Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Path of Exile 2 : Arbeiten am Action-RPG verzögern sich weiter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei der Entwicklung von Path of Exile 2 kommt es laut Aussagen des Chefentwicklers weiter zu Verzögerungen. Derzeit müsse das Entwicklerteam noch einige Hürden auf dem Weg zu einem Release-Datum meistern.

Path of Exile 2 wird wohl nicht wie zunächst geplant vor 2022 erscheinen, gab der Chefentwickler von Grinding Gear Games, Chris Wilson, bekannt. Besonders die Corona-Pandemie habe laut Wilson dafür gesorgt, dass man nicht so schnell voran kam, wie es nötig gewesen wäre. 

Für die Kollegen von PC Gamer hielt Wilson im Interview auf die Frage nach einem Release-Datum schlechte Neuigkeiten parat: "Ich hasse es, mich in Ausflüchte zu stürzen, aber COVID ist ein großer Teil des Problems momentan". Laut Wilson gestalte die Pandemie es nicht nur schwerer, überhaupt geeignete Mitarbeiter für das Projekt zu finden, sondern verlangsame die Arbeit daran außerdem zusätzlich. Das Entwicklerteam arbeitet von Neuseeland aus, das derzeit weitestgehend abgeriegelt ist. Das, so Wilson, schränke den Fachkräfte-Transfer erheblich ein.  

Weiterhin äußerte sich der Chefentwickler zum Fortschritt des Nachfolgers für Path of Exile: "Der Fortschritt in der Entwicklung ist nicht so weit vorangetrieben, wie wir es erwartet haben, unser Ziel ist es deshalb 2021 so viel in Path of Exile 2 zu schaffen, wie möglich und gegen Ende des Jahres dann ein realistisches Veröffentlichungs-Datum planen zu können."

Wilson hält es indes für sehr wahrscheinlich, dass Path of Exile 2 dann im kommenden Jahr auch wirklich erscheint. Die Arbeit von zu Hause verzögere auch den Update-Fortschritt, so Wilson. Das sei auch der Grund für das verspätete kommende Update. PoE 2 wurde bereits 2019 angekündigt und soll den Vorgänger aus 2013 weiterführen.

Path of Exile 2 - Gameplay Preview Video
Das Video zeigt euch über 14 Minuten lang erstes Gameplay aus dem Konkurrenten zu Diablo IV.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel