Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control: Ultimate Edition : Schlechte Nachricht für den Wechsel zur Next-Gen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In wenigenTagen, genauer gesagt am 2. Februar, erscheinen die Next-Gen-Versionen von Remedys Action-Spektakel Control. Soweit die gute Nachricht, denn es gibt einen Haken.

Wer Control auf der Xbox One oder PS4 begonnen hat und nun gern auf PS5 oder Xbox Series X/S weiterspielen möchte, muss bei der Control: Ultimate Edition mit einer schlechten Nachricht leben. Die Spielstände der alten Konsolen können nämlich nicht mit der Next-Gen-Version genutzt werden. Sprich, ihr müsst ganz von vorn beginnen.

Das bestätigte Communications Director Thomas Puha von Remedy via Twitter. Grund hierfür sei, dass sich die Engine-Version der Next-Gen-Variante des Spiels zu sehr von der alten Engine-Version aus dem Control der alten Generation unterscheide. Wollt ihr also eure alten Spielstände weiter nutzen, bleibt euch nichts anderes übrig, als die PS4- bzw. Xbox-One-Version via Rückwärtskompatibilität zu nutzen und auf die Next-Gen-Verbesserungen zu verzichten.

Und noch eine unschöne Nachricht: Die Next-Gen-Upgrades sind nur für Besitzer der Ultimate Edition kostenlos. Es kommen also nicht alle in den Genuss von 60 fps und Ray-Tracing-Schatten. Unschön.

Das kann selbst Alan Wake nicht retten - Video-Review zum DLC "AWE" zu Control

AWE ist der zweite große Story-DLC zu Control. Er sollte eigentlich als grandioser Abschluss der Story dienen und die Verbindungen zwischen Control und Alan Wake beleuchten. Doch leider fehlt es dem DLC so ziemlich an Allem.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel