Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Amazon-MMO killt offenbar teure NVIDIA-Grafikkarten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 31. August will Amazon sein ambitioniertes Online-Rollenspiel New World veröffentlichen. Aktuell läuft eine Testphase im Rahmen einer Beta, doch hier scheint es noch gravierende Probleme mit hochwertigen NVIDIA-Grafikkarten zu geben.

So wurde in den offiziellen Forum ein Thread vom Nutzer Goatz gestartet, der davon berichtet, dass die Closed Beta von New World seine NVIDIA RTX 3090 gekillt hat. Nachdem Betätigen des Spielen-Buttons sei die Lüftergeschwindigkeit auf 100% hochgeschnellt, die Bilder pro Sekunde fielen auf 0 und dann gingen die Monitore aus und die Grafikkarte wurde nicht länger erkannt. Besonders ärgerlich, da es sich mit um die hochwertigste GPU aus dem Hause NVIDIA handelt.

Gleich mehrere weitere Nutzer sprangen Goatz in der Folge zur Seite und berichteten vom gleichen Problem; es gibt zwischenzeitlich auch ein Subreddit mit entsprechenden Nutzererfahrungen. Eine Theorie geht davon aus, dass die ungedeckelte Framerate des Spiels im Menü zur Überhitzung der Grafikkarten führen könnte.

Gegenüber PC Gamer hat sich Amazon zwischenzeitlich geäußert und spricht davon, dass man zumindest keine "weitläufigen Probleme" mit RTX 3090 Grafikkarten habe feststellen können, auch wenn es gleichwohl "einige wenige" entsprechende Berichte gebe.

New World soll sich sicher spielen lassen, so Amazon weiter. Man werde aber einen Patch veröffentlichen, welcher die Framerate im Spielmenü begrenzt um den Spielern mehr Sicherheit zu geben.

New World - Closed Beta Launch Trailer

Amazon hat heute die Closed Beta seines kommenden Open-World-MMOs New World gestartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel