Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports UFC 4 : EA rudert zurück: In-Game-Werbung abgeschaltet

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Schuss ging dann doch nach hinten los: Nach einem Fan-Aufstand in den sozialen Medien hat EA zumindest Teile der In-Game-Werbung wieder deaktiviert.

Werbeeinblendungen in Spielen sind (leider) keine Seltenheit mehr. EA hat es beim kürzlich erschienenen EA Sports UFC 4 aber dann doch ein wenig übertrieben. Vor allem während Replays hatte EA im Spiel einiges an In-Game-Werbung eingeblendet, aber das ging den Fans zu weit und es gab leichten Trubel in den sozialen Medien.

Allein schon, in einem Vollpreisspiel noch Werbeeinblendungen zu schalten, was bei einem Free-to-play-Spiel noch akzeptabel wäre, ging den Fans ordentlich auf den Keks. Auch die Art und Weise der Einblendung stieß nicht auf viel Gegenliebe. Zwar ist Werbung in der UFC-Reihe nichts neues, aber bisher wurde selbige wenigstens relativ dezent eingesetzt.

EA hat dann auch schnell zurückgerudert und die Werbung deaktiviert und ein entsprechendes Statement verfasst:

"We realize that this should have been communicated with players ahead of time and that's on us. We want to make sure our players have the best possible experience playing EA SPORTS UFC 4, so ad integration in the Replay and overlay experience will not be reappearing in the future. Thank you for your continued feedback on EA SPORTS UFC 4."

EA Sports UFC 4 - Offizieller Trailer zum Karrieremodus

EA SPORTS hat einen neuen Trailer zum überarbeiteten Karrieremodus in UFC 4 veröffentlicht. Darin soll der Fokus auf der Reise des Spielers zum unangefochtenen Champion liegen. Der UFC 4 Karrieremodus bietet innerhalb und außerhalb des Octagons eine umfassende Erfahrung, in der alles von Freundschaft und Rivalität über Verletzungen bis hin zu Gewichtsklassen die Karriere eines Fighters beeinflusst. Coach Davis wird den Spielern dabei helfen, ihren Weg durch die neue Kämpferentwicklung und das Beziehungssystem des Spiels zu beschreiten, wo jede Geschichte anders verläuft. UFC 4 wird ab Freitag, den 14. August weltweit auf der PlayStation 4 und der Xbox One verfügbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel