Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War III : Erste US-Verkaufszahlen liegen vor

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während in England bereits mit Lieferengpässen bezüglich God of War III gekämpft wird, liegen mittlerweile auch erste Verkaufserhebungen aus den USA vor. Nach Erhebungen von VGChartz.com sind zu den 450.000 Vorbestellungen allein am ersten Tag noch rund 100.000 Exemplare dazu gekommen, so dass sich der Titel über dem großen Teich bereits rund 550.000 Mal verkauft hat.

Für die komplette erste Verkaufswoche wird allein für die USA ein Abverkauf von rund 800.000 Exemplaren des Spiels prognostiziert, so dass der erfolgreiche Start des Vorgängers God of War II für die PlayStation 2 (rund 540.000 Exemplare in der ersten Verkaufswoche) um Längen übertroffen wird.

Im europäischen Raum werden in der ersten Verkaufswoche laut VGChartz.com voraussichtlich mehr als 400.000 Exemplare über die Ladentheke wandern, so dass die Millionengrenze weltweit in der ersten Verkaufswoche bei prognostizierten 1,3 bis 1,4 Millionen Stück ohne Probleme fallen wird. Der Start von God of War III dürfte somit auch den Launch anderer Blockbuster in der jüngeren Vergangenheit, wie beispielsweise Uncharted 2 oder Final Fantasy XIII, in den Schatten stellen.

God of War III - Video Review
Mit God of War III, findet die Götter-Trilogie ihr Ende. In unserem ausführlichen Video Review zum PS3 Action-Kracher, gehen wir auf alle Details des dritten Teils ein - die Stärken aber auch die Schwächen. Erfahrt in dem Video, warum God of War III der krönende Abschluss der Trilogie ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel