Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Deshalb ist die Beta so mies

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die aktuelle Beta von Destiny 2 sorgt vor allen Dingen seitens PvE-Spielern für Einiges an Kritik. Die angesprochenen Punkte habe man teilweise aber schon behoben, denn die Inhalte der Beta-Version sind alles andere als aktuell.

Eine Beta ist nunmal eine Beta, aber dennoch erhoffen sich Spieler erste handfeste Eindrücke, was sie vom fertigen Produkt erwarten dürfen. Spieler von Destiny 2, die ihren Fokus auf PvE- und Koop-Aspekte legen, aber von der aktuellen Beta enttäuscht sind, brauchen sich dennoch nicht um die Qualität des finalen Spiels zu sorgen.

Auf der offiziellen Webseite erklärte Bungie in Person von Beta Design Lead Rob Engeln, dass es sich bei der Beta um eine mehrere Monate alte Version des Spiels handelt. Zuvor hatte es Kritik gegeben, dass Bungie zugunsten des PvP-Aspekts das Koop- und Solo-Gameplay vernachlässigt habe. Spieler hätten nur Zugang zu begrenzter Ausrüstung und würden in der Beta nicht wirklich voran kommen. Auch der Strike-Boss soll daher nur äußerst schwer niederzuringen sein.

Aufgrund des oben genannten Umstands habe Bungie viele dieser Aspekte aber bereits vorher intern überarbeitet, wie Engeln nun ausführt. Der PvE-Aspekt habe sich seit dem Start der Beta bereits "ziemlich signifikant verändert". Wegen des Umfangs der Beta müsse man diese aber auf Basis eines mehrere Monate alten Builds des Spiels durchführen.

In vielen Fällen sei das Feedback der Spieler sehr gut, um die bereits aufgrund des internen Feedbacks und Testens vorgenommenen Änderungen zu validieren. Beispielsweise habe man unabhängig von der Beta bereits die Rate an Power-Ammo-Drops erhöht - auch etwas, was derzeit häufig kritisiert wird. Bis zum Release der Vollversion im September wird also vieles anders sein als derzeit in der Beta.

Destiny TV - Folge 1: Wir konnten Destiny 2 zocken + alle Infos zur Beta
Willkommen zu unserer neuen Sendung Destiny TV. Hier erfahrt ihr alles über den Action-Shooter aus dem Hause Bungie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel