Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project 007 : Hitman-Macher planen offenbar ganze Bond-Trilogie

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach dem gelungenen und erfolgreichen Hitman 3 widmen sich die Mannen von IO Interactive bekanntermaßen ihrem Bond-Titel mit dem aktuellen Arbeitstitel Project 007. Daraus könnten aber möglicherweise sogar gleich mehrere Teile werden.

IO Interactive überraschte vor einigen Wochen mit der Ankündigung, mit der offiziellen Lizenz in der Hinterhand ein eigenes James-Bond-Spiel zu entwickeln. Dieses entsteht unter dem Arbeitstitel Project 007 derzeit hinter den Kulissen, viele Details sind im Übrigen bisher aber noch nicht bekannt. Das ist insoweit auch kein Wunder, als dass das Entwicklerstudio erst ganz frisch Hitman 3 auf den Markt gebracht hat, bis zum Release des Bond-Spiels also noch viel Zeit vergehen wird. Bond-Fans können sich möglicherweise aber auf mehr als nur dieses eine Spiel freuen.

So äußerte sich nun Studioleiter Hakan Abrak gegenüber der dänischen Webseite DR zum Projekt. Demnach wird der James Bond im Spiel eine eigene Schöpfung des Studios sein, der sich nicht an einem Bond-Schauspieler konkret orientiert. Diesen Charakter werdet ihr dann möglicherweise auch häufiger zu Gesicht bekommen.

Abrak insoweit: "Uns wurde es gestattet, unseren eigenen digitalen Bond zu erschaffen, der sich nicht an einem konkreten Bond-Schauspieler orientiert. Wir kommen außerdem auch mit einer komplett eigenen und neuen Story, und wir können uns leicht vorstellen, dass daraus auch einen Trilogie werden könnte."

Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es nach dem Release von Project 007 bei IO Interactive direkt weiter mit der Franchise gehen wird. Auch das Hitman-Reboot wurde schlussendlich zu einer Trilogie und James Bond könnte es dem Auftragsmörder 47 gleich tun.

Interessante Randnotiz: Im Interview spricht Abrak auch von seinen Treffen mit den Lizenzinhabern EON Productions und MGM. Barbara Broccoli hat dort das letzte Wort, was die Bond-Lizenz betrifft, und soll mit den bisherigen James-Bond-Videospielen nicht unbedingt zufrieden gewesen sein. Jetzt kann es IO Interactive besser machen!

"Wir sind sehr bemüht, ein Spiel sehr hoher Qualität zu erschaffen, in das sich junge Menschen rund um den Globus verlieben. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen werden", so Abrak abschließend.

Project 007 - Teaser Trailer

Die Hitman-Macher von IO Interactive widmen sich ihrem neuem Actionspiel rund um James Bond, das gegenwärtig noch den Arbeitstitel Project 007 trägt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel