Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Regisseur der Pilotfolge steht fest

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

HBOs Serien-Umsetzung der Erfolgsreihe The Last of Us zählt sicherlich zu den am meisten erwarteten TV-Serien mit Spielebezug. Jetzt gibt es wieder einen neuen Infohappen: Der Regisseur der Pilotfolge steht fest!

Handfeste Details zur HBO-Serie zu The Last of Us stehen zunächst noch aus, darunter unter anderem ein konkreter Starttermin. Die gute Nachricht aber: Es geht zumindest voran. Jetzt konnte das zuständige Team nämlich auch einen Regisseur für die Debütfolge präsentieren.

Dabei handelt es sich um den russischen Filmemacher Kantemir Balagov; dieser wird die Pilotfolge der HBO-Adaption der Naughty-Dog-Spielereihe maßgeblich beeinflussen, so ein neuer Bericht von The Hollywood Reporter.

Die Serie wurde ursprünglich im März 2020 bestätigt und im Zuge dessen gab man auch bekannt, dass Craig Mazin, Mastermind hinter der extrem erfolgreichen Serie "Chernobyl", als Executive Producer fungieren wird. Ihm zur Seite soll Naughty Dogs Neil Druckmann persönlich als Writer stehen. Von "Chernobyl" sollte indes auch Regisseur Johan Renck übernommen werden, doch hier kommt es nun zu einer Änderung.

Aufgrund terminlicher Probleme ist Renck nämlich leider Gottes nicht mehr länger an Bord. Stattdessen soll nun Balagov unter Mitwirkung von Naughty Dog selbst für eine atmosphärische und gelungene Serienumsetzung sorgen. Sein Debüt als Regisseur feierte Balagov mit dem Film "Closeness" auf dem Cannes Film Festival; dort erhielt er auch den Preis FIPRESCI. Im Jahr 2019 erhielt er dann den Cannes Best Director Award und FIPRESCI-Preis für den Film "Beanpole", der von Russland auch als Bester Internationaler Film bei den 92nd Academy Awards eingereicht wurde.

Das Spiel wird die Ereignisse des Originalspiels aufgreifen und spielt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation. Neben Druckmann und Mazin wird auch Carolyn Strauss ("Chernobyl", "Game of Thrones") Executive Producer sein, ebenso wie Evan Wells von Naughty Dog und Qizilbash sowie Carter Swan von PlayStation Productions.

The Last of Us: Part II - Abby Story Trailer (dt.)

Ein neuer Story-Trailer zum Blockbuster The Last of Us: Part II beleuchtet die Handlung rund um Abby näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel