Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Weiterhin Lieferengpässe bei Konsolen

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Kauf einer Xbox Series X dürfte auch in diesem Jahr ein schwieriges Unterfangen werden. Microsoft kann die Nachfrage nach der Konsole weiterhin nicht decken. 

Seit ihrem Start ist die Nachfrage nach einer Xbox Series X sehr groß. Doch bisher konnte Microsoft kaum neue Konsolen nachliefern. Daran wird sich bis auf Weiteres auch nichts ändern. Dies gab Microsofts Chief Financial Officer Amy Hood im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts bekannt.

Es sei weiterhin nicht möglich, genug Konsolen in den Handel zu bringen. Man werde darum, wie schon in den vergangenen Wochen, immer nur kleine Mengen ausliefern. Wie lange das so weiter geht, ließ Hood offen. Ebenso nannte sie keine konkreten Gründe für die eingeschränkte Verfügbarkeit. Diese dürften jedoch einmal mehr mit der Corona-Pandemie zusammenhängen. 

Dazu kommt das anhaltend große Problem mit Scalpern und Resellern: Diese kaufen mithilfe von Bots automatisch die Bestände großer Händler auf, um die Geräte anschließend zu überhöhten Preisen auf eBay und anderen Plattformen anzubieten. Das gilt aber nicht nur für die Xbox Series X, sondern auch für die PlayStation 5. 

Gameswelt News 26.01.2021 - Mit Tomb Raider Film und Witcher Serie, Lego Star Wars und mehr

Gameswelt News 26.01.2021: Neuigkeiten zum Tomb Raider Film und The Wichter: Blood Origin, Lego Star Wars, Warner Bros. Spielen und EA-Play Rabatt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel