Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 5 : Bei neuem Team von Sony San Diego in Arbeit?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit der Veröffentlichung von Uncharted: The Lost Legacy ist es um das Erfolgsfranchise von Naughty Dog ruhig geworden. Wird jetzt ein neuer Teil bei einem neuen PlayStation-Studio entwickelt?

Kehrt die immens erfolgreiche Uncharted-Reihe auf der PS5 womöglich zurück? Zumindest könnten sich entsprechende Anzeichen nun etwas verdichten.

Hintergrund ist offenbar die Gründung eines neuen Teams innerhalb des Entwicklerstudios Sony San Diego. Wie der frühere Chef des Entwicklers, Michael Mumbauer, nun via sein LinkedIn-Profil bestätigt, habe er dabei geholfen, ein "nagelneues All-Star-Team" an Entwicklern zu vereinein, um für die PlayStation-Plattform an Action-Adventures der Güteklasse AAA zu arbeiten.

Das neue Team hat dabei wohl nichts mit den bereits bestehenden Teams bei Sony San Diego zu tun, die für die Reihe God of War sowie für die Baseball-Marke MLB: The Show verantwortlich ist. Losgelöst davon, dass das Action-Adventure-Genre gut zu einem Gerücht rund um die Uncharted-Reihe passt, liefert Mumbauer aber noch einen weiteren Hinweis.

Abgesehen davon, dass das Studio an einer existierenden IP werkeln soll, teilte er in der Featured-Sektion seines Profils auch diverse Videos. Darunter befindet sich auch ein Clip des YouTubers RobinGaming mit der Überschrift "Sony Is Secretly Building A New PlayStationStudio... To Make Uncharted 5?!".

Deutet Mumbauer damit selbst tatsächlich Arbeiten an einem neuen Uncharted für die PS5 an? Oder versucht er die treue Community möglicherweise nur etwas zu trollen? Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Erfolgsfranchise darf man sich gegenwärtig aber durchaus machen, eine offizielle Stellungnahme steht aber zunächst aus.

Mumbauer leitete Sony San Diego zwischen 2007 und 2020; gleichzeitig war er Senior Director for Visual Arts bei den PlayStation Worldwide Studios. Das Unternehmen hat er im letzten November verlassen, was er seither macht, ist noch nicht bekannt.

Der letzte Teil der Uncharted-Reihe war Uncharted: The Lost Legacy aus dem Jahr 2017.

Top 10 - Die besten PS4-Exklusivspiele 2017
Das Jahr ist fast vorbei und es wird Zeit, ein Résumé zu ziehen. Für welche Titel hat es sich 2017 gelohnt, eine PS4 zu besitzen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel