Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Next-Gen-Update verfügbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Freudentag für DOOM-Fans mit Next-Gen-Konsole: Das Update für die PS5 und Xbox Series X/S ist nun verfügbar und verpasst dem Shooter-Brocken einen moderneren Look.

Das Next-Gen-Update für DOOM Eternal ist da. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Upgrade für Besitzer der PS4- und Xbox-One-Versionen des Spiels. Allerdings solltet ihr etwas Zeit und Festplattenplatz einplanen, denn allein das PS5-Upgrade ist satte 68 GB groß.

Das Spiel bekommt damit auf den neuen Konsolen eine deutlich verbesserte Grafik, aber auch verschiedene Performance-Varianten. Die Xbox Series X bekommt zum Beispiel einen Performance-Modus mit 1800p Auflösung und 120 fps, die PS5 erhält 1584p bei 120 fps. Ebenfalls dabei sind ein Balanced.-Modus für 60 fps sowie ein ebenfalls auf 60 fps optimierter Raytracing-Modus.

Auch die schwächere Xbox Series S profitiert vom Upgrade, allerdings mit geringeren Auflösungen (1080p/120fps im Performance-Modus) und es gibt keinen Raytracing-Modus. Auch PC-Spieler erhalten ein Update, welches einen Raytracing-Modus hinzufügt. Na dann, fröhliches Ballern in neuem Glanze.

DOOM Eternal - The Ancient Gods, Part Two Trailer

Der neue DLC "The Ancient Gods, Part Two" wird bereits ab dem morgigen 18. März 2021 für DOOM Eternal erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal49,99€ (-16%)PC / BethesdanetJetzt kaufen