Archiv vom 08.2021

,
Mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun, PlayStation 5 und mehr.

Gameswelt News vom 31.08.2021: Shadow Tactics: Blades of the Shogun, PlayStation 5, Pathfinder: Wrath of the Righteous und Soulstice.

,
Defense, Dribbling, Wurf - das sind die Gameplay-Neuerungen.

Im aktuellen Courtside Report stellt 2K einige der wichtigsten Gameplay-Neuerungen in NBA 2K22 vor. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Defense.

,
Malerischer Guerilla-Krieg.

Im neuen Teil der Serie schickt uns Ubisoft in die Karibik und stellt uns einen fiesen Diktator als Gegner vor die Nase.

,
Fallen jetzt die Monopole der Bezahlsysteme?.

Ihr alle kennt das: In-Game-Käufe auf mobilen Geräten laufen quasi zwangsläufig über die Bezahlsysteme von Apple und Google. Doch ein Urteil in Südkorea könnte nun das Ende dieser Monopole einläuten.

,
Vorstellung zusammen mit Gotham Knights in Sicht.

Lange war es still um Suicide Squad: Kill the Justice League und Gotham Knights, insbesondere nachdem letzteres ins Jahr 2022 verschoben wurde. Im Oktober scheint es nun endlich Neuigkeiten zu geben.

,
Zukünftig auch mit alten Game-Boy-Klassikern? (Gerücht).

Abonnenten von Nintendo Switch Online erhalten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alte Klassiker für lau. Zu diesen könnten gerüchteweise künftig auch alte Game-Boy-Titel zählen.

,
Launch Trailer.

Heute erscheint Clid the Snail, ein Top-Down-Shooter mit einer wehrhaften Schnecke in der Hauptrolle. Der Trailer stellt euch den PS4-Exklusivtitel vor.

,
Neues Force-Feedback-Rennlenkrad für PS5, PS4 und PC.

An der Lenkradfront wird man nicht gerade mit neuen Releases überhäuft. Thrustmaster ist dennoch in sich gegangen und stellt mit dem T248 eine neue Kurbel für PC und PlayStation-Konsolen vor.

,
Sound Recording Dev Diary.

NACON und Entwickler KT Racing stellen in einem neuen Video zu WRC 10, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship, den Stellenwert der Sounds im Spiel sowie ihre Entstehung vor.

,
Neue Erweiterung kommt schon in einer Woche.

Wer sich weiter im Überleben auf dem Mars üben möchte, der darf sich mit "Below and Beyond" über ein neues Add-on für Surviving Mars freuen. Dieses wird schon in wenigen Tagen erhältlich sein.

,
Year 2 Pass umfasst etliche neue Inhalte.

Im Frühjahr 2020 wurde SnowRunner von Focus Home veröffentlicht. Seither hat das Spiel offenbar gut genug performt, dass nun für ein weiteres Jahr frische Spielinhalte angekündigt wurden.

,
Year 2 Pass Trailer.

SnowRunner ist erfolgreich genug, dass es auch im zweiten Jahr nach dem Release frische Inhalte gibt.

,
Fall of Troi Cinematic Trailer.

Krafton veröffentlicht heute einen Cinematic-Trailer, der direkt an die Ereignisse des kommenden PUBG: New State im Jahr 2050 anknüpft.

,
Gameplay Reveal Trailer.

Aus dem kommenden NBA 2K22 gibt es nun erstmals waschechtes Gameplay zu sehen.

,
Herren der Scherbenwelt kommen im September.

Wer es mit World of WarCraft Classic hält, der darf sich schon bald über den nächsten neuen Inhalts-Patch freuen. Die Herren der Scherbenwelt sind bereits im Anflug.

,
Timemelters.

Pirmin versucht sich beim heutigen "Mein erstes Mal" an dem sehr ungewöhnlichen Timemelters - einer Mischung aus Action, Strategie und Tower Defense. Ob die aufgeht?

,
Ist das der legitime Erbe von Theme Park?.

Ein deutsches Studio liefert womöglich den nächsten Aufbau-Hit in der Tradition von Theme Park und Planetcoaster.

,
Darum wurde die Kampagne noch nicht gezeigt.

Der Multiplayer-Modus von Halo Infinite konnte bereits getestet werden und das Gros der Fans war zufrieden. Doch warum bekommen wir nichts von der Kampagne zu sehen? Dazu hat sich 343 Industries nun geäußert.

,
Drastische Spieleregeln für Minderjährige.

Es wurde bereits darüber gemunkelt, nun wird es offiziell. China legt eine maximale Dauer fest, in der sich Minderjährige mit Videospielen beschäftigen dürfen.

,
Heute Livestream zum Remake.

Das geplante Remake von Dead Space hat für Aufsehen gesorgt. Der Klassiker in neuem Gewand wird zur Zeit von EA Motive entwickelt und soll viele Erweiterungen und Verbesserungen mit sich bringen. Erste Eindrücke gibt es heute Abend.

,
Launch Trailer.

Owlcat Games und META Publishing werden Pathfinder: The Wrath of the Righteous weltweit am 2. September 2021 für PC veröffentlichen; die PlayStation 4- und Xbox One-Editionen kommen am 1. März 2022 in den Handel. Zur Erinnerung gibt es einen Launch-Trailer.

,
Mit Landwirtschaftssimulator 22, Starfield und mehr.

Gameswelt News vom 30.08.2021: Landwirtschaftssimulator 22, Starfield, Spine und Shadow of Conspiracy: Section 2.

,
Mission rund um Netflix-Hit "Haus des Geldes" kommt.

Eine der erfolgreichsten Serien bei Netflix ist "Haus des Geldes". Da diese in Kürze mit einer neuen Staffel zurückkehrt, gibt es nun auch in Ubisofts Watch_Dogs: Legion eine passende Mission.

,
La Casa de Papel Launch Trailer.

In Watch_Dogs: Legion dürft ihr euch über ein neues Cross-Over-Event mit der Netflix-Serie "Haus des Geldes" freuen.

,
gamescom 2021 Meine Schwester Trailer.

Modus Games hat zur gamescom einen Gameplay-Trailer zum Hack'n'Slash Soulstice präsentiert.

,
Release Date Overview Trailer.

Das Weltenbauer-Sandbox-Spiel Grow: Song of the Evertree von Prideful Sloth und 505 Games hat mit dem 16. November einen konkreten Release-Termin.

,
gamescom 2021 Trailer.

Anlässlich der gamescom gibt es einen neuen Trailer zum kommenden Action-RPG The Last Oricru, das 2022 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X|S erscheinen soll.

,
Aiko's Choice | Gameplay Trailer.

Die Standalone-Erweiterung Aiko’s Choice für Shadow Tactics: Blades of the Shogun hat einen ersten Gameplay-Trailer erhalten. Das Video zeigt die neuen Umgebungen und die Charaktere, die Protagonistin Aiko auf ihrer Reise begleiten werden. Die Erweiterung des Echtzeit-Taktik-Spiels wird im Dezember 2021 erscheinen und kann ohne das Hauptspiel gespielt werden.

,
Official gamescom 2021 Trailer.

Anlässlich des bevorstehenden Launches von Chernobylite für die Konsolen gibt es nochmals einen Trailer, der auf die besondere Beziehung von Igor und Tatyana eingeht.

,
Darum ist das neue Modell deutlich leichter.

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, wurde von Sony klammheimlich ein neues Modell der PlayStation 5 gelauncht. Neben einer neuen Schraube fiel das geringere Gewicht auf. Nun ist auch klar, warum die neue Konsole leichter ist.

,
Neuer Patch soll Performance verbessern.

Der Koop-Topdown-Shooter The Ascent konnte zwar vor allem visuell begeistern, spielerisch und technisch wimmelt es aber von Baustellen. Ein neuer Patch macht nun den PC-Versionen Beine.

,
Multiplayer-Spiel offenbar in Arbeit.

Gerüchte um das nächste Projekt der Macher von The Last of Us und Uncharted schwirren schon länger durch die Gegend, aber nun gibt es konkrete Hinweise auf ein neues Spiel.

,
Sequel offenbar in Planung.

Death Stranding war zwar ein etwas merkwürdiges Spiel, aber durchaus ein voller Erfolg auf den PlayStation-Konsolen und später auf dem PC. Ein Sequel ist offenbar sehr wahrscheinlich.

,
Beta-Preview zu Riders Republic.

Ab auf die Piste heißt es in Riders Republic. Wir haben uns in die aktuelle Beta gestürzt und sagen euch, warum sich vieles im Spiel anfühlt wie ein Steep 2.0.

,
Wir zeigen die Indie Arena Booth Online.

Die gamescom läuft in diesem Jahr wieder rein digital ab. Wir haben uns deshalb auf den digitalen Showfloor begeben und zeigen euch die Indie Arena Booth Online.

,
Video-Review zu 12 Minutes.

Lange hat es gedauert, aber nun ist 12 Minutes endlich erschienen. Wir schauen uns das ungewöhnliche Adventure genau an und sagen euch, wie gut die Zeitschleifen-Mechanik funktioniert.

,
Drei Videos zeigen neue Orte aus dem Sci-Fi-Titel.

Im Weihnachtsgeschäft 2022 soll Bethesdas Sci-Fi-Epos Starfield für Furore sorgen. Im Vorfeld hat man nun gleich drei weitere Orte aus dem Titel in eigenen Videos vorgestellt.

,
Location Insights: Neon.

In einem dritten und letzten neuen Video zu den Orten in Starfield dreht sich alles um Neon.

,
Location Insights: New Atlantis.

Der zweite Clip zu den Orten in Starfield fokussiert sich auf New Atlantis.

,
Location Insights: Akila.

In einem ersten von drei Clips zeigen die Mannen von Bethesda den Starfield-Ort Akila.

,
Spielereihe wird nach dritten Teil beendet.

Gestern wurde No More Heroes 3 endlich für die Switch veröffentlicht. Augenscheinlich wird es sich dabei um den letzten Teil der Reihe handeln.

,
Racer kommt für Next-Gen, Upgrade möglich.

Rennspiel-Fans auf den neuen Konsolen dürfen sich über einen weiteren optimierten Vertreter des Genres freuen: Assetto Corsa Competizione wurde nun für die neueren Plattformen angekündigt.

,
Deathloop auf der PS5.

Lange war nicht so wirklich klar, was Deathloop für ein Spiel ist. Felix konnte nun endlich selbst Hand anlegen und spielt ein Level auf der PS5 für euch.

,
gamescom 2021 Trailer.

Im neuen Trailer zu Metroid Dread für die Switch zeigt Nintendo einige der Fähigkeiten von Samus.

,
gamescom 2021 Welcome To Santo Ileso Trailer.

In einem zweiten gamescom-Trailer zum neuen Saints Row verraten euch die Macher mehr über ihre Vision für das Remake und liefern erste Gameplay-Eindrücke.

,
gamescom 2021 PS5 Launch Trailer.

Ab dem 3.9.2021 wird The Medium nun auch für Sonys PlayStation 5 erhältlich sein. Unter anderem wird dann auch der DualSense-Controller unterstützt.

,
Director's Cut Accolades Trailer.

Die Presse hat sich zum Director's Cut von Ghost of Tsushima bereits eine Meinung gebildet.

,
gamescom 2021 Gameplay Trailer.

Anlässlich der gamescom gibt es in einem neuen Trailer auch frische Szenen aus Dolmen für euch.

,
Spiele, die auf 2022 verschoben wurden.

Die Corona-Pandemie hat die Gaming-Branche auch 2021 zurückgeworfen. Diese zehn Spiele mussten daher leider auf 2022 verschoben werden.

,
Legion der Toten Trailer.

Zusammen mit Freunden dürft es auch auf Konsolen in Watch_Dogs: Legion mit der Legion der Toten aufnehmen.

,
Deathloop, 12 Minutes und mehr.

Insert Coin #607 zur gamescom 2021 mit Deathloop, 12 Minutes, Riders Republic und der Indie Arena Booth Online.

,
Release Date Trailer.

Das herausfordernde RPG Thymesia wird am 7. Dezember 2021 auf dem PC durchstarten.

,
PC-Umsetzung kommt nächste Woche.

Ab dem 2. September 2021 wird Bravely Default 2 nun auch via Steam für den PC erhältlich sein. Bis zum 13. September erhalten Käufer 10 Prozent Rabatt.

,
Launch Trailer.

Das klassische Survival-Horror-Titel Tormented Souls ist ab heute für PC und PS5 erhältlich.

,
Nie war Treckerfahren schöner!.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 entführt in eine verblüffend feriennahe Versoftung Frankreichs, wo wohlschmeckender Wein wächst und grobes Geröll das Grubbern gar grausig erschwert.

,
Closed Beta zum Jurassic-World-Konkurrenten angekündigt.

Dinosaurier aufziehen und in einen Zoo verfrachten. Wird immer wieder gern gemacht und ist auch schon derbe schief gegangen. Damit das nicht geschieht, startet zu Prehistoric Kingdom eine Beta.

,
Testphase für Spieleangebot offenbar gestartet.

Netflix macht offenbar bereits ernst mit der Ankündigung, künftig auch Spiele über den Streaming-Dienst anzubieten. Ein erster Testballon ist nun offenbar in Polen gestartet.

,
Zeigt ein Video Szenen aus Spiel zur Disney-Serie? (Gerücht).

Die vielleicht größte Nummer beim Streaming-Dienst Disney+ ist die Serie "The Mandalorian". Schafft es das Star-Wars-Spin-Off nun auch auf Konsolen? Ein im Netz aufgetauchtes Video legt das zumindest nahe.

,
Skateboard-Titel kommt auf diese weitere Plattform.

Skateboard-Fans warten mittlerweile länger auf das vielversprechende Skate 4. Einen Termin gab es nun auch zur gamescom nicht, dafür wurde aber eine weitere Version für eine zusätzliche Plattform bestätigt.

,
Karin Sultan RS Classic, Sammelobjekte und Boni.

gamescom hin oder her - auch am Wochende gibt es in GTA Online seitens Rockstar Games wieder frische Aktionen für euch. Hier gibt es den gewohnten Überblick!

,
Umfangreiche Platinum Edition kommt für Switch.

Während sicherlich Dying Light 2: Stay Human im Fokus steht, gibt es von der gamescom auch Neuigkeiten des ersten Teils. Dieser schafft in einer umfangreichen Edition nun auch den Sprung auf die Switch.

,
gamescom 2021 First Look: Achterbahn-Bau.

Der zweite Trailer zu Park Beyond von der gamescom zeigt euch, wie ihr im Spiel Achterbahnen bauen könnt.

,
Seven Deadly Sins: Act 5 - Gluttony.

Die inhaltliche Reihe rund um die sieben Todsünden geht im Erfolgstitel Hitman 3 weiter.

,
gamescom 201 Feature Reveal Trailer.

Das Sci-Fi-Spiel rutscht in das Jahr 2022, doch immerhin gibt es einen frischen Trailer von der gamescom.

,
gamescom 2021 Switch Gameplay Trailer.

Bandai Namco zeigt hier anlässlich der gamescom mehrere Minuten Szenen der Switch-Version von Dragon Ball Z: Kakarot.

,
gamescom 2021 Dying 2 Know Episode #3.

In einer ausführlichen neuen Ausgabe von "Dying 2 Know" thematisieren die Macher das Parkour- und Kampfsystem in Dying Light 2: Stay Human.

,
Neues Event beleuchtet Leben von Martin Luther King Jr..

Das nächste Event in Fortnite hat zur Abwechslung mal einen ernsteren Hintergrund, rückt dieses doch das Leben und Wirken des Menschenrechtlers Martin Luther King in den Fokus.

,
Das sind die Systemanforderungen auf dem PC.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live gab es endlich den Release-Termin für Halo Infinite. Einen Tag später folgen nun wichtige Infos für PC-Spieler.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im September.

Der August nähert sich dem Ende und der September steht vor der Tür - Zeit also für Microsoft, die kostenfreien Games with Gold im neuen Monat anzukündigen.

,
Feiert Martin Luther King Jr. Trailer.

Zu Ehren von Martin Luther King erwartet euch in Fortnite ein spezielles Event.

,
September 2021 Free Games Trailer.

Microsoft hat nun bekannt gegeben, auf welche Spiele ihr euch bei den Xbox Games with Gold im September freuen dürft.

,
Rise of the Wisps: Part II.

Hier könnt ihr euch die zweite und letzte Folge der Mini-Serie "Rise of the Wisps" zu Sonic Colors: Ultimate zu Gemüte führen.

,
Seaon 5 startet: Das ist alles neu!.

Pünktlich zur gamescom startet der Mobile-Titel Summoners War: Lost Centuria in seine nächste Season. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Official Gameplay Trailer.

EA Sports hat einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch zeigt, was euch neben dem Umstieg auf die Frostbite-Engine so alles zum Release am 15. Oktober erwartet und da tut sich offenbar so einiges.

,
Update Trailer.

Der Helikopter-Shooter Comanche verlässt heute den Early Access und feiert somit seinen offiziellen Release.

,
Das hat Bethesda zur Messe geplant.

Bethesda hat seine Stream-Pläne für die Gamescom 2021 veröffentlicht. Das erwartet euch heute und in den kommenden Tagen.

,
Neue Free-to-Play-Konkurrenz für FIFA und eFootball.

Nach jahrelangem Zweikampf zwischen FIFA und PES (jetzt: eFootball) schickt sich nun mit UFL ein neuer Mitbewerber an, die Gunst der Fußball-Fans zu erobern. 

,
Kung-Fu-Titel für PS5 nun doch erst 2022.

Die gestrigen Opening Night Live der gamescom brachte einen neuen Trailer und Infos zum Kung-Fu-Titel Sifu mit sich. Das Spiel wird nun leider nicht mehr länger in diesem Jahr erscheinen, hat aber immerhin einen Termin.

,
Farbenfroher Titel soll Pokémon Konkurrenz machen.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde mit DokeV auch ein neuer Titel von Pearl Abyss gezeigt, der Platzhirsch Pokémon künftig Konkurrenz machen soll.

,
Season Pass bestätigt, neuer Trailer + Stream am Freitag.

Vor allen Dingen in deutschsprachigen Gefilden erfreut sich der Landwirtschafts-Simulator großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass es deshalb von der gamescom auch wieder frische Infos und Eindrücke gibt.

,
Nach langem Warten: Shooter hat neuen Konsolen-Termin.

Die Konsolenversion des Shooters Insurgency: Sandstorm stand bis dato nicht unbedingt unter dem besten Stern, doch jetzt gibt es endlich den (dieses Mal hoffentlich finalen) Release-Termin.

,
Neue Erweiterung: Beyond the Bandlewood - Cinematic Trailer.

Mit "Jenseits des Bandlewalds" erscheint das bislang größte Erweiterungs-Set zu Legends of Runeterra.

,
gamescom 2021 Story Trailer.

Bevor Lost Judgment Ende September erscheint, macht euch der neue Trailer schonmal mit der Story vertraut.

,
gamescom 2021 Song Trailer.

Zum kommenden JRPG Tales of Arise gibt es hier einen musikalisch untermalten neuen Trailer für euch.

,
Console Release Date Reveal.

Der Taktik-Shooter Insurgency: Sandstorm erscheint demnächst auch für die PlayStation 4 und Xbox One. Der neue Trailer verrät den genauen Termin.

,
Gaming-Nacken-Lautsprecher vorgestellt.

Keinen Bock auf Headset oder dicke Lautsprecher? Panasonic hat sich etwas ausgedacht und präsentiert einen neuen Gaming-Nacken-Lautsprecher, also quasi die donnernde Halskrause.

,
Official Gameplay Trailer.

Im Rahmen der gamescom hat Konami den ersten Gameplay-Trailer zum kommenden eFootball enthüllt.

,
Official Story Trailer.

NExT Studios kündigt den neuen Multiplayer-Shooter SYNCED: Off-Planet, der am 3. September auf PC in seinen Advanced Alpha-Test startet, mit einem neuen Trailer an.

,
World Premiere Gameplay Trailer.

DokeV erinnert mit seinen knuffigen Monstern und dem Open-World-Konzept an Pokémon. Der erste Gameplay-Trailer stellt das neue Spiel vor.

,
Hearth & Home - Content-Update Cinematic Trailer.

Zum Indie-Kracher Valheim erscheint am 16. September ein neues Content-Update namens Hearth & Home. Was euch da erwartet, wird im neuen Trailer von der gamescom gezeigt.

,
Launch Date Announcement Trailer.

Die gamescom Opening Night brachte auch einen neuen Trailer zum Beat-'em-Up Sifu mit sich, der das Release-Datum verrät.

,
Prüfungen des Osiris werden endlich umgebaut.

Die Prüfungen des Osiris waren bisher eine Dauerbaustelle in Destiny 2. Spielerunfreundlich und cheat-anfällig musste das Event immer wieder abgeblasen werden. Nun kommt endlich die überfällige Überarbeitung.

,
Gamescom 2021 Multiplayer Map Trailer.

Zum Shooter CroessfireX gab es einen neuen cinematischen Trailer, der Szenen und Maps aus dem Multiplayer-Modus zeigt.

,
Massig Hardware im Halo-Look angekündigt.

Nachdem sich die Gerüchte um den Releasetermin von Halo Infinite am 8. Dezember bewahrheitet haben, gab es dennoch einige Überraschungen, die vor allem Hardware-Freunde feiern werden.

,
Das Reboot geht zurück zu den Wurzeln.

Kein Remake, kein Remaster, sondern ein brandneues Saints Row. Aber wo setzt der Reboot nach dem abgefahrenen vierten Teil an?

,
Hier bekommt ihr die Vollversion derzeit kostenlos!.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde gestern Abend eine Neuauflage von Saints Row angekündigt. Wer sich vorab schon in das Franchise stürzen möchte, bekommt nun die passende Gelegenheit.

,
gamescom 2021 Aloy Teaser Trailer.

In einem ersten Cross-Over-Event wird Aloy aus Horizon den Sprung in den Erfolgstitel Genshin Impact schaffen.

,
gamescom 2021 Rui Boss Battle Trailer.

Das im Rahmen der gamescom Opening Night Live gezeigte Video gewährt einen ersten Blick auf den Dämon des Mt. Natagumos, Twelve Kizuki (Lower Five) "Rui".

,
Concert Trailer.

Am 3. Oktober wird es das weltweit erste Online-Konzert rund um den erfolgreichen Titel Genshin Impact geben.

,
gamescom 2021 Eine Reise des Schicksals Trailer.

Amazons MMORPG New World geht im September in eine offene Beta-Testphase über.

,
Offene Beta nun verfügbar - das steckt drin!.

Als kleine Überraschung zur gamescom gab Ubisoft den Startschuss für eine frei zugängliche offene Beta von Riders Republic. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Release-Termin steht fest.

Nach dem Erfolg von Jurassic World Evolution warteten zahlreiche Fans schon sehnsüchtig auf das Sequel. Dieses hat auf der gamescom nun einen Erscheinungstermin erhalten.

,
XCOM-Entwickler werkeln an Superhelden-RPG.

Die zweite große Neuankündigung im Rahmen der Opening Night Live nach Saints Row war dann doch eine größere Überraschung: Das XCOM-Team werkelt an einem Superhelden-RPG im Marvel-Universum.

,
Neue Themenpark-Sim angekündigt.

Auf der gamescom Opening Night wurde mit Park Beyond eine neue Themenpark-Management-Simulation angekündigt, in der ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt.

,
gamescom 2021 Gameplay Trailer.

Nach dem gestrigen Trebuchet-Trailer gibt es heute auch noch einen offiziellen Gameplay-Trailer zum Echtzeitstrategieepos Age of Empires IV.

,
Bestätigt: Nicht mehr 2021, aber Termin steht!.

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, doch jetzt ist es offiziell: Das heiß ersehnte Sequel Horizon: Forbidden West kommt nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Dafür steht jetzt aber immerhin der konkrete Release-Termin fest.

,
Chart Your Fate Trailer.

Zum MMORPG New World gab es wieder mal neues Videomaterial. Enjoy.

,
Announcement Trailer.

Wer schon immer mal einen Vergnügungspark einrichten wollte, bekommt im neuen Park Beyond die Gelegenheit dazu. Vorerst muss der Ankündigungs-Trailer reichen.

,
Story-Trailer.

Auch Far Cry 6 durfte auf der gamescom nicht fehlen - der neue Trailer gibt euch kleine Einblicke in die Story des Open-World-Shooters.

,
Official Announcement Trailer.

Auf der gamescom Opening Night wurde mit UFL ein neues Online-Fußballspiel angekündigt. Bei dem F2P-Titel soll ausschließlich das eigene Können entscheiden.

,
Gameplay Reveal | gamescom 2021.

Zum Horror-Titel The Outlast Trials wurde in der gamescom Opening Night Live erstmals Gameplay in Form eines Trailers gezeigt.

,
gamescom 2021 Reveal Trailer.

Lara-Croft-Schöpfer Toby Gard kehrt mit seinem neuen Titel Dream Cycle auf die Bildfläche zurück.

,
Release-Termin für Drachenreiter-Spiel steht.

Im Rahmen der Opening Night Live zur gamescom gab es Neuigkeiten zum vielversprechenden Drachenreiter-Actionspiel Century: Age of Ashes. Der PC-Titel hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
gamescom 2021 Release Date Trailer.

Im Rahmen der gamescom wurde mit dem 18. November 2021 der Release-Termin für das Drachenreiter-Spiel Century: Age of Ashes bekannt gegeben.

,
Gameplay Trailer bestätigt Release-Zeitraum.

Nach langer Zeit der Stille gab es zur gamescom mal wieder einen neuen Trailer zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, Gameplay-Szenen inklusive.

,
gamescom 2021 Beta Extension Trailer.

Via Trailer hat Ubisoft verkündet, dass die Beta von Riders Republic bis zum 28. August verländert wird und ab sofort für alle Spieler offen ist.

,
Halo Infinite Xbox Limited Edition Konsole Trailer.

Sparschwein schlachten: Zu Halo Infinite wird es eine Xbox Series X als Limited Edition im Look des Spiels geben.

,
Multiplayer Season 1 Cinematic.

Auf der heutigen Opening Show der gamescom wurde der Trailer zur ersten Season des Halo Infinite Multiplayer vorgestellt.

,
Termin steht, neuer Multiplayer-Trailer, limitierte Konsole!.

Für Anhänger von Halo war der gestrige Xbox Showcase zur gamescom eine Enttäuschung, doch womöglich müssen sie nicht unbedingt lange auf neue Eindrücke und endlich auch einen Release-Termin warten. Dieser könnte jetzt nämlich schon geleakt worden sein.

,
Stalingrad Demo-Playthrough.

Zu Call of Duty: Vanguard wurde mit dem Stalingrad Demo-Playthrough ein erster Blick auf die neue Kampagne gewährt.

,
Official Announcement Trailer.

Die Katze ist aus dem Sack: Die XCOM-Entwickler Firaxis arbeiten an Marvel's Midnight Suns, einem taktischen Rollenspiel auf der dunklen Seite des Marvel-Universums.

,
Offiziell: Reboot kommt Anfang 2022.

Im Vorfeld der gamescom gab es aufgrund der umgestalteten offiziellen Webseite bereits Spekulationen, nun ist es offiziell: Das abgedrehte Actionspiel Saints Row bekommt eine Neuauflage.

,
Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Wie erwartet wurde in der Opening Night der gamescom 2021 der neue Teil von Saints Row angekündigt, der einfach nur Saints Row heißt und demnach ein Reboot der Serie ist.

,
gamescom 2021 Story Trailer.

Der neue gamescom-Trailer zu Dolmen bringt euch die Story des kommenden Titels näher.

,
Release-Termin für das Prügelspiel steht.

Zum Start in die gamescom hat Koch Media zusammen mit SNK Corporation Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von The King of Fighters XV betrifft.

,
Experten-Talk mit dem BSI.

Pirmin konnte Stephanie Hartmann vom BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, im Studio begrüßen. Die beiden reden ausführlich über das Thema Account-Sicherheit im Internet. Und vor allem wie man sich am besten Schützen kann.

,
Satte Rabatte pünktlich zur gamescom.

Ubisoft schnürt passend zur gamescom etliche Angebote für euch. Im hauseigenen Ubisoft Store locken Rabatte von bis zu 75 Prozent.

,
Enhanced Edition Launch Trailer.

Die optimierte Enhanced Edition von Little Nightmares II ist ab sofort für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Mit Microsoft Flight Simulator, Stray Blade und mehr.

Gameswelt News vom 25.08.2021: Microsoft Flight Simulator, Stray Blade, Broken Roads und Xbox Cloud Gaming.

,
Amazon kündigt offene Beta für September an.

Gestern Abend hatte auch Amazons New World einen Auftritt während der Opening Night Live. Dabei wurde eine offene Beta-Testphase zum Hoffnungsträger angekündigt.

,
Light the Shadow - Event Trailer.

Die Spieler von Hunt: Showdown sind ab heute eingeladen, am neusten Live-Event des Spiels teilzunehmen. Das Light-the-Shadow-Event bietet Spielern die Chance, legendäre Waffen, Blood Bonds und Hunt-Dollars zu verdienen sowie zwei legendäre Jäger der amerikanischen Ureinwohner in ihre Reihen aufzunehmen. Zudem wird Hunt: Showdown ein brandneuer Event-DLC hinzugefügt: Bayou Wraith, welches einen legendären Jäger (Techie Wraith) und zwei legendäre Waffen enthält.

,
Lernt den Großen Einiger Raker kennen.

Im Actiontitel Marvel's Guardians of the Galaxy bekommt es die Truppe mit einigen merkwürdigen Charakteren zu tun. Einer davon stellt sich in diesem Trailer vor.

,
Pre-Order Trailer.

World War Z: Aftermath ist die erweiterte Version des Zombie-Shooters von 2019. Der Trailer stellt euch die Neuerungen vor und erklärt, welche Vorteile die Vorbestellung bringt. 

,
Official Accolade Trailer.

Das Survival-Shooter-Rollenspiel Chernobylite kam gut an bei der Presse, wie der aktuelle Accolades-Trailer belegt. Konsolenbesitzer müssen allerdings etwas länger warten, der Release verschiebt sich auf den 28. September.

,
Konsolen-Release nun doch noch verschoben.

Eigentlich sollte der Konsolen-Release des Survival-Shooter-Rollenspiels Chernobylite am 7. September erfolgen, doch daraus wird nichts. Die Entwickler haben den Release verschoben.

,
PS5-Beta zum Weltkriegs-Shooter startet morgen.

Während in Sachen Weltkriegs-Shooter vermutlich alles auf Call of Duty: Vanguard konzentriert, schickt sich etwas im Hintergrund auch Black Matter an, mit Hell Let Loose künftig auch Konsolen zu erobern. Auf der PS5 gibt es noch diese Woche jetzt einen ersten Testlauf.

,
Action-RPG aus Berlin angekündigt.

Beim gestrigen Xbox-Showcase wurde auch ein komplett neuer Titel angekündigt. Das Action-Rollenspiel Stray Blade kommt vom Berliner Studio Point Blank Games.

,
Indie-Titel von Humble Games erweitern das Line-up.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich künftig über noch mehr Spielenachschub freuen: Auch die Indie-Titel von Humble Games finden künftig direkt ihren Weg in das Abo-Modell von Microsoft.

,
Die Hexenkönigin - Gameplay Trailer.

Neben dem Reveal-Trailer gibt es auch einen zweiten Clip zum neuen Add-on "Die Hexenkönigin", der erste Spielszenen bereit hält.

,
Humble Games Day One Trailer.

Die Indie-Titel von Humble Games werden künftig ab dem Release-Tag auch direkt im Xbox Game Pass landen.

,
Homecoming: Originalkarte kommt als Open-World-Version.

Im Xbox Showcase zur gamescom kündigte Undead Labs das neue Homecoming-Update für State of Decay 2 an. Dieses wird vor allen Dingen Fans des Originalspiels freuen.

,
Elden Ring führt Liste der Nominierten an.

Auch wenn die gamescom 2021 rein digital stattfindet, so werden auch dieses Mal wieder die gamescom Awards verliehen. Jetzt wurde die Liste der Nominierten veröffentlicht, die vom potentiellen Blockbuster Elden Ring angeführt wird.

,
Zweites und letztes Add-on erhält Termin.

Anlässlich der gamescom hat inXile zusammen mit Prime Matter gestern Abend bei Microsoft auf dem Xbox Showcase das zweite und letzte Add-on zum RPG Wasteland 3 angekündigt.

,
Industrie-Loft-Set erscheint noch diese Woche.

Pünktlich zur gamescom liefert Electronic Arts die nächste kleine Erweiterung zum Dauerbrenner Die Sims 4. Das "Industrie-Loft-Set" wird noch im Laufe der Woche veröffentlicht.

,
Diese Editionen könnt ihr vorbestellen.

Bungie stellte heute die kommende Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin vor, in der ihr euch mit Savathûn herself anlegen könnt. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und dies sind die Editionen.

,
Initial Drive Trailer - 8 Minuten Gameplay pur!.

Im Rahmen der gamescom gab es acht Minuten Gameplay aus Forza Horizon 5, in denen Mercedes-AMG ONE und 2021 Ford Bronco Badlands durch die Landschaften von Mexiko cruisen. Sieht schon sehr nice aus.

,
Official Cover Cars Reveal Trailer.

Microsoft hat beim gamescom-Stream die Cover Cars von Forza Horizon 5 vorgestellt, den Mercedes-AMG ONE und den 2021 Ford Bronco Badlands.

,
Xbox Wireless Controller - Forza Horizon 5 Limited Edition.

Microsoft hat anlässlich Forza Horizon 5 eine Special Edition des Xbox Wireless Controllers angekündigt und diesen via Trailer vorgestellt.

,
gamescom 2021 Launch Trailer.

Nach jahrelanger Entwicklung erscheint Psychonauts 2 endlich am morgigen 25. August; von der gamescom gibt's den Launch-Trailer.

,
gamescom 2021 Next-Gen Announcement Trailer.

Das bislang PC-exklusive Strategie-Epos Crusader Kings III schafft nun auch den Sprung auf PS5 und Xbox Series X/S.

,
Konsolenversion für PS5 und Xbox Series X/S kommt.

Das bislang exklusiv dem PC vorbehaltene Strategiespiel Crusader Kings III schafft nun auch den Sprung auf Konsolen; das wurde nun zum Start in die digitale gamescom angekündigt.

,
Mayhem Ship Set Reveal Trailer.

Ab sofort und noch bis zum 7. September könnt ihr euch in Sea of Thieves ein neues Schiff verdienen.

,
Ankündigungs-Trailer zum Action-Rollenspiel.

Mit Stray Blade wurde ein neues Action-Rollenspiel angekündigt, das 2022 erscheinen soll.

,
gamescom 2021 Homecoming Trailer.

Auch zu State of Decay: Homecoming gab es auf der gamescom einen neuen Trailer. Die Trumbull Valley Map kommt am 1. September in die State of Decay 2: Juggernaut Edition.

,
gamescom 2021 Coming to Xbox Series X/S & Xbox One Trailer.

Xbox Cloud Gaming kommt noch in diesem Jahr auch auf Xbox Series X/S sowie Xbox One.

,
Hands on History: The Trebuchet.

Zu Age of Empires 4 gibt es ein neues Video, dass euch den Trebuchet etwas genauer erklären soll.

,
Cloud Gaming noch 2021 auf Konsolen.

Microsoft hat anlässlich der gamescom bestätigt, dass Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate noch in diesem Jahr auf das Cloud-Gaming-Feature zurückgreifen können. Besonders sollte das Spieler auf der Xbox One freuen.

,
Cult of the Holy Detonation - DLC Announce Teaser.

Mit Cult of the Holy Detonation wurde ein weiterer DLC zu Wasteland 3 angekündigt, der viel Taktik in Form von Dungeon-Crawler-ähnlichem Gameplay erfordern soll. Der neue DLC erscheint bereits am 5. Oktober 2021.

,
Decide the Fate of the City - Gameplay Trailer.

Neben dem RTX-DLSS-Reveal-Trailer gab es auch neue Gameplay-Szenen aus dem Zombie-Spiel Dying Light 2: Stay Human.

,
Multiplayer-Rennen und ikonische Flugzeuge.

Microsoft und Asobo finden offenbar immer noch neue Wege, den Microsoft Flight Simulator noch interessanter zu machen. Im Rahmen der gamescom gab es so einige Ankündigungen.

,
Junkers JU-52 Teaser.

Dank einer Zusammenarbeit mit rund 40 Museen weltweit kommen künftig ikonische Flugzeuge ins Spiel. Los geht es in Update 6 mit der legendären Junkers JU-52.

,
Germany, Austria, Switzerland World Update Teaser.

Im Rahmen der gamescom zeigte Microsoft einen neuen Teaser zum Update 6 des Microsoft Flight Simulator und kündigte verschiedene Kooperationen an, die unter anderem ikonische Flugzeuge wie die Junkers JU-52 ins Spiel bringen - millimetergenau gescannt.

,
Official GeForce RTX 4K Reveal Trailer.

Zu Dying Light 2: Stay Human gibt es endlich einen neuen Gameplay-Trailer mit Spielszenen inklusive Raytracing und NVIDIA DLSS.

,
Mit LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga, Xbox und mehr.

Gameswelt News vom 24.08.2021: LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga, Xbox, Alfred Hitchcocks Vertigo und Asterix und Obelix: Slap them All.

,
Boni für Auftragsverbrechen, kostenlose Schatzkarte & mehr.

Pünktlich zum Dienstag startet die nächste Welle an Aktionen in Red Dead Online. Auch wenn die gamescom beginnt - hier gibt es trotzdem den gewohnten Überblick bei uns!

,
Kommt in Kürze als Pixel Remaster.

Im Juli waren die Pixel Remaster von Final Fantasy erfolgreich gestartet, nun steht mit Final Fantasy IV im Zuge dessen der nächste Teil des Franchise ins Haus.

,
Neue Erweiterung mit Termin vorgestellt.

Im Rahmen eines Twitch-Streams hat Bungie viele Details zur kommenden Erweiterung Die Hexenkönigin preisgegeben. Auch zum heutigen Start der Saison der Verlorenen gab es reichlich Infos.

,
Die Hexenkönigin - Reveal-Trailer.

Im Rahmen des heutigen Live-Events wurde mit Die Hexenkönigin die neue Erweiterung zu Destiny 2 vorgestellt, die ab 22. Februar erhältlich ist und euch in den Kampf gegen Savathûn schickt.

,
Season of the Lost - Launch Trailer.

Mit dem heutigen Abend startet die neue Saison der Verlorenen in Destiny 2, die neben neuen Inhalten auch als Prolog zur kommenden Erweiterung dient und endlich Cross-Play ins Spiel bringt.

,
Steam Launch Trailer.

Im kommenden Monat September wird Crysis Remastered endlich auch via Steam erhältlich sein; die PC-Fassung gibt es bis dato nur bei Epic Games.

,
Erweiterte Seasons im neuen Teil.

2K gab heute einen umfassenden Ausblick auf die Seasons von NBA 2K22, die es erstmalig in der Reihe für mehrere Spielmodi geben wird.

,
Konsolenversion kommt noch dieses Jahr.

Schon länger ist SpellForce 3 für den PC erhältlich, jetzt werden endlich auch Konsolen bedient. Der Release ist noch für dieses Jahr geplant.

,
Title Update 5.5 Trailer.

Der neue Patch auf Version 5.5 bringt Watch_Dogs: Legion ein Cross-Over mit Assassin's Creed sowie den Invasion-Modus ein.

,
gamescom 2021 Announcement Trailer.

Mit SpellForce 3 Reforced erscheint noch in diesem Jahr eine Konsolenumsetzung des aktuellsten Serienablegers.

,
Title Update 5.5 verfügbar.

Es ist mal wieder Update-Zeit im Hause Ubisoft. Watch Dogs: Legion hat das Title Update 5.5 bekommen und damit unter anderem neue Crossover-Inhalte und mehr.

,
Accolades Trailer.

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zu F1 2021 für euch zusammen.

,
gamescom 2021 Announcement Trailer.

Ravenscourt und Wild Forest Studio haben mit Night is Coming eine Aufbau- und Survival-Simulation angekündigt, die 2022 für den PC erscheint.

,
Launch-Trailer.

Aliens: Fireteam Elite, der Koop-Shooter im Alien-Universum, ist ab sofort für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Steam verfügbar und das geht natürlich nicht ohne passenden Launch-Trailer.

,
Sci-Fi-Zelda für 2022 angekündigt.

Während Switch-Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung von The Legend of Zelda warten, schwingt sich nun mit XEL ein direkter Konkurrent auf, die Gunst der Spieler für sich zu gewinnen.

,
gamescom 2021 Announcement Trailer.

Im zweiten Quartal 2022 erscheint mit XEL ein Zelda-Konkurrent für PC, Xbox Series X/S, PS5 und Switch.

,
Team17 kündigt postapokalyptisches RPG an.

Zum Start in die digitale gamescom 2021 hat Team17 eine erste Neuankündigung getätigt. Mit Broken Roads steht im kommenden Jahr ein postapokalyptisches neues Rollenspiel ins Haus.

,
gamescom 2021 Announcement Trailer.

Team17 hat anlässlich der gamescom mit Broken Roads ein neues postapokalyptisches RPG angekündigt.

,
Heute Abend: Xbox-Livestream zur gamescom.

Auch wenn das digitale gamescom-Programm deutlich ausgedünnter ist als zu früheren physischen Messen, gibt es doch einige Highlights. Mit Spannung erwartet wird der Xbox-Livestream am heutigen Abend.

,
Ratings enthüllt: Das sind die besten Spieler!.

2K hat die besten Spieler in NBA 2K22 vorgestellt. Hier kommen die Ratings für die Top-Stars der Basketball-Simulation. 

,
Official PS3 vs. PS5 Comparison Trailer.

Nach einem Xbox-Vergleichs-Trailer vor einigen Tagen ist nun die PlayStation dran. Der neue Trailer vergleicht die  Grafik der PlayStation 3 mit der Remastered-Version auf PS5.

,
Mod-Autor heutert bei Bethesda an.

Da sag noch einer, dass sich harte Arbeit nicht auszahlt. Der Head Writer des Fallout-4-Mods Fallout: London hat Bethesda offenbar so beeindruckt, dass er direkt als Quest Designer angeheuert wurde.

,
Savathûn im Teaser zum Reveal-Event.

Destiny-Fans dürften heut ein wenig mit den Hufen scharren, denn am Abend findet das Reveal-Event zur kommenden Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin statt. Erste Teaser zeigen bereits alte Bekannte.

,
PC-Version schafft Sprung auf Steam.

Seit dem vergangenen Jahr treibt Minecraft: Dungeons mittlerweile offiziell sein Unwesen. PC-Spieler erhalten nun in Kürze eine zusätzliche Möglichkeit noch einzusteigen, falls sie das bislang nicht getan haben.

,
Neuer Patch optimiert Framerate auf Next-Gen-Konsolen.

Im Gegensatz zu Valhalla hat Assassin's Creed: Odyssey sicherlich schon einige Jahre mehr auf dem Buckel; trotzdem soll sich eine Rückkehr in das historische Setting auf Next-Gen-Konsolen nun besonders lohnen.

,
Neuer Actiontitel wird auf der gamescom gezeigt.

Die gamescom in dieser Woche dürfte auch die Vorstellung des nächsten Teil des abgedrehten Actionreihe Saints Row mit sich bringen. Um das Franchise war es zuletzt eher ruhig geworden.

,
Nach langer Zeit: Comeback zur gamescom bestätigt.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga ist mittlerweile schon länger von der Bildfläche verschwunden, doch zur anstehenden gamescom wird der Titel nun endlich ein Comeback geben.

,
Customization Trailer.

Der Trailer stellt die verschiedenen Individualisierungsoptionen im nahenden Riders Republic vor.

,
Die verschiedenen Gameplay-Stile.

Das kommende Rollenspiel Encased könnt ihr auf viele verschiedene Weisen angehen; einen Überblick verschafft das neue Video.

,
Die Hexenkönigin Teaser Trailer.

Am morgigen 24. August wird ab 18:00 Uhr in einem Stream die nächste Erweiterung "Die Hexenkönigin" zu Destiny 2 vorgestellt.

,
So sieht das Programm zur gamescom aus.

Ubisoft gibt sich auch auf der digitalen gamescom die Ehre und hat nun sein Programm für die Messe bekannt gegeben.

,
gamescom 2021 Release Date Trailer.

Anlässlich der gamescom in dieser Woche wurde mit dem 25. November 2021 der Release-Termin für das neue Asterix & Obelix: Slap them All! bekannt gegeben.

,
Neues Modell veröffentlicht - das ist anders.

Sony hat still und heimlich ein neues Modell der PlayStation 5 veröffentlicht, das sich ein wenig von dem bisher bekannten unterscheidet.

,
Autsch - einige große Features fehlen zum Launch.

Halo Infinite hat holprige Zeiten hinter sich, ist aber auf dem Weg der Besserung. Trotz Verschiebung stellt sich nun jedoch heraus, dass zum Launch noch einige wichtige Features fehlen werden.

,
Modder portet Level in Unreal Engine 5.

Erinnert sich noch jemand an The Simpsons: Hit & Run? Nun, ein Modder aus Neuseeland tut es. Innerhalb von nur einer Woche hat er das erste Level des Klassikers in die Unreal Engine 5 portiert.

,
Waking Flame Gameplay-Trailer.

Der neue Trailer zu The Elder Scrolls Online zeigt euch anhand von Gameplay-Szenen, was euch in den beiden neuen Dungeons zum Jahres-Event Tore von Oblivion erwartet.

,
Champion Hill Alpha Trailer.

Bereits am 27. August startet eine zweitägige, PlayStation-exklusive Alpha zu Call of Duty: Vanguard, in welcher ihr den neuen Modus Champion Hill zocken könnt.

,
Erster Alphatest startet noch in dieser Woche!.

Nach der Ankündigung von Call of Duty: Vanguard im Rahmen eines Warzone-Events folgen immer noch weitere Details. Unter anderem die Ankündigung des Starts des Alphatests für den Shooter.

,
Wrestling-Spiel hat einen neuen Release-Zeitraum.

2K hat die Gelegenheit des WWE SummerSlam am vergangenen Wochenende genutzt, um einen neuen Trailer zu WWE 2K22 herauszubringen und zugleich den Release zu verschieben.

,
Weitere Infos und Gameplay-Trailer.

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen zu Ubisofts Koop-Shooter Rainbow Six Extraction. Und weil es so schön ist, spendieren die Entwickler auch gleich noch fünf Minuten Gameplay im neuen Trailer.

,
Official Gameplay Overview Trailer.

Es gibt mal wieder neues Bewegtbildmaterial zu Rainbow Six Extraction. Der knapp fünf Minuten lange Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus dem Koop-Shooter.

,
SummerSlam Trailer.

WWE 2K22 soll nun im März 2022 erscheinen. Zur Überbrückung gibt es einen neuen Trailer, den ihr bis dahin einige Tausend mal anschauen könnt.

,
Zwei Indiespiele im Fokus.

Wir haben uns mal wieder zwei aktuelle Indiespiele angeschaut. Zum einen das Story-Adventure Fire Tonight und die Management-Simulation Potion Craft.

,
Zocksession zu Eldest Souls.

Pirmin versucht sich an dem Boss-Rush-Spiel Eldest Souls. Und es läuft nicht alles optimal, aber seht selbst ...

,
Teil Drei jetzt endlich für Alle spielbar.

Unser Pirmin ist ein sehr großer Fan von Orcs Must Die! Deshlab war es für ihn besonders schade das Orcs Must Die! 3 ein Jahr für Google Stadia exklusiv war. Doch jetzt ist das Spiel für so ziemlich alle Plattformen erschienen und Pirmin zeigt euch die Fazination von Orcs Must Die!

,
Video-Review zum Ghost of Tsushima Director’s Cut.

Mit dem Ghost of Tsushima Director’s Cut ist das Open-World-Spiel nun auch für die PS5 erschienen. Mit dabei ist ein komplett neuer Story-DLC. Wir sagen euch was die PS5-Version so zu bieten hat.

,
Version 2.1 bringt zwei große Inseln & mehr.

Der Erfolgstitel Genshin Impact erhält bereits in wenigen Tagen sein nächstes großes Update. Dabei bekommt ihr zwei große Inseln neu an die Hand.

,
Neuer Soundtrack schon vorab veröffentlicht.

Für ordentlich Atmosphäre in Life is Strange: True Colors soll auch der Soundtrack sorgen. Dieser wurde nun schon einige Wochen vor dem Release publik gemacht und lädt zum Reinhören ein.

,
Version 2.1 Floating World Under the Moonlight Trailer.

Anfang September erscheint das umfassende Update auf Version 2.1 für Genshin Impact.

,
Orcs Must Die 3!, Ghost of Tsushima und mehr.

Insert Coin #606 mit Pirmin und Orcs Must Die! 3, DLC zu Ghost of Tsushima, Fire Tonight, Potion Craft und Eldest Souls inkl. Gewinnspiel.

,
Lackierungs-Editor Trailer.

In WRC 10 ist es möglich, für die fast dreißig enthaltenen WRC-, WRC 2-, WRC 3- und Junior WRC-Fahrzeuge ebenso wie für die historischen Fahrzeuge neue, völlig einzigartige Designs und Lackierungen zu erstellen. Farben, Formen, Aufkleber, Logos, Schriftzüge und viele weitere Möglichkeiten erlauben es, einen individuellen Stil umzusetzen und eigene Designs ins Spiel einzubringen – natürlich auch in den Karriere-Modus. Der Trailer gibt euch erste Einblicke.

,
Entwickler-Panel zur Anniversary Edition (QuakeCon).

Bethesda bringt eine Neuauflage von The Elder Scrolls V: Skyrim für alle Plattformen, inklusive der großen Erweiterungen und über 500 Mods aus der Community. Die Anniversary Edition wurde in diesem Panel auf der QuakeCon vorgestellt.

,
Making Appalachia Your Own with Fallout Worlds.

In einem gut 20 Minuten langen Panel haben die Entwickler das neue Feature Fallout Worlds vorgestellt, das ab 8. September im Online-Spiel verfügbar sein soll und euch die Möglichkeit gibt, eure Spielwelt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

,
Deep Dive in den Multiplayer-Modus.

Im Rahmen der QuakeCon hat Arkane Lyon den Multiplayer-Modus von Deathloop genauer vorgestellt, Gameplay-Szenen mit Julianna Blake inklusive. Das Ergebnis ist ein 25-Minuten-Video, das wohl nur noch wenige Fragen offen lässt.

,
Gameplay-Trailer: NVIDIA DLSS + Unreal Engine 5.

Zum Action-Rollenspiel Black Myth: Wu Kong gibt es einen neuen Gameplay-Trailer, der zeigt, was die Unreal Engine 5 zusammen mit NVIDIA DLSS auf der Pfanne hat.

,
Offizieller Trailer 2021.

Bethesda hat eine Enhanced Edition von Quake für PC, PlayStation, Xbox und Switch veröffentlicht und anhand des Trailers könnt ihr euch davon einen Eindruck verschaffen.

,
Enhanced Edition ab sofort verfügbar.

Es gab bereits Gerüchte im Vorfeld der QuakeCon und die haben sich nun bestätigt: es gibt ein Remaster des legendären Shooters von 1996 und das ist bereits verfügbar.

,
Komplett neues Anti-Cheat-System.

Die Betreiber von Call of Duty haben sich für dieses Jahr so einiges vorgenommen. Neben Vanguard, dem neuen Teil der Reihe, wird auch Warzone erweitert und alles zusammen bekommt ein neues Anti-Cheat-System.

,
Worldwide Reveal Trailer.

Ring frei für die nächste Runde: am 5. November erscheint Call of Duty: Vanguard und zur Einstimmung gibt es natürlich den Enthüllungs-Trailer.

,
World-Update verschoben, Geburtstags-Events in Sicht.

Asobo ist weiterhin kräftig damit beschäftigt, sich um den Microsoft Flight Simulator zu kümmern. So sehr, dass sowohl das Update als auch der Geburtstag etwas später dran sind.

,
Anniversary Edition mit Hunderten von Mods.

The Elder Scrolls V: Skyrim feiert im November sein Zehnjähriges und zu diesem Anlass erwartet uns eine Anniversary Edition mit saftigen Extras.

,
Adventure-Fortsetzung erhält Release-Termin.

Bereits im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass die Adventure-Reihe Syberia einen weiteren Teil erhalten wird. Seit heute gibt es für diesen nun einen konkreten Release-Termin.

,
Release Date Trailer.

Das im vergangenen Jahr angekündigte Syberia: The World Before hat mit dem 10. Dezember 2021 nun einen Release-Termin auf dem PC.

,
Mit Call of Duty: Vanguard, Lineage W und mehr.

Gameswelt News vom 19.08.2021: Call of Duty: Vanguard, Lineage W, Pokémon Legenden Arceus und Pokémon Diamant und Pearl.

,
Wieder Zweiter Weltkrieg: Alles zum neuen CoD.

Das neue Call of Duty heißt Vanguard und führt euch an die wichtigsten Fronten des Zweiten Weltkrieges.

,
Neuer Kart-Krash-Modus, Rabatte & mehr.

Pünktlich zum Start in das nächste Wochenende gibt es in GTA Online wieder frische Inhalte und Aktionen. Allen voran dürft ihr euch dieses Mal über den neuen Modus namens Kart Krash freuen.

,
Erste Season mit neuen Inhalten startet im September.

Bereits seit einiger Zeit ist Hood: Outlaws & Legends erhältlich. Jetzt startet der Titel in Kürze in seine erste Season.

,
Sieben aufstrebende Indie-Studios auf der gamescom.

Ubisoft präsentiert auf der diesjährigen gamescom mit Toukana Interactive, Forbidden Folds, Serenity Foge / Twin Otter Studios, Watcha Games, Clever Plays, Mermaid Heavy Industries und Killjoy Games gleich sieben aufstrebende Indie-Entwickler.

,
Rise of the Wisps: Part I.

SEGA hat heute die erste Folge der zweiteiligen Miniserie "Rise of the Wisps" zu Sonic Colours: Ultimate veröffentlicht.

,
Director's Cut Launch Trailer.

Der Director's Cut von Ghost of Tsushima steht in den Startlöchern und erscheint am morgigen 20. August.

,
Großer Auftritt zur gamescom geplant.

Die gamescom 2021 wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus - und auch zu Dying Light 2: Stay Human wird es dann wieder Neuigkeiten geben. Das haben die Macher heute vorab angekündigt.

,
What Is Space Punks Trailer.

Das Video erläutert euch noch etwas genauer, worum es sich bei Space Punks eigentlich handelt.

,
Neues Headset mit kabelloser Übertragung.

Corsair erweitert das Portfolio um eine neues Wireless-Headset, das HS80 RGB Wireless. Das Headset soll mit viel Komfort, starkem Sound und Slipstream-Wireless-Technologie glänzen.

,
Kabel-Variante des Headsets angekündigt.

Das Xbox Wireless Headset hat sich nicht zuletzt dank seines günstiges Preises zu einem Hit entwickelt. Nun legt Microsoft auch noch eine Kabelvariante nach, die ebenfalls zum Kampfpreis zu haben ist.

,
Reveal Trailer.

Electronic Arts hat NHL 22 angekündigt. Der neue Teil der Reihe erscheint am 15. Oktober und bringt vor allem endlich den erwarteten Wechsel auf die Frostbite-Engine.

,
Vorbestellungen auf iOS starten; weitere Alpha im Anflug.

PUBG: New State soll das nächste große Ding innerhalb der Battle-Royale-Marke werden, auch wenn der Release zunächst nur auf Mobile-Plattformen erfolgen wird. Jetzt gibt es diesbezüglich vor allen Dingen für iOS-Nutzer interessante Neuigkeiten.

,
Neuer Teil bringt Engine-Wechsel.

Electronic Arts hat nun endlich den neuen Teil der NHL-Serie angekündigt. NHL 22 bringt vor allem eins: den längst überfälligen Wechsel auf die Frostbite-Engine.

,
Spielbare Demo veröffentlicht.

Im September wird die langjährige JRPG-Reihe Tales of abermals fortgesetzt; schon vorab könnt ihr euch nun ein Bild vom neuesten Spross machen.

,
Auch diese Konsolen werden nun versorgt.

Im April dieses Jahres war Oddworld: Soulstorm für PC und PlayStation erschienen, nun sollen weitere Plattformen versorgt werden.

,
Demo Trailer.

Das JRPG Tales of Arise könnt ihr euch ab sofort dank einer spielbaren Demo näher ansehen.

,
Hört jetzt in den fetzigen Soundtrack rein!.

Guardians of the Galaxy ohne geilen Soundtrack ist unvorstellbar. Hier könnt ihr reinhören, was es in dem kommenden Action-Adventure auf die Ohren gibt.

,
Dev Insights: Music.

Guardians of the Galaxy ohne geilen Soundtrack ist unvorstellbar. Hier könnt ihr reinhören, was es in dem kommenden Action-Adventure auf die Ohren gibt.

,
Die geilsten Fortnite-Live-Events.

Passend zur Rift Tour blicken wir auf die abgefahrensten Events in Fortnite zurück.

,
Mit Battlefield 2042, Cyberpunk 2077 und mehr.

Gameswelt News vom 18.08.2021: Battlefield 2042, Cyberpunk 2077, Call of Duty: Vanguard und Outriders.

,
Gameplay, Features und neue Pokémon!.

Während der Pokémon Presents hat The Pokémon Company gezeigt, wie viel sich seit der Ankündigung von Pokémon Legenden: Arceus getan hat.

,
Update 31 und DLC verschoben.

Überraschung, es gibt mal wieder eine Verschiebung! Dieses Mal hat es das MMORPG The Elder Scrolls Online getroffen, dessen kommendes Update nach hinten rutscht.

,
Offizielle Untersuchung eingeleitet.

Die Spielebranche kommt derzeit nicht zur Ruhe - berechtigterweise. Nachdem sich Activision Blizzard bereits eine Klage des Staates Kalifornien eingefangen hat, steht nun Ubisoft Singapur in der Schusslinie.

,
Willkommen in der Hisui-Region - Trailer.

Zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde heute ein neuer Trailer vorgestellt, der euch in eines der Gebiete des Spiels schickt und mit Gameplay-Szenen garniert ist.

,
Spieler offenbar immer noch zurückhaltend.

Eigentlich sind sich alle sicher, dass Cloud-Gaming das nächste große Ding wird - zumindest die Anbieterseite sieht das so. Die Spieler reagieren dennoch bisher ziemlich zurückhaltend. Eine Umfrage von DE-CIX gibt Aufschluss.

,
Entwickler sehen kein Geld vom Publisher.

Hinsichtlich des Koop-Spiels Outriders und den Vereinbarungen zwischen Entwickler People Can Fly und Publisher Square Enix scheint es Probleme zu geben, denn People Can Fly hat noch kein Geld gesehen.

,
Plünder-Boni, Vorteile im Quick-Draw-Club & mehr.

Zur Wochenmitte hat Rockstar Games wie gewohnt ein frisches Paket an Aktionen in Red Dead Online geschnürt; hier gibt es für euch den gewohnten Überblick bei uns!

,
Event-Teilnehmern winkt ein Care-Paket.

Fans von Call of Duty dürften bereits kräftig mit den Hufen scharren, immerhin startet morgen Abend das große Enthüllungs-Event von Vanguard in Call of Duty: Warzone. Die Teilnahme lohnt sich offenbar auch anderweitig.

,
Patch 1.3 und DLC sind da!.

Wie versprochen hat sich CD Projekt RED am Abend zum kommenden Patch 1.3 für Cyberpunk 2077 geäußert und Details zum DLC bekannt gegeben. Das Beste: Sowohl Patch als auch DLC sind bereits verfügbar.

,
Assassin's Creed Cross-Over Trailer.

Mit Darcy erhält ein Mitglied der Assassinenbruderschaft als neuer spielbarer Charakter für Season-Pass-Besitzer Einzug in Watch_Dogs: Legion.

,
Black Panther: Krieg um Wakanda DLC Story Trailer.

Ab sofort ist der neue DLC "Black Panther: Krieg um Wakanda" für Marvel's Avengers verfügbar.

,
Technik-Boost: So profitieren PS5-Spieler vom neuesten Update.

Das kultige Rocket League lässt sich bekanntermaßen auch auf Sonys neuer PlayStation 5 zocken, doch erst dank eines neuen Updates profitieren Spieler auf dieser Plattform ganz besonders.

,
Mit The Last of Us, Fortnite und mehr.

Gameswelt News vom 17.08.2021: The Last of Us, Fortnite, Tom Clancy's Rainbow Six: Siege und Xbox Series X.

,
So funktioniert der neue Hochstapler-Modus.

Epic Games spendiert seinem Dauerbrenner Fortnite einen neuen Spielmodus. Dieser heißt "Hochstapler" und rückt zwei eben solche unter zehn Spielern in den Fokus.

,
August 2021: Emporium Update.

Rare spendiert seinem Piraten-Epos Sea of Thieves im August-Update wieder neue Inhalte.

,
Stranger Things verschwindet, Hellraiser kommt.

Dead by Daylight macht immer wieder durch interessante Crossovers auf sich aufmerksam. Einer der beliebtesten DLCs soll nun bald verschwinden und die Fans sind damit gar nicht einverstanden.

,
Ultimate Team Trailer.

Ein weiterer neue Clip zu FIFA 22 geht auf die Neuerungen im beliebte Ultimate Team ein.

,
Karrieremodus Trailer.

Dieser neue Trailer zu FIFA 22 bringt euch den Karrieremodus im diesjährigen Teil näher.

,
FUT Ones To Watch Teaser Trailer ft. David Alaba.

David Alaba gibt sich im neuen Trailer zu FUT in FIFA 22 die Ehre.

,
Erster Teaser veröffentlicht, Alpha- und Beta-Daten geleakt?.

In Kürze ist es soweit: Das neue Call of Duty: Vanguard soll offiziell vorgestellt werden. Vorab hat Activision nun bereits einen ersten Teaser veröffentlicht.

,
Official Teaser Trailer.

Kurz vor der offiziellen Vorstellung am 19. August hat Activision nun einen ersten Teaser-Trailer zum nahenden Call of Duty: Vanguard gezeigt.

,
Star Wars inklusive: Weitere Highlights im August.

Die zweite Hälfte des August ist angebrochen - und auch dieses Mal gibt es natürlich wieder Nachschub im Xbox Game Pass. Unter anderem dürft ihr euch über gleich zwei Star-Wars-Titel freuen.

,
Vertraue niemandem: Fortnite Hochstapler ist da - Trailer.

Epic Games gibt bekannt, dass Fortnite Hochstapler, ein neuer Spielmodus, in dem es darum geht zwei Hochstapler unter zehn Mitspielenden ausfindig zu machen, ab sofort verfügbar ist. Fortnite Hochstapler ist ein Modus an dem maximal zehn Personen teilnehmen können: Acht Agenten sorgen für Ordnung auf der Brücke und zwei Hochstapler versuchen, die Kontrolle an sich zu reißen.

,
Offizieller Launch-Trailer.

Strategie-Fans können sich über den heutigen Launch von Humankind freuen. Zur Feier des Tages gibt es einen neuen Live-Action-Launch-Trailer.

,
Kabelloser Performance-Controller für Xbox Series X|S vorgestellt.

SCUF Gaming, mittlerweile eine Tochtermarke von Corsair, stellt heute die speziell für die Xbox Series X|S entwickelten SCUF Instinct und Instinct Pro Controller vor.

,
Official Xbox 360 vs. Xbox Series X Comparison Trailer.

Zur angekündigten Remastered-Trilogy von Crysis gibt es nun einen Trailer, der die Versionen von Xbox 360 und Xbox Series X vergleicht und die zahlreichen grafischen Verbesserungen zeigt, darunter dynamische Auflösung zwischen 1080p und 4K. Der Termin Herbst 2021 steht weiterhin.

,
Season 4 Rocket Pass Trailer.

Das Video zeigt auf, was euch im Rocket Pass zur neuen Season 4 in Rocket League erwartet.

,
Guilty Gear DLC Character Trailer.

Mit Baiken erhält ein Charakter der Guilty-Gear-Reihe Einzug in das Kampfspiel Samurai Shodown.

,
Phil Spencer happy, xCloud funktioniert.

Die Ankündigung des Steam Deck hat für einiges an Aufsehen gesorgt. Der portable Mini-PC bietet offenbar aber nicht nur die Möglichkeit, Steam-Spiele zu zocken, sondern kann noch mehr, sehr zur Freude von Xbox-Chef Phil Spencer.

,
DLC und Patch werden heute vorgestellt.

Guck an, CD Projekt RED lebt noch. Es war eine Weile recht still um die Entwickler von Cyberpunk 2077, aber offenbar haben die Entwickler die Zeit genutzt, um sich um DLCs und einen weiteren Patch zu kümmern.

,
Dashboard bald in 4K.

Die Xbox Series X bekommt offenbar in absehbarer Zeit wieder ein Update. Dieses Mal ist die Auflösung des Dashboards an der Reihe und das wird Besitzer von 4K-TVs sicherlich freuen.

,
Erste Erweiterung vorübergehend kostenlos.

Zu Mortal Shell erscheint heute die erste umfangreiche Erweiterung mit dem Namen The Virtuous Cycle und in dem Zusammenhang gibt es direkt mal eine gute Nachricht.

,
Wonder Woman nächster Superheld im Spiel.

Epic Games hat heute die Riege an in Fortnite verfügbaren Gast-Charakteren weiter ausgebaut und mit Wonder Woman den nächsten bekannten Superheld hinzugefügt.

,
Crystal Guard: Das steckt alles in der neuen Season!.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist auch im sechsten Jahr seit dem Release erfolgreich unterwegs. Auch deshalb steht nun die nächste Season samt neuer Inhalte ins Haus.

,
Mit Call of Duty: Vanguard, Quake und mehr.

Gameswelt News vom 16.08.21: Call of Duty: Vanguard, Quake, Remedy Entertainment und Battlefield 2042.

,
Spider-Man weiter für dieses Jahr geplant.

Crystal Dynamics hat betont, weiter an Plänen festzuhalten, Spider-Man noch in diesem Jahr in Marvel's Avengers verfügbar zu machen.

,
Jetzt offiziell: Das ist der Termin für die Vorstellung!.

Zuletzt nahmen die Spekulationen rund um den neuen Shooter Call of Duty: Vanguard spürbar an Fahrt auf. Noch in dieser Woche wird nun in großen Teilen dann auch offiziell Klarheit vorherrschen, denn der Termin für die Vorstellung steht jetzt fest.

,
Part II Trailer.

Das Echtzeit-Taktikspiel War Mongrels erscheint am 19. Oktober 2021; der Trailer bringt euch die Handlung etwas näher.

,
Nächster AAA-Titel in voller Produktion.

Nach dem Erfolg von Control bleibt Remedy nicht untätig. Der nächste große Titel des Studios befindet sich in voller Produktion und ein kleineres Projekt steht ebenfalls bereits auf dem Herd.

,
EA sauer - Spielern droht dauerhafte Sperre.

Testphasen vor dem Release eines Spiels unterliegen zumeist einer NDA mit Verschwiegenheitspflicht und EA hat sogleich deutlich gemacht, dass Verstöße dagegen nicht geduldet werden.

,
So umfangreich soll der Multiplayer werden.

Die Vorstellung des neuen Call of Duty: Vanguard steht dem Vernehmen nach unmittelbar bevor; dementsprechend nehmen im Vorfeld nun noch einmal die Gerüchte und Spekulationen weiter Fahrt auf. Der Multiplayer des diesjährigen Shooters soll offenbar besonders umfangreich ausfallen.

,
Feiert der klassische Shooter ein Comeback?.

Quake gilt als einer der Vorreiter des Shooter-Genres. Nun könnte der Klassiker von id Software möglicherweise ein modernisiertes Comeback geben.

,
Top-Down-Shooter mit einer Schnecke.

In Clid the Snail steuert man eine Schnecke, damit hat das Spiel schon mal gewonnen! Felix hat sich den Top-Down-Shooter dann aber noch mal genauer angeschaut.

,
Zocksession zu Faraday Protocol.

In Faraday Protocol muss man diverses Rätsel in EGO-Perspektive auf einer Raumstation lösen, unser Flönz hat das Ganze mal versucht, wie erfolgreich er wohl ist?

,
Video-Review zu Black Book.

Black Book ist ein faszinierendes Rollenspiel mit einem Deck-Building-Kampfsystem und einem unverbrauchten Setting. Doch funktionieren die vielen einzelnen Spielmechaniken auch zusammen?

,
Eine emotionale Reise.

Life is Strange: True Colors schickt euch auf eine emotionale Reise. Wir zeigen euch, was euch im neuen Teil der Reihe alles erwartet. Viel Spaß!

,
Emperor Vectre, neuer Raubzug & weitere Aktionen.

Pünktlich zum Start in das nächste Wochenende gibt es wieder frische Inhalte in GTA Online. Via LS Tuners dürft ihr euch auf den neuen Boliden Emperor Vectre freuen - doch das ist längst nicht alles.

,
Strategie-RPG hat einen Release-Termin.

Erst anfangs des Jahres wurde mit Disciples: Liberation eine Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe angekündigt. Jetzt gibt es für das neue Strategie-Rollenspiel auch schon einen Release-Termin.

,
Exodus-Kurzfilm zeigt die Anfänge des Bürgerkriegs.

EA und DICE haben nun wie versprochen den Kurzfilm "Exodus" zum kommenden Battlefield 2042 veröffentlicht. Dieser macht euch mit den Anfängen des Bürgerkriegs im neuen Shooter vertraut.

,
Neue Infos zu Sinnoh-Remakes & Legenden: Arceus!.

Endlich neue Informationen zu Pokémon Strahlender Diamant / Strahlende Perle und Pokémon Legenden: Arceus.

,
Sequel zum postapokalyptischen Survival-Aufbauspiel kommt.

Das postapokalyptische Frostpunk hat sich so großer Beliebtheit erfreut, dass sich die Macher nun kurzerhand zur Ankündigung eines Nachfolgers durchgerungen haben.

,
Black Book, Clid the Snail und mehr.

Insert Coin #605 mit Black Book, Clid the Snail und Faraday Protocol.

,
Großes Update auf Version 13.1 nun verfügbar.

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners PUBG: Battlegrounds dürfen sich über das nächste größere Update freuen. Version 13.1 steht ab sofort auf PC und Konsolen zur Verfügung.

,
Release Date Trailer.

Seit heute steht fest: Toy Soldiers HD wird ab dem 9. September für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

,
Open Beta Trailer.

Aktuell und noch bis zum 16. August läuft die offene Beta-Testphase von Back 4 Blood.

,
Krieg um Wakanda: Kostenloses Update erscheint bald!.

Marvel's Avengers erhält die erste große Story-Erweiterung seit seinem Release vor einem Jahr. Krieg um Wakanda erscheint nächste Woche.

,
Entwicklervideo: Charakter-Design.

Der Art Director von Eidos Montreal gibt hier Einblicke in die verschiedenen Inspirationen für das Design der fünf Guardians im kommenden Videospiel.

,
Update 13.1 Trailer.

Das neue Update auf Version 13.1 steht ab sofort für PUBG: Battlegrounds auf PC und Konsolen zur Verfügung.

,
Kurzfilm: Exodus.

Der nun veröffentlichte Kurzfilm "Exodus" erzählt dxie Anfänge des Bürgerkriegs in Battlefield 2042.

,
Ankündigungs-Trailer.

Der Survival-Aufbautitel Frostpunk 2 bekommt einen Nachfolger, der den Konflikt aus dem ersten Teil weiterführt und um weitere Facetten erweitern soll.

,
Spec Ops: The Line meets Nine Inch Nails.

Interessante Kombination: Der Creative Director des hoch gelobten Action-Krachers Spec Ops: The Line und der Gitarrist von Nine Inch Nails haben ein Entwicklerstudio gegründet. Horror pur, sozusagen.

,
Gerücht: Remaster von drei Klassikern in Arbeit.

Nachdem bekannt wurde, dass Rockstar-Mutterfirma Take-Two im Quartalsbericht eine Reihe von Remakes und Remasters geplant hat, brummt die Gerüchteküche rund um GTA mehr denn je. Eines der Gerüchte könnte sogar Hand und Fuß haben.

,
Event-Reihe zum Jubiläum gestartet.

Borderlands 3 ist mittlerweile zwei Jahre auf dem Markt. Aus diesem Anlass startet eine Mini-Event-Reihe, die euch in den kommenden fünf Wochen mit reichlich Goodies verwöhnt.

,
Streaming-Programmplan veröffentlicht.

Am 19. August veranstaltet Bethesda wieder mal die QuakeCon, dieses Mal im digitalen Format als reines Online-Event. Mit dabei: Streaming-Programmplan, Charity-Aktionen, Verlosungen und vieles mehr.

,
Ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees die wir nicht mehr sehen wollen.

Diese zehn Klischees aus Horrorspielen sind ausgelutschter als der einzige Mensch auf einer Vampir-Fete.

,
Update 31 mit weiteren grafischen Verbesserungen.

Zwar hat The Elder Scrolls Online bereits ein Next-Gen-Upgrade bekommen, das hindert die Entwickler aber nicht daran, weiter am MMORPG zu schrauben. Update 31 lässt auf einiges hoffen.

,
Die Wiederauferstehung eines Rundenstrategie-Urgesteins.

Zurück zu den Wurzeln und trotzdem was Neues: Disciples will nach elf Jahren Pause zeigen wie moderne Rundenstrategie geht.

,
Release verzögert sich leider spürbar.

Life is Strange bekommt mit True Colors nicht nur einen neuen Teil spendiert, auch die früheren Titel sollen im Rahmen der Remastered Collection bekanntermaßen optimiert und neu aufgelegt werden. Allerdings lassen eben jene Remaster nun doch deutlich länger auf sich warten.

,
Keyart geleakt: Setting und Name bestätigt!.

In Bezug auf das neue Call of Duty geht es in Sachen Leaks und Spekulationen nun Schlag auf Schlag. Jetzt ist das Keyart des neuen Shooters aufgetaucht und bestätigt dabei Namen und Setting.

,
Release Date Reveal Trailer.

Ab dem 21. September soll Sheltered 2 nun via Steam für den PC erhältlich sein.

,
Neu aufgelegter Klassiker kommt auf die Switch.

Tetris ist vielleicht der Inbegriff des Spieleklassikers schlechthin und wurde seit den Erfolgen auf dem ursprünglichen Game Boy mehrfach neu aufgelegt. Die aktuellste Interpretation des Knobelspiels schafft nun den Sprung auf die Switch.

,
Ist das der Termin für die offizielle Vorstellung? (Gerücht).

Fans von Call of Duty warten weiter auf die Vorstellung des neuen Teils, der wohl Vanguard heißen soll. Diese Wartezeit könnte nun schon sehr bald ein Ende haben, wenn man einem neuen Gerücht Glauben schenken mag.

,
Nächster Paukenschlag: Game Director verlässt Blizzard.

Blizzard Entertainment kommt weiter nicht zur Ruhe. Beim Kult-Entwickler gibt es nun weitere namhafte Abgänge, darunter vom Game Director von Diablo IV.

,
Das hat die neue Season 4 zu bieten.

Der einstige Indie-Überraschungserfolg Rocket League hat sich zwischenzeitlich längst zum Dauerbrenner gemausert und ist nun in seine vierte Season seit der Umstellung auf dieses Modell gegangen. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Neuer Call-to-Arms-Modus, weiteres Auftragsverbrechen & mehr.

In der neuen inhaltlichen Woche erwartet euch in Red Dead Online mit Call to Arms ein neuer Spielmodus. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere Inhalte und Aktionen.

,
Galencourt-Update bringt neuen Modus & mehr.

Das mittelalterliche Schlachtfeld von Chivalry II wächst weiter an, denn im Rahmen des Galencourt-Updates gibt es nun frische Inhalte für das Spiel - darunter auch ein neuer Modus.

,
Stark limitierte Fan Edition angekündigt.

Echte Fans von King's Bounty kommen dank einer speziellen Fan Edition auf ihre Kosten. Allerdings müsst ihr schnell sein, denn diese gibt es nur in einer stark limitierten Auflage.

,
Deluxe Edition ab sofort vorbestellbar.

Der Koop-Shooter Aliens: Fireteam Elite hatte zuvor bereits einen Release-Termin im August. Interessierte können sich hierfür nun auch mit einer speziellen Deluxe Edition eindecken.

,
Die Belagerung von Paris DLC Launch Trailer.

Mit "Die Belagerung von Paris" startet am morgigen 12. August die zweite Erweiterung von Assassin's Creed: Valhalla durch.

,
House Galencourt Update Trailer.

Chivalry II hat ein umfassendes neues Update spendiert bekommen.

,
5 Gründe, warum ihr Hades gerade jetzt eine Chance geben solltet.

Hades gibt es ab dem 13. August als Box-Version für PS5, PS4 und Xbox. Wir nennen euch fünf gute Gründe, warum ihr Hades gerade jetzt eine Chance geben solltet.

,
Season 4 Trailer.

Season 4 von Rocket League hält wieder allerhand frische Inhalte für euch bereit.

,
Act II Cinematic Trailer.

Auch die Zwischensequenz zum zweiten Akt in Diablo II: Resurrected gibt es hier bereits vorab für euch.

,
Idris Elba ist mit an Bord.

Während fleißig am neuen Sonic The Hedgehog 2 gearbeitet wird, wurde nun eine weitere Besetzung bekannt gegeben und dabei handelt es sich um einen bekannten und beliebten Darsteller.

,
Stardew Valley und weitere Titel an Bord.

Der Xbox Game Pass bekommt weitere Verstärkung aus der Indie-Ecke. Neben Star Dew Valley wurde eine ganze Reihe an weiteren Neuzugängen angekündigt.

,
Fire & Darkness Launch Trailer.

Godfall hat mit Fire & Darkness eine erste kostenpflichtige Erweiterung bekommen, parallel zum PS4-Launch des Spieles und dem Lightbringer-Update für alle Plattformen.

,
Customization Trailer.

Das Video macht euch mit den verschiedenen Individualisierungsoptionen in OlliOlli World vertraut.

,
Termin für die offene Beta steht fest.

Fans warten sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Neuauflage von Diablo II. Diese erfolgt im September - doch schon im Vorfeld werdet ihr dank der offenen Beta selbst Hand anlegen dürfen. Hierfür steht nun ein konkreter Termin fest.

,
Diese technischen Eckdaten werden auf PS5 anvisiert.

Im November soll GTA V bekanntermaßen nun auch speziell optimiert für die neuen Konsolen erscheinen. Nun wurden erstmals technische Eckdaten genannt.

,
Ab sofort: Zockt die PC-Version kostenlos!.

Ihr habt bislang noch einen Bogen um den Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds gemacht? Dann bekommt ihr auf dem PC nun eine hervorragende Probiermöglichkeit geboten.

,
Dieser DC-Superheld ist nun neu im Spiel dabei.

Epic Games baut die Riege bekannter Charaktere in Fortnite weiter aus. Heute ist nun wieder ein neuer DC-Superheld dazu gekommen.

,
Konsolenfassung nicht mehr dieses Jahr.

Wer auf die Konsolenversion des Rollenspiels Pathfinder: Wrath of the Righteous wartet, wird heute recht enttäuscht sein: Zwar steht der Release-Termin nun fest, allerdings klappt es leider nicht mehr in diesem Jahr.

,
Karriere, Pro Clubs und FUT – das ist neu!.

Wir sagen euch, was sich in der Karriere, den Pro Clubs und dem FIFA Ultimate Team getan hat.

,
Nintendo kündigt nächste Präsentation an.

Neue Indie-Titel im Anmarsch! Nintendo hat eine weitere Ausgabe der Indie World angekündigt.

,
Entwickler zeigen die komplette Map des Racers.

Einer der größten Hoffnungsträger für Xbox Series X/S in diesem Herbst ist sicherlich Forza Horizon 5. Um die Erwartungshaltung noch etwas zu schüren wurde nun vorab die komplette Map des Open-World-Rennspiels veröffentlicht.

,
Classic Edition bekommt wohl eigenständige Version.

Bislang ist die aufgebohrte Classic Edition von Far Cry 3: Blood Dragon nur im Rahmen des Season Pass zu Far Cry 6 erhältlich, doch das wird sich offenbar zeitnah ändern.

,
Survival-Horror-Klassiker hat Next-Gen-Termin.

Survival-Horror-Fans werden einen Klassiker des Genres schon bald auf Next-Gen-Konsolen genießen können. Eine entsprechende Version von Tormented Souls wurde nun datiert.

,
5th Anniversary Trailer.

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky feiert mittlerweile sein fünfjähriges Jubiläum.

,
Cinematic Trailer.

Der Survival-Horror-Klassiker Tormented Souls erscheint noch im August für PC, PS5 und Xbox Series X/S.

,
PC-Beta in der Xbox App gestartet.

Es geht weiter voran mit Xbox Cloud Gaming. Nachdem die Betaphase für die Browser-Integration bereits läuft, geht es nun an die Integration in der Xbox App für Windows.

,
Optimiert für Xbox Series X/S.

Das wunderbare Action-Adventure Hellblade: Senua's Sacrifice gehört ohnehin nicht zu den hässlichen Spielen, aber auf den neuen Xbox-Konsolen erstrahlt es nun in zusätzlichem Glanz.

,
Optimized For Xbox Series X|S - Trailer.

Das wunderbare Abenteuer Hellblade: Senua's Sacrifice gibt es nun auch in einer für die neuen Xbox-Konsolen optimierten Version mit verbesserter Optik, DirektX Raytracing und drei neuen Grafikmodi (Performance mit 1080p/120, Resolution mit 4K/60, Enriched mit 4K/30).

,
Strategietitel kommt in den Game Pass.

Fans von Civilization und ähnlichen Titeln freuen sich bereits auf Humankind von Amplitude Studios. Kurz vor dem Release gibt es nun noch eine dicke Überraschung.

,
Trailer zu eingestelltem Prequel aufgetaucht.

Duke Nukem gilt als eine der Kultmarken der Spielebranche, auch wenn es nun schon länger keinen neuen Teil mehr gab. Für Fans des Klassikers aber interessant: Ein eingestelltes Prequel ist nun in Trailer-Form plötzlich im Netz aufgetaucht.

,
Remaster in Sicht? Das sagt Activision zum Thema!.

Das neue Call of Duty steht wohl kurz vor der offiziellen Vorstellung und immer wieder ranken sich auch Gerüchte um ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 3. Diesbezüglich hat sich nun Activision erstmals selbst geäußert.

,
Nintendo Switch erhält im Herbst eigene Version.

Neben Darksiders III wurde heute noch ein zweiter Klassiker für die Switch angekündigt. Auch LEGO Marvel Super Heroes schafft im Herbst den Sprung auf die Nintendo-Konsole.

,
Mit Take-Two Interactive, Call of Duty: Black Ops - Cold War und mehr.

Gameswelt News vom 09.08.21: Take-Two Interactive, Call of Duty: Black Ops - Cold War, Riders Republic und Dead Space Remake.

,
Switch-Version kommt, Release-Termin steht schon fest.

Darksiders III erschien ursprünglich vor fast 3 Jahren. Jetzt können endlich auch Switch-Inhaber bald Hand anlegen.

,
Livestream zur gamescom 2021 offiziell angekündigt.

Die gamescom 2021 rückt langsam aber sicher näher und mit Microsoft hat nun ein erster der großen Hersteller einen eigenen Livestream mit frischen Infos angekündigt.

,
Drei deutsche Ex-Stars werden zu FUT Heroes.

Im kommenden FIFA 22 wird die Riege der FUT Heroes abermals erweitert. Auch drei deutsche Ex-Stars sind dann neu mit von der Partie.

,
Multiplayer Update Trailer.

Das Skateboard-Spiel Skater XL hat nun per Update einen neuen Multiplayer-Modus spendiert bekommen.

,
Ultimate Team: Lars Ricke ist ein FUT Hero.

Mit Lars Ricken schafft eine weitere frühere deutsche Fussball-Ikone den Sprung in FIFA 22.

,
DualSense Overview Trailer.

Entwickler Bloober Team erläutert hier ausführlicher, auf welche DualSense-Features ihr euch auf der PS5 freuen dürft.

,
Couch-Koop-Spaß mit Gelly Break Deluxe.

Felix und Pirmin schnappen sich die Controller und zocken den Couch-Koop-Platformer Gelly Break Deluxe. Als Gellies hüpfen, springen und schießen sie sich durch eine bunte Comic-Welt und sind dabei stets auf der Suche nach gut versteckten Collectibles.

,
Subaru Impreza WRC 1997 Trailer.

Zum Rallye-Spiel WRC 10 gibt es einen neuen Trailer, in welchem ihr den legendären Subaru Impreza WRC während der Rallye Sanremo 1997 in Aktion seht.

,
Satte sechs Remasters oder Remakes in Arbeit.

Take-Two, Mutterfirma von Rockstar und 2K Games, scheint ein wenig in der Mottenkiste zu wühlen. Offenbar sind insgesamt sechs Remakes oder Remasters bekannter Titel in Arbeit.

,
Respawn äußert sich zu Cross-Progression.

Angesichts der Season 10 hat sich Respawn mal wieder in einem AMA bei Reddit geäußert. Dabei kam auch das Thema Cross-Progression zwischen den Plattformen auf den Tisch.

,
Vorschau zu Dice Legacy.

Dice Legacy sieht auf den ersten Blick aus wie eine klassische Aufbau-Simulation. Doch der Ersteindruck täuscht. Das Besondere ist wie man spielt und zwar werden alle Aktionen mit Würfeln ausgeführt, kann das funktionieren?

,
Microsoft Flight Simulator auf der Xbox.

Felix hat sich den Microsoft Flight Simulator noch mal ausgiebig angeschaut, dieses Mal aber auf der Xbox und nicht dem PC. Doch kann so ein grafisch beeindruckendes Spiel überhaupt auf einer Konsole laufen?

,
4er-Koop-Zocksession zu Back 4 Blood.

Wir haben zu viert die aktuelle Beta von Back 4 Blood gezockt und nach stundenlangem Zombie-Schnetzeln führt kein Weg mehr dran vorbei, Back 4 Blood ist quasi Left 4 Dead 3 und das ist auch gut so!

,
Erste Eindrücke von Halo Infinite.

Wir hatten die Gelegenheit erstmals selber Halo Infinite zu zocken, bei dem Multiplayer-Flight am vergangenen Wochenende. Wir sagen euch wie sich das neue Halo anfühlt und wie viel Halo noch in Infinite steckt.

,
Spiele, die betrunken mehr Spaß machen.

Besser aufhören, wenn der Pegel steigt? Im Gegenteil! Diese 10 Spiele entfalten ihr Potenzial erst, wenn ihr bereits einen im Tee habt.

,
Halo Infinite, Back 4 Blood und mehr.

Insert Coin #604 mit Halo Infinite im Multiplayer, Back 4 Blood, Microsoft Flight Simulator auf der Xbox und Dice Legacy.

,
Releasezeitraum fürs Remake eingegrenzt.

Die Ankündigung des Remakes von Dead Space hat für einigen Wirbel gesorgt. Nun verdichten sich auch noch die Anzeichen für einen möglichen Releasezeitraum - der aber noch auf sich warten lässt.

,
Spiel erreicht Goldstatus - Termin steht.

Der neue Titel der Dishonored-Entwickler hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der Titel ist fertig, einem pünktlichen Release steht nun endlich nichts mehr im Wege.

,
Left 4 Dead bekommt endlich seinen dritten Teil.

Was die Macher des originalen Left 4 Dead da gerade abliefern, dürfte genau das werden, was die Fans sich wünschen.

,
Bungie will dem PvP etwas Liebe gönnen.

Während sich die PvE-Inhalte von Destiny 2 munter von Season zu Season hangeln, tritt das PvP weitgehend auf der Stelle oder blamiert sich gar. Das soll sich schon bald ändern, denn Bungie hat Pläne.

,
Doppelagent: Trailer zum neuen Spielmodus | Saison 5.

Mit Doppelagent bekommt Call of Duty: Black Ops Cold War mit Season 5 einen neuen Spielmodus, der im neuesten Trailer vorgestellt wird.

,
Vapid Dominator ASP, GTA$-Boni und mehr.

Auch in dieser Woche wird LS Tuners in GTA Online weiter ausgebaut und erhält ein neues Fahrzeug spendiert. Darüber hinaus erwarten euch allerhand Boni und weitere Aktionen.

,
Das sind die Inhalte der neuen Season 5.

In der kommenden Woche fällt der Startschuss für Season 5 in Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Call of Duty: Warzone. Jetzt wurde vorab der Fahrplan veröffentlicht, was euch dabei konkret erwartet.

,
PC-Systemanforderungen für die erste Beta.

Das neue Battlefield 2042 wirft langsam aber sicher seine Schatten voraus. In Kürze steht ein erster Beta-Test an - und jetzt stehen die PC-Systemanforderungen für diesen fest.

,
Hier gibt es den Hit aktuell gratis!.

A Plague Tale: Innocence avancierte zu einem Überraschungserfolg. Wer den Top-Titel bis dato ausgelassen hat, der kann sich diesen vorübergehend kostenlos sichern!

,
Beta-Test steigt noch im August.

Auch Riders Republic wurde von Ubisoft zunächst verschoben, doch langsam aber sicher wird es nun ernst: Noch im August ist eine Beta-Testphase eingeplant.

,
Lady Hellbender Cinematic.

Der Cinematics & Animation Director von Eidos Montreal gibt in diesem Video Einblicke in einen der imposantesten Charaktere aus Guardians of the Galaxy: Lady Hellbender.

,
Beta Announcement Trailer.

Noch im August wird die Beta-Testphase in Ubisofts Riders Republic durchstarten.

,
Opening Movie Trailer.

Hier könnt ihr euch vorab die stilvolle Eröffnungssequenz von Monark zu Gemüte führen.

,
Nächster Titel rutscht ins neue Jahr - aus gutem Grund.

Die Corona-Krise hat für etliche Verschiebungen in der Spielebranche gesorgt. Jetzt hat es auch noch Evil Dead: The Game erwischt - allerdings aus ganz anderem, guten Grund.

,
EA bekräftigt auch Free-to-Play-Zukunft.

Mit Battlefield 2042 bringt EA in diesem Jahr wieder einen hochklassigen Shooter innerhalb des langjährigen Franchise heraus. Ungeachtet dessen soll dieses aber auch eine Free-to-Play-Zukunft haben.

,
Update mit neuem Charakter, Platz und Modus.

Mario Golf: Super Rush bekommt sein erstes, dringend nötiges Update seit Release. Was alles drin steckt, und wann ihr es herunterladen könnt, erfahrt ihr hier.

,
Weit entfernt vom S.T.A.L.K.E.R.-Klon.

Chernobylite ist da und schickt euch ins Areal des legendären Kraftwerks. Das Ergebnis ist dezent verwirrend.

,
Switch Lite schwächelt, Hauptmodell weiter stark.

Das Loch der Corona-Pandemie und die Chip-Knappheit haben ihre Spuren hinterlassen, dennoch befindet sich die Switch weiter auf Erfolgskurs.

,
Roadmap und neues Update.

Bei Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin tut sich wieder was. Zum einen soll heute ein weiteres Update veröffentlicht werden, zum anderen hat Capcom eine Roadmap für die kommenden Monate veröffentlicht.

,
Erwartet uns die Rückkehr eines beliebten Charakters?.

Große Titel wie Assassin's Creed: Valhalla sind ein Quell der Freude für Dataminer, die jeden Code-Stein umdrehen, um an zusätzliche Informationen zu kommen. Ein Dataminer ist dabei auf interessante Details gestoßen.

,
Details zum neuen PSVR geleaked.

Während die PS5 bereits fleißig ihre Runden dreht, ist von einem Update von PSVR noch nicht viel zu sehen. Doch nun sind einige Details durchgesickert und die klingen interessant.

,
Blizzard bestätigt: Zwei weitere Spiele in Arbeit.

Unverhofft kommt oft: Am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Activision Blizzard bestätigt, dass sich derzeit gleich zwei bislang unangekündigte Spiele innerhalb des Warcraft-Franchise in Arbeit befinden.

,
Amazon verschiebt sein MMORPG abermals.

Amazons ambitioniertes MMORPG New World sollte eigentlich endlich in diesem Monat erscheinen, aber daraus wird mal wieder nichts. Der Release-Termin wurde nun zum wiederholten Mal verschoben.

,
Multiplayer-Part erscheint eigenständig samt neuem Modus.

Das epische Ghost of Tsushima hat mit Legends auch einen Multiplayer-Part zu bieten - und dieser soll künftig auch auf eigenen Beinen stehen. Dementsprechend wurde jetzt eine eigenständige Spielfassung angekündigt, die sogar einen neuen Spielmodus mit sich bringt.

,
Mehr Abwechslung: Soundtrack-Neuerung angekündigt!.

Die NBA-2K-Reihe gilt als einer der Standards im Sport-Genre. Auch anhand ihres Soundtracks zeichnen sich solche Vorzeigetitel aus - und künftig soll hier für noch mehr Abwechslung gesorgt werden.

,
Mit Diablo Immortal, Xbox Game Pass, Farming Simulator League und mehr.

Gameswelt News vom 04.08.2021 mit Diablo Immoratl, Activision-Blizzard, Farming Simulator League und Xbox Game Pass.

,
Road to Wakanda: Children of T'Chaka.

Dieses neue Video liefert euch weitere Hintergründe zum kommenden Black-Panther-DLC zu Marvel's Avengers.

,
Neue Blood-Money-Inhalte & mehr in dieser Woche.

Auch an diesem Dienstag gibt es wieder Nachschub in Sachen neuer Inhalte für Red Dead Online. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Die Qualifizierten des ersten globalen E-Sport-Turniers stehen fest.

Es geht um nicht weniger als 20.000 Dollar. Acht Spieler haben sich für das erste gobale E-Sport-Turnier für Summoners War: Lost Centuria - World Showdown qualifiziert.

,
Das neue Add-on ist ab sofort verfügbar!.

Trotz aller Störgeräusche in anderen Bereichen hat Blizzard Entertainment nun das neue Add-on "Vereint in Sturmwind" für das Sammelkartenspiel Hearthstone veröffentlicht.

,
Activision äußert sich: Diese Modi sind an Bord.

Die offizielle Ankündigung des neuen Call of Duty, das voraussichtlich Vanguard heißen soll, steht weiter aus. Dennoch ließ Activision nun einige neue Infohappen vom Stapel.

,
Switch-Trailer zu einem der besten Spiele der letzten Jahre.

Spiritfarer kommt nun auch auf Switch: Das Spiel handelt von der jungen Stella, die als frisch ernannte Fährfrau die Seelen der Verstorbenen auf ihrer Reise ins Jenseits begleitet.

,
Eines der besten Spiele der letzten Jahre wird neu aufgelegt.

Das traumhaft schöne Indie-Meisterwerk kommt endlich auch als Box-Version für PS4 und Switch.

,
Statement von Bobby Kotick, weitere Klage in Sicht.

Nächste Runde im Activision-Blizzard-Skandal rund um Belästigung und Diskriminierung: Firmenchef Bobby Kotick nimmt Stellung und kündigt hartes Durchgreifen an.

,
Am Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft startet mal wieder ein Free Weekend und dieses Mal dürft ihr euch in Far Cry 5 vergnügen, ohne einen müden Cent dafür zu bezahlen.

,
Neues Notebook mit Ryzen-CPU und RTX 3080.

Mit dem Erazer Beast X25 bringt Medion ein neues High-End-Notebook auf den Markt, das dank AMD-Ryzen-Prozessor und GeForce RTX 3080 für alle Spiele gerüstet sein soll.

,
HP baut das Monitor-Portfolio massiv aus.

HP legt kräftig nach und baut das Portfolio weiter aus. Satte sieben neue Monitore kündigte der Hersteller nun an, die in diesem Herbst auf den Markt kommen sollen.

,
Wohl kein Release mehr für Last-Gen-Konsolen (Gerücht).

Nach langer Zeit der Stille gab es zuletzt endlich ein kleines Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2. Die noch längere Wartezeit bis zum Release könnte nun aber dafür sorgen, dass eine Veröffentlichung auf den Last-Gen-Konsolen nicht länger angestrebt wird.

,
Weitere Führungskraft muss Entwickler verlassen.

Im Zuge der Klage gegen Blizzard Entertainment wegen sexueller Belästigung und weiterer Vorwürfe nimmt nun eine weitere Führungskraft beim Kult-Entwickler seinen Hut.

,
Mobile-Spin-Off kommt nun doch deutlich später.

Als Diablo Immortal angekündigt wurde, gab es einen riesigen Shitstorm, weil sich Fans eher ein Diablo IV erhofft hatten. Mittlerweile hat sich die Erwartungshaltung bezüglich des Mobile-Spin-Offs eher etwas geändert, doch die Wartezeit fällt nun doch noch einmal spürbar länger aus.

,
Bestätigt: Zum Release "im Grunde eine Demo".

Unlängst hatte Konami mit eFootball sein neues Fussballspiel und damit eine Abkehr vom klassischen Modell der PES-Reihe angekündigt. Seither wurde Einiges über den anfänglichen Umfang des Titels spekuliert, ehe sich Konami jetzt offiziell zu Wort meldet und bestätigt: Es handelt sich zunächst nur um eine bessere Demo.

,
Mit The Wayward Realms, PlayStation Now, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News vom 03.08.2021 mit The Wayward Realms, PlayStation Now, Take-Two Interactive, Halo Infinite.

,
Der August startet mit etlichen Neuzugängen.

Der August ist angebrochen und damit ist es auch wieder Zeit für frischen Nachschub im Xbox Game Pass. Microsoft verkündete für die erste Monatshälte nun etliche Neuzugänge.

,
Kultmarke Carmageddon kehrt zurück!.

Das Kult-Franchise Carmageddon feiert ein Comeback - zumindest gewissermaßen. Das Thema greift nun nämlich das aktuelle Rennspiel Wreckfest auf.

,
Carmageddon Tournament Update Trailer.

Im Rahmen des Tournament-Updates des Augusts kehrt die Kultmarke Carmageddon in Wreckfest zurück.

,
August 2021 Free Games Trailer.

Die kostenfreien Spiele im August stehen Abonnenten von PS Plus nun zur Verfügung.

,
Studioleiter tritt zurück.

Der Trubel rund um die Klage gegen Activision Blizzard aufgrund von sexueller Belästigung und Diskriminierung hat nun erste sichtbare Folgen. Der Studioleiter von Blizzard Entertainment hat seinen Rücktritt erklärt.

,
Die Musik-Legende kehrt zurück.

Musikspiel oder Lernsoftware? In der Beta-Phase weiß Rocksmith+ noch nicht so recht, was es sein will.

,
Klage gegen Cheat-Verkäufer eingereicht.

Die Betreiber von Online-Spielen, speziell Shootern, haben immer noch massiv mit Cheatern zu kämpfen. Ubisoft und Bungie haben nun die Faxen dicke und gemeinsam gegen einen Cheat-Verkäufer Klage eingereicht.

,
Ankündigung neuer Spielemarke noch in diesem Monat?.

Bei Take-Two Interactive, Mutterfirma von 2K Games und Rockstar, tut sich offenbar etwas. Aktuellen Meldungen zufolge soll noch in diesem Monat eine neue Spielemarke angekündigt werden.

,
Neues Rollenspiel von Elder-Scrolls-Veteranen.

Es tut sich was an der Rollenspielfront. Einige Elder-Scrolls-Veteranen haben vor geraumer Zeit ein eigenes Studio gegründet. Dort wird zur Zeit an einem neuen Rollenspiel namens The Wayward Realms gearbeitet.

,
Teaser/Trailer zum neuen Rollenspiel.

Einige frühere Elder-Scrolls-Entwickler haben mit OnceLost Games ein eigenes Studio gegründet. Dort entsteht zur Zeit eine neues ambitioniertes Rollenspiel mit dem Namen The Wayward Realms und nun gibt es einen ersten Teaser.

,
Monitor mit integrierter Soundbar.

Huawei kennen wir vor allem aus dem Smartphone-Bereich. Nun versucht sich der Hersteller auch an Monitoren für Gamer.

,
Drei namhafte Neuzugänge im August.

Auch im August gibt es wieder neues Spielefutter im Abo des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now. Sony schnürt für euch dieses Mal einen Dreierpack.

,
Prequel-Kurzfilm zum Shooter im Anflug.

Einer der größten Shooter in diesem Herbst wird sicherlich Battlefield 2042 werden. Zur Einstimmung auf den potentiellen Hit soll es im Vorfeld nun einen Prequel-Kurzfilm geben.

,
Director von Assassin's Creed: Valhalla übernimmt tragende Rolle.

Es war das Highlight der diesjährigen EA Play Live: die Ankündigung des Remakes von Dead Space. Die Vorfreude dürfte nun vielerorts noch größer werden, denn ein prominentes Gesicht der Branche führt die Entwicklungsarbeiten leitend an.

,
Containment-Event mit neuem Spielmodus startet morgen.

Spieler des langjährigen Taktik-Shooters Rainbow Six: Siege dürfen sich im Rahmen eines neuen Events ab morgen auf einen frischen Spielmodus freuen.

,
Entstehung Battle Pass Trailer.

Auch in der neuen Season "Entstehung" gibt es natürlich wieder einen Battle Pass in Apex Legends.

,
Der schönste Cyberpunk seit Cyberpunk!.

Neon Giant liefern mit The Ascent eine optisch herrliche Sci-Fi-Dystopie ab. Aber wie steht es um die spielerischen Qualitäten des Topdown-Shooters?

,
In-Game-Konzerte mit Ariana Grande angekündigt.

Im Rahmen der neuen Rift Tour im Dauerbrenner Fortnite könnt ihr euch Konzerte von Weltstar Ariana Grande ansehen; das hat Epic Games nun bekannt gegeben.

,
Rift Tour featuring Ariana Grande.

Ein weiterer Trailer zur Rift Tour bereitet euch auf das Ereignis mit Ariana Grande vor.

,
Die Rift Tour mit Ariana Grande Teaser Trailer.

Mit Superstar Ariana Grande startet Epic Games in die diesjährige Rift Tour in Fortnite.

,
Release Date Trailer.

Das Adventure The Artful Escape hat mit dem 9.9.2021 jetzt endlich einen konkreten Release-Termin auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S.

,
Zwei Indie-Spiele im Fokus.

Wir schauen uns zwei aktuelle Indie-Titel etwas genauer an. Vesper erinnert sehr stark an Spiele wie Inside oder Limbo. Omno ist ein Action-Adventure, das nur von einer Person gemacht wurde. Und mit genau dieser konnte Felix auch sprechen.

,
Bericht: Release rutscht doch ins nächste Jahr.

Ein weiterer Blockbuster wird womöglich entgegen der bisherigen Planungen nicht mehr im laufenden Jahr 2021 erscheinen. Laut einem neuen Bericht soll es nun Horizon: Forbidden West erwischt haben.

,
DayZ-Schöper verschiebt Release des Weltraum-Titels.

Mit Icarus begibt sich der Schöpfer des Erfolgstitels DayZ, Dean Hall, künftig in den Weltraum. Der Sprung dorthin lässt nun aber vorerst länger auf sich warten, als zunächst geplant.

,
Serie soll episches Ausmaß annehmen.

Der US-Fernsehsender HBO werkelt bekanntermaßen zusammen mit Naughty Dog an einer Serien-Adaption von The Last of Us - und die soll ein wahrhaft episches Ausmaß annehmen, wenn man neuen Aussagen Glauben schenken mag.

,
Gameplay Trailer.

EA Sports hat einen neuen Trailer mit Gameplay aus dem kommenden FIFA 22 veröffentlicht.

,
Prime Matter gibt Release-Termin für Sci-Fi-RPG bekannt.

Eines der größeren Themen der digitalen E3 in diesem Jahr war sicherlich die Gründung des neuen Spiele-Labels Prime Matter. Einer der ersten Titel des neuen Labels soll nun Encased werden, das einen konkreten Release-Termin erhalten hat.

,
Bald geht's opulent auf Next-Gen-Konsolen weiter.

Wer Port Royale 4 auf einer der neuen Konsolen nachholen möchte, bekommt nun die Möglichkeit dazu. Eine entsprechende Umsetzung wurde nun angekündigt und wird bereits zeitnah veröffentlicht.

,
Next-Gen Announcement Trailer.

Das aktuelle Port Royale 4 schafft in neuer Grafikpracht in Kürze auch den Sprung auf PS5 und Xbox Series X/S.

,
Beta-Preview zu Lemnis Gate.

Lemnis Gate versucht etwas, das auf dem Papier total verrückt klingt: die Kombination aus First-Person-Shooter, Rundenstrategie und Multiplayer-Spiel. Das kann doch nicht funktionieren? Oder doch?! Wir haben es ausprobiert.