Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trainz Simulator 2010 : Halycon bringt neuen Eisenbahnsimulator

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Norddeutsche Publisher Halycon Media veröffentlicht im Frühjahr 2010 den Eisenbahnsimulator Trainz Simulator 2010 des australischen Entwicklers N3V Games in deutschsprachigen Raum. Umfangreich lokalisiert, mit deutschen Content versehen und in der neusten Version auf DVD. Ihr baut und befahrt mit der neusten Trainz-Version die Eisenbahnstrecke eurer Träume.

Trainz Simulator 2010 enthält neben amerikanischen, englischen und australischen Strecken und Rollmaterial auch zahlreichen deutschen Content. Eine große Anzahl weiterer Zusätze gibt es kostenlos über die Downloadstation des Entwicklers. Erste Add-ons sind bereits in Arbeit.

Einfache Strecken sind in Minutenschnelle gebaut, eine mit Dampf befahrene Eisenbahnstrecke aus vergangenen Tagen ist im nu umgestaltet oder ihr entwickelt selbst den Prototypen einer modernen Schnellbahnlinie mit mehr als 100 Kilometer Länge. Es gibt Dampf-, Diesel- oder Elektroloks (oder auch Straßenbahnen, Schiffe und Autos).

Ein besonderes neues Feature ist die Verwendung der SpreedTree-Funktion, die es ermöglicht, einfach eine besonders realistische Vegetation zu erstellen. Bäume bringen frischen Wind in eure Routen und erwecken diese zum Leben. Die umfangreichen Editoren wurden überarbeitet und ermöglichen zum Beispiel, jahreszeitenunabhängiges Aussehen der Objekte.

Zusätzlich gibt es umfangreiche Tutorials, die die ganze Welt von Trainz ausgiebig erklären. Das Trainz-Benutzersystem hat eine Generalüberholung erfahren. Es ist nun deutlich einfacher und intuitiver zu bedienen. Ihr könnt das das Menüsystem nach euren Wünschen ändern. Und an Zusatzmaterial fehlt es der neuen Trainz-Version auch nicht. Trainz Simulator 2010 funktioniert ohne Probleme auch mit Inhalten, die für TS2009 erstellt wurden.

Zeitgleich mit der Vollversion des Eisenbahnsimulators wird auch das erste Add-on im Handel erhältlich sein. Mit "Modula City V3.0" stehen dem Spieler ein neues Stadtsystem mit Straßenbahnen und einer Vielzahl passender Objekte zur Verfügung.

Der Release von Trainz Simulator 2010 ist für Mai 2010 geplant und wird zu einem Verkaufspreis von 39,95 Euro erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Train Sim World 2020
Gamesplanet.comTrain Sim World 202026,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen