Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon : Neuer Gaming-Service angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Amazon bringt einen eigenen Cloud-Gaming-Service auf den Markt, der in direkte Konkurrenz zu Google Stadia und weiteren Anbietern tritt.

    Amazon will offensichtlich Google Stadia und Co. Konkurrenz machen. Unter dem Namen Luna wird das Unternehmen einen eigenen Game-Streaming-Service starten, der mit zahlreichen prominenten Spielen bestückt werden soll. Das Spielen soll auf verschiedenen Geräten möglich sein.

    Als Plattformen werden FireTV, PC, Mac sowie iPhone und iPad genannt. Es wird verschiedene Kanäle mit einem jeweils eigenen Spieleangebot geben, die sich einzeln abonnieren lassen. Auf Amazons Kanal Luna+ sollen unter anderem Resident Evil 7, Control und A Plague Tale: Innocence verfügbar sein. Der monatliche Beitrag wird bei 5,99 Dollar liegen. Einige Spiele sollen eine 4K-Auflösung mit 60 fps bieten, dazu darf gleichzeitig auf zwei verschiedenen Geräten gespielt werden. Als Bandbreite sind mindestens 10 MBit/s erforderlich; für 4K empfiehlt Amazon mindestens 35 MBit/s.

    Luna sieht außerdem eine Twitch-Integration vor. Es soll darüber möglich sein, während des Zuschauens direkt ein Luna-Spiel starten zu können. Ein passender Luna-Controller wurde ebenfalls angekündigt.  Dieser wird in der geplanten Early-Access-Phase für 49,99 Dollar zu kaufen sein.  Aber auch andere Bluetooth-Controller sowie Maus und Keyboard können für Luna-Spiele genutzt werden. 

    Bisher ist eine Registrierung für den Early Access von Luna ausschließlich in den USA möglich. Sobald es Infos zu einem Start in Deutschland gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

    Gameswelt News 24.09.2020 - Mit Bethesda & Microsoft, Baldur's Gate 3 und mehr

    Gameswelt News 24.09.2020: Bethesda & Microsoft, Spider-Man, Baldur's Gate 3 und Xbox.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel