Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : PS5: Harry-Potter-RPG offiziell - und es sieht fett aus!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy wurde während des gestrigen PS5 Showcase endlich offiziell enthüllt. Und es könnte mehr als nur Harry-Potter-Fans verzaubern.

Seit zwei Jahren geisterte ein bis gestern unangekündigtes AAA-Harry-Potter-Rollenspiel durch das Internet. Nun hat Warner Bros. den Schleier gelüftet: Hogwarts Legacy heißt das spektakuläre RPG, das nicht nur Fans von J. K. Rowlings magischer Welt begeistern dürfte. Entwickler des Projekts ist Avalanche, das schwedische Studio hinter Rage 2 und der Just-Cause-Reihe.

Hogwarts Legacy spielt im 19. Jahrhundert, also noch vor den Geschehnissen von "Harry Potter" und "Phantastische Tierwesen". Ihr werdet allerdings nicht nur die weltberühmte Zauberschule erkunden, sondern eine ganze Open-World bereisen. Dabei werdet ihr magischen Tierwesen begegnen, euren Charakter individualisieren können, Tränke brauchen, Talente verbessern und natürlich zaubern. Warner verspricht Spielern, genau der Zauberer sein zu können, den sie wollen.

>> Top 10: PlayStation-5-Spiele: Die geilsten Spiele der nächsten Generation! <<

Sogar zur Handlung sind bereits offizielle Details bekannt. Eurer Charakter wurde erst später als alle anderen an der Hogwarts-Schule angenommen. Das ist jedoch nicht das einzige ungewöhnliche Merkmal des Protagonisten. Dieser Schüler soll die Fähigkeit haben, uralte Magie wahrzunehmen und sogar zu meistern. Es liegt an euch, ob ihr dieses Geheimnis zum Wohle aller für euch bewahrt oder der Versuchung unterliegt, diese unheilvolle Art der Magie zu nutzen. Nicht weniger als das Schicksal der gesamten Zaubererwelt soll dabei mal wieder auf dem Spiel stehen. Möglicherweise steht euch wie in einigen Star-Wars-Spielen die Option offen, die Seiten zu wechseln.

Hogwarts Legacy erscheint 2021 für PS5, PS4, PC, Xbox One und Xbox Series.

Hogwarts Legacy - Ankündigungstrailer

Offiziele Ankündigung zum neuen Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel