Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Remaster nun doch erst im nächsten Jahr?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte um ein Remaster der Mass Effect Trilogie reißen einfach nicht ab. Neuester Stand: das Remaster kommt nun doch erst im kommenden Jahr.

Schon seit Monaten gibt es massenweise Gerüchte um eine Neuveröffentlichung der Mass Effect Trilogie im Rahmen eines Remasters, das sich Mass Effect: Legendary Edition nennen soll. Offiziell angekündigt wurde die aufgehübschte Version der drei Rollenspiele allerdings bisher noch nicht seitens BioWare oder EA.

Nachdem lange Zeit von einem September-Release gemunkelt wurde, hieß es zuletzt, dass das Spiele-Trio im Oktober angekündigt und veröffentlicht werden sollte. Nun heißt es jedoch, dass EA und BioWare sich entschlossen haben, den Termin auf Anfang 2021 zu verschieben, zumindest behauptet dies Journalist Jeff Grubb, der sich schon länger an dem Thema verausgabt.

Ursache für die Verschiebung soll der erste Teil der Reihe sein, der beim Remaster qualitativ sowohl optisch als auch in Sachen Gameplay noch zu sehr den beiden neueren Teilen hinterher hängt. Der aktuellen Meldung zufolge wird Mass Effect: Legendary Edition zudem auf den Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 verzichten.

Ob das alles nur heiße Luft ist? Das werden wir wohl erst in einigen Wochen oder Monaten erfahren, wenn sich EA dann vielleicht doch mal zu dem Thema äußert.

Top 10 - Die besten Bioware-Spiele
Kotor, Dragon Age, Mass Effect, Baldur's Gate … Wir bringen für euch die besten Bioware-Spiele in die richtige Reihenfolge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel