Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Sony veröffentlicht nächste neue Firmware-Version

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Inhaber einer PlayStation 5 können ihrer Konsole ein weiteres Update verpassen. Sony hat nämlich erneut die Firmware der Plattform aktualisiert.

Im Juni gab es mal wieder ein umfassenderes Update für die Firmware der PlayStation 5. Damals erhielten vor allen Dingen größere Bugfixes Einzug in das System. Dem gegenüber fällt der neueste Patch der System-Software nun spürbar weniger umfangreich aus.

Seit heute könnt ihr euch nämlich die neue Firmware-Version 21.01-03.21.00 auf eure PlayStation 5 herunterladen. Dabei handelt es sich um einen 902 MB schweren Download, der automatisch startet, wenn ihr eure PS5 im Rest-Modus zurückgelassen habt. Zu große Änderungen dürft ihr aber nicht erwarten, zumindest nicht solche, die direkt ersichtlich wären.

Sony gibt als offizielle Beschreibung der implementierten Änderungen nämlich ausschließlich eine "verbesserte System-Performance" an. Wie sich diese konkret und im Einzelfall äußert, ist nicht bekannt. Änderungen am UI oder sonstige Neuerungen, die in optischer Form ersichtlich wären, umfasst die neue Firmware indes nicht.

PlayStation 5 - Experience PS5 Trailer

Das Video rückt die Vorzüge der PlayStation 5 noch einmal in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel