Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Invasion-Modus eingestampft - dafür kommt ein anderer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Update auf der offiziellen Webseite haben sich die Macher von DOOM Eternal zu Wort gemeldet. Diese blicken kurz auf die etwas mehr als einjährige Geschichte des Spiels zurück - und bestätigen im Folgenden, dass ein bereits angekündigter Spielmodus nun doch nicht erscheinen soll.

DOOM Eternal hat mittlerweile etwas mehr als ein Jahr seit dem ursprünglichen Release auf dem Buckel - Grund genug, für die Entwickler, sich in einem Blog-Eintrag ausführlicher zu Wort zu melden. Während man zu Beginn auf die jüngsten Ereignisse und die Geschichte des Shooters zurückblickt, widmet man sich auch noch der Zukunft des Spiels - und das dürfte für einige Spieler eine Enttäuschung mit sich bringen.

So bestätigte id Software jetzt offiziell, dass der eigentlich geplante und schon angekündigte Invasion-Modus doch nicht veröffentlicht werden soll. Dazu heißt es: "Viele von euch wissen, dass wir einen kostenlosen Invasion-Modus veröffentlichen wollten, aber die Pandemie und das Arbeiten von Zuhause hat die Entwicklung daran stark beeinflusst und verzögert. Außerdem haben wir gesehen, dass ihr Kampf und Gameplay der Erweiterungen und Master Level wirklich hart feiert – daher haben wir unseren Fokus weg vom Invasion-Modus auf etwas komplett Neues gelegt: einen Horden-Modus für den Singleplayer."

Kurzum: Der Invasion-Modus ist damit offiziell Geschichte, stattdessen bekommt ihr von den Machern aber einen Horde-Modus geliefert. Von diesem wiederum zeigt man sich selbst deutlich überzeugt: "Wir denken, dass euch dieser Modus mehr von der Abwechslung und der Herausforderung geben wird, die ihr so am Spiel liebt."

Außerdem soll der Battle-Modus überarbeitet und verbessert werden. Unter anderem soll dieser kompetitiver werden und ranglistenbasierende Charaktere bieten. Eine Reihe von Gameplay- und Balancing-Updates sowie eine neue Karte sollen die kommenden Änderungen und Neuerungen abrunden. Konkrete Details seien von der QuakeCon im August zu erwarten.

Zuletzt war für DOOM Eternal das Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht worden.

DOOM Eternal - The Ancient Gods Part One Switch Launch Trailer

The Ancient Gods - Part One ist ab sofort auch für die Switch-Fassung von DOOM Eternal erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal49,99€ (-16%)PC / BethesdanetJetzt kaufen