Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Macher von Apex Legends werkeln an neuem Singleplayer-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment sind derzeit mit Apex Legends und damit einem Multiplayer-Titel groß am Markt. Künftig will man aber auch wieder im Singleplayer-Bereich für Furore sorgen.

    So hat das Entwicklerstudio heute offiziell bestätigt, dass man an einem ansonsten noch nicht näher angekündigten, neuen Singleplayer-Adventure arbeitet. Für dieses Projekt stellt man nun auch frische Mitarbeiter ein.

    Laut dem Tweet von Creative Director Mohammad Alavi arbeite ein "kleines, aber ambitioniertes" Team an dem Projekt; hierfür werden noch zusätzliche Entwickler gesucht. Unter anderem wurden die Positionen des Lead Technical Game Designers, des Senior Technical Game Designers, des Senior Combat Designers und des Senior Level Designers ausgeschrieben.

    Auch die Stellenausschreibungen selbst offenbaren vom neuen Projekt noch nicht zuviel. Allerdings ist dort von der "Freiheit für Innovation" die Rede, welche durch das "einzigartige Universum" möglich sein soll, in welcher der Titel angesiedelt ist.

    Unklar ist, ob es sich bei diesem Spiel um die "nagelneue IP" handelt, welche das Studio schon im April erwähnt hatte. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber recht hoch sein. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

    Respawn Entertainment - Steps Into VR Trailer
    In Zusammenarbeit mit Oculus werkeln die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment an einem First-Person-Kampfspiel für VR-Headsets. Geplanter Release: 2019.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel