Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Verkaufsstopp für schwarze PS5 : Weil das Unternehmen bedroht wurde

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Der Hersteller schwarzer Custom-PlayStation-5-Konsolen hat sämtliche Bestellungen storniert, nachdem das Unternehmen erstzunehmende Drohungen erhalten hat.

Das Unternehmen SUP3R5 verkaufte bis vor kurzem vom Design der PS2 inspirierte, schwarze PS5-Konsolen. Nun hat der Hersteller der inoffiziellen Versionen sämtliche Bestellungen storniert, nachdem die Hersteller angeblich Drohungen erhalten haben sollen. In einem Statement durch den inzwischen gelöschten Twitter-Account gab SUP3R5 (das übrigens nicht mit Sony in Verbindung steht) an, dass das "Team allmählich ernstzunehmende Drohungen gegen die eigene Sicherheit erhält."

>> Top 10: Die besten Horrorspiele 2021: Davor fürchten wir uns schon jetzt <<

Über 300 Bestellungen, die Berichten zufolge trotz des höheren Preises von 650 beziehungsweise 750 Dollar für die Digital-Only- respektive Disk-Version innerhalb von Sekunden ausverkauft waren, wurden allesamt storniert. Der große Ansturm führte zu einigen fehlgeschlagenen Bestellungen durch US-Kunden. In der Folge wurde der weltweite Launch der schwarzen Custom-PS5 verschoben.

Völlig unterkriegen lassen will sich das Unternehmen allerdings nicht. Deshalb sollen die Geräte wieder in den Verkauf gehen, sobald SUP3R5 die Situation wieder für sicher befunden hat.

PlayStation 5 - Hardware Trailer

In diesem Video stellt euch Sony noch einmal die PS5-Hardware näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel