Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Darktide : Covid-19 schlägt wieder zu: Release deutlich verschoben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Covid-19-Pandemie führt in der Spieleentwicklung immer wieder zu Verzögerungen, und dieses Schicksal hat jetzt auch das Koop-Actionspiel Warhammer 40.000: Darktide ereilt.

Der Koop-Shooter Warhammer 40.000: Darktide lässt sich wohl am ehesten mit Left 4 Dead vergleichen und schürt schon allein deshalb unter Action-Fans eine hohe Erwartungshaltung. Diese wird nun leider Gottes noch deutlich länger anhalten, denn aus der eigentlich für dieses Jahr geplanten Veröffentlichung wird leider nichts mehr.

Das Entwicklerstudio Fatshark hat nun offiziell bestätigt, dass der Release von Warhammer 40.000: Darktide erst im Frühjahr 2022 erfolgen soll. Das in Stockholm ansässige Studio führt als Hintergrund für die Verschiebung die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie an.

Man wolle das bestmögliche Spiel abliefern, sagt Fatshark-CEO Marin Wahlund in einem Statement. Dafür benötige man mehr Zeit, auch weil die Spieleentwicklung in Zeiten einer Pandemie mit viel Home Office & Co. vor neuen Herausforderungen stehe. Durch die Verschiebung soll der Fokus auf das Qualitätslevel ebenso gerichtet werden, wie auf weitere Spielsysteme, die für den Support von Darktide in den kommenden Jahren wichtig sein werden.

Warhammer 40.000: Darktide ist für PC und Xbox Series X/S eingeplant. Zum Release soll der Koop-Shooter auch direkt im Xbox Game Pass enthalten sein.

Warhammer 40.000: Darktide - Official Gameplay Trailer

Wie 4-Spieler-Koop in Darktide aussehen wird, erfahrt ihr in diesem Trailer. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel