Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Performance des Spiels soll deutlich besser werden

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Eins muss man Asobo lassen: es wird fleißig daran gearbeitet, den Microsoft Flight Simulator noch besser und schöner zu machen. Als nächstes soll ein Performance-Patch das Spiel schneller machen.

Dass der Microsoft Flight Simulator ein Hingucker ist, wissen wir alle. Ebenso wissen wir, dass er saftige Hardware benötigt. Die PC-Version des Spiels dürfte nun wohl davon profitieren, dass in Kürze auch endlich die heiß erwartete Version für Xbox Series X/S erscheint.

Parallel zu deren Launch am 27. Juli soll die PC-Version nämlich gewaltige Performance-Verbesserungen erhalten. Während eines Livestreams erklärte Asobo-Chef Sebastian Wloch, dass umfangreiche Teile der Engine des Spiels komplett umgeschrieben wurden, um für die Konsolenversion eine möglichst optimale Performance zu erzielen. Davon profitieren nun auch die PC-Besitzer.

Anhand von Beispielen belegte Wloch, dass vor allem die CPU-Last reduziert werden konnte, aber auch die RAM-Belegung massiv reduziert wurde. Abgesehen von der verbesserten Performance kommen PC-Spieler zudem in den Genuss einiger Ergänzungen wie neue und verbesserte Tutorials, mehr Optionen für Discovery Flights und eine Reihe von neuen Flugassistenten. Das Update 5 erscheint parallel zur Xbox-Version am 27. Juli.

Microsoft Flight Simulator - Xbox Series X/S Gameplay Trailer

Der Microsoft Flight Simulator schafft am 27. Juli 2021 den Sprung auf die Xbox Series X/S.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel