Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom : Zum Teil physische Rückkehr für 2021 geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Dieses Jahr musste die Gamescom im klassischen Sinn aussetzen. Schon jetzt planen die Veranstalter die Rückkehr der Messe, allerdings nicht ganz ohne Anpassungen.

    Social Distancing wäre bei einer Großveranstaltung wie der Gamescom in Zeiten der Corona-Pandemie unmöglich gewesen. Aus diesem Grund musste die Gamescom 2020 folgerichtig auf eine digitale Ersatzveranstaltung umgesattelt werden. Doch schon jetzt treffen die Veranstalter erste Vorbereitungen für die Gamescom 2021. Diese soll, zumindest in Teilen, wieder wie gewohnt stattfinden. Allerdings gibt sind auch einige Neuerungen in Planung.

    So wie es aussieht, erwartet uns 2021 eine Hybrid-Veranstaltung, da einige digitale Aspekte aus diesem Jahr offenbar gut funktioniert haben. Felix Falk, Oberhaupt des Verbands der deutschen Games-Branche e.V. meint dazu: "Die außergewöhnlichen Umstände stellten die Gamescom 2020 vor extreme Herausforderungen, machten sie aber auch besonders spannend. Das digitale Konzept hat gezeigt, wie groß das internationale Potenzial unseres ohnehin weltweit größten Games-Events immer noch ist. Gleichzeitig ist uns klar geworden, wie wichtig die einseitige Konferenz in Verbindung mit fortschreitender digitaler Entwicklung für die Community und die Industrie geworden sind. Wir nehmen also nun unsere Erfahrungen aus diesem Jahr und nutzen sie, um für 2021 an einer idealen Kombination aus On- und Offline-Event zu arbeiten."

    >> Top 10 Wikinger-Spiele: Verkürzt euch das Warten auf Assassin's Creed: Valhalla! <<

    Neben klassischen Event-Elementen vor Ort in Köln, die für den 25. bis 29. August angesetzt sind, erwarten uns also auch einige digitale Einflüsse. Aus organisatorischer Sicht dürften Letztere die spürbar günstigere Option sein.

    Auch die Veranstalter der E3 fassen für nächstes Jahr eine Rückkehr ihrer Messe in physischer Form ins Auge. Allerdings wird sich erst zeigen müssen, inwieweit dies möglich sein wird, wenn es an der Zeit ist.

    Werewolf: The Apocalypse - Earthblood - gamescom 2020 Cabal Story Trailer

    Der Story-Trailer zu Werewolf: The Apocalypse - Earthblood anlässlich der gamescom 2020 enthüllt Leben und Vergangenheit des Protagonisten Cahal.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel