Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bleeding Edge : Updates für Team-Shooter werden eingestellt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler von Ninja Theory haben das Ende der Inhalts-Updates für den Team-Shooter Bleeding Edge verkündet. Das britische Studio will die Ressourcen für andere Titel verwenden.

Wie Ninja Theory auf Twitter bekannt gab, wird es keine weiteren Inhalts-Updates mehr für den Team-Shooter Bleeding Edge geben. In ihrem Post verwiesen die Entwickler darauf, dass sie die freigewordenen Ressourcen für hauseigene neue Titel wie Senua's Saga, Project Mara und The Insight Project verwenden wolle.

Bleeding Edge kam erst im letzten Jahr auf den Markt, konnte jedoch nie so recht Fahrt aufnehmen. Jetzt steht fest, es wird keine Erfolgswende des Spiels mehr geben. Die Entscheidung der Entwickler kommt wenig überraschend. Bleeding Edge hat nie die Menge an Spielern erreicht, die das Projekt dafür benötigte sich selbst zu erhalten. Wirft man einen Blick auf die inoffiziellen Steam-Statistiken des Spiels, sieht man in Spitzenzeiten ganze elf Spieler online - und das über den gesamten Monat Dezember hinweg. 

Natürlich ist es schade, ein solch passioniertes Projekt nach so kurzer Zeit untergehen zu sehen. Dafür wird der Fokus jetzt mehr und mehr auf neue Spiele gelegt. Es wird interessant sein zu sehen, wann Ninja Theory weitere Info-Häppchen zu den neuen Titeln preisgibt. Seit 2017 haben die Entwickler nämlich jedes Jahr wenigstens ein Spiel veröffentlicht. Wir dürfen also mit Recht auf einen baldigen Termin für mindestens eines der neuen Spiele hoffen.

Wollt ihr der Nostalgie doch noch ein wenig frönen, könnt ihr Bleeding Edge auf dem PC und der Xbox One immer noch spielen. Vielleicht findet ihr noch ein oder zwei letzte Spiele, ehe die Community sich gänzlich von dem Titel verabschiedet. 

Gameswelt News 28.01.2021 - Mit Hitman 3, Project 007 und mehr

Gameswelt News vom 28.01.2021: Hitman 3, Project 007, Tencent Games, Steam Game Festival und AMD.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel