Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X-3 : Mögliche Spin-off-Fortsetzung hat bereits eine Story

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach Final Fantasy X kam die Spin-off-Fortsetzung Final Fantasy X-2 - und etliche Fans wünschten sich, dass es danach noch weiter geht. Laut Square Enix ist das nicht unmöglich ...

Fans von Yuna, Tidus, Shuyin, Lenne und anderen Wächtern haben möglicherweise doch noch Grund zur Freude, denn eine Fortsetzung von Final Fantasy X-2 scheint im Bereich des Möglichen zu sein. Zumindest ließ Entwickler Square Enix in Person von Character Designer Tetsuya Nomura sowie Designer und Writer Motomu Toriyama einige Aussagen vom Stapel, die aufhorchen lassen.

Zwar ist eine Fortsetzung der Geschichte aus Final Fantasy X gegenwärtig keineswegs offiziell bestätigt, es könnte aber durchaus noch dazu kommen. Die Chancen auf ein weiteres Sequel nach X-2 beziffert Toriyama jedenfalls auf "nicht gleich Null".

Im Interview mit der japanischen Famitsu wurde er noch etwas deutlicher und betonte, dass es sogar schon eine Handlung für einen neuen Teil geben würde: "Falls wir X-3 machen werden, dann hätten wir bereits eine von Nojima-san geschriebene Handlung parat. Aktuell liegt das alles im Schlaf, aber der Plot selbst existiert bereits."

Diesbezüglich ergänzte dann eben Toriyama: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gleich Null. Aber wir befinden uns in keiner Phase, in der wir bereits darüber sprechen können, solange wir das Final Fantasy VII Remake nicht abschließend produziert haben."

Vor allen Dingen letztgenannte Aussage lässt vermuten, dass Final Fantasy X-3 grünes Licht erhalten könnte, sobald Final Fantasy VII Remake fertiggestellt wurde. Bis es soweit ist, könnte aber noch einige Zeit ins Land ziehen, denn ein Erscheinungstermin für die Fortsetzung des Remakes von Teil sieben liegt völlig im Dunklen.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Inside BTS Trailer
In diesem Video wird euch ein Blick hinter die Kulissen der neuen Xbox-One- und Switch-Version des Remasters gewährt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel