Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Teasert Bethesda hier das Setting an?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fantasy- und RPG-Fans lechzen nach jedem neuen Infohappen zu The Elder Scrolls VI, schließlich ist zur Fortsetzung des langjährigen Franchise bislang nicht wirklich viel bekannt. Möglicherweise ließ Bethesda nun aber einen deutlichen Hinweis auf das Setting des neuen Spiels vom Stapel.

Über Social-Media-Kanäle richteten die Macher nun nämlich Grüße an die treue Community des Rollenspiel-Franchise anlässlich Neujahr. Viele Gamer verstehen eben jene Grüße aber als deutlichen Hinweis auf das (bislang unbekannte) Setting von The Elder Scrolls VI.

In der Vergangenheit spekulierten Anhänger anlässlich des Teaser-Trailers, dass The Elder Scrolls VI möglicherweise in High Rock oder in Valenwood spielen könnte. Aufgrund der Grüße via Social Media rückt nun stattdessen aber Hammerfell in den Blick.

Bethesda hatte im Posting, das ihr euch im Rahmen dieser Meldung ansehen könnt, eine Karte der Provinz Skyrim samt dem Satz "Transcribe the past and map the future" veröffentlicht. Auf dieser Karte finden sich drei Kerzen. Vor allen Dingen im Kontext der Formulierung "map the future" verstehen Fans diese Kerzen auch als Hinweis auf das künftige Setting des neuen Spiels.

So findet sich über einer Kerze deutlich lesbar der Hinweis auf Hammerfell, das nach dem Willen der Fans die Zukunft des Franchise - und damit den neuen Schauplatz - darstellen dürfte. Eine zweite Kerze markiert Solitude, die Hauptstadt von Skyrim - also die Gegenwart des Franchise. Die dritte Kerze steht auf einer verschlossenen Box, in der die Vergangenheit von The Elder Scrolls schlummern soll.

Doch treffen diese Interpretationen der Fans wirklich so zu? Möglicherweise ist gerade die Hammerfell-Kerze auch ein Verweis auf die Vergangenheit der Spielereihe, denn bereits in The Elder Scrolls II: Daggerfall war Hammerfell als ein Ort vorhanden. Demnach könnte auch die Box die noch unter Verschluss stehende neue Location des neuen Teils darstellen.

Zumindest für Spekulationen rund um The Elder Scrolls VI ist damit für den Augenblick mal wieder gesorgt.

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel