Archiv vom 08.2020

,
Mit Marvel's Avengers, Gods & Monsters und mehr.

Gameswelt News vom 31.08.20: Marvel's Avengers, Gods & Monsters, PlayStation und gamescom 2020.

,
Bekommt das Spiel einen neuen Namen?.

Seit der Ankündigung auf der E3 2019 ist es recht still geworden um das Zelda-ähnliche Gods & Monsters von Ubisoft. Nun erregt ein Eintrag im Taiwan Digital Game Rating Committee neue Aufmerksamkeit.

,
Launch-Trailer.

Der Release des Rennspiels Project CARS 3 für PC, PS4 und Xbox One kommt natürlich nicht ohne einen benzindampfenden Launch-Trailer aus. Viel Spaß.

,
Fatalis - Trailer zum letzten Gratis-DLC.

Am 1. Oktober erscheint mit Fatalis der letzte kostenlose DLC zu Monster Hunter World: Iceborne. Der Trailer verschafft euch einen ersten Eindruck des schwarzen Drachen.

,
Starttermin der Beta durchgesickert.

Call of Duty: Black Ops - Cold War ist eine ziemlich löchrige Angelegenheit. Schon vor der offiziellen Vorstellung des Spiels waren etliche Infos bekannt, selbiges gilt nun auch für den Start der Beta.

,
Originalsprecher von Frank Woods nicht an Bord.

Call of Duty: Black Ops - Cold War liegt von seiner Handlung her zwischen Black Ops 1 und 2. Seltsam ist allerdings, dass nicht alle Charaktere vom gleichen Sprecher wie früher vertont werden.

,
Krasse FIFA-Fakten.

FIFA gibt es schon verdammt lange. Wir stellen euch die krassesten Fakten zum Fussball-Urgestein vor.

,
Gameplay-Walkthrough mit Entwicklerkommentaren.

Obsidian Entertainment und Private Division gewähren einen erweiterten Einblick in The Outer Worlds: Peril on Gorgon. In der ersten von zwei Story-Erweiterungen erwartet die Spieler die Nebenquest „Liebe ist der Plan, der Plan ist Tod“. Das neue Gameplay-Material gibt bereits einen Eindruck vom Asteroiden Gorgon sowie neue Waffen und einigen der Charaktere, die man auf der Reise treffen wird.

,
Demnächst mehr Spiele auch für PC?.

Sony denkt offenbar darüber nach, künftig mehr PlayStation-Spiele von First-Party-Entwicklern auch für den PC verfügbar zu machen. Das geht aus dem aktuellen Unternehmensbericht hervor.

,
Neue Erweiterung ist erschienen.

Die Erweiterung Ruf des Berges für Legends of Runeterra (LoR), das kostenlos spielbare Kartenspiel in der Welt von League of Legends, ist verfügbar.

,
Update: Sieger der gamescom awards 2020 stehen fest.

Die ersten Sieger der gamescom awards 2020 stehen fest. Im Rahmen der gamescom: Opening Night Live, moderiert von Geoff Keighley, wurden die gamescom awards in vier Genre- und drei Plattform-Kategorien verliehen.

,
gamescom 2020 Reveal Trailer.

Die Fantasy-Sportreihe Blood Bowl wird mit dem dritten Teil Anfang 2021 auf PC, PS5, PS4, Xbox One, XSX und Switch fortgesetzt.

,
So spielt sich das RTS.

Der gute Holger zockt die Vorschau-Version des RTS Drone Swarm. Hier seine Ersteindrücke.

,
Zocksession zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered.

Dennis ist auf einem Nostalgietrip und zockt deshalb die Neuauflage von Final Fantasy Crystal Chronicles für euch.

,
Ersteindruck zu Windbound.

Windbound ist ein neues Survival-Spiel was vom Look sehr an Zelda: Breath of the Wild erinnert. Warum das Spiel aktuell aber nicht ganz überzeugen kann, sagen wir euch in unserem Ersteindruck.

,
Battle Royale auf MMO-Art.

Mit New World steigt Amazon 2021 ins MMO-Geschäft ein. Wir durften uns jetzt schon mit 100 Mann die Birne einschlagen.

,
Wasteland 3, 13 Sentinels und mehr.

Insert Coin #554 mit Wasteland 3 (+Gewinnspiel), 13 Sentinels, Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered, Windbound und Drone Swarm.

,
Dartmoor Location Reveal.

Mit einem neuen Trailer feiert IO Interactive den Start der Vorbestellerphase zu Hitman 3 und zeigt euch eine neue Location des Spiels.

,
Infos zu Releasetermin und Next-Gen-Upgrade.

Es tut sich was in Sachen Hitman 3. IO Interactive hat sich nun konkret zu einem Releasetermin, sowie Next-Gen-Upgrades geäußert und auch die Vorbestellerphase wurde gestartet.

,
Strategiespiel hat endlich einen Termin.

Schon lange warten die Fans auf das Remaster von Age of Empires III, doch bisher wusste noch niemand so recht, wann es soweit sein würde. Das endet nun, die Definitive Edition hat endlich einen Termin.

,
Adventure-Duo feiert Comeback - aber anders als gewohnt.

Der eine oder andere Spieler mag sich noch an das Anarcho-Duo Sam & Max erinnern, dass in einigen Adventures begeistern konnte. Nun, das Duo kehrt zurück in einem ganz neuen Spiel und ungewohnter Form.

,
Stasis Subclasses – Gameplay Trailer.

In einem neuen Gameplay-Trailer von der gamescom 2020 zeigt Bungie weiteres Gameplay der neuen Subklassen, die mit der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts ins Spiel kommen, darunter der Shadebinder-Warlock, der Revenant-Hunter und der Behemoth-Titan.

,
Zweite Season im Anmarsch.

Die derzeit ungemein beliebten Fall Guys bekommen eine zweite Season und die führt euch zurück ins Mittelalter. Erste Szenen dazu gab es im Rahmen eines neuen Trailers.

,
Releasetermin wird so langsam konkreter.

Das neue Ratchet & Clank war einer der Hingucker bei den PlayStation-Livestreams für die PS5. Zur gamescom gibt es einen neuen Trailer und konkretere Infos hinsichtlich des Releasetermins.

,
Complete Edition für Nintendo Switch angekündigt.

Dino-Fans können sich freuen: bereits im November kommt die Complete Edition von Jurassic World Evolution auf Nintendo Switch.

,
Erstes Gameplay, aber Spiel kommt später.

Warner Bros. Games, TT Games, The LEGO Group und Lucasfilm haben einen Gameplay-Trailer von LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga gezeigt, aber auch eine Enttäuschung mit an Bord.

,
Star Wars: Reise nach Batuu-Gameplay-Pack angekündigt.

Na das ist ja mal ein Crossover der besonderen Art. Im neuen Erweiterungspack von Die Sims 4 können Spieler Schicksal spielen und ihre eigene, einzigartige Star Wars-Geschichte in einer weit, weit entfernten Galaxis erzählen.

,
Releasetermin der Erweiterung steht fest.

Blizzard Entertainment hat auf der Opening Night Live der gamescom 2020 das Veröffentlichungsdatum von World of Warcraft: Shadowlands bekannt gegeben

,
Zauberhaftes Survival-Roguelike im Zelda-Stil.

Roguelike-Survival im Zelda-Stil ist eine ungewöhnliche Mischung, aber eine, die richtig gut aufgeht.

,
Erste Kampagnenerweiterung vorgestellt.

Auf der gamescom Opening Night Live wurden Einzelheiten zum neuesten Kapitel von DOOM Eternal bekanntgegeben, der Erweiterung The Ancient Gods, Part One.

,
Series 2 Reveal Trailer.

Ubisoft gab bekannt, dass die Series 1 der Ubisoft Heroes ab sofort im Ubisoft Store und über reguläre Vertriebskanäle erhältlich ist. Zudem erweitert Ubisoft das brandneue Set der Chibi-Figuren, inspiriert durch berühmte Helden aus der Ubisoft-Welt, mit einer Ankündigung der Series 2. Diese kann bereits vorbestellt werden und erscheint am 27. Oktober.

,
Kommt mit Playground-Editor für eigene Kurse.

Mit der Einbindung der sog. Playgrounds (engl. Spielplätze) erweitern die Rennspielexperten das am 16. Oktober 2020 für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC (via Steam) erscheinende DIRT 5 um einen weiteren Spielmodus.

,
Legendary Cars Trailer.

Die neueste Version der Rallye-Simulation WRC 9, die ab dem 04. September im Handel erhältlich ist, beinhaltet insgesamt 15 klassische Autos, die alle ihre Spuren in der Geschichte hinterlassen haben, indem sie mindestens einmal den WRC-Weltmeistertitel der Fahrer oder Hersteller gewonnen haben. Viele dieser sehr responsiven Fahrzeuge stammen aus Zeiten, als es noch keine High-Tech Fahrzeugunterstützung gab und stattdessen entsprechende Fahrfähigkeiten nötig waren. Im Trailer werden die Fahrzeuge vorgestellt.

,
gamescom 2020 Cinematic Trailer.

Nächste Woche erscheint Marvel's Avengers. Kurz von dem Release gibt es noch diesen schicken Cinematic-Trailer zum Spiel.

,
Commentary Trailer.

WWE 2K Battlegrounds ist das neue Arcade-Wrestlingspiel von 2K. In dem neuen Video werden die Kommentatoren Jerry "The King" Lawler und Mauro Ranallo vorgestellt.

,
gamescom 2020 Behind the Scenes Teaser Trailer.

Zu Dragon Age 4 gab es auf der gamescom 2020 ein neues Lebenszeichen. Bioware spricht über den aktuellen Stand der Entwicklung und zeigt neue Work-in-Progress Clips.

,
gamescom 2020 Playgrounds Trailer.

DiRT 5 bekommt einen Create-Modus. In diesem neuen Trailer von der gamescom 2020 sieht man was man mit diesem alles Erstellen kann.

,
gamescom 2020 The Ancient Gods, Part One Trailer.

The Ancient Gods ist der erste große Story-DLC zu Doom Eternal. Seht hier neues Gameplay.

,
gamescom 2020 Gameplay Trailer.

World of WarCraft: Shadowlands ist die nächste große Erweiterung des MMORPG. Jetzt gibt es neues Gameplay zum Spiel zu sehen.

,
gamescom 2020 Story Trailer.

Medal of Honor: Above and Beyond ist ein VR-Spiel exklusiv für Oculus. Der neuste Trailer geht gezielt auf die Story des Shooters ein.

,
gamescom 2020 Season 2 Sneak-Peak-Trailer.

Season 2 zu Fall Guys erscheint in Kürze und in diesem Sneak-Peak-Trailer sieht man die ersten Neuerungen. Es dreht sich alles um das Thema "Mittelalter".

,
gamescom 2020 Cast Reveal Trailer.

Für das sehr ungewöhnliche Indiespiel 12 Minutes wurden die Sprecher bekannt gegeben. Mit dabei sind Daisy Ridley, Willem Dafoe und James McAvoy.

,
Die kostenfreien Spiele im September.

Ausnahmsweise hat Sony einmal vorgelegt, jetzt zieht Microsoft mit der Bekanntgabe der kostenfreien Spiele für Abonnenten von Xbox Live Gold im September nach.

,
September 2020 Games with Gold Trailer.

Microsoft hat die kostenfreien Spiele bei Xbox Live Games with Gold im September 2020 bekannt gegeben.

,
gamescom 2020 Teaser Trailer.

Reflector Entertainment hat für 2021 das narrative Action-Adventure Unknown 9: Awakening offiziell angekündigt. Im Titel übernehmt ihr die Rolle von Protagonistin Haroona.

,
gamescom 2020 Release Date Gameplay Trailer.

Mit dem 11. Februar 2021 hat das Indie-Sequel Little Nightmares II nun einen konkreten Release-Termin für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhalten. 2021 erscheint der Titel dann auch für PS5 und Xbox Series X. Von der gamescom gibt es zudem diesen neuen Gameplay-Trailer.

,
gamescom 2020 Announcement Trailer.

Mit Lemnis Gate hat Frontier Developments einen rundenbasierten Strategie-Shooter offiziell angekündigt.

,
gamescom 2020 Star Wars: Reise nach Batuu Gameplay-Pack Trailer.

Die Sims 4 bekommt mit dem neuen Batuu-Gameplay-Pack ab dem 8. September einen Hauch Star Wars verpasst.

,
gamescom 2020 Singleplayer Trailer.

In der Opening Night Live zur digitalen gamescom gewährte ein mehrminütiger neuer Trailer erste Einblicke in den Singleplayer-Part des kommenden Star Wars: Squadrons von EA.

,
Eine gefährliche Welt, die voller Verlockungen steckt - Trailer.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde der neue Story-Trailer zur Definitive Edition von Mafia präsentiert; die Neuauflage erscheint am 25. September.

,
gamescom 2020 Trailer.

Bandai Namco zeigt zur digitalen gamescom 2020 einen weiteren Trailer zu Scarlet Nexus, welcher den neuen Charakter Hanabi vorstellt.

,
Ultimate Edition Launch Trailer.

Ab sofort ist die umfassende Ultimate Edition von Control via Steam erhältlich.

,
AWE Launch Trailer.

Die AWE-Erweiterung zu Control schließt Remedys Top-Hit ab sofort offiziell ab.

,
Gameplay Trailer.

Dieser Trailer zeigt euch erstmals Spielszenen aus dem für Anfang 2021 eingeplanten VR-Horrorspiel Wraith: The Oblivion - Afterlife in der Welt von World of Darkness.

,
Mit PlayStation 5, Call of Duty und mehr.

Gameswelt News vom 27.08.2020: PlayStation 5, Call of Duty: Black Ops - Cold War und The Witcher: Monster Slayer.

,
Zocksession zu Drone Swarm.

Spezialgast Holger schaut sich das neue Echtzeitstrategiespiel Drone Swarm für euch an. Außerdem konnte Dennis mit einem der Entwickler ausführlich sprechen. Wir haben das Alles für euch in diesem Video schön zusammengeschnitten. Viel Spaß bei Drone Swarm.

,
Diese Editionen wird es geben.

Die Katze ist aus dem Sack. Das neue Call of Duty: Black Ops - Cold War wird am 13. November erscheinen. Im Rahmen der Ankündigung wurden auch die verschiedenen Editionen vorgestellt.

,
Neue Season mit Marvel-Crossover gestartet.

Nach dem Bann von Fortnite auf den iOS und Android gibt es nun auch mal gute Nachrichten, nämlich den Start der neuen Season 4 von Kapitel 2, die ein Marvel-Crossover beinhaltet.

,
Nexus War Launch-Trailer | Fortnite Kapitel 2 – Saison 4.

Zum Auftakt der neuen Season von Fortnite gibt es einen passenden Trailer, der euch zeigt, wie ihr zusammen mit den Marvel-Legenden gegen Planetenfresser Galactus antretet.

,
Start heute Abend mit großer Eröffnungsshow.

Viele Messen sind in diesem Jahr ausgefallen aufgrund der Corona-Pandemie. Die gamescom 2020 findet deswegen lediglich digital statt, will aber mit vielen Livestreams punkten. Heute Abend ist die große Eröffnungsshow.

,
Vorregistrierung zur Vorbestellung gestartet.

Es gibt bisher weder einen Preis, noch einen Termin für die PlayStation 5. Aber zumindest für die USA gibt es nun eine Vorregistrierung zur Vorbestellung der Konsole . Uff.

,
Showprogramm zur digitalen gamescom.

Heute Abend startet die erste digitale gamescom mit der Eröffnungs-Show mit Geoff Keighley. Bethesda zeigt während der gamescom ein breites Show-Programm zu den hauseigenen Spielen.

,
Saftiger Day-One-Patch in der Pipeline.

Wer hofft, dass er bei Marvel's Avengers nur die Disc einlegen und loszocken kann, ist schief gewickelt, denn augenscheinlich wartet zuvor noch ein dicker Day-One-Patch auf euch.

,
Spiel räumt ab wie bekloppt.

Damit dürfte wohl kaum jemand gerechnet haben. Das skurrile Fall Guys räumt derzeit ab und bricht alle Rekorde. Auf einer Plattform ist es sogar das am meisten heruntergeladene Spiel aller Zeiten.

,
Ankündigungs-Trailer.

Ubisoft hat mit Just Dance 2021 einen neuen Ableger der Musikspielserie angekündigt, der noch in diesem Jahr erscheinen soll.

,
Neuer Teil des Musikspiels in Sicht.

Ubisoft hat mit Just Dance 2021 einen weiteren Ableger des Musikspiels angekündigt. Der Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen und kommt auch für die neue Konsolengeneration.

,
Rhythmus-Spiel hat einen Releasetermin.

Im Juni kündigten Square Enix und Disney mit Kingdom Hearts: Melody of Memory ein neues Rhythmus-Spiel für PS4, Xbox One und Switch an. Nun gibt es auch einen konkreten Releasetermin.

,
Behind the Music.

Deep Silver und KING Art Games veröffentlichen heute ein Musikvideo, mit dem der Soundtrack für Iron Harvest 1920+ vorgestellt wird. Betrachter des Videos lauschen der Musik aus der Feder von Komponist Adam Skorupa, bekannt für seine Arbeit an der weltweit erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Witcher-Serie, und Michal Cielecki, der die Inspirationen hinter ihrer erstklassigen Arbeit erläutert. Um die Immersion des Spiels zu steigern, wurden von Skorupa unterschiedliche, klassische Chor-Gesänge, Instrumente sowie traditionelle Elemente, um den einzelnen Fraktionen ihre eigene akustische Identität zu verleihen.

,
Neues Rollenspiel für Mobile-Plattformen.

CD Projekt RED hat mit The Witcher: Monster Slayer ein neues Rollenspiel auf dem Witcher-Universum angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Mobile-Titel mit Augmented Reality.

,
Diesen Action-Blockbuster gibt es im September gratis!.

Kurz vor dem Monatsende hat Sony nun bekannt gegeben, wie es in Sachen PlayStation Plus im September weiter geht. Ihr dürft euch unter anderem auf einen echten Action-Blockbuster freuen.

,
Announcement Trailer.

Mit dem neuen iOS- und Android-Titel The Witcher: Monster Slayer begibt sich CD Projekt RED auf die Augmented-Reality-Spuren von Pokémon GO.

,
September 2020 Free Games Trailer.

Sony hat die kostenfreien Spiele bei PS Plus im September 2020 bekannt gegeben.

,
Get Ready To Make A Choice Pre-Order Trailer.

Das neue Dark-Pictures-Abenteuer Little Hope lässt sich jetzt vorbestellen; passend dazu gibt es einen interaktiven neuen Trailer

,
Mit Call of Duty: Black Ops - Cold War, Borderlands 3 und mehr.

Gameswelt News vom 26.08.2020: Call of Duty: Black Ops - Cold War, Borderlands 3 und Ubisoft.

,
Absurde Mods und großes Turnier.

Die bizarren Fall Guys breiten sich schneller aus als COVID-19. Mittlerweile gibt es sogar Mods für Resident Evil und Skyrim, in denen die Kerlchen auftauchen. Aber sie füllen auch große Turniere.

,
Alpine Landwirtschaft Add-On - gamescom 2020 Gameplay-Trailer.

Ab 12. November 2020 heißt es für alle Landwirtschafts-Simulator-Fans frische Alpenluft schnuppern, wenn sie mit dem Landwirtschafts-Simulator 19: Alpine Landwirtschaft Add-On des unabhängigen Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software eine brandneue alpenländische Spielumgebung mit vielen neuen Aktivitäten, Fahrzeugen und Maschinen entdecken. Einen ersten Eindruck vermittelt der Gameplay-Trailer, der Spielern die alpine Grasernte samt passendem Fuhrpark vorstellt.

,
Das MMORPG lebt noch und kommt auf Steam.

Das MMORPG Guild Wars 2 von NCSoft und ArenaNet lebt nach nunmehr acht Jahren tatsächlich noch und erobert sogar noch eine neue Plattform.

,
Wireless-Headset in vier Farbvarianten.

Logitech G hat die Markteinführung einer neuen Kollektion von Gaming-Zubehör bekanntgegeben, welche den Ausdruck von persönlichem Stil und die farbenfrohe Seite von Gaming hervorheben soll.

,
GSP 600 mit neuen Farbvarianten.

EPOS enthüllt das zweite und dritte Gaming-Produkt des neu gebrandeten Premium-Audiounternehmens seit der Vorstellung seiner globalen Gaming-Kampagne: die kabelgebundenen, geschlossenen akustischen Gaming-Headsets EPOS I SENNHEISER GSP 601 und GSP 602 mit modernen Farbvarianten.

,
Legendärer gestreifter Alligator, limitierte Gegenstände und mehr.

Diese Woche kann der neue legendäre gestreifte Alligator in Red Dead Online in einer neuen Tiersichtungsmission aufgespürt werden – optional fertigt Gus aus dessen Haut einen neuen Mantel, wodurch euch weitere Belohnungen erwarten. Außerdem gibt es zahlreiche neue Inhalte im Katalog und neue Rabatte sowie Belohnungen für Prime-Gaming-Mitglieder.

,
Become Terror - Technomancer-Trailer.

Mit einem neuen Trailer wird der Technomancer als spielbare Klasse in Outriders vorgestellt.

,
Update: Entwickler widersprechen den Gerüchten.

Nach der eher negativ aufgenommenen Vorstellung von Halo Infinite beim Xbox Games Showcase und der kürzlichen Verschiebung brodelt die Gerüchteküche, vor allem betreffend die Xbox-One-Version.

,
Gameplay-Vorstellung in Warzone, Releasetermin geleaked.

Wer sich unbedingt die ersten Gameplay-Szenen des neuen Call of Duty: Black Ops - Cold War reinziehen will, sollte seinen Warzone-Client startklar machen, denn die Vorstellung erfolgt In-Game.

,
Showprogramm für die virtuelle gamescom.

An diesem Wochenende findet die gamescom erstmals in digitaler Form statt. Ubisoft hat sich dafür ein Showprogramm einfallen lassen, das nun bekannt gegeben wurde.

,
Gameplay-Trailer.

9 Monkeys of Shaolin ist eine Wiedergeburt des ikonischen Beat ´em up-Genres im Stile der altbekannten Videospiele. Wie das aussieht, zeigt ein neuer Gameplay-Trailer.

,
Neuer DLC Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck angekündigt.

Borderlands 3 erhält mal wieder neue Inhalte. Der neue DLC Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck wurde nun angekündigt und erscheint bereits in Kürze.

,
Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck - DLC-Trailer.

Zu Borderlands 3 wurde eine neue Erweiterung angekündigt mit dem Namen Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck, die bereits am 10. September erscheinen soll.

,
Kein kostenloses Next-Gen-Update?.

Ihr wollt Call of Duty: Black Ops - Cold War zum Release spielen und später auf der Next-Gen weiterzocken? Das könnte nur unter einer bestimmten Voraussetzung möglich sein.

,
Heart of Deimos DLC nun verfügbar.

Es geht munter weiter mit den Erweiterungen zu Warframe. Mit Heart of Deimos erwartet euch ab heute ein neuer DLC mit reichlich neuen Inhalten.

,
Heart of Deimos - Story-Trailer.

Der neue Trailer zu Warframe: Heart of Deimos verschafft euch einen Einblick in die Story des DLC.

,
Xaku Profile Trailer.

Im neuen Trailer zu Warframe: Heart of Deimos wird der neue Xaku-Warframe vorgestellt.

,
Heart of Deimos - Launch-Trailer.

Zum Launch des neuen Erweiterungs-DLCs Heart of Deimos für Warframe gibt es natürlich einen passenden Trailer.

,
Mit The Lord of the Rings: Gollum, Cyberpunk 2077 und mehr.

Gameswelt News vom 25.08.20: The Lord of the Rings: Gollum, Epic vs. Apple und Cyberpunk 2077.

,
Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck DLC Announcement Trailer.

Mit "Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck" hat Gearbox nun das mittlerweile vierte Kampagnen-Add-on zu Borderlands 3 offiziell angekündigt.

,
Freigabe erteilt: In Deutschland ungeschnitten?.

Nach mehreren Verschiebungen soll Cyberpunk 2077 im November für Furore sorgen. Schon jetzt hat das Spiel eine Alterseinstufung in Deutschland erhalten. Kommt der Titel auch hierzulande ungeschnitten auf den Markt?

,
Der Motor an den Fingerspitzen.

Das neueste Logitech-Lenkrad verspricht mehr Immersion dank der innovativen TrueForce Technik.

,
Skurril: Streamer spielt mit Schlagzeug.

Spiele mit eher ungewöhnlichen Controllern zu zocken, wird immer wieder gern gemacht. Nun hat sich ein Twitch-Streamer mit einem Schlagzeug in CoD: Modern Warfare verausgabt.

,
Reveal-Trailer.

Zum neuen Teil der NHL-Reihe gibt es nun endlich einen ersten Trailer.

,
Dieser Modus wird komplett überarbeitet.

Abgesehen davon, dass NHL 21 in diesem Jahr erst im Oktober erscheinen und nicht für die neue Konsolengeneration kommen soll, war es bisher recht still um das Sportspiel. Nun gibt es genauere Infos zu den Neuerungen.

,
Plant Niantic einen kostenpflichtigen Abo-Service? + Mega-Entwicklung.

Dataminer haben im Code von Pokémon Go interessante Details zur Mega-Entwicklung, aber auch einem Abo-Service entdeckt.

,
Gericht: Fortnite bleibt der AppStore verwehrt.

Der Beef zwischen Epic Games und Apple rund um die Mobile-Version von Fortnite findet zwar noch kein Ende, aber zumindest gibt es eine erste gerichtliche Entscheidung.

,
Launch Trailer.

Anlässlich des bevorstehenden Releases von Marvel's Avengers am 4. September hat Square Enix euch einen Launch-Trailer spendiert. Das Spiel erscheint für PC, PS4, Xbox One und Google Stadia.

,
Erste Infos zum Gameplay.

Nach einigen ersten Screenshots zu  The Lord of the Rings: Gollum von Daedalic im Mai gibt es nun einige Informationen zum Gameplay des Spiels.

,
Demo-Trailer.

Zu NBA 2K21 gibt es mittlerweile eine Demo für PS4, Switch und Xbox One, die mit einem Trailer angekündigt wurde.

,
Überraschung - Demo veröffentlicht.

Das hatte keiner so richtig auf dem Schirm. 2K hat eine Demoversion zum kommenden Basketballspiel NBA 2K21 veröffentlicht und die bringt einige Legenden mit.

,
Stonethorn-DLC nun verfügbar.

Das Jahres-Event "Das Schwarze Herz von Skyrim" in The Elder Scrolls Online geht weiter. Mit dem Verlies-DLC Stonethorn ist nun ein weiterer Teil des Events erschienen.

,
Gameplay-Trailer zum Stonethorn-DLC.

Die DLC-Verlieserweiterung Stonethorn setzt die ganzjährige Handlung von „Das Schwarze Herz von Skyrim“ aus The Elder Scrolls Online fort. Dazu gibt es natürlich einen passenden Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
How Will You Rise Release Date Trailer.

Ab dem 13. November 2020 wird Yakuza: Like A Dragon für Xbox One, PS4 und PC zu haben sein; eine XSX-Version folgt zum Launch der Konsole, die PS5-Fassung zu einem späteren Zeitpunkt.

,
Mit Call of Duty: Black Ops - Cold War, Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 und mehr.

Gameswelt News vom 24.08.20: Call of Duty: Black Ops - Cold War, Epic vs. Apple und Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2.

,
Leaks zu Beta und Vorbestellerboni.

Noch zwei Tage müssen wir warten, dann soll endlich das neue Call of Duty offiziell angekündigt werden. Bis dahin könnt ihr euch aber noch mit einer Reihe von Leaks und Gerüchten vergnügen.

,
Gerüchte zu den neuen Grafikkarten.

Die Ankündigung der neuen Grafikkartengeneration von NVIDIA dürfte nicht mehr lang auf sich warten lassen. Gerüchte zu den Preisen und ein vermeintliches Bild der Founder's Edition gibt es jedenfalls bereits.

,
Koop-Trailer.

Zu Wasteland 3, dem neuen Rollenspiel, das am 28. August erscheint, gibt es einen neuen Trailer, der euch Szenen aus dem Koop-Gameplay zeigt.

,
Analyst: Spiel kurbelt Hardware-Verkäufe massiv an.

Mittlerweile ist der Microsoft Flight Simulator zumindest für den PC erhältlich und wird mit Lob überschüttet. Das Spiel soll sich aber auch für die Hersteller von PC-Hardware mächtig lohnen.

,
Launch-Trailer.

Bazinga! Zu Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2, das am 4. September erscheinen soll, gibt es bereits einen Launch-Trailer, der euch Appetit auf das Spiel machen soll.

,
Jetzt ergreift Microsoft Partei!.

Im Rechtsstreit zwischen Epic Games und Apple und der drohenden Verbannung der Unreal Engine aus dem App Store schaltet sich nun Microsoft ein.

,
Offenbar kostenlose DLCs geplant.

The Witcher 3, das bisher erfolgreichste Spiel von CD Projekt RED, setzte auf kostenlose DLCs und umfangreiche, kostenpflichtige Erweiterungen. Ähnliches scheint uns bei Cyberpunk 2077 zu erwarten.

,
Diese Inhalte landen auf dem Dachboden.

Mit dem Release der kommenden Erweiterung Beyond Light im November wird bei Destiny ordentlich ausgemistet. Eine ganze Reihe älterer und selten gespielter Inhalte landet im neuen Destiny Content Vault.

,
Audiohersteller startet eigene Gaming-Linie.

Den Namen JBL kennt man vorrangig aus dem Audio-Lautsprecher-Bereich. Nun hat sich der Hersteller dazu entschlossen, mit JBL Quantum auch ein Gaming-Portfolio zu veröffentlichen.

,
Hersteller steigt in die Monitor-Sparte ein.

Razer erweitert das Portfolio immer weiter. Nach Peripherie, Notebooks und Smartphones ist mit dem Razer Raptor nun auch ein erster Gaming-Monitor des Herstellers erschienen.

,
Neues Update: Diese Inhalte erwarten euch ab sofort.

Zu Marvel's Iron Man VR gibt es ein neues und dazu noch kostenloses Update, das dem Spiel einige neue Features verpasst, über die sich Fans sicherlich freuen werden.

,
Rocksteady kündigt Next-Gen-Titel endlich an!.

Lange rankten sich unzählige Gerüchte um das neue Projekt der Batman-Macher von Rocksteady, nun wurde dieses am Wochenende in Form eines neuen Suicide-Squad-Spiels offiziell vorgestellt.

,
Action-Rollenspiel samt Koop-Modus vorgestellt.

Wie versprochen hat Warner Bros. Games am Wochenende das neue Gotham Knights offiziell angekündigt. Wir verraten euch, was ihr vom frischen Titel im Batman-Universum erwarten könnt.

,
Gameplay Demo.

In dieser Gameplay-Demo bekommt ihr knapp 8 Minuten erste Szenen aus dem neu angekündigten Open-World-Action-RPG zu sehen.

,
Neuer Release-Termin steht fest.

Eigentlich hätte die Neuauflage von Crysis ja schon zu haben sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt hat Crytek einen neuen Release-Termin offiziell bestätigt.

,
Peaky Blinders: Mastermind und Company of Crime im First-Look.

Wir schauen uns zwei neue Taktik-Spiele mal genauer an. Peaky Blinders: Mastermind und Company of Crime.

,
Video-Review zu Spiritfarer.

Spiritfarer ist ein absoluter Überraschungshit. Das Spiel schafft eine perfekte Mischung aus ernster Thematik und wunderschöner Optik mit sehr motivierendem Gameplay.

,
Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Ghost of Tsushima wusstest.

Mit Ghost of Tsushima erschien kürzlich das letzte große Exklusivspiel für die PlayStation 4. Und was für ein spektakuläres Finale das doch war! Jins Kampf gegen die mongolische Invasion begeisterte Millionen Spieler für viele, viele Stunden. Doch in der schieren Größe können einem schon mal ein paar beeindruckende Details, witzige Easter Eggs und versteckte Anspielungen entgangen sein. Wir präsentieren: 9 coole Geheimnisse in Ghost of Tsushima, die du vielleicht noch nicht kennst.

,
Rogue Legacy 2, Spiritfarer und mehr.

Insert Coin #553 mit Dennis und Rogue Legacy 2, Spiritfarer, Company of Crime und Peaky Blinders: Mastermind + Gewinnspiel zu Ghost of Tsushima.

,
Epic Games sichert sich weiteren Exklusivtitel.

Steam-Nutzer müssen nun stark sein, denn der Epic Games Store hat sich mit Hitman 3 einen weiteren Exklusivtitel gesichert.

,
Neues Souls-Like: SO sieht Next-Gen aus!.

Viel wissen wir über das neue Black Myth: Wu Kong noch nicht. Nur, dass Souls-Fans es lieben werden und es fantastisch aussieht.

,
13 Minuten Gameplay Trailer.

Black Myth: Wu Kong ist ein neues Spiel aus China was für Next-Gen-Systeme und PC entwickelt wird und das sieht man auch. Das ist Next-Gen!

,
Play Has No Limits Trailer.

Der erste offiziele Trailer zur PlayStation 5 stellt vor allem die neuen Features der Konsole vor.

,
Jetzt könnten wir endlich bald Preis und Launch erfahren!.

Sony hat den ersten weltweiten Werbespot für die PlayStation 5 veröffentlicht. Der nächste große Informationsschwung ist jetzt nicht mehr weit.

,
Mit PS5, Xbox Series X und mehr.

Gameswelt News vom 20.08.20: PS5 und Xbox Series X, Call of Duty: Black Ops - Cold War und Xbox Game Pass.

,
Pokémon Schwert & Schild.

Ihr seid euch nicht sicher, ob ihr die Reise in Pokémon Schwert & Pokémon Schild zur Galar-Region antreten möchtet? Wir zeigen euch, was die Pokémon-Spiele auf der Nintendo Switch so Besonders machen!

,
12 neue Songs bestätigt, darunter echte Klassiker.

Harmonix hat eine Reihe neuer Titel für Fuser enthüllt. Darunter einige zeitlose und moderne Klassiker der Musikgeschichte.

,
Teaser zum neuen Teil aufgetaucht - Reveal schon bald!.

Warzone-Spieler haben eine Reihe von Rätseln gelöst und damit schließlich einen ersten Teaser zu Call of Duty: Black Ops - Cold War freigeschaltet.

,
Insider will Preise und Launch-Daten wissen!.

Ein zuverlässiger Insider will die Preise und Launch-Termine der PS5 und Xbox Series X wissen. Und dabei klingt er sehr sicher.

,
Etliche weitere neue Titel im August.

Abonnenten des Xbox Game Pass haben im August allen Grund zur Freude, denn in der zweiten Monatshälfte gibt es noch einmal einen größeren Spielenachschub. Das gab Microsoft nun offiziell bekannt.

,
Nach Verschiebung: Neuer Early-Access-Termin steht!.

Nach der Verschiebung des Early-Access-Starts von Baldur's Gate 3 haben die Larian Studios einen neuen Termin gefunden.

,
Zeitschleifen-Shooter erscheint nicht mehr 2020.

Zuletzt noch auf dem PS5-Showcase gezeigt, hat Arkane bekannt gegeben, dass Deathloop verschoben werden musste.

,
Alle Ankündigungen der Indie Direct im Überblick.

Nintendo hat gestern im Rahmen der Indie World zahlreiche interessante Titel angekündigt, die 2020 und 2021 auf der Switch landen.

,
EA-Access-Dienst wird umbenannt + neue Plattform.

Auch Electronic Arts hat mit EA Access und Origin Access ja kostenpflichtige Spieleabos am Start. Diese werden künftig unter einem einheitlichen Namen geführt und kommen auf eine weitere Plattform.

,
Switch Announcement Trailer.

Torchlight III wird im Herbst 2020 nun auch den Sprung auf die Switch von Nintendo schaffen.

,
Hier könnt ihr die Konsole schon jetzt begutachten!.

Ihr wollt die Xbox Series X schon drei Monate vor Launch in Augenschein nehmen? Hier in Deutschland habt ihr die Gelegenheit dazu.

,
Apples nächster Schritt bedroht viele Entwickler.

Im Streit zwischen Epic Games und Apple holt der Apfelkonzern zum Gegenschlag aus. Und dieser könnte nicht nur Epic schwer treffen.

,
Neues Cloud Stinger Core Wireless Headset angekündigt.

HyperX kündigte heute das HyperX Cloud Stinger Core Wireless Gaming Headset für PC und PS4 an.

,
Völlig neuer Modus für dieses Jahr angekündigt!.

Sucker Punch hat für Ghost of Tsushima einen völlig neuen Modus angekündigt. Und das beste daran? Er wird kostenlos sein.

,
Aber leider wieder nicht die, auf die ihr wartet.

Nintendo präsenteiert noch heute einige neue Spiele, die bald für die Switch erscheinen. Um die lang erwartete Nintendo Direct handelt es sich dabei aber wieder nicht.

,
Mit Assassin's Creed: Valhalla, Metroid Prime 4 und mehr.

Gameswelt News vom 17.08.2020: Assassin's Creed Valhalla, Metroid Prime 4 und Batman: Gotham Knights.

,
Operation Shadow Legacy DLC Gameplay & Tipps Trailer.

Ubisoft hat zwischenzeitliche alle Details zum neuen DLC "Operation Shadow Legacy" zu Rainbow Six: Siege bekannt gegeben, welcher Season 3 in Year 5 einläutet.

,
Season 6: Maximale Leistung Gameplay Trailer.

Hier bekommt ihr etliche Spielszenen aus der neuen sechsten Season von Apex Legends zu sehen.

,
Warner bestätigt Titel für DC Fandome.

Warner Bros. hat bestätigt, dass es das nächste Batman-Spiel Gotham Knights auf dem baldigen DC Fandome enthüllen wird.

,
Ist der Launch jetzt in Gefahr?.

Seit kurzem ist die PlayStation 5 nur noch in der Digital-Only-Version auf Amazon zu finden. Fans machen sich nun Sorgen, dass dies Probleme mit dem Konsolen-Launch andeuten könnte.

,
Neues Lebenszeichen, doch es verheißt nichts Gutes!.

Die Retro Studios suchen Mitarbeiter für die Arbeit an Metroid Prime 4. Doch das seltene Lebenszeichen des Spiels ist ein eher schlechtes Signal für Fans.

,
Maps in Fortnite.
Der Creative Mode von Fortnite bietet unfassbar viele Möglichkeiten für den Bau eigener Karten. Wir stellen euch fünf der verrücktesten Kreationen vor, die es gibt.
,
Ubisoft feuert Director wegen Affäre mit Fan.

Ashraf Ismail, der ehemalige Creative Director von Assassin's Creed: Valhalla wurde von Ubisoft gefeuert, weil er eine außereheliche Affäre mit einem Fan hatte.

,
Der legitime Erbe von Tony Hawk?.

Weil Skate 4 gerade erst entsteht und Session im Early Access weilt, versucht Skater XL, seine Chance zu nutzen. Was hat die Skateboard-Simulation drauf?

,
Video-Review zu Fast & Furious Crossroads.

Das Lizenzspiel Fast & Furious Crossroads erschien gänzlich ohne große Fanfare. Was der Grund dafür ist, hat Felix für euch ausgecheckt.

,
LEGO Mario, Fast & Furious & mehr.

Insert Coin #552 mit LEGO Super Mario, Fast & Furious Crossroads und Metamorphosis.

,
„Ich habe nicht gelogen! Ich habe Fiktion mit meinem Mund erfunden.“ (Homer).

Das neue Spin-off vereint historische Strategie mit mythischer Fantasy.

,
Der Grund: Fortnite entfernt & Unfaires Monopolverhalten.

Weil Apple und Google einen offenen Wettbewerb im App-Store-Ökosystem unterbinden würden, hat Epic Games gegen beide Großkonzerne Klage eingereicht.

,
Multiplayer-Spin-off und völlig neue Marke in Arbeit!.

Das Studio hinter Metro Exodus arbeitet neben einem Multiplayer-Spin-off auch an einer völlig neuen, großen Marke.

,
Stealth-Gaming-Headsets für die Next-Gen angekündigt.

Turtle Beach hat mit dem Stealth 600 Gen 2 und Stealth 700 Gen 2 zwei Gaming Headsets angekündigt, die bereits fit für PS5 und Xbox Series X sind.

,
Microsoft überlegte, es wie Final Fantasy 7 aufzuteilen.

Dass Halo Infinite nicht mehr zum Xbox-Series-X-Launch erscheint, ist eine Enttäuschung. Aber es wäre beinahe noch schlimmer gekommen.

,
VOLTA, FUT und Karriere - das sind die Neuerungen.

Nachdem wir in unserem ersten Preview auf das Gameplay von FIFA 21 eingegangen sind, folgen nun die Neuerungen in den Spielmodi VOLTA Football, FIFA Ultimate Team und Karriere.

,
Karrieremodus Trailer.

Der Karrieremodus von FIFA 21 bietet einige Neuerungen und Veränderungen. Der Trailer stellt sie euch vor.

,
Angespielt: Die Heldentruppe im Beta-Check.

Am 7. August startet die Beta zu Marvel‘s Avengers. Wir konnten sie bereits vorab spielen. Erwartet uns ein Spektakel wie im Kino?

,
Neue Updates heute: Das müsst ihr wissen.

Heute erscheinen gleich zwei Updates für The Last of Us: Part 2. Das müsst ihr über Patch 1.04 und 1.05 wissen.

,
Markeneintrag: Kommt 2021 eine riesige Jubiläums-Collection?.

Erwartet uns 2021 zum 35. Jubiläum eine umfangreiche Spielesammlung rund um The Legend of Zelda? Ein riesige Markeneintragung deutet es zumindest an.

,
Das sind die Systemanforderungen an euren PC!.

In wenigen Wochen erscheint Marvel's Avengers. Genau der richtige Zeitpunkt, um euren PC auf seine Helden-Tauglichkeit zu prüfen. Das sind die Systemenforderungen.

,
Jetzt endlich auch auf Steam als Ultimate Edition.

Nach einem Jahr Epic-Exklusivität erscheint Control nun endlich auch in einer vollumfänglichen Version für Steam.

,
Creeping-Winter-DLC kommt im September.

Das Spin-Off Minecraft: Dungeons wird bald wieder um frische Inhalte erweitert. Mit "Creeping Winter" steht der nächste DLC bereits in den Startlöchern.

,
Twitch Prime avanciert zu neuem Gaming-Dienst.

Amazon investiert weiter in das Gaming-Business und hat mit Amazon Prime Gaming nun einen neuen Dienst angekündigt.

,
Die Entstehung von Samurai Trailer.

"Die Entstehung von Samurai" geht hinter die Kulissen und zeigt, wie die schwedische Hardcore-Punk-Band Refused der Chrome-Rock-Musikband aus dem Spiel, Samurai, Leben einhaucht. Das Video zeigt außerdem Interviews mit den Bandmitglieder und bietet Einblicke in den kreativen Prozess hinter der Darstellung. Zudem hat die Band heute den neuen Song "A Like Supreme" von Samurai veröffentlicht.

,
Lebenswege Trailer.

Das Video zu den Lebenswegen gibt einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Hintergrundstorys aus denen Spielerinnen und Spieler eine Geschichte für V – dem Hauptcharakter in Cyberpunk 2077 – auswählen dürfen. Jeder Pfad bietet eine eigene Einleitung und beeinflusst V‘s Erfahrungen während des gesamten Spiels.

,
Tools of Destruction Trailer.

Der Trailer "Tools of Destruction" fokussiert sich auf die verschiedenen Waffenarsenale und beleuchtet Waffen, Nahkampf und Cyberware-Bewaffnung näher.

,
Night City Wire - Episode #2.

Hier könnt ihr euch die neueste, 25-minütigen Präsentation von Cyberpunk 2077 noch einmal bei uns ansehen.

,
Geschichten aus den Outlands: Die Empfehlung.

In diesem Video wird euch die Hintergrundgeschichte der neuen Legende Rampart näher vorgestellt.

,
Es ist soweit: Konsolen-Launch steht!.

Überraschend hat Microsoft am gestrigen Abend den Launch-Zeitraum für die Xbox Series X bekannt gegeben.

,
Böse Überraschung: Auf 2021 verschoben!.

Das ist ein dickes Ding: Halo Infinite wird nicht zum Start der Xbox Series X erscheinen, sondern auf das kommende Jahr verschoben.

,
Mit Vampire: The Masquera - Bloodlines 2, Fifa 21 und mehr.

Gameswelt News vom 11.08.2020: Vampire: the Masquerade - Bloodlines 2, The Last of Us 2, FIFA 21 und Crash Bandicoot 4.

,
Nicht nur für PS4 und Xbox One?.

Im Quellcode der offiziellen Website zu Crash Bandicoot 4 haben findige Entdecker einen klaren Hinweis darauf gefunden, dass der Titel nicht nur für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

,
PS4-Trophäen deuten diese neuen Inhalte an!.

PS4-Trophäen haben vorab verraten, dass Naughty Dog noch nicht ganz fertig mit The Last of  Us: Part 2 ist. Mit diesen Updates könnte sich ein weiterer Durchgang lohnen.

,
Mit Suicide Squad, Xbox Series S und mehr.

Gameswelt News vom 10.08.20: Suicide Squad, Xbox Series S, Warner Bros. Interactive Entertainment und Capcom.

,
FUT 21 Trailer.

Natürlich spielt der Modus FIFA Ultimate Team auch in FIFA 21 wieder eine wichtige Rolle. Der offizielle Trailer zeigt, was euch diesmal erwartet.

,
So spielt sich der neue Teil!.

Wir haben das neue FIFA 21 auf der PlayStation 4 ausführlich angezockt. Geht es steil nach vorne oder wird wieder auf Sicherheit gespielt? 

,
Sichert euch noch schnell ein schillerndes Hutsassa!.

Nur noch für kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit, euch ein seltenes, schillerndes Hutsassa für Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu sichern.

,
Neuer Leak zur zweiten Next-Gen-Xbox!.

Es sieht ganz so aus, als wäre die bislang nicht offiziell enthüllte Xbox Lockhart unter dem Namen Xbox Series S laufen.

,
Test des kostenlosen PS+ Spiels.

Nie zuvor war es aufregender, lustiger und zugleich höchst bescheuert, sich gegen eine Meute von Online-Spielern durchzusetzen!

,
Diese zwei Bethesda-Games kommen für die Next-Gen.

Bethesda hat zwei seiner bereits bekannten Titel auch für die kommende Konsolengeneration bestätigt.

,
WTF-Momente – Teil #2.

In vielen Spielen passiert krasses Zeug, aber manche Dinge sind wirklich unfassbar. Hier kommen fünf absolute WTF-Momente, die man niemals wieder vergisst!

,
Die Spiele im August 2020.

Sommerloch war gestern! Der nächste Monat haut Software raus, dass es sich gewaschen hat. Hier kommen die Titel im August 2020.

,
Square Enix freut sich über satte Verkaufszahlen.

Lange mussten Fans auf den Release warten, im April dieses Jahres war es dann soweit: Final Fantasy VII Remake stand zum Verkauf bereit. Jetzt hat Square Enix das Erreichen eines Verkaufsmeilensteins kommuniziert.

,
Soundtrack Cinematic Trailer.

Ubisoft feierte heute die Veröffentlichung des Titelsongs von Assassin's Creed: Valhalla mit einem Cinematic-Trailer.

,
Beta-Preview zu Marvel's Avengers.

Unsere ausführlichen Eindrücke von der Beta zu Marvel's Avengers. So ganz überzeugt sind wir von dem Spiel bisher noch nicht.

,
Überleben auf der Urlaubsinsel.

Eine bemerkenswerte Kreuzung aus Robinson Crusoe und Zelda: Breath of the Wild weckt den Überlebenskünstler in euch. Wir durften schon reinschnuppern.

,
Avengers, Fall Guys und mehr.

Insert Coin #551 mit der Beta zu Marvel's Avengers, Fall Guys und Relicta.

,
State of Play: Diese Spiele wurden gezeigt.

Gestern Abend zeigte Sony in einer neuen Ausgabe des State of Play einige neue PS4- und PSVR-Spiele. Aber auch eine Prise PlayStation 5 war mit dabei. 

,
Ankündigungs-Trailer State of Play.

Zu Temtem wurde beim State of Play ein neuer Trailer gezeigt anlässlich der Ankündigung, dass das Sammel-MMO 2021 auf die PS5 kommt.

,
State of Play Trailer.

Zu The Pedestrian, das im Januar 2021 für PS4 erscheinen soll, gab es beim State of Play mal wieder ein Lebenszeichen in Form eines Trailers.

,
Kostenlose Probephase nebst Rabatten.

Zur QuakeCon 2020 bietet euch Zenimax Online erneut die Möglichkeit, das MMORPG The Elder Scrolls Online kostenlos zu zocken - und das sogar zehn Tage lang.

,
Reveal Trailer.

Mit Aeon Must Die! hat Focus Home ein neues Beat 'em up angekündigt, das im Animé-ähnlichen Grafikstil daherkommt und wilde Action bieten soll.

,
Ankündigungs-Trailer - State of Play August 2020.

Der Klassiker Braid erhält eine Anniversary Edition mit kompletter Überarbeitung von Grafik und Sound, die Anfang 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch erscheinen soll.

,
Multiplayer-Actiontitel mit Assassin's-Creed-Vibe.

Focus Home und Sumo Digital kündigten gestern beim State of Play mit Hood: Outlaws & Legends ein neues Actionspiel an, das zumindest optisch ein wenig an Assassin's Creed erinnert.

,
State of Play - August 2020.

Auch im August gab es wieder ein State of Play von Sony zum Thema PS4 und PS5. Mit dabei sind auch einige Neuankündigungen. Wer die Show verpasst hat, kann sie bei uns in aller Ruhe genießen.

,
Ankündigung nun endlich am Montag?.

Dass ein neues Call of Duty angekündigt wird, ist sicher. Nur das Wann stand bisher noch in den Sternen. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass eine Ankündigung endgültig kurz bevor steht.

,
Neuzugänge im Portfolio, darunter Othercide.

Auch in dieser Woche gibt es wieder Neuzugänge im Cloud-Gaming-Service GeForce NOW. Mit dabei ist ein gerade erst veröffentlichter Titel.

,
Kommen beide für PS5 und Xbox Series X.

So langsam aber sicher füllt sich die Liste der Titel, die zukünftig auch für die neuen Konsolen erscheinen werden. Bethesda schickt ebenfalls zwei Kandidaten ins Rennen.

,
Releasetermin per Teaser angekündigt.

Kaum zu glauben, aber wahr: Serious Sam 4 hat nun endlich einen finalen Releasetermin bekommen. Demnach erscheint das Spiel nun endgültig am 25. September 2020 via Steam und Stadia.

,
Neue Heldin und Update des Kampfsystems.

For Honor hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, wird aber immer noch mit Updates und Ergänzungen versehen. Nun gibt es eine neue Heldin sowie Überarbeitungen des Kampfsystems.

,
Neuer AWE-DLC mit Alan-Wake-Twist.

Remedy und 505 Games haben mit AWE die zweite und letzte Erweiterung zum Action-Kracher Control angekündigt. Die noch bessere Nachricht: ihr müsst nicht mehr lange darauf warten.

,
Akademie Scholomance-Erweiterung verfügbar.

In Scholomance, der neuesten Erweiterung für Blizzards Kartenspiel Hearthstone, erwartet Spieler eine arkane Hochschulausbildung mit 135 neuen Karten voll magischen Potenzials.

,
State of Play Trailer.

Spelunky 2 hat endlich ein Release-Datum, der 15. September 2020. Hier der passende Trailer dazu.

,
Gameplay Walkthrough.

Ausführliches Gameplay zu The Pathless. Dem neuen Spiel der Abzu-Macher.

,
VR Announcement Trailer.

HITMAN 3 erhält VR-Unterstüzung. Hier der Trailer für PlayStaion VR.

,
State of Play Gameplay Trailer.

Neuer Trailer zum extrem von Zelda: Breath of the Wild inspirierten Genshin Impact.

,
Gameplay Trailer.

Gameplay-Trailer zum sehr ungewöhnlichen Bugsnax. Wo Tiere und Nahrung miteinander vermischen.

,
World Premiere Trailer.

Focus Home haben auf der State of Play ein neues Spiel angekündigt. Es heißt Hood: Outlaws & Legends und legt den Fokus auf Multiplayer-Gefechte.

,
Gameplay Walkthrough.

Godfall ist einer der ersten PS5-Titel. Jetzt wurde zum ersten Mal ausführliches Gameplay gezeigt. Schaut es euch hier an.

,
DLC #2 AWE Announcement Trailer.

Neuer Trailer zum zweiten Story-DLC "AWE" von Control.

,
Season 6: Maximale Leistung Launch Trailer.

In Season 6 namens "Maximale Leistung" dürft ihr euch unter anderem auf die neue Legende Rampart freuen, die in diesem neuen Trailer vorgestellt wird.

,
Sonnenwende der Helden Trailer.

Vom 11. August bis zum 8. September findet mit "Sonnenwende der Helden" ein neues kostenloses Event in Destiny 2 statt.

,
Die Kriegstreiberin Trailer.

Mit der Kriegstreiberin erhält in Year 4 Season 2 eine neue Heldin in For Honor Einzug.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Marvel's Avengers und mehr.

Gameswelt News vom 06.08.20: Call of Duty: Warzone, Marvel's Avengers, Assassin's Creed Valhalla und Obsidian Entertainment.

,
Everything is Game Trailer.

Im neuen Trailer zu NBA 2K21 bekommt ihr einige der größten Stars in Aktion zu sehen. 

,
Update: Starttermin bekannt, iOS geht leer aus.

Es geht gewaltig voran bei Microsofts Cloud-Gaming-Service Project xCloud. Mittlerweile gibt es einen offiziellen Termin für den Launch sowie eine Aussage zum Start-Line-up.

,
Zweiter Teil des Night City Wire Livestreams in Kürze.

Frohe Botschaft von CD Projekt RED. Nach dem ersten Night City Wire im Juli bekommt der Livestream zu Cyberpunk 2077 schon in wenigen Tagen eine zweite Folge.

,
Knack trifft auf Marble Madness.

Ein Plattformer mit Köpfchen oder doch eher was für weiche Birnen?

,
Ice Racing Through a Norway Blizzard | Gameplay First Look.

Das neuste DIRT 5 Work-in-Progress-Gameplay-Video nimmt Spieler in den eisigen Norden mit und erlaubt einen ersten Blick auf die Ice Breaker-Events im kalten Norwegen. Ice Breaker-Events finden ebenfalls in anderen Regionen statt, beispielsweise Nepal und selbst der gefrorenen East River nebst der New Yorker Roosevelt Insel wird Schauplatz der PS-Schlacht. Der Ice Breaker-Modus bietet Platz für zwölf Autos je Rennen.

,
Announcement Trailer.

9 Monkeys of Shaolin ist ein Beat-'em-Up, bei dem ihr mit einem Shaolin-Krieger und seinem Kampfstab jede Menge Gegner verdrescht. Hier kommt der Ankündigungstrailer. 

,
Mit Logitech G915 TKL, G Pro X Wireless und Razer Huntsman Mini.

In den letzten Wochen sind einige neue Varianten bekannter Hardware erschienen. Wir fassen dies in Kurztests zusammen.

,
Update 21 hat "Ein kolossales Problem".

Fast vergessen, in dieser Woche hat auch Fallout 76: Wastelanders ein neues Update bekommen. Selbiges trägt die Nummer 21 und beinhaltet "Ein kolossales Problem".

,
Update: Crystal Dynamics verteidigt Spider-Man-Exklusivität.

Gute Nachricht für Fans von Spider-Man - die Avengers bekommen spinnende Verstärkung. Doch die Sache hat einen Haken, es profitieren nämlich nicht alle Spieler von dem Neuzugang.

,
Switch erfolgreich, Animal Crossing räumt ab.

Über Mangel an Erfolgen kann sich Nintendo derzeit wohl kaum beschweren. Nach den aktuellen Verkaufszahlen konnte sich die Switch weiter stark behaupten und bei den Spielen räumt Animal Crossing mal so richtig ab.

,
War ursprünglich nur eine weibliche Eivor geplant?.

Ubisoft kommt aus dem Trubel rund um Frauenfeindlichkeit und schlimmerem nicht raus. Auch hinsichtlich des neuen Assassin's Creed: Valhalla kommt das Thema auf die Speisekarte.

,
Noch ein viertes Spiel in Arbeit?.

Seit der Übernahme durch Microsoft ist Obsidian Entertainment fleißiger denn je und hechelt von Erfolg zu Erfolg. Nun scheint es, als ob noch mehr in Arbeit ist als angekündigt.

,
Update: Keine Änderung bei Xbox Live geplant.

Die Vorbereitungen für den Launch der Xbox Series X laufen mit voller Pulle. Das betrifft offenbar auch den Xbox Game Pass, der künftig eine noch größere Rolle spielen soll.

,
Season 5 Battle Pass Trailer.

Infinity Ward hat noch einen weiteren Trailer zur 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone veröffentlicht, der euch die Features des neuen Battle Pass erklärt.

,
Neuer Trailer kündigt Releasetermin an.

Mit einem neuen Trailer hat das Souls-like Rollenspiel Mortal Shell einen Releasetermin bekommen. Das erst im April angekündigte Spiel soll demnach bereits am 18. August erscheinen.

,
Strategie-Hit kommt auf die Switch.

Der WiiU-Klassiker Pikmin 3 setzt in der Deluxe-Version zum Anflug auf die Switch an und bringt reichlich neue Inhalte mit. Auch der Release-Termin steht bereits fest.

,
Ankündigungs-Trailer der Switch-Version.

Am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch. Sein Debüt feierte der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie auf Wii U.

,
Sommer-Update bringt neue Helden.

Capcom hat im Rahmen des Street Fighter V Summer Update-Livestream neue Charaktere, Arenen und weitere Zusatzinhalte für die fünfte und letzte Saison der Street Fighter V: Champion Edition angekündigt.

,
Trailer zum Kurs-Editor.

PGA TOUR 2K21 wird neben den 15 offiziell lizenzierten Kursen auch über einen Editor verfügen, mit dem ihr eigene Kurse bauen könnt. Die Kurse könnt ihr später mit anderen Spielern und über alle Plattformen teilen. Das Video zeigt den Editor in Aktion.

,
Summer-Update Trailer.

Zum Summer-Update von Street Fighter V gibt es einen neuen Trailer, der unter anderem die neuen Charaktere vorstellt. Spieler werden ihrem schlagkräftigen Kader Dan, Rose, Oro und Akira sowie einen weiteren Charakter als Mitstreiter hinzufügen können. Zusätzliche Details, Bilder und Gameplay-Videos werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

,
Das sind die ersten neuen Spiele im August.

Der August ist angebrochen und das heißt für Microsoft: Neuer Nachschub für den Xbox Game Pass ist erforderlich. Jetzt wurden deshalb die Neuzugänge in der ersten Monatshälfte bekannt gegeben.

,
Das erwartet euch im neuen Modus namens The Yard.

Noch im August wird das neue Madden NFL 21 für die aktuelle Generation sowie den PC erscheinen, später dann auch für Next-Gen-Plattformen. Auch auf Mobilgeräten darf nun Football gespielt werden - und mit The Yard lockt euch dabei ein komplett neuer Spielmodus.

,
Trailer: Spritztour-Update bringt Fahrzeuge ins Spiel.

Epic Games gibt bekannt, dass mit dem neuen Spritztour-Update ab sofort die ersten fahrbaren Autos in Fortnite verfügbar sind. Spieler können nun auf der Insel landen und in einem der vier unterschiedlichen Fahrzeuge mit Freunden eine Spritztour unternehmen oder schnell brenzlichen Situationen entkommen. Zu den verfügbaren Wagen gehören der Islander Prevalent, Victor Motors Whiplash, OG Bear und Titano Mudflap. Dank diverser Zapfsäulen oder auffüllbaren Benzinkanister, die überall auf der Insel verteilt sind, kann die wilde Fahrt immer weitergehen. Für Entspannung und Ablenkung ist dank vielfältiger Radiosender ebenfalls gesorgt, die während der Fahrt ausgewählt und angehört werden können.

,
Die Patchnotes fürs Season 5 Update.

Heute morgen ist die Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone gestartet, dementsprechend dürfte es auf den Servern heut heftig abgehen. Zur Vorbereitung haben wir die Patchnotes für euch.

,
Erster Monitor mit HDMI 2.1 und 4K/120Hz.

ASUS ROG kündigt den weltweit ersten HDMI 2.1-zertifizierten Gaming-Monitor mit 4K und 120Hz an. Der 43-Zoll-Gaming-Monitor hat die entsprechenden Tests bei Allion Labs bestanden.

,
Sommerspiele 2020 gestartet.

Die Sommerspiele 2020 sind jetzt live in Overwatch und dieses Jahr können sich Spieler auf jede Menge Updates freuen.

,
Sommerspiele August 2020 Trailer.

Die Sommerspiele 2020 sind jetzt live in Overwatch und dieses Jahr können sich Spieler auf jede Menge Updates freuen.

,
Action und Rollenspiel im August.

PlayStations Cloudgaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert im August drei neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen.

,
Going back to Japan - Gameplay-Trailer.

Nach Neuseeland und Kenia präsentieren NACON und KT Racing die Rallye Japan, eine neue Etappe der Saison 2020. WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, erscheint planmäßig am 4. September 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC im Epic Games Store, sowie zu einem späteren Zeitpunkt auf PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch.

,
Roadmap für Season 5 veröffentlicht.

Mit dem heutigen Start der Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare / Warzone gibt es nicht nur einen Batzen Änderungen an den Spielen, sondern auch eine neue Roadmap für die Season.

,
Im August endlich Preis und Termin?.

Es ist wie bei High Noon. Sony und Microsoft stehen sich gegenüber und wir warten drauf, wer zuerst zieht und mit Preisen und Terminen für die neuen Konsolen losballert. Nun scheint es, als ob Sony im August seine Kugeln abfeuert.

,
Werden WoW und CoD bald teurer?.

In Anbetracht der kommenden Konsolengeneration stellt sich immer mehr die Frage, ob die Preise der Spiele noch zu halten sind. Auch Activision Blizzard grübelt bereits ...

,
Kostenloses Multiplayer-Wochenende angesagt.

Zur Feier des Starts der 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone hat Infinity Ward noch ein dickes Gratis-Paket für euch geschnürt, nämlich ein langes Free-Play-Wochenende.

,
Spiel tatsächlich offiziell bestätigt.

Während gerade die 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, warten wir immer noch auf die Ankündigung eines neuen Teils der Serie. Und die scheint kurz bevor zu stehen.

,
Überraschung: Endlich ein neues Lenkrad.

Neben Mäusen, Headsets und Tastaturen ist Logitech durchaus auch für gute Lenkräder bekannt. An der Front hat sich lange nichts getan, doch nun wurde das Logitech G923 angekündigt.

,
Das war wohl nix - Early Access Start verschoben.

Mit Spannung warten Rollenspieler auf das erste "echte" Baldur's Gate, das nicht aus der Feder von BioWare stammt, sondern von den Divinity-Machern Larian Studios. Aber nun ist etwas Geduld gefragt.

,
Neuer Spezialmodus und weitere frische Inhalte.

Vor allen Dingen auch auf Mobile-Plattformen hat sich PUBG zu einem absoluten Erfolgstitel entwickelt. Eben jene Version bekam nun mal wieder einen frischen Spielmodus spendiert.

,
Langjähriger Lizenz-Deal mit italienischen Top-Teams.

Im Bereich der Fussball-Spiele spielen Lizenzen natürlich eine große Rolle - und EA Sports hatte mit der FIFA-Reihe für gewöhnlich die Nase vorn. Das soll auch künftig so sein, weshalb man nun weitere Lizenz-Deals mit italienischen Top-Teams festgemacht hat.

,
Weltmeisterschaft 2020 Trailer.

Am 25. September 2020 fällt der Startschuss für die Weltmeisterschaft 2020 in League of Legends.

,
Season 4 Announcement Trailer.

Das Prügelspiel Tekken 7 geht in die mittlerweile vierte Season über.

,
Project xCloud Release Date Trailer.

Ab dem 15. September startet der Game-Streaming-Dienst Project xCloud für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate auf mobilen Geräten durch.

,
Official Gameplay Trailer.

Heute veröffentlicht EA Sports den ersten Gameplay-Trailer zu FIFA 21. Darin werden die neuen Features vorgestellt, die euch noch mehr spielerische Möglichkeiten geben.

,
Spiel ist weiter auf Rekordjagd.

GTA V hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, der Beliebtheit schadet das aber offenbar nicht. Ganz im Gegenteil, das Spiel könnte für Rockstar neue Einnahmerekorde bedeuten. 

,
Neues State of Play noch in dieser Woche.

Sony lässt mal wieder einige Katzen aus dem Sack. Am Donnerstag um 22 Uhr findet ein weiteres State of Play statt. Aber erwartet nicht so wahnsinnig viel in Sachen PS5.

,
Offizieller Season 5 Trailer.

Im neuen Trailer zur Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bekommt ihr so einiges zu sehen, darunter die Öffnung des Stadions auf Verdansk durch den Shadow Company Operator Rozlin "Roze" Helms, ihr erhascht einen Blick auf den neuen Loot-Train und eine Reihe von neuen Multiplayer-Maps.

,
Trailer und weitere Infos zu Season 5.

Call-of-Duty-Fans dürften schon nervös auf ihren Stühlen zappeln - morgen startet die neue Season 5 von Modern Warfare und Warzone. Ein neuer Trailer gibt weitere Einblicke.

,
AC Milan Trailer.

Electronic Arts und der AC Milan sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Der Trailer stellt den Traditionsverein in FIFA 21 kurz vor. 

,
Inter Mailand Trailer.

Electronic Arts und Inter Mailand sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Der Trailer stellt den Traditionsverein in FIFA 21 kurz vor. 

,
Neuer Microsoft-Store startet in Kürze.

Es hat sich bereits abgezeichnet: der Microsoft Store auf Xbox One bekommt ein Redesign. Nun steht auch fest, ab wann der neue Store an den Start geht - mehr oder weniger.

,
M.U.T.E. Protocol - neues Event gestartet.

Ubisoft verkündete heute das neue zeitlich begrenzte Event für Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege Year 5 Season 2: M.U.T.E. Protocol. Das Event bringt eine neue Version des Spielmodus „Bereich sichern“ mit einer futuristischen Version der Turm-Karte. 

,
M.U.T.E. Protocol - Event-Trailer.

Ubisoft verkündete das neue zeitlich begrenzte Event für Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 5 Season 2: M.U.T.E. Protocol. Das Event bringt eine neue Version des Spielmodus „Bereich sichern“ mit einer futuristischen Version der Turm-Karte. Und einen neuen Trailer zur Einstimmung.

,
Glitchpop! Glitchpop! Glitchpop! - Skin-Enthüllungstrailer.

Riot Games verkündet, dass der zweite Akt von VALORANT mit einem neuen Battlepass und das neue Skin-Set „Glitchpop“ am 4. August an den Start geht und das geht natürlich nicht ohne passenden Trailer.

,
Sony äußert sich zur Kompatibilität der Peripherie.

Mit dem Release einer neuen Konsole kommt die bange Frage, welche Controller und welches Zubehör weiterhin genutzt werden kann. Sony hat sich nun zu den Kompatibilitäten geäußert.

,
Launch Trailer.

Als Schädel Skully müsst ihr in diesem Geschicklichkeitsspiel rollen, springen und Rätsel lösen. Der Launch Trailer gibt darauf einen kleinen Vorgeschmack.

,
The Warlords of Greece.

In einem neuen Video werden die griechischen Helden vorgestellt, die in A Total War Saga: Troy eine Rolle spielen sollen.

,
Ist das China-Setting doch noch aktuell?.

Auch wenn Assassin's Creed: Valhalla uns in die Zeit der Wikinger katapultiert, gibt es immer noch Gerüchte über ein Szenario im fernen Osten. Ein nun aufgetauchtes Artwork spricht jedenfalls dafür.

,
Saison 5 Update wird ein dicker Download.

Am 5. August startet die nunmehr 5. Saison von Call of Duty: Modern Warfare und dem kostenlosen Warzone. Mit einer Sache könnt ihr rechnen: eure Internetleitung wird glühen.

,
Zahlreiche neue Features in Arbeit - und Crossplay.

In Sachen Halo: The Master Chief Collection ist das Ende der Fahnenstange offenbar noch lange nicht erreicht. Neben dem Release von weiteren Spielen der Collection sind auch reichlich neue Features in Planung.

,
Er kommt, aber etwas später als gewohnt.

Seitdem das Genre der Fußballmanager ziemlich ausgedünnt wurde, steht bei Fans der Football Manager von Sports Interactive fest auf der Einkaufsliste. Und die können beruhigt sein, auch in diesem Jahr kommt ein neuer Teil

,
Verbessertes Lootsystem in Aussicht.

Nachdem Anthem zwar recht gut verkauft wurde, die Spieler aber schnell und in Scharen das Spiel verließen, werkelt BioWare seit einer Weile an einem Umbau des Spiels, um wieder Spieler anzulocken. Ein Baustein soll ein neues Lootsystem werden.

,
Multiplayer kostenlos, 120 fps bestätigt.

Nachdem die Meldung zum Multiplayer-Modus von Halo Infinite bereits zusammen mit dem Gerücht über 120 Bilder pro Sekunden durchgesickert war, ließ die offizielle Bestätigung nicht lange auf sich warten.

,
Ein Paradies für Fuchs-Kuschler.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch hat einen immens guten Start auf der PlayStation 4 hingelegt. Nun haben die Entwickler einige Statistiken veröffentlichen und es scheint, als mögen die Spieler Füchse.

,
Meilenstein geknackt, Updates in Sicht.

Obsidians Schrumpf-Survival-Abenteuer Grounded kommt offenbar bei den Spielern gut an und legt einen überaus erfolgreichen Early Access hin. Das schreit nach mehr und das wird auch kommen.

,
Releasetermin und Infos zur neuen Erweiterung.

Digital Extremes versorgt Warframe weiterhin munter mit neuen Inhalten Zum nächsten DLC Heart of Deimos wurden im Rahmen der digitalen TennoCon neue Infos veröffentlicht.

,
Season 4 Ankündigungs-Trailer.

Zu Tekken 7 wurde am Wochenende die neue Season 4 bestätigt, die im 3. Quartal 2020 an den Start gehen soll. Mit an Bord sind Balancing-Veränderungen, neue Moves für alle Charaktere sowie Verbesserungen der Online-Erfahrung.

,
Termin für das Comeback steht fest.

Nach etlichen Teasern steht mittlerweile schon länger fest, dass der Kult-Klassiker Battletoads auf Xbox One ein Comeback geben wird. Dafür gibt es nun auch einen konkreten Termin.

,
Release Date Trailer.

Die Neuauflage von Battletoads hat mit dem 20. August nun einen offiziellen Release-Termin.

,
Unsere Eindrücke zu Beyond a Steel Sky.

Beneath a Steel Sky aus den 90ern ist für viele ein echtes Kult-Adventure. Etwas überraschend war da schon die Ankündigung des Nachfolgers Beyond a Steel Sky. Das Spiel ist nun erschienen und wir haben es uns angeschaut.

,
Othercide im First-Look.

Othercide sieht auf den ersten Blick aus wie ein XCOM-Klon. Dahinter versteckt sich aber ein waschechtes und extrem forderndes Roguelike. Wir haben es für euch angezockt.

,
Spiele, die ein Comeback verdienen.

Call of Duty, FIFA und Assassin’s Creed erscheinen in schöner Regelmäßigkeit. Doch andere große Marken schlummern in der Versenkung. Diese zehn wollen wir zurückhaben!