Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 6 : Wird der neue Teil ein Soft-Reboot?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass DICE an einem neuen Battlefield arbeitet, ist hinlänglich bekannt. Was genau uns erwartet, allerdings weniger. Ein bekannter Leaker gibt nun Hinweise, was da auf uns zukommen könnte.

Bisher wissen wir nur, dass DICE an einem neuen Teil der Battlefield-Reihe arbeitet, der in diesem Jahr erscheinen soll. Genauere Informationen über den Inhalt des Spiels gibt es allerdings bisher nicht. Leaker Tom Henderson will nun aber einiges aus dem Umfeld von DICE in Erfahrung gebracht haben, angeblich von Leuten, die über die Pläne von DICE im Bilde sind.

Demnach könnte es sich bei Battlefield 6 um ein Soft Reboot handeln, das ähnlich wie Battlefield 3 auf ein modernes Setting setzt. Überraschenderweise soll das Spiel aber nicht ausschließlich für PC und die neuen Konsolen erscheinen, auch Versionen für PS4 und Xbox One wären ein Thema. Wirtschaftlich würde das durchaus Sinn ergeben. Das soll aber nicht zu Lasten der Next-Gen-Versionen gehen, angeblich würde ein komplett anderes Team an der Fassung für die alten Konsolen arbeiten. Selbige soll dann gegenüber den Next-Gen-Versionen um einiges limitierter sein, unter anderem aus was die angepeilte Teinehmerzahl von 128 Spielern in Multiplayer-Matches angeht.

Unklarheit gäbe es offenbar noch hinsichtlich eines Battle-Royale-Modus. Der sei zwar in Arbeit gewesen, aber eine finale Umsetzung sei noch offen. Angesichtes der Spielerzahl und des Erfolges der Konkurrenz (CoD: Warzone) wäre ein Battle Royale aber weiterhin eine Option. Natürlich sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen. Man darf aber gespannt sein, was DICE und EA nach der langen Battlefield-Pause aus dem Hut zaubern, um wieder zur echten Konkurrenz für Call of Duty zu werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield V
Gamesplanet.comBattlefield V13,99€ (-65%)PC / Origin KeyJetzt kaufen