Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite Dangerous: Odyssey : Konsolenversion liegt vorübergehend auf Eis

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Erweiterung Elite Dangerous: Odyssey hat auf dem PC keinen guten Start erwischt. Deshalb wurde nun die Konsolenvariante vorübergehend auf Eis gelegt.

Während PC-Spieler bereits in den "Genuss" der Odyssey-Erweiterung zu Elite: Dangerous gekommen sind, müssen Konsolenspieler weiter warten - und diese Wartezeit dürfte nun noch einmal ungleich länger ausfallen. Nachdem der PC-Start in die Hose gegangen war, haben die Macher die Arbeiten an der entsprechenden Umsetzung nun vorübergehend pausiert.

Hintergrund dieser Entscheidung: Frontier Developments möchte nun zunächst die PC-Version wieder auf Kurs bringen und priorisiert die Arbeiten an der bereits veröffentlichten Fassung. Demnach wolle man hier zunächst nun alle bestehenden Probleme beheben. Bis das geglückt ist, müssen Konsolenspieler weiter auf die zweite große Erweiterung zur Weltraum-Saga warten.

Dieser Umstand wurde von Frontier-CEO und -Gründer David Braben nun persönlich in einem Statement kommuniziert. Dabei zeigte er Verständnis für das Feedback der Community, dass viele Gamer in Bezug auf die Spielerfahrung mit Elite Dangerous: Odyssey frustriert gewesen seien. Das Entwicklerteam verschreibe sich auch weiterhin einer bestmöglichen PC-Erfahrung und wird weiter daran arbeiten.

Während Konsolenspieler weiter warten müssen, dürfen PC-Gamer offenbar regelmäßigere Updates für ihre Spielfassung erwarten, bis die bestehenden Probleme behoben sind. Für den heimischen Rechenknecht war das Add-on am 19. Mai veröffentlicht worden.

Elite Dangerous: Odyssey - Launch Trailer

Die Odyssey-Erweiterung zu Elite: Dangerous startet am morgigen 19. Mai planmäßig offiziell durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel