Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 3 : Chaos um Gratis-Vorgänger aufgelöst!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hitman 3 soll auf dem PC jetzt doch wie versprochen die Vorgänger als DLC-Level enthalten, sofern ihr beide Spiele besitzt. Publisher IO Interactive verhandelt derzeit mit Epic, wie die Rahmenbedingungen dafür aussehen sollen.

Wer Hitman 3 kauft, soll auch die Vorgänger - sofern man sie denn besitzt - als kostenlose DLCs im neuen Spiel genießen können. So zumindest lautete die Ansage von Publisher IO Interactive. Dabei schien man allerdings vergessen zu haben, dass die Spielerschaft in Teilen zwischen Steam und dem Epic Games Store aufgeteilt ist. 

Zuerst einmal die gute Nachricht: Wer Hitman 1 und 2 besitzt, der wird die Vorgänger wie angekündigt in Hitman 3 als DLC-Levels spielen können. Via Twitter hat der Publisher IO Interactive bekannt gegeben, dass man sich derzeit in Gesprächen mit Epic Games befände, um schnellstmöglich eine Lösung für das Chaos um die Integration der Hitman-Vorgänger zu finden - und zwar unabhängig von der Plattform. 

Zunächst sollte es PC-Spielern nur möglich sein, die Vorgänger in Hitman 3 kostenlos zu integrieren, wenn sie Kopien der Spiele im gleichen Store - dem Epic Games Store - besitzen. Hitman 3 erscheint nämlich zeitexklusiv bei Epic. Einen Haken hat das Ganze aber, denn Hitman 2 gibt es gar nicht im Epic Store. Das hat bei Fans zunächst für einigen Unmut gesorgt, schließlich hätten sie Hitman 2 so erneut kaufen müssen, selbst wenn sie das Spiel bereits auf Steam ihr Eigen nennen würden. Wer Hitman 2 auf Steam besitzt, wäre bei dem Deal also leer ausgegangen.

Heute Vormittag kam dann endlich die Auflösung von IO: "Wir garantieren, dass die betreffenden Spieler Hitman 2 nicht noch einmal kaufen müssen". Die Lösung des Problems dauere allerdings noch ein wenig und sei erst in den kommenden Wochen verfügbar. Damit verpasst der Publisher zwar das eigene Release-Fenster, dürfte sich dafür aber mit einigen Fans versöhnen. 

Als kleine Entschädigung ist der Game of the Year-Zugangspass von Hitman 1 für alle Hitman 3 Spieler auf dem PC in den ersten 10 Tagen nach Release kostenlos verfügbar - aber nur wenn ihr Hitman 3 vorbestellt oder bis zum zehnten Tag nach Release kauft. Los geht's dann mit der dritten Runde von Agent 47 am 20 Januar.

Mit Glatze und Klaviersaite durch Dubai - Preview zu Hitman 3

Am 20. Januar kehrt die tödlichste Glatze der Welt mit Hitman 3 zurück und Felix konnte eine Preview-Version davon anzocken. Außerdem erzählen uns die Entwickler etwas über das neue Abenteuer von Agent 47. Viel Spaß!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel