Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everspace 2 : Early-Access-Start hat endlich einen neuen Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

COVID-19 machte auch vor der Entwicklung von Everspace 2 keinen Halt: Ursprünglich sollte das epochale Weltraum-Sequel nämlich 2020 in den Early Access starten, die Pandemie sorgte allerdings für allerhand Verzögerungen. Jetzt gibt es aber endlich einen neuen Termin!

Nachdem der Early-Access-Start von Everspace 2 aufgrund der Corona-Pandemie mehrere Monate nach hinten verschoben werden musste, ist die Wartezeit im neuen Jahr nun aber gar nicht mehr zu lange. Heute nämlich haben die Mannen von Rockfish Games nämlich den neuen Starttermin für den Singleplayer-Looter-Shooter im Weltall bekannt gegeben.

Ab dem 18. Januar 2021 - und damit schon in wenigen Tagen - sollt ihr in die Early-Access-Fassung auf Steam eintauchen können. Darüber hinaus startet diese Spielfassung auch als Teil des Programms "Games in Development", kurz GID, auf der alternativen PC-Plattform GOG.com.

Die frühe Spielversion erscheint zunächst in englischer Sprache inklusive professioneller Sprachausgabe; eine deutsche Lokalisierung fehlt zunächst. Der Preis wird bei 37,99 Euro liegen, dafür bekommt ihr die ersten rund 12 Stunden der Story-Kampagne mit mehreren Nebenmissionen an die Hand. Außerdem sind die ersten beiden Sternensysteme des finalen Spiels enthalten. Addiert man die Nebenaufgaben dazu, dann soll Everspace 2 zum jetzigen Early-Access-Start bereits mindestens 25 Stunden Spielspaß zu bieten haben.

Und sonst? Ihr dürft euch auf alle Kernmechaniken freuen, darunter Weltraumkämpfe, Erkundungen, Ressourcenabbau, das Lösen von Rätseln, Reisen, Handel, Ausrüstung, Crafting, Individualisierung, Perks und fünf verschiedene Schiffsunterklassen.

Die Vollversion für PC, einschließlich Mac- und nativer Linux-Unterstützung, wird zu einem angemessen höheren Preis in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen und vollständiger UI- und Text-Lokalisierung inklusive Sprachvertonung in Deutsch aufwarten. 

Everspace 2 - Official Alpha Gameplay Trailer

Rockfish Games hat die Closed Alpha von Everspace 2 auf Steam gestartet und bietet damit mehr als 1.200 Kickstarter- Backern einen ersten Blick auf Inhalte, die in der Steam Early Access Version des Spiels im Dezember enthalten sein werden. Zum ersten Mal in der Geschichte von Everspace können Spieler in der neuen Everspace 2 Closed Alpha nicht nur in den unendlichen Weiten des Weltraums, sondern auch zu Planetenoberflächen reisen. Die Closed Alpha enthält neue Schiffe, Ausrüstung, Charaktere, Missionen sowie Planeten und mehr als 10 Stunden noch nie gezeigte Inhalte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel