Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Boundary : Multiplayer-Shooter erscheint wegen Corona später

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer sich schon auf den futuristisch angehauchten Multiplayer-Shooter Boundary gefreut hat, der hat schon gemerkt, dass das ursprüngliche anvisierte Release-Zeitfenster 2020 mittlerweile verstrichen ist. Jetzt steht fest: Die Wartezeit wird auch noch eine ganze Ecke länger ausfallen.

Boundary ist eines der vielversprechendsten und ambitioniertesten Projekte des chinesischen Entwicklers Surgical Scalpels. Eigentlich hätte der First-Person-Multiplayer-Shooter schon im vergangenen Jahr 2020 starten sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Und: Auch in näherer Zukunft wird es zunächst längst noch nicht soweit sein.

Aufgrund der anhaltenden Herausforderungen rund um die COVID-19-Pandemie wurde das ursprüngliche Release-Zeitfenster verpasst und genau diese machen nun auch eine weitergehende Verschiebung notwendig. Der Entwicklungsprozess nimmt schlicht mehr Zeit als zunächst geplant in Anspruch, so dass Boundary nun erst im Sommer 2021 veröffentlicht werden soll. Die Wartezeit geht also noch mindestens mehrere Monate weiter.

Der Multiplayer-Shooter ist im Weltraum bei Schwerelosigkeit angesiedelt und bringt insofern einzigartige Herausforderungen in Sachen Bewegung und Feuermechaniken mit sich. Einen Singleplayer-Part wird es nicht geben. Vielmehr will man sich im reinen Multiplayer-Spiel auf das besondere Spielgefühl der Schwerelosigkeit fokussieren.

Zum Launch soll Boundary vier verschiedene Spielmodi zu bieten haben, darunter auch eine Domination-Variante namens Facility Capture, in welcher ihr bestimmte Orte auf der Map einnehmen und verteidigen müsst. Auch klassisches Team Deathmatch ist an Bord, ebenso wie der kompetitive Modus Orbital Purge. Die Veröffentlichung ist für PC und PS4 vorgesehen.

Boundary - gamescom 2019 Trailer
Ein Shooter...in Space! Hier der Trailer zu Boundary von der Gamescom 2019!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel