC-Beta nächste Woche. Im geschlossenen Betatest können Strategen Ubisofts kommendes Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E. schon seit längerem auf Herz und Nieren testen. Wie der Publisher jetzt mitgeteilt hat, öf...
,
Eine verzweifelte Flucht ist gestartet. Nachdem der Zusatzinhalt "In Alpträumen verloren" (zum Test) erschienen ist, seht seit heute via Xbox Live die zweite Download-Episode für Resident Evil 5 bereit. Ab morgen, dem 04. Mär...
,
<b>Update:</b> Endlich offiziell angekündigt. Endlich offiziell angekündigt (03. März 2010) Nach mehrmaligen Gerüchten kündigte Atari offiziell den Nachfolger vom 2007 erschienenen Test Drive Unlimited an. Wieder wird das Ren...
,
Kommt für X360 und PS3. Viel ist über das neue Projekt der Bayonetta-Macher Platinum Games noch nicht bekannt, immerhin stehen jetzt schon mal die Plattformen und ein ungefährer Veröffentlichungstermin fest....
,
Final Fantasy XIII, Silent Hunter 5 & mehr. Nachdem es gestern in unserem Videobereich etwas mau aussah, ist dieser heute nur umso voller. Mit dabei sind u.a. Launch-Trailer zu Battlefield: Bad Company 2 oder Silent Hunter 5; außerdem hab...
,
Rech (CDU): "Abartige Killerspiele verbieten". Zwar ist die politische Diskussion um ein Verbot von "Killerspielen" in Deutschland wieder abgeflacht, der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech hält aber nach wie vor daran fes...
,
Entwicklung fertig, Veröffentlichung bald?. Es war ruhig geworden um Six Days of Fallujah, das den 2003 gestarteten Angriff auf den Irak thematisiert. Nachdem der Shooter zunächst über Konami erscheinen sollte, rückte der Publish...
,
Night Moves Trailer. Wer Command & Conquer 4: Tiberian Twilight vorbestellt, wird mit einem kleinen Bonus belohnt; welcher das genau ist, das verrät euch der Lead Designer in diesem Video persönlich.
,
Launch Trailer. Mit Battlefield: Bad Company 2 startet ab dieser Woche eine DER Shooter-Hoffnungen des Jahres 2010 im Handel durch; den obligatorischen Launch-Trailer gibt es obendrein.
,
Eröffnet erstes US-Büro. Anlässlich der Games Developers Conference, die vom 10. bis 14. März in San Francisco stattfindet, kündigt gamigo den Eintritt in den nordamerikanischen Onlinespiele-Markt für das...
,
Erstes offizielles Update.

Nachdem das bisher veröffentlichte Update auf Version 1.02 eher als Beta-Patch anzusehen war, wurde nun mit Version 1.06 der erste Patch für die Handelsversion von MUD TV publik gemacht.

,
Neues Sequel wird am Freitag enthüllt. Mit Uncharted 2: Among Thieves und Heavy Rain hat Sony in den vergangenen Monaten zwei ehrfürchtige Exklusiv-Titel für die PlayStation 3 veröffentlicht. Mit God of War III steht bereits...
,
Anatomy of a Stunt: Vehicle Up Grade Trailer. Die Mannen rund um Just Cause 2 haben mal wieder einen neuen Stunt-Trailer zum Spiel nachgelegt, den wir euch keineswegs vorenthalten wollen.
,
Launch Trailer. Alle Freunde gepflegter U-Boot-Action dürfen ab dieser Woche in Silent Hunter 5 wieder am PC durchstarten; wir haben hier den Launch-Trailer für euch.
,
Features von Version 1.9 bekannt gegeben. Heute Nacht europäischer Zeit hat NCsoft in Korea eine Pressekonferenz abgehalten, in der die Patch-Notes für den kommenden Aion-Patch auf Version 1.9 verkündet wurden. Auf folgende Key...
,
Geschlossene Betaphase gestartet. eFusion gab jüngst den Start der Closed Beta des neuen, taktisch geprägten MMOFPS Blackshot bekannt. In den letzten paar Wochen bereiteten die Mannen die lokalisierte Version und die Server...
,
Nintendo Summit Cinematic Trailer. Auf dem Nintendo Summit wurde jüngst auch die nächste Auskopplung der Metroid-Reihe für die Wii vorgestellt; wir haben den entsprechenden Cinematic Trailer für euch.
,
Multiplayer Mayhem Gameplay Trailer. In diesem neuen Video zu Combat Arms bekommt ihr einige Mehrspieler-Gefechte im Shooter zu sehen.
,
Jap. TV Spot. Während wir in Europa noch auf Yakuza 3 warten, wird in Japan bereits der vierte Teil der Serie anhand eines TV-Spots beworben.
,
Opus Featurette. In dieser Video-Dokumentation zu MLB 2K10 fachsimpeln Entwickler und MLB-Spieler über den Baseball-Titel.
,
Autor Glukhovsky stellt sich euren Fragen. Metro 2033 erscheint am 16. März 2010 uncut und "ab 18" für PC und X360. Der Shooter basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman des russischen Autors Dmitry Glukhovsky. Glukhovsky ver&ou...
,
Debut Teaser. Mit Blacklight: Tango Down erwartet alle Inhaber von PlayStation 3 und/oder Xbox 360 ein neuer Titel, der in diesem Teaser erstmals gezeigt wird.
,
Goldstatus erreicht. Nachdem der Launch-Titel Red Steel auf zwiespältige Meinungen stieß, will der Nachfolger die Zweifler umstimmen. Dass das auch, wie geplant, am 25. März 2010 über die Bühne g...
,
Jap. Item Interaction Trailer. Das DSi-Puzzlespiel Ghost Trick lässt euch u.a. auch mit diversen Gegenständen interagieren, worum sich dieser weitere Trailer dreht.
,
Jap. Heroine Trailer. In einem weiteren Clip zu Ghost Trick wird die Hauptcharakter Linne vorgestellt.
,
Jap. Extended Debut Trailer. In diesem erweiterten Debüt-Trailer aus Japan wird erstmals der DSi-Puzzler Ghost Trick gezeigt.
,
Jap. Temporal Puzzle Trailer. In diesem Trailer zum DSi-Titel Ghost Trick bekommt ihr frische Puzzle-Eindrücke vom Spiel spendiert.
,
Tamiko Speed Drawing Trailer. In diesem Trailer zum Wii-Titel Red Steel 2 wird der Charakter Tamiko auf die Schnelle gezeichnet.
,
Jap. Blaster Gameplay Trailer. Hier präsentieren wir euch den dritten ausgiebigen Gameplay-Clip zu Final Fantasy XIII aus dem fernen Japan vom heutigen Tage.
,
Jap. Enhancer Gameplay Trailer. Wer nicht genug von Gameplay-Ausschnitten aus Final Fantasy XIII bekommen kann, der ist auch bei diesem Trailer nicht unbedingt verkehrt.
,
Jap. Attacker Gameplay Trailer. Aus Japan erreicht uns ein neuer Gameplay-Trailer zu Final Fantasy XIII, in dem einige Angriffs-Sequenzen gezeigt werden.
,
UK Chains of Vengeance Trailer. Sony hat nun die UK-Version des jüngsten Trailers zu God of War III veröffentlicht.
,
Features Trailer. Dieser neue Trailer zu Rise of Prussia stellt euch die Features des Titels ausgiebiger vor.
,
Vorbesteller bekommen neue Kräftesets. Ab heute habt ihr die Möglichkeit, die Erweiterung Going Rogue vorab kaufen und gleichzeitig sofortigen Zugang zu mehreren Kräftesets in City of Heroes zu bekommen. Vorabkäufer kön...
,
Sounds Of A Living Season Trailer. Baseball-Fans sollen mit MLB 2K10 auf ihre Kosten kommen; frische Eindrücke gewährt dieser neue Trailer zum Spiel.
,
First Respones Walkthrough. Zum kommenden Krankenhaus-Titel Trauma Team für die Wii gibt es mal wieder ein neues Video, das diverse Vorgänge im Game erklärt.
,
US Launch Trailer. Zum bereits 2009 veröffentlichten Rollenspiel Risen gibt es nun einen neuen, amerikanischen Launch-Trailer.
,
Rennspiel erscheint Ende Mai. Nachdem Activision seinen Rennflitzer Blur vom Herbst 2009 auf 2010 verschob, teilte der Publisher nun den hoffentlich endgültigen Termin mit. Das Spiel von Bizarre Creations soll demnach am 28....
,
Jetzt auch in echtem 3D. 3D ist wieder da, und stärker als je zuvor. Neben der Filmbranche entdeckt auch die Spielindustrie zunehmend die Darstellung von Inhalten in echtem 3D wieder für sich. So werden Crytek auf d...
,
Läuft nicht ohne Steam-Account. Die PC-Version von Just Cause 2 funktioniert nicht ohne Steam-Account. Das zumindest teilte heute der Community-Manager Mike Oldman über seine Twitter-Seite mit, weshalb sich Käufer des Acti...
,
Blizzard präsentiert den Zauberer. Neue Informationshappen aus der Hölle: Blizzard präsentierte heute auf der offiziellen Website den Zauberer in männlicher und weiblicher Form, inklusive bewegten Bildern zu den ersten b...
,
Blind durchgezockt. Videospiele sind ohne Zweifel ein tolles Hobby. Doch was tun, wenn man dieses Hobby liebt, aber blind ist? In Amerika hat nun ein blinder Junge nach mehr als zwei Jahren The Legend of Zelda - Ocarina...
,
Ninjas Quick-Time-Event.

Nach etlichen Auftritten in Filmen, Mangas, Animes und Konsolenspielen metzeln und schnetzeln die „Verborgenen" jetzt auf dem PC.

,
Neuorientierung der Call-of-Duty-Strategie. Mit den gestern bekannt gewordenen Entlassungen bei Activision Blizzard hat der Publisher nun eine neue Strategie für die Call-of-Duty-Marke vorgestellt. Ein eigener Geschäftsbereich soll si...
,
Dungeon wird bald wiedereröffnet. Am Donnerstag werden die Türen der "Feste" offiziell wiedereröffnet. Die ehemals drei Ebenen der "Drakos Feste" wurden auf 20 Ebenen mit Monstern ab Level 53 erweitert. Außerdem steht...
,
Auch für PS3 und X360. Nachdem erste Gerüchte über mögliche Konsolenversionen von Deus Ex 3 kürzlich die Runde machten, beendete Eidos Interactive und Square Enix jetzt das bunte Treiben. Wie man gegen&u...
,
LittleBigPlanet-Macher von Sony geschluckt. Da freut sich der kleine Sackboy: Sony hat die LittleBigPlanet-Entwickler Media Molecule kurzerhand für einen nicht genannten Preis aufgekauft und integriert das Studio in seine Entertainment-Spa...
,
Offizielle Seite geht an den Start. Mit Dead or Alive: Paradise erscheint am 01. April 2010 der neue Titel aus der beliebten Reihe exklusiv für Sonys PlayStation Portable. Knapp vier Wochen vor Release ist nun die offizielle Websei...
,
Weiterer PSP-Ableger "immer möglich". Anfang 2008 gab Kratos sein Debüt auf der PlayStation Portable und das gleich mal mit satten 90 Prozent im Gameswelt-Test. Ein Jahr später mehrten sich die Gerüchte, dass Ready at Dawn,...
,
Kommt im September aus der Garage?. In zwei Wochen heulen die V8-Motoren wieder: Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Jacques Villeneuve, Lewis Hamilton und der amtierende Weltmeister Jenson Button sitzen nebst anderen Piloten dann wie...
,
Lange Entwicklungszeit. An Duke Nukem Forever reicht Mirror's Edge zwar nicht heran, aber kann ebenfalls eine beachtlich lange Entwicklungszeit vorweisen. Wie der Mitgründer und ehemalige Chef der Entwickler DICE in ein...
,
X360-Bundle kommt zum Release. Microsoft Schweiz gab heute bekannt, dass Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction mit einem limitierten Konsolen-Bundle geadelt wird. Das Splinter-Cell-Gesamtpaket enthält eine Xbox-360-Elite-Kons...
,
Bald nicht mehr zeitgemäß?. Im Jahresbericht von Activision Blizzard findet sich im Bereich 'Risikofaktoren' eine interessante Passage bezüglich World of Warcraft. Laut des Berichts könnte die zukünftige Entwicklu...
,
Steht im AppStore bereit. Das kürzlich für iPhone und iPod Touch angekündigte ANNO: Hafenmeister hat es heute in den AppStore geschafft. Das Spiel steht heute zum Einführungspreis von 1,59 EUR zur Verf&uuml...
,
Adventure-Doppelpack für unter 10 Euro. Rätselfans dürfen jubeln: Ab sofort sind die beiden Adventures Syberia und Syberia 2 jeweils in der Classic-Edition für PC erhältlich. Beide Teile zeichnen sich durch den einmalige...
,
Die Zukunft liegt in der PS3?. Die PS3-Gemeinde schaute dumm aus der Wäsche, als Ubisoft, zusätzlich zu einer PC-Fassung, die Xbox-360-Exklusivität von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction bestätigte. Doch wie...
,
Der Vorrat wird knapp. In vielen Ländern konnte sich Heavy Rain bereits an die Spitze der Verkaufscharts setzen und hält sich dort seit Veröffentlichung. In England scheinen nun die Reserven der Händler...
,
Eindrücke von der Xbox-360-Fassung. Die PC-Version des Ego-Shooters aus dem Hause THQ haben wir bereits unter die Vorschau-Lupe genommen, nun gibt es ein aktuelles Update zur Xbox 360-Fassung: In unserer besagten Vorschau hatten wir se...
,
IT-Fachkräfte bleiben gefragt. Die Krise hat Spuren hinterlassen, auch in der deutschen Informatikbranche. Allerdings verzeichnen Experten noch immer einen Mangel an IT-Fachkräften. "Zwar ging die Zahl der offenen Stellen im K...
,
Stärkung der Bürgerrechte. Heute hat das Bundesverfassungsgericht entschieden: Das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung verstößt in seiner akutellen Form gegen das Grundgesetz. Die Bundesregierung ist aufgefordert, unv...
,
Erweiterung des Rollenspiels im August. dtp entertainment kündigte heute die offizielle Erweiterung zum Rollenspiel Divinity II: Ego Draconis an. Das Divinity II: Flames of Vengeance betitelte Add-on soll für PC und als koste...
,
<b>Update:</b> DRM greift tief ins System ein. DRM greift tief ins System ein (28. Februar 2010) Die Kontroverse um das DRM für Ubisoft-Spiele geht weiter: In Nordamerika haben die ersten Spieler bereits Silent Hunter 5 zwischen die Finger b...
,
GameTV Video Review. Alles zum Action-RPG Hit BioShock 2 von den GameTV Jungs.
,
Auf der Münchner Bücherschau Junior. Nintendo bleibt seiner familienfreundlichen Linie treu und nimmt nun besonders junge Leseratten ins Visier. Die Japaner sind erstmals auf einer Büchermesse mit einem Teil ihres DSi-Line-Ups vertr...
,
Führende Köpfe gefeuert. Verhärtete Fronten beim Entwickler der Call-of-Duty-Serie: Amerikanischen Medienberichten zufolge, hat Studioinhaber Activision Blizzard die beiden Chefs der Entwicklerschmiede Jason West und Vin...
,
Will keine Mehrspieler-Titel entwickeln. Eine Multiplayer-Anbindung ist in aktuellen Videospielen gang und gäbe, doch Remedy scheint davon unbeeindruckt. Schaut man sich etwa den kommenden Blockbuster-Titel Alan Wake an, erkennt man, da...
,
Entwickler deutet ersten DLC an. Obwohl God of War III noch gar nicht erschienen ist, stehen bereits Gerüchte um Zusatzinhalte im Raum. Anlass dafür gibt Senior-Producer Steve Caterson, der in einem Interview auf Gametraile...
,
Neuanfang mit Hindernissen.

Die Whispered-World-Macher legen sich nicht auf die faule Haut, sondern arbeiten fleißig am nächsten Abenteuer für Rätselliebhaber.

,
Unsere Lösung zum Rollenspiel.

Im sagenumwobenen Kontinent der Helden und Mythen erwartet euch ein großes Abenteuer: Begebt euch auf dem Fluss der Zeit 23 Jahre zurück in die Vergangenheit, wo ihr die Spielwelt von dtps Rollenspielkracher zur Zeit Kaiser Hals erlebt und finsteren Mächten Einhalt gebieten müsst. Wie euch das glückt, verraten wir in unserer Komplettlösung zu Drakensang: Am Fluss der Zeit.

,
Drake's Fortune Multiplayer Pack Trailer. Mit dem Drake's Fortune Multiplayer Pack erhalten alle Inhaber von Uncharted 2: Among Thieves frischen Mehrspieler-Nachschub.
,
Geschlossene Beta noch im März. Aktuell veranstaltet Square Enix das Event VanaFest 2010 und hat dort nicht nur heiße News in Form der Ankündigung von drei neuen Add-ons zu Final Fantasy XI parat, sondern auch zur nä...
,
Alles einsteigen, bitte!. Nach Titeln im Eisenbahn- und Flugzeugsimulationsbereich bringt Halycon Media mit Bus Driver Gold im März einen Bussimulator auf den Markt. Hiermit erfolgt eine konsequente Weiterentwicklung von...
,
Singleplayer Trailer (dt.). Der bereits veröffentlichte Singleplayer-Trailer zu Battlefield: Bad Company 2 (vom 26.01.2010) liegt mittlerweile auch in deutscher Sprache vor.
,
KW 08: Heavy Rain sichert Spitzenposition. Der PS3-Hoffnungsträger Heavy Rain (hier im Gameswelt-Test und im Video-Review) hat in Großbritannien einen Start nach Maß erwischt und konnte sich auf Anhieb die Top-Position im Rank...
,
Drei Golfprofis als spielbare Charaktere. gamigo gab heute bekannt, dass drei der weltbesten Golfprofis - Y.E. Yang, Anthony Kim und Camilo Villegas - als spielbare Charaktere ab sofort Teil des Golf-MMOG Shot Online sind. Namen und Konterfei...
,
Bierkrug im Spiel-Design für Fans. Krugmeister Taverncraft (www.taverncraft.de) bietet für WAR-Fans im April eine begrenzte Anzahl an exklusiven, aus feinkörnigem Stein gearbeiteten Bierkrügen. Die auf althergebrachte We...
,
Neuer Eintrag im offiziellen Blog. Mit SBK X sollen alle Motorrad-Fans wieder voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Wer sich vorab mit dem Spiel auseinandersetzen will, der kann nun den offiziellen Blog unter blog.milestone.it aufsuche...
,
Das sind die fünf Nominierten. Am 05. März 2010 wird im Rahmen der Serious Games Conference der mit einem Preisgeld von insgesamt 22.500 Euro dotierte Serious Games Award in den Kategorien Gold, Silber und Bronze vergeben. Es...
,
Große Ankündigung am Mittwoch. Ubisoft will noch in dieser Woche Neuigkeiten zu R.U.S.E. bekannt geben. Das zumindest verriet der Community-Developer Aymeric Evennou über seinen Twitter-Account. Diesen Mittwoch (3. März)...
,
DLCs erscheinen auch auf Disks. Gegenüber Eurogamer.net bestätigte heute ein Sprecher von 2K Games, dass alle bisher erschienenen DLCs für Borderlands auch noch einmal auf einer Disk den Weg in den Handel finden solle...
,
Beta startet nächste Woche. Bereits vor einiger Zeit kündigte Bizarre Creations eine Beta zum Rennspiel Blur an, jetzt machte Dan Amrich vom Publisher Activision Blizzard in seinem Privatblog Nägel mit Köpfen. Die...
,
Das Modern Warfare 2 der Rennspiele?. Am 20. Mai 2010 flitzt Split/Second in den Handel. Folglich vergehen also nur noch wenige Wochen, bis ihr die jüngsten Aussagen des Entwicklers Black Rock Studio überprüfen könnt....
,
Jetzt im Handel erhältlich. Wie Black Bean Games bekannt gibt, ist Superstars V8 Next Challenge jetzt überall erhältlich. Auto- und Rennspielfans können damit ab sofort die Rennen der V8-Serie selbst erleben. Supe...
,
Drei Add-ons angekündigt. Unkraut vergeht nicht, weshalb am Online-Rollenspiel Final Fantasy XI weiterhin geschraubt wird. Square Enix möchte den Titel für das neue Jahrzehnt fit machen und kündigte für die...
,
Add-on für den Mai angekündigt. El Presidente kehrt zurück in die Bananenrepublik. Der Publisher Kalypso Media kündigte die erste Erweiterung Absolute Power zum Strategiespiel Tropico 3 an. Zu einem empfohlenen Verkaufspre...
,
Bekanntgabe der Gewinner. Bedingt durch eine technische Panne in unserem Benachrichtigungssystem für Gewinnspiele geben wir die Gewinner unseres A4Tech CeBIT-Gewinnspiels diesmal auf diesem Wege bekannt. Jeweils zwei Tic...
,
Drittes Kapitel wird auf der GDC gezeigt. Seit knapp einem Jahr fristet Runes of Magic bereits sein Dasein, jetzt kündigte Frogster Interactive frisches Material an. Auf der Games Developers Conference 2010, die diesmal vom 11. bis 13. M...
,
Folge 14: Bad Rat Company.

Wieder einmal sorgt gesunder Übereifer dafür, dass ein Einsatz nur mit mittelprächtigem Erfolg gesegnet ist.

,
KI ist an Release-Verschiebung schuld. Eigentlich hätte Sam Fisher schon am 25. Februar auf euch losgelassen werden sollen. Ubisoft verschob den Termin von Splinter Cell: Conviction jedoch auf den 15. April 2010, ohne dabei aber Gr&uu...
,
15-Zoll-Display von LG ab Mai. Die Welt wird wieder flacher: Nach den Röhrenmonitoren, Plasmageräten und verschiedenen TFTs und LCDs steht nun die nächste Evolutionsstufe vor der Tür. OLED-Displays sind nicht nu...
,
TV-Spot: Götter in Prügellaune. In God of War III kommt es am 19. März 2010 zur Götterdämmerung, wenn auch nur exklusiv auf Sonys PlayStation 3. Wie sehr der "leicht" aufgebrachte Kratos die Sau im heiligen Olymp hera...
,
Offizielles Magazin zum MMO. Ihr wandert in der virtuellen Welt von Aion: The Tower of Eternity herum und wollt mehr über das MMORPG erfahren? Dann aufgepasst! Der Publisher NCsoft kündigte zum Wochenstart Aion: The Off...
,
Zockt es auf der CeBIT. Morgen öffnet die CeBIT in Hannover ihre Pforten. Falls ihr bei der IT-Messe vorbeischaut und gerne die ein oder andere virtuelle Faust austeilt, könnten Capcom und Mad Catz genau das Richti...
,
Soll weiter verbessert werden. Nachdem der Entwickler Cryptic Studios fünf neue Raid-Episoden zum jungen MMO Star Trek Online ankündigte, die teilweise noch in diesem Monat starten, gelobte er nun auch Verbesserungen am G...
,
Die japanische Mafia zu Besuch.

In Japan ein riesiger Erfolg, im Westen bislang nur von Spiele-Freaks beachtet - die Yakuza-Reihe feiert trotzdem bald ihr PS3-Debüt in PAL-Gefilden.

,
Erste Informationen in diesem Monat?. Es hatte sich ja kürzlich schon angedeutet, dass es bald erste Informationen zum lang erwarteten Test Drive Unlimited 2 geben könnte. Wie die Fanseite TDU-Central nun berichtet, soll es scho...