Archiv vom 01.2021

,
Nächster Held kommt aus G.I. Joe.

Fortnite baut im Rahmen von Cross-Over-Aktionen die verfügbaren Helden-Outfits weiter aus. Dieses Mal dürfen sich Fans von G.I. Joe freuen.

,
Es war einmal: Das Stealth-Genre.

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von "Es war einmal ...". Diesmal widmen wir uns dem Stealth-Genre. Was ist die Faszination hinter dem Schleichen und dem heimlichen Vorgehen?

,
Horrorspiel wird frühzeitig zum Erfolgstitel.

Das Horrorspiel The Medium ist erst seit dieser Woche für PC und Xbox erhältlich, doch trotzdem ist es schon ein Erfolg.

,
500 Millionen Dollar im Jahr - aber weiter kein Videospiel-Hit.

Amazon versucht bekanntermaßen verstärkt im Gaming-Bereich Fuß zu fassen, unter anderem auch mit eigenen Spieleprojekten. Doch trotz riesiger finanzieller Investitionen gelingt dieses Unterfangen bislang kaum.

,
Zocksession zu The Medium.

The Medium ist eines der ersten Exklusivspiele für die neue Xbox Series X|S. Felix hat sich seinen Ängsten gestellt und zockt den Horror für euch an.

,
Maus mit achtfacher Polling-Rate.

Razer tut alles, um den hauseigenen Mäusen Beine zu machen. Dieses Mal geht es der Polling Rate an den Kragen.

,
Bau dir deinen eigenen Skipark.

In Snowtopia müsst ihr euren eigenen Skipark aufbauen. Von Skilifts üder Pisten kümmert ihr euch um alles. Wir haben uns die Early-Access-Version angeschaut.

,
Bestätigt: Action-Hit bekommt DLC spendiert.

Hitman 3 hat sich binnen kürzester Zeit als absoluter Erfolgstitel entpuppt und dem Entwickler rosige Zahlen spendiert. Kaum verwunderlich also, dass nun auch noch DLC folgen soll.

,
Video-Review zum "Ein Neuer Gott"-DLC für Immortals: Fenyx Rising.

Der erste große Story-DLC zu Immortals: Fenyx Rising ist erschienen. In "Ein neuer Gott" verschlägt es euch auf den Olymp, wo ihr Prüfungen für die Götter bestehen müsst. Doch leider geht dem DLC sehr schnell die Luft aus.

,
Die gruseligsten Bosse.

Grotesk, verstörend und einfach nur unheimlich. Diese zehn Bosse sind wahre Albträume und gestalten ohnehin schon toughe Kämpfe noch unangenehmer. Und manche von ihnen stammen nicht einmal aus Horrorspielen!

,
Kostenlose Spiele im Februar + Fall Guys, FIFA 21 & mehr.

Der neue Monat Februar steht vor der Tür und das heißt, dass auch Mitglieder von Amazon Prime Gaming wieder frischen Spielestoff an die Hand bekommen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die kostenfreien PC-Spiele sowie die sonstigen Content-Drops zu bekannten aktuellen Titeln.

,
Mit Werewolf: The Apocalypse – Earthblood, Little Nightmares 2 und mehr.

Zugegeben, mit großen Spielen protzt der Februar nicht gerade. Dafür hat er einige kleine, aber nicht minder spannende Titel im Angebot.

,
Fähigkeiten des neuen Helden Fuse näher vorgestellt.

Season 8 des Battle-Royale-Hits Apex Legends bringt bekanntermaßen mit Fuse auch einen neuen Helden mit sich. Dieser wurde nun näher vorgestellt.

,
Triff Fuse Trailer.

Apex Legends wird in der Season 8 um einen Charakter reicher: Der Sprengstoffexperte Fuse bringt einige explosive Argumente mit ins Spiel.

,
The Medium, Snowtopia und mehr.

Insert Coin #577 mit "Es war einmal ... das Stealth-Genre", The Medium, Snowtopia und dem ersten Story-DLC zu Immortals: Fenyx Rising.

,
Bockstarke SATA-SSD.

Auch wenn M.2 immer angesagter wird, haben SATA-SSDs weiterhin ihre Berechtigung. Und die von Samsung ist richtig gut.

,
Football-Modus zum Super Bowl im Anflug.

Der Super Bowl LV steht vor der Tür - und das gilt es auch im Dauerbrenner Rocket League zu feiern. Dort findet ihr in Kürze einen neuen American-Football-Modus.

,
Neues Militärfahrzeug Vetir + weitere Boni & Rabatte.

Pünktlich zum Wochenende gibt es in GTA Online wieder frisches Futter für euch. Unter anderem erwartet euch neben den gewohnten Boni und Rabatten auch ein nagelneues Militärfahrzeug namens Vetir.

,
Takeshi's TDM Party In-Game Event Trailer.

In Ubisofts Battle-Royale-Titel Hyper Scape gibt es nun ein neues Team-Deathmatch-Event für euch.

,
Launch Trailer.

Deep Silver hat wie versprochen am heutigen Freitag das Fantasy-Actionspiel Gods Will Fall veröffentlicht.

,
Hotfix 1.11: Takemura-Bug endlich gefixt + mehr.

Endlich geht es in der Story von Cyberpunk 2077 weiter voran! Der Hotfix 1.11 behebt den lästigen Takemura-Bug und setzt das Loot-System zurück.

,
Neues Lebenszeichen zum Superhelden-Flop.

Es ist still geworden rund um Marvel's Avengers, das einen ziemlichen Fehlstart hingelegt hat. Nach Verschiebungen von Zusatzinhalten und Next-Gen-Update gibt es nun endlich wieder ein Lebenszeichen. Vielleicht zu spät?

,
Fortsetzung soll auf alten und neueren Teilen aufsetzen.

Von einer Neuankündigung eines weiteren Tomb Raider ist Crystal Dynamics offenbar noch weit entfernt, aber es gibt erste Hinweise darauf, was uns in Zukunft erwarten könnte. 

,
Alchemie ist heute cool!.

Zauberhaftes Märchen über die Faszination der Alchemie, knuffige Monster und eine mysteriöse Fee.

,
Nach zehn Jahren runter vom Index!.

Valves Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 war jahrelang auf dem Index, die meiste Zeit sogar beschlagnahmt. Das ändert sich jetzt.

,
Updates für Team-Shooter werden eingestellt.

Die Entwickler von Ninja Theory haben das Ende der Inhalts-Updates für den Team-Shooter Bleeding Edge verkündet. Das britische Studio will die Ressourcen für andere Titel verwenden.

,
Zweites Inside-Infinite veröffentlicht.

Wie versprochen liefern uns die Entwickler von 343 zum Start in das Wochenende ihr nächstes Inside-Infinite. In Zukunft soll es monatlich weitere Updates zur Entwicklung des neuen Halos geben.

,
Gravierende Änderungen in der kommenden Season.

Destiny 2 ist so ein wenig am Straucheln.  Spielerisch zwar immer noch Top, sind vor allem die stark reduzierten Inhalte aus Jenseits des Lichts nicht bei allen Spielern gut angekommen. Nun sind Änderungen in Sicht.

,
Unfassbar viele Spiele verschenkt.

Epic Games hat so einige Statistiken zum Jahr 2020 veröffentlicht und bei einigen der Zahlen kann man einfach nur staunen. Vor allem, was die Anzahl der verschenkten Spiele angeht.

,
Techologie Intro Video.

In einem Video stellt Razer die neue HyperPolling-Technologie der Razer Viper 8K, die eine Erhöhung der Abfragerate von den derzeit üblichen 1.000 Hz auf bis zu 8.000 Hz ermöglicht, was eine Reduzierung der Eingabeverzögerung von 1 ms auf bis zu 0,125 ms ermöglicht.

,
Demo verfügbar: Das steckt alles drin!.

Im März soll Balan Wonderworld aus dem Hause Square Enix für Furore sorgen, doch ihr könnt euch schon jetzt vorab ein Bild vom Titel machen. Heute wurde nämlich eine spielbare Demo verfügbar gemacht - auch auf Next-Gen-Plattformen.

,
Cyberpunk-Action-RPG veröffentlicht!.

Noch mehr Cyberpunk für eure Neon-Gelüste: Das Action-RPG Disjunction lädt euch in ein dystopisches New York ein und holt sich dabei ordentlich Inspiration im Tech-Noir-Genre.  

,
Release des Shooters verschoben.

Das Release des PS5-exklusiven Third-Person-Shooters Returnal wurde verschoben. Die Entwickler von Housemarque wollen sich ein wenig mehr Zeit nehmen, um an dem Projekt zu arbeiten.

,
Mit The Medium und Demo zu Immortals: Fenyx Rising.

NVIDIA stockt mal wieder die spielbaren Titel im Cloud-Gaming-Service GeForce NOW auf. Mit dabei ist das Horror-Abenteuer The Medium und die neue Demo zu Immortals: Fenyx Rising.

,
Announcement Trailer.

Glitchpunk mischt Top-Down-Action wie in Grand Theft Auto 2 mit einer Cyberpunk-Atmosphäre. Wie das aussieht, zeigt euch der erste Trailer.

,
Daedalic kündigt Cyberpunk-GTA 2 an!.

Wer vom Cyberpunk-Genre noch nicht genug hat, der kann sich in Glitchpunk schon bald wieder durch die dystopische Zukunft kämpfen. Daedalic verspricht eine Kombination aus Neon-Ästhetik und GTA 2 Top-Down-Action.  

,
Launch Trailer.

Ab heute ist das Stealth-Actionspiel Disjunction erhältlich. Der Trailer zeigt, was euch im futuristischen New York erwartet.

,
Demos, Livestreams und Q&As im Februar!.

Das beliebte Steam Game Festival geht in die nächste Runde. Neben Entwickler-Q&As und Livestreams, könnt ihr auch dieses Jahr wieder jede Menge Demos anzocken!

,
Worldwide Date Reveal Trailer.

Der aktuelle Trailer zum Horrorspiel Lust from Beyond zeigt nicht nur neue Szenen, sondern kündigt außerdem den Erscheinungstermin an.

,
Release Date Trailer.

Mit dem 26. März 2021 hat Spacebase Startopia nun einen konkreten Release-Termin verpasst bekommen.

,
Sogar EU erwägt nun Schritte gegen Nintendo.

Driftende Joy-Con bleiben ein anhaltendes Problem der Switch. Mit mangelhafter Reaktion seitens Nintendo. Nun könnte auch die EU einschreiten.

,
Erweitere Spielfassung für PS5 in Arbeit? (Gerücht).

Hideo Kojimas neuester Titel Death Stranding wurde gemischt aufgenommen. Unter dem Strich gibt es damit aber auch viele Spieler, die sich zusätzliche Inhalte wünschen. Diese könnten möglicherweise nicht als DLC, sondern vielmehr in Form einer Extended Edition auf dem Weg sein.

,
Ein neuer Good DLC Trailer.

Mit "Ein neuer Gott" steht ab sofort der erste DLC zu Ubisofts Immortals: Fenyx Rising für euch zur Verfügung.

,
Kostenlose Demo Trailer.

Ubisofts Immortals: Fenyx Rising könnt ihr euch ab sofort auch anhand einer spielbaren Demo näher ansehen.

,
Liefersituation PS5, Xbox Series X/S, PC-CPUs - vorerst weiter knapp.

Die Liefersituation der neuen Konsolen ist weiterhin unzufriedenstellend, gleiches gilt für Desktop-CPUs. Laut Aussage von Hersteller AMD ist bis auf weiteres auch keine Besserung in Sicht.

,
Das erste große Xbox-Series-Exklusivspiel.

Bloober Team wagt einen erstaunlich ruhigen, aber markerschütternden Abstecher ins gruselige Reich der Toten. Ist dies das erste Kaufargument für Xbox Series X|S?

,
Edle Monster Hunter Rise Special Edition angekündigt.

Die Switch wird passend zum Release von Monster Hunter Rise in einer schicken Special Edition mit goldenen Akzenten veröffentlicht.

,
Übernimmt Anteile an Life-is-Strange-Entwickler.

Tencent Games befindet sich offenbar weiterhin auf Einkaufstour. Erst kürzlich berichteten wir, dass der chinesische Megakonzern 2020 in 31 Spielefirmen investiert hat und ein Ende ist offenbar nicht in Sicht.

,
Erster DLC und Demo erscheinen heute.

Der hübsche Mix aus Zelda und Assassin's Creed, Immortals: Fenyx Rising von Ubisoft, hat eine Menge begeisterter Fans gefunden, trotz starker Herbstkonkurrenz. Nun gibt es neue Inhalte für das Action-Adventure.

,
So kommt ihr an Nodens' Bogen - mit oder ohne Glitch.

Nodens' Bogen aus Assassin's Creed: Valhalla sorgte für ordentlich Aufsehen in diesen Tagen. Nachdem Spieler die starke Waffe durch einen Glitch ergattern konnten, gibt es nun auch den offiziellen Weg.

,
Schlechte Nachricht für den Wechsel zur Next-Gen.

In wenigenTagen, genauer gesagt am 2. Februar, erscheinen die Next-Gen-Versionen von Remedys Action-Spektakel Control. Soweit die gute Nachricht, denn es gibt einen Haken.

,
Gewinnzone erreicht: So erfolgreich verlief der Launch.

Hitman 3 ist erst seit einer Woche erhältlich, doch für Entwickler IO Interactive ist der neue Actionteil schon jetzt eine Erfolgsgeschichte.

,
Next-Gen-Update + neues Event stehen bevor.

In wenigen Tagen erscheint das Next-Gen-Update für The Division 2. Ubisoft Massive bestätigte noch einmal den Release in der kommenden Woche.

,
Jetzt anmelden: Closed Beta steigt im Februar.

Der Release von Roller Champions wurde auf 2021 verschoben, doch ihr werdet womöglich schon vor der offiziellen Veröffentlichung Hand anlegen dürfen. Im nächsten Monat steht nämlich zunächst eine Beta-Testphase auf dem Plan.

,
Ajak & Diomedes Features Overview Trailer.

Was euch in der Erweiterung "Ajax & Diomedes" erwartet, bringt euch dieser Trailer zu A Total War Saga: Troy näher.

,
Streaming-Dienst produziert neue animierte Serie.

Die Kultreihe Tomb Raider schickt sich an, ein weiteres Medium zu erobern. Neben einem weiteren Kinofilm ist nun ganz offiziell auch eine Serie in Produktion, die Abonnenten des Streaming-Dienstes Netflix begeistern soll.

,
Offener Beta-Test auf dem PC hat einen Termin.

Mit Magic: Legends erhält das bekannte Sammelkarten-Franchise ein neues Action-RPG-Spin-Off. Im Rahmen einer Open Beta dürft ihr euch dabei in Bälde selbst von der Umsetzung überzeugen.

,
Grundlagen des Deckbaus Trailer.

Vor dem Start der offiziellen Open Beta auf dem PC macht euch dieses Video zunächst mit den Grundlagen des Deckbaus in Magic: Legends vertraut.

,
Offiziell: Neues EA-Studio arbeitet an nächstem Skateboard-Teil.

Bereits im vergangenen Jahr wurde ja zumindest angedeutet, dass die Skate-Reihe lebt. Jetzt wurde bestätigt, dass ein komplett neues EA-Studio an der Fortsetzung der Skateboard-Marke werkelt.

,
Mit The Last of Us: Part II, Biomutant und mehr.

Gameswelt News vom 27.01.21: The Last of Us: Part II, Biomutant, Cyberpunk 2077 und The Lord of the Rings: Gollum.

,
The Phantom Thieves Strike Back Trailer.

Der neue Trailer zu Persona 5 Strikers stellt euch die einzigartigen Fähigkeiten der Phantomdiebe vor.

,
Inventar-Update bringt gefragte Verbesserungen.

Ab heute ist das Inventar-Update für Fallout 76 verfügbar. Das bringt einige neue Funktionen und Fehlerbehebungen mit sich, darunter eine besonders gefragte Verbesserung.

,
Inventar-Update Trailer.

Ab heute ist das Inventar-Update für Fallout 76 verfügbar. Der Trailer stellt euch die neuen Inhalte und Verbesserungen vor.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Februar.

Für den neuen Monat Februar spendiert euch Sony mit drei Vollversionen chaotischen Fahrspaß, übernatürliche Action und magische Dschinns. Sowohl Spieler auf der PlayStation 4 als auch auf der PS5 kommen auf ihre Kosten!

,
Weiterhin Lieferengpässe bei Konsolen.

Der Kauf einer Xbox Series X dürfte auch in diesem Jahr ein schwieriges Unterfangen werden. Microsoft kann die Nachfrage nach der Konsole weiterhin nicht decken. 

,
Gameplay-Trailer.

In Gods Will Fall tretet ihr als tapferer Krieger gegen die Götter an, die seit Jahrtausenden das Land unterdrücken. Der Download-Titel erscheint am 29. Januar 2021 für PS4, Xbox One, Switch, PC und Stadia und erinnert spielerisch an Diablo, wie dieser Gameplay-Trailer zeigt.

,
So viele Abonnenten hat Microsofts Service.

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft einen Service im Angebot, der oftmals auch als Spiele-Netflix bezeichnet wird. Das Spiele-Abo erfreut sich dabei durchaus hoher Beliebtheit.

,
Hitman-Macher planen offenbar ganze Bond-Trilogie.

Nach dem gelungenen und erfolgreichen Hitman 3 widmen sich die Mannen von IO Interactive bekanntermaßen ihrem Bond-Titel mit dem aktuellen Arbeitstitel Project 007. Daraus könnten aber möglicherweise sogar gleich mehrere Teile werden.

,
Tore von Oblivion und Erweiterung Blackwood vorgestellt.

Es geht bald wieder zur Sache in The Elder Scrolls Online. Im März startet das neue Jahres-Event Tore von Oblivion und auch eine neue Erweiterung namens Blackwood wartet auf euch.

,
CGI-Trailer zu Tore von Oblivion und Blackwood-Erweiterung.

Mit Tore von Oblivion steht ein neues Jahres-Event in The Elder Scrolls Online an, welches auch eine neue Erweiterung namens Blackwood beinhaltet, die euch in einige Gebiete von The Elder Scrolls IV: Oblivion führt - allerdings 800 Jahre vor dessen Ereignissen. In Tore von Oblivion legt ihr euch mit dem Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon an. Der CGI-Trailer gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was da auf euch zukommt.

,
CD Projekt RED veröffentlicht Tools für Modder.

CD Projekt RED hat einige Support-Tools für Modder von Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Damit möchte das Unternehmen die Community in das Wachstum des Spiels einbinden.

,
Release wird deutlich verschoben.

Für Fans von Der Herr der Ringe brechen rosigere Zeiten an: Neben einer ambitionierten Amazon-Serie ist mit The Lord of the Rings: Gollum auch ein neues Videospiel in Arbeit. Darauf müssen wir jedoch länger warten, als bisher gedacht.

,
PlayStation-exklusive Hits führen Nominierungen an.

Corona hin oder her: Trotz Lockdowns weltweit werden in der Spielebranche die alljährlichen Awards verliehen, wenngleich vielleicht nicht im sonst üblichen Rahmen. Auch die DICE Awards 2021 soll es in Kürze nun wieder geben.

,
Kostenlose Sammlerstück + neue Boni & Rabatte.

Wir haben wieder den Dienstag der Woche erreicht - und damit gibt es auch wieder neue Aktionen, Boni und Rabatte in Red Dead Online. An dieser Stelle verschaffen wir euch den gewohnten Überblick!

,
Dieser unfassbare Meilenstein ist erreicht!.

Der PlayStation-exklusive Blockbuster The Last of Us: Part II hat in seiner eigentlich noch recht jungen Geschichte jetzt einen weiteren bemerkenswerten Meilenstein erreicht!

,
Offizielle Erweiterung jetzt erhältlich: Das steckt drin!.

Strategie-Fans aufgepasst: Microsoft hat Wort gehalten und mit "Lords of the West" pünktlich die erste Erweiterung zu Age of Empires II: Definitive Edition veröffentlicht. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Mit Tomb Raider Film und Witcher Serie, Lego Star Wars und mehr.

Gameswelt News 26.01.2021: Neuigkeiten zum Tomb Raider Film und The Wichter: Blood Origin, Lego Star Wars, Warner Bros. Spielen und EA-Play Rabatt.

,
Überraschung: Das ist der Release-Termin!.

Wow, das kommt unerwartet: Nach etlichen Verschiebungen wurde heute der Erscheinungstermin für Biomutant bekannt gegeben. Schon bald ist es soweit!

,
Entwickler versprechen schon bald neue Infos!.

343 Studios verspricht Fans der Halo-Serie in Zukunft regelmäßig über die Fortschritte von Halo Infinite zu berichten. Das erste Update zum Entwicklungsprozess soll schon in wenigen Tagen kommen.  

,
Saison 8 Chaos Gameplay Trailer.

Mit Saison 8 geht in Apex Legends auch die neue Legende Fuse an den Start. Was ihr von dem Haudegen erwarten könnt, zeigt euch der Trailer.

,
Das Januar-Update mit Pavo und Karneal ist da!.

Animal Crossing: New Horizons bekommt sein versprochenes Januar-Update. Seht, was euch neben Karneval mit Pavo sonst noch erwartet.

,
PS5-Demo gezockt: So geht Horror!.

Am vergangenen Freitag erschien die Demo von Resident Evil VIII: Village exklusiv für die PlayStation 5. Wir haben sie gespielt - und sind schockiert!

,
Promo mit Abo-Rabatt gestartet.

Für neue Mitglieder hält EA aktuell die Hand nicht ganz so weit auf. Der Abo-Dienst EA Play kostet im Moment weniger als einen Euro im ersten Monat.

,
Gerüchte um baldigen Switch-Release verdichten sich!.

Oops, schon wieder aus Versehen ein Leak? Die Hinweise auf ein baldiges Release von Apex Legends auf der Switch verdichten sich nach Leaks auf Amazon und in einem Trailer.

,
Seasons Explained Trailer.

Das Piratenabenteuer Sea of Thieves wird nun auch auf ein Modell mit Seasons umgestellt; wie das Ganze funktioniert, erklärt der neue Trailer.

,
Release Trailer.

Im Cyberpunk-Adventure Encodya muss sich das Waisenkind Tina mit ihrem schusseligen Roboter durchs dystopische Neo-Berlin des Jahres 2062 schlagen.

,
Gratis-Aktion im Epic Games Store mega erfolgreich.

Damit hat EA wohl nicht wirklich gerechnet. Star Wars: Battlefront II gab es eine Woche lang kostenlos im Epic Games Store und das war offenbar eine sehr gute Idee.

,
Das wird groß, richtig groß.

Puh, LEGO Star Wars: The Skywalker Saga scheint ein richtiger Brocken zu werden, quasi ein Rundum-Sorglos-Paket für Star-Wars- und LEGO-Fans. Allein die Zahl der spielbaren Charaktere ist enorm.

,
Fortsetzung hat endlich einen Regisseur.

Auch die Filmreihe zu Tomb Raider erfuhr bekanntermaßen ein Reboot mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft. Jetzt soll eine weitere Fortsetzung folgen - und für diese gibt es jetzt einen Regisseur.

,
Neues Artbook bestätigt den Schauplatz.

BioWare werkelt bekanntermaßen an der RPG-Fortsetzung Dragon Age 4, doch wirklich viele Details gab es von offizieller Seite bisher nicht. Ein Artbook kommt dem Entwicklerteam nun gewissermaßen etwas zuvor, was die Bestätigung des offiziellen Schauplatzes betrifft.

,
Hauptdarstellerin für Netflix-Prequel steht fest.

Nach dem Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher stehen weitere Umsetzungen des Franchise auf dem Plan. Der Streaming-Dienst will unter anderem mit "The Witcher: Blood Origin" auch ein Prequel produzieren - und für dieses hat man jetzt eine Hauptdarstellerin gefunden.

,
Kommt nun auch eine VR-Version des Shooters?.

Der Shooter DOOM Eternal hat zuletzt den Sprung auf die Switch von Nintendo geschafft, doch damit könnte die Geschichte des Spiels was die Plattformen betrifft noch nicht vorüber sein. Möglicherweise kommt jetzt auch noch eine VR-Version.

,
Mit Ghost of Tsushima, Star Wars: KotOR und mehr.

Gameswelt News vom 25.01.2021: Ghost of Tsushima für PS5, Star Wars: Knights of the Old Republic, Blizzard und Xbox Live Gold.

,
Jetzt wird knallhart gegen Hacker durchgegriffen.

Die Pokémon Company hat die Nase voll von gehackten Pokémon. Das Unternehmen hat nun angekündigt, härter gegen nicht legitime Pokémon durchzugreifen.

,
Nächste GPU-Generation schon in den Startlöchern!.

Für die Zeit nach der GPU-Generation Ampere hat NVIDIA scheinbar schon vorgesorgt. Nach den RTX 30er Karten folgt Codename: Lovelace. Diesmal hoffentlich mit genug Karten für alle.

,
Grovewalker Trailer.

Kurz vor dem Switch-Release am 4. Februar 2021 zeigt der neue Trailer zu Skyforge hier die Hainwandler-Klasse.

,
Das sind die meistverkauften Spiele 2020 in Deutschland.

Das Spielejahr 2020 liegt hinter uns - und brachte in zahlreichen Lockdowns auch wieder etliche Gewinner hervor. Der deutsche Spieleverband game hat jetzt die erfolgreichsten Spiele des Jahres in Deutschland gekürt.

,
Premium Collector's Edition vorgestellt!.

Capcom hat die riesige Premium Collector's Edition für Resident Evil 8: Village vorgestellt. Wer sich auf die prallgefüllte Edition freut, sollte aber schon mal mit dem Sparen anfangen.

,
Update 1.10 verschlimmert Bug + Workaround.

Darf's ein neuer Bug zum alten Fehler sein? CD Projekt RED scheint mit dem Update 1.10 einen Bug sogar verschlimmert zu haben. Wir zeigen euch einige mögliche Workarounds, um doch noch in der Story voranzukommen.

,
Comic-Klopperei par excellence!.

Scott Pilgrim ist zurück! Ihr fragt euch: Wer ist Scott Pilgrim? Was für ein Spiel? Und warum überhaupt? Keine Sorge, wir sagen euch, warum ihr dieses Comeback nicht verpassen solltet!

,
Chef-Designer spricht über Probleme bei der Entwicklung.

Der Chef-Designer von Firefly spricht in einem Interview über die Probleme bei der Entwicklung von Stronghold: Warlords. Trotz der Schwierigkeiten zeigen sich die Entwickler aber optimistisch.

,
Speedrun: Dubai-Level in 9 Sekunden.

Nach dem Release von Hitman 3 versuchen sich natürlich auch Speedrunner als angehende Attentäter mit Haarwuchsproblem. Wie wäre es denn mit neun Sekunden für ein Level?

,
Die Gerüchteküche brodelt: Kommt ein neuer Teil?.

Star Wars: Knights of the Old Republic ist ein absoluter Klassiker, mit dem sich BioWare seinerzeit ein Denkmal gesetzt hat. Nun mehren sich die Gerüchte um einen neuen Teil, der bereits in Arbeit sei.

,
Rekord-Launch trotz Konsolen-Fiasko.

Cyberpunk 2077 hat einen extrem holprigen Start hinter sich und die Entwickler versuchen händeringend, das Spiel auf Vordermann zu bringen. An einem höchst erfolgreichen Launch hat das allerdings nichts geändert.

,
Erste Leaks zur Collector's Edition aufgetaucht!.

Ein tschechischer Retailer hat vermutlich die Collector's Edition von Dying Light 2 geleakt. Das macht zumindest mal Hoffnung auf ein baldiges Release des Zombie-Parkour-Titels aus dem Hause Techland.

,
Wir spielen die zweite Mission.

Wir haben uns die zweite Mission "Dartmoor" in Hitman 3 vorgenommen und zeigen euch, welche Möglichkeiten es gibt, die Ziele zu erfüllen.

,
Kommt ein Next-Gen-Upgrade für PS5 und XSX? (Gerücht).

Spätestens seit dem Showcase in der vergangenen Woche ist Resident Evil wieder in aller Munde. Neben den kommenden neuen Titel rückt nun aber auch ein altbekannter Klassiker wieder in den Fokus, nämlich Resident Evil 7: Biohazard.

,
Dieses Feature ist für Xbox Series X/S in Arbeit.

Hitman 3 hat überwiegend hervorragende Kritiken eingeheimst und einen guten Start in der abgelaufenen Woche hingelegt. Trotzdem werkeln die Macher natürlich weiter am Actionspiel - und haben dabei ein bestimmtes Feature für Xbox Series X/S offenbar vorrangig im Blick.

,
Großer Patch veröffentlicht - aber Probleme bleiben.

CD Projekt RED und auch die Fans hätten sich sicherlich einen deutlich besseren Start von Cyberpunk 2077 vorstellen können. Jetzt haben die Entwickler einen umfassenderen Patch veröffentlicht, doch die zahlreichen Probleme gehören trotzdem längst nicht der Vergangenheit an.

,
Wrath: Aeon of Ruin und Loop Hero.

Mit Wrath: Aeon of Ruin und Loop Hero erscheinen in diesem Jahr zwei spannende Indie-Spiele. Wir haben uns beide angeschaut und sagen euch, ob sich das Warten lohnt.

,
Zocksession zu Hitman 1 aus dem Jahre 2000.

Vor über 20 Jahren hat mit Hitman: Codename 47 alles begonnen. Felix blickt zurück auf die Anfänge von Agent 47 und zockt noch einmal das allererste Hitman-Spiel aus dem Jahr 2000.

,
Video-Review zu Hitman 3 (inkl. VR).

Hitman 3 ist das große Finale der "World of Assassination"-Trilogie. Wie geht die Reise von Agent 47 zu Ende und wie schlägt er sich in VR? Unser Test verrät es euch.

,
Neustart des Projekts samt satter Verschiebung?.

Nach den Erfolgen der Remakes früherer Resident-Evil-Titel soll nun auch Resident Evil 4 Remake auf dem Plan stehen. Dabei läuft aber bei weitem nicht alles wie gewünscht, weshalb die beabsichtigte Veröffenlichung dank einer Neuausrichtung wohl deutlich länger auf sich warten lässt.

,
Blizzard schluckt Entwicklerstudio: Remake im Anflug?.

Blizzard Entertainment hat sich nun unter Mitwirkung von Publisher Activision ein ehemals eigenständiges Entwicklerstudio einverleibt. Im Zuge dessen kommt auch ein früheres Gerücht wieder auf: Ist ein Remake des Action-RPG-Klassikers Diablo II in Arbeit?

,
Auf diese 20 Spiele freuen wir uns am meisten!.

2020 ist endlich vorbei. Alle Hoffnung liegt jetzt auf 2021 - und das sieht bis jetzt sehr rosig aus.

,
Rückzieher bei Preisanpassung - auch in Deutschland!.

Microsoft kommunizierte am gestrigen Freitag nicht nur die Xbox Games with Gold im Februar, sondern passte auch den Preis für die Gold-Mitgliedschaft saftig an. Das sorgte für viel Kritik, weshalb das Unternehmen jetzt doch einen Rückzieher macht.

,
Die dümmsten Tode in Spielen.

Zehn Wege, um beim Zocken möglichst dämlich ins Gras zu beißen

,
Mit dem Uncharted Film, Resident Evil Showcase und mehr.

Gameswelt News vom 22.01.2021: Uncharted Film verschoben, Resident Evil Showcase, Sherlock Holmes Chapter One und Electronic Arts patent.

,
Das sind die Spiele im Februar.

Während Microsoft die jährlichen Kosten für Xbox Live Gold verdoppelt, wurden ganz nebenbei auch die Games with Gold für Februar bekannt gegeben.

,
Microsoft verdoppelt Preis für Jahresmitgliedschaft!.

Microsoft hat die Preise für eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft erhöht. Und zwar nicht zu knapp. Künftig müsst ihr für ein Jahr fast doppelt so viel wie früher zahlen.

,
Vapid Slamtruck neu dabei + weitere Boni und Rabatte.

Auch in GTA Online spendiert Rockstar Games pünktlich zum Wochenende wieder Neuheiten, Rabatte und Aktionen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

,
Hitman III, Loop Hero und mehr.

Insert Coin #576 mit einem großen Hitman-3-Special, Loop Hero und Wrath - Aeon of Ruin.

,
Blizzard veröffentlicht erstes Mini-Seit: Das Dunkelmond-Rennen.

Ihr tummelt euch weiter im Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard? Dann gibt es jetzt wieder Nachschub, denn der Entwickler gab nun den Startschuss für das erste sogenannte Mini-Set.

,
Tom-Clancy-Spiele aktuell bis zu 75 Prozent günstiger.

Wer weiter auf der Suche nach frischem Spielefutter ist, wird gegenwärtig vielleicht bei Ubisoft fündig. Im hauseigenen Store dort gibt es die Tom-Clancy-Spiele derzeit nämlich bis zu 75 Prozent günstiger als sonst.

,
Zum Jubiläum: Cross-Over mit Resident Evil.

Das Horror-Franchise Resident Evil feiert mittlerweile sein 25-jähriges Jubiläum - und das honoriert auch Ubisoft. So dürft ihr euch in The Division 2 jetzt über ein Cross-Over-Event freuen.

,
Resident Evil Cross-Over Trailer.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Horror-Reihe Resident Evil gibt es nun auch ein entsprechendes Cross-Over in The Division 2.

,
Showcase: Januar 2021.

Hier könnt ihr euch noch einmal den kompletten Showcase rund um Resident Evil aus der vergangenen Nacht zu Gemüte führen.

,
Third-Person Sci-Fi-Adventure in der Mache!.

Das nächste Projekt der Macher von Inside und Limbo sieht bereits vielversprechend aus. Erste Konzeptzeichnungen verraten schon mal einige Details des neuen Spiels.

,
Revolverheld Trailer.

Dieser Trailer stellt die Klasse des Revolverhelden im Free-to-Play-MMO Skyforge genauer vor.

,
Operation: Orphix Venom - Event lockt mit neuem Warframe!.

Mit dem Event Operation: Orphix Venom liefern die Entwickler von Digital Extreme den 45. Warframe auf die Konsolenversionen. Ihr solltet euch allerdings beeilen, denn das Event endet bereits in knapp einem Monat! 

,
MMO erscheint auch für Switch + exklusiver Trailer.

Das Free-to-Play-MMO Skyforge ercheint schon sehr bald auch für Switch. Unter bestimmten Voraussetzungen könnt ihr sogar schon etwas früher starten.

,
Announcement Trailer.

Anlässlich des 25. Jubiläums der Resident-Evil-Reihe veröffentlicht Capcom mit RE:Verse einen kostenlosen Shooter, der alle bekannten Charaktere gegeneinander antreten lässt.

,
Terminator nebst Sarah Connor im Anmarsch.

Auch während der laufenden Season 5 bekommt Fortnite immer mehr illustre Charaktere als Neuzugänge spendiert. Nach dem Predator ist nun der Terminator dran - mit weiblicher Begleitung.

,
Sarah Conner and the T-800 Arrive Through the Zero Point.

Weitere prominente Neuzugänge im Theater der Fortnite-Skins: Mit Sarah Connor und dem Terminator T-800 kommen zwei echte Legenden ins Spiel.

,
Your Questions Answered Pt. 1.

In einem neuen Q&A-Video beantwortet Frogwares einige Fragen zum kommenden Sherlock-Holmes-Abenteuer. Unter anderem geht es um Inhalte, Verkleidungen und die Spieldauer.

,
Das erwartet euch im neuen Abenteuer.

Dass wir den berühmten Detektiv in Sherlock Holmes Chapter One in seiner Jugend erleben, ist bekannt. Nun hat sich Frogwares aber konkreter zu den Inhalten des kommenden Spiels geäußert.

,
Wer hätte es gedacht - Filmstart doch noch verschoben.

Eigentlich sind die Dreharbeiten für den Uncharted-Film ja abgeschlossen und die Post-Produktion ist in vollem Gange. Dennoch wurde nun bekannt, dass sich der Start nach hinten verschiebt.

,
Starttermin für Season One steht fest.

Rares Piraten-MMO Sea of Thieves bekommt nun eine erste Season statt der sonst üblichen Updates. Der Termin für den Start der ersten Saison steht fest und ist nicht weit entfernt.

,
Release-Termin und PS4-Version angekündigt.

Während des gestrigen Resident Evil: Showcase hat Capcom zahlreiche Infos zu Resident Evil: Village und mehr preisgegeben. Alle Enthüllungen im Überblick.

,
Neue Plüller-Parade-Mini-Events gestartet.

Freunde des Shooters Borderlands 3 (oder die, die es werden wollen) können sich über eine neue Reihe von Mini-Events freuen, die nun gestartet sind und die kommenden Wochen versüßen.

,
Strategie-Hit ab sofort kostenlos zu haben!.

Wir haben wieder den Abend des Donnerstags erreicht - und damit gibt es auch wieder ein neues kostenfreies PC-Spiel im Epic Games Store für euch. Dabei handelt es sich dieses Mal um einen Strategie-Hit.

,
Neues Cross-Over mit Netflix-Serie angekündigt.

Spieler von Ubisofts Immortals: Fenyx Rising dürfen sich über ein neues In-Game-Event freuen. Dabei handelt es sich um ein Cross-Over mit einer Netflix-Serie.

,
Teaser Trailer.

Im Jahr 2021 wird 505 Games die klassisches Puzzle-RPG-Reihe mit Puzzle Quest 3 fortsetzen.

,
Saison 8: Chaos Launch Trailer.

Respawn Entertainment läutet die mittlerweile achte Season namens "Chaos" in Apex Legends ein.

,
Freud und Leid mit den Next-Gen-Konsolen.

Mitte November wurde mit PlayStation 5 und Xbox Series X/S eine neue Generation eingeläutet. Sascha hat beide Konsolen seit ihrem Release – und mit ihnen gemischte Gefühle.

,
Bald im Xbox Game Pass? Das sagen die Entwickler!.

Zuletzt gab es im Netz allerhand Spekulationen, dass der Indie-Erfolg Fall Guys künftig auch den Xbox Game Pass bereichern könnte. Kommt es wirklich so? Dazu haben sich jetzt die Macher geäußert.

,
Next-Gen Release Trailer.

Das Motorrad-Rennspiel RIDE 4 ist ab sofort auch für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Chinesischer Konzern investiert massiv in Studios und Publisher.

Tencent Games ist ohnehin schon das weltweit größte Unternehmen im Gaming-Bereich, investiert aber munter weiter und drängt zunehmend aggressiver in den Markt. 2020 wurde in satte 31 Spielefirmen investiert.

,
Strategiespiel Iron Harvest räumt kräftig ab.

Am gestrigen Tage wurde wieder mal der Deutsche Entwicklerpreis für die besten Spiele des vergangenen Jahres vergeben. Iron-Harvest-Entwickler King Arts darf sich über satte vier Auszeichnungen freuen.

,
Rekordstrafe für Geo-Blocking - Valve & Co. müssen zahlen!.

Weil sechs große Videospiel-Publisher weiterhin Geo-Blocking für ihre Spiele-Releases praktizieren, verhängt die Europäische Kommission nun eine Millionenstrafe gegen die Unternehmen. 

,
Neue kabellose In-Ear-Kopfhörer.

EPOS tummelte sich in den letzten Wochen vor allem durch die Übernahme der Sennheiser-Gaming-Produkte in den Medien. Nun veröffentlicht die Audioschmiede ein erstes eigenes Produkt.

,
Kult-Charakter Predator erreicht Battle-Royale-Hit.

In Fortnite wächst die Riege an bekannten Charakteren aus anderen Entertainment-Marken weiter an. Ab sofort könnt ihr euch auch als Kult-Filmcharakter Predator im Battle-Royale-Hit tummeln.

,
The Predator Arrives Trailer.

Der berühmte Predator ist der nächste externe Charakter, auf den ihr nun im Battle-Royale-Hit Fortnite zurückgreifen könnt.

,
Newell bestätigt: Weitere mehrere Spiele in Arbeit.

Jahrelang war Valve eigentlich nur in Sachen Steam sowie VR-Hardware aktiv, doch das Blatt wendet sich spätestens seit dem Release von Half-Life: Alyx wieder. Jetzt bekräftigt CEO Gabe Newell erneut: Das Studio hat gleich mehrere weitere Projekte in Arbeit.

,
So steht es aktuell um die Zukunft des Franchise.

Die Actionreihe Ninja Gaiden hat bereits unzählige Jahre auf dem Buckel, zuletzt wurde es um diese trotz aller Tradition aber wirklich still. Wie ist es um die Zukunft des Franchise denn nun eigentlich bestellt?

,
PS4 Release Date Trailer.

Das Action-Rollenspiel Curse of the Dead Gods wird ab dem 23. Februar 2021 nun auch für die PS4 erhältlich sein.

,
Nächstes Cross-Over mit Lara Croft? (Gerücht).

In Fortnite ist in den vergangenen Wochen ja ordentlich was los, auch dank vieler Cross-Over-Aktionen. Steht die nächste solche jetzt womöglich bereits auf dem Plan?

,
Unterstützt jetzt auch die neuen Next-Gen-Controller.

NVIDIAs Spieleplattform Shield TV hat jetzt ein neues Feature spendiert bekommen: Künftig könnt ihr auch die moderneren Controller der Next-Gen-Konsolen darauf einsetzen.

,
Darum lassen Updates so lange auf sich warten.

Keine Sorge, der Erfolg ist den Entwicklern des Multiplayer-Hits Among Us nicht zu Kopf gestiegen. Vielmehr ist er ihnen über den Kopf gewachsen. Da kann es mit neuen Updates schon mal ein wenig dauern.

,
God-of-War-Macher arbeiten an unangekündigtem Spiel.

Sony Santa Monica, das Studio hinter der God-of-War-Reihe, arbeitet an einem neuen, bisher unangekündigten Spiel und...

,
Update 1.10 inklusive kleinerer Hotfixes veröffentlicht!.

EA hat heute das Update 1.10 für Star Wars: Squadrons auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One veröffentlicht. Der Patch behebt vor allem kleinere Bugs und Fehler. 

,
Boni für Schwarzbrenner, Naturkundler & mehr.

Pünktlich zur Wochenmitte läutet Entwickler Rockstar Games die nächsten Aktionen in Red Dead Online ein. Schwarzbrenner und Naturkundler können dabei besonders profitieren.

,
Am Wochenende kostenlos spielbar.

Noch nichts vor am Wochenende? Ubisoft hätte da was für euch. Zu Ghost Recon: Breakpoint gibt es anlässlich des Live-Events Amber Sky nämlich ein kostenloses Wochenende.

,
Kostenlose Probezeit für die ESO Plus Mitgliedschaft.

Mit mehr oder minder schöner Regelmäßigkeit bekommt ihr in The Elder Scrolls Online die Gelegenheit, das Spiel kostenlos auszuprobieren. Nun ist es wieder soweit: ESO Plus steht eine Woche lang kostenlos zur Verfügung.

,
Neuer Trailer und PC-Systemanforderungen.

So richtigen Hype gibt es noch nicht um The Medium, dem Psycho-Horrorspiel von Bloober Team. Dafür aber einen neuen Trailer und einige Infos zum baldigen Release.

,
Ein würdiges Trilogie-Finale.

Agent 47 ist wieder im Einsatz: Mit mehr Lösungswegen als je zuvor geht es ins Finale der Trilogie.

,
Weniger Updates zugunsten des Sequels.

Horizon: Zero Dawn hatte nach seinem PC-Release im August mit so einigen Problemen zu kämpfen. Updates gab es einige, aber nun bremst Guerilla weitere Erwartungen.

,
Episode 2: Die Jagd startet heute durch.

Über zweieinhalb Jahre ist The Crew 2 mittlerweile alt, doch Ubisoft hält weiter am Racer fest und liefert frische Spielinhalte nach. Am heutigen Mittwoch startet jetzt Episode 2: Die Jagd durch.

,
Erfolgstitel erhält ein neues MOBA-Spin-Off.

Der Auto-Battler Auto Chess ist zum absoluten Kult- und Erfolgstitel avanciert; nun soll auf der Marke anderweitig aufgebaut werden. Ein MOBA befindet sich jetzt ebenfalls in Arbeit.

,
What Does A Medium Do Trailer.

Ein weiterer Trailer zum kommenden Horror-Titel The Medium verrät euch, was ein Medium im Spiel eigentlich macht und welche Fähigkeiten es hat.

,
The Hunt Launch Trailer.

Mit "The Hunt" läutet Ubisoft die nächste inhaltliche Episode im Racer The Crew 2 ein.

,
Release Date Reveal Trailer.

Im Anschluss an den Early Access geht das Roguelite Curse of the Dead Gods offiziell an den Start. Der Trailer zeigt neue Szenen und verrät den konkreten Erscheinungstermin. 

,
New Frontier-Pass: Vietnam- & Kublai Khan-Paket.

Mit dem "Vietnam- & Kublai Khan-Paket" erscheint am 28. Januar 2021 das fünfte DLC-Paket für den Civilization VI - New Frontier-Pass.

,
Fussball samt zahlreicher Top-Klubs bald im Spiel!.

Mit diversen Cross-Over-Aktionen und -Skins hat Fortnite in der jüngeren Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt erhält der Battle-Royale-Erfolgstitel die wohl beliebteste Sportart weltweit spendiert: Fussball!

,
Control & mehr: Etliche weitere Titel noch im Januar.

Wie gewohnt bleibt sich Microsoft auch im neuen Jahr 2021 treu: Auch in der zweiten Hälfte eines Monats gibt es noch einmal frischen Spielestoff im Xbox Game Pass. Worauf ihr euch noch im Januar freuen dürft, verraten wir euch hier!

,
RPG-Neuauflage kommt auch auf die Switch.

Nach einer Verschiebung erschien im Herbst letzten Jahres die Rollenspiel-Neuauflage Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt soll auch noch eine Switch-Variante nachfolgen.

,
Vorsicht vor falschen Apps & Trojanern!.

Derzeit scheinen einige Betrüger die Popularität von Cyberpunk 2077 für bösartige Zwecke auszunutzen. Von Cyberpunk-Apps lässt man im Moment besser die Finger.

,
Bei neuem Team von Sony San Diego in Arbeit?.

Seit der Veröffentlichung von Uncharted: The Lost Legacy ist es um das Erfolgsfranchise von Naughty Dog ruhig geworden. Wird jetzt ein neuer Teil bei einem neuen PlayStation-Studio entwickelt?

,
Bestätigt: Zwei neue Spieleprojekte in Arbeit.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat das Battle-Royale-Genre groß gemacht und ist seither auch nicht mehr aus dem Action-Genre wegzudenken. Kein Wunder also, dass auf der erfolgreichen IP weiter aufgebaut werden soll und sich nun gleich zwei neue Spieleprojekte in Arbeit befinden.

,
Steht der Release-Termin für die Switch fest?.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends ist bis dato für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, doch auch eine Switch-Variante wurde angekündigt. Jetzt könnte möglicherweise das Veröffentlichungsdatum dieser Spielversion publik geworden sein.

,
Wird der neue Teil ein Soft-Reboot?.

Dass DICE an einem neuen Battlefield arbeitet, ist hinlänglich bekannt. Was genau uns erwartet, allerdings weniger. Ein bekannter Leaker gibt nun Hinweise, was da auf uns zukommen könnte.

,
Weltraum-Shooter nun im Early Access.

Der Weltraum-Shooter Everspace 2 von Rockfish Games hat es nun endlich in den Early Access geschafft. Auf Steam und GOG ist der Titel nun zu haben.

,
Enderal-Mod-Entwickler arbeiten an eigenem Spiel.

Nicht wenige Fans von The Elder Scrolls V: Skyrim kennen den hochgelobten Enderal-Mod. Nun aber geht es damit zuende, denn die Mod-Entwickler haben ein neues Projekt.

,
Eure Spiele des Jahres 2020.

Welche Spiele waren eure Highlights des letzten Jahres? Ihr habt abgestimmt: Das sind die 15 beliebtesten Spiele der Gameswelt Leser-Awards 2020.

,
Patent liefert Hinweise auf deutlich schlauere NPCs.

Während wir weiter auf eine offizielle Ankündigung von Grand Theft Auto 6 warten, gibt es nun mal wieder frisches Futter aus der Gerüchteküche. Ein neues Patent könnte auf deutlich schlaurere NPCs auch in GTA 6 schließen lassen, als wir das bisher aus Videospielen gewohnt sind.

,
Remedy-Hit bald auch im Xbox Game Pass für PC.

Mit Control haben die Alan-Wake- und Max-Payne-Macher von Remedy wieder mal einen Hit gelandet. Wer diesen verpasst hat, bekommt jetzt unter Umständen auf dem PC eine für sich passende Gelegenheit.

,
Assassin's Creed & Co. im Dezember erfolgreich unterwegs.

Im Dezember - noch dazu im Lockdown - verkaufen sich Videospiele bekanntermaßen wie geschnitten Brot. Auch das letztjährige Weihnachtsgeschäft sorgte wieder für zahlreiche Kassenschlager, was sich auch in den Verkaufszahlen diverser Top-Hits in Deutschland geäußert hat.

,
Season 8 erhält konkreten Starttermin + ersten Trailer.

Apex Legends startete einst überraschend und war seither extrem erfolgreich. Das ist mittlerweile bereits zwei Jahre her - und zum Jubiläum soll nun der Startschuss für die nächste Season fallen.

,
Launch Trailer.

In Hitman 3 dürft ihr euch ab dieser Woche wieder in die Welt des Auftragsmords stürzen.

,
Early Access Release Trailer.

Das Weltraum-Epos Everspace 2 startet ab dem heutigen Montag auf Steam endlich in den Early Access.

,
Stories from the Outlands: Good as Gold.

Die nächste Season in Apex Legends wirft ihre Schatten voraus; als Einstimmung gibt es eine neue Folge der "Stories from the Outlands".

,
Update 33 mit neuen Gegnern und Biomen.

Update 33: New Frontiers für Deep Rock Galactic bietet eine Reihe neuer Inhalte, darunter zwei brandneue Alien-Biome, neue Gegner und mehr.

,
Season 1 Reloaded: Großer Patch mit neuen Waffen, Karten und mehr unterwegs!.

Die erste Saison in Call of Duty: Black Ops - Cold War und dem Battle Royale-Ableger Warzone geht weiter. Mit dem Season 1 Reloaded-Update liefert Activision ordentlich Inhalte für CoD-Fans.

,
Vorwürfe: E3 Demo aus 2018 war ein Fake!.

Die Entwickler von Cyberpunk 2077 sehen sich der nächsten Anschuldigungs-Welle gegenüber. Dieses Mal sorgt ein Artikel von Bloomberg für Unmut.

,
Gibt es 2021 endlich neue Infos?.

Hideki Kamiya von Platinum Games hat sich in einem Interview zu Bayonetta 3 geäußert. Kommen dieses Jahr endlich neue Infos?

,
Chaos um Gratis-Vorgänger aufgelöst!.

Hitman 3 soll auf dem PC jetzt doch wie versprochen die Vorgänger als DLC-Level enthalten, sofern ihr beide Spiele besitzt. Publisher IO Interactive verhandelt derzeit mit Epic, wie die Rahmenbedingungen dafür aussehen sollen.

,
Verbraucherschutz mahnt Saturn ab.

Weil Media Markt und Saturn zahlreiche Bestellungen von PS5-Konsolen weder bestätigt, noch versandt hat, hat der Verbraucherschutz die Marktketten abgemahnt.

,
Neue Season bringt alte Waffen und Rüstungen zurück.

Mit der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts mussten Spieler aufgrund neuer Infusions-Level-Grenzen einen ganzen Stapel an Waffen und Rüstungen in die Tonne treten. Nun ist offenbar Ersatz in Sicht.

,
Sony entfernt Release-Termine aus CES-Showreels.

Da ist wohl etwas zu viel Information in den Showreels der Technikmesse CES gelandet. Im Nachgang entfernt Sony brisante Release-Termine, die zuvor in der Keyonte versehentlich präsentiert wurden.

,
Riesenansturm sorgt für Serverprobleme.

Das haben sich wohl viele nicht entgehen lassen. Seit es Star Wars: Battlefront 2 kostenlos im Epic Games Store, knirschen die Server unter der Belastung, denn der Ansturm ist groß.

,
Rollenspiele für 2021.

Könnte 2021 eines der besten Jahre für Rollenspieler werden? Angesichts dieser zehn Highlights stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

,
Verbuggte Spiele zum Launch.

Das Spiele zum Release ein paar Bugs haben, ist leider schon fast Standard. Doch manche sind so verbuggt, dass sie quasi unspielbar sind. Wir haben euch ein paar Spiele rausgesucht, die so nie hätten erscheinen dürfen.

,
Video-Vorschau zu Little Nightmares 2.

Little Nightmares 2 ist ein Horrospiel mit einem einzigartigen Look. Genau wie im ersten Teil gefällt auch in der Fortsetzung die dichte Atmosphäre. Doch kann das Gameplay ebenfalls überzeugen? Wir haben uns eine Vorabversion angeschaut.

,
Multiplayer-Shooter erscheint wegen Corona später.

Wer sich schon auf den futuristisch angehauchten Multiplayer-Shooter Boundary gefreut hat, der hat schon gemerkt, dass das ursprüngliche anvisierte Release-Zeitfenster 2020 mittlerweile verstrichen ist. Jetzt steht fest: Die Wartezeit wird auch noch eine ganze Ecke länger ausfallen.

,
Neues Bundle kostenlos bei Prime Gaming.

Wer sich weiter im Überraschungserfolg Fall Guys tummelt, für den lohnt sich eine Mitgliedschaft bei Prime Gaming derzeit besonders. Amazon spendiert nämlich ab sofort ein neues Bundle als kleines Extra.

,
Regisseur der Pilotfolge steht fest.

HBOs Serien-Umsetzung der Erfolgsreihe The Last of Us zählt sicherlich zu den am meisten erwarteten TV-Serien mit Spielebezug. Jetzt gibt es wieder einen neuen Infohappen: Der Regisseur der Pilotfolge steht fest!

,
Vorschau zu Empires of the Undergrowth.

Empires of the Undergrowth erinnert sehr stark an den Klassiker SimAnt. Wir haben uns die Early-Access-Version genau angeschaut und sagen euch, ob sich das Warten auf den Release lohnt.

,
Horrorspiele für 2021.

Der Horror geht weiter. Nein, wir meinen nicht Corona, sondern einige echt gruselige Spiele, die in diesem Jahr erscheinen werden. Bei diesen zehn läuft es uns selbst am hellichten Tag eiskalt den Rücken herunter! Wer sowas nach Sonnenuntergang spielt, ist also selber schuld...

,
Ultimate Team ohne Geld – macht das Spaß?.

Es heißt oft, man könne FIFA Ultimate Team nur vernünftig spielen, wenn das eigene Konto dafür geplündert würde. Doch muss das wirklich sein?

,
Stellenausschreibungen offenbaren erste Details.

Es war in der Spielebranche wohl DIE Überraschung dieser Woche: Die Macher von The Division gehen eine Kooperation mit Lucasfilm Games ein und arbeiten an einem Star-Wars-Spiel mit offener Spielwelt. Stellenausschreibungen offenbaren nun erste Details.

,
Treyarch bringt neue Zombies-Karte + weiteren Map-Klassiker.

Treyarch werkelt fleißig an neuen Inhalten für den aktuellen Shooter Call of Duty: Black Ops - Cold War. Gleich zwei neue Maps befinden sich auf dem Weg, darunter eine neue Zombies-Map sowie ein absoluter Klassiker früherer Tage.

,
Little Nightmares 2, verbuggte Spiele und mehr.

Insert Coin #575 mit Little Nightmares 2, Empires of the Undergrowth und beim Launch verbuggten Spielen.

,
Maibatsu Manchez Scout neu dabei + Boni & Rabatte.

Pünktlich zum Wochenende gibt es natürlich auch in GTA Online wieder Neues zu entdecken. Mit dem Maibatsu Manchez Scout gibt es ein neues Vehikel, darüber hinaus hält Rockstar aber noch mehr für euch bereit.

,
Strategiespiele mit Rabatten von bis zu 75 Prozent.

Der Lockdown geht wohl auch im Februar in die Verlängerung und wird womöglich gar noch verschärft. Da kommt neues Spielefutter sicherlich gerade recht. Ubisoft hat da ein paar passende Angebote für euch parat.

,
Xbox Series X Announcement Trailer.

Das Beat'em-Up Samurai Shodown erscheint am 16. März 2021 nun auch für Xbox Series X/S.

,
The School Gameplay Demo.

Bandai Namco zeigt in diesem Video satte 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Little Nightmares II.

,
Prologue Karaoke Teaser Trailer.

Indie-Entwickler Bedtime Digitale Games hat das Sequel Figment 2: Creed Valley für 2021 angekündigt; schon heute gibt es auf Steam einen kostenlosen Prolog.

,
PC Features Trailer.

Die PC-Version von Nioh 2 bekommt einige spezifische Features wie 4K-Ultra-HD-Support, Ultra-Widescreen-Support, HDR- und 144Hz-Monitor-Unterstützung, stabile 120 fps und mehr spendiert.

,
RTX 30er Grafikkarten wohl 2021 weiter rar.

Der Grafikkartenhersteller NVIDIA rechnet auch im ersten Quartal des Jahres 2021 mit weiteren Engpässen bei den RTX 30er-Modellen.

,
Zeitraum für den Neujahrs-Sale geleaked!.

Auf Twitter wurde das Datum des diesjähirgen Neujahrs-Sales auf Steam geleaked. Schon im Februar lädt euch Steam ein, eueren Geldbeutel zu leeren.

,
Live-Event zu Tore von Oblivion verschoben.

Neues Jahr, neues Kapitel. Nachdem das Dunkle Herz von Skyrim abgeschlossen ist, geht es 2021 in ein neues Jahres-Event in The Elder Scrolle Online. Die Enthüllung wurde nun allerdings verschoben.

,
Battle.net bekommt dickes Update.

Es tut sich was bei Activision Blizzard. Der doch schon recht betagte Battle.Net-Launcher bekommt in absehbarer Zeit nämlich eine Generalüberholung mit neuen Features und modernerem Look.

,
Kostenlos auf Xbox spielbar.

Auf der Xbox gibt es an diesem Wochenende eine Free Play Days Aktion und neben zwei weiteren Spielen könnt ihr euch dann in Star Wars: Squadrons für lau vergnügen.

,
Kostenlos spielbar + Cross-Over mit Rainbow Six: Siege.

Ubisoft lässt euch den Actiontitel Ghost Recon Breakpoint vorübergehend kostenlos zocken - und lockt zudem mit einem neuen Cross-Over-Event mit dem Erfolgstitel Rainbow Six: Siege.

,
Ubisoft muss den Release verschieben.

Mit Riders Republic hatte Ubisoft ein neues Funsport-Spiel in Arbeit, das eigentlich im Februar hätte starten sollen. Daraus wird aber nichts.

,
Consoles Announcement Trailer.

Auch Das Schwarze Auge: Memoria lässt Adventure- und RPG-Herzen künftig auf allen aktuellen Konsolen höher schlagen.

,
PC Spotlight & Details Trailer.

Das Video geht auf die Eigenheiten und Verbesserungen der PC-Fassung von Outriders näher ein.

,
Live-Action Trailer.

Blooper Team hat zum kommenden Psycho-Horror-Titel The Medium einen atmosphärischen neuen Live-Action-Trailer veröffentlicht.

,
Ajax & Diomedes Announcement Trailer.

Am 28. Januar 2021 erscheint mit "Ajax & Diomedes" ein neues Add-on zu A Total War Saga: Troy samt neuen Fraktionen, neuen Einheiten, Spielmechaniken und mehr.

,
Systemanforderungen + PC-Features vorgestellt.

Am 1. April 2021 soll Outriders aus dem Hause People Can Fly für Furore sorgen. Im Vorfeld haben die Entwickler nun Details und die Systemanforderungen der PC-Fassung vorgestellt.

,
Schnappt euch das Spiel schnell kostenlos!.

Ab sofort könnt ihr euch Star Wars: Battlefront 2 vollkommen kostenlos sichern. Wie und wo? Das erfahrt ihr hier.

,
Großer Patch mit Bugfixes veröffentlicht.

Der große Patch 1.1.1 für Assassin's Creed: Valhalla ist live. Ubisoft behebt mit dem Update gleich eine ganze Palette an Bugs und Glitches.

,
Neuer Trailer, Gameplay und weitere Resi-Infos angekündigt.

Capcom zeigt schon bald reichlich neues Material zu Reident Evil Village. Möglicherweise geht es aber auch um bisher unangekündigte Projekte.

,
Atmosphärischer Trailer verrät den Release-Termin.

New Pokémon Snap zeigt sich in einem neuen, atmosphärischen Trailer und verrät dabei sogar den baldigen Release-Termin!

,
Nutzerrekord - der PC ist wohl doch nicht tot!.

Totgesagte leben länger - zumindest scheint das im Falle des PCs als Spieleplattform zuzutreffen. Auf Steam herrschte nämlich laut der Nutzerzahlen für das Jahr 2020 regeres Treiben denn je!

,
Project Brooklyn Gaming Chair.

Für alle Gamern und sowohl für das Schlaf- als auch Gaming-Zimmer designt, handelt es sich beim Project Brooklyn Gaming Chair-Konzeptdesign um einen ergonomischen Gaming-Stuhl, der sich in eine vollwertige Entertainment-Umgebung verwandeln lässt.

,
Project Hazel Gesichtsmaske.

Seit Beginn der Pandemie hat sich Razer im Kampf gegen Covid-19 engagiert. Razer hat seine Produktionslinien für die Produktion zertifizierter Masken umgestellt und im Rahmen seiner Razer Health-Initiative 1 Million medizinische Masken an das Gesundheitssystem gespendet.  Diese Initiative wird nun mit der wiederverwendbaren Project Hazel Smart Mask fortgeführt.

,
Konzeptdesigns zu smarten Masken und Gaming Chair.

Razer kündigte im Rahmen der CES 2021 zwei neue Konzeptdesigns an: Project Hazel, die weltweit smarteste und für die soziale Interaktion optimal geeignete Gesichtsmaske, und Project Brooklyn, ein kompakter, integrierter Gaming Chair.

,
Arbeitet Sucker Punch bereits an einer Fortsetzung?.

Sucker Punch schreibt im Moment jede Menge neuer Jobs aus. Hinweise verdichten sich, dass Sonys Entwicklerstudio an einem Nachfolger für Ghost of Tsushima arbeitet.

,
GeForce RTX 30 Series Laptops | The Ultimate Play.

Mit der Einführung von über 70 Notebookmodellen mit GeForce-RTX-Laptop-GPUs der 30er-Serie beginnt eine neue Ära von Notebooks mit NVIDIA-Ampere-Architektur.

,
Das ist das Pokémon des Februar-Community-Days.

Während der Community Day im Januar mit Machollo noch bevorsteht, hat Niantic bereits das Pokémon enthüllt, das im Februar im Mittelpunkt stehen wird.

,
PS5 Launch Trailer.

Das Motocross-Spektakel MXGP 2020 ist ab sofort auch für die PlayStation 5 erhältlich. Die neuen Features stellt euch der Trailer vor.

,
RTX-30-Grafikkarten bald auch in Gaming-Notebooks.

Mit dem GeForce RTX: GAME ON Event läutet NVIDIA das Jahr 2021 ein und enthüllt neue Hardware und eine große Liste von Spielen, die NVIDIA DLSS, Raytracing und NVIDIA Reflex unterstützen. Außerdem wurde die Liste der Displays und PC-Mäuse erweitert, die NVIDIA Reflex supporten.

,
Neue Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X.

Denon hat die neue Home Sound Bar 550 angekündigt. Die kompakte Soundbar ist mit sechs Treibern ausgestattet und bietet 3D-Surround-Sound in den Formaten Dolby Atmos und DTS:X.

,
Neue Headsets und andere Peripherie.

HyperX hat auf der CES 2021 neue Ergänzungen zu seiner Produktlinie vorgestellt. Mit dabei sind neue Headsets, eine Tastatur, aber auch neues Ladezubehör für Konsolen.

,
Neue Monitore mit HDMI 2.1 und hohen Bildwiederholraten.

Im Rahmen der CES hat Acer drei neue Monitore der Predator- und Nitro-Baureihen angekündigt, darunter auch ein erstes Gerät mit HDMI 2.1 und VRR (Variable Refresh Rate).

,
CEO von CD Projekt RED entschuldigt sich + Roadmap.

Die Entwickler von Cyberpunk 2077 gewähren uns in einem Video Einblick in die Entwicklungszeit vor dem Release des Rollenspiels. Der CDPR-Chef entschuldigt sich außerdem erneut bei den Fans und gibt eine Roadmap für das Spiel bekannt. 

,
Publisher bestätigt: Weitere Spiele trotz Ubisoft-Deal.

Es war DIE Meldung des gestrigen Mittwoch: Lucasfilm Games geht eine Kooperation mit dem Ubisoft-Studio Massive ein und werkelt mit den The-Division-Machern an einem Open-World-Spiel im Star-Wars-Universum. Bedeutet das gleichzeitig das Star-Wars-Ende für EA? Mitnichten, wie nun feststeht!

,
Release von Harry-Potter-RPG verschoben.

Ein weiteres vielversprechendes Spiel lässt länger auf sich warten. Hogwarts Legacy wurde von Warner Bros. nun deutlich nach hinten verschoben.

,
Deluxe Edition Unboxing Video.

In diesem Video wird für euch die Deluxe Edition des neuen Hitman 5 ausgepackt.

,
Lost in Transmission Demo Release Trailer.

Ab sofort könnt ihr euch im Rahmen einer Demo selbst ein Bild von Little Nightmares auf PS4, Xbox One und Switch machen; auf dem PC ist die Demo schon etwas länger erhältlich.

,
Mit Indiana Jones, Little Nightmares und mehr.

Gameswelt News vom 13.01.21: Indiana Jones, NVIDIA, Little Nightmares 2 und Elite Dangerous: Odyssey.

,
Der Albtraum geht weiter!.

Gelingt es auch der Fortsetzung von Little Nightmares, euch in einen schrecklich guten Albtraum zu entführen?

,
Take-Two zieht Gebot überraschend zurück!.

Der Publisher Take-Two ist raus aus dem Rennen um die britische Rennspiel-Schmiede Codemasters. Ein Deal mit EA wird dadurch immer wahrscheinlicher.

,
Kampfsystem Trailer.

Der neue Trailer stellt das Kampfsystem vor, mit dem ihr im kommenden Shooter Returnal gegen die Monster vorgeht. 

,
Rockstar läutet die Kopfgeldjäger-Woche ein.

Auch in dieser Woche gibt es wieder Einiges in Red Dead Online zu tun: Rockstar Games läutet nämlich die Kopfgeldjäger-Woche ein und bietet auch diverse Boni und Rabatte an.

,
The-Division-Macher werkeln an neuem Open-World-Spiel.

Für Star-Wars-Fans sind es derzeit rosige Zeiten, denn nicht nur im Film- und Serien-Bereich tut sich dank Disney+ viel, sondern offenbar auch im Gaming-Sektor. Die Macher von The Division 2 werkeln an einem neuen Open-World-Titel innerhalb des Sci-Fi-Franchise.

,
The-Last-of-Us-Experte bereichert das Entwicklerteam.

God of War Ragnarök ist ohnehin bereits in guten Händen und zählt auch so schon zu den am meisten erwarteten Spielen des Jahres 2021. Nun bekommt das Entwicklerstudio aber noch einmal namhafte Verstärkung.

,
Odyssey-Erweiterung wegen Corona verschoben.

Die Corona-Pandemie läuft derzeit - leider Gottes - zur "Höchstform" auf, und das hat wiederum Folgen in der Spielebranche. Anhänger von Elite: Dangerous müssen nun länger auf die neue Odyssey-Erweiterung warten, denn diese musste jetzt verschoben werden.

,
Für kurze Zeit kostenlos spielbar!.

Schnell zugelangt! Das großartige Horror-Jump-&-Run Little Nightmares gibt es aktuell kostenlos im Shop von Bandai Namco abzugreifen!

,
Kanezaka-Herausforderung Trailer.

Mit der Kanezaka-Herausforderung erwartet euch in Overwatch ab sofort ein neues In-Game-Event.

,
Kanezaka-Herausforderung geht live!.

Overwatch-Spieler bekommen von Blizzard Entertainment endlich wieder frisches Spielefutter an die Hand: Die neue Kanezaka-Herausforderung ist ab sofort live!

,
Dataminer finden erste Details zum Multiplayer.

CD Projekt RED hat ja noch allerhand Baustellen im Singleplayer-Part von Cyberpunk 2077 abzuarbeiten, Hinweise auf den geplanten großen Multiplayer-Ableger finden sich aber schon jetzt offenbar in den Spieldateien.

,
Setting + Bethesda hat den Titel schon lange angeteasert.

Todd Howard von Bethesda hat sich offenbar schon vor Monaten einen Spaß erlaubt, um auf die Entwicklung von Indiana Jones hinzudeuten.

,
RTX 3060 angekündigt!.

Mit der RTX 3060 kommt nach der 3060Ti bald das Einsteigermodell von NVIDIA auf den Markt. Die neue Grafikeinheit kommt mit einigen netten Features und vor allem mit viel RAM an Bord.

,
Verhelfen SmartTV-Apps dem Dienst zum Durchbruch?.

Mit großen Erwartungen startete der Game-Streaming-Dienst Stadia von Google, fristet seither aber eher ein Nischendasein. SmartTV-Apps könnten dem Dienst künftig aber womöglich zum Durchbruch verhelfen.

,
Mit PlayStation 5, Mass Effect und mehr.

Gameswelt News vom 12.01.21: Viele PS5-Spiele, Mass Effect Legendary Edition, Stronghold Warlords und Lucasfilm.

,
Offiziell: Ein neues Spiel ist in Arbeit!.

Was für eine Überraschung: Ein neues Spiel um den legendären Archäologen Indiana Jones ist in der Mache - und das bei einem bekannten Entwickler.

,
Paranormale Phänomene Accessoires-Pack Trailer.

Spieler von Die Sims 4 dürfen sich ab dem 26. Januar 2021 auf das neue Accessoires-Pack "Paranormale Phänomene" samt neuem Spukhaus-Grundstück und mehr freuen.

,
Shaping the Narrative Trailer.

In diesem Video gewähren die Entwickler tiefere Einblicke in ihre Arbeit an Hitman 3.

,
Leaker kündigt Novum bei den Hauptcharakteren an.

Weiter lässt die offizielle Ankündigung des heiß ersehnten Grand Theft Auto VI auf sich warten, doch Infohappen gibt es immer wieder in Form von Leaks und Gerüchten. Die neueste Meldung dreht sich dabei um ein Novum was die Hauptcharaktere betrifft.

,
Update verbessert Performance auf PS5 & Xbox Series X/S.

Das populäre Star Wars Jedi: Fallen Order hat ein neues Update erhalten, das vor allen Dingen Spieler auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S interessieren dürfte. Das Spiel wird nun nämlich speziell für diese weiter optimiert.

,
Zombies-Modus eine Woche lang kostenlos.

Habt ihr den Zombies-Modus von Call of Duty: Black Ops - Cold War bereits gezockt? Falls nein, dann bekommt ihr nun eine passende Gelegenheit dazu!

,
Version 1.2 mit mächtige Runen und verbessertem Gameplay.

Die populäre Mobile-Variante von PlayerUnknown's Battlegrounds erhält wieder ein neues Update, diesmal auf die Version 1.2, in der euch dann mächtige Runen und auch verbessertes Gameplay erwarten.

,
Switch Gameplay Trailer.

Am 25. Februar 2021 schlägt das Souls-like-RPG Hellpoint endlich auch auf der Switch auf.

,
Souls-like bekommt endlich Switch-Termin.

Fans der Dark-Souls-Reihe können sich mit Hellpoint einen vergleichbaren Titel ins Haus holen, um sich beispielsweise die Wartezeit auf den kommenden Titel von From Software, Elden Ring, zu versüßen. Jetzt wird das auch bald auf der Switch möglich sein.

,
Square Enix sichert sich Trademarks - DLCs in Planung?.

Square Enix konnte sich drei weitere Markennamen sichern, die in direktem Zusammenhang mit Final Fantasy 7 stehen.  

,
Neue Special-Edition im Mario-Design angekündigt.

Nintendo hat soeben eine neue Special Edition der Switch angekündigt, die die Farben von Super Mario besser repräsentieren könnte.

,
Dafür gibt es genauere Termine für andere PS5-Titel!.

Capcoms geheimnisvoller PS5-Titel Pragmata, dessen Trailer einen Astronauten und ein kleines Mädchen zeigte, wurde gewaltig nach hinten verschoben.

,
Most Wanted 2021.

2020 ist endlich vorbei. Alle Hoffnung liegt jetzt auf 2021 - und das sieht bis jetzt sehr rosig aus.

,
Release wurde erneut verschoben.

Der neueste Ableger der Stronghold-Reihe kommt doch nicht mehr am 26. Januar in die Regale. Ein neuer Release-Termin steht aber bereits fest und liegt in nicht allzu weiter Ferne.

,
Label kehrt zurück und vereint alle Star-Wars-Spiele unter sich.

LucasFilm Games, so der ursprüngliche Name von LucasArts kehrt zurück. Künftig werden sämtliche Star-Wars-Spiele unter dem neuen, alten Label erscheinen.

,
Alle sechs Locations stehen fest - inklusive Berlin.

Hitman 3 soll der explosive Abschluss des Reboots von der langjährigen Stealth-Meuchelreihe sein. Jetzt hat IO Interactive vorab schonmal Nägel mit Köpfen gemacht, was die enthaltenen Locations betrifft.

,
Ist das der Release-Termin der Trilogie-Neuauflage?.

Das legendäre Sci-Fi-Franchise Mass Effect wird bekanntermaßen fortgesetzt, doch bevor der neue Teil erscheint, soll zunächst die Neuauflage der ursprünglichen Trilogie für Furore sorgen. Nun wurde der Release-Termin möglicherweise geleakt.

,
Release-Verwirrung: Veröffentlichung noch weiter entfernt.

Beim postapokalyptischen Action-RPG Biomutant deutete sich unlängst ein baldiger Release an. Doch nun hat THQ Nordic für Klarheit gesorgt. Das Spiel verschiebt sich demnach weiter.

,
So ist es um eine Switch-Version bestellt.

Mitte letzten Jahres erschien mit Desperados III ein neuer Titel für Taktik-Füchse auf PC, PS4 und Xbox One. Doch wie steht es um eine Umsetzung für die Switch? Dazu haben sich die Macher nun geäußert.

,
Mit schwarzer Playstation 5, Microsoft, Cyberpunk 2077 und mehr.

Gameswelt News vom 11.01.2021: Schwarze PS5 Verkaufsstop, Microsoft-Gerüchte, Cyberpunk 2077 und CS:GO-Update.

,
Endlich neues Lebenszeichen der Konsolenversion.

Auf dem PC ist Rust extrem populär, doch wie ist es denn nun um die ebenfalls angekündigte Konsolenversion bestellt? Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen!

,
CD Projekt RED droht riesige Geldstrafe.

Das neueste Kapitel aus der Misere um das Release von Cyberpunk 2077 ist aufgeschlagen. Die polnische Verbraucherschutzbehörde will sich des Falles annehmen und droht mit Geldstrafen.

,
Bald könnt ihr Kampfjet fliegen!.

Der Microsoft Flight Simulator bekommt bald Mod-Verstärkung in Form eines Kampfjets. Die Modder-Gruppe DC Designs lässt euch bald in Überschallgeschwindigkeit fliegen!

,
Dreharbeiten sollen schon bald beginnen.

Die Realverfilmung der Borderlands-Reihe nimmt Fahrt auf. Schon bald werden die Dreharbeiten in Ungarn beginnen.

,
Update-Ausblick: neues HUD + mehr!.

Der Koop-Schocker Dead by Daylight bekommt bald in einem riesigen Update viele neue Features spendiert. 

,
Weil das Unternehmen bedroht wurde.

Der Hersteller schwarzer Custom-PlayStation-5-Konsolen hat sämtliche Bestellungen storniert, nachdem das Unternehmen erstzunehmende Drohungen erhalten hat.

,
Webseite offline: Ist es das Ende der Shooter-Reihe?.

Die Shooter-Reihe Killzone galt einst als eine der größten PlayStation-exklusiven Marken, doch zuletzt war es darum sehr ruhig. Nun könnte Killzone endgültig vor dem Aus stehen.

,
Techland verspricht "aufregende Neuigkeiten".

Um das Zombie-Survival-Sequel Dying Light 2 ist es schon lange still, doch das soll sich zeitnah ändern, wie Techland verspricht.

,
Episode 2: Retake Cinematic Trailer.

Valorant startet ab dem 12. Januar 2021 in die zweite Episode - samt neuem Agenten.

,
Episode 2 samt neuen Agenten in dieser Woche.

Riot Games läutet in der neuen Woche auch die zweite Episode von Valorant ein. Unter anderem erwartet euch dann ein neuer Agent.

,
Zocksession zu Monster Hunter Rise mit Special Guest.

Felix und Zeno prügeln sich in Monster Hunter Rise mit dem großen Mizutsune. Werden sie siegreich sein oder enden sie als nicht ganz so gesundes Futter?

,
Diesjährige Ausgabe erhält Termin.

Binnen kürzester Zeit haben sich die The Game Awards zu einem der wichtigsten Events des Spielejahres gemausert. Auch in diesem Jahr wird die Award-Show samt etlicher Neuankündigungen von Geoff Keighley wieder ausgestrahlt.

,
First Look zu Back 4 Blood.

Die Turtle Rock Studios, die Macher der Left 4 Dead-Reihe melden sich mit einem weiteren Koop-Zombie-Shooter zurück. Wie schlägt sich der geistige Nachfolger gegen die Originale?

,
Preview zu Hitman 3.

Am 20. Januar kehrt die tödlichste Glatze der Welt mit Hitman 3 zurück und Felix konnte eine Preview-Version davon anzocken. Außerdem erzählen uns die Entwickler etwas über das neue Abenteuer von Agent 47. Viel Spaß!

,
Was sich im Spieluniversum im neuen Jahr alles tun soll.

Nicht nur Legends of Runeterra, sondern natürlich auch League of Legends und die weiteren Spin-Offs des extrem erfolgreichen Spieluniversums wurden im Stream rund um das neue Jahr 2021 seitens Riot Games thematisiert. Wir verraten euch hier, was euch erwartet und zeigen zudem den nagelneuen Trailer.

,
Das hat Riot Games für 2021 geplant.

In einem Streaming-Event hat sich Entwickler Riot Games unlängst auch zur Zukunft von Legends of Runeterra geäußert und die Pläne für das neue Jahr 2021 kommuniziert.

,
Reveal Trailer.

SNK hat den ersten Trailer zum neuen Prügelspiel The King of Fighters XV veröffentlicht und bestätigt, dass das Beat'em-Up im Jahr 2021 erscheinen soll.

,
Season 2021: Zerstörung Cinematic Trailer.

Mit dem animierten Video "Zerstörung" wird die Saison 2021 in League of Legends eingeläutet.

,
Season 2021 Dev Video.

In diesem Video klärt Riot Games darüber auf, was euch im neuen Jahr 2021 in Legends of Runeterra erwartet.

,
Mit Epic Games, The King of Fighters XV und mehr.

Gameswelt News vom 08.01.21: Epic Games, Call of Duty: Black Ops - Cold War, The King of Fighters XV und Microsoft.

,
Arbeiten am Action-RPG verzögern sich weiter.

Bei der Entwicklung von Path of Exile 2 kommt es laut Aussagen des Chefentwicklers weiter zu Verzögerungen. 

,
Höllisches Crossover mit DOOM angekündigt.

Fall Guys wird kommende Woche für begrenzte Zeit Kostüme aus Doom Eternal für eure Bohnen anbieten.

,
Fehlende Final-Fantasy-Titel sollen noch kommen.

Microsoft hatte in der Vergangenheit ja groß angekündigt, dass zahlreiche Spiele der Final-Fantasy-Reihe künftig im Xbox Game Pass aufschlagen werden, viele davon fehlen aber noch. Grund zur Sorge gibt es für Fans allerdings nicht.

,
Doom Costumes Trailer.

Der Indie-Hit Fall Guys erhält ab dem 12. Januar in einer Cross-Over-Aktion Kostüme aus DOOM Eternal spendiert.

,
Neues Modell mit 4K und OLED-Screen? (Gerücht).

Immer wieder gab es in der Vergangenheit um eine aufgebohrte Switch-Version, gemeinhin Switch Pro genannt. Ein Dataminer will nun weitere technische Details in Bezug auf das Display der neuen Konsole herausgefunden haben.

,
2021 beginnt mit neuem Fahrzeug, 3-fach Boni & mehr.

Rockstar versorgt den Kassenschlager und Dauerbrenner GTA Online natürlich ebenfalls im neuen Jahr weiter mit frischen Inhalten. Zum Start gibt es direkt einmal auch ein frisches Vehikel.

,
Account von Donald Trump gesperrt.

Nachdem bereits das PogChamp Emote weichen musste, verbannt Twitch jetzt den US-Präsidenten von der Streaming-Plattform.

,
Sharandar-Erweiterung startet schon bald.

Das langjährige Rollenspiel Neverwinter ist weiter längst nicht am Ende und wird seitens der Macher mit frischem Stoff versorgt. Nun steht mit "Sharandar" die nächste Erweiterung schon in den Startlöchern.

,
Diesen Star-Wars-Hit gibt es in Kürze kostenlos!.

Der Lockdown in Deutschland wurde abermals verlängert, der ein oder andere braucht daher weiteres Spielefutter. Da kommt das nächste Angebot im Epic Games Store gerade recht: In Kürze könnt ihr euch einen echten Star-Wars-Hit für lau sichern!

,
Sandbox VR Gameplay Trailer.

Mit PlayStation VR könnt ihr noch tiefer in die Welt von Hitman 3 eintauchen; in die Virtual-Reality-Features gewährt dieser neue Trailer erste Einblicke.

,
Sharandar Announcement Trailer.

Die erste Episode der neuen Erweiterung "Sharandar" zum langjährigen RPG Neverwinter wird Anfang Februar auf dem PC starten.

,
Tartaros-Lösung: Gewölbe des Typhon.

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Gewölbe des Typhon".

,
Tartaros-Lösung: Arena der Raffiniertheit.

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Arena der Raffiniertheit".

,
Ihr könnt nun Wyvern reiten + Demo-Release.

Capcom hat heute das Monster Hunter Digital Event ausgestrahlt und dabei zahlreiche neue Features und Monster für Monster Hunter Rise angekündigt.

,
Tartaros-Lösung: Akanthas Weg.

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Akanthas Weg".

,
Tartaros-Lösung: Bestrafung des Sisyphos.

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Bestrafung des Sisyphos".

,
Tartaros-Lösung: Stärke des Herakles meistern.

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Stärke des Herakles meistern".

,
Tartaros-Lösung: Echidnas Wiege.

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Echidnas Wiege".

,
PogChamp Emote nach Unruhen in den USA entfernt.

PogChamp gehört zweifellos zu einem der meistverwendeten Emotes auf Twitch. Die Betreiber sahen sich allerdings gezwungen, den Chat-Befehl vorübergehend zu entfernen.  

,
Ultimate Edition Trailer.

Die neue Ultimate Edition von The King of Fighters XIV für die PS4 beinhaltet insgesamt 58 Charaktere, darunter acht DLC-Charaktere sowie zehn DLC-Kostüme und zehn PS4-Themes.

,
Nintendo kauft das zuständige Entwicklerstudio.

In den vergangenen Monaten hat vor allen Dingen Microsoft durch die Käufe diverser Entwicklerstudios auf sich aufmerksam gemacht, jetzt hört man diesbezüglich aber auch von Nintendo. Das für Luigi's Mansion 3 zuständige Studio wurde nun aufgekauft.

,
Auch für PS4? Ex-Entwickler geht davon aus!.

Kommt das neue God of War Ragnarök nur für PS5 oder doch auch noch für die PS4? Ein Ex-Entwickler nähert Hoffnungen, dass es sich um einen Cross-Gen-Titel handelt.

,
Crysis-Macher werkeln an neuem Sandbox-Shooter.

Das vor allen Dingen für die opulente Crysis-Reihe bekannte Studio Crytek werkelt an einem neuen Spiel, bei dem es sich offenbar um einen Sandbox-Shooter handelt.

,
AR-Ableger wird 2021 eingestellt.

Minecraft hat sich vom Indie-Titel zum absoluten Erfolgstitel entwickelt - und zwar dauerhaft. Nicht alle Ableger sind aber so langjährig unterwegs, wie sich nun herausstellt. Der AR-Ableger Minecraft Earth wird in diesem Jahr nämlich ein Ende finden.

,
Square Enix verschiebt den Shooter erneut.

Die Veröffentlichung des Shooters Outriders aus dem Hause Square Enix lässt weiter auf sich warten. Auch der zuletzt kommunizierte Release im Februar dieses Jahres kann nicht eingehalten werden.

,
Kostenlose Spiele + Inhalte zu GTA, Fall Guys & mehr im Januar.

Auch wer Mitglied bei Amazon Prime Gaming ist, darf sich im neuen Jahr wieder über Nachschub freuen. Jetzt wurden die kostenfreien Spiele im Januar sowie weitere Inhalte für aktuelle Hits wie GTA Online oder Fall Guys bekannt gegeben.

,
Diese drei Spiele sind im Januar neu dabei!.

Auch Abonnenten des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now kommen im Januar wieder auf ihre Kosten, bekommen diese doch gleich drei neue Vollversionen an die Hand. Mit dabei ist auch ein namhafter Open-World-Racer von Ubisoft.

,
Das erwartet euch im Fight Night Collection Event.

Am morgigen 6. Januar gibt es in Apex Legends endlich wieder neuen Stoff. Dann nämlich startet das neue Sammel-Event namens Fight Night durch. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

,
Premiere: Erster Game-Preview-Titel auf der Xbox Series X/S.

Spieler auf der Xbox One kennen das Game-Preview-Programm mittlerweile wohl in- und auswendig. Jetzt kommt erstmals auch ein Spiel in einer solchen frühen Spielfassung auch auf die neuen Konsolen Xbox Series X/S.

,
14 Minuten Gameplay aus der Horror-Hoffnung.

Blooper Team gewährt euch in diesem Video satte 14 Minuten lang Eindrücke aus der Horror-Hoffnung The Medium.

,
Xbox Game Preview Trailer.

Spacebase Startopia ist das erste Spiel überhaupt, das via Xbox Game Preview für die neue Xbox Series X/S erhältlich ist.

,
Fight Night Collection Event Trailer.

Mit dem Fight Night Collection Event gibt es ab sofort ein neues In-Game-Event samt neuem Spielmodus in Apex Legends für euch.

,
Early-Access-Start hat endlich einen neuen Termin.

COVID-19 machte auch vor der Entwicklung von Everspace 2 keinen Halt: Ursprünglich sollte das epochale Weltraum-Sequel nämlich 2020 in den Early Access starten, die Pandemie sorgte allerdings für allerhand Verzögerungen. Jetzt gibt es aber endlich einen neuen Termin!

,
Das sind die ersten Highlights im neuen Jahr!.

Das neue Jahr 2021 und damit auch der Januar sind da! Und das heißt für Abonnenten des Xbox Game Pass: Es gibt wieder Nachschub an neuen Spielen!

,
Neue Infos diese Woche!.

Capcom läutet das neue Jahr mit einer Präsentation zu Monster Hunter Rise ein. Wann ihr einschalten müsst und was es zu sehen geben wird...

,
Wird die Switch 2021 wieder Konsolen-Topseller?.

Analysten rechnen damit, dass die Nintendo Switch der Topseller unter den Konsolen in 2021 sein wird. 

,
RPG-Hit bald auf der Switch?.

Nintendo führt neuerdings eine Version des Rollenspiel-Hits Kingdom Come: Deliverance für die Switch auf der japanischen Shop-Seite. 

,
Microsoft meldet Markenrechte an neuer Konsole an.

Der Markeneintrag "Xbox Series XS" lässt eine neue Konsole aus dem Hause Microsoft vermuten.

,
Sony stoppt Produktion weiterer Konsolen-Modelle.

Nach der PlayStation 4 Pro schickt Sony weitere Modelle der Last-Gen-Konsole in Rente.

,
Teasert Bethesda hier das Setting an?.

Fantasy- und RPG-Fans lechzen nach jedem neuen Infohappen zu The Elder Scrolls VI, schließlich ist zur Fortsetzung des langjährigen Franchise bislang nicht wirklich viel bekannt. Möglicherweise ließ Bethesda nun aber einen deutlichen Hinweis auf das Setting des neuen Spiels vom Stapel.

,
So ist es um den Entwicklungsstand bestellt.

Strategie-Fans erwarten sehnsüchtig die Veröffentlichung der Fortsetzung Age of Empires IV, doch um diese war es zuletzt eher ruhig geworden. Zum Jahreswechsel gibt es seitens der Macher nun endlich wieder ein Update.

,
Startet mit neuem Nutzerrekord ins Jahr 2021.

Für Valve und die populäre PC-Plattform Steam hätte der Start in das neue Jahr 2021 kaum erfolgreicher laufen können. Direkt zu Neujahr wurde ein neuer Nutzerrekord aufgestellt.

,
Neuer vorübergehender Spielmodus in Kürze.

Spieler des Battle-Royale-Hits Apex Legends dürfen sich über etwas Abwechslung freuen. Ein neuer, zeitlich begrenzt verfügbarer Spielmodus startet in Kürze durch.

,
Breath of the Wild 2, Hogwarts Legacy uvm..

Auch im Jahr 2021 erwarten uns wieder viele tolle Spiele. Doch auf welche Spiele freut sich Felix am meisten?

,
Godfall, Tamarin uvm..

Neben sehr guten Spielen, musste Felix auch die ein oder andere Gurke in 2020 zocken. Diese Spiele haben ihm den letzten Nerv gekostet und gehören ganz klar auf seine persönliche Flop-Liste 2020.

,
Gerücht: Release wirklich noch so weit weg?.

Fans frohlockten vor einigen Jahren, als Nintendo endlich Metroid Prime 4 offiziell angekündigt hat. Seither lässt das Spiel auf sich warten und laut einem neuen Gerüchte dürfte das auch noch ziemlich lange so bleiben.

,
Half-Life: Alyx, Immortals Fenyx Rising uvm..

Felix hat sehr sehr viele Spiel in 2020 gezockt. Doch welche haben im dabei am besten gefallen? Hier ist Felix ganz persönliche Top-Liste aus 2020.

,
In-Engine Gameplay Teaser Trailer.

Der neue Teaser zu S.T.A.L.K.E.R. 2 zeigt erstes Gameplay aus dem Spiel und gewährt erste Eindrücke vom neuen Protagonisten Skif.

,
Green Arrow Arrives On The Island Trailer.

Der Superheld und Bogenschütze Green Arrow bereichert ab Januar 2021 die Fortnite Crew.

,
Tops und Flops aus 2020.

Die erste Folge Insert Coin im neuen Jahr. Felix blickt auf 2020 zurück und schaut voraus auf das Spielejahr 2021.

,
Das sind die besten Spiele des Jahres.

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und das sind die 20 besten Spiele des Jahres 2020. Was ist euer Spiel des Jahres?